Eine ziemlich dreiste Nachricht war diese hier:
Hey!
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich eine E-Mail von Ihrem Konto gesendet. Das bedeutet, dass ich vollen Zugriff auf Ihr Konto habe.
Ich beobachte dich jetzt seit ein paar Monaten.
Das Problem ist, dass Sie sich über eine von Ihnen besuchte Website für Erwachsene mit njrat infiziert haben.
Wenn Sie damit nicht vertraut sind, erkläre ich es Ihnen.
Njrat gibt mir vollen Zugriff und Kontrolle über Ihr Gerät.
Das heißt, ich kann alles auf Ihrem Bildschirm sehen, Kamera und Mikrofon einschalten, aber Sie wissen es nicht.
Ich habe auch Zugriff auf alle Ihre Kontakte und Ihre gesamte Korrespondenz.
Ich habe ein Video erstellt, das zeigt, wie zufrieden Sie auf der linken Hälfte des Bildschirms waren, und auf der rechten Hälfte sehen Sie das Video, das Sie sich angesehen haben.
Mit einem Mausklick kann ich dieses Video an alle Ihre E-Mails und Social-Media-Kontakte senden.
Ich kann auch den Zugriff auf Ihre gesamte E-Mail-Korrespondenz und die von Ihnen verwendeten Messenger anzeigen.
Wenn Sie dies vermeiden möchten,
die Summe von 1800 USD an meine Bitcoin-Adresse überweisen (wenn Sie nicht wissen wie, schreiben Sie an Google: „Bitcoin kaufen“).
Meine Bitcoin-Adresse (BTC-Wallet) lautet: 3PMZYLcwD8hFxyH9gy6W4VrQ3Q4JdFDJci
Sobald die Zahlung eingegangen ist, werde ich das Video löschen und Sie werden nie wieder etwas von mir hören. Ich gebe Ihnen 48 Stunden Zeit, um zu bezahlen.
Ich habe eine Aufforderung, diesen Brief zu lesen, und der Timer läuft, wenn Sie diesen Brief sehen.
Irgendwo eine Beschwerde einzureichen, macht keinen Sinn, weil diese E-Mail nicht wie meine Bitcoin-Adresse zurückverfolgt werden kann. Ich mache keine Fehler.
Wenn ich bemerke, dass Sie diese Nachricht mit jemand anderem geteilt haben, wird das Video sofort veröffentlicht.
Aufrichtig!
Er versucht es schon zum 4. Mal.