Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Re: LEO

Update der Webseite Kursbereich / Trainer

Topic

Update der Webseite Kursbereich / Trainer

Comment
    Kurz vor den Feiertagen haben wir noch ein Update der Webseite unter

https:// tdict.leo.org

(Leerzeichen bitte wie üblich entfernen) eingespielt, dass vor allem im Kurs- und Trainerbereich einige Angleichungen der Technik und Umgestaltung mit sich bringt. Im Trainer haben wir uns zudem bemüht, einige "unschöne" Stellen zu verbessern.
    Gleichzeitig haben intern auch schon die Planungen und ersten Arbeiten für den Umbau des Forums begonnen, davon ist dieses mal aber noch nichts zu sehen.

Falls ihr also den Trainer nutzt oder einen Sprachkurs gekauft habt oder testen möchtet, würden wir uns über konstruktive Kritik (oder auch Lob) freuen!

Allen, die nicht arbeiten müssen, wünschen wir frohe Feiertage - und allen anderen möglichst nicht-zu-stressige Tage :-)
    Author Martin (LEO-Team) (5) 13 Apr 17, 17:37
    Comment
    Das gehört ja jetzt nicht unbedingt hierher ... aber könntet Ihr dem tdict bei der Gelegenheit noch die eine Stunde Sommerzeit spendieren ?

Auch ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende !
    :-)
    #1Author no me bré (700807) 13 Apr 17, 17:53
    Comment
    Hallo LEO-Team,

Danke für das Update der Trainer-Seite! Jetzt macht das Vokabel-Lernen noch mehr Spaß. Das einzige was auffällt: bei Einstellungen bekomme ich ein leeres Fenster mit nur einer Zahl...

Wünsche allen einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße,
    Arpad

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.79 Safari/537.36 Edge/14.14393
    #2Authoraozsvar (966527) 17 Apr 17, 11:45
    Comment
    I'm unhappy with the most recent change to the trainer. I like that you can now see the alternative translations for words, but I'm disappointed that my comments no longer show up. I rely on these comments heavily (for example, they might give me an example how to use the word or tell me I need to remember the plural or the past tenses for an irregular verb, they are not just there to differentiate between different translation alternatives). Please put the comments back into the trainer.
    #3Author JimmiDee (997991) 27 Apr 17, 10:09
    Comment
    The comments will be back shortly, this was not an intended change, sorry!
    #4Author Martin (LEO-Team) (5) 27 Apr 17, 11:08
    Comment
    Mir wurde gesagt, ich soll mich besser hier melden statt bei chinesisch:
    'Hallo Leo-Team
    Die Anzahl Vokabeln in einem Kasten wird nicht 'updatet', erst wenn ich Einprägen/Abfragen verlasse und wieder starte, erhalte ich die korrekte Anzahl.
    Außerdem wird trotz Abfragerichtung deutsch-chinesisch(Kurzzeichen) zuerst immer alles in chinesisch angezeigt.
    Viele Grüße
    Cornelia'
    Umgebung: Windows 10, Firefox 53.0
    Außerdem: bei Trainer - Foren werden die Einträge nicht angezeit, nur leeres Bild
    Viele Grüße
    Cornelia
    #5Author Cornelia50 (1121198) 27 Apr 17, 13:44
    Comment
    Ich habe nebenan geantwortet: related discussion: [zh-de] Anzahl Vokabeln in Kasten

Kurz-Fazit: 2x schauen wir uns an (Kasten-Update und Trainer-Foren), 1x "funktioniert bei mir" (die Abfragerichtung)
    #6Author Martin (LEO-Team) (5) 27 Apr 17, 14:16
    Comment
    Super! Danke Martin!
    #7Author JimmiDee (997991) 28 Apr 17, 16:51
    Comment
    Hallo Zusammen

Neben all den tollen Funktionen, eine kleine Bitte:

Früher konnte ich die "Vokabeln des Tages" markieren und kopieren.

Damit habe ich neu ein Problem, weil dahinter direkt ins nächste Programm gesprungen wird.

Grund ist, dass ich mir zur "Vokabeln des Tages" jeweils die Bilder im YAHOO , BING, GOOGLE und https://duckduckgo.com anschaue. (meine Art zum Visualisieren)

Besteht die Möglichkeit, dass der Absprung zum Karteikasten wieder als separates Symbol dargestellt wird, damit ich den Text der aktuellen "Vokabeln des Tages" markieren und kopieren kann ?

Vielen
    Dank
    Frum
    #8Author frum (832579) 01 May 17, 20:35
    Comment
    Du kannst vermutlich das Wort trotzdem markieren: klicke mit der Maus in die Karte und halte die Maustaste gedrückt. Markiere mit der Maus das Wort und lass die Maustaste erst wieder los, wenn Du außerhalb der Karte bist.
    Getestet hier mit Opera, Firefox, IE11 und EDGE
    #9Author Martin (LEO-Team) (5) 02 May 17, 13:45
    Comment
    Hallo LEO-Team,

heute habe ich mich wieder ärgern müssen wegen American/English/German/Mr/Mrs/...

Die von mehreren Forumteilnehmern vorgeschlagene Option "Nicht aus LEO Grundwortschatz auffüllen", wird sie kommen, oder wurde die Idee verworfen?

Sonst passt für mich eigentlich alles. Danke für die tolle Möglichkeit Englische Vokabeln zu lernen!

Viele Grüße,
    Arpad

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0
    #10Authoraozsvar (966527) 08 May 17, 19:02
    Comment
    Hallo Trainer-Benutzer!

Habt ihr auch das Problem, dass bei "Vorgeschlagenen Vokabeln" einfach Vokabeln aus LEO Grundwortschatz mit aufgenommen werden, wenn die Abfragemenge sonst nicht erreicht werden kann? Kann ich dieses Verhalten ausschalten? Es gibt bei "Vorgefertigten Wortschätzen" die Möglichkeit "Fürs automatische Lernen aktivieren" was ich allerdings nicht gewählt habe. Trotzdem habe ich heute "noch einmal" abgefragt bekommen, was nicht in meinem Wortschatz ist. Ich habe das mit "once more" beantwortet, dann kam "Richtig! Aber hier nicht gesucht" Dann habe ich "again" eingegeben (Abfragemodus "Schreiben"). Das wurde akzeptiert. Daraufhin habe ich die ganze Abfrage abgebrochen, und muss paar Tage warten, dass es wieder genug "fällige Vokabeln" gibt. Dann mache ich wieder eine Abfrage...

Wie macht ihr das? Oder stören euch die "LEO Grundwortschatzvokabeln" nicht?

Viele Grüße,
    Arpad

#11Authoraozsvar (966527) 15 May 17, 18:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt