•  
  • Betrifft

Le Tour de France en 2018

Kommentar
    Je vous invite à découvrir le circuit du Tour de France 2018. Le profil du Tour de France 2018 en 3D.

Verfassermars (236327) 16 Nov. 17, 17:50
    Kommentar
    Danke, mars !
    #1Verfasserno me bré (700807) 16 Nov. 17, 18:30
    Kommentar
    Superbe ! Merci, mars !
    #2VerfasserIsabelle. (609042) 16 Nov. 17, 19:57
    Kommentar
    Danke, geniale Strecke.
    #3VerfasserHannerle (1169823) 27 Dez. 17, 13:50
    Kommentar

Geist, Humor, Phantasie
    An alle,
    bitte die Phantasie walten lassen.

Lieber mars,
    Sehr guter und schöner Link, hervorragendes Video.
    Wie sie nur alles so  machen konnten !  Den Titel aufsteigen lassen aus dem Meer wie einen Riesen-Pottwal  (cachalot) aus den Wellen der Atlantik.  
    Die Trasse mit gelbem Lichte die Route abfahren. Die zwei Flugzeuge in die Luft bringen. Am Schluss eine genaue Übersichtskarte angeben.
    Das war schon eine Leistung, da war Power und Organisation dahinter.
    -----------------------------------------------------
    Das erinnert  mich an meine Kindheit, wo 1911 die ersten modernen « Tour de France » starteten.  Wir saßen am Radio und fieberten mit, als ob wir selber Frankreich rund herum abradelten.
    Das waren noch Zeiten. Da war man mit Begeisterung dabei, heutzutage ist man ja überinformiert und einige sind schon fast blasiert.

116 Jahre später, wenn ich noch zurückdenke, überkommt mir immer und immer wieder die Spannung und die « attente ». So  etwas wird es nie wieder geben.  Auch 2018  - wenngleich großartig -  kommt nicht ran,
    Wer mir nicht glaubt, hier ein Auszug aus Wikipedia « Tour de France  1911 ».
    Da muss man mir glauben.

Tour de France 1911
    L'édition 1911 est considérée comme le premier Tour moderne1.

La 9e édition du Tour de France s'est déroulée du 2 juillet au 30juillet1911 sur 15 étapes pour 5 344 km. Il s'agit du septième Tour de France consécutif à utiliser un système de points (et non au temps) pour calculer le classement général.
    Cette édition est particulièrement épuisante pour les coureurs. La plus longue étape disputée sur 470 km, est terminée en près de 18 heures pour les coureurs les plus rapides. Sur les 84 coureurs au départ, seuls 28 terminent la course. Après l'introduction des Pyrénées dans l'édition précédente, c'est au tour des Alpes d'être visités pour la première fois. L'édition 1911 est considérée comme le premier Tour moderne1.

(auf Deutsch)

#4VerfasserJosef-Joseph (324940) 27 Dez. 17, 16:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt