@22Eigentlich wollte ich künftig auf deine Anfragen nicht mehr reagieren
Das betrifft die Beziehungsebene und es ist dein gutes Recht, es nicht mehr zu tun.
Bedeutungsnuancen ohne konkrete Kontexte zu sammeln.
Das ist eine Unterstellung, die daher rührt, dass man mein Anliegen entweder überlesen oder missvestanden hat.
Und jetzt begebe ich mich ebenfalls auf die wertende Beziehungsebene, Raudona. Es ist alles andere als schmeichelnd, als arrogant bezeichnet zu werden, wenn man Usern anbietet, einen Sachverhalt oder eine Absicht erneut bzw. ausführlicher zu erklären, falls man sich missverständlich ausgedrückt hat.
Als penetrant würde ich persönlich es empfinden, wenn mich jemand belehrt, ohne zuvor anzufragen, ob Erläuterungen zu einer Sache nötig oder gewünscht sind. Mein sprachliches Interesse dagegen als penetrant bezeichnet zu sehen, fühlt sich gar nicht gut an.
=========================================================
Allgemein:
Wenn bereits die dritte Person in dieser Anfrage den Sinn derselben nicht nachvollziehen kann, sieht es ganz so aus, als hätte ich mein Anliegen missverständlich ausgedrückt. Dass ich anderen Usern unsinnige Arbeit aufbürden möchte, ist nicht mein Anliegen. Es ist ein falscher Eindruck entstanden, der leider zu grenzüberschreitenden Reaktionen auf der Beziehungsebene geführt hat.
Gerne kann ich mein tatsächliches Anliegen auf der Sachebene ausführlicher erklären, um solche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ist dies gewünscht? Dann tue ich dies zu einem späteren Zeitpunkt gerne.
(Beitrag editiert)