Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank 495 - Auf in den Mai!

Topic

Quassel dich schlank 495 - Auf in den Mai!

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Heutiges Fadenspecial: Maibowle :o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitsportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!

Author Hugolinchen (464632) 25 Apr 18, 11:48
    Comment
    Hugo, danke fürs Basteln.

Silberfisch, kein Problem. Danke für die Erklärung. Ich konnte mal leidlich nähen, also, als Teenie. Aber davon ist nichts mehr übrig und heute habe ich nicht mal mehr eine Maschine.
    #1Author Efraimstochter (1101808) 25 Apr 18, 12:51
    Comment
    Rufus, keine Angst, ich hab dich schon verstanden. Aber wie Saeri schon schreibt, es wird eher komplexer anstatt leichter. Zu dem Autounfall kommt auch noch, dass er noch ganz schön damit kämpft, dass ich wieder arbeiten bin (der Babyzwerg steckt das deutlich besser weg). Und dann waren heute früh wohl seine Freunde noch nicht da - Schei*tag für ihn.
    #2Author Hugolinchen (464632) 25 Apr 18, 13:06
    Comment
    Danke fürs Basteln, Hugo.

Ich glaube, aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit dem Thema ist für mich das Argument "Er kämpft damit, dass du wieder arbeitest" viel leichter zu verstehen als "Wie bringe ich meinem Kind bei, dass das neue Auto kaputt ist"? Du bist schließlich ein Mensch, und noch dazu noch seine Mutter. Daher auch mein Kommentar "Papa vielleicht kaputt, Reh definitiv kaputt -- Grund für große Sorge, weil 2 Lebewesen bedroht".
    Einfach geht in eurer Familie einfach nicht ... *Hugo knuffe* ;-)

Edit winkt noch zu saeri .... Hey ... long time, no see! Schön, dich zu lesen!
    #3Author rufus (de) (398798) 25 Apr 18, 13:14
    Comment
    Danke für den Faden Hugo!

Zum Nachlesen komm ich leider nicht und ich tauch auch grad wieder ab...
    Schöne Restwoche allen! und dann ein hoffentlich langes Wochenende!
    Ich bin nächste Woche mal wieder auf Reisen und erst am Freitag wieder im Büro.

*in die Runde wink, Schoggi da lass*
    #4Author Reisigbesen (1082761) 25 Apr 18, 13:50
    Comment
    Vielen Dank fuers Basteln, Hugo! *Maibowle betrachte* Sind da auch ordentlich Beeren aus Hugo-Garten drin? So in allen Regenbogenfarben? Mjam, mjam.

rufus, Hugo hat doch gesagt, das Reh sei dann weggerannt - vielleicht ist es ja mit dem Schrecken davongekommen. (Keine Ahnung, wie haltbar so ein Reh ist.)

Ich muss mir immer wieder mal vornehmen, weniger Fleisch zu essen. Gerade las ich wieder einen Artikel ueber Veganer (das werde ich glaube ich nie schaffen), der mich daran erinnert hat, dass auch Gemuesesuppe eine Mahlzeit ist...ich hatte ja schon, so als Neujahrsvorsatz, geplant, fuer mich kein Fleisch zu kaufen sondern nur mal mitzuessen, wenn die Herren sowas brauchen (das habe ich glaube ich auch eingehalten, aber die essen halt gerne Fleisch). Wobei die Umwelt da mindestens so wichtig ist, wie die Gesundheit - aber die Kalorien sind halt auch ein ziemlich wichtiger Faktor (meine Waage ist naemlich hartnaeckig unkooperativ). Wenn ich naemlich in die Gemuesesuppe ein Wuerstchen oder ein paar Fleischkloesschen getan haette, und nicht nur ein Ei, dann waere ich schon wieder hart an der Grenze, und Platz fuer den Nachtischkeks haette ich sowieso nicht gehabt.

*Taschentuch brauch, damit ich ein paar Knoten reinmachen kann*

*Espresso und Nachtischkeks fuer alle*
    #5Author Jabonah (874310) 25 Apr 18, 15:03
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Hugo! Ich überlege gerade, welche Art Beeren Jabonah in der Bowle finden möchte.......
    Ich mag jedenfalls Maibowle, hatte aber schon lange keine mehr.

So ein angefahrenes Reh läuft gern panisch weg; und wenn die Tür vom Auto nicht mehr aufgeht, muss es einen heftigen Aufprall gegeben haben.

*Jabonah diverse Taschentücher reiche (frisch gewaschen, aber ungebügelt)*

Danke für Espresso und Keks!
    #6Author Red Poppy (876587) 25 Apr 18, 15:11
    Comment
    Vegan? Nm, für mich ist ein Veganerdasein absolut nix, ich hätte als Vegetarierin schon Probleme. Ich esse zwar oft fleischlos, aber ich mag Fleisch und Fisch und möchte nicht darauf verzichten müssen. Und bei den Veganern kommt dann ja noch die parzielle Mangelernährung (war's Vitamin B12?) dazu. Eine vegane Freundin muss jedenfalls irgendein Nahrungsergänzungspräparat deswegen nehmen.

Espresso! Her damit. Danke.(Im echten Leben kriege ich auch gleich einen (-: )

Danke für den Faden, Hugo.
    #7Author Silberfisch (836633) 25 Apr 18, 15:11
    Comment
    Danke, Poppy! Gebuegelt ist ja auch nicht noetig, wo ich doch sowieso lauter Knoten reingemacht hab. Schau mal, wie huebsch, sieht fast aus wie Kunst!

Nee, ich sach ja, vegan ist auch nichts fuer mich. Ohne Fleisch und Fisch koennte ich schon leben, aber Butter muss an den Kuchen; da gibt's kein wenn und aber. (Vitamine und Mineralien nehme ich aber sowieso alle moeglichen.)
    Mir ist es ausserdem zuviel Gedoens, sowas immer und konsequent durchzuziehen. Ich pass schon auf, was in den Sachen ist, die ich kaufe, und bemuehe mich, wenig Chemie und Zusatzstoffe in den Wagen zu packen, aber wenn ich dann noch auf sowas achten muesste, braeuchte ich wirklich ein paar mehr Stunden im Tag! Zumal es in der Familie auch furchtbar schwierig waere :-))

Edith sagt, sie hat keine Ahnung, was in Maibowle so reingehoert, aber bei Hugo hoert man oft von Sanddorn, Himbeeren, Brombeeren etc. - ja, ich weiss, dass die jetzt nicht reif sind, aber ein paar waren ja vielleicht noch uebrig?
    #8Author Jabonah (874310) 25 Apr 18, 15:30
    Comment
    Ich hab noch nie Maibowle mit Früchten gemacht :o)
    Kommt da nicht nur Waldmeister rein?

Vegan kommt für mich auch nicht in Frage. Ich hab mal probiert, zwei Wochen vegetarisch durchzuziehen und hab das schon nicht geschafft...
    #9Author Hugolinchen (464632) 25 Apr 18, 15:40
    Comment
    Für mich gehört an Maibowle außer Alkohol nur Waldmeister. Evtl. noch Zitrone (aber keine ganzen Früchte ;-), sondern in Scheiben geschnitten). Aber, wie gesagt, ich hatte schon lange keine mehr. *Ein Taschentuch von Jabonah klaue und einen Maibowlenknoten hineinmache*

Vegan ist für Edit auch nichts. (Auch wenn ich zwischendurch schon mal vegane Rezepte ausprobiere oder bei anderen vegane Gerichte mitesse.)
    #10Author Red Poppy (876587) 25 Apr 18, 15:40
    Comment
    Ich kann aber gerne noch ne richtige Fruchtbowle machen. Hätte noch Brom-, Heidel-, Johannisbeeren und Sanddorn im Frost. Wobei ich Letzteren nicht als Früchte rein tun würde - da wöllte ich nicht draufbeißen.

*rumdoktor*
    #11Author Hugolinchen (464632) 25 Apr 18, 15:46
    Comment
    Ich esse ab und zu vegan, aber mehr, weil sich das halt so ergibt, wenn man z.B. Couscous mit Gemüse mischt. Vegan leben möchte ich aber auch nicht. Und ja, Vitamin B12 ist bei Veganern ein großes Problem, bei Vegetariern teilweise auch schon.

Ich habe noch nie Maibowle getrunken und den Begriff überhaupt erst bei Leo kennengelernt. Zu der Diskussion kann ich also nichts beitragen.
    #12Author Efraimstochter (1101808) 25 Apr 18, 15:50
    Comment
    Jabonah - das weggerannte Reh hatte ich überlesen, aber die Viecher rennen im Schock schon erst mal noch weiter, kann sein, dass es doch ernster verletzt war.

Poppy - die Geschichte mit dem minimalen Aufprall an der Leitplanke (bzw. mehr Entlangschrammen) war ernst gemeint. Man hat von außen wirklich rein gar nichts gesehen, bis auf eine kleine Schramme. Erst auf den zweiten, sehr gründlichen Blick hat man gesehen, dass das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür sich verändert hatte, weil das Entlangschrammen das Blech in Richtung Tür gezogen hat.

Immer vegan wäre auch nichts für mich - dafür bin ich zu gerne Omnivor. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Tag Fleisch oder Fisch esse, zu meinen Lieblingsgerichten gehören jede Menge vegetarische oder auch vegane Sachen.
    Mir widerstrebt einfach diese Industrie, die hinter der veganen Ernährung steht, denn das hat für mich nichts mit natürlicher Ernährung zu tun, wenn man sich anschaut, wie lang die Zutatenliste für ein veganes Hähnchenbrustfilet ist. Und der "Analog-Käse"-Skandal kam einfach zu früh - selbes Produkt, und heute heißt es veganer Käse ...
    Das Thema Mineralstoff- und Vitaminmangel ist auch sehr wichtig - gerade B12 kann der Körper nur aus tierischen Produkten verwerten. Man hat zwar mit normaler Ernährung (damit meine ich auch eine "ungesunde" Ernährung mit viel zu viel Fleisch, Wurst, fettem Käse und Co.) automatisch ein jahrelang ausreichendes Vitamin B12-Polster, aber wenn das aufgebraucht ist, geht es erst mal rapide bergab. Und die Krux - die meisten Pillen sind auch nicht vegan.
    Schon allein daher ist es kritisch, z. B. auch kleine Kinder vegan zu ernähren. Vegetarisch ist nicht das große Problem, weil da dieser Mangel über Milchprodukte leichter kompensiert wird, aber strikt vegan ... Das hat für mich wenig mit vernünftiger Ernährung, sondern schon fast mit einer Glaubensfrage zutun.
    #13Author rufus (de) (398798) 25 Apr 18, 15:52
    Comment
    Ich esse ab und zu vegan, aber mehr, weil sich das halt so ergibt, wenn man z.B. Couscous mit Gemüse mischt.
    Ich werf dann halt noch Feta oder Grana Padano oder sowas mit rein, dann war's das wieder. Und ich hab die Angewohnheit, Couscous mit Butter quellen zu lassen (hab ich von Zuzka) *lach*

Edit: mich nerven diese "Kampf-Veganer" wie zB Attila Hildmann (DEN hab ich echt gefressen). Soll doch jeder machen, wie er will.
    #14Author Hugolinchen (464632) 25 Apr 18, 15:53
    Comment
    Da ich bei Käse extrem heikel bin komme ich da nicht in Versuchung. Und wie gesagt, vegan ist auch nicht mein Standard. Aber den Couscous mit Butter quellen zu lassen könnte ich mal testen. Wieviel nimmst du denn da so, Hugo?

rufus, den Eindruck habe ich bei Ernährung mittlerweile häufiger. Irgendwelche Regeln, nach denen man sich richtet, braucht der Mensch scheinbar und seit die Kirche das nicht mehr regelt, findet da halt jeder für sich was, nervig wirds, wenn das dann so zur Schau gestellt wird.

rufus, teilweise ist das auch bei Vegetariern ein Problem. Nicht ganz so verbreitet wie bei Veganern, kommt aber auch da vor. Hängt halt alles davon ab, wieviel tierische Produkte du noch so zu dir nimmst, wenn du vegetarisch lebst.
    #15Author Efraimstochter (1101808) 25 Apr 18, 16:00
    Comment
    Wie Efi sagt, Couscous mit Gemüse - oder Tabouleh ... vegan. Kichererbsenpflanzerl - vegan. Spaghetti aglio olio - vegan (wenn man den Parmesan weglässt).
    Alles Lieblingsessen von mir. Aber weil es mir schmeckt, nicht, weil ich mich konsequent vegan ernähren möchte. Das wäre mir auch zu viel Aufwand, und wie gesagt, ich mag diese Kunstprodukte nicht.

Ich mag auch kein missionierendes Gehabe - und leider fällt mir als Extrembeispiel auch nur dieser Volldepp Hildmann ein - den ich absolut gefressen habe. Ihn und seinen Porsche mit Ledersitzen (muhaha).

Edit @ Efi: B12/ teilweise ist das auch bei Vegetariern ein Problem. Ja , deswegen schrieb ich ja auch, dass der Mangel bei Vegetariern leichter kompensiert wird ---> bzw. hätte ich wohl schreiben müssen "leichter kompensiert werden kann", da hast du wohl recht;-)
    #16Author rufus (de) (398798) 25 Apr 18, 16:01
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Tach auch!

Danke fürs neue Fädchen, Hugo!
    *malmaibowlegoogelngeh* Aha...
    Noch nie gehört, gesehen oder getrunken. Waldmeister ist nicht mein Fall, aber virtuell passt das ja trotzdem. *tässcheneinfüll* *nipp* Danke!

Vegan? Och nö.
    Ich esse nicht unbedingt viel und gerne Fleisch, aber ich mag nicht komplett darauf verzichten. Außerdem halte ich nichts von Soja, Tofu, Tempeh und Co. - da würde ich dann ja (übertrieben gesagt) - nur noch auf rohen Karotten rumkauen.
    Die veganen oder vegetarischen Ersatzprodukte sind mir auch etwas suspekt - und Mandelmilch hat z. B. auch eine ziemlich bescheidene Umweltbilanz.
    Und außerdem ist Wein in den meisten Fällen nicht vegan. *g*
    Von mir aus kann das ja jeder halten, wie er oder sie will. Ich mag nur nicht missioniert werden.

So, muss an den Mac zum Formatieren...

*wiederraussaus*
    #17Author skye (236351) 25 Apr 18, 16:12
    Comment
    Eh-bent, ich kannte doch Maibowle auch nicht. Waldmeister ist aber auch schon gut - muss ich mal dran denken; meiner gedeiht naemlich gerade ganz schoen. *nochn Knoten ins TaTu-Kunstwerk mach*

Ich bin halt vergesslich/unkonzentriert, und futter irgendwann wieder so unaufmerkasm vor mich hin; dann sind solche Denkanstoesse von Seiten Umwelt bzw. Gesundheit wirklich hilfreich :-)

#18Author Jabonah (874310) 25 Apr 18, 16:21
    Comment
    Einen "Hieb" Effi :-D Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber ich wiege das nicht ab. Couscousmenge ist ein kleines Glas von uns *lach*
    #19Author Hugolinchen (464632) 25 Apr 18, 16:24
    Comment
    Maibowle kenne ich vom Namen, aber habe keine Ahnung vom Inhalt.
    Allerdings - danke, skye und Jabonah - bin ich kein Waldmeister-Fan ...

skye - die Filtrierung von Wein ist ein ganz böses Thema *g*

Ich mach jetzt gleich Feierabend. Noch ist das Wetter schön - aber der Wind bläst gehörig. Das wird eine lustige Heimfahrt ...
    #20Author rufus (de) (398798) 25 Apr 18, 16:25
    Comment
    Omnivor - danke rufus, das war's, was mir nicht eingefallen ist.
    Ich habe eben noch überlegt, ich esse eigentlich sogar öfter vegan, aber beim Trinken? In Kaffee (nicht Espresso aber sonst) muss Milch rein. Soja hab ich aus Neugierde ausprobiert - danke ich mag keinen Kaffee, der schmeckt als wäre er durch Pappe gefiltert. (Und von Wein will ich gar nicht reden...)

Ich bin auch gleich weg. Morgen auf Dienstreise und Freitag hab' ich frei. Bis Montag also, falls ihr da nicht alle frei habt.

rufus: Vielleicht hast du ja Rückenwind? Ich bin froh, dass ich heute zu Fuß unterwegs bin.
    #21Author Silberfisch (836633) 25 Apr 18, 16:43
    Comment
    Danke für die Info, Hugo. Doch, das hilft mir :-).

Schönen Feierabend!
    #22Author Efraimstochter (1101808) 25 Apr 18, 16:44
    Comment
    So, ich bin jetzt auch weg. Tschüß und bis morgen!

Schönen Abend !
    #23Author Red Poppy (876587) 25 Apr 18, 17:03
    Comment
    Nix Rückenwind.;-/
    Boah ... Hammer, das hat so geblasen, dass ich gefühlt kaum vorwärts gekommen bin. (Tatsächlicher Unterschied: ca. 35 Minuten anstelle von 30.) Einmal bin ich fast von einer Böe verweht worden, danke auch. Dennoch tut das Radeln einfach gut. Morgen steht wieder Pilates an ... mit der alten Trainerin, die müsste aus dem Urlaub zurück sein.
    Das Gespons hingegen ist aus der Innenstadt quasi heimgesegelt. Vom Lenbachplatz in Richtung Max-Weber-Platz plus noch so 2 km weiter östlich. Nur Rückenwind. Ist natürlich optimal bei der Strecke, da es ja toujours bergauf geht, diese relativ schwachen, aber dafür fiesen, langen Steigungen.
    Der Wetterumschwung steht schon in den Startlöchern ... morgen soll 10 Grad kälter sein und einfach nur greislich.

So ... mal schauen, wie ich heute schlafen kann, ab ca. 20:45 wird es wohl nicht wirklich ruhig sein;-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Bis morgen!

#24Author rufus (de) (398798) 25 Apr 18, 20:04
    Comment
    Was ist denn seit 20.45 Uhr?

Ich kann immer schlafen. Leider auch schon um 20.30 Uhr auf dem Sofa....
    Unser Date war heut praktischer Natur. Wir wollen hinten auf der Wiese ein bißchen was gegen das Bienensterben tun und eine Blumenwiese einsähen. So haben wir schon mal mit Spaydose die Fläche(n) markiert und waren danach -natürlich mit dem Käfer- los und haben das Saatgut besorgt. Und noch einiges anderes *lach*

Jetzt werde ich noch ein wenig lesen (für die, die es interessiert: Dr. Sleep/ Stephen King) und dann weiter schlafen. Gute Nacht und süße Träume für alle.

Danke für den neuen Faden. Ich liebe Maibowle (und bitte ohne Früchte ;)

Edit Ist von ganz allein auf Fußball gekommen.
    #25Author tuffifrosch (930820) 25 Apr 18, 21:29
    Comment
    Moin ihr Lieben,

hier schüttet es grad wie aus Eimern. Besser jetzt wie heut Nachmittag. Da hole ich den Hund hierher (Box steht schon im Mini) und laufe dann hier mit Hund. Hoffentlich darf der auch nass werden :)

Sonst ist nicht viel passiert. Hab gut geschlafen aber um 4punkt00 die Augen auf gemacht. Aber zu einem Workout kann ich mich da wirklich nicht aufraffen. Ist dann im Bett doch kuschelig-gemütlich.

Auf in den neuen Tag. Ich darf ja ab mittags die Zukunftstag-Kinder betreuen. Und wir backen.....tada....Pizza. Mit selbst gemischtem Pizzagewürz. Jawoll!
    #26Author tuffifrosch (930820) 26 Apr 18, 06:17
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

mein Abend gestern war ganz ok. Wir haben endlich unseren Urlaub für November soweit festgezurrt, jetzt muss ich nur noch bis dahin überleben ;-P

Ausserdem war ich noch mit dem Herrn und Meister gemeinsam laufen. Einmal die Woche kommt er ja jetzt wieder mit. Dass er da jedes mal das Intervalltraining erwischt ist vielleicht nicht ganz ideal, wobei das für ihn ja nicht so das Ding ist *grmpf* 

Viel Spass mit den Zukunftskindern tuffi, das gefällt denen bestimmt :-)

Schönen Tag allen!
    #27Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 07:37
    Comment
    Servus beinand,

das Champions-League Halbfinale FCB gegen Real Madrid ging um 20:45 los, tuffi. Und in einem Wohnblock gibt es bei den Temperaturen viele offene Fenster und viele Fußballfans (okay, die gibt es auch bei den anderen Temperaturen). Naja - war wohl nichts ... ich drücke die Daumen fürs Rückspiel, wenn ich ehrlich bin. Ich bin kein großer FCB-Fan, aber bei Real spielt Ronaldo, und den mag ich ungefähr so gerne wie Herrn Hildmann.

Ich habe heute Nacht extrem schlecht geschlafen, weil es im Schlafzimmer so stickig war. Im Stundentakt auf den Wecker geschaut ...

Sonst ist nicht mehr viel passiert ... ich habe noch einiges zutun und bin hochmotiviert ...

Edit hat tuffis Edit überlesen ... Egal, so wisst ihr jetzt auch, dass ich Ronaldo nicht mag.
    #28Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 07:48
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Nix Rückenwind.;-/ Boah ... Hammer, das hat so geblasen, dass ich gefühlt kaum vorwärts gekommen bin. (Tatsächlicher Unterschied: ca. 35 Minuten anstelle von 30.) Einmal bin ich fast von einer Böe verweht worden, danke auch.

Danke Rufus, dass du das schon getippt hast, muss ich nicht mehr selber ran ;-). War bei mir tatsächlich genauso. Plus Regen. Sohnemann fragte dann "Mama, bist du nass?" Nein, ich tropfe immer so ;-)

Besi, hast du dir deinen Plan selber zusammen gestellt oder hast du den aus dem Netz/von einem Trainer?

Gestern Abend ist nicht mehr viel passiert, ich war müdemüdemüdemüde. Zum Essen gab's frisches Zwiebelbrot und ich hab beim "Pseudo-Griechen" so ne Feta-Knobi-Tomaten-Creme gekauft (ihr kennt die Stände bestimmt, da gibt's auch noch diverse Antipasti) und das passte ganz gut zusammen :o) Und dann bin ich mit den Kindern ins Bett *lach* Ok, mit dem Großen. Aber 3h Schlaf die Nacht zuvor sind einfach zu wenig. Auch für mich.

Workout war dann heute früh Heartbreaker, 12 Minuten HIIT und ich war platt :-D Und jetzt werde ich mal wieder mein CAD bemühen. Bis später, euch einen schönen Tag!
    #29Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 07:53
    Comment
    5 Minuten länger sind ja eigentlich nicht dramatisch, aber in Relation schon, das meinte ich ja.

Dafür hat sich in der Nacht eben kein Lüftchen mehr gerührt, es war so was von stickig, dass selbst das Gespons rotiert hat.

Naja ... ich tropfe auch immer so, aber das Thema hatten wir auch schon;-)

Ich liebe diese Antipasti-Stände ... etliche Oliven-Variationen usw. Da könnte ich immer viel zu viel Geld lassen. Dann haben wir wieder zu viel daheim, verbrauchen es nicht und .... Nee, da erziehen wir uns noch ein bisschen.
    #30Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 08:11
    Comment
    Hugo, ich hab den Plan ausm Netz und zwar von hier.
    Mit denen laufe ich seit fast von Anfang an (angefangen hatte ich mit C25K) und hab recht gute Erfahrungen damit gemacht. 
    Aktuell mache ich (wieder) den Flex 21. Angefangen hatte ich nach C25K mit Flex60 gefolgt von Flex90, Flex10 und dann den Flex21plus (4 statt 3 Einheiten/Woche).
    Ich hätte gern wieder den Flex21plus gemacht, weil ich jetzt aber so häufig Probleme mit den Sehen hatte, hab ich schweren Herzens halt doch auf den Plan mit 3 Läufen/Woche umgestellt und mach jetzt halt jeweils noch eine Veloeinheit als Ausgleich...so ganz hab ich mich mit dem Konzept aber noch nicht angefreundet, radeln ist soooo unbequem und Hörbuch oder Musik hören oder quatschen kann man dabei auch nicht/ nicht richtig....aber dauernd verletzt sein ist auch nicht der Hit.
    #31Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 08:51
    Comment
    radeln ist soooo unbequem

Ich empfehle das da;-)
    #32Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 08:54
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend war es bei uns relativ trocken, dafür hat es in der Nacht geregnet und bis jetzt nicht aufgehört. Aber da ich mit dem Auto unterwegs bin und das Dach auch geschlossen ist, kann mir nichts passieren ;-).

Diese Antipasti-Stände liebe ich auch! Manchmal gönnen wir uns dort etwas und das wird dann immer ziemlich teuer. Wir verbrauchen aber das, was wir kaufen, indem wir zweimal davon essen. So relativiert sich dann der Preis wieder.

Klatschmohnmann hat gestern auch Fußball geschaut. Mich hat das nicht sonderlich interessiert, weil keine der beiden Mannschaften mag. Dafür habe ich in der zweiten Halbzeit Konfirmationsgeschenkgeld eingepackt.

Habt einen schönen Tag!

Edit stellt fest, dass diese Streetstepper auch nicht sehr komfortabel aussehen........
    #33Author Red Poppy (876587) 26 Apr 18, 08:54
    Comment
    An so nen festen Plan kann ich mich mit den Kindern und Mann im Schichtdienst eh nicht halten. Ich bräuchte ja einen mach-wenn-du-Zeit-hast-das-Plan *lach*
    Nötigt mir daher allen Respekt ab, wenn man sich da so dran hält (weil man ja auch ohne Kinder ein Leben hat das manchmal Anderes vorsieht als Laufen).

Erzählmirnix meinte ja mal, seit sie Muskeln am Po hat (also, trainierte Muskeln) wäre das Radeln nicht mehr so unbequem ;-)
    #34Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 09:00
    Comment
    Poppy, aber du hast zumindest kein Sattelproblem;-)

Spaß beiseite - wenn der Sattel immer noch unbequem ist, Reisig, würde ich vorschlagen, dass du in ein Fahrrad-Fachgeschäft gehst, in dem du deinen Po vermessen lassen kannst. Geschäfte, die Sättel der Marke "SQLab" führen, bieten das an, weil die verschiedene Sattelbreiten und -typen führen. Je nach Sitzknochen und Position auf dem Fahrrad (Touren, Rennrad etc. ...) gibt es gewaltige Unterschiede. Bei manchen Fachgeschäften hat man auch die Möglichkeit, die Sättel eine Zeitlang auszuprobieren und dann noch umzutauschen, wenn man im Alltag partout nicht damit zurechtkommt.
    Die "Vermessung" läuft so ab: Man legt ein Papier auf einen bestimmten Hocker, setzt sich drauf, wackelt sich kurz ein, damit die Sitzhöcker durchdrücken. Anhand dieser Markierung werden dann Sattelmodelle ausgewählt.

Edit ergänzt noch, dass man zu diesem Fachgeschäft optimalerweise radelt, damit man vor Ort die Sitzposition zeigen kann - ein Rennradler hockt ja anders da als jemand auf einem "Citybike".
    #35Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 09:11
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend hab ich im Rahmen des ITFS (Internationales Trickfilmfestival Stuttgart) "Loving Vincent" auf dem Schlossplatz geschaut. (Die zeigen da immer ein paar Filme open air auf einer großen Leinwand. Wurde zwar ziemlich schnell recht frisch, aber der Film hat sich gelohnt. Toll gemacht!

Ich mag weder den FCB noch Real und ich weiß, ich müsste für die Bayern halten, weil es gut für den deutschen Fußball wäre, wenn sie es ins Finale schaffen bla bla bla, aber ich habe kein Problem damit, wenn sie jetzt rausfliegen. Dann reicht's wenigstens nicht wieder zum Triple (und damit zu noch mehr FCB-Angeberei), sondern "nur" zum Double (Meisterschaft haben sie ja eh schon und dass Frankfurt im Pokal gegen die Bayern gewinnt, halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen). Aber wenn Real wider Erwarten (Rückspiel im heimischen Stadtion plus zwei Auswärtstore auf dem Konto sprechen eindeutig für die Spanier) rausfliegen sollte, soll mir das auch recht sein. Idealerweise würde keine der beiden Mannschaften weiterkommen, aber das geht ja leider nicht.

So, Arbeit ruft!

*rausnebel*
    #36Author skye (236351) 26 Apr 18, 09:26
    Comment
    Moin zusammen....

ganz Bremen zumindest in der Richtung aus der wir kamen alles ein einziger Stau. Dann mitten im Stau noch ne Feuerwehr die durch wollte, das hat aber überraschend gut geklappt, also das Platzmachen der Wagen.
    Nun sind wir (mit Junior) in der Firma. meine Motovation ist aber wohl zuhause geblieben.
    #37Author Sands (427472) 26 Apr 18, 09:27
    Comment
    meine Motovation ist aber wohl zuhause geblieben.

Vielleicht nicht gar so weit weg, sands. Vielleicht auch einfach nur im Auto;-)
    #38Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 10:05
    Comment
    Radeln ist  inzwischen schon deutlich weniger unbequem als am Anfang, aber ich bin mit Sitzposition etc.  halt noch am experimentieren. So lange radle ich ja noch nicht wieder. Wenn das dann alles nichts bringt werd ich mal die Messung machen lassen und auch mal nen anderen Sattel testen. Wie das läuft weiss ich rufus, der Herr und Meister kennt sich beim Thema Velo ja auch so ein klitzkleines Bisschen aus ;-) 
    Der Hintern an sich ist aber nicht mal mein Problem, es geht eher um Druck auf Stellen wo Druck von der Natur nicht vorgesehen wurde...
    Wirklich "bequem" wird radeln aus meiner Sicht aber nie werden können, das ist vom Konzept her gar nicht möglich...

Hugo, 100% kann ich die Pläne auch oft nicht durchziehen, grade wenn wieder viele Dienstreisen anstehen, so wie jetzt klappt das halt nicht immer. Wenn ab und zu dann ein Lauf fehlt ist das aber nicht so schlimm. Im Prinzip kann man den Plan ja auch einfach strecken in dem Du halt einfach immer den nächsten lauf aus der Liste machst, sobald Du Zeit hast.

#39Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 10:55
    Comment
    Hallo zusammen,
    *Jabonah zurückknutsch*
    *alle mal drücke*
    ja rufus, dass war wirklich Long time no see... allerdings lese ich immer quer mit nur mit dem mitschreiben wird es als schwierig.
    Aber im Geiste bin ich da :P
    #40Author saeri (901084) 26 Apr 18, 10:59
    Comment
    Rufus, wie sehr bist du denn mit dem Sattel zufrieden? Meiner... *deutet auf völlig zerfleddertes Teil* hat ein paar Gebrauchsspuren (darf der aber nach 10 Jahren auch haben). Leider reiben sich daran aber meine Hosen so langsam kaputt, d. h. ich muss mich mal nach was Neuem umsehen.
    #41Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 11:06
    Comment
    Hugo, ich bin ein absoluter Fan dieser Marke, das war eine Offenbarung für meinen Hintern, Sitzhöcker, etc. Die komplette Umgebung eben. Es gibt ja auch unterschiedliche Modelle mit Aussparungen für Männlein/Weiblein-Anatomie ...
    Kurz gesagt: Mit dem alten Sattel musste ich bei längeren Touren (ich meine stundenlanges Ausflugsradeln, sprich Aufenthalt auf dem Sattel) grundsätzlich immer mit Fahrradhosen-Windel arbeiten, und selbst damit jaulte ich auf, wenn ich am nächsten Tag nur am Rad vorbeigegangen bin. Mit dem neuen Sattel ist das kein Thema mehr, und ich muss vor allem nicht mehr diese Windeln tragen.
    Ich kann die Marke daher nur empfehlen. Vor allem kann ich empfehlen, diese Vermessung durchzuführen, es gibt bestimmt auch andere Marken.
    Bei der Vermessung wird nur der Abstand der Sitzhöcker gemessen, das ist ein Aspekt. Der Rest wird dann über Art des Rades (Sitzposition) usw. abgestimmt.
    #42Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 11:29
    Comment
    Blöde Frage: ich muss mein Fahrrad dazu also mitnehmen? Hab mal geguckt, die bieten das im Karli Sport an. Aber da fahr ich normalerweise mit dem Zug hin und da das Rad mitschleppen...bleurgh.
    #43Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 11:47
    Comment
    Nein, du musst das Rad nicht dazu mitnehmen. Es hilft, weil du so deine normale Sitzposition am lebenden Objekt zeigen kannst, aber es ist absolut kein Muss.

Es lässt sich ja schon unterscheiden, ob du auf einem Citybike unterwegs bist, Mountainbike, Touring oder Rennrad. Da sind die Sitzpositionen schon mal sehr anders.
    Lass dich vom Holzwurm mit deinem Handy auf dem Rad sitzend fotografieren.

#44Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 12:04
    Comment
    rufus Du kannst mit dem Sattel ohne gepolsterte Radhose stundenlang rumfahren? o.O Das ginge bei mir mindestens mit dem aktuellen sattel echt gaaaar nicht!
    Was für eine Art Rad fährst Du?
    #45Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 12:40
    Comment
    Hallo zusammen!

Reisig, mein bestern Sattel bisher war einer für 20 € aus dem Supermarkt. Mit dem hab ich 60-80km-Touren schmerzfrei gemacht. Sonst nehme ich einfach die Sättel, die auf dem Rad sind und komme in der Regel auch gut klar. Bei meinem jetztigen Sattel kriege ich bei längeren Strecken allerdings ähnliche Probleme wie ich sie deiner Beschreibung nach bei dir vermute. Allerdings habe ich mir auch einen für meine Körpergröße sehr langen Rahmen ausgesucht und deshalb lastet entsprechend viel Druck auf diesen Stellen. Wenn ich wieder mehr längere Strecken fahren sollte müsste ich in diesem Fall vermutlich darüber nachdenken das Fahrrad zu tauschen...

Hugo, wie verkraftet der Mini denn die Nachricht von dem beschädigten Auto?
    #46Author Efraimstochter (1101808) 26 Apr 18, 12:45
    Comment
    Ich hab auch einfach den Sattel der drauf war, aber stundenlang rumfahren kann ich mit dem ohne Velohose nicht und selbst mit wird das etwas unangenehm. Früher mit dem normalen "Damenfahrrad"  oder so nem "Cruiser" den ich mal ausgeliehen hatte als wir Freunde besucht haben war das auch nie ein Problem,
    Rahmengrösse... hm... ich hab nen eher kurzen Oberkörper, könnte also ein Faktor sein der reinspielt.. Aber ja, noch geb ich nicht auf ! Länger als 3 bis 4h Touren will ich ja auch perspektivisch gar nicht unbedingt fahren. Das längste bisher waren am Stück 2h, das ging mit Radlhose so halbwegs ok.... 
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich lieber wieder laufen würde? Laufschuhe kaufen ist viel einfacher *lach*
    #47Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 12:56
    Comment
    *schulterzuck*

Ich hatte mit meinem Sattel wohl Glück. Da sind auch Tagestouren kein Problem (also, klar steigt man da zwischendurch auch mal ab, aber da fährt man ja auch länger am Stück).
    Oder mein Hintern ist einfach zu groß *lach*
    #48Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 13:08
    Comment
    Reisig, ich habe ein mittlerweile 18 Jahre altes Trekking/Touring-Rad von Kettler, Herrenrad. Leider weiß ich die Rahmengröße nicht auswendig. Ich bin 1,72 m groß und Stehriese, soll heißen, habe auch einen relativ kurzen Oberkörper.
    Mit dem Sattel, der original mit dem Rad dabei war, hatte ich jene beschriebenen Probleme.
    Dann habe ich mir vor ein paar Jahren den anderen Sattel zugelegt, weil mein alter Sattel sich langsam zerlegt hat, und seitdem bin ich wunschlos glücklich. Okay, nach längeren Touren merkt man ein bisschen was abends, aber es ist kein Vergleich, und auch am nächsten Tag kann man ohne Druckschmerzen auf den Sattel steigen.
    Ich hasse diese Polster wie die Pest, weil die immer scheuern oder blöd verrutschen.
    #49Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 13:10
    Comment
    Vielleicht bin ich auch einfach ein Weichei...*seufz*

Ich geh mal Futter jagen...
    #50Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 13:11
    Comment
    Wenn die Rahmenhöhenauswahl vor 10 Jahren bei Bulls noch die gleiche war wie jetzt, dann habe ich eine 54 Rahmenhöhe (1,75m/ langer Oberkörper). Haben damals extra noch durchprobiert, welches am besten passt.

Des isses: https://www.bulls.de/produkt/bulls-crossbike2... , also, der Ururururururururenkel von meinem Rad :o)
    #51Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 13:20
    Comment
    Das Gefühl ist immer subjektiv. circe hatte doch mal geschrieben, dass er manchmal auch am besten mit einem wirklich knallharten, null gepolsterten Plastiksattel klar kam.

Es gibt noch eine relativ noble Marke namens "Brooks". Die Marke ist entweder schon relativ alt oder macht designmäßig einen auf "alt". Sättel aus Leder, sehr gut verarbeitet. Die ersten 1000 km sind die Hölle, aber danach hast du einen Freund fürs Leben.
    Mich haben der Preis und die Aussage mit der Hölle ziemlich abgeschreckt, als ich mir damals den anderen Sattel gekauft habe;-) Zu dem damaligen Zeitpunkt bin ich allerdings auch noch erheblich seltener und kürzere Strecken geradelt, so dass ich für die 1000 km Einsitz-Periode viel mehr Zeit hätte kalkulieren müssen.
    #52Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 13:23
    Comment
    Naja, 10 Wochen ein schmerzender Hintern... ich weiß auch nicht...
    #53Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 13:27
    Comment
    Weichei. Irgendwann bildet sich doch Hornhaut;-)
    #54Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 13:32
    Comment
    Ja toll. Da machste Kniebeugen und Ausfallschritte für nen schönen Hintern und dann haste Schwielen am Ar*** vom Rad fahren :-P
    #55Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 13:35
    Comment
    ;-)
    Aber Chapeau - die Distanz ist in 10 Wochen ordentlich, aber plausibel, da du täglich in die Arbeit fährst plus x.

Bei mir kann man mittlerweile vermutlich ein knappes halbes Jahr rechnen, aber zum damaligen Zeitpunkt wären es gute zwei Jahre gewesen.

#56Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 13:43
    Comment
    1000km? Ich bin glaub froh wenn ich die innerhalb 1Jahr voll hab. Ich fahr aber halt auch max 1x die Woche zum "Vergnügen" und bisher war das halt auch nur max. 40km in einer Tour.

Hugo, ich hab  auch ein Crossbike und ich mein auch nen 54er Rahmen, bin aber kleiner *grübel* Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mit der Rahmengrösse, da sie aber zwischen 50 und 54  bei dem Hersteller nichts haben müsst das so stimmen.
    Der Grössenverlust kommt bei mir zu 90% vom Oberkörper, meine Beine sind genauso lang wie die einer 175cm grossen Freundin, die jetzt nicht speziell kurze Beine hat oder so... schon möglich, dass ne andere Rahmengeometrie da für mich besser wär. Als ich das Rad gekauft hab bin ich aber so lange nicht gefahren, dass ich da eh kein Gefühl dafür hatte.
    Beim nächsten Radkauf wer ich auf jeden Fall mal noch die Mädchenvarianten anschauen, die Rahmen sind häufig bei gleicher Höhe etwas kürzer...

Edith sagt sie hat auf jeden Fall dieses Jahr schon mehr Lauf- als Velokilometer gemacht ;-)
    #57Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 14:06
    Comment
    Lol, Hugo *gg*
    Aber Sport ist halt gefaehrlich, das wissen wir doch, oder?
    (Wenn auch nicht so gefaehrlich wie Avocado-Essen...)

Wenn ich euch so lese, krieg ich direkt Lust auf Radtour. Vielleicht machen wir ja doch irgendwann mal eine Rhein- oder Donau- (oder so) Tour...
    #58Author Jabonah (874310) 26 Apr 18, 14:16
    Comment
    Edith sagt sie hat auf jeden Fall dieses Jahr schon mehr Lauf- als Velokilometer gemacht ;-)

GoogleFit spuckt's nur für diesen Monat aus:

Radeln: 103 km
    Laufen: 55 km
    Gehen: 149 km

+16 Workouts

(Nachricht an mich: Jawbone mal wieder laden)

Edit: wenn ich mal nicht so verfressen wär... *seufz*
    #59Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 14:44
    Comment
    Diesen Monat hab ich ausnahmsweise tatsächlich mehr Strecke aufm Velo als laufend gemacht.

Radeln: 122km
    Laufen: 96km
    Gehen: ca. 60km bis 70km,  hab nicht alle Spaziergänge und "zu Fuss in die Stadt"  etc. Aktionen getrackt.

Aufs gesamte Jahr sieht das bisher aber so aus:
    Laufen: 389km
    Gehen: 250km (nur getrackte Spaziergänge)
    Radeln: 209km
    #60Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 14:58
    Comment
    Ich tracke derzeit "nur" über GoogleFit, ich vergesse immer das Jawbone aufzuladen, ich Siebhirn. Und das Telefon nehme ich nicht überall mit hin.
    Aber ich habe bei meiner KK eine Bonus-App, die mit GoogleFit gekoppelt ist (man bekommt bis zu 15 Euro/Monat für das Erreichen der tägl. 10.000 Schritte). Daher das viele Gehen :o)
    #61Author Hugolinchen (464632) 26 Apr 18, 15:07
    Comment
    Ich hab im Schnitt pro Tag ca. 14k Schritte auf der Uhr, wenn ich davon die Schritte wegrechne, die durchs Laufen kommen, komm ich noch so auf ca. 10k gegangene Schritte/d, das entspricht also ca. 7km/d gehen, wären wir diesen Monat also bei grob 180km.
    Das setzt jetzt allerdings voraus, dass ich mich nicht verrechnet hab und dass das was meine Uhr da als Schritte zählt auch halbwegs adäquat ist, mir erscheints etwas zu viel...

Da ich auch verfressen bin, hau ich jetzt mal ab, damit ich vor meinem Massagetermin heute noch zum Laufen komm, schwimmen ist ja mal wieder dem Arbeitsberg zum Opfer gefallen....

Schönen Abend allen! *wink*
    #62Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 16:23
    Comment
    10k Schritte am Tag schaffe ich am Wochenende häufig, unter der Woche eher selten, zumindest nicht, wenn ich nicht extra noch einen Spaziergang mache und den täglich anzusetzen halte ich mit meinem Leben, wie es jetzt ist, für utopisch. In Teilen ist es aber auch zu viel, weil ich zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Ironischerweise habe ich an Tagen, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit fahre mehr Schritte. Von daher finde ich dieses Krankenkassenmodel fragwürdig. Ich möchte allerdings auch nicht, dass meine Krankenkasse Zugriff auf die entsprechenden Daten von mir bekommt. Daten, die gesammelt werden, werden auch missbraucht, die Frage ist nur wann und von wem. Sei´s drum.

Schönen Feierabend allerseits.
    #63Author Efraimstochter (1101808) 26 Apr 18, 16:32
    Comment
    Ich packe es jetzt auch zum Pilates, danach bin ich sowieso klinisch tot.

Bis morgen!
    #64Author rufus (de) (398798) 26 Apr 18, 16:41
    Comment
    Ich habe meine Arbeit zwar nicht fertig bekommen (wird das wohl jemals der Fall sein??? ), aber ich gehe jetzt.

Schönen FA!
    #65Author Red Poppy (876587) 26 Apr 18, 17:22
    Comment
    Bei der Fahradsatteldiskiussion kann ich so gar nicht mit reden (außer dass schlecht sitzende Kompressionsstrümpfe pauschal scheuern) aber was zum Geier sind 10k Schritte???
    *auf dem Schlauch steh*

Laufen mit Hund war so halb gut. Dieses Gehziehe ging mir logischerweise auf den Keks. Nach zwei Kilometern war ich dann mal dran mit Ziehen (eher ein Versuch des Er-Ziehens ;) und irgendwie klappt es nicht soooooo gut. Aber ich kann ja nächste Woche nochmal versuchen. Am Wochenende werde ich lieber alleine laufen.

Jetzt gibt es noch ein paar Rauchmandeln und ein (zweidrei) Glas Rotwein und dann ist Feierabend.
    Bis morgen wieder. Freitag *freu*
    #66Author tuffifrosch (930820) 26 Apr 18, 20:30
    Comment
    k= kilo= 1000
    10k Schritte sind also 10000 Schritte
    #67Author Reisigbesen (1082761) 26 Apr 18, 21:01
    Comment
    *vom Schlauch hüpf*
    Oooooookay....10T Schritte hätte ich ja verstanden. Aber kilo.....nee.
    Danke Reisi fürs vom Schlauch schubsen.

Und schon fast wieder Zeit (für mich) ins Bett zu gehen. Dr. Sleep ich komme ;)
    #68Author tuffifrosch (930820) 26 Apr 18, 21:22
    Comment
    Moin ihr Lieben,

Dr. Sleep macht seinem Namen alle Ehre.....mehr als drei bis fünf Seiten schaffe ich nie ;)
    Aber: Es ist Freitag *lustige alkoholische und nichtalkoholische Getränke kalt stell*

Los gehts, fröhlichen Endspurt. Rufus, schönen Urlaub und viel Spaß in Rom. Und wie sieht es Montag aus? Muß da jemand arbeiten außer mir? Aber Arbeiten bedeutet bei mir ja auch nicht hier sein. Verdammt....
    #69Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 18, 06:03
    Comment
    Servus beinand,

juhu, endlich Freitag ... aber ich glaube nicht, dass ich heute püntklich rauskomme, denn es stehen noch Korrekturen aus, die vor meinem Urlaub eingearbeitet werden müssen. Wenn es 15:00 wird, bin ich froh ... :-/ Aber selbst das ist unrealistisch.

Ich war leider schon während Pilates klinisch tot, mir hat's den Kreislauf z'amglassen, und ich musste eine Viertelstunde vor Schluss abbrechen. Dann saß ich erst mal 10 Minuten in der Umkleide und habe getrunken. Blödes Gefühl, aber ging schon wieder. Wir haben lange anstrengende Übungen auf dem Rücken liegend gemacht, und als mich dann aufgerichtet habe, wurde mir schwindlig. Da habe ich beschlossen, es zu belassen. Am Samstag gehe ich wieder - aber das ist typisch für Antibiotika, die wirken länger nach.

Ansonsten ist nicht mehr viel passiert. Heute Nacht habe ich wie ein Stein geschlafen, zwar auch nur 7 Stunden, aber dafür durchgeschlafen, und damit langt das dann auch.

So ... auf in den Tag!

*die humoristische Bar beäuge*
    *mir ein regenbogenfarbenes bleifreies Getränk anlache*
    Oder ist mir immer noch schwummrig und das Ding ist einfach durchsichtig?

*cheers*

Edit will noch den Spruch einer Arbeitskollegin einer Freundin loswerden. "Natürlich habe ich auch Bauchmuskeln ... sie sind nur etwas schüchtern;-)"
    #70Author rufus (de) (398798) 27 Apr 18, 07:39
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

ich hab am Montag zum Glück frei, bin dann aber dafür Mi und Do grad wieder auf Dienstreise -.- Das bist aber zum Glück nach derzeitigem Stand bis Anfang Juni erst mal die letzte.

Ich war gestern noch etwas über 10km laufen, danach hatte ich noch Massage und dann war der Abend auch schon fast wieder rum.

Unter der Woche hab ich meistens irgendwas um die 10k Schritte am Wochenende dafür häufig signifikant mehr, da sind aber halt auch die langen Läufe.

Guten Endspurt allen!
    #71Author Reisigbesen (1082761) 27 Apr 18, 08:02
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

*lach* schüchterne Bauchmuskeln habe ich auch... ;-)

Gestern habe ich noch unser Konfirmationsgeschenk fertig gebastelt, ein paar Löwenzähne gezogen, etwas gelesen und das war es.

Heute ist das Wetter wieder sehr schön, wenn auch etwas frisch. Ich glaube, die Scheibenwischer mussten Halbgefrorenes von der Windschutzscheibe wischen.

Habt einen schönen Tag!
    #72Author Red Poppy (876587) 27 Apr 18, 08:28
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Nun, ich hab selber bereits Daten von Fitnesstrackern gesammelt und in Datenbanken eingepflegt, und ich kein Problem damit, sollte irgendwer Interesse an meinen Daten haben. Von mir aus... *schulterzuck* Das Bonusprogramm vergibt die Fitness-Punkte wie folgt:
    10.000 Schritte pro Tag oder
    Herzfrequenz mind. 120 im Zeit-intervall 30 Min. oder
    150 kcal im Zeitintervall 30 Min.

Ne halbe Stunde Rad fahren zählt also auch, bis zu 15 Aktivitäten im Monat. Und das ist Geld nur für mich :o) Derzeit "ersportel" ich mir darüber meine nächste Kettlebell :o)

Gestern wie immer Kinder bespaßt, zum Essen gab's Nudeln mit roter Beete. Dann noch bissl gelesen (Harry Dresden), dann ins Bett. Die Nacht war unruhig, der Babyzwerg war gestern zum Impfen und da konnte er schlecht schlafen. Heute früh wollte ich daher eigentlich nur 7km laufen, aber vom Gefühl her lief's so gut dass ich doch 10km gelaufen bin. Tja und jetzt bin ich wieder hier. Gleite aber heute eher in den Feierabend :o)

Wünsche euch einen schönen Tag!
    #73Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 18, 08:28
    Comment
    Moin....

scheiss Nacht gehabt.. ich war irgendwie stündlich wach .... konnte dann nicht wieder einschlafen ... schlecht ist mir auch .. alles doof gerade...keine Ahnung was anders ist als in den letzten Tagen.
    Außer das es mich um so mehr ankotzt gerade hier Stunden abzusitzen wenn ich zuhause genug zutun hätte.

Junior fand Zukunftstag gestern bei uns in der Firma aber klasse, er hatte aber auch ne 1:1 Betreuung und durfte selber löten, fräsen, sandstrahlen... die Kollegen haben sich echt Mühe mit ihm gegeben und alle waren begeistert, ganz besonders Junior.

#74Author Sands (427472) 27 Apr 18, 09:15
    Comment
    sandstrahlen

Kann das vielleicht der Grund für den schlechten Schlaf sein? ;-)

Spaß beiseite, ich glaube, es ist normal, dass der Zustand in der Firma in dir arbeitet und dich beschäftigt. Früher oder später würde mir das auch den Schlaf rauben. Ich finde ja "Zukunftstag" in einer insolventen Firma irgendwie ironisch - aber es geht da ja auch vor allem darum, dass die Kids einen Überblick über Berufe/Tätigkeiten bekommen, oder?

Ich sitze immer noch auf Kohlen, weil Input-Chefe noch nicht da ist ... Der Urlaubsstart rückt in immer weitere Ferne ...
    #75Author rufus (de) (398798) 27 Apr 18, 09:21
    Comment
    Ja wir haben auch über die Kombi Insolvent und Zukunft geunkt hier... da haf es natürlich das Junior eh von uns bescheid wußte und da niemand wie bei nem "fremden" Zukunfskind um den heißen Brei reden oder erklären warum so viele fehlten oder nicht arbeiteten etc.
    Und ja der ZUkunftstag (früher der Girls Day) soll in erster LInie dazu dienen in verschiedene Berufsbereiche mal reinzuschnuppern, es einfach mal gesehen zu haben... früher eben um auch Mädchen für technische Berufe zu interesssieren.

Gerade überlegt Junior ob er nächstes Jahr bei der Tierärztin machen will, bei der wir mit Merlin waren, diese hat wohl auch ne Auffangstation für Greifvogel dabei. Aber Tierarzt ist so eine Sache da ist ultra schwer ranzukommen, da will fast jedes zweite (wenn nicht mehr) Mädchen Zukunftstag machen.
    #76Author Sands (427472) 27 Apr 18, 09:28
    Comment
    Guten Morgen!

rufus, hast du schonmal darüber nachgedacht, im Zweifelsfall mal ein Projekt nicht abzuschließen? Die wissen, das du heute in Urlaub gehst und haben dir um diese Uhrzeit noch keinen Input gegeben. Dann kann es soooo eilig ja nicht sein. So deute ich das Verhalten deines Vorgesetzten jedenfalls. (Und ja, mir ist bewusst, dass dann einfach gehen halt auch nicht so einfach ist. Aber irgendwie finde ich das Verhalten deines Chefs gerade mal wieder unmöglich, so, wie du es hier beschreibst.)

Hugo, letztlich muss das ja zum Glück jeder für sich entscheiden. Ich hoffe jedenfalls, dass das so bleibt und nicht eines Tages ähnlich funktioniert wie das Bonusheft beim Zahnarzt oder gleich direkt als Verpflichtung eingeführt wird, so ein Teil zu tragen.

Sands, schön, dass dem Junior der Zukunftstag so gut gefallen hat. Und mehr hätte er wohl nirgendwo ausprobieren können an so einem Tag.

Ich bin froh, wenn ich nachher ins Wochenende starten kann. Das wird heute allerdings wohl auch nicht ganz mit Ende der Kernarbeitszeit klappen, ich hab nämlich kurz vorher noch eine Besprechung mit 4 Abteilungsleitern und einem Geschäftsführer. Wird bestimmt wieder interessant, was die hohen Herren da so zum besten geben.

*Sportbienchen fliegen lass* Ihr wart ja wieder fleißig.
    #77Author Efraimstochter (1101808) 27 Apr 18, 09:35
    Comment
    Wenn das normale Alltagsgeschäft (ja es wird immernoch gearbeitet aber eben auf Sparflamme weil viele Projekte auf Eis liegen) weiter geht ist eben auch weniger Zeit um Kinder zu bespaßen das ist klar. Da hat er schon viel selber machen können was sonst gar nicht möglich gewesen wäre.

Boah ich hab so gar nichts zutun gerade, sonst ist ein großer Arbeitsteil immer Marketing und Druckvorlagen gewesen, fällt weg, Sachen die man in ruhigeren Zeiten fürs Lager produziert hat fallen auch weg, ist eben schon komisch wenn sonst 4 Adapter gleichzeitfertig gemacht werden sollen und jetzt gerade mal einer ... Lohntest ist auch nur noch wenig (ein Kunde lagert das schon zu sich rüber) der andere würde gerne ... nur noch fehlt ihm Knowhow und Hardware..
    #78Author Sands (427472) 27 Apr 18, 09:46
    Comment
    Moinmoin allerseits!

Sands: Dann kauf dem Insolvenzverwalter die Hardware ab und wechsel als beste Lohntesterin von Welt zu dem Kunden, natürlich bei freier Zeiteinteilung mit dem Bonus von Lötkenntnissen und Marketingdesign..
    #79Author drkimble (463961) 27 Apr 18, 10:21
    Comment
    Den Gedanken hatte ich auch gerade - das KnowHow könnten sie ja von dir bekommen ;o)

Edit stellt gerade fest, dass ich viel zu schnell bin... ich gleite zwar aber wenn ich so weiter mache, hab ich ab 14:00 Uhr nichts zu tun *seufz*
    #80Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 18, 10:29
    Comment
    Das Knowhow könnten sie von Mr. Sands bekommen (der Operator ist da relativ austauschbar) der hat bei der Firma auch ne Bewerbung laufen, und ein Angebot für die Hardware hat die Firma schon gestellt.
    Das war eine der Stellen wo wir dachten es wäre fast nur ne Formsache sich zu bewerben.. zum einen suchen sie gerade, die Beschreibung passt 100% und dazu dann eben noch besagte Karten... und was ist.. seit ewig nix gehört dabei war der Kunde sogar wegen der Maschine hier im Haus. Abwarten.. eigentlich ist es Mr. Sands eh zu weit weg und zu unflexible aber wer weiß schon ob und wann sie sich eh melden.

Denke um 12 mach ich dann mal FA... hoffe das Wetter bleibt so wie es gerade ist.
    #81Author Sands (427472) 27 Apr 18, 11:01
    Comment
    *reinsaus*
    *lustig buntes Getraenk schnapp*
    *allen ein schoenes (langes oder auch nicht) Wochenende wuensch*
    *zum Endspurt wieder raussaus*
    #82Author Jabonah (874310) 27 Apr 18, 12:44
    Comment
    Huhu,

in letzter Zeit fällt es mir wieder tierisch schwer auf Süßigkeiten zu verzichten. Gestern habe ich es geschafft, aber meine Gedanken sind häufiger zu Milka gewandert, als ich das so wollte. Normalerweise kann ich das immer ganz gut ignorieren, aber seit 2 Wochen ist der Wurm drin.

Ansonsten fahre ich jetzt zur Arbeit wieder täglich Rad und merke, wie gut mir das tut. Ich mach ja sonst nichts mehr, dann hilft mir diese tägliche Bewegung morgens wach zu werden und nachmittags abzuschalten.
    #83Author Jepito (717099) 27 Apr 18, 13:38
    Comment
    *Däumchen dreh*

Ansonsten fahre ich jetzt zur Arbeit wieder täglich Rad und merke, wie gut mir das tut.[...] dann hilft mir diese tägliche Bewegung morgens wach zu werden und nachmittags abzuschalten.

Geht mir genauso.
    #84Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 18, 14:43
    Comment
    So. Ich hab es geschafft für heute. Schönes Wochenende allerseits.
    #85Author Efraimstochter (1101808) 27 Apr 18, 14:48
    Comment
    Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Gerade sitze ich nur noch meine letzten 10 Minuten für diese Woche ab, aber früher gehen ist heute nicht drin.

Hugo: Als ich dieses Jahr (also als mein Rad morgends keine gefrorene Gangschaltung mehr hatte) wieder mit dem Radfahren angefangen habe, habe ich von 25 Minuten Muskelkater bekommen. Na gut, die sind nicht eben, aber daran hatte ich dann gemerkt, wie nötig ich es wieder hatte.
    #86Author Jepito (717099) 27 Apr 18, 14:52
    Comment
    So, ich mach mich jetzt auch mal vom Acker.
    Schönes langes Wochenende allen, die haben, allen anderen einen stressfreien Montag und auch sonst eine stressfreie Woche. Ich komm vermutlich erst nächsten Freitag wieder dazu mal reinzuschauen.

*wink*
    #87Author Reisigbesen (1082761) 27 Apr 18, 15:10
    Comment
    Ich wünsche schon mal allen, die schon gehen dürfen / durften ein schönes (langes) Wochenende, einen schönen Feiertag und/oder Urlaub.

Ein Stündchen muss ich noch, dann darf ich auch gehen. Montag habe ich frei!
    #88Author Red Poppy (876587) 27 Apr 18, 15:20
    Comment
    Doppelt, daher gelöscht.
    #89Author Red Poppy (876587) 27 Apr 18, 15:20
    Comment
    So ... hier bin ich nochmal, jetzt gerade daheim angekommen. Efi, ja, natürlich habe ich mir das schon gedacht, aber ich schaffe es noch nicht, das auch in die Tat umzusetzen.

Blöderweise hat dann noch eine Besprechung, die für 30 Minuten angesetzt war, 2 Stunden gedauert, und die Zeit ist mir einfach abgegangen. Ich musste dann immer noch auf Chef-Input warten, war aber in der Zwischenzeit davon ausgegangen, das ein anderer Kollege was sagt, der die Dokumente auch braucht und derweil mit Chef zusammensaß. Hat er aber nicht. Egal - Chef wurde dann sehr schnell sehr gangig, weil ich gesagt habe, dass ich max. bis 14:30 bleiben kann.
    Immerhin war es trotzdem ein sehr produktiver Tag, denn diese Besprechung hat einige Fragen gelöst. Zwar auch viel Arbeit mit sich gebracht, aber vor allem Fragen gelöst. Jetzt kann ich entspannt in den Urlaub starten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche - vielleicht schaue ich zwischendurch mal rein ... Wenn nicht - ich denke an euch *zu Jabonah zwinker* beim einen oder anderen Espresso an der Bar;-)
    Bis denne!
    #90Author rufus (de) (398798) 27 Apr 18, 15:40
    Comment
    Hello ihrs,

ich bin auch wieder da. Also zu Hause. Ich hatte heute ein sehr besonderes Erlebnis auf Arbeit. Ich wurde ins Büro gerufen und man hat mir mitgeteilt, ich hätte nächste Woche doch so viel zu tun. Ob ich das denn alles schaffen würde?!?
    Ich war erstmal verdutzt, hab dann aber gesagt, das würde ich (vor meinem Urlaub) alles schaffen. Sooooooo viel ist das aus meiner Sicht gar nicht aber schön, dass die Chefs mal mitkriegen, dass man durchaus in der Lage ist, 2-3 Sachen gleichzeitig zu machen.
    * immer noch wunder*

Aber jetzt ist erstmal Wochenende. Ich wünsche euch ein schönes selbiges. Ich sitze grad in der Sonne, hab ein kleines Glas Sekt genossen (mit Rhabarberlikörchen und Himbeeren) und freue mich. Einfach so :D
    #91Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 18, 19:11
    Comment
    Soooo... zuhause .... bin nach mit den Kindern nach Hause gefahren, Mann darf noch bis 23 Uhr auf dem Markt bleiben heute ist länger wegen Feuerwerk.

Sieht gerade so aus als ob Mr. Sands den einen Job den er gerade ganz gerne hätte auch bekommen könnte, nein nicht bei der Firma die bisher Karten bei uns hat Testen lassen. (die scheinen es nicht nötig zu haben sich zu melden, zumal sie Mr. Sands auch fast zu weit weg sind und nach der Jobbeschreibung wäre das zwar sehr abwechslungsreich und sehr ähnlich dem was er bisher macht aber er befürchtet zu ähnlich und mag nicht mehr den ständigen "Herr Sands DAS geht nicht, Sie müssen da was machen Stress")

Zwar nicht mehr Geld als bisher aber dafür eine überschaubarere Arbeit, bei der er einfach seinen Krams runterarbeiten muß ohne Projektarbeit, nervige Kunden, Auslieferungen und Inbetriebnahmen... alles was er bisher eh nicht so mochte würde wegfallen.
    Meine Befürchtung das könne ihm schnell langweilig werden sieht er nicht so und wenn doch ... na dann sehen wir weiter. Zumal Mr. Sands schon sagte für die Abwechslung hätte er ja die Märkte ... er hat da nächste Woche noch ein Probearbeiten aber da hat mehr sein dann Chef Sorgen das Mr. Sands noch abspringt und nicht andersrum.

Trotzdem alles doof, mein Lieblingskollege hatte heute seinen letzten Arbeitstag, Rest Zeit kann er noch Urlaub nehmen und tut es auch.... OK wir werden uns auch so weiter sehen und so aber sich extra treffen ist was ganz anderes als sich fast jeden Tag sehen weil man im selben Büro sitzt.

#92Author Sands (427472) 27 Apr 18, 21:40
    Comment
    Moin ihr Lieben,

und da ist das Wochenende schon wieder vorbei. Aber schön, dass es diese Woche nach einem Tag Arbeit einen Tag Verlängerung gibt ;)

Das Wochenende war schön und es war von allem etwas dabei. Hab mir Samstag doch noch mal den Hund zum laufen geholt und es lief sogar ganz gut. Wir sind wahrhaftig 8 km durch gelaufen (einmal Pause wegen Kacki einsammeln, einmal saufen aus dem Bach...der Hund nicht ich :) und das ganze in unter 60 min. Ich war zufrieden und der Hund auch....glaub ich.
    Heut nach Feierabend fahre ich nochmal hin, dann drehen wir eine kleine Runde dort im Ort.

Unsere Vermieterin war da gestern. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet (Eigenbedarf, Verkauf oder sowas) aber nein, sie wollte die Investitionen absprechen. Der Keller wird abgedichtet und ich darf jetzt offiziell die Vertäfelung im Wohnzimmer raus reißen. Das brennt mir hier schon lange auf der Seele.

Und gestern gab es auf WDR eine Sendung über Südengland. Vielleicht sollte ich mal was planen, weil rein zu-fällig fahre ich da morgen in einer Woche hin. So richtig schlau bin ich immer noch nicht, was ich mir da so angucken möchte....

Fröhlichen Brückenmontag euch. Wer immer auch gleich rein schaut.
    #93Author tuffifrosch (930820) 30 Apr 18, 06:05
    Comment
    Servus beinand,

Heute frühes Aufstehen, weil es gleich in die Vatikanischen Museen geht .... wir werden dort im Grünen frühstücken und dann echt es weiter.
    Das ist der einzige gebuchte Termin ... ansonsten treiben lassen .
    Rom ist überwältigend, auch von den Menschenmengen, aber sehr schön.
    Tuffi und den anderen .... Ich wünsche euch einen schönen Brückentag ... nächste Woche England???? Viel Spaß!!!!
    #94Author rufus (de) (398798) 30 Apr 18, 06:14
    Comment
    Ansonsten treiben lassen....

Genau das ist mein Plan, erstmal ankommen, wird mit Auto noch spannend genug. Aber das ist so gar nix für den ungeduldigen Froschkönig *seufz*

#95Author tuffifrosch (930820) 30 Apr 18, 06:35
    Comment
    Guten Morgen!
    Ich hatte ein schönes Wochenende in Österreich mit ein bißchen Wandern, schönen Aussichten auf schöne Seen (mir zum Baden noch zu kalt, aber der Unterkunfts-Opa war ganz tapfer und fleißig dabei) und sehr feinen Topfen-Palatschinken und Strudel. (Waage war brav und hat nicht mehr angezeigt.)
    Jetzt einen Tag arbeiten und morgen Feiertag - freu.

Gestern abend ist mir mein Lattenrost kaputt gegangen. Mal schauen, ob ich das heute reparieren kann, wenn nicht, muss ich einen neuen kaufen und wohl ein paar mehr Nächte auf dem Boden schlafen.

rufus: Viel Vergnügen in bella Roma! Hoffentlich sind in den Vatikanischen Museen nicht so viele Leute, dass ihr da nur durchgeschoben werdet!

tuffi: Puh, mit der Vermieterin ist ja noch mal alles gut gegangen! Und Südengland nächste Woche? Brauchst du eine Kofferträgerin?

Sands: Das klingt für Mr. Sands ja, als ob das mit derneuen Arbeit konkreter wird *daumendrück*. Sonst klingt das ein bißchen doof, so nach und nach wegbröckelnde Kollegen und eigentlich wenig bis fast nix zu tun... *malüberhauptdrück*

Kaffee in allen Varianten und österreichische Kuchen hinstell'.
    Auf in den Arbeitstag!
    #96Author Silberfisch (836633) 30 Apr 18, 07:31
    Comment
    Hallo ihr alle,

Uff, das Buch habe ich also Freitag abgeschickt! Fuehlt sich gut an - nur dass ich jetzt erstmal nicht erwerbstaetig bin...irgendwas ist ja immer. (Wollte eigentlich 'arbeitslos' schreiben, aber dann fielen mir die Naeh-, Stopf-, Putz- und Aufrauemberge ein...so ein bisschen zu tun habe ich da doch, fuer ein paar Wochen!)

Wochenende war demensprechend ungehetzt (hatte schon ganz vergessen, wie das war). Samstag mit Sohn2 einkaufen; der waechst und brauchte neue Klamotten - nicht nur Shorts und T-shirts fuer den Sommer sondern auch Schulhose und Schulschuhe...und da er jetzt gerade in dem Zwischenstadium ist, wo seine Fuesse groesser als Kinderschuhe und kleiner als die meisten Herrenschuhe (ja, das ist immer noch so, in diesem Land wo alle Kinder 'formal shoes' zur Schuluniform tragen muessen - fuer Jungs mit Schuhgroesse 6 und 7 gibt es in der ganzen Stadt etwa 3 Paar zur Auswahl) waren wir ja nur froh, dass wir ein Paar gefunden haben, das nicht total ueberteuert war und auch gut passte... Einkauf war also erfolgreich; fuer mich gehe ich gelegentlich noch mal alleine los :-)

Gestern sind Mr J und ich dann stundenlang mit Chaja durch London gelatscht. Das war nett und interessant wie immer (London ist einfach toll, und um jede Ecke wieder ueberraschend, und Chaja mal wieder zu treffen, war natuerlich besonders schoen :-)) aber meine Fuesse brauchen jetzt erstmal Ferien! War dann zu fertig um gestern noch Footspa zu machen; das kommt dann heute mal dran.

Und mit dem Wetter hatten wir vergleichsweise Glueck...gestern war's nur kalt; heute giesst es auch noch! (Die armen neuen Schulschuhe :P )

tuffi, ein paar Vorschlaege hatte ich dir ja schon geschickt, was man hier in der Gegend so alles machen kann...also abgesehen von Classic Car Rides im Hause Jabonah (bzw. natuerlich nicht IM Hause...). *Daumendrueck, dass die Kaltfront bald wieder abzieht*

*Kaffe und Wiener Kuchen schnapp* Vielen Dank, Silberfisch!
    Mal sehen, wo ich jetzt mit Raeumen anfange...
    #97Author Jabonah (874310) 30 Apr 18, 09:35
    Comment
    Moin..

ich mach heute blau.. OK einkaufen, Ente wieder bestücken .. aber hab den Mann gerade alleine auf den Markt geschickt, bei dem Wetter und überhaupt wäre es total überflüssig zu zweit oder sogar mit den Kindern hinzufahren. Die "müssen" eh beide morgen wieder helfen.

Ja Firma ist gerade blöd. wechswelt ständig zwischen Galgenhumor, Frust, Trauer was auch immer und dann wieder wird Dienst nach Vorschrift erwartet.. alles irgendwie blöd.
    Und es ist so bescheuert das der Insolvenzverwalter davon ausgeht das die Leute noch 200% für Projekte geben von denen sie wissen, dass nur der Insolvenvenzverwalter was davon hat .. OK und die Chefs aber die nur im Sinne von weniger Schulden.
    Und dann kommen sie einem immer mit das würde ja in die Insolvenzmasse einfließen. Sorry Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Überstunden alles fließt ja in die Insolvenzmasse.. toller Tausch .. letztes Mal hab ich ein paar Euro 50 bekommen, aber da war es einem aber auch egal, es ging darum den Arbeitsplatz zu erhalten.
    Da hat man sich eben bemüht aber jetzt? Wenn sich sogar die noch Geschäftsführer anderweitig bewerben. Wenn man weiß das die Firma von dem KnowHow und der Erfahrung der MItarbeiter lebt(e) ... die aber nach und nach gehen .. wie weltfremd kann man eigentlich sein?

#98Author Sands (427472) 30 Apr 18, 13:30
    Comment
    Tolle Aussage "das fließt in die Insolvenzmasse". Klar tut's das und als Mitarbeiter hat man ja auch soooo viel davon. Welch ein Motivationsschub! Und sehr blauäugig vom Insolvenzverwalter!

Jabonah: Klingt auch nach einem schönen Wochenende! Und das trotz platt gelaufener Füße (-:
    Herzlichen Glückwunsch zum abgelieferten Buch! Und viel Erfolg beim Bergeabbau!
    #99Author Silberfisch (836633) 30 Apr 18, 14:14
    Comment
    Na blauäugig würde ich es nicht nennen, er hält die Mitarbeiter nur für naiv und etwas blöd. Ich meine er "bat" drum sich nicht direkt etwas neues zusuchen sondern "lockte" mit einer Bonuszahlung, hihi Anteilig zum Gehalt sollen 10 % vom Gewinn während Insolvenzphase auf die Mitarbeiter verteilt werden die eben bis zum bitteren Ende bleiben.
    OK wer eh erst zum 1.7. woanders anfängt ..aber wenn ein neuer Chef fragt ob man früher kann würden alle den Teufel tun und sagen "nö" ich bleib noch bei der Firma von der ich mich verarscht fühle.
    Da hab ich unsere Chefs echt anders eingeschätzt, OK ich unterstell ihnen eher Unfähigkeit als böse Absicht, aber von x Stellen (ex-) und intern wurden Veränderungen vorgeschlagen aber nie angenommen oder umgesetzt ... ja ja hinterher ist man immer schlauer und so aber trotzdem.. wenn eine Firma mit vollen Auftragesbüchern unter geht dann lief da schon ne Weile was schief und man hätte das Ruder bestimmt früher noch rumreißen können... denke ich als unwissender Laie zumindest.

So muß noch den letzten Rest in der Ente machen und dann KInder in die Wanne/Dusche treiben *lach*

#100Author Sands (427472) 30 Apr 18, 17:33
    Comment
    Wenn so das Maiwetter ist, hätte ich lieber den April zurück. Heut Nacht hat es ziemlich gestürmt und schön ist auch irgendwie anders....

Jabonah, ich glaub, ich hab mich noch gar nicht für die ganzen Ausflugstips bedankt. Vielen Dank....aber ich werd es so handhaben dass wir erstmal ankommen und dann planen. Ich hab so gar keine Vorstellung, wie weit die Entfernungen sind und wie das mit dem Fahren überhaupt so klappt. Aber welcher Tag wäre denn der beste für ein Besuch/Kleinstesgemeinsamesleotreffen? Wir sind von Di bis So nächste Woche da. Freitag klingt ganz gut, oder?

Gestern war ich nochmal mit Hund laufen. Aber wirklich nur die kleine Runde von 4,5 km. Da war nicht mal der Hund ko (also zählen wir es mal als etwas schneller spazieren gehen :) Dafür war ich heute morgen nochmal eine kleine Runde, ohne Hund, dafür seit Ewigkeiten mal wieder mit den Zehenschuhen. Es sind und bleiben einfach meine Lieblingslaufschuhe.

Schönen Maifeiertag noch.
    #101Author tuffifrosch (930820) 01 May 18, 11:44
    Comment
    tuffi, hast PM :-)

Einen wunderschoenen Mai euch allen!
    Ich musste heute morgen Eis kratzen...hoffentlich haben die Geranien ueberlebt; ich hatte dann doch keine Lust, alle (das sind naemlich wirklich ziemlich viele) wieder rein zu schleppen.

Aber die Eisheiligen stehen ja auch noch aus *bibber*
    #102Author Jabonah (874310) 01 May 18, 19:18
    Comment
    Argggg den ganzen Tag Regen Regen Regen, dazu kalter Wind und alles nur ungemütlich. Sowas nennt sich dann Frühlingsmarkt.
    Auf der Anmeldung steht groß drauf Stände müssen bis 20 Uhr geöffnet haben .. auch bei Regen... um 17 baute die "Piratenbar" ab, ihr folgten bis 18 Uhr der Schmalzkuchen das Kinderkarussel, der Schießwagen.. um 19 Uhr dann Pizza und Fischwagen.. als dann auch noch der Breakdancer anfing abzubauen hab ich auch dicht gemacht.

Jetzt Sonne und ein total schöner Abend *grempf* also mit etwas Glück habe ich heute das Spritgeld in der Kasse, beim Spritgeld für den Göttergatten wird es schon eng. OK man muß das ganze Wochenende rechnen... trotzdem ein doofer Abschluss.

Dazu hatte ich dann noch akuten Weltschmerz gestern abend wegen der Jobsituation.
    Wie soll ich einen Job finden wo ich alles unter einen Hut bringen kann, Kinderbetreuungszeiten, Märkte am WE, das ganze dann ungelernt und überhaupt.
    Irgendwie bin ich voll verzweifelt und hab dann das große Heulen bekommen.
    mr. Sands meinte dann nur bevor ich nen Job annehme (weil zumutbar) der sich nicht mit den Märkten verträgt dann eben nicht und lieber auf Alg I verzichten... das will ich aber nicht.... ich meine ich weiß das wir auf den Märkten mehr verdienen aber ich habe immer selber Geld verdient und ach .. ich sollte erstmal abwarten aber doof finde ich das alles trotzdem ....
    #103Author Sands (427472) 01 May 18, 19:55
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

*Sands mal drück* Das wird schon!

Nach dem langen Brückentags-WE ist der Babyzwerg heute krank. Hatte am Sonntag schon Fieber aber das haben wir auf die Impfungen von letzter Woche geschoben. Naja, bleibt der Holzwurm heute Zuhause und ich probier eher auf Arbeit zu sein und unsere "Gleitzeit light" zu nutzen (8h muss ich trotzdem auf Arbeit sein, aber ich kann wenigstens eher anfangen, wenn ich es schaffe).

Ansonsten war das Wochenende schön, Samstag Kita-Fest, Montag Hexenfeuer+Geburtstagsfeier (Babyzwerg/Holzwurm) und gestern dann Straßenparade und kostenloses "Kaffeekonzert" unseres Spielmannszuges. War aber gestern Abend dann auch geschafft. Bin nix mehr gewohnt ;-)

Die Waage... (ach ja da war doch was... *hust*). Hab die letzten zwei Elternzeit-Monate einfach zu gut gefuttert und hatte ehrlich auch keine Lust auf's Abnehmen. Das ist aber ok für mich. Bin derzeit bei 85,5 kg. Immerhin unverändert trotz Kuchen für den guten Zweck :o) Und jetzt will ich mich auch wieder zusammenreißen.

So, bis später!
    #104Author Hugolinchen (464632) 02 May 18, 05:33
    Comment
    Moin ihr Lieben,

gute Besserung dem Babyzwerg. Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Dem Holzwurm natürlich auch.
    Mein Maifertag war ein wenig verkorkst. Aber ist ja jetzt vorbei und wir dürfen wieder arbeiten.

Also dann, fröhliches Schaffen
    #105Author tuffifrosch (930820) 02 May 18, 05:59
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Den Maifeiertag haben wir mit Nachhilfestunden verbracht, Klatschmohnmann in Mathe, ich hatte ein Zweit-Nachhilfekind da. Da fehlen ziemlich viele Grundlagen und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Heute Abend kommt das Kind nochmal vorbei.

Ansonsten habe ich nicht viel gemacht. Für den Garten war es leider viel zu kalt. Auch heute Nacht wieder, so dass ich heute Morgen doch tatsächlich die Scheiben frei kratzen musste.

Es tut mir leid mit dem verkorksten Feiertag, tuffi. Aber heute ich ja schon wieder Mittwoch und ihr könnte am Abend etwas Schönes unternehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder in der Hugo-Familie. Und gute Bessserung für den Babyzwerg.

*Sands drücke*. Es ist eine blöde Zeit, aber ich halte die Daumen; es wird wieder besser.

Am Wochenende war Konfirmation in der Familie. Da ist auch das passiert, was Sands berichtet hat. Ein Konfirmationskind - oder besser die Mutter/Eltern - hatte Geschenkumschläge für Mit-Konfirmanden (nicht für alle, für einige). Die Mutter unseres Konfi-Kindes war völlig überrascht / peinlich berührt, weil sie damit nicht gerechnet und daher natürlich auch kein Geschenk für das andere Kind bzw. die anderen Kinder (es sind Geschwister, die dann natürlich beide etwas bekommen müssten) hatte.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man nichts zurückschenken soll, sondern sich nur herzlich für das unerwartete Geschenk bedankt. Aber ich sehe ein, dass Mütter anders ticken und ein Rück-Geschenk letzten Endes dem Kind zugute kommt.

#106Author Red Poppy (876587) 02 May 18, 08:15
    Comment
    Man bin ich froh, nicht religiös zu sein... das wär mir zu kompliziert. Und das wird ja auch teuer, wenn man jedem Kind was mitgibt :-O

Verkorkster Tag ist doof, aber heute Abend wird's bestimmt besser.

Habe grade meinen Urlaub geplant (das wichtigste zuerst ;-)). Mal gucken, ob ich den nach Pfingsten schon genehmigt bekomme.

#107Author Hugolinchen (464632) 02 May 18, 09:04
    Comment
    Ich muss das ein bisschen korrigieren. Nur der halbe Tag war verkorkst. Bis mittags war alles io, laufen, Haare färben, english breakfast mit bacon & beans, Besuch von einer Freundin. Dann lief die Planung vom Froschkönig ein bisschen aus dem Ruder. Dabei wollte ich einfach nur nichts mit dem ganzen Oltdimerkram zu tun haben *seufz*

Aber dafür, dass es sich heute wie Montag anfühlt, ist schon Mittwoch. Noch zwei Tage und der Rest von heute *freu*
    #108Author tuffifrosch (930820) 02 May 18, 09:20
    Comment
    Moin...

ist heute Montag`? Tochterkind war gestern auf dem Markt (mistiges Wetter) noch voll gut drauf und heute nur Geschrei und überhaupt.
    Dann unterwegs Stau, so bescheuert eingeparkt wie schon ewig nicht mehr... da komm ich nur wieder raus wenn ein Kollege mich wieder rausläßt :blush:

Alles doof gerade.
    #109Author Sands (427472) 02 May 18, 09:36
    Comment
    Hallo ihr alle,

Alles Liebe dem Holzwurm und dem Knubbelklops, und natuerlich auch gute Besserung!

*Sands mal drueck* Das wird schon, aber heulen muss man auch mal.

Was ich an dieser Konfirmationsschenkerei seltsam finde ist, dass es anscheinend immer nur fuer einige Kinder ist, aber trotzdem ueberraschend kommt. Es ist also nicht ein Geschenk fuer 'die drei besten Freunde/Freundinnen' oder so. Kann man sowas nicht vorher absprechen? Als Sands das erzaehlte, dachte ich ja noch, es sei vielleicht der Wunsch des Konfirmanden selber gewesen, aber nun klingt es eher nach elterlich angeregter Aktion. Aber dritterseits verstehe ich auch nichts davon, und meine Kinder durchlaufen auch keine vergleichbaren Gruppengeschichten.

Heute ist es wieder kalt und grau; da habe ich gar keine Lust zum Aufraeumen oder auch im Garten arbeiten. Oder auch im kalten Wintergarten zu naehen. Grmpf.
    #110Author Jabonah (874310) 02 May 18, 10:15
    Comment
    Klar muß man mal heulen und motzen und so.
    Ich bin ja auch in der vergleichsweise guten Position, dass es eben nicht um die Existenz geht.
    Weder wegfallendes Alg1 noch fehlender Job wurden uns ans finanzielle Limit bringen,  und sowas wie "Minijob" geht nicht weil ich dann mein nicht besonders lukratives Nebengewerbe nicht mehr machen könnte ... (ich will aber *fußstampf*) das sind alles Entscheidungen die man sich eben auch leisten können muß.

Blöd ist, das wie die besagte Märkte eigentlich wegen "Spielgeld" angefangen haben, also zum einen weil es (meistens) spaß macht und weil es eben Extras bezahlt aber nie für notwendige Sachen nötig war.
    In Zukunft wird das schon anders mit ins Haushaltseinkommen einfließen (müssen).. also wenn mein Gehalt weg fällt... und gerade seh ich da schwarz, wie gesagt Vollzeit würde ich was finden und mit Bereitschaft zum WE Dienst auch, leider ist das bei mir beides ein abolutes NOGo.

Konfirmationsschenkerei: Hab ja nur 2 Heidenkinder zuhause *lach* Junior überlegt das er Jugendteamer in der Kirchengemeinde werden will, dazu muß er konfimiert sein. Kein Problem.... haben ihm aber schon gesagt das wird dann keine Material und Geldschlacht sondern er solle sich gut überlegen ob und warum er das will.
    Noch ist er unentschieden.
    Tja ich unterstütz ihn bei seiner Entscheidung, aber treffen muß er sie alleine.
    #111Author Sands (427472) 02 May 18, 10:36
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Das lange Wochenende war nett, aber auch anstrengend. Bin immer noch etwas platt.
    Und eigentlich wollte ich gestern sooooooo viel erledigt haben. Nun ist immer noch soooo viel übrig :(

Ansonsten ist mir gerade kalt, weil es jetzt echt wieder ziemlich frisch geworden ist. *bibber*

Motivation lässt zu wünschen übrig, Müdigkeitslevel dafür überaus hoch *seufz*

sands, ich drück weiterhin die Daumen, dass sich irgendeine Lösung findet! Für dich und für Mr. sands. *daumendrück*
    #112Author skye (236351) 02 May 18, 10:47
    Comment
    Motivation... was ist das? ;-)

Lege mir gerade im Excel wieder eine Kalorien-Tabelle an. Also die Kalorien, die ich gerne noch verbrauchen will als Übersichtszahl und dann halt Grundumsatz + Sport + Bewegung - Futter. A long way to go... :o)
    #113Author Hugolinchen (464632) 02 May 18, 11:12
    Comment
    Motivation ist eh gerade Mangelware.. haben wir nicht bekommen wir auch nicht wieder rein....
    Nachher zuhause darf ich erstmal den Weg zur Heizung begehbar machen, bei uns wird im Netz das Gas umgestellt nun muß erstmal aufgenommen werden ob unsere Gasheizung auch mit dem anderen Gas klar kommt.. bin mal gespannt ob und was für Änderungen notwendig sind.

Morgen Teilnehmertreffen für die Kinderpfingsfreizeit und am Freitag schon Aufbau für den nächsten Markt.. und schwupps wieder ne Woche rum.
    Zumindest ist der Wetterbericht für das nächste Wochenende super.. hoffen wir mal das es so bleibt.

#114Author Sands (427472) 02 May 18, 11:22
    Comment
    Moti-Dingens hätte ich jetzt auch gern, zumal ich so viel zu tun habe. Lieber wäre ich in Urlaub und beneide rufus und Fienchen und tuffi nächste Woche und wer auch immer verreist ist oder bald verreisen darf. Ich muss noch zweieinhalb Wochen warten. Und dann geht es auf die Insel. England! *freu*
    #115Author Red Poppy (876587) 02 May 18, 12:47
    Comment
    Motivation zwar nicht gefunden, aber trotzdem Feierabend.
    Ich wünsche euch einen schönen solchen!
    #116Author Red Poppy (876587) 02 May 18, 16:30
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Puh, habe gerade mein Workout beendet. Heute war ein Doppel-Workout-Tag laut Plan (Kettlebell Beginner). Und ich bin SO fertig. So schwitze ich nicht mal nach 15km laufen :-O

Gestern ist nicht mehr viel passiert, Kind bespaßen, krankes Kind bespaßen, und dann ab ins Bett. Zum Abendessen gab's Couscous mit Bohnen, Kidney-Bohnen und Brokkoli. Yummie!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    #117Author Hugolinchen (464632) 03 May 18, 05:22
    Comment
    Moin ihr Lieben,

hab auch grad mein Workout beendet....Kaffeetasse stemmen. Das langt....also mir. *Hugo ein verrücktes Sportbienchen schick*

Heut nach Feierabend hol ich mir nochmal den Hund. Dann geht es gemeinsam in den Wald zum laufen. Und dann ist die Mit-Hund-Laufzeit auch schon wieder vorbei.

Gestern war ja Mittwoch und es gab mal wieder eine gemeinsame Fahrradtour. Gemütliche 10 Kilometerchen bei herrlichem Sonnenschein. Das war schön.

Dann mal los zur Arbeit. Hab ja (angeblich) soooooooo viel zu tun. Kann aber nichts richtig fertig machen, weil immer irgendetwas fehlt. Der normale Wahnsinn halt.

Wünsche euch einen Fröhlichen Start in den Tag.
    #118Author tuffifrosch (930820) 03 May 18, 06:06
    Comment
    Guten Morgen!
    Ich hab' gestern ganz vergessen hier mal vorbeizuschauen. Das geht natürlich eigentlich gar nicht! Ich gelobe Besserung.

Ich war gestern Abend Badminton spielen, aber irgendwie waren wir alle ziemlich geschafft, also lief das eher auf Federball raus.

Workautmäßig bin ich heute ganz bei tuffi. Trotzdem muss ich heute noch Kuchen bei der Verabschiedung eines Kollegen essen. Großes Opfer (-;

Hugo: Dem kranken Kind geht's hoffentlich wieder besser?

Jetzt ab in den Arbeitsberg und bis später!
    #119Author Silberfisch (836633) 03 May 18, 07:30
    Comment
    Naja er hat ne fette Erkältung, das ist nicht von heute auf morgen weg. Hat aber noch geschlafen als ich los bin, daher gehe ich mal von leichter Besserung aus.

*das verrückte Sportbienchen anguck* :-D Ihr wisst doch, ich bin... seltsam. Und wenn Zuzka sagt, "Mach heute zwei Workouts, los!", dann mach ich das :-D
    #120Author Hugolinchen (464632) 03 May 18, 07:43
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Gestern war mein Zweit-Nachhilfekind da und hat mich völlig geschafft. Anschließend war es draußen zu ungemütlich für die Gartenarbeit, so dass ich es gelassen haben.

Heute Abend backe ich einen Schokoladenkuchen für das Wochenende. Laut Rezept soll man ihn zwei Tag vorher backen, so dass er noch richtig durchziehen kann. Das trifft sich gut, morgen habe ich nämlich keine Zeit zum Backen. Dafür gibt es am Samstagmorgen den ersten Rhabarberkuchen des Jahres - das heißt, den ersten mit frischem Rhabarber.

Anschließend fahre ich zu einem VHS-Kurz und dann ist der Abend schon wieder gelaufen.

Jetzt aber erst einmal auf in diesen Tag!
    #121Author Red Poppy (876587) 03 May 18, 08:39
    Comment
    Moin zusammen..

so schrecklich wie gestern der Morgen war so friedlich und entspannt war es heute .. kam mir aber ganz recht. Mr. Sands ist heute in die andere Firma gefahren zum "Probearbeiten" ..ist ganz witzig, sein dann dortiger Chef hat nur die Befürchtung das es Mr. Sands zu langweilig sein könnte und er deswegen doch nicht will.
    Mr. Sands kommt aber eigentlich aus dem Bereich Lohntest und nix ist langweiliger als stundenrund die selben Karten zu testen... und er war mega sauer damals als er den ganzen Ing. Krams auf den Tisch bekam. Ja er kann das aber er wollte das nie und findet es gar nicht schlecht wieder nen Job zu haben wo man eben keine Probleme mit nach Hause nimmt.
    Na abwarten was er heute abend so erzählt.

Und ich habe gestern noch wie blöde Stellenbeschreibungen gelesen .... ich bin dann mal weg von dem "ich hab ja keine Ausbildung" und hab mich auf die Beschreibungen und Arbeitsfelder konzentriert, OK gerade hapert es an den Stunden (ich will keine Vollzeitstelle) aber allein von dem was ich hier bisher mache kann ich mich auch auf ne Elektroniker Stelle bewerben ;)

Nun denn muß mal eben gucken ob ich zwei Bauteile die eigentlich zu klein sind für unser Werkzeug hier auf ne Karte bekomme.... ihhh echt arbeiten ... weiß gar nicht mehr wie das geht....
    #122Author Sands (427472) 03 May 18, 09:31
    Comment
    VHS-Kurs? Was machst du denn?

Mäh, ich hab keine Lust. Muss bzw will aber heute mit meinem Schema fertig werden. Naja, 2 von 60 Heizkörpern hab ich ja schon...
    #123Author Hugolinchen (464632) 03 May 18, 09:31
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Ich glaub, von Hugos Sportmotivation und Energie schneide ich mir echt mal eine riesengroße Scheibe ab! *schwarmsportbienchenrüberschick*

Sportmotivation habe ich ja eh nicht und auch meine Arbeitsmotivation ist immer noch aushäusig *seufz*
    Aber heute Abend bin ich im Pub verabredet, das ist mein Lichtblick des Tages.

Und jetzt sollte ich endlich mal was tun - irgendwie habe ich eine ganze Stunde schon wieder vertrödelt. Aber mit was nur? *grübel*
    Andererseits hätte ich auch eine lange Liste mit Sachen, die ich für mich recherchieren will. Könnte ich auch machen. Wobei ich nicht glaube, dass die Suche nach einer deutschlandweit vertretenen Nicht-nur-Online-Bank mit kostenlosem Konto meine Laune signifikant heben kann - ich erinnere mich noch dunkel an meinen letzten Versuch *seufz* Aber nachdem ich Post bekommen habe, dass meine Bank die Kontoführungsgebühren anhebt, überlege ich doch mal wieder, ob ich nicht wechsele. Aber wohin?

Ich glaub, ich mach mich doch lieber erst an die Arbeit. Das ist eindeutig das kleinere Übel.
    #124Author skye (236351) 03 May 18, 10:02
    Comment
    Mit dem Sport hab ich keine Probleme... aber das Essen *seufz* wenn ich mich da mal wieder zusammenreißen würde... aber ich hab jetzt nen Pakt mit meiner Kollegin - keine Nascherein zwischendurch! Ist ja auch nicht gesund.

Ne kostenlose Bank - wenn du eine gefunden hast, sagst du Bescheid, ja?
    #125Author Hugolinchen (464632) 03 May 18, 10:11
    Comment
    VHS-Kurs? Was machst du denn? - Geschichten schreiben, seit einigen Jahren schon.

Meine Arbeits-Moti-Dingens rührt daher, dass ich möglichst viel erledigen muss, bevor meine Kollegin nächste Woche in Urlaub fährt.
    #126Author Red Poppy (876587) 03 May 18, 10:12
    Comment
    Klar, Hugo, mach ich!
    But don't get your hopes up! Ich glaub, was ich suche, gibt's schlicht und ergreifend nicht. :(
    #127Author skye (236351) 03 May 18, 11:06
    Comment
    Mir ist sooooooooooooooooooo langweilig.... ich will nach Hause .... dieses Zeit absitzen ist so lästig. Heute ist noch schlimmer da sind auch noch einige Kollegen im Urlaub (kurze Woche und so) .... Arbeitsmotivation habe ich gerade nur noch zuhause...

... nachher Entenwagen für Jork fertig machen, Wohnzimmer saubstaugen, Färbetisch im Hauswirtschaftsraum fertig rumräumen (hab endlich nen neuen Färbetopf *freu*).. also zuhause hätte ich genug zutun...
    #128Author Sands (427472) 03 May 18, 11:34
    Comment
    Bei mir sind's jetzt noch 4 Heizkörper...
    #129Author Hugolinchen (464632) 03 May 18, 11:39
    Comment
    Ciao tutti, siamo al aeroporto.
    Hier üben wir eine neue Sportart aus ... Gate-Jogging. In der letzten Stunde hat sich das Abfluggate dreimal geändert ... bin auf die nächsten 45 Minuten gespannt.
    Heimreise ist immer blöd.
    Rom ist überwältigend und extrem in vielerlei Hinsicht. Die Zeit zu kurz, um all das zu sehen, was man will. Endlos lange Warteschlangen vor Attraktionen. Die Warteschlange vor den Vatikanischen Museen geht zu einem Drittel um den Staat, und Nein, ich übertreibe nicht.
    Der Park der Villa Borghese ist eine schöne ruhige, grüne Lunge.
    Und vergesst alles, was ich je zum Thema Prag und Menschenmassen gesagt habe.
    Der Tag im Forum war großartig, irgendwie kennt man das alles aus Schulbüchern, aber ... in natura ist das eine andere Hausnummer. Für mich heißt es definitiv Auf Wiedersehen!
    Wir hatten gestern Abend Glück und ein Lokal ohne TV erwischt, dafür war der Vorgeschmack auf die Fans unüberhörbar in der Innenstadt ...

Allora... bis denn!
    #130Author rufus (de) (398798) 03 May 18, 14:37
    Comment
    Rufus, das liest sich toll (bis auf die Warteschlangen natürlich) :o)

Meinem Kollegen fiel vorhin natürlich noch ein, dass er jetzt doch andere Symbole haben will. Also alle 60 Heizkörper nochmal bearbeiten...
    #131Author Hugolinchen (464632) 03 May 18, 15:27
    Comment
    Hugo: Wie blöd! Ein Stück Verabschiedungskuchen zum Trost?

rufus: Hui, dass die Urlaube immer so schnell vorbei sind! Wie schön, dass es dir in Rom gefallen hat. Warteschlangen sind natürlich doof, aber netterweise kann man in Rom ja das eine oder andere auch ganz ohne Eintritt anschauen. Sonst hilft wahrscheinlich nur eine Änderung der Reisezeit. Dass ihr bei der Grundlegung eures Jubiläums aber auch nicht an spätere Warteschlangen gedacht habt - tststs (-;

Sands: Weil ich nicht wußte wo Jork ist, weiß ich jetzt wo Buxtehude liegt - danke. (Mei, hab' ich keine Ahnung von Deutschland! Echt peinlich.)

Bin jetzt weg für heute. Ciao.

#132Author Silberfisch (836633) 03 May 18, 16:51
    Comment
    Ich kann mir gut vorstellen, rufus, dass Rom einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Gute Heimreise!

Auch ich mache mich auf die Heimreise. Aber ich fliege nicht. Höchstens tief.

Schönen Abend euch allen!
    #133Author Red Poppy (876587) 03 May 18, 17:04
    Comment
    *gg* Fischlein *gg*

Selbst vorm Pantheon ging die Warteschlange um den halben Platz und wurde immer wieder gestoppt. Drinnen ein Durchschieben, so dass man gar nicht bleiben und diese Halle auf sich wirken lassen konnte.
    Der Zugang zur Spanischen Treppe war geregelt... es geht auch nicht anders aufgrund der schieren Massen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es um Ostern rum zugeht, wenn aufgrund der ganzen Feiertage Rom überfüllt ist.
    Aber trotzdem ... die Stadt ist unglaublich, und beim nächsten Mal habe ich dann auch mehr Zeit für "spontanes Abbiegen". Diesmal waren es zu viele Dinge, die ich sehen wollte.
    Und ich stelle Fest, dass ich mit Italieschem Barock mehr anfangen kann als mit deutschem oder bayrischem. Es ist nicht so extrem verschnörkelt (Asam), die Lateransbasilika ist unheimlich schön und relativ schlicht.
    Und und und.
    Und dazu und.
    Und einen Espresso bitte!!!
    #134Author rufus (de) (398798) 03 May 18, 18:45
    Comment
    Moin ihr Lieben,

einen Tag noch, dann ist Urlaub. Allerdings wird es wohl ein anstrengender Tag. Aber irgendwas ist ja immer.

Gestern Laufen mit Hund war wirklich gut. Mit dem speziellen Hund läuft man besser durch als mit Gehpausen. Von daher bin ich gestern 8 km wirklich durch gelaufen. Bin gespannt, ob es nächste Woche ohne Hund auch klappt. Nach dem Laufen hab ich dann noch schnell ein Rhabarberlikörchen angesetzt. Jetzt heißt es warten.

Dann mal auf in den Endspurt. Fröhliches Schaffen.
    #135Author tuffifrosch (930820) 04 May 18, 06:04
    Comment
    Guten Morgen ...

senile Bettflucht oder Schädelweh wegen Klimaanlagen-Overkill gestern - ihr könnt es euch aussuchen.
    Man kann auch sagen, dass Grisu extrem verschmuscht war und mir heute Nacht nicht von der Seite gewichen ist.
    Letzter Urlaubstag - mal schauen, was ich so anstelle. Einkaufen, Waschen, .... morgen geht es zu Pilates ... Das Wochenende genießen.

tuffi - ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und viel Spaß in Engelland. Schöne Grüße an Jabonah!

Edit: War wohl doch nichts mit "Erste" ... *grins*
    #136Author rufus (de) (398798) 04 May 18, 06:04
    Comment
    Komm, das war doch ein Zielfotofinish ;)
    Ganz knappe Kiste.
    #137Author tuffifrosch (930820) 04 May 18, 06:12
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

*Rufus und Tuffi je einen Synchron-Guten-Morgen-Punkt überreiche* :-)

Ich war heute früh laufen. 10km, lief sich auch ganz gut. Dann war ich allerdings bissl im Stress, ich wollte probieren um 7:00 Uhr hier anzufangen. Hab's aber geschafft \m/ Heute also nur bis 16:00 Uhr *freufreufreu*
    Dem Knubbelklops geht's besser, hustet nicht mehr so oft (aber wenn dann schon noch ganz schön stark) und gestern kam dann auch der Appetit wieder. Es gab Kartoffelbrei mit Ossi-Jägerschnitzel.

So, dann mal auf in den Tag.
    #138Author Hugolinchen (464632) 04 May 18, 07:09
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Blauer Himmel, Sonne und die Aussicht auf ein strahlendschönes Wochenende - was will man mehr? Davor steht allerdings noch ein arbeitsreicher Freitag. *müpf*

Könntest du, tuffi, vielleicht das Rezept für den Rhabarber-Likör in den Rezeptefaden stellen? Das wäre schön.

Gestern wollte ich Schokoladenkuchen backen, doch leider reichte die Zeit dafür nicht. Daher muss ich zusehen, dass ich heute Abend zwischen zwei Terminen einen Rhabarberkuchen zaubere; geputzt und geschnitten ist das Gemüse immerhin schon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

#139Author Red Poppy (876587) 04 May 18, 08:40
    Comment
    Moin zusammen...

ihhh ich habe bestümmt das dreckigste Auto in Bremen muß aber bis Montag gerade warten .... na ja durch die Scheiben kann ich noch gucken also nicht so schlimm.

So sieht gerade so aus als ob Mr. Sands mit 99,0%iger Sicherheit ne neue Stelle hat (100% behaupte ich erst wenn unterschrieben ist) .. ich hoffe mal das ich Anfang der Woche etwas höre was mich angeht.... wären dann zwar nur ca. 11 Wochenstunden aber sozialversicherungspflichtig also genau was ich suche :) und sooo nah das ich hinspucken könnte ;)

Na man kann gespannt bleiben...
    #140Author Sands (427472) 04 May 18, 09:46
    Comment
    Das sind ja gute Nachrichten, sands! Ich drücke weiter die Daumen. Auch für dich; und, wer weiß, vielleicht können die 11 Wochenstunden mit der Zeit auch ausgebaut werden.

Liegt denn der mögliche Job für Mr Sands in der Nähe?
    #141Author Red Poppy (876587) 04 May 18, 10:02
    Comment
    Hallo zusammen,

bin mal wieder im Büro, aber schon wieder eifrig am Absaufen...

*Sands die Daumen drück*
    *Allen die jetzt dann haben einen schönen Urlaub wünsch*
    *Allen anderen ein schönes Wochenende wünsch*
    #142Author Reisigbesen (1082761) 04 May 18, 10:08
    Comment
    Bei Mr. Sands wäre der Fahrweg ähnlich wie jetzt.
    Und bei mir fände ich 11 Wochenstunden ja sogar ideal, 20 Stunden war mit den Kindern dann oft schon eng und nur gut machbar durch das flexible Mr. Sands macht morgends die Kinder. Das würde dann in Zukunft wegfallen ..
    Aber das wird sich finden.
    #143Author Sands (427472) 04 May 18, 10:28
    Comment
    Sands: Das klingt ja prima! Ich drück' die Daumen, dass alles klappt!

#144Author Silberfisch (836633) 04 May 18, 10:40
    Comment
    Ich mir auch *g* trotzdem ist mir irgendwie im Tagewechsel übel, Mr. Sands geht es aber nicht anders. Was meint ihr was bei uns los war als wir uns für die Sache mit dem Entenangeln entschieden haben.... boah da war mir auch soo schlecht.. später hab ich es dann aber nie bereut :)

Ich bin echt nicht der Typ für Veränderungen, Abwechslung ja gerne aber wenn auf einmal alles anders ist.... neeeee das mag ich nicht und das schlägt mir super schnell auf den Magen.

Dieses Wochenende wird noch anstrengend genug, mit viel Fahrerei (Jork ist der Markt der für uns am weitesten weg ist) und da kümmer ich mich erst ab Monat wieder um alles weitere.
    Heute etwas Firma dann etwas Ente und dann Aufbau in Jork :)
    #145Author Sands (427472) 04 May 18, 10:53
    Comment
    Hi Sands... das Jork bei Hamburg?
    #146Author Elbkatze (688694) 04 May 18, 11:12
    Comment
    Hallo Elbi, von dir haben wir ja lange nichts gehört. Wie geht es dir?
    #147Author Red Poppy (876587) 04 May 18, 11:13
    Comment
    Elbi, jetzt bleibste aber mal hier!

Erzähl doch mal, was ist so los bei dir?
    #148Author Hugolinchen (464632) 04 May 18, 11:56
    Comment
    Ja das Jork bei Hamburg :) *Elbifesthalt* hey still mitlesen und dann gleich wieder verschwinden iss nicht
    #149Author Sands (427472) 04 May 18, 12:29
    Comment
    Nu isse wohl doch weg und alle anderen auch?
    Na dann ich bin auch wieder zuhause...

Neu Vogel Kenai läßt sich zwar nicht nicht auf den Finger nehmen aber gerade sitzt er zusammen mit Knallvogel Yoda auf Junior (der hatte sich nach der Schule kurz hingelegt) und nervt rum.

#150Author Sands (427472) 04 May 18, 14:04
    Comment
    Na ich bin noch hier. Mein Schema beschäftigt mich noch... immer wenn ich denke, ich bin gleich fertig fällt mir doch noch was auf *seufz*
    #151Author Hugolinchen (464632) 04 May 18, 14:58
    Comment
    Ich bin auch mindestens noch ein Stündchen da und befasse mich mit Papierkram. *müpf*
    #152Author Red Poppy (876587) 04 May 18, 15:23
    Comment
    So. Geschafft. Schönes Wochenende euch!
    #153Author Hugolinchen (464632) 04 May 18, 15:50
    Comment
    Und tschüß! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    #154Author Red Poppy (876587) 04 May 18, 16:32
    Comment
    Sorry... dass ich gleich wieder weg war. Hab einen neuen Job und darf mich daher nicht so viel hier rumtreiben.
    Bin wieder in Hamburg... habe einen kurzen Abstecher ins Rheinland gemacht, weil tolle Stelle und tolles Geld...
    naja.. Geld war ganz ok, obwohl sie mich da auch beschissen haben und Stelle war...

*ich sach mal nix*

meine direkten Kollegen waren total nett, mein Vorgesetzter auch.

Aber der Rest war schrecklich, ich habe noch nie so viele Zicken auf einem Haufen erlebt...und ich habe zugenommen ohne Ende.... naja, kein Wunder... ich war von halb acht morgens bis Abends um sieben im Büro - jeden Tag - dann heim, sofern man die Wohnung die hatte, ein Heim nennen mag.....
    Die Firma total unstrukturiert - hatte Nachts Alpträume und dann kamen noch Magenschmerzen dazu....

Wenn es gepaßt hat, dann bin ich nach HH gefahren und habe jeden Stau mitgenommen, den ich finden konnte...sprich 7 Stunden Autobahn waren eher die Regel, als die Ausnahme.

So habe ich dann nach einem Jahr die Segel gestrichen und versucht wieder in HH unterzukommen. Hat auch geklappt, nur mit viel, viel weniger Geld.
    Aber dafür wohne ich jetzt bei Mario.
    Magenschmerzen sind auch weg.
    Auch wenn mir um das schöne Geld leid tut, meine Gesundheit dankt es mir, dass ich wieder zurück gekommen bin.

#155Author Elbkatze (688694) 04 May 18, 17:29
    Comment
    Oh je Elbi, das klingt ja wirklich nicht so, als wärs das wert gewesen...

Ich habs jetzt auch endlich geschafft... Schönes Wochenende Euch! *wink*
    #156Author Reisigbesen (1082761) 04 May 18, 17:50
    Comment
    Hallo ihr Lieben, bin auch mal wieder da!

Sands, schön, dass sich für euch eine Lösung abzuzeichnen scheint! Ist nie leicht, wenn die Firma, in der man sich "heimisch" gefühlt hat, dichtmachen muss. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Rufus, scheint ein toller Urlaub gewesen zu sein. Freut mich für dich!

Am Dienstag hab ich zum ersten Mal 10 km geschafft. Klar, mit Schnaufpausen, aber geschafft! Den Muskelkater, den ich am nächsten Tag hatte, wünsche ich allerdings niemandem ;-)
    Heute gleich noch einmal 10 km, wieder mit Pausen. Schaun ma mal, was die Muskeln morgen sagen.

Egal wie, ich bin mega-happy, dass ich in einer Woche 20 km geschafft habe. Heute hab ich sogar die Kilometerzeit gegenüber Dienstag um eine Minute verbessern können, YEAH!

*Prosecco für alle hinstell*
    Bedient euch!
    #157Author sonnikatz (934893) 05 May 18, 17:16
    Comment
    ELBI....unsere Elbi???? Schade....schon wieder weg.

Glückwunsch Sonnikatz zu den 10 km. Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, wie mein erstes Mal (also die 10,0 km aufm Tacho) waren. Allerdings hab ich nie Muskelkater nach'm laufen....außer mit Zehen- bzw. Barfussschuhen.
    Ich werd morgen früh laufen. Vielleicht auch 10 km. Mal gucken.

Edit nimmt sich einen Prosecco. Danke. Ein Rezept für den Rhabarberlikör hab ich nicht. Hab einfach Rhabarber, Kandis, Wodka in ein Glas geschichtet. Mit ner Vanilleschote. Ob das schmeckt, sehen wir in 3 Wochen oder so.
    #158Author tuffifrosch (930820) 05 May 18, 18:42
    Comment
    Tuffi, hast du den Rhabarber gekocht oder roh angesetzt? Hab mit sowas leider gar keine Ahnung...

Wünsch dir einen guten Lauf morgen früh!
    #159Author sonnikatz (934893) 05 May 18, 21:06
    Comment
    Roh. In Stücke geschnitten. Nicht geschält.
    Der Ansatz ist auch schon zartrosa. Ahnung hab ich auch keine ;)
    #160Author tuffifrosch (930820) 05 May 18, 21:41
    Comment
    So, Wochenende auch wieder rum ...

Hab den Tag ganz gemütlich verbracht. Am Vormittag eine Stunde flott spazieren, dann in der Eisdiele eine Kugel Tiramisu-Eis genossen und am Nachmittag mit dem Göttergatten eine Pizza geteilt (in der Pizzeria, nicht in der Eisgrotte ;-)). Das wars.

Eigentlich bin ich mit Wochenende noch gar nicht fertig ... Aber wenigstens eine kurze Woche. Muss zwar am Freitag ins Büro, aber unsere Chefsekretärin hat frei. Dann läuft der Betrieb um einiges ruhiger und stressfreier ...

Wünsch euch einen guten Start in die Woche!
    #161Author sonnikatz (934893) 06 May 18, 17:33
    Comment
    Ja, Wochenende um aber trotzdem muß ich morgen nicht (früh) aufstehen. Urlaub ist schon was feines. Aber schließlich hatte ich dieses Jahr noch keinen Tag frei.

Laufen war ich heute morgen. Bin aber ziemlich spät los gekommen . Von daher "nur" die fünf Kilometer, immerhin in Barfussschuhen. Danach waren wir noch spazieren und zwar in der alten Heimat, dass Drumrum um das neue Autobahnstück angucken. War sehr interessant.

Ist das Fienchen morgen eigentlich wieder da? Na wir werden sehen. Ich guck morgen sicher auch nochmal rein. Wir fahren ja erst in der Nacht von Mo auf Di. Jabohna, soll das in Südengland auch so warm (heiß!?!) werden? Meine WetterApp sagt was von 27 Grad am Mittwoch *schon mal profülaktisch stöhn*

Edit nimmt alles zurück. Die WetterApp behauptet nur noch 26 Grad am Dienstag. Danach Temperatursturz. Was soll ich denn nur einpacken?!?
    #162Author tuffifrosch (930820) 06 May 18, 17:44
    Comment
    Tuffi, wünsch dir einen schönen Urlaub! Genieß es, du hast es verdient!
    #163Author sonnikatz (934893) 06 May 18, 18:20
    Comment
    Wie Wochenende?
    Tolles Wetter in Jork, fast schon zu warm aber ansonsten toll.
    Junior fand es auch super er hat den halben Sonntag Fahrchips bei nem Kinderkarussel eingesammelt und ich glaube er fand sich dabei voll mega cool *lach*
    Entenangeln findet er da vergleichsweise langweilig, nun will er ein Fahrgeschäft *lach*

Nun bin ich aber völlig erledigt, Füße tun eh und überhaupt.. so Kinder füttern und dann duschen...und dann Bett..
    #164Author Sands (427472) 06 May 18, 21:08
    Comment
    Guten Morgen!
    Da ist das Fienchen wieder....
    Tuffi, ich wünsche dir erst einmal einen gaaaaaaanz tollen Urlaub!!!! Erhol dich gut!

Ich bin noch nicht zum Nachlesen gekommen, hoffe, dass es euch gut geht!

Wir hatten einen traumhaften Urlaub!! Gaaanz viel Sonne und tolles Wetter, Sturm kaum Regen, konnten sogar in der Sonne liegen. Ich bin viel laufen gewesen, viel spazieren gegangen, viel gelesen, einfach runter gekommen.

Diese Woche ist die Hochzeit meines Neffen und ein 50. Geburtstag, das wird anstrengend.

Wünsche euch einen schönen Start in die Feiertags-Woche!!
    #165Author Fienchen_19 (748404) 07 May 18, 05:53
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

So, heute ungeplant früher da - der Mini hat sich beim Babyzwerg angesteckt und geht daher heute nicht zur Ergo (aber da es ihm eigentlich ganz gut geht, geht er wahrscheinlich in die Kita). Somit brauch ich nicht früh den Babyzwerg in die Krippe bringen und hab das gleich mal genutzt. Wenn Chefchen es mir noch absegnet, dann spar ich heute und morgen je ne halbe Stunde und könnte am Mittwoch schon um drei Uhr heim :o)

Ihr hattet ja schöne WE's :o) Und Fienchen, das liest sich nach nem tollen Urlaub!
    Tuffi, viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut!
    Ach Elbi, da hast du ja ganz schön was erlebt *mal feste drück* Wäre trotzdem schön, die wieder öfter hier anzutreffen :-)

Mein Wochenende war auch schön, bis auf die angeditschten Kinder. Wir waren beide Tage fast komplett draußen, gestern gab's gesmokten Lachs für die Männer und Kartoffelgratin für mich. Sport hab ich gestern nur ein 15 Minuten Workout gemacht. Laufen hab ich gestern ausfallen lassen da auch ich leicht gehustet hab und das nicht schlimmer machen wollte. Und der Babyzwerg wollte früh kuscheln, was willste da machen ;-)
    Ok, dann bin ich noch mit dem Mini los, er mit dem Laufrad und ich daneben her gejoggt. Und dann wollte er "joggen" und wir sind gefühlt siebenhundert Mal ums Haus gerannt :-D Dann hatte der Babyzwerg noch ne Zecke eingesammelt - an der Lippe :-( Die sind dieses Jahr echt lästig...

Außerdem war gestern "Foto-Tag". Ich mach ja immer einmal im Monat Vergleichsfotos. Wäre eigentlich Samstag dran gewesen, aber da der Holzwurm aus der Nacht kam und das SchlaZi in Beschlag nahm (und ich die Fotos nicht nach dem Mittagessen mache...), hab ich das gestern früh nachgeholt. Ein halbes Jahr ZuzkaLight - und mein Hohlkreuz ist fast weg! Außerdem bin ich deutlich straffer unterwegs und der Holzwurm kam nicht umhin, meinen Hintern zu loben *breitgrins* Squats, Baby! *mir selber auf'n Po klapps* *immernoch breit grins* Wenn's jetzt noch mit dem Essen hinhauen würde, wäre meine Problemzone (Bauch) auch bald weg... *seufz*

Heute früh war ich laufen, 7km in 50 Minuten. So langsam wird's wieder :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    #166Author Hugolinchen (464632) 07 May 18, 07:23
    Comment
    Guten Morgen!
    Ich hatte ein entspanntes Wochenende mit viiieeel Spargel. Sport war nix, dafür aber Sonne auf der Terrasse. Dann geht's halt heut' abend wieder los...
    Jetzt die Woche mit Feiertag, fein. Ich muss zwar am Freitag arbeiten, auch bie uns ist es da erfahrungsgemäß recht ruhig, dann ist das auch alles nicht so tragisch.

tuffi: Ich wünsch' euch einen schönen Urlaub!

Fienchen: Klingt nach einem wettermäßig abwechslungsreichen und sehr entspannten Urlaub, freut' mich für euch. Gutes Durchkommen durch die Feierwoche bei dir!

Guten Wochenstart!
    #167Author Silberfisch (836633) 07 May 18, 07:27
    Comment
    Moin ihr Lieben,

das schönste am Urlaub (bzw. frei haben): Kaffee im Bett :)
    *Kaffee/Tee für alle bereit stell* Im Bett wäre auch noch Platz, der Froschkönig ist nämlich schwimmen. Himmlisch, diese Ruhe.
    #168Author tuffifrosch (930820) 07 May 18, 07:47
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

willkommen zurück Fienchen! Eine kurze Woche zum wieder anfangen ist ja quasi ideal.
    Guten Start in Deinen Urlaub tuffi!

Ich war am Samstag laufen, 21km, war aber ne sehr zähe Geschichte. Obwohl ich Wasser dabei hatte, hab ich mich schon nach ner Stunde völlig ausgetrocknet gefühlt, dabei wars noch nicht mal wahnsinnig heiss und ich war mehrheitlich im Schatten unterwegs... In Zukunft muss ich besser drauf achten schon davor genug zu trinken. Leider hats an der Strecke auch keine Brunnen, erst kurz vor daheim dann, den hab ich dann aber auch überfallen. Dafür war die "neue" Strecke sonst ganz schön :-)
    Am Sonntag waren wir wieder mit dem Rad unterwegs, die Runde haben wir aber verkürzt, weils bei mir echt gar nicht gepasst hat: null Energie, Hintern tat weh wie Hölle, Hände sind super früh eingeschlafen, Fuss leicht verkrampft...Das war auch alles schon besser. Waren dann schlussendlich nur irgendwie 23km, aber ja, besser als nichts. Am Abend waren wir dafür dann noch ein 8km Ründchen spazieren, das hat immerhin gut geklappt *lach*

Sonst war nicht viel am Wochenende, Samstag waren wir noch ein bisschen shoppen, der Herr und Meister hat Schuhe gebraucht und ich suche grad nach ner Jacke, hab aber noch nicht so das gefunden was mir taugt. Gestern den Rest des Tages dann draussen aufm Sofa verbracht.

Guten Start allen!

#169Author Reisigbesen (1082761) 07 May 18, 08:04
    Comment
    Sportbienchen an alle verteile!!

Hugo, den "Mäusen" gute Besserung.
    Zecke an der Lippe? Blöd!

Gratuliere zur guten Figur, klasse!

Elbi, bei dir war ja was los. Aber ich freu mich, dass du wieder in HH bist und es dir jetzt wieder gut geht!

Spargel hatte ich am WE auch satt und reichlich, ich liebe Spargel!!
    #170Author Fienchen_19 (748404) 07 May 18, 08:28
    Comment
    Servus beinand,

bin auch wieder da, wo ich hingehöre um die Zeit ... ich freue mich so unbandig. Aber der Urlaub war schön, nur sind Städtereisen ja nie richtig erholsam. Aber so viele Eindrücke, um den Kopf frei zu kriegen. Rom sieht mich wieder, das ist schon mal klar.

Habe hier jetzt allerdings einiges zutun, daher werde ich nur ein bisschen mitlesen...

tuffi, schönen Urlaub, viel Spaß!
    Willkommen zurück, Fienchen - der Urlaub klingt nach echter Entspannung!

Reisig, Gratulation zum Lauf!

Hugo - dabei sah der Lachs so gut aus. Ich bin sicher, du hast was verpasst;-)

Bis hernach!
    #171Author rufus (de) (398798) 07 May 18, 08:31
    Comment
    Guten Morgen!

Willkommen zurück, Fienchen! Deine Beschreibung kling nach einer tollen Zeit!

Es ist doch schön wieder hier zu sein, nicht wahr, rufus? Stimmt, Städtereisen sind nie erholsam, aber spannend.

Schönen Urlaub, tuffi, und viel Spaß in England.

Am Wochenende war ich auf dem Büchermarkt. Da es allerdings ringsum viele Veranstaltungen gab, war der Besuch nur mäßig. Ich muss zugeben, ich wäre auch lieber daheim im Garten geblieben. Mein Garten ist ziemlich vernachlässigt, weil ich an den letzten Wochenenden permanent unterwegs war. *müpf*

Freitag war ich auf einer Lesung im Nachbarort. Den Samstag- und den Sonntagabend haben wir unerwartet mit (immer anderen) Nachbarn verbracht; das war nett, gerade, weil unerwartet.

Heute Morgen war es kalt, neun Grad nur. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass es nur besser (sprich: wärmer) werden kann.

Ich muss Freitag auch arbeiten, ist aber nicht schlimm. Da kann ich in Ruhe Sachen wegarbeiten, die sonst ewig liegen.

Auf, in die kurze Woche!

#172Author Red Poppy (876587) 07 May 18, 08:36
    Comment
    *ganztiefseufz*

Maaaaaaaan, da hat Chefchen jetzt was Offizielles zur Gleitzeit light geschrieben, macht meine Kollegin das alles kompliziert... wäh... :-/
    #173Author Hugolinchen (464632) 07 May 18, 08:55
    Comment
    Danke rufus, aber das war nur ein Trainingslauf ;-)

Den nächsten "Wettkampf" mach ich wahrscheinlich am Donnerstag mit, wenn ich mich denn wirklich aufraffen kann. Wetter soll am langen Wochenende ja nicht so der Hit sein, für so ne Aktion ist das aber gar nicht so schlecht.

Ich frag mich ja grade, obs so Veranstaltungen wie Büchermarkt hier einfach nicht gibt, oder ob ich das einfach nur nie mitkriege, dass es die nicht gibt. Letzteres ist nicht ganz unwahrscheinlich....
    #174Author Reisigbesen (1082761) 07 May 18, 08:57
    Comment
    Egal, du bist 21 km gelaufen - ich finde das eines "Chapeaus!" würdig! ;-)

Ganz anderes Thema - ich bin doch überhaupt kein Backprofi.
    Ich habe am Samstag zum ersten Mal mit einem Vollkornmehl einen Hefeteig ansetzen wollen. Ging gründlich daneben. Das Produkt war zwar essbar, aber der Teig verhielt sich ganz anders als Teig mit "normalem" Mehl (Type 405 oder 550).
    Verhält sich Vollkornmehl anders als normales Mehl? Braucht das länger zum Gehen? Sollte man es nicht für Hefeteige verwenden?
    Spielt die Getreidesorte auch eine Rolle (Roggen statt Weizen)?
    Verhält sich Trockenhefe anders als frische Hefe? Ich habe schon so lange nicht mehr mit Trockenhefe gebacken, dass ich es ehrlich nicht mehr weiß. Wie setzt man einen Hefeteig (mit Vollkornmehl) damit an?
    Ich bin ein Back-DAU!
    #175Author rufus (de) (398798) 07 May 18, 09:29
    Comment
    obs so Veranstaltungen wie Büchermarkt hier einfach nicht gibt, oder ob ich das einfach nur nie mitkriege... - du glaubst nicht, Reisig, wie viele Leute vorbeikommen, die praktisch um die Ecke wohnen und dann sagen: So etwas Tolles gibt es hier? Das wusste ich nicht!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, rufus; ich habe schon ewig nicht mehr mit Vollkornmehl gebacken, von einem Hefeteig ganz zu schweigen.
    #176Author Red Poppy (876587) 07 May 18, 09:32
    Comment
    Moin zusammen....

Tochterkind ist auf Kravall gebürstet, dann Schlüssel nicht gefunden alles blöd hier.

Hoffen wir das wenigstens Mr. Sands heute seine endgültige Zusage für den Job bekommt.
    Ich habe leider Freitag nur noch nen ... "Ausschreibung ist beendet .. nun beginnt ein Auswahlverfahren .. alles weitere erfahren sie dann..."-Schrieb bekommen, na besser als ne Absage.

#177Author Sands (427472) 07 May 18, 09:39
    Comment
    Sorry Rufus, da bin ich auch raus.
    #178Author Hugolinchen (464632) 07 May 18, 09:39
    Comment
    Kanna uch nur 0815 Hefeteig, ich glaube mit Vollkornmehl habe ich noch nie gebacken, sorry.

So Tester fährt gerade hoch komisch in den Regalen fehlen die ersten Adapter, Mr. Sands ist mit nem Kollegen heute bei einem Kunden zum Einrichten der Tests damit sie das demnächst selber können.
    Geh dann auch mal testen.. hilft ja alles nichts....
    #179Author Sands (427472) 07 May 18, 09:48
    Comment
    Hallo rufus, zum Backen mit Vollkornmehl hier der Kommentar einer ansonsten stillen Mitleserin:
    Ich habe schon oft Hefeteige mit Weizen- oder Dinkelvollkornmehl gebacken, war nie ein Problem, egal ob mit Trockenhefe oder frischer Hefe. Mit Roggen(vollkorn)mehl geht es meiner Meinung nach nicht, da Roggen zu schwer ist und mit Hefe nicht aufgeht, der braucht Sauerteig...

Viele Grüße
    Maria
    #180Author Maria_de (735156) 07 May 18, 10:13
    Comment
    Hallo ihr alle,

Elbi, wie schoen, dich zu lesen!

Hugo, gratuliere zum Vorzeige-Po :-) Und den Jungs weiterhin gute Besserung xx

*Sportbienchen sowieso fuer alle*

Wochenende schoen sonnig, genial fuer Sohn2 der auf einer Campingtour ist. (Auch die Katzen sind gluecklich.)
    Mr J und ich waren gestern auf einem Antiquitaetenmarkt; sehr lustig, aber gekauft haben wir nichts. (Wir braeuchten erstmal ein grosses leeres Haus...) Danach waren wir bei einem netten Italiener, wo es grosse (echt!) Portionen Hausmannskost gibt. Und dann sind wir heimgerollt :-)

Was den Hefeteig angeht, stimme ich Maria zu, rufus. Und vielleicht beim naechsten Mal erstmal halb Vollkorn, halb 550er (oder auch 1050er, das hat meine Mutter frueher viel fuer Brot und Broetchen benutzt), und sehen wie sich das entwickelt?

Und nun ist hier heute Feiertag (ist ja auch Montag), darum bin ich gleich wieder weg. Schwiegereltern fuettern; zusehen, dass alle friedlich sind; Sohn2 in Empfang nehmen; vielleicht noch im Garten was basteln...mal sehen.

*Rhabarbercrumble fuer alle*
    *raussaus*
    #181Author Jabonah (874310) 07 May 18, 10:37
    Comment
    sorry rufus, ich kann dir nicht helfen aber du hast ja schon Infos erhalten.

Jabonah, denn mal einen schönen Feiertag und danke für den Crumble!

Erster Tag nach dem Urlaub ist doof...... :-(
    #182Author Fienchen_19 (748404) 07 May 18, 10:42
    Comment
    Erster Tag nach dem Urlaub ist doof...... :-(

Fienchen, das unterschreibe ich aus vollstem Herzen!

Danke für die Info, Leute. Das Gewicht des Roggens könnte wirklich das Problem gewesen sein.
    Ich mag Dinkel überhaupt nicht, wollte aber eine Alternative zu Weizen ausprobieren. Daher habe ich mich für Roggen entschieden, weil ich Roggensemmeln und Co. unheimlich gerne esse.
    Hm ... wie gesagt, es war nicht ungenießbar, nur ganz anders als geplant. Ein Backblech groß, der Fladen wurde mit Ricotta bestrichen (der musste weiter). Während der Teig ging (bzw. gehen sollte) habe ich Zwiebeln in dünne Streifen geschnitten und mit viel Balsamico eingekocht, Thymian dazu. Das kam dann auf den Ricotta, und dann noch ein paar halbierte, kernlose Weintrauben drauf. Prinzipiell war die Kombination extrem lecker - nur wurde der Teig halt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber immerhin weiß ich jetzt, warum;-)
    #183Author rufus (de) (398798) 07 May 18, 11:02
    Comment
    Hej Ihr Lieben !
    Es gibt mich noch und ich lass mich auch nicht unterkriegen. Nur der tag hat definitiv zu wenig Stunden.
    Aber in 3 Tagen bin ich auf dem Weg nach PARIS ....
    #184Author Zuckerschnecke (484568) 07 May 18, 11:06
    Comment
    sugar, ich wünsche dir von Herzen eine tolle Auszeit und gaaaaaaanz viel Spaß!!!!
    Kopf oben behalten!!!
    #185Author Fienchen_19 (748404) 07 May 18, 12:26
    Comment
    Danke schön !
    Die Kinder freuen sich sehr und sind schon hibbelig.
    #186Author Zuckerschnecke (484568) 07 May 18, 13:23
    Comment
    Tag
    Ich lebe auch noch.
    Im Gegensatz zu meiner Freundin. Die hat den Kampf vergangene Woche verloren. Und meine Mutter wird es auch bald hinter sich haben.
    Ich krabbele auf den Augenbrauen und die Waage ist natürlich alles, aber nicht nett. Wieso sollte sie auch.
    Ich meld mich wieder, wenn ich Land sehe.
    #187Author Chaja (236098) 07 May 18, 13:52
    Comment
    Was haben die denn für einen Feiertag heute in GB? Und haben die Donnerstag auch Himmelfahrt?
    Man merkt, ich bin total gut vorbereitet. Immerhin hab ich lustig aussehendes Geld. Wenn doch die Fahrt schon vorbei wäre. Davor graut es mir ein wenig, was aber eher mit dem Froschkönig zu tun hat. Wir werden sehen....

Edit drückt mal die Chaja. So'n Sch***!
    #188Author tuffifrosch (930820) 07 May 18, 13:53
    Comment
    *Chaja feste drück*
    #189Author Reisigbesen (1082761) 07 May 18, 13:55
    Comment
    Das tut mir sehr leid, Chaja. *Chaja drücke*
    #190Author Red Poppy (876587) 07 May 18, 14:07
    Comment
    Ach Chaja, fühl dich wortlos gedrückt. Wüßte eh nichts zu sagen was hilfreich wäre...

So gerade Whatssapp bekommen, Mr. Sands hat den Job *freu*, gibt allem etwas mehr Planungssicherheit.
    Ist aber witzig. seit Jahren witzelt er rum er würde am liebsten was machen wie im Eichamt, oder Ordnungsamt etc. "langweiliges" Nachmessen von Sachen und so .. immer wenn er gerade mal wieder genervt war von Projektarbeit und so ... kam wieder ... ach was wäre das schon...
    Am Tag nach der Insolvenzbekanntgabe in der Firma habe ich in den Stellenangeboten geguckt und was als "Kalibrier -Techniker" gefunden... klang genau wie das was Mr. Sands suchte... aus Spaß beworben... (unter anderem, waren natürlich noch etliche andere Stellen) .. tja nun ratet mal wo er anfängt.
    Hab schon geunkt ich hätte ihm seine neue Stelle gefunden nun muß er mir was passendes finden :)

#191Author Sands (427472) 07 May 18, 14:49
    Comment
    Chaja ... Da mir in dem Kontext nur Worte, die nicht druckreif sind, schließe ich mich dem stillen Drücken an!

Der Schnitt ist jetzt zwar krass, aber trotzdem ... sands - herzlichen Glückwunsch, das sind wirklich großartige Neuigkeiten und nimmt jede Menge Stress von der Seele!
    #192Author rufus (de) (398798) 07 May 18, 15:17
    Comment
    Krasse Schgnitte haben wir hier doch häufiger .. wobei .. ich habe bisher noch nicht den Monet gefunden meinen Eltern von der Firmeninsolvenz zu erzählen... erst paßßte es nicht weil meine Mutter Geburtstag hatte... "Herzlcihen Glückwunsch Mama .. ach ja deine Tochter und dein Schwiegersohn sind ihre Jobs bald los.. ach dann feier mal noch schön..." Nee fand ich blöd.
    Beim nächsten Anruf dann sagen "Hey toll ein viertes Enkelkind, freu mich .... da werd ich ja wieder Tante--- ach ja was ich noch sagen wollte deine Tochter und dein Schwiegersohn sind ihre Jobs bald los.. dann noch nen schönesn Abend ;)
    Nee auch nicht wirklich ich will auch niemandem (in dem Fall meiner Schwester und ihrem Freund) den Tag klauen indem ich ihre gute Nachricht mit was negativen konter...
    Wenn ich das nächste Mal mit ihnen telefoniere werd ich es wohl erzählen müssen ... denke ich....
    #193Author Sands (427472) 07 May 18, 15:35
    Comment
    Sands: Das sind je tolle Neuigkeiten! Glückwunsch für's gute Händchen/Näschen und alles Gute im neuen Job für Mr. Sands! Bei dir schaut's hoffentlich ganz bald ganz ähnlich aus.

Chaja: Du kennst mich zwar (noch) nicht, aber ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

tuffi: Ich glaube GB hat einen dieser "bank holidays", die irgendwie über's Jahr verteilt sind als Ergänzung zu den wenigen offiziellen Feiertagen.
    #194Author Silberfisch (836633) 07 May 18, 15:38
    Comment
    Chaja, mir fehlen dir Worte, es tut mir so leid..... Fühl dich einmal ganz lieb in den Arm genommen.....
    Pass bitte auf dich auf........

Ich gratuliere Mr. sands zum neuen Job!!! Wünsche ihr alles, alles Gute!
    sands, das klappt bei dir auch, ganz sicher!
    .... das sind doch jetzt ganz andere Voaussetzungen, ein neuer Job ist schon da.
    Und ihr könnt doch nichts dazu, dass eure Firma pleite gegangen ist. Aber ich kann dich gut verstehen....

So, für heute reicht es.
    Jetzt ab nach Hause, die Sonne auf dem Balkon genießen!

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!!!
    #195Author Fienchen_19 (748404) 07 May 18, 15:45
    Comment
    Hihi gerade komm ich aus der Ente (aufräumen) und lese mein letztes Posting... ja wenn ich dann doch nen Monet gefunden hätte ... ich würde mir gar keine Sorgen mehr machen.

Klar kann der Einzelne nichts für die Insolvenz und wenn ich mir Sorgen mache dann auf seeeehr hohem Niveau. Merk jetzt erst wie außerwöhnlich gut die flexiblen Zeiten, gewachsenen Aufgaben etc. waren. Na wir werden sehn und wenn sich jobmäßig nicht sofort was passendes auftut dann geht die Welt auch nicht unter.

Hihi fragt mal die Kinder, als ich ihnen sagte, ab Juni macht immer Mama sie morgends zur Schule fertig ... kam nur "Och nööö dann muß ich ja früher aufstehn .. " ... hihi nicht wirklich aber ich lass sie nicht noch 3mal wieder einschlafen.

#196Author Sands (427472) 07 May 18, 16:27
    Comment
    Ihr Lieben - ich bin raus für heute!

#197Author rufus (de) (398798) 07 May 18, 16:41
    Comment
    Oh Chaja, das tut mir so leid für dich! Fühl dich einfach nur gedrückt!
    #198Author sonnikatz (934893) 07 May 18, 18:44
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Chaja, das tut mir Leid für deine Freundin und deine Mutter.

Sands, das sind ja tolle Nachrichten! Und für dich findet sich auch noch was!

Ich habe grade mein Workout beendet. Nachdem ich gestern Abend noch ein Stretch&Tone gemacht habe, ging es heute mit dem Kettlebell weiter :o) Noch zwei "Wochen", dann bin ich durch mit dem Programm* :o) And I'm loving it! Werde die Workouts sicher nochmal mit dem schwereren Kettlebell durchführen, sobald ich mir den ersportelt hab (das dürfte Mitte Juni der Fall sein).

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, der Holzwurm spätschichtet und da bespaß ich abends alleine die Kinder. Passiert dann halt nicht viel *lach*

So, dann werde ich mal frühstücken und danach zur Arbeit düsen. Mal gucken, Chefchen meint, ich soll meine Gleitzeit mit meinem Projektleiter abstimmen. Der war gestern aber nicht da - und wird daher vor vollendete Tatsachen gestellt ;-P

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

*Das ist eigentlich ein 6 Wochen Programm. Die Wochen sind immer gleich aufgebaut: Workout A - Workout B - Stretch&Tone - Workout A - Workout B- Workout A/B - Stretch&Tone. Dabei werden die einzelnen Übungen in den Workouts immer komplexer.
    #199Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 05:19
    Comment
    Guten Morgen!
    Na Hugo, da bist du ja auch so ein "früher Wurm" wie ich :-)

Ich war eben eine 10 KM Runde laufen. Es klappt wieder unter einer Stunde, hurra!!!
    Die Luft war herrlich, einfach traumhaft.

Gestern hab ich nur noch ein wenig "rumgeprüsselt". Etwas gebügelt etc. Dann schön auf dem Balkon gesessen, die Sonne genossen und gelesen.
    Zum Abendbrot gab es ein belegtes Brötchen und etwas Gemüse dazu.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!!
    #200Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 05:57
    Comment
    Guten Morgen!
    Gestern abend bin ich noch schön vor der Kneipe in der Sonne (und Wind) gesessen. Cider und Pommes haben hervorragend geschmeckt. Danach noch eine kleine Alibirunde mit dem Rad. Die Waage ist glücklicherweise neutral geblieben. (Verbraucht schlechtes Gewissen Kalorien? Ich wollte eigentlich deutlich mehr machen...)
    Heute gibt's dann Mittagessen an der frischen Luft - freu' ich mich schon drauf.

Schönen Arbeitstag euch allen!
    #201Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 07:25
    Comment
    Servus beinand,

wenn schlechtes Gewissen Kalorien verbrauchen würde, wäre ich schon längst magersüchtig;-)

Boah - ich war gestern fertig, der erste Tag nach dem Urlaub ist immer heftig, aber es wird so weitergehen, fürchte ich ... Das Chaos tobt, die Arbeit ist so lala ... Naja, okay.

Immerhin habe ich gestern mal vom Chef eine positive Rückmeldung bekommen. Ich musste eine Anleitung überarbeiten und habe das Exemplar kommentiert zur Freigabe geschickt. Kein Meckern, sondern Feststellung, dass ich mit meinen Fragen recht hatte. Das ist für mich viel wert!

So ... ab in den Arbeitsberg!
    #202Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 07:54
    Comment
    Guten Morgen,

ihr Frühsportler fasziniert mich ja echt immer wieder *lach*

Ich war gestern Abend noch Laufen, hab endlich das Intervall-Training gemacht, das ich seit letzter Woche vor mir herschiebe, lief aber gar nicht mal so gut. Hab mich jetzt trotzdem für den Lauf am Donnerstag angemeldet, mal sehen was dabei rum kommt.

Schön, dass es bei Dir wieder richtig klappt Fienchen! Hattest du Dich nicht für eine Laufserie angemeldet? Wann startet die denn?

Die Waage ist zur Zeit so mittelnett. Nach dem endlosen Rumfressen der letzten Wochen ist es aber nicht so verwunderlich, dass sich das irgendwann nicht mehr ausgeht und das Gewicht wieder steigt. Noch ist das nur 1kg, das muss aber trotzdem wieder weg... dazu müsst ich aber erst mal wieder vernünftig essen...grmpf

Oh und Mr. Sands noch Glückwunsch zum neuen Job :-)
    #203Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 08:07
    Comment
    Ich könnt mich dafür abends nicht mehr aufraffen, Besi :o)
    Ok, so Stretch&Tone oder RückenFit, aber das ist... kein Auspowern. Da geht's ja mehr um langsame, bewusste Bewegungen.

Fienchen, super Zeit! Mal sehen, wie lange ich dafür brauche...

Meine Waage... naja. 85,1kg. Ist ok, ich futter halt zu viel rum. Auf Arbeit gelüstet mich derzeit nach Salzstangen, das ist unglaublich... aber ich geb mir den Mai noch als "Einarbeitungsmonat". Die viele Kopfarbeit bin ich nach anderthalb Jahren nicht gewohnt und da brauch ich nen Ausgleich. Wenn sich das dann wieder eingespielt hat, kommt der Rest dann schon.
    Ihr seht, ich bin unheimlich entspannt zur Zeit :o) Aber ich freue mich wirklich megamäßig über das nicht mehr vorhandene Hohlkreuz :o)) \m/
    #204Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 08:33
    Comment
    Die Frühsportler beeindrucken mich auch immer wieder ! Während Fienchen und Hugo schon workouten und laufen, dann drehe ich mich noch mindestens dreimal um und bin dann heilfroh, wenn ich mit einigermaßen offenen Augen um 7:00 Uhr meinen ersten Kaffee habe.

Herzlichen Glückwunsch zu Mr Sands neuem Job, Sands! Bei dir wird es auch noch klappen; immerhin habt ihr den ärgsten Druck weg und du kannst in Ruhe weitersuchen.
    #205Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 08:38
    Comment
    Hallo ihr alle,

von mir auch Glueckwunsch zum neuen Job an Mr Sands - das ging ja schoen schnell! (Das macht es vielleicht auch einfacher, den Eltern von der Situation zu erzaehlen, oder?)

Sohn2 ist heil aber fertig von seiner Campingtour zurueckgekommen. Eine dicke Nase hat er, aber ist sich nicht so ganz sicher, ob er sich erkaeltet hat oder ob es doch eher Heuschnupfenartiges Geschniefe ist. Er waere glaube ich gerne heute zu Hause geblieben (und waere sicherlich nicht der einzige in der Klasse...bin mal gespannt), aber mit Muskelkater und Schniefen ist man eigentlich nicht zu krank fuer die Schule :-) Wenn er in der Franzoesisch-Stunde einschlaeft, werden sie das schon verstehen...

Und ich fand ja eigentlich, dass Mr J gestern recht friedlich war, als die Schwiegereltern kamen. Ein bisschen knurrig, aber nicht schlimm (die Hauptsache ist immer, sie ausreden zu lassen - und das braucht Zeit - auch wenn sie Unsinn reden, sonst gibt es meistens Zoff). SchwieMu meinte trotzdem zu mir, warum er denn nicht netter zu ihr sei...aber damit muessen sie irgendwie selber fertigwerden :|

*Blumenstrauss, Sportbienchen, Obstteller fuer alle hinstell*
    #206Author Jabonah (874310) 08 May 18, 09:32
    Comment
    Moin zusammen...

na ja Mr. Sands hat noch ein paar Anmerkungen zum Vertrag, gebranntes KInd möchte er gerne das mündlich abgesprochene Sachen sich auch irgendwo in schriftlicher Form wieder finden, aber wie gesagt ist nur noch ne Formsache, denn durchgekaspert und durchgewunken ist alles. Nur gerade das OK zum Nebengewerbe will er schon schriftlich haben. immerhin ist das ein wichtiger Grund warum er andere Stellen (teilweise WE Bereitschaft) eben abgesagt hatte.

So muß nochmal eben ne Karte neu testen.... das ist dann wahrscheinlich das einzig Produktive heute *lach*
    #207Author Sands (427472) 08 May 18, 09:42
    Comment
    Reisig, die Laufserie ist schon gestartet. Der erste Lauf war aber noch "na ja", nun geht's in drei Wochen weiter.

sands, diese Punkte würde ich auch schriftlich fixieren lassen.

Jabonah, das ist dann ja immer so ein Tanz auf dem Seil.....
    #208Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 09:55
    Comment
    Gibt es hier nicht irgendwo einen Faden, in dem Urgesteine, Übriggebliebene aus anderen Zeiten vorgestellt werden? Ich glaube, ich gehöre dazu. Mein Arbeitsvertrag wurde noch per Handschlag abgeschlossen. ;-)
    #209Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 09:59
    Comment
    Lebende Fossilien, Poppy? :-D
    #210Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 10:02
    Comment
    Grrrr .... so etwas habe ich gefressen. Mein Vater meinte auch mal, mich wegen des Zustands im Göttergatten-Arbeitszimmer anzumotzen und ich möge dem Gespons doch ausrichten, dass dieser Zustand seiner Herrlichkeit nicht taugt. Ich habe ihm geantwortet, er möge das bitte direkt mit dem Gespons klären, wenn er ein Problem hat. Interessanterweise kam nie wieder etwas. Die Geschichte ist schon ein paar Jahre her - aber im Nachhinein passt das sehr in das Bild vom Mut meines Vaters, das ich mittlerweile habe.
    sands - ich kann es gut verstehen, dass diese Punkte schriftlich festgehalten werden. Und ich freue mich wirklich für euch, weil damit ein großer Schritt nach vorne gegangen ist.

Ich saufe so ab - es sind nur Kleinigkeiten, aber derer jede Menge ... ich muss aufpassen, dass ich den Überblick nicht verliere.
    #211Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 10:05
    Comment
    Lebende Fossilien - genau, Hugo, den meinte ich! ;-)
    #212Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 10:06
    Comment
    *auf die Marke meiner Sonnenbrille schiele, grinse und mich wieder in meine Höhle verkrümmle*

Hm - dunkel hier. Wieso braucht es dann eine Sonnenbrille? ;-)
    #213Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 10:08
    Comment
    Mein Arbeitsvertrag ist zwar nicht handschriftlich, aber hat nur irgendwie nur 2 Seiten und das OK zum Nebengewerbe habe ich seiner Zeit per Mail bekommen ;)

Und wie schon geschrieben, besagte Punkte sind ja auch schon besprochen und vom Chef dort abgenickt. Ist wahrscheinlich ein 0815 Standard Vertrag den Mr. Sands zugemailt bekommen hat. Aber witzig, vieles was bei "uns" immer halt so geregelt wurde ist nun vertraglisch festgelegt ist.. also als wir gestern den Vertrag gelesen haben war es echt so das ich ständig dachte... "Das ist doch normal so...." aber OK der alte Arbeitvertrag von Mr. Sands ist auch über 25 Jahre und ich glaube der allererste war auch noch handschriftlich... also was da kann er sich dann auch bei Urgesteinen einordnen ;)
    #214Author Sands (427472) 08 May 18, 10:14
    Comment
    Mein Arbeitsvertrag ist schon 26 Jahre und besteht aus zwei Seiten :-)
    .... und ist schon vergilbt *lach*
    #215Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 10:16
    Comment
    Mein Arbeitsvertrag ist schon 26 Jahre und besteht aus zwei Seiten :-)
    .... und ist schon vergilbt *lach*
    #216Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 10:16
    Comment
    Mein Arbeitsvertrag ist nur 10 Jahre alt und besteht aus 2 Seiten. Was soll denn da sonst auch alles noch drin stehen?!
    #217Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 10:19
    Comment
    Ein noch Kollege meinte er hätte schon mal nen Arbeitsvertrag mit 25 Seiten gehabt, damit hat er dann auch gewonnen *lach* mehr Seiten konnte bisher keiner bieten.
    #218Author Sands (427472) 08 May 18, 10:27
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Irgendwie habe ich grad so wenig Projekte - das kommt mir nicht geheuer vor.
    Obwohl es natürlich andererseits ganz nett ist, mal ein bisschen durchschnaufen zu können. Aber man kennt ja auch seine Pappenheimer. Da komm ich dann gleich wieder ins Grübeln...

Ha, während ich hier gerade so tippe, fiel mein Blick bei den letzten Beiträgen aufs Datum.
    8. Mai.
    Tag der Befreiung.
    Und meine Au-pair-Ma hätte heute Geburtstag. :(

Am Samstag war ich bei der Tram-EM, war echt ganz witzig; am Sonntag dann auf dem Frühlingsfest, halt wie immer nicht im Bierzelt - das ist nicht meins.
    Heute Abend geht's zum Griechen und dann noch einen Tag arbeiten und dann ein langes Wochenende, hurra.

Glückwunsch an Mr. sands zum neuen Job, Sands! Schön, dass es recht schnell geklappt hat!

Ich weiß gar nicht, wie viele Seiten mein Arbeitsvertrag hat - ist schon zu lange her, dass ich den das letzte Mal in der Hand hatte *g*

So, und jetzt werde ich mal gucken, ob ich irgendwo was zu tun kriege...
    #219Author skye (236351) 08 May 18, 10:28
    Comment
    Fienchen je nachdem wann der erste war warst Du ja auch noch recht angeschlagen mit Erkältung und der Nervenentzündung (?). In drei Wochen klappt das bestimmt so wie Du Dir das vorstellst! Was für eine Distanz wird das denn sein?

Mein Arbeitsvertrag... hm... weiss gar nicht mehr wie lang der ist... nicht wahnsinnig wenn ich mich recht erinnere, hab den aber auch schon ein paar Jährchen nicht mehr angeschaut. So Sachen wie die Erlaubnis zum Nebengewerbe würd ich aber auch auf jeden Fall schriftlich festgehalten haben wollen.

Per Handschlag ist aber auch noch schön, Poppy :-)
    Du hast zwar hin und wieder erwähnt, dass Du älter bist als einige andere hier, aber so ganz kann ich das immer nicht bei allen einordnen wer da wo in welche Dekade einzuordnen ist.

Edith sagt, dass speziell der letzte Satz ja mal wieder super formuliert ist...*Ferien brauch*
    #220Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 10:30
    Comment
    Mein nicht vorhandener Arbeitsvertrag ist nicht mal so alt wie Fienchens; ich habe erst in zwei Jahren "silbernes" Jubiläum hier. Dafür war der damalige Chef vom alten Schlag; ich gehe davon aus, dass er zu unserem Gespräch Notizen gemacht hat, die nun in meiner Personalakte liegen. Ich bin übrigens zehn Jahre älter als Fienchen.
    #221Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 10:40
    Comment
    Ok, dann hab ich zumindest ne ungefähre Vorstellung :-) In Bezug auf Fienchen hab ich nämlich was von nem Runden Geburtstag im Kopf, der noch nicht all zu lange her ist. Heisst das Du rundest dieses Jahr noch Poppy, oder hab ich einfach schon wieder vergessen, dass Dein Geburtstag schon war? Sorry! das hatten wir bestimmt alles schon mehrfach... Wenns nach meinem Gedächtnis bei so Dingen geht bin ich mindestens 80... seufz...
    Wer ist denn das Küken hier ? Hugo? Efi? Silberfisch?
    #222Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 10:57
    Comment
    skye mal drücke....

Poppy, echt??? Ich habe dich jünger eingeschätzt!

Reisig, ich wollte auf die Halbmarathonstrecke gehen, denke aber, ich bleibe bei 10 KM.
    Werde das kurzfristig an dem Tag entscheiden.
    Ja, beim ersten Lauf war ich noch nicht fit...

Ich kann nicht einschätzen, wer hier das Küken ist, ich bin es auf alle Fälle nicht *lach*
    #223Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 11:00
    Comment
    Ich kann nicht einschätzen, wer hier das Küken ist, ich bin es auf alle Fälle nicht *lach*
    Ich bin's wohl auch nicht *mitlach*

Ich schnapse am Freitag zum dritten Mal :o)
    #224Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 11:04
    Comment
    Ich glaube, Efi und Ballarine gehören zu den Jüngeren hier. knirin wohl auch.

Elbi kann ich gar nicht einschätzen, dito skye.

In der Summe haben wir hier eine ganz schöne Bandbreite, finde ich, was auch einige Einstellungen / Reaktionen gut erklärt.
    #225Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 11:12
    Comment
    Elbi ist knapp 10 Jahre älter als ich, iirc.
    #226Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 11:13
    Comment
    Hm, dann bleiben noch Efi, Skye und ein paar andere, die nicht so regelmässig da sind als mögliche Küken.
    Habt ihr ein grosses Fest geplant Hugo?

Wenn das möglich ist, das so spontan zu entscheiden ist das ja super Fienchen :-)

#227Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 11:16
    Comment
    Dann verwechsle ich Elbi vermutlich mit Blaukraut, die ich so zwischen Fienchen und Poppy einsortiert hätte, eher in Richtung Fienchen.

Faszinierend.
    #228Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 11:17
    Comment
    Ich hatte meine "Rundung" schon letztes Jahr. (Die anderen habe ich immer noch ;-). Blaukraut dürfte so alt sein wie Fienchen; wir waren nämlich auf dem selben Gymnasium: als sie in die fünfte Klasse kam, habe ich Abi gemacht.
    #229Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 11:21
    Comment
    auf dem selben Gymnasium: als sie in die fünfte Klasse kam, habe ich Abi gemacht.

Das ist ja genial! Die Welt IST klein. Ja, ich weiß, ein doofer Spruch, aber irgendwo auch sehr wahr.
    #230Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 11:28
    Comment
    Reinhusch... Thema Arbeitsvertrag...

da ich ja erst auf die Schnauze gefallen bin :(

Unbedingt darauf achten, dass entweder das Jahresgehalt drin steht oder die Monatlichen Bezüge mal 12 oder mal 13 angegeben sind.

Ich habe mich auf Aussage verlassen, dass es meinem Vorgesetzten lieber wäre, wenn man mir mein Jahresgehalt auf 13x ausbezahlt.

Monatliche Summe mal 13 genommen war auch ok....

Dann kam aber kein 13tes Gehalt, also habe ich am 21.12. dann den Chef angerufen mit dem ich die Gehaltsabsprache gemacht hatte....
    und da sagt mir genau der gleiche Chef, dass die Firma kein 13tes Gehalt zahlt und auch noch nie gezahlt hat...

Ich dachte am Telefon, dass ich gerade einen Alptraum habe.

#231Author Elbkatze (688694) 08 May 18, 11:51
    Comment
    Also ich bin definitiv nicht das Küken hier :)

Ich bin ein Kind der 70er (natürlich im besten aller 1970er Jahre geboren, wie ich ganz objektiv und unvoreingenommen sage *ggg*), war ein Teenager als die Mauer fiel und bin schon etliche Male 29 geworden ;)
    #232Author skye (236351) 08 May 18, 12:00
    Comment
    Elbi: Das ist mal richtig fies. Gut, dass du da weg bist.
    Mr. Sands macht das dann schon richtig mit den Ergänzungen zum Vertrag.
    Wobei Poppys Handschlag-Vertrag klasse ist. Wenn mündliche Absprachen dann auch entsprechend eingehalten werden, paßt das ja eigentlich auch.

Ich bräuchte die Absprachen dann aber noch mal dringend schriftlich, weil ich ein ziemliches Siebgedächtnis habe. Womit ich bei der Altersfrage bin.
    Ich bin etwa so alt wie rufus, zumindest haben wir im gleichen Jahr Abi gemacht. (Also ich meine rufus hätte da kürzlich mal was erwähnt und ich dachte noch "ach sieh an".)
    Jedenfalls zähle ich mich eher zu den ausgewachsenen Hühnern (-:
    #233Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 12:04
    Comment
    @Elbi ja genau aus dem Grund hätte Mr. Sands gerne alle mündlichen Absprachen auch schriftlich, muß je nicht mal ein lügener Chef sein, reicht schon wenn es da nen Wechsel gibt und der der mündlich alles mögliche zugesichert hat ist einfach nicht mehr da. Und dann? Ne Nebengewerbe geht gar nicht.,. wie sie wollen nicht an einen anderen Standort wechselb.. oh also das es keine WE Arbeit gibt.. na ja .. also nee wir wissen auch nicht...

Bisher ist alles gut und Mr. Sands versteht sich super mit dem Labor Leiter etc. aber es gibt einfach Sachen die will und muß man schriftlich haben.

Toll keiner hat mehr Lust und nun soll muß darf ich noch nen Adapter verdrahten.... ich freu mich ja soooooooo
    #234Author Sands (427472) 08 May 18, 12:08
    Comment
    Schnapsen, was für ein schönes Wort... hm, ich schnapse in zwei Jahren dann zum fünften Mal :-)

Ja reisig, das kann man sich noch der Strecke überlegen und genau das werde ich dann auch tun :-)
    #235Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 12:09
    Comment
    Hmmmm.... schnapsen bedeutet "runden" oder "nullen" ?
    Ich hatte das als Schnapszahlen-Geburtstag verstanden und das wäre dann 33, 44, 55 etc....
    #236Author Zuckerschnecke (484568) 08 May 18, 12:22
    Comment
    Für mich bezieht sich "schnapsen" auch auf eine Schnapszahl. Ich schnapse, zum Glück, noch lange nicht wieder.
    #237Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 12:43
    Comment
    Doppelt muss nicht sein, auch wenn wir hier von Schnapszahlen sprechen.
    #238Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 12:44
    Comment
    Ja ich meinte schnapsen wie in Schnapszahl :o)

Elbi, das ist ja fies... *nochmal feste drück*
    #239Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 12:59
    Comment
    Ich hatte "schnapsen" auch auf Schnappszahl bezogen ... daher verstehe ich Fienchen jetzt auch nicht. Du hast doch erst das Jahrzehnt gewechselt?

Silberfisch - ich habe 1992 Abi gemacht. Dich hätte ich irgendwie jünger geschätzt;-)
    #240Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 13:20
    Comment
    Knirin und Efi sind soweit ich weiss etwa gleich alt, wer da ggf. früher Geburtstag hat weiss ich aber nicht.

Ich hatte auch gedacht Fienchen hätte kürzlich erst einen Runden Geburtstag gehabt *verwirrt guck*

#241Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 13:30
    Comment
    rufus: Ne, bei 1992 bin ich dabei. Aber schön, dass ich mir virtuell etwas Jugendlichkeit erhalten konnte (-;

Vielleicht meint Fienchen, dass man auch auf runde Geburtstage mit einem Schnäpsken anstoßen darf?
    #242Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 13:57
    Comment
    Richtig, ich hatte ja neulich durch Zufall festgestellt, dass knirin gerundet hat. Und Efi schätze ich eben auch ca. gleich alt - dito Ballarine.

Hat eigentlich schon mal wieder jemand etwas von ihr gehört? Wie es ihr geht mit dem seltsamen Chef? Und geheiratet hat sie doch auch bzw. wollte heiraten?

Edit @ silberfisch ... Gut gehalten, kann man da nur sagen;-)
    #243Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 13:59
    Comment
    Ich schick Balla mal ne WA :-)

Geheiratet hat sie, das kann ich schonmal sagen :-)
    #244Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 14:20
    Comment
    Also ich werde in diesem Jahr endgültig alt :(

#245Author Elbkatze (688694) 08 May 18, 14:22
    Comment
    Ich soll euch ganz lieb von Balla grüßen - sie ist hat letzten Donnerstag geschnapst, ist also 8 Tage jünger als ich *grins*
    Ihren Chef ist sie allerdings noch nicht losgeworden...
    #246Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 14:28
    Comment
    Ab wann wird man den "endgültig alt"? Bin ich das schon oder kommt das noch? (Man braucht ja auch immer was, auf das man sich freuen kann...)
    #247Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 14:29
    Comment
    *lach*, stimmt ja, erst wieder in vier Jahren....
    Ich werde alt und hier geht alles drunter und drüber, sorry.
    Könnte ja auch schreiben, wollte euch testen *lach*
    #248Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 14:36
    Comment
    Also ich werde in diesem Jahr endgültig alt :(
    Wenn Elbi etwas älter ist als Hugo, bin ich ihr tödlich beleidigt. ;-D

*mit dem Krückstock wedle und nach meinen Herztropfen brüll*
    SCHORSCH! Meine Tropfen!

Edit @ Hugo: Danke für die Info von Balla. Grüß sie schön zurück!
    #249Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 14:40
    Comment
    Ich schätze mal, die Grenze für endgültig alt liegt für Elbi bei 40?

Dann hab ich ja noch ein bisschen Gnadenfrist...
    #250Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 14:46
    Comment
    Also ich werde in diesem Jahr endgültig alt :( - ich hoffe, dass das noch lange nicht passiert. ;-)
    Ich kann mich oft über Leute ärgern, die sich beklagen, so und so alt zu werden, und verweise dann auf meinen Bruder und einige Freunde und Freundinnen, die gern 30 oder 40 oder 50 oder 60 oder.... geworden wären.

#251Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 14:47
    Comment
    Ich hätte Elbi jetzt auf Anfang/Mitte Pfirsich geschätzt?
    #252Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 14:47
    Comment
    Ich schätze mal, die Grenze für endgültig alt liegt für Elbi bei 40?
    Genau deswegen spiele ich ja jetzt beleidigte Leberwurst;-)
    #253Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 14:47
    Comment
    Wir hatten das Thema letzte Woche auf Arbeit - für meinen Kollegen ist alles ab 30 alt... allerdings hat der noch nen Milchbart ;-)
    #254Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 14:51
    Comment
    Poppy - die Krux ist ja auch immer, dass alle alt werden wollen, aber bloß nicht altern. Da raufe ich mir auch immer nur die Haare.

Eine Bekannte (also, noch nicht mal echte Bekannte, sondern jemand, den ich schon 2 - 3x bei Feiern einer Freundin getroffen habe) kommt damit überhaupt nicht klar laut unserer gemeinsamen Freundin. Sie ist heuer 50 geworden und will jetzt unbedingt noch ein Kind, weil sie sich so jung fühlt. Äh ... ja. Leider meint sie das ernst.
    Und 'tschuldigung, aber es ist was anderes, wenn ich in dem Alter noch mal ein körperlich sehr forderndes Hobby für mich entdecke oder einen Zwerg in die Welt setzen will.
    Wenn so etwas passiert, ist das immer noch ein anderes Thema (passiert im Sinne von "Hoppala", ein extrem weit verbreiteter Vorname), aber ...

Ich komme vom Thema ab.
    #255Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 14:56
    Comment
    Die verhinderte Edith meint dass ich mich wahrscheinlich bei Elbi vertan habe? Mir ist, als hätten wir hier mal ihren 42. gefeiert - und mir ist, als wäre das erst gestern gewesen (allerdings habe ich auch Leo-Lücken, da seid ihr einfach nicht gealtert für mich).
    #256Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 14:58
    Comment
    Hi Leute, hab grade auch mal wieder bei euch reingeschaut und muss über das Altersthema lächeln ;-) Meine eine Bauchtanz-Lehrerin ist 60, und zwei meiner Mittänzerinnen in deren Gruppe werden 70. Ich bin in dieser Tanzgruppe das Küken - Hier bei den Quasslern eher nicht. Wir hatten grade vergangenes Wochenende unsere alljährliche kleine Bauchtanzshow, da hatten wir mit der anderen Tanzgruppe (deren Lehrerin ist 48) ein ganz tolles Projekt: Haben einen Tanz zusammen mit der Teenagergruppe aufgeführt. Kam super an. In der Frauen-Tanzgruppe sind wir zwischen 40 und 60, die Mädchen sind 14 und 15 – und alles lief wunderbar harmonisch, sowohl das Training als auch der Auftritt. Was ich sagen will: Alter ist doch sch..egal.
    #257Author Bellydancer (1117479) 08 May 18, 14:59
    Comment
    Pffft, junge Hüpfer.. mittem Krückstock fuchtel..
    wo ist denn das Problem mit den runden Geburtstagen, man ist doch nur einen Tag älter als den Tag davor..

Mit 50 hat man das erste Lebensdrittel mal so gerade überschritten, so what?

Schnell noch ein "Hallo allerseits" hinterherschick und Chaja drück..

#258Author drkimble (463961) 08 May 18, 15:01
    Comment
    Das älter werden ist echt nicht schlimm, nur dass die Erdanziehungskraft bei einigen Körperteilen immer größer wird, das nervt :-) *lach*
    .... und 50 ist das neue 30!!! Jaaaaaaah
    Komisch ist nur, wenn mich die Freunde meiner Neffen und meiner Nicht "Siezen".
    DAS ist für mich echt fremd........

#259Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 15:23
    Comment
    Meine Mutter hatte mal gesagt, sie hat angefangen, sich alt zu fühlen, als der erste Mensch ihr seinen Sitzplatz in der U-Bahn angeboten hat;-)
    #260Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 15:28
    Comment
    Vorteil auf'm Dorf: es gibt keine U-Bahn ;-)
    #261Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 15:29
    Comment
    Ich finde es einfach heftig wie schnell die Zeit vergeht... ich habe letztens jemandem von einer Reise erzählt, die ich mal gemacht hab und musste feststellen, dass das gut 20Jahre her ist o.O Fühlt sich nicht so an als dürfe das so lange her sein...

Mit 50 noch ein Kind? Hm... Wenn Männer sich mit 60 eine 30jährige Frau zulegen und  mit der noch Kinder haben ist das ja in den allermeisten Fällen nicht wirklich was, was grossartig diskutiert wird... Bei Frauen ist das aber ein grosses No-No? Ich find das ein schwieriges Thema...
    #262Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 15:32
    Comment
    Ok, das mit der U-Bahn kann ich nachvollziehen.
    Es ging mir ähnlich, als vor ein paar Jahren im Bus mal ein Junge (geschätzt 10 bis 12) aufgestanden ist und mir seinen Platz angeboten hat. Da habe ich mich doch mal kurz gefragt, ob ich denn wirklich sooooo alt aussehe *g*

Ansonsten halte ich es mit dem guten alten Spruch:
    Man ist so alt, wie man sich fühlt.
    Meistens fühle ich mich noch recht jung. Und die Tage, an denen ich mich so alt fühle, wie ich eigentlich gar nicht werden will, die vergehen ja auch wieder. *g*
    #263Author skye (236351) 08 May 18, 15:36
    Comment
    Mir tun die Leute, die sehr große Probleme mit dem älter/alt werden habe eigentlich leid. Man kann's doch nicht verhindern! Lieber genießen was geht und v.a. zum Teufel mit dem, was andere sagen/denken.
    (Ich habe allerdings auch schon mal eine ziemlichen Schuß vor den Bug gekriegt, da sieht man das vielleicht noch mal anders.)
    #264Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 15:36
    Comment
    Schönes Thema heute Nachmittag :-)
    Und nie das Lachen verlernen!!!!
    #265Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 15:43
    Comment
    Elbi wird 50... Uahhhhhh!!

ich wollte schon nicht 18 werden, dann nicht 30 und dann nicht 50.... und irgendwie passiert das immer einfach *schmoll*

naja, immerhin hab ich jetzt (im Alter) wenigstens noch mein Lebensglück gefunden und gerate nicht weiter an solche Lebensversager wie es mein EX-Mann war.
    #266Author Elbkatze (688694) 08 May 18, 15:50
    Comment
    Geburtstag?!? Is bei mir auch bald wieder fällig. Fällt aber dieses Jahr aus...

Wir sind nun endlich angekommen. Landschaft und Wetter ein Traum, Unterkunft ...naja, ich mag ja shabby chic eigentlich ;) Aber WLAN funzt. Kann ich wenigstens hier mal einstöhnen, dass es (mir) hier zu heiß ist (wäre es aber vermutlich zu Hause auch). Darauf erstmal
    einen Bellini. Der muss weg, nicht mal eine Minibar auf dem Zimmer zum kühlen...
    #267Author tuffifrosch (930820) 08 May 18, 15:54
    Comment
    Elbi wird 50... Uahhhhhh!!

Da sieht man mal, wie lange ich hier schon mitschreibe... :-D
    Und wie gesagt, während meiner Elternzeiten seid ihr alle nicht gealtert :o)

Im hohen Alter noch ein Kind... hm. Schwieriges Thema. Ich persönlich wöllte es nicht.
    #268Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 15:54
    Comment
    Reisig: Klar ist das mit der unterschiedlichen Behandlung von Frauen und Männern unfair und eine 50jährige soll sich bitte auch einen 30jährigen anlachen dürfen. Kinderkriegen ist allerdings noch mal eine andere Sache. Schon allein aus biologischen Gründen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind behindert sein könnte steigt bei älteren Frauen sehr an. Klar, das Material der Männer wird auch nicht besser, aber...
    #269Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 15:55
    Comment
    Reisig, für mich ist das genauso fragwürdig. Aber das sind auch andere Voraussetzungen. In dem konkreten Fall sind beide potentiellen Elternteile gleich alt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest ein Elternteil den Schulabschluss des Kindes noch erlebt, ist bei der 30/60-Paarung höher, als wenn beide Elternteile schon älter sind.
    Wie gesagt, wenn so etwas passiert, passiert es halt, und wenn alles gut geht - umso besser. Aber es ist was anderes, sich das Kind als Bestätigung seiner Jugendlichkeit zuzulegen. Und ob ich mich gut fühle oder nicht, sagt nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus, denn mit steigendem Alter der Mutter steigt auch das Risiko von Erkrankungen des Kindes - da kann die Frau äußerlich noch so fit sein.
    Das Thema ist nicht leicht, vor allem auch, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat - das kann ja auch eine starke psychische Belastung sein. Kriegt man seine Kinder früh, ist man (klischeemäßig gesprochen) noch offener, flexibler, spontaner, vielleicht geduldiger. Kriegt man Kinder später, hat man mehr Lebenserfahrung, kann entspannter sein, weiß, Situationen besser einzuschätzen.
    Aber dennoch sollte irgendwann das Thema durch sein - ich bin der Meinung, die Natur hat es schon aus gutem Grund so eingerichtet, dass es mit zunehmendem Alter schwerer wird, Kinder zu bekommen.
    #270Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 15:56
    Comment
    ....immerhin hab ich jetzt (im Alter) wenigstens noch mein Lebensglück gefunden -> ... und das haben wir uns auch verdient!!!!!

tuffi, Prost!! Schön, dass ihr gut angekommen seid!! Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

Bin dann weg für heute! Euch allen einen schönen Feierabend!
    #271Author Fienchen_19 (748404) 08 May 18, 15:58
    Comment
    Meine Kollegin ist 48 und hat sich einen 20 Jahre älteren Mann "geangelt". Daher ist sie schon 5-fache (Stief-)Omi. Dieses WE hatte sie ihre Enkelin (9) zu Besuch. Montag der erste Satz "Mann, sind Kinder anstrengend! Ich war froh, wo sie wieder abgeholt wurde!"

Sie meinte das zwar lachend, aber das zeigt es halt: die Interessen sind dann doch anders gelagert. Der eine will rumtoben und spielen und die Welt entdecken; der andere gemütlich auf'm Sofa sitzen.

Aber eine meiner Lieblings-Bloggerinnen hat dazu mal was geschrieben: https://nieselpriem.com/2017/03/24/schwangere...

Wie gesagt, schwieriges Thema.
    #272Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 16:01
    Comment
    Schönen Abend, Fienchen!

Und das mit dem Lebensglück stimmt auch. Aber skye hat Recht, wichtig ist, wie man sich fühlt. Wenn ich mir denke, was ich manchmal noch für ein Kindskopf bin, meine Mutter in meinem Alter aber schon eine 12jährige Tochter hatte - danke auch ... in dem Alter habe ich ziemlich viel Mist gebaut.

skye - meine Mutter hatte das auch mit einem Augenzwinkern gesagt, aber ein komisches Gefühl war es trotzdem.

Abgesehen davon unterschreibe ich die #269 komplett.
    #273Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 16:05
    Comment
    Die wenigsten 50jährigen dürften ohne Zuhilfenahme von moderner Reproduktionsmedizin überhaupt schwanger werden und wenn das ganze dann mit Eizellenspende oder irgendwann mal zu jüngeren Tagen eingefrorenen Eizellen von einem selbst passiert ist das Risiko fürs Kind auch nicht mehr so hoch wie bei einer "natürlichen" Schwangerschaft....
    Ich bin persönlich aber auch nicht unbedingt Fan dieser Idee, ich stehe der ganzen Reproduktionsmedizin aber allg. etwas Zwiegespalten gegenüber...
    Was unterscheidet eine 30jährige, die auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann und es dank Medizin doch wird von einer 50jährigen die den gleichen Weg geht ausser der statistischen früheren Sterblichkeit? Da würde das "die Natur hat sich was dabei gedacht" Argument ja auch zutreffen?
    Kinder aus anderen Gründen als um Ihrer selbst willen zu bekommen ist nie ein guter Grund egal wie alt die Eltern sind, ist aber wohl nicht so selten (Stichwort  Selbstverwirklichung)...
    Wie gesagt: ich finde das ein sehr schwieriges Thema und würde mir da kein pauschales Urteil erlauben wollen...
    #274Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 16:12
    Comment
    tuffi: Viel Vergnügen in GB! Und in der Unterkunft schläft man ja hauptsächlich, da sieht man sie dann nicht. Und für den Rest der Zeit hast du mit "schöntrinken" ja schon eine Lösung gefunden.

Ich hab' grad mal auf dem Kalender gezählt: 3 Wochen und 2 Tage, dann hab' ich eine gute Woche frei. Wie schön, dass es bis dahin noch mal Feiertage gibt! (Puh, nächste Woche wird schwierig, ganz normale 5 Arbeitstage, bin ich gar nicht mehr dran gewöhnt!)

Für heute bin ich weg. Einkaufen und dann noch Schwimmbad.
    Schönen Feierabend euch allen.
    #275Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 16:12
    Comment
    Schönen Feierabend, Fienchen!

Ich kenne einige Frauen, die mit 40, 42 oder älter Kinder bekommen haben. Die meisten, weil sie es wollten. Aber 50 ist schon eine Hausnummer, nicht nur für Mütter, auch für die Väter. Denn mit 60 zum Beispiel bist du nicht mehr so leistungsfähig wie zehn, zwanzig oder dreißig Jahre zuvor; und ein lebhaftes zehnjähriges Kind kann dich da schon an die Grenze bringen. Ob es für ein Kind schön ist, mit siebzigjährigen Eltern zum Abiball zu gehen? Vielleicht spielt das keine Rolle, wenn die Eltern George Clooney, Caroline Beil oder Gianna Nannini heißen.

Aber das, wie schon gesagt wurde, muss jeder für sich entscheiden.

Ich hätte übrigens ein "Hoppla" auch behalten... ;-)
    #276Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 16:17
    Comment
    mein Edit hat nicht mehr geklappt, also halt jetzt so:
    Ich unterschreibe noch voll und ganz Reisigs Kinder aus anderen Gründen als um Ihrer selbst willen zu bekommen ist nie ein guter Grund egal wie alt die Eltern sind
    #277Author Silberfisch (836633) 08 May 18, 16:19
    Comment
    Hm, im hohen Alter ein Kind? Da sag ich's mal mit Hugo: Ich persönlich wöllte es nicht.
    Aber ich hatte nie einen wirklichen Kinderwunsch und hätte es auch mit 28 nicht unbedingt gewollt.

Ich finde die Vorstellung, mit 50+ Eltern werden zu wollen (als bewusste Entscheidung) in beiden Konstellationen (also egal, wer da nun über 50 ist) nicht so wirklich positiv, aber wie so vieles im Leben muss auch das letztendlich jede/r für sich entscheiden.
    #278Author skye (236351) 08 May 18, 16:26
    Comment
    Was unterscheidet eine 30jährige, die auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann und es dank Medizin doch wird von einer 50jährigen die den gleichen Weg geht ausser der statistischen früheren Sterblichkeit?

Die Antwort darauf steht für mich in Poppys 276 - die nervliche Belastbarkeit, die körperliche Belastbarkeit, mit steigendem Alter wird die Geduld meistens auch nicht größer.
    #279Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 16:26
    Comment
    Den Satz unterschreibe ich auch.
    Ich habe einen Bekannten, bei dem fragt man sich auch, warum der eigentlich Kinder hat.
    Statussymbole? Weil das grade in seinem Freundeskreis bei allen Thema war? Ich weiß es nicht.

So. Und jetzt hab ich gleich Feierabend. Schönen Selbigen euch! Bis morgen!
    #280Author Hugolinchen (464632) 08 May 18, 16:28
    Comment
    Ich läute jetzt auch mal den Feierabend ein - bis morgen!

Edit meint noch schnell, dass ich weder gesagt noch gemeint habe, dass es in irgendeinem Alter sinnvoll ist, Kinder als Statussymbole zu haben. Kinder sind Menschen. Keine Rassekatze, kein Modehund, keine Luxuskarosse.
    Aber dass die Frau gerade aufgrund ihres AlterNs gesagt hat, sie will jetzt (noch) ein Kind (Kind Nr. 1 ist 15), denn sie ist ja noch jung und damit wäre das ja jedem klar, DAS finde ich fragwürdig.
    #281Author rufus (de) (398798) 08 May 18, 16:30
    Comment
    die nervliche Belastbarkeit, die körperliche Belastbarkeit, mit steigendem Alter wird die Geduld meistens auch nicht größer.
    Das ist sicher im Schnitt so, aber die individuellen Unterschiede dürften hier sehr gross sein, so dass ich nicht davon ausgehen würde, dass eine 35jährige automatisch immer belastbarer ist als eine 50jährige. Und Geduld... hm...ich habe heute sicher mehr Geduld als früher, man könnts auch Gelassenheit nennen. 
    Da eine Schwangerschaft in dem Alter in den meisten Fällen ein sehr bewusster Weg sein dürfte verfolge ich den Kinderwunsch in dem Alter wohl eher nicht wenn ich mich dem nicht gewachsen fühle...
    Meine Grossmutter mütterlicherseits hätte vom Alter her locker die Mutter meiner anderen Grossmutter sein können, im Kopf war sie aber definitiv die jüngere...
    Wie gesagt, ich finds schwierig mir da ein Urteil zu bilden...vor allem wo ist denn da die Grenze? 45 ist noch ok 50 nicht mehr? Oder ist bei 40 Schluss?

Aber dass die Frau gerade aufgrund ihres AlterNs gesagt hat, sie will jetzt (noch) ein Kind (Kind Nr. 1 ist 15), denn sie ist ja noch jung und damit wäre das ja jedem klar, DAS finde ich fragwürdig.
    Das finde ich genauso fragwürdig wie Du.
    #282Author Reisigbesen (1082761) 08 May 18, 16:52
    Comment
    So, ich darf jetzt auch gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend!
    #283Author Red Poppy (876587) 08 May 18, 17:04
    Comment
    Ich hab keine Kinder, war aber keine bewusste Entscheidung, sondern es ist eben einfach nicht passiert. Wäre es mit 44, 45 oder später passiert... keine Ahnung wie ich mich entschieden hätte, aber sicher dafür.

Eigentlich habe ich es ganz gut getroffen, hab einen Mann und Kind und musste keine Windeln wechseln :D

Wir kommen total gut miteinander aus.
    Hätte ich nie gedacht...

Liegt vielleicht viel daran, dass ich nicht Mama spielen will und ihm aber auch mal die Meinung sage, wenn es sein muss.

Wenn wir etwas unternehmen, dann ist es schön, wenn er dabei ist und auch schön, wenn er nicht dabei ist.... möchte sagen, er ist kein lästiges Anhängsel... sondern der Sohn von meinem Mann und ich freue mich einfach dass es mit uns allen so gut klappt.
    #284Author Elbkatze (688694) 08 May 18, 17:34
    Comment
    Das klingt voll schön Elbi, so sollte es immer sein :D

Gerade habe ich übrigens nur ein Kind, das andere ist auf einer Lesenacht in der Schule . Mal sehr entspannend so ein Enzelkind zuhause .D

Und bald ist Kind 1 dann auf Klassenfahrt dann haben wir 5 Tage nur Kind 2 hier, auch quasi wie Urlaub *lach*

#285Author Sands (427472) 08 May 18, 20:18
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Ach Elbi, das freut mich für dich! *mal knutsch*

Gestern Abend wie immer die Kinder bespaßt, und ich muss sagen, ich genieße das sogar mal mit beiden alleine zu sein.

Heute wäre eigentlich ein Lauftag, aber ich fühl mich nicht so und ich huste zwar nicht oft, aber wenn dann rasselt's ganz schön in der Brust (meine Kollegin meinte gestern auch, das sich das ganz schön böse anhört). Also habe ich eine Runde Yoga gemacht (gibt wirklich alles bei Zuzka).

So, dann wollen wir mal... Wünsche euch einen schönen Tag!

#286Author Hugolinchen (464632) 09 May 18, 05:13
    Comment
    Guten Morgen!
    Kinder.... für mich ein trauriges Thema auch heute noch. ....

Jetzt hab ich einen Herzensmann mit einem erwachsenen Sohn, wir verstehen uns auch klasse und darüber freu ich mich!

Hugo, gute Besserung, pass auf dich auf!

Ist das morgens schön! Dieses Vogelkonzert, herrlich!

Gestern gab es zum Abendbrot eine riesige Schüssel voll griechischen Salat, draußen auf dem Balkon zu Abend gegessen, herrlich!

Dann starten wir morgen in unser "Mega-Feier-Wochenende", bin ja gespannt, ob uns am So die Füße vom tanzen weh tun :-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    #287Author Fienchen_19 (748404) 09 May 18, 05:55
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

gute Besserung Hugo!

Schön, dass ihr mit dem Nachwuchs Eurer Partner so gut klar kommt Fienchen und Elbi! Das klingt echt gut :-)

Guten Endspurt allen und dann ein schönes Wochenende bzw. einen schönen Feiertag!
    #288Author Reisigbesen (1082761) 09 May 18, 07:02
    Comment
    Danke euch ihr Lieben :o)
    Wie gesagt, ich huste nicht oft, aber wenn, dann rasselt's im Gebälk. Beim normalen Atmen (wie das klingt...! *lach*) ist dagegen alles geräuschlos. Musste jetzt auch beim Herradeln nicht husten :o)
    Meine Bröseligkeit schiebe ich eher auf meine desaströse Ernährung derzeit (du bist, was du isst). Aber an der Schraube drehe ich dann nächste Woche (jaja, morgen, morgen, nur nicht heute...*hust*). Man merkt aber hier im Büro ganz deutlich, dass zwei große Projekte grad in heißen Phasen stecken - der Zuckerkonsum steigt exorbitant :-/ Und ich befasse mich derzeit mit einem für mich neuem Gewerk (Lüftung, das hat früher immer unsere alte Zeichnerin gemacht, da durfte ich nie ran) und das ist doch auch recht komplex (Gebäude hat 9 Stockwerke und 2 Tiefgaragen) - ich will einfach derzeit nicht auf Nervennahrung verzichten.
    #289Author Hugolinchen (464632) 09 May 18, 07:13
    Comment
    Ich habe da mal was vorbereitet: related discussion: Quassel dich schlank 496 - Der Mai ist gekommen!

Hugo, dann hoffe ich, dass sich der Husten ganz schnell wieder verabschiedet.
    Und komm mal erst langsam wieder im Arbeitsalltag an, das normalisiert sich wieder :-)
    #290Author Fienchen_19 (748404) 09 May 18, 07:20
    Comment
    Ja, ich geb mir den Mai noch als Eingewöhnungsmonat :o)

Alles in allem bleibt das Gewicht ja gleich, ich esse also nicht mehr als ich brauche. Und Zuhause muss sich das mit dem Essen vorbereiten wieder einstellen. Aber das wird schon. Wie gesagt, mein Hohlkreuz ist fast weg und schmerzt nicht mehr und das ist das Wichtigste.
    #291Author Hugolinchen (464632) 09 May 18, 07:26
    Comment
    Servus beinand,

bin da ... saufe ab ...
    *Sportbienchen und gute Besserungswünsche da lasse*

Bis später!
    #292Author rufus (de) (398798) 09 May 18, 07:50
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Klatschmohnmann hat ja auch erwachsene Kinder, die noch nicht erwachsen waren, als wir uns kennenlernten. Zeitweise war es ein hartes Stück Arbeit, aber mittlerweile verstehen wir uns gut. Auch mit der Ex habe ich eine Basis gefunden oder, besser gesagt, sie mit mir. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht der Trennungsgrund war.

Zum Essen gab es gestern Pizzareste. Mal schauen, was es heute gibt. Morgen soll in der Nachbarschaft gegrillt werden (schade, dass das Wetter wohl nicht mitspielen will) und ich muss das Ofengemüse vorbereiten, das ich beisteuern will. Klatschmohnmann macht auf besonderen Wunsch einen Meeresfrüchtesalat. So wird das Kochen für uns auf der Strecke bleiben.

Gute Besserung, Hugo. Hoffentlich ist der Husten bald wieder weg.

#293Author Red Poppy (876587) 09 May 18, 08:39
    Comment
    Guten Morgen ...

an Hugo sende ich mal die besten Genesungswünsche :)

Ich habe den Kleinen von Mario recht schnell kennengelernt... muss sagen, wäre es mein Kind gewesen, dann hätte ich ihm nicht so schnell einen vermeintlich neuen Partner präsentiert und als Mutter hätte ich wohl auch dicht gemacht.

Aber seine Frau hat sich von ihm getrennt, wegen eines anderen und da war wohl das schlechte Gewissen doch da und darum hat sie nichts gesagt, als er seinen Sohn zum Treffen mitgebracht hat.

Wir haben das aber ziemlich ungezwungen gemacht.
    Haben uns im Schwimmbad getroffen und auch nicht gefummelt oder geküsste vor dem Kleinen.

Sind dann auch getrennt wieder gefahren.

So kam keine Peinlichkeit auf weder bei mir, noch bei dem Kind :)

Der nächste Ausflug ging dann mit Kund und Hund (den es damals noch gab, leider musste er eingeschläfert werden) nach St. Peter-Ording.
    Und irgendwann hat Mario dem Kleinen dann gesteckt, dass ich seine neue Freundin wäre.
    Reaktion von dem Kleinen: "Papa, find ich gut, dass Du jetzt auch nicht mehr alleine bist"

Bei einer Laufveranstaltung (ich habe jetzt seit fast 1,5 Jahren nicht mehr gelaufen leider :( ) hat eine Verkäuferin von einem Stand mich immer als seine Mutter bezeichnet... "wenn die Mama"... "Deine Mama hat schon"..
    Als wir dort weg waren, habe ich dem Kleinen gesagt, dass er ruhig sagen darf, dass ich nicht seine Mama bin. Das wäre absolut o.k. für mich..

Von ihm kam dann: "och, das macht mir nix"

Ach, da war ich schon ein wenig stolz :-)
    #294Author Elbkatze (688694) 09 May 18, 08:48
    Comment
    Elbi, alles richtig gemacht!
    Ich habe ja nun zum zweiten Mal einen Partner mit Kind(ern) und es beide Male gut funktioniert.

Poppy, hm, Meeresfrüchtesalat, Ofengemüse, lecker.....

Wir werden Morgen und Samstag sich auch gut und viel futtern, aber Sa hoffentlich auch viel tanzen!!! Die erste "große" Feier als Paar, wieder eine Premiere :-)
    #295Author Fienchen_19 (748404) 09 May 18, 09:12
    Comment
    Moin zusammen...

mistig alles, Arbeitsberg und überhaupt.. mehr dazu wohl von zuhause...
    #296Author Sands (427472) 09 May 18, 09:17
    Comment
    Guten Morgen!

Genesungswünsche für alle, die sie brauchen!

Super, dass es bei euch mit den "Stief"-Kindern (inzwischen) gut klappt. Ich kann mir vorstellen, dass das ab und an ein ganzes Stück Arbeit ist.

Heute langer Tag und viel auf der Liste, ich meld' mich später wieder.
    #297Author Silberfisch (836633) 09 May 18, 09:23
    Comment
    Määh, meine Kollegin hat Laune... wie toll.

Ein Glück darf ich um drei abhauen :o)
    #298Author Hugolinchen (464632) 09 May 18, 09:39
    Comment
    Ich hab auch Laune *motz*
    #299Author Sands (427472) 09 May 18, 10:13
    Comment
    Du sitzt mir aber nicht gegenüber ;-P

Ein Schema habe ich fertig *stolz guck* Nur noch mal kontrollieren und dann ab zum nächsten :-)

*abschließ*
    #300Author Hugolinchen (464632) 09 May 18, 10:16
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt