•  
  • Тема

Kyrillische Tastatur im Sprachkurs

Комментарий
    Guten Abend,
    im Eingabehelfer des Sprachkurses für Russisch habe ich nur lateinischen Zonderzeichen gefunden, keine kyrillische Tastatur (sie ist aber hier im Forum verfügbar).
    Автор kmile (1111933) 08 нояб. 16, 21:54
    Комментарий
    Hallo kmile, im Moment haben wir tatsächlich technische Schwierigkeiten mit der kyrillischen Tastatur, aber wir werden den Sprachkurs so schnell wie möglich nachrüsten.
    #1Автор Larissa (LEO-Team) (832324) 10 нояб. 16, 09:06
    Комментарий
    Man kann auch in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache", je nachdem, was der eigene PC anbietet, bei mir unter "Spracheinstellungen", eine Sprache auswählen und dann auf die jeweilige Tastatur umschalten und die Tastatur mit den kyrillischen Zeichen überkleben, eine Folie dazu gibt es im Internet, und dann ganz leicht mit der Tastatur schreiben! Nur Vorsicht beim Installieren, daß die Anzeigesprache erhalten bleibt, sonst kommen alle Programme in Russisch!
    #2Автор renateheinz (1125123) 10 нояб. 16, 11:52
    Комментарий
    die kyrillische Tastatur im Sprachkurs funktioniert nun übrigens seit einiger Zeit auch wie gewohnt über den Eingabehelfer :)
    #3Автор Max (LEO-Team) (1163210) 11 май 17, 16:08
    Комментарий

Auch wenn der Thread schon alt ist: man kann sich auf Windows mehrere Tastaturen installieren. Dann kann man z. B. in Windows 10 das Tastatursymbol auf der Taskleiste einblenden, was bei Klick die Bildschirmtastatur aufruft, die dann das Gleiche ermöglicht, wie die von LEO. Umschalten zwischen den Tastaturen mit Win+Space.

#4Автор Leonidus (920495) 15 апр. 19, 13:05
    Комментарий
    hallo, ich wollte mir eigentlich den Russischkurs A2 kaufen, aber beim kostenlosen Test stelle ich fest, dass ich auf dem iPhone nicht auf kyrillisch umstellen kann, obwohl ich das sonst relativ viel brauche, vor allem auch bei der Eingabe von Suchwörten auf russisch im Leo dict. Und dort funktioniert wie auch bei allen anderen Apps die Umschaltung perfekt. - Kannjemand helfen, ich würde den Kurs gerne kaufen, aber dann mjuss das funktionieren.
    #5Автор Lussi (1189577) 15 июнь 19, 07:56
    Комментарий
    die russische tastatur ist auch nicht im verzeichnis « andere tastaturen »....
    #6Автор Lussi (1189577) 15 июнь 19, 08:03
    Комментарий

Liebe Lussi, danke für die Frage. Die Problematik war uns bis jetzt nicht bekannt, aber das Fachteam hat schon den Fehler behoben und nach dem nächsten Update wird die russische Tastatur im Sprachkurs wieder funktionieren. Ich gebe Ihnen nochmal Bescheid. Liebe Grüße

#7Автор Larissa (LEO-Team) (832324) 17 июнь 19, 10:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt