Danke für die Auskünfte. : )
Die Info mit der Lage hilft sehr, nördlich vom Hbf habe ich was gefunden, auch in der Nähe vom Veranstaltungsort.
In meiner vorigen Firma gab es strikte Vorgaben für Dienstreisen, außerdem war ich sowieso für die Buchungen in unserer Abteilung zuständig. Daher habe ich ein gewisses Gefühl für Angemessenheit. (Erinnere mich lebhaft an die Kollegin, die zwei Wochen vor Abreise draufkam, dass sie bitte doch zur Oktoberfestzeit nach München will... hat mich drei Stunden gekostet, ein Hotel im Preisrahmen zu finden.)
Die jetzige Firma ist viel kleiner, wir sind ein Familienbetrieb mit weniger als 50 Leuten. Es ist daher ganz normal, dass ich selbst buche, und mich im vernünftigen Rahmen halte. Ich hab das schon ungefähr mit der Buchhalterin abgesprochen.
Die Genderfrage stellt sich mir hier ausnahmsweise nicht, wie kommt ihr denn darauf?!
Im Übrigen sehe ich sowieso auf 100 m Entfernung unkäuflich aus und bin kein Landei, ich habe keine Angst um mich. Ich mag nur keinen Partykrach im Hotel, wo die Offenbacher ihre hen parties feiern... *duck*