Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Venedig und Mücken im Mai

Commento
    Buongiorno,
    ich versuche grade italienisch zu lernen und habe bei dieser Gelegenheit dieses Forum gefunden und gesehen, dass sich hier auch manchmal über Urlaub ausgetauscht wird. Ich möchte im Mai nach Venedig anschauen und habe uns dazu im hoffentlich nicht weit entfernten Jesolo ein Hotel gebucht. Nun lese ich mit wachsendem Entsetzen über die Mückenplage in der Region. Ist es im Mai schon schlimm? Hat Jemand von Euch aktuelle Erfahrungen?
    Lieben Dank für Infos
    LG Barbarella123
    Autore barbarella123 (1222643) 21 Jan 18, 22:11
    Commento
    Hallo Barbarella,
    ich war schon mehrmals im Mai/Juni in Venedig und hatte jeweils ein Hotel auf dem Lido. Es war immer super, auch das Wetter, und dann schon Baden im Meer! Das letzte Mal ist jetzt schon ca. 4 Jahre her, aber Mücken sind mir nicht besonders aufgefallen. Das letzte Mal war ich im Sept. 2016 in Venedig und da gab's kaum Mücken.
    #1Autore Nirak (264416) 25 Jan 18, 23:58
    Commento
    Salve Barbarella, ich war 2016 Ende Mai in Venedig, Hotel mittendrin, 2 Minuten entfernt vom Markusplatz. Das Klima war schwül, heiß und stickig - kaum ein Lufthauch in den engen Straßen. Da gab es im Hotel Mücken. Danach, etwas südlich in Rosolina Mare am Meer, war's allerdings noch schlimmer ...
    #2Autore Dr. Dark (658186) 01 Mar 18, 12:30

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt