•  
  • Обзор

вопросы к LEO

Vokabeln aus dem Ordner ENTHALTENE in neuen Ordner verschieben

Тема

Vokabeln aus dem Ordner ENTHALTENE in neuen Ordner verschieben

Комментарий
    Hi,
    ich möchte Vokabel aus dem Ordner ENTHALTENE in einen eigenen Ordner verschieben. Des weiteren möchte ich, dass diese Vokabeln, die ich schon ausgedruckt habe, nicht mehr in ALLE erscheinen. In ALLE sind viele neue Vokabeln dazugekommen, die ich ausdrucken will, ohne die in ENTHALTENE Vokabeln noch einmal auszudrucken.
    Автор orage_07 (945578) 11 окт. 17, 12:20
    Комментарий
    Hi
    zunächst mal: Vokabeln kannst Du generell nur in Wortschätze einsortieren und nicht in Ordner.
    Wenn Du im Trainer einen neuen Wortschatz erstellt, dann kannst Du entweder direkt alle Vokabeln einsortieren die gerade angezeigt werden (das Kästchen in der obersten Zeile anklicken) oder auch einzelne Vokabeln (jeweils das Kästchen in der entsprechenden Zeile anklicken)
    In ALLE erscheinen wirklich immer alle Vokabeln, bis du sie wieder löscht. Du könntest prinzipiell natürlich einen Ordner erstellen, in den du die Wortschätze verschiebst, die Du bereits ausgedruckt hast (falls du die Vokabeln an sich nicht löschen möchtest). Wenn Du dann noch einen zweiten Ordner hast, in dem die Wortschätze drin sind, die du noch nicht ausgedruckt hast, kannst Du auf diesen zweiten Ordner klicken und dann Enthaltene auswählen - so siehst du nur noch die Wortschätze und Vokabeln, die Du noch nicht gedruckt hast.

#1Автор Martin (LEO-Team) (5) 11 окт. 17, 14:39
    Комментарий
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe jetzt alle meinen Vokabeln ausgedruckt. Die erscheinen jetzt in dem Ordner ENTHALTENE und in dem Ordner ALLe und sind mit einem Häkchen versehen. ALLe und ENTHALTENE sind vom Inhalt her dasselbe.
    Jetzt möchte ich einen neuen Text bearbeiten und die alten Vokabeln nicht mit den neuen vermischen. Für die neuen lege ich einen neuen Ordner an. Wie stelle ich das also an, dass die neuen von den alten strikt getrennt sind?
    Wie verschiebe ich überhaupt Wortschätze ?
    #2Автор orage_07 (945578) 16 окт. 17, 13:35
    Комментарий
    Du erstellst unter Trainer->Vokabeln verwalten einen Neuen Ordner und klickst in der linken Spalte diesen Ordner an. Dort erstellst Du dann einen (oder mehrere) Neuen Wortschatz. Um einen Wortschatz zu verschieben kannst Du diesen anklicken, die Maustaste gedrückt halten und zum gewünschten Ziel schieben. Wortschätze kannst Du nur in andere Ordner verschieben.
    Alle zeigt wirklich alle gesammelten Vokabeln an, Enthaltene zeigen die Vokabeln an, die in dem Ordner oder Wortschatz liegen, der gerade angewählt ist. Klickst Du also links einen bestimmten Ordner oder Wortschatz an, werden nur noch die Vokabeln angezeigt, die dort gespeichert sind. Klickst Du einen anderen Ordner oder Wortschatz an, werden dort entsprechend die Vokabeln dieses Ordners oder Wortschatzes angezeigt.
    #3Автор Martin (LEO-Team) (5) 18 окт. 17, 12:26
    Комментарий
    Ich habe meine bisherigen Vokabeln in einem bestimmten Ordner gesammelt.
    Jetzt möchte ich ein neues Buch anfangen und die neuen Vokabeln nicht mit den alten vermischen, sondern möglichst in einem eigenen Ordner abspeichern, wenn ich bei der Vokabelsuche auf speichern gedrückt habe.
    #4Автор orage_07 (945578) 21 окт. 17, 09:50
    Комментарий
    ok. Hab mit einer Vokabel den Versuch gemacht. Unter NEUE erscheint jetzt diese Vokabel. Damit habe ich den Schnitt zu den alten Vokabeln vollzogen. Wie stelle ich es aber an, dass die rechts erscheinenden Vokabeln in einen Ordner auf der linken Seite verschoben werden können?
    #5Автор orage_07 (945578) 21 окт. 17, 09:59
    Комментарий
    Nochmal: du kannst Vokabeln nie in einen Ordner einsortieren, sondern immer nur in einen Wortschatz!

Erstelle dir also einen neuen Wortschatz (z.B. mit dem Titel deines neuen Buchs) und setze das Häkchen vor Beim Speichern im Wörterbuch automatisch in diesen Wortschatz einsortieren . Damit werden die gespeicherten Wörter wirklich automatisch sortiert - Achtung: Du kannst auch mehrere Wortschätze als Standard-Ort festlegen, in diesem Fall werden die Vokabeln in alle Wortschätze gespeichert, bei denen dieses Häkchen gesetzt ist!

Die Einstellung Alle, Enthaltene, Neue, Unsortierte hat NICHTS mit einer Einsortierung zu tun, sondern nur mit der Anzeige - egal was du links gerade angeklickt hast, kannst Du damit die Anzeige der Vokabeln steuern. Wenn du z.B. Alle anklickst, siehst du wirklich alle deine gespeicherten Vokabeln, egal wo diese einsortiert sind und egal, was du in der linken Spalte gerade angeklickt hast. Wenn du Neue anklickst, werden dir die Vokabeln angezeigt, die du in den letzten 24 Stunden gespeichert hast - damit sind diese aber noch nicht in einen Wortschatz sortiert!
    #6Автор Martin (LEO-Team) (5) 24 окт. 17, 15:10
    Комментарий
    Wo finde ich die Option bzw. das Häkchen für Beim Speichern im Wörterbuch automatisch in diesen Wortschatz einsortieren ?
    #7Автор orage_07 (945578) 04 янв. 18, 18:41
    Комментарий
    Trainer

In der linken Spalte ist ein Schreibzeichen

Eigene Vokabeln

gewünschter Wortschatz anklicken

wenn Du den Wortschatz anklickst, steht oben in der Überschrift so ein Schreibzeichen.

Dort kannst Du unter dem Stichwort Region ein Häkchen setzen.
    #8АвторHafenmeister (469053) 04 янв. 18, 19:03
    Комментарий
    gecanceled
    #9АвторHafenmeister (469053) 04 янв. 18, 19:08
    Комментарий
    Vielen Dank für die bisherige Mühe.
    Ich habe unter Eigene Vokabeln den Ordner 'Tschechow_Schlafen' angeklickt. In diesen sollen die neuen Vokabeln geleitet werden. Dieser Ordner hat also bisher keine Vokabeln. Er ist (noch) leer.
    Es erscheint aber bei der Ueberschrift kein Schreibzeichen, über das ich ein Hakchen für die Hinleitung setzen könnte.
    Für mein weiteres Arbeiten ist es sehr wichtig, dass ich diese neuen Vokabeln nicht mit den alten vermische.
    #10Автор orage_07 (945578) 05 янв. 18, 08:46
    Комментарий
    Hi. Habs jetzt genauer nachgemacht und die Lösung gefunden. Vielen Dank.
    #11Автор orage_07 (945578) 05 янв. 18, 14:36

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt