Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank Nr. 415 - Man muss Feste feiern, wie sie fallen

Topic

Quassel dich Schlank Nr. 415 - Man muss Feste feiern, wie sie fallen

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute: eine Feier! Mit Allem, was dazu gehört. Getränke, Buffet, Unterhaltung - alles da. Schließlich ist das hier auf lange Sicht wohl mein letzter selbst gestarteter Faden bei Leo *alle mal knutsch*

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler
    Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe - liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!
    19. Radfahren ist genauso Sport, Schwimmen auch und Laufen nun mal auch. Es gibt keinen guten oder schlechten Sport. Sport ist Sport. Und jeder soll das machen, worauf er Bock hat.

Author Hugolinchen (464632) 17 Nov 16, 15:51
    Comment
    Erste Föhn-geplagte!

Nochmal danke für den Faden, Hugo.

*Konfetti schmeiß*

#1Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 08:09
    Comment
    Danke für den Faden, Hugo!

*Discokugel aufhäng*
    #2Authorimaxchen (238029) 18 Nov 16, 08:13
    Comment
    Guten Morgen!

Danke für den Party-Faden, Hugo.

*die Musik aufdreh*
    #3Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 08:14
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Danke für den Party-Faden, Hugo.

*Luftschlangen werfe*
    #4Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 08:16
    Comment
    Danke für den Faden Hugo !

*Luftschlagen durch die Gegend pust*

Da bin ich ja echt froh, dass ich quasi komplett Autofrei laufen kann, bis auf etwa 500m und das ist eigentlich ne Sackgasse. Am Ende war gestern aber ne Veranstaltung, da haben sie uns dann trotz Lampe, Reflektorstreifen überall an der Klamotte, zusätzlichem Blinkie am Arm und eigentlich ausreichend Platz zum Ausweichen fast über den Haufen gekarrt... grrrr....
    #5Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 08:17
    Comment
    *auf dem rechten Bein hüpfend, mit dem linken Luftgitarre spielend durch den Faden torkle*

#6Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 08:19
    Comment
    Hat jemand den Chamgpagner mit rübergenommen?

Ach ja, da ist er doch. *allen einschenke, zuproste, schlucke*

Wir walken im Winter auch durch "Misch-Gebiet", das heißt ein Stück an einer Landstraße entlange, den größten Teil durch Wohngebiete, ganz kurz nur durch ein Wald-/Parkstück.

Hier ist es elendig nass von oben. *müpf*
    #7Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 08:22
    Comment
    Einen guten Morgen und Danke für den Faden.
    Hier wird es wettermäßig auch ungemütlich.
    Nach der zweiten "Kartoffelsuppenrunde" bezweifle ich, dass die Waage heute Abend einen Fortschritt zeigen wird.
    Hugolinchen wünsche ich alles Gute und eine Zeit, an die sie später gern zurückdenken wird.
    #8AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 08:23
    Comment
    Also hier kann ich blauen Himmel zwischen den grauen Wolken sehen. Es wird!
    Hugo, danke für den Partyfaden.
    *Girlande von drüber rüber zieh*
    *Schampus nehm*
    #9Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 08:31
    Comment
    *Vorbeihüpfe und Glas hinhalte*
    Ist noch was da?
    #10Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 08:32
    Comment
    rufus, *hicks* nur von dem alkoholfreien für Hugo.
    #11Authorimaxchen (238029) 18 Nov 16, 08:35
    Comment
    Hier ist noch ne Flasche mit Sprit *plöpp* *rufus einschenk*
    #12Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 08:38
    Comment
    Ich nehm auch mit "Plöpp" :-)
    Danke für den Faden Hugo, PARTY!!!!!!
    #13Author Fienchen_19 (748404) 18 Nov 16, 08:41
    Comment
    *mir auch ein Glas mit Sprit nehm* *anstoß*
    #14Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 08:42
    Comment
    *dankend anstoße*

A propos Plöpp... am Viktualienmarkt gibt es übrigens eine nette kleine Kneipe namens "Le Plöpp". Keine typische Bier-Boazn (für Nicht-Bayern: Dieses Alkikabuff, auch als Eckkneipe bekannt), sondern das ganze in einer München-Schickimicki-Variante mit etlichen (Schaum-)Weinsorten. Die Musik ist absolut nur mit entsprechendem Plöpp-Inhalts-Pegel erträglich (Schlager at its worst), aber dann stellte ich erschrocken fest, WIE textsicher ich trotzdem bin.
    Asche auf mein Haupt. Aber der Abend war einfach witzig.
    #15Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 08:48
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

*reingetanzt komm*

Hach, ich freu mich so auf die nächste Zeit :o) Ruhe und Zeit für mich... und früh morgens mal nicht den Mini so hetzen. Das wird toll!

Wetter ist hier stürmisch, aber schön. Gestern gab's Kartoffeln und Quark zum Abendessen. Was leichtes, und soooo lecker.

#16Author Hugolinchen (464632) 18 Nov 16, 08:50
    Comment
    Ich glaube, rufus, die Schlagertexte schleichen sich derart ins Hirn, dass du sie nur einmal zu hören brauchst und schon mitsingen kannst.

Hallo Hugo, du hast allen Grund dich zu freuen! *mitfreu*

Ihr werdet es nicht glaube, aber ich sehe Streifen blauen Himmels! Hier! Im Regenland!
    #17Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 08:52
    Comment
    Fienchen-Town meldet auch blauen Himmel!!!!!
    #18Author Fienchen_19 (748404) 18 Nov 16, 09:03
    Comment
    Blauen Himmel hats hier laut Wetterbericht erst ab Sonntag wieder im Angebot...

#19Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 09:09
    Comment
    Effi-Town meldet sehr wechselhaft, aber dazwischen immer wieder mit tollen Blicken.

*mich mit Hugo freu* Genieß die kommende Zeit!
    #20Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 09:09
    Comment
    Ich finde, Liese hat es sehr gut auf den Punkt gebracht mit dem Wunsch, dass die Schwangerschaft sterbenslangweilig verläuft ... und Hugo alle Zeit der Welt für sich hat und sie genießen kann!
    Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass du den Mini trotzdem in der Kita lässt, denn du brauchst die Zeit für dich! Und er profitiert auch von einer entspannten Mutter.

#21Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 09:13
    Comment
    Hallo ihr alle,

Danke fuer den Feierfaden, Hugo! Genau, was man so ins Haus braucht.

Heute duerfen die Kinder in zivil in die Schule, fuern guten Zweck. Also wird der Morgen (bzw. die letzten 5 Minuten ) damit verbracht alles Wichtige aus den Blazertaschen in andere Behaeltnisse umzupacken. Und dann geht Sohn2 ohne Jacke los, die brauche er nicht (normalerweise Pulli UND Blazer; heute dann nur Sweatshirt). Haette ihm ja eine nachgereicht, war aber nicht schnell genug. Mist.

Davon abgesehen ist meilenweit blauer Himmel; der Dreiviertelsupermond ist auch noch schoen, und ich muss dringend was tun.
    :-/
    #22Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 09:29
    Comment
    Moin zusammen!
    Sorry, daß ich gestern einfach kommentarlos entfleucht bin, aber ich mußte die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und fluchtartig das Büro verlassen, ehe wieder - wie am Mittwoch - alle mit irgendeinem Scheiß um die Ecke kommen.
    Der Film war gut. Niffler sind niiiiieeeeeedlich!!!! Eine Mischung aus Schnabeltier und Maulwurf mit Beutel. Ein paar Längen in den Special Effects Action Szenen, das hätte man für meinen persönlichen Geschmack kürzen können, aber ansonsten wirklich gut gemacht.
    Mit dem Englischen hatte ich diesmal aber erstaunlicherweise echt meine Probleme, kenne ich gar nicht von mir. Gut, bei Amerikanern habe ich immer etwas mehr Mühe als bei Briten, aber der hauptdarstellende Brite hat sowas von genuschelt, daß ich mir gewünscht habe, er nähme mal die Pellkartoffel aus dem Mund.
    Ähm ja, und apropos Mund, ich habe gestern eindeutig zuviel gegessen. Schokolade und salziges Popcorn. Die Ausrede Hormonentzug steht zwar noch, aber letztendlich ist es eine Ausrede.
    #23Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 09:29
    Comment
    Na, dann höre ich mir den Eddi Redmane wohl in deutsch an. Und gucke in 3D.
    Im übrigen habe ich im englischen Buch/Heft ja auch nix verstanden. Als ich dann die deutsche Ausgabe daneben hatte, hab ich mich schon gefragt, warum. Hat wohl mit dem Spezialenglisch/ den Zauberfachbegriffen zu tun. Also bei mir ;o) 
    #24Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 09:42
    Comment
    Happy Friday euch allen! *Konfetti werf*
    Hier ist es trocken aber soooo stürmisch, habe mich gefühlt wie in einem Windkanal und bin fast nicht vorwärts gekommen!

*Hugo mit einem lachenden und einem weinenden Auge umärmel*
    ich freue mich für dich, dass du endlich zur Ruhe kommen kannst und Zeit für dich und den Mini hast aber  schade dass wir dich dann nicht mehr jeden Tag haben...
    #25Author saeri (901084) 18 Nov 16, 10:09
    Comment
    Bin mit allem fertig und kann jetzt Däumchen drehen. In anderthalb Stunden sperre ich aber den Laden zu, dann ist genug gelangweilt.
    Zum Politisieren habe ich auch keine Energie mehr, diese Trump-Geschichten hängen mir zum Halse heraus!
    In solchen Situation ist eine hervorragende Büroorganisation nachteilig. Ich kann nicht mal was aufräumen.
    #26AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 10:22
    Comment
    Was steht denn dieses Wochenende bei euch an, Polko? Weitere Umbaumaßnahmen oder habt ihr andere Pläne?
    #27Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 10:24
    Comment
    Bei mir ist auch noch relative Flaute, und da ich heute die 17h-Obligation habe, besteht auch die Gefahr (frei nach Murphy), daß das bis 17h so bleibt.
    Ist noch jemand heute so lange da?
    #28Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 10:25
    Comment
    *Chaja wink* Ich, immer :-)

Morgen planen Sohn2 und ich, ein bisschen einkaufen zu fahren. Zu zweit duerfte das relativ entspannt werden. Jedenfalls, wenn wir ein paar Punkte unseres Einkaufszettels abhaken koennen.
    #29Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 10:32
    Comment
    Nachdem ich gestern bis halb sieben hier war, möchte ich heute doch etwas früher gehen. Ich erwarte noch eine Unterlage, dann kann ich diese wichtige Sache abschließen und guten Gefühls in das Wochenende starten.
    #30Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 10:34
    Comment
    Dieses und nächstes WE herrscht voraussichtlich Ruhe. Am 1.12. wird die Küche angeliefert und dann folgt das Einräumen/Aufräumen, werde daher auch den 2.12. dafür vorsehen.
    Morgen wollten wir eine Tagesreise machen, fällt aber angesichts der Wetterbedingungen aus. Denke, werde wohl von "Herbstdekoration" auf die winterliche Umstellen, dann ist für den 1. Advent alles schon erledigt.
    #31AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 10:36
    Comment
    Wieso heißen Dokumente eigentlich Unterlagen? Man legt sie doch nicht wirklich irgendwo drunter. *grübel*
    #32Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 10:37
    Comment
    Chaja, bei manchen Dokumenten könnte man meinen die dienen als Unterlage für Kaffetassen o.ä., so wie die manchmal aussehen....
    #33Author saeri (901084) 18 Nov 16, 10:39
    Comment
    Unterlagen liegen unter dem, was sich daraus ergibt. Das entnehmbare Wissen baut auf dieser Unterlage auf.

Bilder von Klein-Urli vertreiben etwas die Zeit. Er hat meine Augenfarbe.
    #34AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 10:44
    Comment
    Chaja, oder es liegt daran, dass ein Bierdeckel manchmal zu dick ist oder nicht greifbar, wenn der Tisch wackelt. Da nimmt man schnell ein Papier, macht etwas Origami... Fertig ist die Unterlage.

Wo hätte es denn hingehen sollen, Polko?
    Wir überlegen auch, morgen einen Ausflug nach Sterzing zu machen, eine Freundin will auch mitkommen, aber wie gesagt, das Wetter soll heute Nacht kippen, und wir möchten nicht in einen Wintereinbruch geraten. Daher sind wir noch nicht ganz sicher.
    #35Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 10:49
    Comment
    Jabonah, dann viel Spaß beim Shoppen!!

Ich bin um 13:00 Uhr hier raus *freu*
    Hab meine Stunden für diese Woche schon seit gestern voll...
    #36Author Fienchen_19 (748404) 18 Nov 16, 10:55
    Comment
    Hugo wollte bis 17 Uhr durchziehen. Aber anscheinend ist die auf Abschiedstournee bei sich inner Firma ;o) 

Wir wollen morgen vielleicht nach Holland fahren. Zum Shoppen. Da freu ich mich wie blöde drauf.  
    #37Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 11:01
    Comment
    Viel Spaß beim Shoppen, Jabonah und tuffi.

Ich gehe morgen zum Tai Chi-Workshop. Und vielleicht, wenn ich nicht zu geschafft bin, noch in die Stadt (sofern es nicht regnet).
    #38Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 11:03
    Comment
    Nach Dresden. Kleines Kameradentreffen für die Vorbereitungen zum Regimentstreffen. Findet dann halt per E-Mail statt.

Frauchen ist das mehr als Recht. Töchter/Enkel haben ohnehin keine Zeit, sich mit ihr zu treffen.
    #39AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 11:10
    Comment
    Man bin ich froh wenn diese Arbeitswoche durch ist...irgendwie will nichts so recht klappen. Hab grad wieder so ne Hiobsbotschaft erhalten... seufz... ich bin aber auch noch bis 17:00 da....

#40Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 11:10
    Comment
    Ich hab neulich zu hören gekriegt, dass meine Hose nicht gut sitzt, weil kein Hintern mehr drin ist O.o Dass man mir das mal vorwerfen würde... Vielleicht sollte ich Hosen Shoppen gehen.

Jetzt überlege ich mir erstmal, was ich noch grocery shoppen muss, um über's Wochenende zu kommen...
    #41Authorimaxchen (238029) 18 Nov 16, 11:14
    Comment
    Es ist irgendwie der letzte Samstag vor dem ganzen Weihnachtsrummel, daher eben diese Überlegung.
    Nächste Woche ist wieder Heim & Handwerk, zusammen mit der Food & Life-Messe, da komme ich am Samstag auch nicht nach Sterzing.
    Am 4. Dezember läuft die Jahresvignette für den Brenner ab, daher wäre es eben schön, das vorher nochmal nützen zu können.
    Das Datum tut grad weh. Als wir von diesem Ausflug am 05.12. letztes Jahr zurückkamen (für den wir damals die Vignette kauften), kam der Bär uns entgegengehumpelt, als wir heimkamen, und wir sind dann noch in die Klinik gefahren.
    #42Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 11:20
    Comment
    Was ich mich ja schon die ganze Zeit frage ist, ob das ein Frauchen wie Weibchen, oder ein Frauchen wie Herrchen ist.... Wenn ihr versteht was ich meine...
    Also eher unterwürfig vs. die Person, die den Ton angibt...
    Aber eigentlich ists egal so langs für Euch passt *lach* ist auch jeden Fall sehr praktisch, dass es beides heissen kann, weil wahrscheinlich ist es ja irgendwie je nach Situation auch beides :-)

#43Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 11:21
    Comment
    Ich glaub, Polko meint es anders, als wir es verstehen. Denn wenn ich ehrlich bin, schüttelt es mich jedes mal, wenn ich Frauchen lese....
    #44Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 11:33
    Comment
    *tuffifrosch festhalte*
    Welchen Begriff könnte ich sonst schreiben?
    #45AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 11:36
    Comment
    tuffi, ging mir auch so
    #46Author saeri (901084) 18 Nov 16, 11:40
    Comment
    'meine bessere Haelfte'
    'die liebe Gemahlin'
    'she who must be obeyed'
    'die Herrin des Hauses'

Nur so als Anfang...ist ja Freitag :-)
    #47Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 11:42
    Comment
    Das –chen machte es in meinen Augen negativ. Das kann aber in der Tat an mir liegen. Ich hasse es z.B. auch, wenn mein Kerle/ der Froschkönig am Telefon mit jemand anderem über mich spricht, und mich Ette nennt.
    Was für eine Bedeutung hat denn der Polko? Frau Polko wäre ja zu einfach ;o)

Edit findet Herrin des Hauses toll :D
    #48Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 11:42
    Comment
    Reisi - *gacker* wie war das, ein taktvoller Mensch ist der, der das ausspricht, was alle anderen eh denken? ;-)
    Bei Frauchen denke ich am ehesten an ein kleines verhuschtes Wesen, das nix zu kamellen hat.

Weihnachten? Ach je, ich vergaß. Ist ja dieses Jahr bloß ein minimal verlängertes Wochenende. Aber ob das das Chaos in den Supermärkten in der KW51 ein wenig in Grenzen hält? *zweifel*. Ich muß am 23. bis 17h arbeiten, vermutlich sollte ich mein Futter fürs Wochenende deutlich vorher organisieren, sonst kriege ich an dem Abend die mittelschwere Gesamtkrise.

#49Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 11:45
    Comment
    Ich glaube, das geht alle Frauen hier so, aber wir alle reden ja von unseren Partnern einer mehr oder minder gewöhnungsbedürftigen Weise.
    Wobei Reisigs "Herr und Meister" in eine ähnliche Richtung geht:-)

#50Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 11:45
    Comment
    Polko, jeden, der nicht unter Umständen durch gönnerhaften/herablassenden Unterton (der vermutlich nichtmal beabsichtigt ist), bei den weiblichen Mitquasslern ein Schütteln auslöst ;-) so viele Hände, um uns alle festzuhalten, hast du nämlich nicht...

So, ich mach hier jetzt klar Schiff und verabschiede mich ins Wochenende. Ich wünsche euch ein schönes, nicht zu verregnetes.

Hugo *umarm* pass auf dich auf, genieß die Extrazeit mit Mini und Holzwurm, lass es dir gut gehen und lass dich zwischendurch mal hier blicken! :-)
    #51Authorimaxchen (238029) 18 Nov 16, 11:45
    Comment
    wir alle reden ja von unseren Partnern einer mehr oder minder gewöhnungsbedürftigen Weise.

Das ergibt sich wohl so... Mich hat das 'Frauchen' jetzt nicht gestoert; erst durch die Frage ist mir aufgefallen, dass es moeglicherweise zweischneidig klingt :-)
    #52Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 11:49
    Comment
    Stimmt, bei Herr und Meister hab ich anfänglich auch immer gezuckt. Obwohl ich denn manchmal mit Herrn Langstrumpf verwechsel. Ich weiß auch nicht wieso…
    #53Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 11:49
    Comment
    Ich hab jetzt gleich noch ein Meeting, deshalb verabschiede ich mich auch schonmal ins WE und wünsche euch ein entspanntes ebensolches.

*Hugo nochmal feste umärmel* Lass es dir gut gehen und lass ab und an von dir hören!!!!

*abgang saeri*
    #54Author saeri (901084) 18 Nov 16, 11:50
    Comment
    Mister J kommt ja vergleichsweise glimpflich weg, genauso wie Herr Sands.
    Göttergatte ist irgendwie eine blöde Bezeichnung, ich musste mir nur was angewöhnen, damit ich nicht Xaver-Ignaz schreibe.
    Hoppla.
    Das ist mir jetzt so rausgerutscht.
    Ich glaube, ich taufe ihn um in Ehegesponst. Oder Xaver-Ignaz.
    Ihr dürft abstimmen;-)
    #55Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 11:52
    Comment
    Ehegesponst….so ist der Kerl bei mir „abgespeichert“!
    #56Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 11:55
    Comment
    Verdammich nochmal. An einen Unterton hätte ich nie gedacht. Frau Polko - wäre wie Frau Doktor, wenn der Mann den Titel hat, aber doch wohl am besten, weil kurz.
    Habe wohl zu russisch gedacht, weil "Frau" und "Ehefrau" sind da nicht dasselbe.
    kleines verhuschtes Wesen - das ist sehr amüsant in der Vorstellung für eine ehemalige Kampftruppenangehörige der CA.
    Muss mich nächste Woche bessern, für diese ist Schluss.
    Schönes Wochenende allen.
    #57AuthorPolko (1138531) 18 Nov 16, 11:56
    Comment
    Pssst, rufus: das heisst 'Gespons', ohne T (nur weil's mich da jedesmal schuettelt ;-))

Ich find ja eigentlich Xaver-Ignaz schoener...

Und ich hab ein bisschen gelexikont und u.a.gelernt, dass polka auf Russisch Regal bedeutet - nun muss ich ueber meine Polka tanzenden Buecher schmunzeln...
    #58Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 11:59
    Comment
    Ich will ein T! Dann eben Ehegespenst :D
    #59Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 12:01
    Comment
    *vordiestirnpatsch*
     жена  und же́нщина
    Da hätte ich auch eher drauf kommen können.
    Für diejenigen ohne Russischkenntnisse unter uns - das lange da heißt Frau, und das kurze Ehefrau.
    Polko - wie wäre es mit ihrem letzten Dienstgrad? Z.B. "die Majorin" oder so ;-)
    #60Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 12:04
    Comment
    Ich hätte jetzt polko eher als Ableitung von Polk (Regiment) oder Polkownik (Oberst) verstanden.

Bei "Frauchen" oder "Herr und Meister" ging es mir zu Anfang auch so wie den anderen. Doch ich habe mich daran gewöhnt. Und es trägt dazu bei, die Ehegatten jeweils zuordnen zu können.
    #61Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 12:08
    Comment
    полк heißt auf Russisch Regiment.

Ups - Poppy war schneller.
    #62Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 12:09
    Comment
    Jabonah, danke! Das habe ich ehrlich und mit voller Überzeugung falsch geschrieben (und mich über die Rechtschreibprüfung gewundert).
    Again what learned.
    Danke. ;-)

Heißt "wesna" nicht auf Russisch Frühling? Oder habe ich da was verstanden? (Gesprochene Lautschrift, sozusagen? весна?)
    #63Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 12:10
    Comment
    rufus, ja, wesna heißt Frühling :-)

An die Bezeichnungen für die diversen Partner musste ich mich auch erst gewöhnen, aber mittlerweile finde ich sie ebenfalls ganz praktisch.

Edit winkt allen hinterher, die schon gehen dürfen/durften. Schönes Wochenende.
    #64Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 12:11
    Comment
    Ich meinte ja auch nicht, dass Polko sich von einem Regal ableitet.
    (Und dass ein Regal mehr mit einem Regiment zu tun hat als mit einem POLnischen Tanz, weiss ich auch. :-))

Leo bildet mal wieder ungemein.
    #65Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 12:16
    Comment
    Jabonah, ich find das Bild der im Regal Polka tanzenden Bücher super! Es spricht allerdings auch sehr dafür, Polkos Frau dann nicht einfach Polka zu rufen *g*.
    #66Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 12:26
    Comment
    Also, mein Regal hat momentan gar nichts mit einem Regiment zu tun, da schaut es aus wie Kraut und Rüben und dem fröhlichen Umhergewirbel wie bei einer Polka.
    Wer für das Umhergewirbel zuständig ist, ist ja auch hinlänglich bekannt. Aber wo soll sich Katz sonst festhalten, wenn sie unbedingt über den Überhang ein Stockwerk höher will. Und wieso sind die blöden Papierdinger nicht angeschraubt...

#67Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 12:31
    Comment
    Ich stehe gestern auf der Leiter, um an die oberen Buchregalböden zu kommen. Und, wer springt hinterher? Verliert das Gleichgewicht und haut einen Bücherstapel um? Miezemaus.
    Katzen und Bücher scheinen sich magisch anzuziehen.
    #68Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 12:42
    Comment
    tuffi, mich auch :-)

So, ich melde mich dann ab für diese Woche.

Hugo, dir noch einmal alles liebe, auch von mir: eine völlig langweilige Schwangerschaft!!! Euch alles Liebe und lass mal etwas von dir hören!

tuffi, Sonntag laufen?

Habt ein schönes Wochenende!!
    #69Author Fienchen_19 (748404) 18 Nov 16, 12:46
    Comment
    *gg*

Poppy, Hauptsache oben.
    Oben oder "genau da durch".
    Ich wusste noch nicht mal, wie viel "oben" oder "genau da durch" es in meiner Wohnung gibt, bevor die zwei Knallchargen eingezogen sind.

Hugo... ich drück dich! Lass es dir gut gehen. Pass auf dich auf, auf euch auf... Leuchte hier mal rein und ... Viel Glück und alles Liebe!

Ich mache mich langsam vom Acker... schönes Wochenende!
    #70Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 12:47
    Comment
    *Allen nachwinke die schon gehen dürfen/durften*

Habt ein schönes Wochenende!
    #71Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 13:02
    Comment
    @rufus Mr. Sands bitte nicht Herr Sands soviel Zeit muß sein, immerhin sind wir hier im Englisch-Deutsch Forum :)

Ach ja und ich will ein T-Shirt mit dem Aufdruck: 'she who must be obeyed' weiß nur noch nicht wie ich das dem Herrn Gemahl schmackhaft machen.

Ach ja und Montags wunder ich mich immer über den Froschkönig (ach ja ist ein ganz altes Bild und nein das bin nicht ich auf dem Bild sondern die "Froschkönigin" ... nein nicht tuffi...) oder ich will den Holzwurm zum Regenwurm packen ... also wenn ich noch nicht ganz wach bin so vor dem ersten Kaffee ... oder dem zweiten
    #72Author Sands (427472) 18 Nov 16, 13:07
    Comment
    #73Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 13:15
    Comment
    Wohin ist denn Hugo eigentlich verschollen? Sollte man auf seiner eigenen Party nicht nicht mal hin und wieder nach dem rechten sehen?
    #74Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 13:18
    Comment
    Wahrscheinlich wollen ihr in ihrer Firma auch alle alles Gute wünschen :-D
    #75Author Jepito (717099) 18 Nov 16, 13:18
    Comment
    GANZ genau so eins. Ich mache gleich einen Spontankauf!

Leider zahlt He who must not be named nicht. Doof.

Edit erzählt noch, dass Katzen tatsächlich Haushaltshelfer sind. Habe gerade meine Jeans ausgezogen, und aus der Hosentasche purzelte ein verpackter Tampon, der mir prompt unter den Tisch kullerte. Grisu fand das toll und ging sofort ERFOLGREICH angeln. Jetzt sind sie irgendwo in der Wohnung. Der Kater und der Tampon...:-)

Schönes Wochenende nochmal!
    #76Author rufus (de) (398798) 18 Nov 16, 13:20
    Comment
    Da würde ich Hugo auch vermuten :-).

Schönes Wochenende rufus.

Bald habe ich es auch geschafft *juhuuu*. Ich bin heute nicht so ganz auf dem Damm und froh, wenn der Freitag geschafft ist und ich ins Wochenende starten und mich aufs Sofa verziehen kann :-).
    #77Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 13:30
    Comment
    Ich bin heute auch nicht ganz wach geworden. Draußen wechseln sich Sonne mit Regen und Sturm ab... Noch drei Stunden muss ich durchhalten, danach darf ich dösen und meinen Muskelkater pflegen. Der Körper ist doch ein mieser Verräter. So lange ist mein letzter Sport doch garnicht her, als dass ich dafür Muskelkater verdient hätte...
    #78Author Jepito (717099) 18 Nov 16, 13:43
    Comment
    Soooo, ich habs geschafft für diese Woche.

Hugo, ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit. Meld dich mal hier!

Allen Anderen wünsche ich eine schöens Wochenende. Wir lesen uns Montag *wink*.
    #79Author Efraimstochter (1101808) 18 Nov 16, 14:16
    Comment
    *dendiversenleutenhinterherwink*
    Noch 2h40. Müpf.
    Morgen nachmittag gehe ich mit einer Freundin in die Sauna. Vielleicht kuriert das ein bißchen meinen Muskelkater vom Pausenhampeln-Bootcamp vorgestern.
    #80Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 14:19
    Comment
    Hier ist blauer Himmel mit weißen Wölkchen. Die Sonne scheint auf den bunten Wald (erstaunlicher Weise sind da noch recht viel Blätter auf den Bäumen. Und ich darf um dreie gehen *freu*
    #81Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 14:22
    Comment
    Ui, Sauna klingt toll, viel Spaß Chaja. Ich verschwinde dann auch schon mal von hier und widme mich in Ruhe meiner Arbeit. Bis Montag.
    #82Author Jepito (717099) 18 Nov 16, 14:24
    Comment
    Da schmeißt man ne Party und hat selber keine Zeit... ist das zu fassen?!

Uff... aber jetzt gleich mach ich die Übergaben und dann hab ich nur noch ne Mini-Aufgabe und dann noch zur Post und dann ist Schluss. Yay! \m/
    #83Author Hugolinchen (464632) 18 Nov 16, 14:27
    Comment
    Hugo, laß dich nochmal drücken. Mach es gut und meld dich mal.
    Allen anderen ein schönes Wochenende.
    #84Author tuffifrosch (930820) 18 Nov 16, 14:31
    Comment
    Ich melde mich auch schon mal ab. Meine Hauptaufgabe habe ich endlich erledigt, jetzt kümmere ich mich um den Kleinkram der liegengeblieben ist.

Habt alle ein schönes Wochenende!

Hugo, ich wünsche dir eine gute (und, wie schon mehrfach gesagt, langweilige) Schwangerschaft. Genieße die Zeit mit Mini und Holzwurm! Und schau ab und zu mal vorbei. *Hugo drücke*
    #85Author Red Poppy (876587) 18 Nov 16, 14:32
    Comment
    Das ist doch immer so an letzten Arbeitstagen, oder nicht? :D Eigentlich hat man nichts zu tun und will sich nur verabschieden und plötzlich will noch jeder was, weil die netten Kollegen auf einmal merken, dass sie das ab nächster Woche alles allein können müssen (und noch gar nichts davon wissen)... So ging es mir zumindest bei meinen letzten Arbeitstagen. ;-)

Aber da heute nicht mein letzter Arbeitstag ist, darf ich jetzt wie geplant gehen. ;-)
    Hugo, ich wünsche dir alles Gute! Genieße die Zeit und erhol dich, bevor dich dann zwei auf Trab halten. ;-) *drück dich* Und ich hoffe, wir lesen uns hier oder irgendwo anders mal wieder.
    #86Author Knirin (1084087) 18 Nov 16, 14:32
    Comment
    Ich schließe mich vollumfänglich den Wünschen an Hugo für eine langweilige Schwangerschaft mit viel Zeit für sich selber an. Genieß es! Und wirf doch gelegentlich mal ein Lebenszeichen zur Tür rein ;-)
    #87Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 14:33
    Comment
    *kurz vorbeirenn*
    *Hugo tret*

Geniess die volle Zeit der Schwangerschaft. :-)
    #88Author traveller in time (589684) 18 Nov 16, 14:34
    Comment
    Ups.. so war das gar nicht gedacht... sorry Polko!!
    Ich fand das eigentlich wirklich deshalb toll weil es so schön doppeldeutig ist und nach allem was Polko so erzählte hatte ich eben NICHT den verhuschten Eindruck. War nur neugierig....
    Herr und Meister ist für meinen Mann ja deshalb so schön weil er eben so gar nicht herrisch ist. Ich bin ja aber auch sein Weibchen ;-) (Wie in Männchen und Weibchen bei Tieren, oder halt die unterdrückte Variante mit einem Augenzwinkern ;-) ) 

Edith wünscht allen die schon dürfen noch ein schönes Wochenende!
     ich bin noch bis 17:00 da... müpf...
    #89Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 14:44
    Comment
    *Hugo noch ein paar Reste vom Feste hinschieb*
    Leider nur noch Kruemel...

Halte dich weiterhin wacker. Und wie gesagt, Mini-Sprueche hoeren wir immer gerne :-)
    #90Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 14:52
    Comment
    Ich dachte Hugo ist noch bis 17:00 Uhr da? *verwirrt guck*
    Ist die Party jetzt schon zu Ende wenn sich alle verabschieden?
    #91Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 14:55
    Comment
    Na, wer weiss wo Hugo gleich wieder hinduest :-)
    Da muessen wir ihr doch vorsichtshalber vorher noch gute Wuensche mit auf den Weg geben!

Oder wunderst du dich, weil nur noch Kruemel da sind??
    #92Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 14:57
    Comment
    *reisidiehandreich* Ich auch .... *mitmüpf*
    #93Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 15:00
    Comment
    Auch wieder wahr...

Hugo, ich schliesse mich den Wünschen nach einer möglichst langweiligen Schwangerschaft an! Tank viel Energie und geniess die Zeit für Dich und mit dem Mini!
    #94Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 15:18
    Comment
    Hugo, ich wünsche dir auch alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft. Besuch und mal.

Ich melde mich mal kurz aus dem Feierabend. Auf der Arbeit ist noch keine richtige Besserung in Sicht. Und weil die Planung über Weihnachten nicht steht, kann man als drei mal machen. Grrrr.

Meine Waage zeigt immer noch ein Kilo mehr an als gewünscht. Morgen sind wir zum Raclette eingeladen, das hilft sicher auch nicht. Ich freu mich trotzdem drauf. Für Sonntag ist Grünkohl geplant.

Schönes Wochenende allerseits!
    #95Author wesna (711255) 18 Nov 16, 15:21
    Comment
    *langweil* *rummüpf*
    #96Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 15:32
    Comment
    Irgendwelche Highlights aus deinem Kanadaurlaub Chaja?
    #97Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 16:03
    Comment
    Als Anekdote - für die USA ist mein Country of Citizenship "Germany (West)". Wir sind in Niagara Falls mal über die Brücke in die USA gelatscht. Trotz bestehendem ESTA mußte ich nochmal 6 Dollar Eintritt zahlen und kriegte einen Zettel mit Visa Waiver in den Paß getackert, wo selbiges draufsteht. Ich habe mich gefragt, ob die in den letzten 26 Jahren was nicht mitgekriegt haben. ;-)
    #98Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 16:13
    Comment
    Sehr hübsch :-) War das ein Vordruck? vielleicht müssen sie die erst aufbrauchen ;-)
    #99Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 16:15
    Comment
    Vordruck ja, aber das "Germany (West)" wurde da genauso frisch reingedruckt wie mein Name und mein Geburtsdatum.

Und ich habe gelernt, daß kanadische Staatsbürger, wenn sie in den USA etwas einkaufen und nach Kanada einführen wollen, mindestens 24 Stunden in den USA verweilen müssen. Mal eben über die Grenze, shoppen und zurück ist nicht. Fand ich kurios. Man stelle sich mal vor, unsereins könnte nicht mal eben zum Einkaufen rüber nach Holland, Belgien oder neben welcher Grenze man auch immer wohnt, ohne 'ne Nacht dableiben zu müssen. Das würde mich ja mal ankeksen.
    #100Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 16:18
    Comment
    Hm... dann ist das in der Tat schwer verständlich...
    #101Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 16:22
    Comment
    Moin!

Chaja, sehr lustig! Ich habe mal gehört, dass in die Flugpreise in die Usa die Gebühr fürs Visa-Waiver-Programm schon eingepreist ist. Falls das stimmt, würde das erklären, warum du zahlen musstest.

Hier war es heute windig, aber ansonsten schön.

Gestern wollte ich im Supermarkt Hirse kaufen. Es gab Quinoa in mindestens fünf verschiedenen Packungen, aber keine Hirse. Ich nehme Hirse gern als Beilage, wenn typischerweise Kartoffeln verwendet werden, wie zB zu Schwarzwurzeln.
    #102Author Liese (238947) 18 Nov 16, 16:25
    Comment
    Also sowohl von Geschmack als auch Konsistenz ziehe ich Kartoffeln der Hirse aber allemal vor ;-)
    #103Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 16:30
    Comment
    So... fini.. Schönes Wochenende Euch allen!
    #104Author Reisigbesen (1082761) 18 Nov 16, 16:46
    Comment
    Ich mag Salzkartoffeln nicht. Merkwürdigerweise aber die meisten anderen Verarbeitungsmöglichkeiten von Kartoffeln.
    #105Author Liese (238947) 18 Nov 16, 16:46
    Comment
    Oops, da kam der Klempner. Schoen warm ist es jetzt, nachdem er etwas gemacht hat was er 'balance the system' nannte. Ich habe ihn gefragt, ob er mir dafuer einen Plan dalaesst, aber anscheinend muss man das in den Fingerspitzen haben...
    #106Author Jabonah (874310) 18 Nov 16, 16:54
    Comment
    *reisihinterherwink*

Salzkartoffeln finde ich jetzt auch nicht sooo den Brüller, aber gegen Hirse würden sie immer noch gewinnen.

*diestaukartebetracht* *ganzenormrummüpf*
    Egal, in irgendeinem Stau lande ich sowieso.
    Schönes Wochenende allerseits!
    #107Author Chaja (236098) 18 Nov 16, 16:54
    Comment
    Da kam mir dann tatsächlich noch ein "Meeting" dazwischen. Ein Kollege von mir hatte heute ebenfalls seinen letzten Tag und zwei Kisten Bier mit. Nun und da war nach der MiPau noch was übrig. Ich hatte zwar nur Wasser,aber die Runde war recht gesellig.

Ich danke euch für eure lieben Wünsche :-*
    Wünsche euch ein schönes Wochenende, natürlich melde ich mich.
    #108Author Hugolinchen (464632) 18 Nov 16, 19:48
    Comment
    Moin!

Jabonah, das heißt auf deutsch hydraulischer Abgleich.

Chaja, ich finde Hirse, richtig zubereitet, lecker. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die aktuell verkauften Sorte schneller und einfacher zu kochen ist als früher.

In der Nachbarstraße war heute ein Wasserrohrbruch. Zum Glück war meine Waschmaschine schon fertig und ich sauber, als ich das festgestellt habe. Ich bin dann in die Stadt gefahren, statt im Garten weiterzuwirbeln.
    #109Author Liese (238947) 19 Nov 16, 17:18
    Comment
    Ich mag Hirse auch ganz gerne. Ich hab die zum ersten Mal gekauft als ich Quinoa wollte und es keinen gab. Die Größe ist ja etwa gleich :-)
    Bei uns gibt es die meistens im russischen Regal in der günstigen Großpackung oder im Bioregal.

So, das Raclette ruft.
    #110Author wesna (711255) 19 Nov 16, 17:48
    Comment
    Quinoa steht auf meiner Beliebtheitsliste allerdings noch weit unter Hirse ;-)
    #111Author Chaja (236098) 20 Nov 16, 10:32
    Comment
    Hmmm also unsere Wellensittiche lieben Hirse :)
    Ich muß gestehen ich glaube ich hab sie noch nie wissentlich gegegessen, gefehlt hat sie mir aber noch nicht bisher. Also Hirse, wobei Wellensittich hab ich auch noch nie gegessen, auch wenn ihr englicher Name wohl auf Maori "gut essbar" heißen soll *schulterzuck* ... aber da ist doch nix dran an so einem Winzvogel.

So gleich dürfen wir bei Regen in den Garten ein altes Beet wegschaufeln damit der Entenangelwagen da stehen kann :)
    Und der Herr Gemahl hat schon noch Pläne wie wir 2 Autos und 3 Anhänger auf unser Grundstück (Auffahrt und Vorgarten) bekommen ohne die Nachbarn zu belästigen und überhaupt. Das wird noch spannend, aber ist ne langfristigere Sachen noch haben wir ja nicht mal 2 Autos. Und ohne Genemigung läuft da eh nix, müssen wir wir wohl mal in der Winterpause ins Rathaus.

#112Author Sands (427472) 20 Nov 16, 11:47
    Comment
    Moin!

Hier ist es richtig stürmisch. Drinnen im Haus ist es ganz gemütlich, Sofa- und Lesewetter.
    Ich habe dann bei dm Hirse gefunden. Da gibt es mittlerweile erstaunlich viele Lebensmittel. Als ich noch in der Stadt lebte, habe ich mal einen alten Mann in einer Drogerie getroffen, der hat dort seine Lebensmitteleinkäufe gemacht, weil es keine normalen Läden mehr in der Nähe gab.
    #113Author Liese (238947) 20 Nov 16, 16:05
    Comment
    Falls mich noch einer kennt werf ich mal ne Runde selbstgebackene (kalorienarme) Kekse :)
    #114Author Pandy (236260) 20 Nov 16, 19:33
    Comment
    Guten Morgen!
    Ich mag Hirse und Quinoa, muss nur schmackhaft zubereitet sein.

Mein WE war schön! Freitag Abend soooo viel Spaß gehabt, etwas zu viel getrunken (mir war Sa etwas "abelig") aber egal. So einen schönen Abend hatte ich schon lange nicht mehr.
    Sa dann sauber gemacht, Apfelkuchen gebacken und Mamas beste Freundin zum Kaffeetrinken geholt. Eigentlich wollte ich abends noch auf eine Party, das habe ich dann aber abgesagt.

Gestern morgen war ich laufen, nicht wirklich schön bei dem heftigen Wind und Regen.
    Den Rest des Tages habe ich dann lesen auf dem Sofa verbracht.
    Mir zwischendurch eine Nudel-Gemüsepfanne zubereitet und das war dann der Sonntag.

Heute gönne ich mir eine Massage, freu mich jetzt schon drauf.

Dann wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche!

#115Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 05:57
    Comment
    tuffi, wo bist du denn????
    #116Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 07:35
    Comment
    Guten Morgen ,

wie? ich vor Tuffi hier?
    *Sportbienchen an Fienchen schick. Klingt nach nem schönen Wochenende :-)

Wir waren am Freitag an einem Geburtstag, Samstag shoppen und Abends bei meinen Schwiegereltern und gestern war ich Laufen und ansonsten faul. Immerhin konnte ich bei schönstem Sonnenschein im T-Shirt (mit Weste drüber) laufen.

*Klugscheissmodus an* Sands, soweit ich weiss ist der englische Name von Wellensittich mit einem Australischen slang Wort für "gut" verknüpft/verwandt, würd auch mehr Sinn machen, weil auf Neuseeland gibt's die ja gar nicht wild lebend. *Klugscheissmodus wieder aus*
    #117Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 07:39
    Comment
    Moin ihrs,

mich hat ein MagenDarmIrgendwas flach gelegt. Hab die ganze Nacht auf'm Klo verbracht. Und 'nen Eimer dabei umarmt.

*mit Tee im Bett verschwind*
    #118Author tuffifrosch (930820) 21 Nov 16, 07:52
    Comment
    Oh weh tuffi! Gute Besserung!
    #119Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 07:59
    Comment
    Gute-Besserungs-Bienchen zu tuffi schick, du Arme! Hoffe, dass es dir bald besser geht!

Reisi auch Sportbienchen schick, ja, herrliche Temperaturen!! War nur echt arg windig....
    #120Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 08:06
    Comment
    Servus beinand,

und gute Besserung, tuffi! Was immer es war, gut, dass es raus ist! Morgen bist du bestimmt wieder auf den Beinen.

Hmmm also unsere Wellensittiche lieben Hirse :)

Genau das hatte ich mir gedacht, als ich das Bild auf der Packung mit dem gepufften Quinoa sah. "Das hatte doch der Pumuckl immer im Käfig hängen?" Ich kippe mir mittlerweile mal gerne einen Esslöffel davon in den Apfel-Bananen-Joghurt, aber ansonsten... den ungepufften Quinoa möchte ich mal zubereiten, aus Neugier, habe es aber noch nicht geschafft.

Ich habe mir gestern mal wieder mein Knie so richtig blöd vertreten, dass Innenband tut heute noch weh. Das hat man davon, wenn man entspannt eine Runde Pilates/Yoga machen will:-/ Es zieht aber nicht ins Gelenk rein, und die Ironie ist, dass es bei Belastung besser ist, nur in einem bestimmten Winkel zickt. Ich muss aufpassen, ganz gerade Bewegungen zu machen und nicht in Schonhaltung zu laufen. Das wird schon wieder, ist aber nervig. Logischerweise das rechte Knie mit dem Kreuzband... da bin ich ja sowieso empfindlicher.

Das Wetter ist heute traumhaft - zumindest die Witterung. Was der Extremföhn mit dem Kreislauf anstellt, ist etwas anderes. Es soll heute knapp 20 °C werden, morgen auch noch, Mittwoch etwas kühler. Da soll man nicht zusammenklappen...

Ansonsten... erst mal ab in den Arbeitsberg!
    #121Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 08:13
    Comment
    Ach rufus, du bist aber auch ein Pechvogel, gute Besserung!
    Hier ist es auch mild, gefühlter Frühling :-)

#122Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 08:23
    Comment
    Moin zusammen...

@Reisi Der englische Name für den Wellensittich (Budgerigar oder Budgie) leitet sich von betcherrygah ab. Dieser Begriff der Aborigines bedeutet soviel wie "gutes Futter". Damit ist vermutlich nicht der Vogel an sich gemeint, sondern das Vorkommen an Sämereien, welches am aktuellen Standort der Tiere zu erwarten war.

OK es waren nicht die Maori und essen wollte die Zwerge wohl auch keiner, wieder was gelernt und das noch vor 9 :)

20 Grad? Na hoffentlich nur bei euch da unten, ich will keine Weihnachtsmärkte bei den Temperaturen, letztes Jahr hatten wir im November Anfang Dezember auch noch Temperaturen um die 17 glaub ich. Muß ich das Sortiement in den Wahen nochmal ändern, Indoorkrams und Weihnachtsmützen wieder raus und Wasserpostolen und Draußenspielkrams wieder rein oder wie? Ne das will ich nicht.

#123Author Sands (427472) 21 Nov 16, 08:29
    Comment
    Ist einfach nur eine Schwachstelle seit dem Kreuzbandriss. Ich habe eine schlechte Sitzhaltung, tendenziell immer mit nach innen geknickten Füßen. Am Samstag eine lange Autofahrt nach Sterzing, weil Beifahrer und aus Platzmangel auch hier mit eingeknicktem rechten Fuß, wegen des Sauwetters nicht so lange spaziert wie eigentlich geplant, dann wieder Rückfahrt. Damit verkürzt sich das relativ schnell. Gestern waren wir etwas spazieren, aber dann eine blöde Bewegung beim Sport, jetzt ist halt das Knie beleidigt, aber nicht so schlimm.
    Das schwierige ist wirklich, daran zu denken, richtig zu sitzen.

Tja... man wird alt:-)
    Hoffentlich;-)
    #124Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 08:31
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Das Wochenende war schön, aber - wie immer - zu kurz. Am Freitag musste ich Kuchen backen, am Samstag war ich zu einem mehr als fünfstündigen TaiChi-Workshop. Anschließend habe ich mich in die Stadt gewagt, da ich dringend ein paar Oberteile brauchte. In meinem Lieblingsgeschäft gab es nichts, was meinen Vorgaben entsprochen hätte (Dreiviertelarme, Farbe, keine floralen oder sonstwie auffälligen Muster etc.); dann ich noch eben in einen anderen Laden gegangen und, siehe da, plötzlich musste ich mich zwischen 7 Teilen entscheiden. Ich war begeistert. Am Sonntag war Büchermarkt angesagt und anschließend war ich ko.

Heute regnet es einmal wieder und der Tag ist grau in grau. Montagswetter. 20 Grad? Davon träume ich. *von 20° träum*

Hirse und Quinoa kann ich nicht viel abgewinnen.

Gute Besserung, tuffi! Ich hoffe, das Schlimmste ist vorüber.

Gute Besserung auch für dich, rufus. (Du machst auch immer Sachen…..).
    #125Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 08:31
    Comment
    rufus, Dir auch gute Besserung! Irgendwie ist die Verletzungsgefahr bei Pilates wohl deutlich höher als ich dachte...

Fienchen hier wars nicht besonders windig zum Glück. Das föhnige Wetter macht mir aber wohl auch etwas zu schaffen, dabei ist der hier *auf hier zeig* nicht mal sooo arg ausgeprägt.
    #126Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 08:32
    Comment
    Reisig, es war wieder diese eine Übung, die ich schon mal geschildert hatte. Und im Zusammenhang mit sowieso beleidigten Bändern.

Das ist doch Wahnsinn, oder? Mitte November knapp 20 °C, und es soll zumindest bist Mittwoch/Donnerstag so oder so ähnlich bleiben. Eine Kollegin hat sich für heute schon krank gemeldet, der hat's den Kreislauf zusammengehauen. Mir war gestern auch recht schwindlig, aber das Spazieren draußen hat schon geholfen. Aber so pervers warm. Bah.
    #127Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 08:35
    Comment
    Moin zusammen!
    Das Wetter ist komisch. Gestern war es so windig, daß Blätter und Kleinzeug quer auf Höhe meiner Fenster (3. Stock über Hochparterre) vorbeiflogen. Es hat Bauzäune umgelegt und ähnliches. Und es ist komisch wasserwarm.
    Sonnabend habe ich mit dem Kochen einer Rindsbrühe verbracht und bin mit einer Freundin in der Sauna gewesen. Habe festgestellt, daß eine Rindsbrühe das Seihtuch deutlich stärker einsaut als eine Hühnerbrühe.
    Gestern dann ein wenig Hausputz gehalten, die Rindsbrühe zu Gulaschsuppe weiterverarbeitet und portionsweise auf Vorrat eingefroren. Und abends ein Sushigelage gehalten.
    Und jetzt bin ich müüüüüüde.
    #128Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 08:39
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

was macht ihr denn wieder für Sachen, Tuffi und Rufus? Gute Besserung!

Nachdem ich vom Sport am Mittwoch Muskelkater hatte, als hätte ich noch nie dieses Programm gemacht, habe ich am Wochenende wieder etwas aufgeholt. Freitag Sport, danach Pizza, Samstag faul und Raclette, gestern zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder Gerätetraining. Das ging besser als erwartet, nur bei der Beinpresse musste ich ein Gewicht zurück, das aktuelle wollte sich nicht hochheben lassen. Abends noch Tanzkurs und Grünkohl.
    Am Samstag war so ekliges Wetter, dass ich mal meinen Schrank ausgemistet habe. Jetzt brauche ich neue T-Shirts und nach Weihnachten will ich auch neue Hosen kaufen.

Heute Abend wollten wir in Die magischen Tierwesen auf Englisch. Die Kinokarten sind schon teuer, aber die wollen auch noch 10%=2,50€ Vorverkaufsgebühr, wenn man die Karten im Internet vorbestellt, und reservieren kann man nicht. Das fand ich so frech, dass ich erst mal verzichte.
    #129Author wesna (711255) 21 Nov 16, 08:39
    Comment
    Ich gestehe ich erinnere mich nicht an die Übung, letztes Mal war die Zerrung in der Leiste, richtig?

Naja 20°C im November ist in München ja nicht so ungewöhnlich ;-)
    Als ich noch in der Gegend gewohnt hab fand ich das immer toll, da hat mir das aber auch nichts ausgemacht.
    Mal sehen wies mir damit geht wenn ich Dienstag/Mittwoch dann so richtig im Föhngebiet bin. Bisher hab ich nur etwas Mühe mit schlafen, ob das aber wirklich damit zusammenhängt ist etwas schwer zu sagen.
    #130Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 08:40
    Comment
    Wesna - ach Du liebe Güte! Ich habe 8 Euro bezahlt, für die 3D-Vorstellung. Preis übers Netz identisch mit dem direkt vor Ort. Du wohnst offenbar in einer teuren Gegend.
    #131Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 08:43
    Comment
    Ich sage ja nicht, dass es ungewöhnlich ist (obwohl 20 °C nicht wirklich normal ist), aber eine ordentliche Belastung für den Kreislauf ist es allemal - wie és Föhn generell sein kann.

Die Leiste war letztes Jahr (hat sich halt gezogen). Die Übung ist eine Kriegerabwandlung, und ich habe das Knie falsch belastet. Ist ja auch egal. Das wird schon wieder.

Heute sind hier alle ziemlich knatschig, Kollegin kam rein, hat gefaucht, ich muss mich zusammenreißen, nicht zu fauchen.

In welches Föhngebiet reißt du denn?
    #132Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 08:45
    Comment
    25 Euro für 2 Kinotickets? Das ist schon recht ordentlich für D... o.O

Edith sagt: Bündner Rheintal

#133Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 08:45
    Comment
    Die Vorverkaufsgebühr bei Kinotickets verstehe ich sowieso nicht, vor allem, wenn man sich die Tickets damit fest reserviert. Die Plätze sind vergeben, der Kunde hat bereits gezahlt und muss sich ggf. im Kino die Tickets vor Ort ausdrucken. Die am Schalter haben null Arbeit, aber es soll mehr kosten.
    Selbes Prinzip wie bei der Stadtsparkasse hier, als sie auf Online-Banking umgestellt hatten. Der Kunde tippte daheim seine Überweisungen ein, erledigte den ganzen Kram selbst, aber pro Transaktion wurde irgendeine Gebühr fällig. Grattlerverein.

Edit freut sich über die schöne Gegend für Reisig, aber du wirst nicht viel Zeit zum Bewundern haben, denke ich mal. Und ja - ich glaube, die können bei Föhn auch gut mitreden...
    #134Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 08:48
    Comment
    Das finde ich eben auch. Man macht alles selbst, druckt die Tickets am Automaten aus, und soll dafür noch bezahlen. Und bei den Preisen überlege ich mir mittlerweile genau, welchen Film ich im Kino sehen will. Hier gibt es auch keinen Studentenrabatt oder so (interessiert mich jetzt eh nicht mehr, aber früher).
    Böse Zungen behaupten, es würde an den reichen Schweizern liegen ;-)

Vielleicht läuft er ja in Berlin noch, wenn wir im Dezember da sind? Mal schauen gehen...
    #135Author wesna (711255) 21 Nov 16, 08:54
    Comment
    Guten Morgen,

ich habe von Samstag bis heute erstmal 20,5 Stunden geschlafen. Das tat soooo gut und ich hoffe, damit an einer Erkältung vorbei zu kommen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Sinnvollerweise sollte das online vorbestellen doch günstiger sein, als an die Kasse zu gehen, dann kann man irgendwann Personal einsparen...
    #136Author Jepito (717099) 21 Nov 16, 08:55
    Comment
    Poppy, ich gratuliere zu den "erlegten" Oberteilen!!!

Ich habe grad erst mal meinen letzten "halben Urlaubstag" eingereicht, damit steht mein "Weihnachts-Shopping-Urlaubstag"!
    Die Liste ist fertig, dann soll das wohl klappen :-)
    #137Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 09:02
    Comment
    Wenn man bedenkt, dass Kinotickets hier bis zu 20CHF pro Nase kosten können (normal sind 15 bis 17CHF) ist wesnas Theorie nicht ganz von der Hand zu weisen...
    Hier zahlt man allerdings keine Zusatzgebühr für online-Käufe und hat die Tickets als print at home oder elektronisch per app...

Rufus, ne werd ich nicht unbedingt haben, wobei ich ja häufiger mal da bin, da ist das nicht so schlimm ;-)
    #138Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 09:02
    Comment
    Guten Morgen!

Gute Besserung an tuffi und rufus!

Mein Wochenende war extrem unproduktiv. Ich hab gleich 2 große Becher (also je 500 ml) Eis gegessen und zu viel Zeit auf dem Sofa verbracht. Dafür war die Waage heute erstaunlich gnädig und hat 83,1 angezeigt. Heute Abend gibt's nen Salat. Novemberziel waren 82,5 kg, ich würde aber gerne etwas weiter runter kommen, weil es im Dezember noch schwieriger wird und ich mit den langen Fahrten und Feiertagen effektiv weniger Zeit habe, die 80 zu erreichen oder gar zu knacken...

Wetter, teilweise sehr windig. Heute Morgen noch Glatteiswarnung im Auto (d.h. 3°C Außentemperatur), inzwischen zeigt die Wetter-App 6°C und angeblich soll es noch bis um die 15° werden. Mal sehen.

25 Euro für 2 Kinotickets ist zwar schon an der Obergrenze, hab ich aber auch schon erlebt, das war dann allerdings inkl. 3D-Brille und Überlängeaufschlag, wenn ich mich richtig entsinne.

Poppy, I feel your pain. Warum muss alles so aufdringlich gemustert oder bedruckt (oder noch schlimmer: mit Pailletten überladen) sein? Schont zwar den Geldbeutel, der Schrank bleibt aber auch leer. Neulich hab ich aber auch einen Glücksgriff gelandet, ein paar T-Shirts, die nur leicht meliert waren (Ziertasche auf der Brust und ein paar Zierknöpfe im Nacken - damit kann ich leben), und ein langärmliges T-Shirt, wo die Farbe um die Nähte etwas intensiver ist.

*erstmal Kaffee hol*
    #139Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 09:04
    Comment
    Reisi - sag mal, was ist in der Schweiz der aktuelle Durchschnittsverdienst? Die Preise klingen ja a-ben-teu-er-lich.
    #140Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 09:06
    Comment
    Im Theater muss man ja auch Vorverkaufsgebühr bezahlen, was ich nie verstanden habe. Schließlich sind die Plätze belegt, die Karten bezahlt und das Geld ist eingegangen. Manchmal gibt es auch Abendkassenzuschlag, was ich erst recht nicht verstehe. Print at home Tickets kann man hier gegen 1 Euro Gebühr gegen ein "echtes" Ticket eintauschen (wer macht den so etwas??).
    #141Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 09:06
    Comment
    Witzigerweise sind es gerade die großen "Cineplexe", die diese Gebühren erheben. Bei kleinen Einzelkinos könnte ich das ja sogar eher akzeptieren (obwohl da natürlich auch dieselbe Logik gilt). Aber bei denen kostet Reservieren selten etwas. Man ruft an, bestellt vor, muss 30 Minuten vorher da sein, alles ist gut.

Jepito, nochmal gute Besserung - das ist heuer wirklich hartnäckig.

#142Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 09:06
    Comment
    Chaja 2015 waren es im Durschnitt 59k CHF
    Edith, Ergänzung:
    Wie viel verdient ein Schweizer im Durchschnitt? Und wie sind die Einkommen in der Schweiz verteilt? Antworten auf diese Fragen liefert der neue Verteilungsmonitor des Prognoseinstituts BAK Basel, das verschiedene Datenquellen zusammenträgt. Demnach verdiente ein Schweizer pro Jahr im Schnitt 58'802 Franken. Dabei geht es aber nicht um einen Brutto-Monatslohn, sondern um das verfügbares Äquivalenzeinkommen*. Dieser Wert umfasst fast alle Einkommenskomponenten – darunter Lohneinnahmen, Zinsen und Sozialhilfe – und berenigt sie rechnerisch um die Haushaltsgrösse

#143Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 09:10
    Comment
    Ich denke, die können es sich einfach erlauben. Wenn jemand einen Film sehen will, dann zahlt er auch. Man kann hier bei vielen Filmen nicht mehr reservieren, sondern nur noch direkt kaufen, mit Gebühr. Weil man in der Regel zu faul ist, vorher extra zum Kino zu fahren, nimmt man die Onlinegebühr in Kauf und schwupps hat das Kino 2,50€ zusätzlich verdient.
    Hier in der Stadt sind wir zum Teil schon zum Kino gefahren und haben die Karten geholt. Die berechnen nämlich 50 Cent pro Karte oder so, das lohnt sich wenn man in  einer größeren Gruppe geht. Heute Abend wäre es aber 30km weit weg, da geht das nicht.

Chaja, schweizer Gehälter klingen meist auch a-ben-teu-er-lich :-) Die Preise aber auch :-)
    #144Author wesna (711255) 21 Nov 16, 09:15
    Comment
    Ein Schweizer Franken entspricht momentan ca. 0,93 EUR.
    Je nach Ausbildung, Beruf und Wohnort müsste es doch ganz große Differenzen geben. Wir haben eine Niederlassung bei Zürich, und die Kollegin und ihr Lebensgefährte haben sich vor kurzen ein Haus für 1 Mio Franken gekauft. Sie ist jetzt aber nicht Chefine oder so etwas, sondern hält eine ganz "normale" Position. Gut, ist auch für sie nicht wenig Geld, aber nach eigenen Aussagen nicht so megaungewöhnlich für die Gegend.
    Daher - es sind ja nicht alle Schweizer reich. Sie verdienen vielleicht mehr, aber sie haben auch erheblich höhere Lebenshaltungskosten. Die Relation ist sogar etwas anders als bei uns, also für den Durchschnittsverdiener teurer als bei uns.
    #145Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 09:16
    Comment
    Wenn sie im Raum Zürich ein Haus für 1Mio gefunden haben, haben sie aber enorm Glück gehabt, sind völlig ADW, oder haben eine Bruchbude gekauft...

Die Lebenshaltungskosten SIND hoch, dafür sind die Steuern erheblich niedriger als in D.
    Ich habe mit gleichem Gehalt sowohl in D gelebt und dort eingekauft und Steuern gezahlt als auch in CH... in der Schweiz bleibt am Ende mehr übrig, zumindest als Singlehaushalt.
    #146Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 09:20
    Comment
    @rufus: deswegen fragte ich ja nach dem Durchschnittseinkommen, um die für mich abenteuerlichen Preise in Relation zu setzen

@Reisi: Ich war nur ein paar mal in der Schweiz und jedesmal völlig entgeistert ob der Preise.
    #147Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 09:26
    Comment
    Warum muss alles so aufdringlich gemustert oder bedruckt (oder noch schlimmer: mit Pailletten überladen) sein?

Mittlerweile mag ich sowohl Muster, als auch hin und wieder ein bisschen bling, oder auch mal etwas kräftigere Farben ;-)

Chaja, Köln ist für eine Grossstadt, aber auch echt erschwinglich was die Preise angeht, das sieht z.B. in München auch schon wieder anders aus, meine Verwandtschaft ist angesichts von Schweizer-Preisen auf jeden Fall deutlich weniger geschockt als Freunde aus dem Rheinland ;-)
    #148Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 09:27
    Comment
    Reisig, okay, danke, dann kann ich das noch ein bisschen besser in Relation setzen. Das sind Preise, die selbst für Münchner jenseits von Gut und Böse sind, fürchte ich.

chaja, sorry. Ich brauche bei so etwas immer noch die anderen Parameter rum. Eine Bekannte jammert auch, buhu, die Münchner verdienen im Durchschnitt ja so viel buhu, sie will auch, das Leben ist unfair.
    Ja. Aber der Münchner lebt auch nicht im Wilden Osten oder im Bayerischen Wald, kurz vor der tschechischen Grenze.

Edit will damit nichts gegen den Bayerischen Wald oder gegen Ostdeutschland sagen, nur noch mal hervorheben, dass es eben ganz gravierende Unterschiede in den Lebenshaltungskosten in Deutschland gibt und mich deswegen der "Durchschnitt" so schmerzt.
    #149Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 09:31
    Comment
    rufus: Also nur das wir uns richtig verstehen: die Hauspreise sind auch für Schweizer sehr hoch! Ist nicht so, dass man das mal so eben stemmt...
    #150Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 09:34
    Comment
    Reisi, kräftige Farben mag ich auch, wobei ich da nicht jede tragen kann (meine Friseurin hat mal eine Typberatung gemacht und sie hat Recht: kühle Farben stehen mir einfach besser).

Und ein bisschen bling hin und wieder hab ich auch, aber bei mir sind die Grenzen von hübsch zu erträglich zu OMGWTF relativ niedrig. Und Muster - kommt drauf an. In letzter Zeit seh ich zu viele Sachen, die aussehen, als hätte jemand eine Tischdecke oder Gardine umfunktioniert. Ne karierte Bluse hab ich allerdings auch - und überlege eine zweite anzuschaffen ;-)
    #151Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 09:34
    Comment
    Edith wollte noch hinzufügen, dass sie diese Shirts mit Ausbrenner-Muster auch vermehrt im Schrank hat - fand ich super zu kombinieren mit verschiedenfarbigen Tank-Tops drunter.
    #152Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 09:38
    Comment
    rufus - mir reichen für eine grobe Einschätzung Durchschnittseinkommen und Preise. Ich will das ja nicht komplett runterbrechen, sondern nur halbwegs einordnen, ob der Preis, den ich sehe, völlig mondig ist, oder einfach ortsüblich.

Reisi - ich bin gefühlte hundert Jahre nicht mehr in München gewesen, ich glaube, zuletzt als man noch mit D-Mark bezahlte; deswegen kann ich zu dortigen Preisen überhaupt nichts sagen. Meine Hauptvergleiche ziehe ich immer zwischen meinem Heimatort im Ruhrgebiet und Köln - und in dem Vergleich ist Köln teuer. Im Vergleich zur Inselverwandtschaft dagegen lebe ich im Preisparadies. Ist halt alles relativ.

imaxchen - ich habe den Eindruck, unsere Meinung zu Mustern und Gedöns an Kleidung ist sehr ähnlich :-). Den Tischdecken-oder-Gardinen-Gedanken hatte ich auch in letzter Zeit wieder häufiger.
    #153Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 09:41
    Comment
    Guten Morgen! Ich schaffe es auch mal wieder hier hin... War das ein schönes Wetter - hier gar nicht mal soo windig. Wir waren gestern schön spazieren - gut 3 Stunden auf und ab. Zum Nachtessen gab es Linseneintopf, sehr lecker.

Zürcher-Preise haben wir hier zum Glück nicht - da bekommst Du für 1 Mio ein schönes neues Einfamilienhaus.... hat mich aber auch schockiert, dass in "meinem" Dorf ein Einfamilienhaus nun so teuer ist.

Kino gehen wir wegen den Preisen fast nur noch in D - Pinsuo ist es hier zu teuer... wobei er ja hoffentlich bald auch ein Schweizer Gehalt hat.
    #154Author Pinsua (935672) 21 Nov 16, 09:42
    Comment
    Allerding ist es leider in München auch nicht so, dass die meisten Gehälter proportional zu den Kosten steigen, sondern die Stadt immer teurer und es für Geringverdiener damit immer schwieriger wird.

Farben mag ich auch, bei Mustern bin ich hingegen sehr skeptisch, denn ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass eine wild bedruckte Zeltwand schlanker macht. Sie kaschiert vielleicht eine Fettrolle, aber brennt sich als Gesamtkunstwerk ins Auge. Brauche ich nicht unbedingt. Und Leoparden-Drucke finde ich am allerschlimmsten. Egal, ob von dicken, schlanken oder dürren Menschen getragen. Das schaut nie gut aus - außer, der Träger hat vier Pfoten. Ich glaube, dafür ist jeder Mensch selbst mit 89 noch 50 Jahre zu jung.

chaja, das waren ewige Diskussionen mit meiner LEV-Verwandtschaft und Bekanntschaft, als ich angefangen habe, mich zu bewerben. "Vorsicht, du pokerst viel zu hoch, so etwas braucht es doch nicht für Berufsanfänger". Äääh - ja?
    Ich habe vor 17 Jahren in meiner Einzimmerwohnung (Haus BJ Ende der 1960er) 760 DM Miete gezahlt, die Nachmieterin musste schon 800 DM hinblättern. Das war inkl. TG-Stellplatz und warm, aber logischerweise ohne Strom. Die Wohnung war 33 qm groß, Einzimmer-Wohnklo, noch nicht mal mit Waschmaschinenanschluss im Bad.
    Und das war NICHT teuer, ich hatte eine sehr günstige Wohnung ergattert. Heute ist der einzige Unterschied das Währungssymbol, die Zahl ist momentan wieder fast dieselbe.
    #155Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 09:44
    Comment
    rufus - das ist aber in allen Großstädten so. In Köln kriegst Du bezahlbare Wohnungen fast nur noch am ADW. Und da sage ich in der komfortablen Position eines Singles ohne Anhang und Verpflichtungen aber mit Chemietarifeinkommen. Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer sich Köln für einen Durchschnitts- oder gar Kleinstverdiener anfühlt.
    #156Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 09:54
    Comment
    Eine zeitlang gab es viele florale Muster, die ich ganz schrecklich fand. Ich kam mir vor wie meine eigene Mutter (die so etwas aber auch getragen haben muss, als sie so alt war wie ich....). Mir ging es vor allem darum etwas zu finden, was nicht so warm ist. Schließlich ist das Büro ja geheizt und ich sitze nicht auf der Straße.

Leoparden finde ich schön, Geparde auch. Und Wildkatzen. Und unsere europäische Kurzhaar.
    #157Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 09:54
    Comment
    Ich fand Muster früher generell furchtbar, genau wie leuchtende Farben, heut bin ich da aufgeschlossener, Tierprint ist aber eher auch nicht so meins, bei Blümchen kommts halt drauf an.
    Hab am Samstag festgestellt, dass sie meinen Lieblingsladen zugemacht haben... grmpf...
    #158Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 09:58
    Comment
    Guten Morgen!

rufus, tuffi, gute Besserung!

Fienchen, das klingt nach einem richtig schönen Wochenende!

Sands, was habt ihr denn noch vor, dass ihr Platz für einen weiteren Wagen braucht?

Jaaa, die Sache mit dem Einkommen. Das viel Gehalt auf dme Konto nicht automatisch heißt, dass man auch mehr davon hat will manchen einfach nicht in den Kopf.
    Das Kölner System für Sozialwohnungen dient übrigens häufig als Vorbild, weil das so gut entwickelt ist. Und es ist so gut entwickelt, weil Köln als eine der ersten Städte in Deutschland mit dem Thema konfrontiert war und früher angefangen hat Erfahrung zu sammeln.

Ich war am Samstag für 11 auch in den Phantastischen Tierwesen. Der Film hat schon Spaß gemacht, hatte allerdings die von Chaja beschriebenen Längen in den Action-Szenen. Wir haben ihn allerdings in 2D und auf Deutsch geschaut.
    #159Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 10:06
    Comment
    Ein verspätetes Guten Morgen und gute Besserung allen Geplagten.
    Waage zeigte wieder Erwarten minus 0,7 kg.
    Der Speck schwindet zusehends.
    Aufgrund chronischer Unlust werde ich mir kurze Tage gönnen, das Zeitkonto gibt es her.
    #160AuthorPolko (1138531) 21 Nov 16, 10:06
    Comment
    Glückwunsch zur braven Waage Polko!
    #161Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 10:11
    Comment
    Efi - Kölner System für Sozialwohnungen als Vorbild? *hust*
    Ja, man hat hier zwei Stufen von WBS. I und II. I für die ganz armen und II für die mit einem begrenzten Einkommen. Aber man hat sich hier auch fröhlich Ghettos gezüchtet, ich sage nur Chorweiler, Kölnberg, Porz-Finkenberg. GG. Ganz gruselig. Irgendwann hat man dann die Fehlbelegungsabgabe ausgesetzt, weil man der Ghettobildung entgegenwirken wollte. Für manche Stadtteile hat es funktioniert, für die obengenannten jedoch nicht. Allerdings sitzen damit jetzt Leute in Sozialwohnungen, die ihnen eigentlich nicht mehr zustehen, ohne einen Ausgleich zu zahlen. Und Köln hat nach wie vor deutlich zuwenig bezahlbaren Wohnraum. Was da vorbildlich sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht.
    #162Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 10:16
    Comment
    Chaja, meine Schwester wohnt (noch) in derselben Stadt wie du. Sie ist gerade auf Wohnungssuche, weil für die Kleinfamilie (Mama, Papa, Krabbelkind) die 2ZKB inzwischen etwas knapp sind, in K selber ist da nix zu wollen. Ich bin nicht sicher, wie's einkommenstechnisch aussieht, aber da mein Schwager seit ein paar Monaten in der ehemaligen Bundeshauptstadt arbeitet, hoffen sie, dort was Erschwingliches zu finden.

Und wir haben gestern die erste Behausung angeschaut und... hm. Vielleicht leicht zu groß für 2 Personen, wobei ich den Platz sicher voll kriegen würde ;-) und wenn die Küche so klein ist, dass kein Tisch reinpasst, ist ein Esszimmer vielleicht schon angezeigt, wenn im Wohnzimmer für eine Essecke auch kein Platz ist... War aber im Endeffekt auch wurscht, weil das Ding am ADW liegt (interessant, wie Google Maps Entfernungen zwar richtig anzeigt, aber wie einem dann doch irgendwie die Vorstellungskraft abgeht, was das in der Realität bedeutet) und dafür war die Miete dann definitiv zu hoch gegriffen.
    #163Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 10:20
    Comment
    Chaja, auch in Köln ist damit nicht alles glatt gelaufen und ich weiß nicht, ob es immer noch Vorbild ist, aber sehr lange war das so (erzählten mir zumindest die Bekannten, die in dem Bereich arbeiten, ich stecke da selbst nicht soooo tief drin) :-).
    #164Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 10:20
    Comment
    Polko, gratuliere zum Minus.

In Fienchen-Town gibt es viele große Wohnungen und die dann auch, für zwei Verdiener, zu einem recht erschwinglichen Preis.
    Kleine Wohnungen sind leider Mangelware und dann auch wirklich teuer.
    Ich hatte letztes Jahr solch ein Glück, Stadtnah etwas zu finden aber die Kosten haben mein Limit auch wirklich ausgereizt.
    Bin ja mal auf meine erste Nebenkostenabrechnung gespant.....

#165Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 10:30
    Comment
    Fienchen, das kenne ich aus Efitown auch ein bisschen. Hier gibt es sehr wenige kleine Wohnungen und wenn die auch noch eine Einbauküche haben sollen sind die verhältnismäßig unverschämt teuer (auch wenn die Mietpreise hier insgesamt noch recht moderat sind).
    #166Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 10:36
    Comment
    Ich bin ja mal gespannt, wo es mich nächstes Jahr hinzieht :)

Kämen für euch denn keine WGs in Frage? Dann könnte man sich ja auch eine größere Wohnung leisten.
    #167Author Jepito (717099) 21 Nov 16, 10:37
    Comment
    Jepito, nicht mehr, seit ich nicht mehr allein bin. Und hier gibt es auch schlicht keine WGs. Daran merkt man dann, dass ich nicht in einer Studentenstadt lebe, die Frage hat sich also gar nicht erst gestellt, als ich hergezogen bin.
    #168Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 10:38
    Comment
    @Effi Was heißt vor, 2 wagen weil es oft auch mal Doppelbelegungen gibt zum Beipsiel nächstes WE 2 Märkte zeitgleich. Na ja und dann gab es eben nur 3 Wagen zusammen oder gar nicht. *schulterzuck*
    #169Author Sands (427472) 21 Nov 16, 10:44
    Comment
    Jepito, nein.
    Es gibt hier keine WG's und ich mit meinem Sauberkeits- und Ordnungsfimmel bin alles andere aber nicht WG tauglich :-)
    .... und auch schon ein wenig zu alt dafür :-)
    Mag es schon sehr gerne, alleine zu sein und meine Ruhe zu haben....
    #170Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 10:49
    Comment
    Danke für die Info, Sands.

Fienchen, zu alt bist du dafür ganz sicher nicht! Das kommt jetzt gerade, das Singles auch lange nach dem Studium und sogar in Rente in WGs leben. Ich war mal mit zwei Frauen befreundet, eine Mitte 40 und berufstätig, die andere um die 70. Die haben zusammen in einer WG gewohnt und sich damit super wohl gefühlt. Das deshalb trotzdem nicht jeder gerne in WGs lebt ist klar. Aber das Alter ist da nicht ausschlaggebend :-).
    #171Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 10:52
    Comment
    Das Altersargument sehe ich wie Efraimstochter. Ich bin prinzipiell auch kein so großer WG Freund, aber bei der Wahl kleines Wohnklo oder größere Wohnung, in der ich z.B. die Küche teilen müsste, würde ich es mir schon gründlich überlegen.
    #172Author Jepito (717099) 21 Nov 16, 11:02
    Comment
    Huhu!

Hui ist das stürmisch...
    Habe noch nicht nachgelesen, ich dachte zwar,ich schaff es eher mal bei euch vorbei aber Pustekuchen.

Habe heute zwei Kündigungen geschrieben und dann festgestellt, dass die schwarze Patrone leer ist *gnah*. Jetzt sind die Schreiben dunkelblau, ne neuePatrone kauf ich deswegen nicht.

Außerdem hab ich die Bude gesaugt, uns beim Mini im Zimmer die Fenster geputzt. Ach ja und unerwünschte Haare an meinem Körper hab ich auch entfernt *ich wollte ja bissl mehr für mein Äußeres tun).

So und jetzt köchelt das Mittagessen vor sich hin und ich hab Zeit *nachlesen geh*
    #173Author Hugolinchen (464632) 21 Nov 16, 11:13
    Comment
    Ich denke auch, man ist entweder der Typ für WGs,  oder halt nicht. Ich bins definitv nicht .
    #174Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 11:20
    Comment
    Hallo ihr alle,

Sportbienchen, Genesungsschmetterlinge und Glueckwuensche fuer alle, die's brauchen koennen.

Mann bin ich ne Nudel. Fahr einkaufen und vergess den Strudelteig fuers Schulkochen. Na, muss ich nachher noch mal los. Grrr.

Tja, und die Hormone waren daran schuld, dass ich mich nicht gegen das Croissant wehren konnte, das mich eben ansprang. Immerhin habe ich die Butter abwehren koennen :-) (Die Waage war aber auch sehr nett heute morgen.)
    Immerhin habe ich den Backformen widerstanden; so nett waren sie dann von nahem besehen doch nicht...

Die Schwiegeltern haben sich gestern auch benommen, auch wenn ihnen nicht aufzufallen scheint, dass ich so einige Pfuendchen abgelegt habe. (Da sie aber sowieso dazu neigen, rund fuer gesund zu halten, wuerden bestimmt sowieso eher besorgte Sprueche kommen...)

Bei Klamotten bin ich sehr fuer gemustert, aber gerne gemischt mit einfarbig. Also, ich wuerde nicht eine gestreifte Hose, gepunktetes Shirt und gebluemte Strickjacke zusammen anziehen.

Und Rentner-WGs finde ich eine klasse Idee. Nur nicht fuer so verklemmte Eigenbroetler wie meine Mutter, leider.

Hab bestimmt noch was vergessen; dazu senfe ich dann spaeter.
    #175Author Jabonah (874310) 21 Nov 16, 11:23
    Comment
    Bei Klamotten bin ich auch für kräftige Farben, Muster brauche ich eher nicht so, da kommt es drauf an.

Ich habe bis vor 2 Jahren in einer 4er WG gewohnt, das war die meiste Zeit sehr angenehm, wenn man eine hohe Schmutztoleranz hat. "Meine" drei Männer waren leider nicht so fürs putzen. Wenn man allerdings heimkommt, und es gibt unerwartet leckeres Essen, wiegt das manches auch wieder auf. Ganz traurig war ich aber nicht, als ich ausgezogen bin. Ich glaube aber auch, dass es Typsache ist. Das muss man selbst wollen, und die anderen Mitbewohner müssen auch stimmen.
    Gerade im Alter finde ich das eine gute Idee, nur sind die meisten dann wahrscheinlich schon so eingefahren, dass sie sich mit neuen Mitbewohnern schwertun würden.
    #176Author wesna (711255) 21 Nov 16, 11:29
    Comment
    So, vom Arzt zurück. Ich muß dass, weil ich in einem Lebensmittelbetrieb arbeite. Ich darf dann mal den Rest der Woche Zuhause bleiben. Vermutlich habe ich mir im Wartezimmer noch 100 andere Sachen eingefangen.
    #177Author tuffifrosch (930820) 21 Nov 16, 12:09
    Comment
    Oh weh tuffi, dann kurier dich richtig aus, gute Besserung!!!

Ich würde dann eher in ein Mehr-Generationenhaus ziehen, davon gibt es hier bisher nur ein, weitere sind aber geplant. Meine eignen vier Wände aber die Möglichkeit, viel engen Kontakt zu haben.
    Ich lebe echt gerne alleine, von daher habe ich auch keine Angst vor Einsamkeit im Alter.

Jabonah, schön zu lesen, dass das Schwiegereltern-Treffen ohne große Zwischenfälle abgegangen ist!
    #178Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 12:12
    Comment
    Eine WG fürs Alter könnte ich mir vorstellen, obwohl es mit einigen alten Leuten bestimmt nicht einfach würde. Aber dann wäre ich ja selbst eine von diesen alten Leuten. Oder so.
    #179Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 12:17
    Comment
    Tuffi - gute Besserung! Ist die Woche Gelbzettel jetzt aufgrund der Schwere des eingefangenen Etwas oder prophylaktisch und dem speziellen Arbeitsplatz geschuldet?
    #180Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 12:23
    Comment
    Ich habe eine Freundin, die Letztes Jahr das Experiment AltenWG gewagt hat. Drei Frauen zwischen 50-60. Es klappte alles super, bis eine der Damen komisch wurde. Die ist mittlerweile wieder ausgezogen. Für die anderen ist es top. Aber man muß da der Typ für sein, keine Frage.

Edit: wäre ich nicht in einer Küche beschäftigt, wäre ich nur drei Tage krank geschrieben worden. Aber bei Verdacht auf Norovirus geht der Doc da kein Risiko ein.
    Der Zwieback ist drinne geblieben *freu*
    #181Author tuffifrosch (930820) 21 Nov 16, 12:24
    Comment
    Gute Besserung, tuffi!
    #182Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 12:44
    Comment
    Gute Besserung, tuffi!
    #183Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 12:44
    Comment
    Hugo, ich hoffe, du genießt den ersten freien Arbeitstag!

Tuffi, gute Besserung. Gut, dass immerhin Zwieback schonmal wieder geht :-).

Über WG oder nicht fürs Alter möchte ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken machen. Das ist noch weit weg :-).

Jabonah, gut, dass der Besuch friedlich verlief.
    #184Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 12:47
    Comment
    Oh ich freu mich grad so, mein Papa hat angerufen.
    Er hatte einen Kontrolltermin beim Augenarzt.
    Ein Auge hat 100% Sehkraft, das Andere 80%. Er darf ab Montag wieder Auto fahren, vier Wochen eher als geplant!!! Er hat sich grad sooooooo gefreut, ist so glücklich. Wie schön!
    Ich finde das unglaublich, der Mann ist 81 Jahre alt..... *freu*

tuffi, ich hoffe, wirklich nur der Verdacht... aber wenn der Zwieback schon drin geblieben ist, hast du dir hoffentlich nur den fiesen, grassierenden Magen-Darm-Virus eingefangen. Schon dich und komm schnell wieder auf die Beine!
    #185Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 12:47
    Comment
    Das freut mich zu lesen, Fienchen! Schön, dass dein Papa doch alles gut überstanden hat!
    #186Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 12:50
    Comment
    Oh, das ist schoen, Fienchen!
    Wenn du so erzaehlst, merke ich immer, wie wenig ich mit meinem Vater kommuniziere...der hat das naemlich auch gerade gemacht, und ist von seinen neuen Augen ganz begeistert. (Und sagte 'hach, was die Technik heute alles so kann!'; da musste ich lachen, denn ich erinnere mich ja noch gut daran, als mein Grossvater - also sein Vater - neue Augen bekam, so vor 25-30 Jahren. Ganz so 'heute' ist die Technik also gar nicht mehr...)

tuffi, bei dir klingt's eher nicht so schoen, aber gut, dass der Zwieback dir schon mal erhalten blieb. (Hier wird uebrigens immer gesagt, bei sowas auf keinen Fall zum Arzt, wegen der Ansteckungsgefahr - hast du da einen Betriebsmediziner oder so, oder ist das bei Lebensmittelleuten einfach anders?) Und hoffentlich ist dein Kater kuschlig drauf :-)
    #187Author Jabonah (874310) 21 Nov 16, 12:54
    Comment
    Danke für die Glückwünsche
    Für tuffi hoffe, dass sich die Sache schnell beruhigt.

Aufarbeitung antiquarischer Entdeckungen. Wer braucht noch uralte Angaben? Taugen doch nicht mal mehr zur Trenderstellung.
    *Kopf schüttel*
    #188AuthorPolko (1138531) 21 Nov 16, 12:56
    Comment
    Fienchen, das freut mich für deinen Papa! Das sind tolle Neuigkeiten.
    #189Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 12:56
    Comment
    Ich geh ganz normal zum Hausarzt. Das Wartezimmer war voll mit niesenden, hustenden, fiebernden Leuten.
    Der Kater nicht, aber die Katze ;)
    #190Author tuffifrosch (930820) 21 Nov 16, 12:57
    Comment
    Mein Doc hat ein Quarantäne-Wartezimmer... find ich ne gute Idee.
    Dank euch für's "Mit-freuen"!

Jabonah, das Verhältnis ist erst seit Mamas Tod "soo" eng geworden.
    Vorher hatte ich einen noch engeren Kontakt zu meiner Ma.
    Jetzt hält er sich an mich und eigentlich ist es auch schön so.
    Ich in meinem Fall habe die Vergangenheit in eine Schublade gepackt und er hat sich auch mächtig geändert. Also genießen wir jetzt die Zeit, sie wir so miteinander haben.
    .... und glaub mal nicht, anstrengend ist das auch so manches Mal :-)
    #191Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 13:04
    Comment
    Quarantäne Wartezimmer halte ich für eine gute Idee, dafür hat mein Arzt leider keinen Platz. Da finde ich das prinzipielle Vorgehen der Chinesen, bei sowas einen Mundschutz zu tragen, ganz richtig. Damit schützen sie sich selbst vor Fremdkeimen und andere vor ihren eigenen Keimen. Das wirkt nur manchmal etwas übertrieben.
    #192Author Jepito (717099) 21 Nov 16, 13:38
    Comment
    So zuhause, und zweite "Ente" steht auf der Auffahrt.
    Ich hab jetzt "Dienst" bei krankem Kind ... na ja was heißt krank er marodiert hier schon wieder rum und ihm ist soooo langweilig... und Mann ist zur Arbeit.

*teekoch* *rausguck*
    Usselig, denke ich setz mich gleich aufs Sofa und stricke oder so..
    #193Author Sands (427472) 21 Nov 16, 13:39
    Comment
    Gute Besserung Tuffi!
    Bei Magen-Darm schreibt meine Ärztin (ebenfalls normale Hausärztin) generell auch eine ganze Woche krank wegen der Ansteckungsgefahr.

Fienchen, das ist schön mit deinem Papa!
    #194Author Hugolinchen (464632) 21 Nov 16, 13:41
    Comment
    Ich freu mich auf mein Sofa... Irgendwie fühl ich mich grad müd und müpfig. Und ich hab das Gefühl, mein Kopf wird immer heißer. Ich will nicht krank werden :-(

Mein Vater hat dieses Jahr auch beide Augen operiert bekommen - dem muss man aber jedes Wort rauspressen. Es ist schon vorgekommen, dass meine Mutter mich angerufen hat: "Du, Papa muss morgen ins Krankenhaus, ruf ihn gleich mal an und wünsch ihm alles Gute" (Wortlaut ähnlich), weil er da von sich aus gar nichts von gesagt hatte und ich eigentlich erwarte, dass man mich anruft, um wichtige Dinge mitzuteilen, mach ich ja schließlich auch - bei mir rufen die auch nicht dauernd an und fragen, ob irgendwas passiert ist oder passieren wird...

Edith freut sich natürlich auch für Fienchen und ihren Vater... ich glaub, mit "bematscht" kann mein Zustand ganz gut zusammengefasst werden...
    #195Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 13:44
    Comment
    Gute Besserung Tuffi!
    Quarantänewartezimmer wär sicher oft sinnvoll mir ist nur nicht klar wie ich mir das vorrstellen muss. Sind das so einzelne Kabinchen? Und werden die dann zwischen Gebrauch desinfiziert?
    Oder wer entscheidet wer in welchem Wartezimmer sitzt? Was mach ich wenn ich einen Patienten mit Verdacht auf Norovirus, einen mit ner fiesen Bindehautentzündung und einen mit der Virusgrippe habe?? So ne Kombi kann bei nem allg. Mediziner ja durchaus auftreten...
    #196Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 13:48
    Comment
    Quarantänewartezimmer fänd ich auch toll, und beim Kinderarzt erst, da geht man wegen einer Impfung hin und kommt mit Magen-Darm wieder, na toll auch.
    Grasiert bei uns auch gerade irgendwie wieder.... also nicht bei uns uns aber so im Umfeld und was man so hört.
    Geht gerade gar nicht, ich kann und will nicht krank werden, wir haben jetzt jedes WE nen Markt. da kann ich aber doch nicht im der Woche krank zuhause bleiben und dann am WE arbeiten und krank auf nen Markt geht schon gelich doppelt nicht.
    Also alle Bakterien und Viren bitte einen großen Bogen um mich machen.....

#197Author Sands (427472) 21 Nov 16, 13:52
    Comment
    Von Magen Darm habe ich auch gehört, allerdings zum Glück nur telefonisch und weit weg :D Matschig trifft es bei mir auch. Heute morgen war mir zu warm, dann war mir zu kalt, jetzt wieder zu warm... Blöde Föhn-Zeit.
    #198Author Jepito (717099) 21 Nov 16, 13:59
    Comment
    Wow... das war akuter Arbeitsbefall... jetzt erst mal späte Mittagspause.

tuffi, Magen-Darm ist ja richtig fies, gute Besserung. Ein "Quarantäne"-Wartezimmer hat meine Ärztin auch nicht, aber die Praxis ist so klein, dass es noch nicht einmal eine Arzthelferin gibt, die die grobe Einteilung vornehmen könnte.

Ich in meinem Fall habe die Vergangenheit in eine Schublade gepackt und er hat sich auch mächtig geändert...

Fienchen, ich freue mich wirklich für dich, wenn ich das lese. Mir hat es ein bisschen im Herz gestochen, denn - naja, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir das für mich natürlich auch. Genießt die Zeit zusammen.

Eine WG könnte ich mir für mich nicht unbedingt vorstellen, dafür bin ich eigentlich zu gerne auch mal allein. Und auch wenn ich weiß, dass WG-Mitbewohner nicht automatisch die besten Freunde werden müssen, so fände ich eine reine "Zweckgemeinschaft" für ein Zusammenleben auf so engem Raum nicht gut.
    #199Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 14:07
    Comment
    Ihr werdet wegen Magen-Darm so lange krank geschrieben? Ich krige 3 Tage und beim 3. fragt die Ärztin noch nach, ob ich den noch brauche oder schon wieder arbeiten gehen will. Also bei tuffi kann ich das ja noch verstehen, aber sonst? *erstaunt bin*
    #200Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 14:18
    Comment
    Als ich das letzte Mal so richtig "schön" Magen-Darm hatte, war das über ein paar Feiertage... Der Holde ist noch losgedüst und hat mir die WHO-Lösung geholt, weil er sich solche Sorgen gemacht hat. Davor hatte ich so lange keine Probleme, dass meine Erinnerungen hauptsächlich aus von Mama rangeschleppten Salzstangen, Cola und Wermut-Tee bestehen... :-) Krank geschrieben war ich deshalb noch nie. Das waren immer bloß Erkältungen und Zahn-Geschichten...
    #201Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 14:31
    Comment
    Mein Arzt ist ein Vertreter der "Ruhe ist für die Genesung total wichtig" Fraktion. Der schreibt mich lieber einen Tag länger krank, als zu kurz. Insgesamt bin ich meistens 1-2 Tage zu Hause, dafür brauche ich dann keine Bescheinigung. Wenn ich schon am 2. Tag zum Arzt gehe, geht es mir wirklich schlecht.
    #202Author Jepito (717099) 21 Nov 16, 14:35
    Comment
    Bei meiner letzten Magen-Darm-Geschichte habe ich ein Antiemetikum bekommen, damit ich wenigstens irgendwie wieder Flüssigkeit zu mir nehmen konnte, das ging im Sommer nämlich bei 30°C auch einen ganzen Tag nicht. War toll, als ich am nächsten Morgen so bei der Ärztin aufgekreuzt bin. Damit war ich dann 3 Tage kzh. Ansonsten bin ich zum Glück nicht sooooo oft krank :-).
    #203Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 14:38
    Comment
    Was ist denn die WHO-Lösung?

Mein Hausarzt ist auch jemand, der einen gerne mal 'ne Woche ins Bett schickt. Seine Praxis-Co wiederum (die auch seine Vertretung macht) stoppelt dann erstmal von Montag bis Mittwoch und läßt einen Donnerstag nochmal antanzen, wenn man dann noch nicht wieder fit ist. Bei Röchel-und-Rüsselpest, die mit Arzt bekanntlich 'ne Woche und ohne 7 Tage dauert, ist das eigentlich Blödsinn, da kann man auch gleich einfach 'ne Woche pennen. Meint halt mein Hausarzt auch. Nur habe ich in 2 von 3 Fällen das Pech, daß er dann gerade abwest und ich an sie gerate.
    Magen-Darm ist glücklicherweise ein Virus, der mich nicht unbedingt in seinem primären Beuteschema hat. Das letzte mal gekotzt habe ich, weil ich so heftigen Husten hatte; aber das ist auch schon locker zwei Jahre her.
    #204Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 14:43
    Comment
    Zum Krankschreiben kann ich nichts beitragen - ich bin glücklicherweise sehr, sehr selten krank. An eine Magen-Darm-Geschichte kann ich mich gerade nicht erinnern.

ich möchte aber gerade meine Freude mit Euch teilen! Pinsuo hat eine Stelle in seinem Wunsch-Bereich erhalten und zieht deshalb ab Januar hier hin :-). Ich freue mich so, dass das Pendeln bald vorbei ist, resp. dann nur noch "zum Vergnügen", sprich Besuch von Familie und Freunden stattfinden wird. 
    #205Author Pinsua (935672) 21 Nov 16, 14:47
    Comment
    Pinsua, das ist ja super! *Champagner und Gläser hinstell* Pling
    #206Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 14:48
    Comment
    Das ist eine Trinklösung mit Traubenzucker, Kochsalz und anderen Elektrolyten. Kann man auch selber zusammenrühren, aber das versalzene Zuckerwasser aus dem Eigenbau war einfach nicht runterzukriegen... Zu dem Zeitpunkt war ich schon ca. 12 Stunden gefühlt alle 3 Minuten zum Klo gerannt. Der Holde hat dann auch noch Durchfall-Tabletten mitgebracht und in Kombination der beiden Sachen ging es mir relativ schnell wieder relativ gut.
    #207Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 14:50
    Comment
    Mein Arzt schreibt erst einmal drei Tage AU, dann muss ich wieder erscheinen.
    Außer, es ganz klar absehbar, dass drei Tage nicht ausreichend sind.
    Ich bin aber auch schon eher wieder los, ist ja kein Problem mehr.

Es gibt drei "kleine" Wartezimmer. Klar, kann kein Arzt zu 100% trennen, aber im Moment grassieren hier halt fiebrige Erkältung und Magen und Darm.
    Die Kinderarztpraxis hat noch einen extra Raum.
    Das klappt recht gut, eine Ansteckung ist aber auch damit nicht vermeidbar.
    Desinfiziert wird eh jeden Tag.

Gute Besserung an alle, heißen Ingwer-Tee bereit stell!

Pinsua, ich freu mich mit dir!!! Das sind tolle Nachrichten!!
    #208Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 14:50
    Comment
    Hey, super, Pinsua! *anstoß*
    #209Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 14:53
    Comment
    Ja das ist genial. bin gerade etwas durch den Wind durch die gute Nachricht :-), muss heute aber bis ca. 18.15 Uhr arbeiten... Feiern werden wir auf jeden Fall noch - entweder heute oder dann morgen :-). Und dann irgendwann schauen wir noch, was für bürokratische Hürden alle noch zu überwinden sind, bis er wirklich hier wohnt (und ob wir uns in meiner kleinen Wohnung irgendwie einrichten können oder auch noch umziehen "dürfen") ;-).
    #210Author Pinsua (935672) 21 Nov 16, 14:55
    Comment
    *mich mit Pinsua freu*
    Der Arzt hat gesagt, ich solle viel trinken. Ob er damit auch Sekt meinte?

Ich hatte eigentlich auch "nur" mit drei Tagen gerechnet. Eigentlich war ich mir gar nicht so sicher, ob ich überhaupt zum Arzt muß/soll. Aber da mir bei der jährlichen Infektionsschutzbelehrung immer eingebläut wird, ich müsse das, bin ich heute morgen los. Und es war auch gut so, der Zwieback kreist ziemlich geräuschvoll durch die Gedärme.

Egal ob Noro- oder anderer MagenDarmVirus, man kann eh nur versuchen, den Durchfall zu stoppen und muß nachfüllen (Wasser, Tee, Brühe, in schlimmen Fällen Elektrolyte).
    #211Author tuffifrosch (930820) 21 Nov 16, 15:15
    Comment
    Unser ehemaliger Kinderarzt hatte nur nen Extraraum für gaaaanz kleine Säugline alle anderen hatten Pech und in nem bestimmten Alter wo Kinder alles angrabbelten und in den Mund stecken müssen... na war ständig eine tolle Überraschung ob man mehr oder weniger krank nach nem Arztbesuch war.

Da ich selber nicht zu den "krankschreibenlassern" gehöre verlass ich mich auf meinen Arzt, der wird schon wissen wielange er mich zuhause haben will. Je nach Erkrankung eben mal mehr oder weniger und mit Verlängerungsoption. Das ist eigentlich immer ganz stressfrei.

So nun noch schnell mit Pinsua anstoßen und dann darf ich erstmal Hausaufgaben nachsehen.

#212Author Sands (427472) 21 Nov 16, 15:16
    Comment
    Das sind ja super Neuigkeiten, Pinsua! Ich freue mich für euch.

Magen-Darm hab ich zum Glück fast nie, das letzte Mal muss schon Jahre her sein. Als Kind fand ich gemein, dass mein Bruder wenn er krank war immer Cola und Salzstangen bekommen hat und ich nie. Dass er Magen-Darm hatte und ich Fieber habe ich nicht so richtig mitbekommen ;-)

Ich war glaube ich erst ein Mal eine ganze Woche krank geschrieben, da hat der Arzt noch gefragt, ob ich die ganze Woche will und ich Doofi hab nein gesagt. Dann bin ich halt am Donnerstag noch mal angetanzt.
    #213Author wesna (711255) 21 Nov 16, 15:18
    Comment
    So, Feierabend für heute :-)
    Ich düse jetzt zur Massage, bis Morgen!
    Schönen Feierabend!
    #214Author Fienchen_19 (748404) 21 Nov 16, 15:19
    Comment
    Tuffi trinken ist trinken ;-)! Danke Euch allen!

Schönen Feierabend Fienchen und geniess die Massage!
    #215Author Pinsua (935672) 21 Nov 16, 15:21
    Comment
    Ebenfalls Feierabend.
    Allen noch einen schönen Abend.
    #216AuthorPolko (1138531) 21 Nov 16, 15:23
    Comment
    Die Arztgeschichten erinnern mich daran, daß ich mir bei Gelegenheit noch die 3. FSME-Impfung abholen sollte.
    #217Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 15:24
    Comment
    Danke, Chaja, mein Arzt hat auch vor 7 Monaten schon gesagt, er würde gern mal meine Impfungen auffrischen, weil die schon so lange her sind. Und ich war danach nochmal da nach meinem Salto an der Tankstelle - aber da hatte ich den Impfpass vergessen... (wär wahrscheinlich nicht tragisch gewesen, kann man sicher auch nachtragen, aber das war Vertreter von meinem Hausarzt und der hatte viel zu tun und fast schon Feierabend, da wollte ich den auch gar nicht länger aufhalten)
    #218Authorimaxchen (238029) 21 Nov 16, 15:27
    Comment
    Prima, Pinsua! *auch mit anstoss*
    Das wird euer Leben hoffentlich deutlich erleichtern :-)

Wann habe ich wohl das letzte mal eine Impfung bekommen? Keine Ahnung. Sohn2 kriegt die Grippeimpfung weil Asthmatiker - Mr J eigentlich auch; hatte aber keine Benachricthigung; da ist er einfach mitgegangen und der Arzt hat ihm schnell auch eine verpasst.
    Einiges gibt's fuer die Kinder auch in der Schule - ich weiss allerdings nicht, ob das irgendwo aktenkundig gemacht wird!
    #219Author Jabonah (874310) 21 Nov 16, 15:39
    Comment
    Mensch, Arbeit ist heute echt lästig!

*mir noch schnell ein Getränk schnappe und mit Pinsua anstoße*
    Super! Herzlichen Glückwunsch... schön, dass die Pendelei ein Ende hat!

Meine Impfungen sind alle auf dem aktuellen Stand. Letztes Jahr habe ich doch versucht, mir beim Kohlrabischneiden den Finger abzusäbeln. Mein Finger ist intelligenter als Kohlrabi und gibt nach. In dem Zuge wurden dann gleich Tetanus und Co. aufgefrischt. FSME passt, und die Grippe-Impfung habe ich mir neulich abgeholt.
    Wegen Krankschreibung: Das war ja mit dem Finger so "witzig" - ich war deswegen ca. 1,5 Wochen krank geschrieben, weil ich nun mal nur am Tippen bin. Die Narbe ist heute noch berührungsempfindlicher auf der Tastatur, und Schreiben wäre echt nicht möglich gewesen. Zumindest nicht im nötigen Umfang.
    Aber die Krankschreibung war auch nicht an einem Stück - musste ja sowieso hin wegen Wundkontrolle und Verbandswechsel.
    Bei meiner Ärztin ist es so, dass sie bei einer Erkältung zwischen 3 und 5 Tagen krankschreibt, je nachdem, wie haudig man beinand ist. Bei Magen-Darm kann ich zum Glück nicht mitreden, mein Spezialgebiet ist die Pansinusitis:-)
    #220Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 15:41
    Comment
    Glückwunsch Pinsua, das freut mich sehr für Euch! :-)
    #221Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 15:46
    Comment
    Ich hab die beste Wärmflasche vonne Welt. Mit Schnurrfunktion ;)

#222Author tuffifrosch (930820) 21 Nov 16, 15:48
    Comment
    Meine hat auch noch eine eingebaute Massagefunktion. Und massiert alles, was ihm unter die Pfoten kommt. Wange. Bauch. Busen... Manchmal nicht durchblutungsfördernd, manchmal leider schon.
    #223Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 15:52
    Comment
    Müpf! ich will auch 'ne Wärmflasche mit Schnurrfunktion. Aber bitte eine, gegen die ich nicht algerisch bin ....
    #224Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 15:55
    Comment
    Herzlichen Glückwunsch, Pinsua! Ich freue mich mit dir *mit Pinsua anstoße*.

Sekt tut gut bei dem Stress; eigentlich habe ich gedacht, diese Woche würde es besser werden - Irrtum vom Amt!

*denen, die bereits gehen durften nachwinke und schönen Feierabend wünsche*

Wärmflasche mit Schnurrfunktionist toll! Ob wohl eine Katze am Arbeitsplatz die Arbeit erleichtern würde? *überleg*
    #225Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 15:57
    Comment
    Chaja, schwierig. Ich würde Nacktkatzen empfehlen, wenn ich Nacktkatzen empfehlen würde, mache ich aber nicht, weil die Rasse extrem fragwürdig ist.
    Außerdem fällt ein Teil des Kuschelfaktors weg...

Ob wohl eine Katze am Arbeitsplatz die Arbeit erleichtern würde? *überleg*

Seit Grisu ist das Thema Homeoffice für mich fast gestorben, weil der nicht zwischen mir und der Tastatur weggeht oder nur, um sich umzudrehen. Ich fürchte daher... nein, nicht wirklich erleichtern (aus Chef-Sicht). Aus Angestellten-Sicht... ein sympathischer Bürohund wäre allerdings auch nicht verkehrt.
    #226Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 16:07
    Comment
    Nee, ne Kartäuser oder Britisch Kurzhaar würd's ja tun. Nur europäisch Kurzhaar wäre nachgerade Selbstmord.
    #227Author Chaja (236098) 21 Nov 16, 16:12
    Comment
    Es sind ja nicht die Haare, sondern Stoffe, die die Katzen über Speichel und andere Körperflüssigkeiten abgeben, auf die der Allergiker dann reagiert. (Irgendein Eiweiß, keine Ahnung, was genau.) Manche Rassen produzieren weniger davon, so dass sie besser für Allergiker geeignet sind, aber BKH oder Kartäuser habe ich dazu nicht auf dem Schirm...

Heute Abend gibt es übrigens *Trommelwirbel* Kürbissuppe. Habe am Freitag vom Kollegen ein Stück Kürbis bekommen (keine Ahnung, welcher, so ein großer, den man zu Halloween schnitzen kann. Den muss ich allerdings schälen, dann kipp ich noch Kokosmilch dazu und würze und dann schauen wir mal weiter. Ingwer habe ich auch noch - ich bin ja mal gespannt.
    #228Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 16:26
    Comment
    So, ich bin dann auch weg. Schönen Feierabend allerseits!
    #229Author Efraimstochter (1101808) 21 Nov 16, 16:32
    Comment
    Hey Rufus, ihr werdet ja noch ein richtiges Traumpaar, der Kürbis und du ;-)

Wir haben letzte Woche auch davon geträumt, einen Bürohund zu haben. Wird wohl leider ein Traum bleiben.

Ich verabschiede mich auch schon mal, in 20 Minuten ist Feierabend.
    #230Author wesna (711255) 21 Nov 16, 16:41
    Comment
    Mr J hat gerade bei der deutschen Botschaft angerufen, um sich zu informieren, was er tun muss, um einen deutschen Pass zu beantragen bzw. dann auch zu bekommen.
    Dass es mal dazu kommen wuerde...das haette ich mir nicht traeumen lassen, als ich ihn kennenlernte.
    (Aber anscheinend hat ja die Premierministerin schon mal gesagt, nur weil jemand die Britische Staatsbuergerschaft hat, heisst noch lange nicht, dass er sie dann auch unwiderruflich behalten darf...)

Schoenen Feierabend an alle.
    #231Author Jabonah (874310) 21 Nov 16, 16:42
    Comment
    *Jabonah mit großen Augen anschaue*
    Hear, hear...

*Fassungslos bin*

Leute, ich bin noch ein bisschen hier - What's wrong with this Picture? - wünsche euch aber schon mal einen schönen Feierabend, bevor ich nachher sang- und klanglos verschwinde...
    #232Author rufus (de) (398798) 21 Nov 16, 17:07
    Comment
    Schönen Abend wünsch ich Euch, ich mach mich jetzt auch mal vom Acker!
    #233Author Reisigbesen (1082761) 21 Nov 16, 17:07
    Comment
    Möchte Mr J das wirklich, Jabonah?

Es reicht für heute! Ich mache mich auch auf den Weg und wünsche euch einen schönen Feierabend!

#234Author Red Poppy (876587) 21 Nov 16, 17:25
    Comment
    Moin!

Den Kranken gute Besserung! Bei Magen-Darm ist man meines Wissens noch mehrere Tage ansteckend, wenn es einem wieder gut geht. Wie mein jetziger Hausarzt das Krankschreiben handhabt musste ich zum Glück noch nicht testen.

Pinsua, das sind gute Neuigkeiten!
    Fienchen, klasse, dass dein Papa schon so schnell wieder gut sehen kann!
    Jabonah, ganz schön heftig, dass dein Mr jetzt darüber nachdenkt, Deutscher zu werden. Durch dich und die Jungs hat er ja sowieso das Recht, in D zu arbeiten, selbst nach dem Brexit.

Eine Freundin aus China kommt in sechs, sieben Wochen in die Gegend, jedenfalls so ungefähr, nur noch 100km statt bis nach Peking. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.
    #235Author Liese (238947) 21 Nov 16, 20:09
    Comment
    Guten Morgen!
    Oh, kaum geschlafen und dann haben mich noch die Mücken gepiesackt :-(
    Da bin ich doch lieber aufgestanden und dieser herrlichen Frühlingsluft laufen gewesen.
    3/4 Hose, T-Shirt und Leuchtweste und das Ende Oktober.
    Meine 10er Runde, lief gut.

Liese, das freut mich für dich!!! 100KM, die sind zu bewältigen!

Jabonah, das mit Mr. J. haut mich auch ein wenig um......Ich bin sehr gespannt, wie sich eure Situation weiterentwickelt, hoffe, dass sich alles gut entwickelt!

rufus, ist die Kürbissuppe gelungen?

Meine Massage war herrlich, danach hatte ich keine Lust mehr, noch etwas zu kochen. 1,5 Brötchen, Gurke, Tomate und ein paar Oliven waren auch ein lecker Abendbrot.
    Heute geht's zu Papa, sauber machen.....

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!

#236Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 05:56
    Comment
    Ich hoffe, dass es allen kränkelnden besser geht!!
    Hab ich doch glatt vergessen zu schreiben......

#237Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 05:56
    Comment
    Moinmoin allerseits,
    Herzliche Grüße vonne Autobahn, letztens wollte ich mal per Smartphone mitquasseln, nichma ausreichend Netz gibbet..
    Für Fienchen mal schnell das Kalenderblatt umdreh, in einigen Tagen ist schon 1. Advent... 😃
    Allen Kranken gute Besserung !
    #238Author drkimble (463961) 22 Nov 16, 07:15
    Comment
    Moin zusammen....

vielleicht ist das Fienchen auch in einer Zeitschleife hängen geblieben?
    Nächstes WE erster Weihnachtsmarkt, nix mit Oktober, also hier zumindest.

So ich geh mal nen Kaffee suchen, bis gleich... oder so....
    #239Author Sands (427472) 22 Nov 16, 07:17
    Comment
    Das fehlende Netz war auf den Arbeitsplatz bezogen.. da geht nix internetmässig.. müpf

#240Author drkimble (463961) 22 Nov 16, 07:19
    Comment
    guten Morgen :-)

Heute ist ja wirklich fast frühlingshaft warm, da habe ich für meine Mittagsrunde wohl zu warme Kleider eingepackt. Sportbienchen zu Fienchen schicke :-)

ich wünsche Euch allen einen guten Tag - und so viel Kaffee und Tee wie ihr mögt.
    #241Author Pinsua (935672) 22 Nov 16, 07:28
    Comment
    Guten Morgen,

Ui,so warm bei Euch Fienchen? o.O Ihr habt ja nicht mal Föhn da, oder?
    Und Mücken? Da kann man schon mal mit dem Datum durcheinander geraten.
    *Fenistil für die Stiche bereitstell* *Sportbienchen losschick*

tuffi ich hoffe Dir geht's schon besser und es ist doch kein Noro!

Jabonah, erwägt ihr ernsthaft einen Umzug nach D?
    #242Author Reisigbesen (1082761) 22 Nov 16, 07:31
    Comment
    November natürlich, November *lach*, war doch ein wenig warm heute morgen und zuviel Sauerstoff am frühen morgen :-)
    #243Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 07:33
    Comment
    Guten Morgen!

Heute ist der 3. Dienstag in Folge, an dem ich zwischen 83 und 84 kg hänge... Immerhin ging's etwas runter. Irgendwie kann ich Defizit essen soviel ich will, wenn ich nicht genug Schlaf kriege, läuft's trotzdem nicht vernünftig. Ist das eine Fettlogik? Eigentlich bin ich voll die Nachteule, aber seit ich beschlossen habe, 20 Minuten früher aufzustehen, um entweder die Schülerhorden und den stärkeren Berufsverkehr zu vermeiden oder mein Auto von winterlichem Niederschlag zu befreien, bin ich echt ziemlich platt. Okay, es hilft dann natürlich auch nicht, wenn man leicht angeschlagen ist.
    Gestern mein Salätchen zusammengeschnipselt und danach noch eine Mandarine und ein paar M&Ms genascht, dazu weiter Miss Marple geguckt. Irgendwann muss ich die Bücher nochmal lesen, aber wer hat die Zeit?

Fienchen, Mücken? Hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen, ein Glück!

Und frühlingshaft find ich's hier *auf hier zeig* auch nicht *nies*

Jabonah, das klingt ja schon ziemlich hart. *umarm*

Plan für heute: jetzt erstmal literweise Kaffee trinken und heute Abend um spätestens 21:30 im Bett sein.

*sportbienchen auf die Reise schick*
    #244Authorimaxchen (238029) 22 Nov 16, 07:47
    Comment
    Guten Morgen allen.
    Hoffe, es geht allen gut, soweit möglich.
    Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
    #245AuthorPolko (1138531) 22 Nov 16, 07:49
    Comment
    imaxchen, Plateaus gibt's trotz Defizit immer wieder mal, grade wenn man so wie Du schon recht viel in relativ kurzer Zeit abgenommen hast, da hilft nur dran bleiben.
    Meiner Erfahrung nach sind das gern mal "Umbaupausen" sprich an den Körpermaszen tut sich zwar ggf. was, das Gewicht bleibt aber mehr oder minder gleich.
    Die Hormonlage bei Müdigkeit hilft aber auch definitiv nicht...
    #246Author Reisigbesen (1082761) 22 Nov 16, 07:55
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Ich bin noch ein bisschen platt heute morgen, der König hat die ganze Nacht nicht geschlafen und ist jetzt krank. Ich habe dementsprechend auch nicht geschlafen, sitze aber hier. Ich weiß schon, wer heute Nacht auf dem Sofa schläft.

Gestern gab es Spitzkohl-Nudelpfanne mit Fleischwürfeln, die vom Raclette übrig waren. Das war lecker. Der Spitzkohl kam mir etwas süßlicher vor, als Weißkohl, war aber sehr lecker.

Die Waage hat heute um 100g einen neuen Tiefststand erreicht, ist aber immer noch 700g oder so von der "Solllinie" entfernt. Aber ich glaube, sie holt langsam auf. Noch 3,1kg bis Weihnachten sind der Plan. Mal schauen.
    #247Author wesna (711255) 22 Nov 16, 08:05
    Comment
    :-) Danke Reisi. Ich muss mir immer mal wieder vor Augen halten, dass meine Klamotten inzwischen ganz anders sitzen. Und heute trage ich einen relativ neuen Pulli, der beim Kauf vor etwa 6 Wochen noch ziemlich knapp saß und jetzt hab ich Luft drin.

Und Erkenntnis des Jahres: Unterwäsche muss nicht kneifen ;-P
    #248Authorimaxchen (238029) 22 Nov 16, 08:11
    Comment
    Guten Morgen!

Jabonah, das klingt echt heftig. Und hat May ernsthaft gesagt, dass sie Menschen den britischen Pass, sprich die Staatsbürgerschaft, wieder abnehmen will? Geht das?

Hier ist es auch ziemlich warm. Joggen in T-Shirt und 3/4-Hose könnte hier auch gehen und das trotz des Windes. Und Föhn haben wir hier keinen...

*kimble wink* kein Netz ist natürlich echt unpraktisch!

imaxchen, wenn du immer schön defizit isst, muss es irgendwann weitergehen. Lass dich nicht entmutigen. Du warst doch auch schon drunter und kannst, rein logisch, nicht wieder zugenommen haben, also Körperfett, Wassereinlagerungen sind natürlich schon möglich. *mal drück*

Bei mir gibt es gerade nichts Neues.

*mir noch einen Kaffee schnapp*
    #249Author Efraimstochter (1101808) 22 Nov 16, 08:11
    Comment
    Servus beinand,

Reisig hat Recht mit Plateaus trotz Defizit. Außerdem fasst der Körper zu wenig Schlaf als Stress auf und hält mehr an den Reserven fest. Aber nicht davon abbringen lassen.

*Sportbienchen mit Autan zu Fienchen schicke*
    Mücken hatten wir leider auch in der Wohnung, und Grisu hat beschlossen, uns vor ihnen zu beschützen. Beim Jagen ist er allerdings quer übers Bett... :-/

Liese, diese Berechnungen kenne ich auch. Ich habe eine Freundin in Australien. Wenn die mal wieder in Europa ist (sie reist sehr viel und gerne), ist der "Treffen wir uns mal?"-Radius um München auch bei ca. 200 km:-) Viel Spaß!

Dem Knie geht es um einiges besser, ich habe gestern Abend aufs Radeln verzichtet und lieber nochmal das Bein hochgelegt. Wenn ich aufpasse und gerade Bewegungen mache, geht auch "Belastung", daher will ich heute Abend nach der Arbeit radeln (man kann auch schepps auf dem Rad sitzen). Langsam und vorsichtig, aber es soll ja nicht alles rum verkümmern. Der Orthopäde hat mir damals auch gesagt, dass ich bei meinen schönen Beinen mit so etwas mal rechnen müsste. Ich habe X-Beine, die sich zwar etwas verwachsen haben, aber immer noch da sind, und das ist mit dem Kreuzbandriss nicht besser geworden. Kreuzt mich mit einem Dackel, es kämen die perfekten geraden Beine raus.

Die Kürbissuppe war erstaunlich gut. Nur das Schälen war nervig, wenn Kürbis, bleibe ich wohl beim Hokkaido. Es war auch kein "Butternut", das sind die birnenförmigen Dinger, oder? Sondern eben so ein ganz großer, runder, in die bei Halloween gerne Gesichter geschnitzt werden. Ich habe ihn gestückelt, mit Knobi, Zwiebel, Ingwer und Chili angebraten, mit Gemüsebrühe und Kokosmilch abgelöscht, Ras-el-Hanout reingekippt und ganz zum Schluss die Debreziner gestückelt und mit jeder Menge Petersilie versenkt. Wie gesagt, erstaunlich gut, aber wohl nicht reproduzierbar.

Heute Abend werde ich mich mal wieder an meinen Monsterhobel trauen. Ich habe noch ein paar Zucchini daheim, und dieser Hobel hat so eine "Streifenschneide"-Einlage. Wenn ich Glück habe, schneidet er nur die Zucchini in Streifen, denn dafür kann ich diesen Fingerschutz schlecht verwenden. Dazu Garnelen mit Knoblauch und Chili, könnte lecker werden.

Ansonsten - hier ist immer noch Föhn, München soll an die 17 °C kriegen, bei weitem nicht die höchste Temperatur in Bayern heute.

tuffi, wenn du mitliest: ich hoffe, die heutige Nacht ist ruhiger verlaufen und du konntest schlafen und dich erholen!

Erst einmal frohes Schaffen!
    #250Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 08:13
    Comment
    rufus, schon mal über Kräftigungsübungen speziell fürs Knie nachgedacht?
    Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, aber als ich die Innenbandreizung hatte, hat Krafttraining (immer gut auf die Ausführung achten, logisch) echt Wunder gewirkt!
    Bewegung ist aber so oder so gut, meine Physio hat damals gesagt, bloss nicht "zu Tode" schonen alles was nicht weh tut ist erlaubt ;-) Gute Besserung weiterhin!

Die Kombi aus Ras el Hanout, Kokosmilch, Ingwer und Debreziner find ich auch noch... äh... speziell...Aber wieso nicht :-)

*wesna ein Kissen für die Tastatur reich*

#251Author Reisigbesen (1082761) 22 Nov 16, 08:23
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Feierabende immer kürzer werden…..  Gestern Abend gab es Spinat mit Spiegeleiern und Kartoffelstamp, anschließend habe ich noch ein wenig gelesen und bin dann ziemlich bald ins Bett gefallen. Das Wetter heute ist auch nicht dazu angetan, mich munter zu machen. *müpf*

Mücken und Wespen immer noch unterwegs? Hoffentlich wird es bald knackig kalt, damit auch diese lästigen Flugobjekte in den Winterschlaf gehen.

Joggen in T-Shirt und 3/4-Hose? 3/4 Hose und T-Shirt trage ich heute auch, zum Arbeiten, nicht zum Joggen.

Glückwunsch zu den freundlichen Waagen! Und gute Besserung für die Angeschlagenen.
    #252Author Red Poppy (876587) 22 Nov 16, 08:27
    Comment
    Reisig, ja, nachgedacht schon, aber ich kenne keine speziell fürs Knie. Hättest du ein paar Tipps für mich? Weil "Innenbandreizung" ziemlich genau nach dem klingt, was bei mir mal wieder passiert ist. Saubere Ausführung ist klar, mit dem Problem bin ich ja sehr vertraut. Also... für Anregungen bin ich gerne zu haben.

Die Debreziner waren noch im Kühlschrank... hatte der Gatte am Samstag eingekauft. Und da er keine Lust auf Suppe ohne Einlage hatte, habe ich das eben reingeschnitten. Bevor das Zeug schlecht wird... Ich bin kein großer Fan von Debrezinern, aber die paar Stückchen, die ich erwischt habe, haben mich nicht umgebracht. Die absoluten Großteil hatte aber sowieso der Gatte...
    #253Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 08:33
    Comment
    rufus: Kniebeugen, Ausfallschritte (statisch), "Treppen steigen" geht logisch auch auf einem Step, einem Schemel etc... bis Stuhlhöhe, aber das würd ich nicht mit Verletzung machen ....
    Sonst gabs noch das hier:
    #254Author Reisigbesen (1082761) 22 Nov 16, 08:40
    Comment
    Reisig, danke, den Link habe ich mir weitergeleitet. Witzig, ein paar der Übungen habe ich gestern und vorgestern relativ intuitiv gemacht, eben das Balancieren und das "gerade Steigen", von dem du gesprochen hast. Ich habe ja einen Step:-)
    Danke dir!
    #255Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 08:46
    Comment
    Ich habe festgestellt, das Raz el Hanout irgendwie nicth so meins ist. Ich habe das jetzt ich glaube in 3 Gerichten ausprobiert, irgendwie werde ich damit nicht so warm.

Poppy, wo arbeitest du denn, dass du in 3/4-Hose kommen kannst? Das wäre hier tortz entspannter Kleiderordnung im Büro nicht möglich bzw. käme nicht gut.

Ich wollte Liese noch viel Spaß mit der Freundin wünschen!
    #256Author Efraimstochter (1101808) 22 Nov 16, 08:46
    Comment
    Moin ihrs,

hab bis achte geschlafen, ein Zeichen, dass ich krank bin. Der Magen ist noch nicht ganz wieder auf der Höhe, aber die K*tzerei hat aufgehört. Das ist schon mal viel wert, dabei sterbe ich immer 1000 Tode.

Hier gibt es logischerweise nicht viel zu berichten. Das Wetter scheint ganz schön zu werden, von daher gehe ich nachher sicher mal ne Runde raus.
    #257Author tuffifrosch (930820) 22 Nov 16, 08:52
    Comment
    Danke, Reisi. Jetzt ist es bequemer und ich hab nicht mehr so komische Abdrücke im Gesicht. *weiterschnarch*

Also hier wäre 3/4 Hose auch kein Problem. Heute ist es allerdings etwas frisch dafür.

Ich hab keine Lust. Hier sagt einem keiner was, man muss alles per Zufall selbst rausfinden.
    #258Author wesna (711255) 22 Nov 16, 08:52
    Comment
    Efi, hast du Publikumsverkehr? Und selbst da fände ich eine 3/4-Hose nicht unbedingt problematisch, je nachdem, welches Modell. Im Sommer würde ich hier 1000 Hitzetode sterben, wenn ich keine 3/4-Hose tragen dürfte, denn ich trage keine Röcke, und das ist dann immerhin eine luftige Variante. Hier ist das zum Glück auch egal, die Chefs sind bei Kundenterminen zum Teil auch mit Jeans und Hemd klamottiert. Zum Glück. Rein klamottenmäßig wäre Bank oder Versicherung überhaupt nichts für mich. Selbst bei der Stadt ist das hier kein Problem, aber es kommt ja immer darauf an, in welcher Branche man arbeitet.
    #259Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 08:56
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Ihr habt ja schon viel geschrieben 😮

Mücken haben wir hier auch noch. Leider.

Gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden!

Der Mini hatte heute beschlossen, dass halb 6 die Nacht zu Ende war. Das ist so die Zeit, da werde ich grade nochmal müde *gääähn*

Gestern war der Tag recht ruhig. Hab den Mini bespannt und danach bin ich vor der Glotze hängen geblieben.
    Heute habe ich die Fenster im Schlafzimmer geputzt und dekoriert. Und jetzt gleich gehe ich zum Bäcker, Stollen kaufen 😆
    Das ist wirklich toll, das alles in Ruhe erledigen zu können.

#260Author Hugolinchen (464632) 22 Nov 16, 09:00
    Comment
    Kleiderordnung gibt es hier auch nicht. 3/4 Hose ist völlig ok.
    Habe ich Kunden zu Besuch oder fahre extern raus, kleide ich mich natürlich dementsprechend angepasst.
    rufus, "Kleidungsvorschrift" wäre für mich ein Kündigungsgrund .....

Hugo, liest sich nach einem schönen Tag! Lass langsam angehen und genieß deine Zeit, hast du dir so was von verdient!
    #261Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 09:05
    Comment
    *Fassungslos auf die Uhr schaue*
    9:00 Uhr "timestamp Hugo"
    Heute habe ich die Fenster im Schlafzimmer geputzt und dekoriert

Ich bin beeindruckt:-)

tuffi, nochmal gute Besserung. Für mich ist K***en auch Höchststrafe, ich gehöre auch nicht zu denen, die einmal kurz "rolf" machen und dann fröhlich den restlichen Tag genießen können. Das schlaucht mich immer tierisch. Darum bin ich froh, dass das relativ selten der Fall ist.

Efi, die Rassel-Mischung von Reineke ist nicht verkehrt, hat mir tuffi mal empfohlen - warum nur;-) - eine andere Mischung hatte mir nicht so gut getaugt, auf die von W*berg bin ich jetzt mal neugierig.
    Aber es muss ja auch nicht jedem jede Mischung gefallen:-)

#262Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 09:06
    Comment
    MOIN !
    Wir hatten uns ja vor 6 Wochen neue Pflanzen für's Wohnzimmer mitgebracht. Dummerweise haben wir uns dabei wohl auch Fliegen importiert. Wir hatten Unmengen dieser kleinen Fliegen überall. Erst hatte ich den Bio-Abfallbehälter in der Küche in Verdacht, Dann die Abflüsse...Nachdem ich meine Küche blitzeblank (und auch die Problemzonen) gründlich geputzt hatte und die Fliegen immer noch da waren, kamen wir irgendwann auf die holländischen Pflanzen.... Nun haben wir auf Seramis umgestellt und warten mal ab.
    Dann brauchte das Familienauto spontan eine neue Batterie.
    Für Sport war keine Zeit bzw. wenn Zeit war, war das Wetter zu gruselig. Selbst die alten Linde auf dem Kirchplatz fiel dem Sturm zum Opfer :-(
    Statt Sport waren wir 2 mal essen und meine Waage habe ich vorsichtshalber gar bestiegen :-)
    Alles wird gut...vielleicht 2017 :-)

#263Author Zuckerschnecke (484568) 22 Nov 16, 09:09
    Comment
    Meine Waage sagt + 1kg, aber das ist Ok, ich hatte es nicht anders erwartet. Das bekomme ich mit einem Tag sehr wenig essen fast wieder rein und dann bin ich wieder bei meinem Haltegewicht. Ich muss dringend mein Sportprogramm wieder einführen, Weihnachten muss ich wieder schicke Fotos machen und möchte darauf gut aussehen :D
    #264Author Jepito (717099) 22 Nov 16, 09:12
    Comment
    Hier ist die Kleiderordung schon auch recht leger, mir wär jetzt einfach definitv zu kalt für 3/4 Hose. Im Sommer trag ich das aber schon auch hin und wieder. Aber halt nicht grad die "Cargo"  Variante...
    #265Author Reisigbesen (1082761) 22 Nov 16, 09:17
    Comment
    *fassungslos neben rufus hock*
    9:00 Uhr "timestamp Hugo"
    Heute habe ich die Fenster im Schlafzimmer geputzt und dekoriert

*mehr Kaffee holen geh*
    #266Authorimaxchen (238029) 22 Nov 16, 09:19
    Comment
    Moin zusammen!
    Jabonah - huch! Erwägt Ihr wirklich eine Umsiedlung nach D? Und was hat Mr. J vom Konsulat für eine Antwort gekriegt?

Gestern abend war ich was früh am Schwimmbad für meinen Kurs und hab noch 6 Bahnen (à 50 m) im Außenbecken vorher gezogen. War das kalt! Ich hatte schon eiskalt geduscht vorher, aber trotzdem hatte ich den Eindruck, ich werde schockgefrostet, als ich in das Außenbecken rein bin. Dafür mußte ich es auch nur mit noch 2 anderen Gestalten teilen, und die trugen Ganzkörperneoprenanzüge. Ich natürlich nur einen Badeanzug. Drinnen war's dafür rappelvoll.
    Heute gibt's Pausenhampeln. Und morgen hoffentlich Pilates - so die Trainerin die Seuche überstanden hat.
    #267Author Chaja (236098) 22 Nov 16, 09:20
    Comment
    Ganz davon abgesehen, dass wir hier keine Kleiderordnung haben (im Sommer kommen manche Kolleginnen und Kollegen recht abenteuerlich daher...), gibt es doch schicke 3/4-Hosen, die mit dem passenden Schuhwerk auch kundentauglich oder gar banktauglich sind. So was trage ich nicht (heute kommt auch kein Besuch), sondern eine etwas weiter geschnittene schwarze Hose mit flachen Schuhen. Und kalt ist es im Büro auch nicht und wenn ich heute Mittag nach draußen gehe, habe ich eine Jacke an.
    #268Author Red Poppy (876587) 22 Nov 16, 09:27
    Comment
    Die Kleiderordnung bei mir beschränkt sich auf lange Hosen für die Männer, die Frauen können in Röcken/Kleidern kommen. Gerade im Sommer tun mir die Männer manchmal leid. Bzw. wenn es sehr schlimm ist, ignorieren die Männer die Richtlinie und das wird stillschweigend geduldet. Das finde ich angenehm.
    #269Author Jepito (717099) 22 Nov 16, 09:31
    Comment
    rufus, nein, ich habe nicht direkt Publikumsverkehr, aber Jeans und Hemd wird hier von den Herren in den Büros erwartetund die Damen eben entsprechend. Von daher würde ich außer bei Hitze nicht auf die Idee kommen, hier eine 3/4-Hose zu tragen. Damit käme ich mir aber auch einfach verkehrt angezogen vor für die Arbeit. Vielleicht liegt das tatsächlich auch einfach hauptsächlich an meinem persönlichen Empfinden.
    #270Author Efraimstochter (1101808) 22 Nov 16, 09:34
    Comment
    Mmh, meine Hose könnte auch als Hosenrock durchgehen und hat mit Caprihosen (oder was man sich sonst unter 3/4-Hosen vorstellt) nichts zu tun und kann mit Jeans durchaus mithalten.
    #271Author Red Poppy (876587) 22 Nov 16, 09:39
    Comment
    Mein Tag begann um halb 6 *lach*
    Und auch wenn es sich nicht so liest, ich bin doch sehr entspannt. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich das nebenher irgendwie mit machen"muss" (die Deko an schmutzige Fenster hängen geht mal gar nicht), oder ob ich mir das so einteilen kann.
    Und manche Dinge gehen nicht, wenn der Mini da ist. Er hat leider immer noch panische Angst vorm Staubsauger zB (das liegt nicht an der Lautstärke, Kettensäge und Kreissäge sind kein Problem).

Eine Kleiderordnung gibt es bei uns auch nicht. Bin ich auch ganz froh drüber, da kann ich einfach ein knitterfreies Oberteil und ne Stoffhose in den Rucksack packen. Ich ziehe mich ja nochmal um auf Arbeit.
    #272Author Hugolinchen (464632) 22 Nov 16, 09:48
    Comment
    So und eigentlich wollte ich mich noch mit Pinsua freuen und Jabonah mal drücken. Unfassbar, was da in GB so vorgeht 😕
    #273Author Hugolinchen (464632) 22 Nov 16, 09:50
    Comment
    Hallo ihr alle,

Die Hormone koennen mir echt gestohlen bleiben; ich fuehle mich etwas daneben.

Soweit ich weiss, gibt es (im Moment jedenfalls) ein (bilaterales?) Abkommen, so dass man beide Paesse behalten kann - haben die Jungs ja nun auch. Und es geht uns, fuer die absehbare Zukunft, weniger um einen klaren Plan, nach D (oder sonstwohin) ueberzusiedeln. Es ist nur halt so, dass niemand weiss, ob, wann, und was nun mit dem Brexit wird und dass die britische Regierung nur Bloedsinn und Geschwafel von sich gibt (wenn ich den Kommentar von May zur nicht gesicherten Staatsbuergerschaft wiederfinde, gebe ich eine Quelle). Die Moeglichkeit, dass GB am Ende mit leeren Haenden und alleine (sandwiched zwischen Trump und Putin...) dasteht, ist nicht auszuschliessen. Und selbst wenn hier Petitionen umgehen, dass die EU doch bitte allen denen die gegen Brexit gestimmt haben einen EU-Pass bewilligen sollte, bzw. dass in GB lebende EU-Buerger eine 'Amnestie' bekommen sollten, so ist das aehnlich unklar. Ein deutscher Pass sichert erstmal EU-Mitgliedschaft, -Rechte (und -Pflichten).
    Bei der Botschaft sind sie immer sehr freundlich und hilfsbereit; Mr J muss sich durch das Antragsformular durcharbeiten und darf dabei aufkommende Fragen emailen. (Ein Bekannter in gleicher Situation hat kuerzlich seinen Pass bekommen; es sollte also eigentlich keine grossen Schwierigkeiten geben.)
    Trotzdem - die Brexiteers sollten sich was schaemen.
    #274Author Jabonah (874310) 22 Nov 16, 10:00
    Comment
    Hugo, für mich klingt dein Tag eigentlich recht entspannt. Das er früh anfängt heißt ja nicht, dass du danach Stress hast :-).

Wie gesagt, Poppy, vielleicht ist das auch meine MAcke. Knitterfreie Oberteile oder Hosen sind kein Problem, auch absichtlich geknitterte Oberteile (die, die man extra knotet) gehen, aber für mich müssen Hosen einfach lang sein, damit das auf der Arbeit geht. Wobei ich auch ganz lange im Sommer in der Schule lange Jeans getragen habe, weil für mich kurze Hosen nicht in Frage kamen, gar nicht(!) und Röcke aus praktischen Gründen halt immer nur mit was drunter gehen.

Im Sommer ziehe ich mich hier auf der Arbeit extra was wärmer an, wegen der Klimaanlage *lach*. Das Hitzeproblem besteht hier nur im Winter, wenn die Heizung nicht zur Außentemperatur passt und deshalb zu stark heizt.
    #275Author Efraimstochter (1101808) 22 Nov 16, 10:03
    Comment
    Hugo, war ja klar, aber trotzdem wirkte und ist es sehr fleißig.
    Es geht wohl jedem so, wenn er Urlaub hat, aber daheim ist, dass Hausarbeit etwas leichter oder schneller von der Hand geht, weil man das dann einfach nicht abends abgekämpft nach der Arbeit noch erledigen muss.
    Das heißt nicht, dass ich gerne Putzurlaub nehme oder meine Zeit im Urlaub nur mit Putzen verbringe. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich dann abends auch relativ wenig Elan, noch groß zu putzen.
    #276Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 10:03
    Comment
    rufus, deshalb bin ich froh, dass ich Freitag Nachmittag immer frei hab. Da bin ich dann wach genug für sowas und hab die Wohnung ganz für mich. :-) Oh, und diesen Freitag habe ich ganz freigenommen, ich hatte für vormittags was geplant, was jetzt schon wieder hinfällig ist, aber dann schlaf ich halt mal aus, fahr zeitig den Rest für den Adventskalender einkaufen und dann bastel ich noch fertig und putze - oh, und irgendwann muss ich noch zur Post, aber das vielleicht schon Donnerstag.
    #277Authorimaxchen (238029) 22 Nov 16, 10:13
    Comment
    Bei uns im Büro herrscht immer irgendwie Bodenfrost, sommers wie winters.
    #278Author Chaja (236098) 22 Nov 16, 10:16
    Comment
    imaxchen, dito. Ich habe ja freitags auch um 13:00 Feierabend, momentan kommt der Wochenende-Rhythmus wegen der Physio etwas durcheinander, weil ich die häufig freitags habe. Aber prinzipiell sehe ich das wie du, und ich erledige dann schon einen großen Teil.

Eigentlich wollte ich die Woche auch einen Tag frei nehmen, aber ausgerechnet jetzt tobt hier die Arbeit... ist ja schön, weil der Status als Deko-Objekt sehr unbefriedigend ist, aber. ich. hätte. gerne. einen. Tag. frei. Buäh.
    #279Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 10:17
    Comment
    Ach Jabonah.... ist echt blöd.

Putztechnisch schaffe ich außerhalb meines Urlaubs Dinge irgendwie immer schneller....
    Bin flotter, wenn ich Stress habe :-)

#280Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 10:22
    Comment
    Fienchen, ich schaffe die Dinge wenn ich Stress habe zwar auch schneller, aber wenn ich Zeit habe ist es entspannter und auch nicht so schlimm, wenn es etwas länger dauert. Ich habe ja Zeit :-).
    #281Author Efraimstochter (1101808) 22 Nov 16, 10:27
    Comment
    Ich putze grundsätzlich nur am Wochenende, weil ich unter der Woche keine Energie / Zeit / Lust dazu habe. Lust habe ich am Wochenende zwar auch nicht, aber Zeit.

Hier ist die Stimmung am Boden, alle Entscheider sind krank, ich will nach Hause. Müpf.

Der König hat noch so viel Urlaub/Stunden, dass er dieses Jahr keinen Freitag mehr arbeiten muss. Dadurch sammelt er wiederum noch mehr Stunden, weil er Freitags nur halbe Tage hat. Das finde ich ungerecht. *müpf*
    #282Author wesna (711255) 22 Nov 16, 10:46
    Comment
    #283Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 10:49
    Comment
    #278 Chaja, bei mir herrscht immer dann Frost, wenn mir bestimmte "Kollegen" begegnen.
    Kleiderordnung - was für ein Thema. Wenn mir einer käme mit Schlips und Kragen, würde ich seinen Schlips enger ziehen.

Einen alten Mist hat man hier beim Aufräumen "gefunden" (Gerücht: es soll welche geben, die absichtlich Unterlagen "verlegen"). Der muss aber unbedingt gesichtet, gefiltert und eingegeben werden.
    #284AuthorPolko (1138531) 22 Nov 16, 10:51
    Comment
    Diese Woche find ich arg stressig, ich muss hier immer pünktlich raus (bleibt viel liegen), hab so viele Termine nach Feierabend, dann noch Papas Wohnung, Wäsche muss ich noch bügeln usw.... Aber alles gut :-)

#285Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 10:51
    Comment
    Ich habe am WE einen Großteil unserer Lego-Duplo-Plünnen verkauft. Jetzt dümpelt nur noch das große Filly-Schloß bei uns rum. Und natürlich Bücher (zum Thema Kindergeburtstag, basteln, Wimmelbücher, Geschichten) und Klamotten. Naja, der nächste Flohmarkt kommt bestimmt und unser Keller ist groß.
    Ich bin ja der Meinung, dass die großen Kuschelteddys auch langsam mal aus den Kinderzimmern verschwinden können .... Ich verhandel das mit meinen Töchtern.

#286Author Zuckerschnecke (484568) 22 Nov 16, 10:52
    Comment
    Du willst deinen Kindern die Kuschelteddys wegnehmen, Schnecke? *entsetzt guck*
    Also ich habe meinen immer noch. *flöt*
    #287Author Red Poppy (876587) 22 Nov 16, 10:55
    Comment
    dass die großen Kuschelteddys auch langsam mal aus den Kinderzimmern verschwinden können .... Ich verhandel das mit meinen Töchtern.

NIEMALS! Bestimmte Stofftiere haben ein lebenslanges Wohnrecht!
    Mein Leo ist mittlerweile bald 42 (seltsamerweise bin ich auf den Tag genau 2 Jahre älter), Herrmann und Stefan werden 40. Weiß der Geier, warum ich die damals so genannt habe. Egal. Herrmann ist ein Leopard und Stefan ein schwarzer Panther. Und Leo trägt sogar einen Knopf im Ohr!

*gefährlich knurr und böse schau*
    Und so jemandem habe ich Schuhe geschickt!

Edit bietet Poppy ein High-Five an!
    #288Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 10:58
    Comment
    Poppy, ich habe meinen Tauf-Teddy auch noch, aber er ist ganz platt gedrückt und unansehnlich :-)
    Aber von dem würd ich mich NIEMALS trennen :-)
    Hatte aber auch mal so große Jahrmarkt-Teddies, die gibt's schon lange nicht mehr.
    #289Author Fienchen_19 (748404) 22 Nov 16, 11:00
    Comment
    Den besten Kuschelteddy der Welt habe ich auch noch :-)

Und eine ganze Kiste voller huebscher Kuscheltiere, die die Jungs nicht mehr brauchen, und die mir zu schade zum Weggeben sind...oops.
    #290Author Jabonah (874310) 22 Nov 16, 11:00
    Comment
    Offenbar gab es eine sehr frühkindliche Katzenprägung bei mir. Ich kann also gar nichts dafür. =^.^=
    #291Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 11:02
    Comment
    Ich find putzen irgendwie immer doof, vor allem im Urlaub, dann lieber nach der Arbeit, wenn der Tag eh schon "versaut" ist...
    #292Author Reisigbesen (1082761) 22 Nov 16, 11:03
    Comment
    Ich habe zwar auch noch ein Kuscheltier, aber das habe ich, weil meine Schwester es selbst genäht hat, als sie noch in die Grundschule ging und mir danach geschenkt hat. Ich war da schon aus der Grundschule raus. Sonst habe ich keine Kuscheltiere aufgehoben. Ich hänge an anderen Sachen.
    #293Author Efraimstochter (1101808) 22 Nov 16, 11:04
    Comment
    Ich erinnere mich gerade noch Petra-Teddybaby, die im Regal sitzt. Also gab es nicht nur Katzen.
    Der ganze Stoff ist weggeknuddelt, sie ist wirklich nur noch fadenscheinig, es fehlt ein Ohr, ein Auge ist halb gebrochen. Aber sie bleibt bei mir!
    #294Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 11:04
    Comment
    Ich muss gestehen, ich habe all meine Kuscheltiere noch. Dank meiner Patentante haben die meisten einen Knopf im Ohr; doch auch die anderen wurden nicht wie Kuscheltiere zweiter Klasse behandelt und stehen mit auf dem Kleiderschrank. Manchmal gesellt sich unsere Katze dazu und das sieht dann sehr putzig aus.
    #295Author Red Poppy (876587) 22 Nov 16, 11:05
    Comment
    HALT !
    In jedem Kinderbett wohnen ca. 10 Kuscheltiere. Dann gibt es noch eine Unterbett-Schublade mit weiteren wichtigen Kuscheltieren.
    Ich spreche von diesen 1 m großen Teddys (und Emma, das Zebra), die auf dem Fußboden sitzen und das Zimmer zwar verschönern, aber eben auch einen großen Platzbedarf haben ....
    #296Author Zuckerschnecke (484568) 22 Nov 16, 11:06
    Comment
    Ich muss gestehen, ich habe all meine Kuscheltiere noch.

*Poppy beiseite ziehe*
    Ich auch;-)
    Und vor vier Jahren kam ein ganz großes wieder neu dazu - so ein Tiger von Nici. Da lag ich im Krankenhaus mit der Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, und das bescheuerte Ehegespons (<-- ich bin lernfähig, Jabonah;-) kam mit diesem Riesenvieh an. *freu* Die Schwestern haben ziemlich blöd geschaut, ich habe mich sehr gefreut!
    #297Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 11:08
    Comment
    Ich habe noch meinen Lars, überraschenderweise ein Eisbär. Der ist aber nur so 30cm groß. Den Rest der durchaus ansehnlichen Sammlung gibt es nicht mehr.

Hier gibt es auf Weihnachtsmärkten superflauschige Kuschelschafe. Die sind sooo toll und sooo weich und sooo groß, leider auch sooo teuer, sonst wäre ich da echt schwach geworden.
    #298Author wesna (711255) 22 Nov 16, 11:11
    Comment
    Ich habe natürlich auch noch meinen Petzi. Es handelt sich um einen sogenannten Herrmann-Teddy, den ich vor 23 Jahren mal in einer Hamburger Puppenklinik hab "aufarbeiten" lassen. Damals war das Fell platt gekuschelt und Löcher in Armen und Beinen....
    Als ich ihn wieder abholen durfte, habe ich geheult ! Ich dachte erst, er wäre vertauscht worden. Er sah halt komplett anders aus. Daher verstehe ich meine Töchter sehr gut, wenn es um DAS Lieblingskuscheltier geht.
    Mein Petzi ist mittlerweile auch schon wieder etwas "platter" ...
    #299Author Zuckerschnecke (484568) 22 Nov 16, 11:13
    Comment
    Rüber mit dem ganzen (Stoff-)Viechzeugs jetzt!

#300Author rufus (de) (398798) 22 Nov 16, 11:14
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt