Publicidade
LEO

Parece que você está usando um bloqueador de publicidade.

Você quer apoiar o LEO?

Desative o bloqueador de publicidade ou faça uma doação!

•  
  • Assunto

Guerra dos Canudos

Comentário
    Mais uma aulinha muito irreverente, mas interessantíssima de História do Brasil!.

Ich habe neulich erfahren, dass ein Stahlrohrstühlefabrikant in Wilhelmsdorf sich das Leben genommen hat, nachdem er Insolvenz anmelden musste. Grund der Insolvenz? Brasilien hatte Stühle für die Stadien der Fussball-WM gekauft und nicht bezahlt. (Den Selbstmord habe ich von privater Quelle aus Wilhelmsdorf selbst, scheint nicht bis in die Presse durchgesickert zu sein) .

Sowohl der Canudos-Krieg als auch die Tragödie von Wilhelmsdorf zeigen, was für Konsequenzen ein mieser Vertragsbruch haben kann...
    Autor(a) CARIOCA (324416) 20 abr. 18, 15:07
    Comentário
    Ich konnte diese Pressemeldung dazu finden :

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/franz-... Stegner tot: Trauer um Mäzen und streitbaren Geist
    Wilhermsdorfer Unternehmer hat die Zenngrundgemeinde geprägt - 24.06.2015 08:25 Uhr
    WILHERMSDORF - Die Gemeinde Wilhermsdorf trauert um einen Exponenten der regionalen Wirtschaft, die Stechert Stahlrohr GmbH um ihren ehemaligen Geschäftsführer: Wie am Dienstag bekannt wurde, ist Franz Stegner im Alter von 78 Jahren am Montagabend verstorben. Die näheren Umstände sind unbekannt.  ...
    ... In der Tat hat der umtriebige Geschäftsmann, dessen Firma nicht nur den Fürther Ronhof oder das Nürnberger Grundig-Stadion, sondern speziell Sportstätten weltweit bestuhlt – etwa auch bei den Weltmeisterschaften in Südafrika und Brasilien – die Zenngrundgemeinde in vielerlei Hinsicht geprägt. ...
    #1Autor(a) no me bré (700807) 22 abr. 18, 20:03
    Comentário
    Ja, no me, Ich habe selbst recherchiert und diesen Artikel auch gelesen, nachdem eine Freundin, die dort wohnt, darüber berichtet hat.
    #2Autor(a) CARIOCA (324416) 22 abr. 18, 21:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt