Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Trainer in der ipad-app

Kommentar
    Hallo,
    erstmal grosses Dankeschön an die Entwickler. Nutze die Seite schon lange und sie wird immer besser.
    Eine Sache die ich noch nicht verstehe ist der Trainer. Ist es richtig, dass ich diese Funktion nur auf der online-Seite richtig verwenden kann? Wenn ich mit der ipad-app eine Vokabel zum Wortschatz hinzufügen möchte, muss ich diese umständlich manuell erneut eingeben und abspeichern, weil das Feld "Hinzufügen"leer ist. Das ist auch beim iphone der Fall. Einautomatisches Einfügen wäre hilfreich, ist vmtl auch so gedacht, aber funktioniert nicht bei mir.
    vielen Dank im Voraus...VG, axel
    Verfasser aka248aka (1059200) 20 Okt. 16, 09:55
    Kommentar
    Auf dem iPad und iPhone ist der Vorgang derzeit noch ein wenig verwirrend, wir möchten das auch ändern, können aber im Moment keinerlei Versprechen machen, wann es soweit sein wird.
    Aktuell funktioniert die Speicherung am iPad / iPhone wie folgt:
    1.) Du suchst ein Wort (z.B. "gehen")
    2.) Du wählst eine Menge an möglichen Übersetzungen aus und tippst diese an (z.B. "go, walk, ambulate...")
    3.) Du wählst die genaue Übersetzung aus, die du speichern möchtest (z.B. "to walk") und klappst diese auf
    4.) Du tippst auf die Zeile unterhalb von "Im Trainer speichern" (im Beispiel also nochmal auf "to walk | walked | walked"

Bitte beachte, dass du in Schritt 3 nicht auf "gehen" klicken kannst, um das deutsche Wort zu speichern und in Schritt 4 nicht auf die Überschrift "Im Trainer speichern", sondern eben auf die Zeile darunter.

Und zu guter/schlechter Letzt: derzeit funktioniert die Synchronisation nur vom PC in die APP (wenn du am PC eine Vokabel speicherst und in der APP synchronisierst, erhältst du auch dort die Vokabel). Die Synchronisation von der APP zum PC funktioniert unter iPad / iPhone derzeit nicht, auch das möchten wir natürlich verbessern - aber auch hier kann ich keinen Zeitplan nennen.
    #1Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 21 Okt. 16, 15:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt