Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Rom

Commento
    Ciao a tutti :-)

Habe erst vor ca. 2Monaten angefangen Italienisch zu lernen. Daher schreibe ich auf deutsch.

Bin gerade in Rom
    Kann mir bitte jemand, ein kulinarisch hochwertiges Restaurant empfehlen, dass Spezialitäten álá Rom hat?

Vielen lieben Dank imvoraus, für eure Antworten :-)
    Autore Jophiel_89 (1196572) 27 Aug 17, 20:53
    Commento
    Was verstehst Du unter "kulinarisch hochwertiges Restaurant" ? Authentische italienische Küche, wo noch "Mamma" am Herd steht oder eher Sterne-Küche, die auch im Gault-Millau entsprechend hoch bewertet wird ?

Für den Anfang, schau doch mal bei der "Suche in allen Foren" (links in der Forumsnavigation, dort dann "nur in Sprachforen suchen" ausschalten) nach den Stichworten Rom, Roma, römisch oder romano/romana etc. ... es gab schon mehrere Anfragen zu Restaurants und Essen in Rom ...
    #1Autore no me bré (700807) 27 Aug 17, 21:34
    Commento
    Kauf dir in einer Buchhandlung den exzellenten Führer "Osterie d'Italia" von Slow Food. Meine deutsche Ausgabe 2012/13 enthält für Rom 23 Lokale mit authentischer Küche - von der einfachen Trattoria bis zum teure(re)n Restaurant.
    #2Autore Dr. Dark (658186) 06 Sep 17, 15:23
    Commento

Ich kann das Restaurant Cantina e Cucina nur empfehlen!

#3Autore johnnysaussage (1342676)  24 Jan 22, 13:35
    Commento

Dar Filettaro sollte man besucht haben, wenn man in Rom ist.(Largo dei Librari, 88, 00186 Roma)

Das Ristorante Da Pancrazio ist auch interessant, da man hier die Überreste des Pompeius-Theater sehen kann. (Piazza del Biscione, 92, 00186 Roma, https://dapancrazio.it/)

Das Vivi Bistrot im Museo di Roma, Piazza Navona 2, soll auch ganz nett sein. Auf der Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Piazza Navona, wenn das Portal denn geöffnet ist.

Ich bin übrigens neidisch, dass Du in Rom bist und ich nicht! 😓

Ah, sorry, habe gerade gesehen, dass der Beitrag nur aktualisiert worden, aber eigentlich uralt ist. Naja, ich lasse die Empfehlungen mal stehen.

#4Autore Marion71 (1030296) 26 Jan 22, 10:31

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt