Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Fettlogik nochmal

Comment
    Was sind denn die Kernaussagen des Buches? Ich mag durchaus den Humor der Autorin in ihren Comics, aber ich hätte keine Lust, (wieder) ein langes Buch zu lesen, dass in einen Absatz etwas aussagt, das ich schon weiß.
    Author Rudi_7 (774404) 23 Aug 16, 14:36
    Comment
    Nimm weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst, und du nimmst ab.

Ausreden gelten nicht.

Schlicht und ergreifend.
    #1Author Jabonah (874310) 23 Aug 16, 15:30
    Comment
    Dacht ich mir, vielen Dank! (Ganz richtig natürlich.)
    #2Author Rudi_7 (774404) 23 Aug 16, 15:38
    Comment
    Ich hätte ja gesagt: Verbrauche mehr Kalorien als du zu dir nimmst wenn du abnehmen möchtest.
    #3Author Harri Beau (812872) 23 Aug 16, 15:43
    Comment

Verbrauche mehr Kalorien als du zu dir nimmst wenn du abnehmen möchtest.

Man kann auch sagen: Verbrauche x Kalorien und nimm y Kalorien zu dir. Wenn x>y, nimmst du ab. Hat noch jemand eine Variante?
    #4Author JanZ (805098) 23 Aug 16, 15:57
    Comment
    Ich hätte gesagt, wenn x = 0, dann kann x ≤ y ≤ ∞, und man hat damit 0 Probleme (gegessen). *scnr*
    #5Author Occam (1033115) 23 Aug 16, 16:11
    Comment

Dazu muß man aber sagen, das jeder von uns einen anderen Grundumsatz hat, und auch eine andere Verdauung. Manche haben, auch mit wenig regelmäßig Sport einen höhen Grundumsatz, nehmen also kaum zu auch bei viel essen.

Bei anderen ist das nicht so.

Aber der Hauptpunkt ist: Der Brennwert ist genau das: Das zeug wird in einem abgeschlossenen Ofen verbrannt, wieviel Verbrennungswärme wird dabei erzeugt?

Wenn es nur darum ginge, könnten wir alle Heu oder Papier essen, und würden alle Dick werden denn Heu und Papier hat ka einen hohen Brennwert. Aber wir sind keine Widerkäuer, wir können weder Heu noch Gras verdauen. Der Brennwert alleine trifft es nicht. Manche Menschen können eine bestimmte Art Nahrung besser verarbeiten als andere, und dazu kommen noch mögliche Nahrungsunverträglichkeiten, wahrscheinlich hat jeder zumindest auf kleinem Niveau die ein oder andere Nahrungsunverträglichkeit... Wenn Der/Diejenige jetzt aber diese Nahrung (Lammfleisch, Koghurt, Tomaten, whatever) aber nicht mag, wird sie/er die auch kaim essen also macht die geringe oder starke Nahrungsunverträglichkeit für denjenigen auch nix aus.

Wie gesagt: Hauptthema: Der Brennwert alleine trifft es nicht, da es nicht die eine Nahrung gibt die für jeden von uns optimal ist.

Manche müssen regelmäßig Ausdauersport treiben um den Grundumsatz zu erhöhen, müssen dennoch stets achten was und wieviel sie essen.
    Andere können, zumindest monate am Stück auch ganz ohne Sport auskommen und zu der Zeit auch ungesund und viel essen, werden dennoch nicht dick. Nur wenn jeder das auf Dauer macht, entgleist doch der Stoffwechsel...

My 2 ct.
    #6Author Rava77 (506790) 24 Aug 16, 01:29
    Comment
    "hat *ja* einen hohen Brennwert"
    #7Author Rava77 (506790) 24 Aug 16, 02:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt