•  
  • Przegląd

Na temat LEO

Trainer Auswertung: zu wenig Vokabeln

Na temat

Trainer Auswertung: zu wenig Vokabeln

Komentarz
    Hallo liebes Leo-Team,
    bei der Trainer Auswertung wird mir angezeigt, dass ich 3745 Vokabeln habe, was stimmen sollte.In den Karteikästen werden mir aber nur ca. 2100 angezeigt, deren Verteilung im Vergleich zu gestern auch komisch ist. Prinzipiell scheinen aber alle Vokabeln da zu sein.
    Könnt Ihr das "Problem" bitte lösen?

Schöne Grüße

Macco
    Autor Macco (258378) 04 Lip 17, 17:30
    Komentarz
    Je nach Einstellungen im Trainer ist das durchaus denkbar: Die "klassische Lernkartei" bezieht sich auf die entsprechende Lerntheorie, die besagt, dass Vokabeln, die in Fach 5 sind und erneut erfolgreich gelernt werden nun dauerhaft im Gedächtnis verankert sind. Daher werden diese nicht mehr im Karteikastensystem angezeigt.

Bei "LEOs Lernkartei" gibt es zusätzlich noch eine Zeitkomponente: Vokabeln, die Du sehr lange nicht mehr gelernt hast "wandern" wieder ein Fach zurück, Vokabeln, die Du sehr schnell hintereinander erfolgreich gelernt hast, können auch mal ein Fach überspringen.

Du kannst zwischen den beiden Einstellungen auf der Trainer-Startseite bei den drei Punkten rechts oben wechseln.

Du kannst alle Vokabeln auch immer über die Auswahl des entsprechenden Wortschatzes lernen (falls Du die Vokabeln in Wortschätzen sortiert hast).
    #1Autor Martin (LEO-Team) (5) 16 Sier 17, 11:17
    Komentarz
    Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bei der Umstellung der Sprachrichtung ausversehen von "LEOs Lernkartei" auf "klassische Lernkartei" umgestellt. Ich hatte dann auch mal da geguckt, aber diese Einstellung übersehen, da das eigentlich ausreichende Fenster doch durchgescrollt werden muss... Mea culpa!

Vielleicht könnte man das Fenster aber auch günstiger und somit komfortabler gestalten. Würde ich jedenfalls gut finden :-)
    #2Autor Macco (258378) 16 Sier 17, 16:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

zmieniają się automatycznie na   ­