Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank 498 - Sommer im Mai

Topic

Quassel dich schlank 498 - Sommer im Mai

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Heutiges Fadenspecial: ein Pool zum Abkühlen, mit Schirmchendrinks :o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitsportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!

Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 10:50
    Comment
    *zackinpoolspring* *Cocktailschlürf*
    Ja wo sind denn alle... hier im Pool kann man es aushalten...
    #1Author Sands (427472) 31 May 18, 11:33
    Comment
    Herrlich erfrischend, das Wasser.
    Ich hatte gerade eine Besprechung im klimatisierten Besprechungszimmer, ich wollte gar nicht wieder aufstehen.
    Hugo, danke fürs Basteln!
    #2Author Rose1973 (441542) 31 May 18, 11:36
    Comment
    Danke fürs Basteln Hugo!

Ich spring jetzt dann gleich in einen echten Pool :-) Auf Schirmchendrinks muss ich allerdings verzichten...Hier ist es aber auch nicht so heiss wie scheinbar bei Euch.
    #3Author Reisigbesen (1082761) 31 May 18, 11:43
    Comment
    Mein Kollege hatte gestern 33,4°C bei sich am Tisch.

Besi, schwimm nicht zu weit raus ;-)

#4Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 11:48
    Comment
    Super Idee mit dem Pool, danke an Hugo!
    Und dann noch Schirmchendrinks..
    *Plinggg*

Der Brokser Heiratsmarkt Ende August wäre ja fast ein Anlaß für ein Mini-Nordtreffen.. Sands ist eh da, Rose und meinereiner hats nicht weit, für Fienchen und sugar wärs ne gute Stunde Fahrt..

(psst, Fienchen, da kannst Du dann im Hosenanzug antreten und Deinen Herzensmann für solange heiraten, bis auf dem Markt die Lichter ausgehen, wär dat nix?)
    #5Author drkimble (463961) 31 May 18, 11:51
    Comment
    Also ich wäre beim Brokser Markt dabei *lach* bin wie gesagt ja eh da :)

Ich will nach Hause... mir ist sooooooooooooooooo warm .............. morgen Sommerfest beim Tochterkind, und der Wetterbericht sagt 30 Grad. Ist zwar auf nem Spielplatz im Wald aber mir wahrscheinlich trotzdem zu heiss... Sohnemann kommt morgen auch von seiner Klassenfahrt zurück.
    Und nächstes Wochenende ist er dann schon wieder weg Beachhandball an der Ostsee.

#6Author Sands (427472) 31 May 18, 12:12
    Comment
    *reinschlepp*

mir ist auch soooo warm... und ich habe auch noch einen Platz an der Sonne *seufz*

ohne Klimaanlage und ohne Ventilator
    #7Author Elbkatze (688694) 31 May 18, 12:34
    Comment
    Hallo ihr alle,

vielen Dank fuers Basteln, Hugo!
    Drink mit Schirm nehm ich gerne *dem munteren Treiben im Pool aus sicherer Entfernung zuschau*

Letzte Nacht habe ich endlich wieder so richtig viel geschlafen. War schon abends sooo muede, und bin wirklich morgens so um vier auch wieder eingeschlafen! Das klappt ja meistens nicht...Andererseits ist dann der Tag deutlich kuerzer *Mittelweg finden muss* und bending-and-stretching klappt nicht recht. Was schlecht ist, da ich trotz Magnesium wieder Beinschmerzen und -kraempfe bekommen habe, und da muss ich wenigstens meine calf raises wirklich machen. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass es hilft...
    #8Author Jabonah (874310) 31 May 18, 12:54
    Comment
    *mit in den Pool hüpf*
    *mit Fingern schnipp und eine Poolecke zum Whirlpool zauber*

Zuzka schwört ja auch auf calf raises :o) Ich glaube, dass Bewegung so im ganz Allgemeinen das Lymphsystem anregt und man dadurch zum Einen straffer wirkt und man sich auch irgendwie anders (besser) fühlt.
    #9Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 13:45
    Comment
    ähmmmm... was meint ihr, wenn ich mir einen von diesen komischen gefälschten Pässe bestelle... kann ich mich dann ca. 15 Jahr jünger und 20 Kilo leichter machen lassen?
    #10Author Elbkatze (688694) 31 May 18, 14:55
    Comment
    15 Jahre jünger bestimmt :-D
    #11Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 15:00
    Comment
    Ich will gar nicht 15 Jahre jünger sein... 20 kg leichter wäre OK, dann würde ich mir ein paar Kilo wieder anfuttern und wäre glücklich.

Ach futtern..., gerade gab es Feta-Wassermelonen Spieße, hatte beides noch im Kühlschrank da hab ich es mal probiert und schwupps war der Teller leer und ich weiß nun was ich morgen zu dem Sommerfest mitbringe. Schnell gemachtes Fingerfood was auch noch schmeckt, besser geht nicht. Und ich kann heute schon alles einkaufen und muß dann morgen nicht mehr los.
    Zumal eine Mitschülerin vom Tochterkind mit zu uns kommt weil sie sonst keinen Fahrer zu besagtem Spielplatz hat.
    #12Author Sands (427472) 31 May 18, 15:24
    Comment
    Die Spieße hören sich interessant an *mir das mal merken muss*

Wir hatten jetzt gegrillte Wassermelone im Parmaschinken-Mantel, fand ich persönlich nicht so dolle. Ananas mit rohem Schinken/Bacon vom Grill dagegen find ich mega.
    #13Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 15:36
    Comment
    Wassermelone und Feta in Würfel schneiden, Olivenöl mit Zitronensaft und etwas Pfeffer mischen. Minze klein hacken und alle zusammen über die Spieße träufeln.. sooooo lecker und dabei sooo einfach.

Gegrillt kann ich mir Wassermelone so gar nicht vorstellen, wird sie dann nicht völlig matschig? Aber Ananas mit Schinken klingt gut das muß ich beim nächsten Grillen unbedingt probieren :)
    #14Author Sands (427472) 31 May 18, 15:58
    Comment
    Matschig nicht, aber irgendwie... war's halt nicht so meins.
    #15Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 16:16
    Comment
    Datteln mit Schinken umwickelt sind auch sehr lecker vom Grill
    #16Author drkimble (463961) 31 May 18, 16:19
    Comment
    Hugo, dankge fürs Basteln.

Ich wünsch euch einen schönen Feierabend.
    #17Author Efraimstochter (1101808) 31 May 18, 16:32
    Comment
    hmmmm... dann wird es mit Aufhübschen auf dem neuen Pass wohl auch nicht möglich sein.... oder v-e-r-d-a-m-m-t
    teuer...

*seufz*

mal was ernstes...hat sich jemand von Euch schon mal mit der Externenprüfung zum Industriekaufmann (oder auch -kauffrau) beschäftigt... oder gleich mit der Zulassung zum Industriefachwirt?
    #18Author Elbkatze (688694) 31 May 18, 16:43
    Comment
    Ne sorry Elbi, damit kenn ich mich nicht aus. Willst du dich weiterbilden?

Ich mach dann jetzt mal Schluss für heute. Thermometer ist wieder bei 33°C.

Bis morgen!
    #19Author Hugolinchen (464632) 31 May 18, 16:46
    Comment
    Ich hab dann mal den Feiertag-Arbeitstag geschafft. Und heute Nachmittag mußte ich mal wieder die Welt retten....wenn'se meinen.

Hier zieht es sich zu und grummelt. Ist das jetzt so an meinen eigentlichen Lauftagen? Ich glaub, heute fällt laufen aus. Bin echt platt. Und nochmal so wie Dienstag.....nee!

Edit bedankt sich noch für den neuen Faden, springt in den Schirmchendrink und nippt am Pool. Äh.....ja. Is zu warm....

#20Author tuffifrosch (930820) 31 May 18, 17:18
    Comment
    Wo ist bitte dieser Tag geblieben?

Dass ich in den Schulferien nicht immer zu arbeitsrelevanter Taetigkeit komme, weiss ich ja, aber das war mal wieder ziemlich rekordverdaechtig heute. Ja, bisschen geraeumt, und mit Sohn2 Biskuitboden fuer Himbeerkuchen gebacken, zwischendurch auch mal gegessen, aber irgendwie uff. Und ich kann noch nichtmal sagen, dass es so heiss ist - ist es naemlich nicht, und wenn es giesst, muss ich auch keine Waesche aufhaengen. Grmpf.
    Achja, den Rosenlikoer habe ich abgefuellt. (Mum, was machst du so ein Theater, und dann dauert es fuenf Minuten?! Daran kann die verschwindende Zeit also auch nicht liegen!)
    Mysterioes.

*Nochn Schirmchen-Drink nehm*
    Vielleicht hilft das.

Gute Nacht :-)
    #21Author Jabonah (874310) 31 May 18, 21:19
    Comment
    Moin ihr Lieben,

heute etwas früher, weil ich auch früher zur Arbeit fahren werde. Die Reste von gestern noch schnell abarbeiten. Vielleicht darf ich dann auch ein bißchen früher gehen.

Gestern hätte ich doch laufen können. Hier hat es nur fünf Tropfen geregnet. Aber ein paar mal heftig geblitzt und gedonnert hat es. Soll ja auch nicht soooo gesund sein, sich dann draußen aufzuhalten.
    *Kaffee und Tee bereit stell*
    Alkohol bitte erst später. Fröhlichen Endspurt.
    #22Author tuffifrosch (930820) 01 Jun 18, 05:55
    Comment
    Servus beinand,

vielen Dank für den neuen Faden.

Gestern war ein seltsamer Tag - eigentlich wollten wir einen Ausflug machen, aber dann kam ein Unfall dazwischen und hat unsere Zeitplanung gehörig durcheinander gebracht.
    *über die Formulierung nachdenke"
    Wir hatten keinen Unfall, sondern standen knapp 2 Stunden in einem Unfallstau. Da hat alles frühe Aufstehen nichts geholfen, also haben wir kurzerhand bei der nächsten Ausfahrt abgebrochen und sind entlang der Sella, Pordoijoch, Marmolata usw. wieder heimgefahren. Eigentlich wollten wir ja zu dem Parkplatz oberhalb Torboles, weil meine Mutter dort richtig glücklich war, aber das wäre dann wegen des Riesenstaus und des doch sehr großen Reiseverkehrs einfach viel, viel, viel zu spät geworden. Wir beide mussten heute arbeiten.
    Dennoch war der Tag schön, ich bin nur tot und möchte schlafen.

Heute habe ich zwei Besprechungen, und ich hoffe, dass ich pünktlich rauskomme. Mehr gibt es grad nicht zu erzählen, ich bin einfach nur fertig.

Bis später.
    #23Author rufus (de) (398798) 01 Jun 18, 08:08
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für den schönen Sommerpool-Faden!

Den gestrigen Tag haben wir im Garten verbracht - bis auf die zwei Stunden, die es geregnet und gewittert hat. Nach dem Regen wurde es rasch wieder schön, allerdings ziemlich schwül.

Und nun sitze ich wieder hier im Büro vor einem Berg Arbeit. Ich hoffe, dass ich pünktlich Feierabend machen kann, schließlich muss ich noch zwei Kuchen backen.

Doch jetzt erst einmal in den Arbeitsberg.

*kurz zurückkomme und einen bunten Schirmchendrink mitnehme*
    #24Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 08:15
    Comment
    Hallo Hugo,

ja... ich würde gerne eine Prüfung im kaufmännischen Bereich noch ablegen.
    Da es diese Möglichkeit ja wohl gibt, ohne dass man eine Ausbildung gemacht haben muss.... wollte ich sie auch nutzen.

Da ich ja nie telefonieren kann, wenn auch die IHK arbeitet, hat das der Mario für mich gemacht und einfach mal gefragt wie es sich so verhält mit den Bedingungen zur Zulassung.

Ich weiß nun nur nicht, ob die sehr freundliche Dame - ist nicht ironische gemeint - am anderen Ende wirklich verstanden hat, dass ich noch keine Ausbildung im kaufmännischen habe... jedenfalls meinte sie, dass ich doch gleich den Industriefachwirt machen soll...

Mir ist es wirklich schwer gefallen, wieder im Norden einen neuen Job zu finden.
    Das mag zu meinem an der Qualifikation liegen (die ja nun sehr PSA-lastig ist)... am Alter und ich glaube einfach, es wäre um vieles leichter gewesen, wenn ich auch einen kaufmännischen Abschluss in der Tasche hätte.
    Zumindest wäre dann die Spanne Möglichkeiten zur Bewerbung viel breiter gewesen.
    #25Author Elbkatze (688694) 01 Jun 18, 08:32
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

rufus dann seid ihr ja aber trotzdem ne ganz schöne Ecke gefahren... ca. 600km für nen Ausflug find ich schon ganz sportlich.

Ich bin gestern mal wieder nicht pünktlich aus dem Büro gekommen und bin dann fast schon wieder ein bisschen in Stress geraten, dass ichs noch pünktlich zu meinem Massagetermin schaffe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Mittagspause gestern auch etwas ausgiebiger ausgefallen ist *verträumt guck*

Guten Endspurt ins Wochenende  allen!
    *Schirmchendrink schnapp und im Arbeitsberg verschwind* 
    #26Author Reisigbesen (1082761) 01 Jun 18, 08:39
    Comment
    Reisig, ja ... da hast du natürlich recht -und eigentlich ist es auch nicht der Sinn eines Ausflugs, den ganzen Tag nur im Auto zu hocken, weil die Strecke bis zum Ziel ewig weit ist.
    Aber es ging uns gestern vor allem darum, an den einen Ort zu fahren, von dem ich wusste, dass er meiner Mutter unheimlich viel bedeutet hat. Und der Blick von oberhalb Torboles auf den See ist einfach nur unbezahlbar. Uns war danach. Dann noch in Riva oder so bummeln, dann irgendwann am späten Nachmittag gemütlich heim.
    Wir haben uns nur für den Abbruch entschieden, weil wir, obwohl wir um 4 Uhr losgefahren sind, um 9:30 immer noch nicht mal in Bozen waren, eben wegen des Staus. Als dann endlich die nächste Ausfahrt Bozen Nord kam, haben wir uns zum Abbruch entschieden und für die schönstmögliche Route heim. Ich bin zwar absolut kein Bergfan, aber die Dolomiten sind einfach nur spektakulär schön. Leider war mehr als eine Rundfahrt nicht drin, weil ich nur Sandalen trug und damit auch ein Spaziergang auf dem Berg flach fiel. Ich mag nicht mit den Klappern da rumrennen, dafür bin ich selber auch nicht trittsicher genug, und dann noch mit den relativ "nissigen" Riemen - nee, muss nicht sein. Ich mokiere mich immer über Damen, die wohl ihre Highheels mit Nägeln verwechseln, die in Felswände geschlagen werden;-)
    Aber es gibt ein sehr schönes Foto von mir, in dem ich - in meinen Sandalen und 3/4-Hosen - im Schnee stehe;-)
    #27Author rufus (de) (398798) 01 Jun 18, 08:58
    Comment
    Moin zusammen...

*motzmodus*.. Mr. Sands und ich hatten gestern noch nen tollen Plan, letztes Los Karten sollte heute früh kommen... Plan: Ich teste sie schnell weg und die Reparaturem macht er nach seinem Urlaub und wenn er hier geht kann ich auch den Resturlaub abfeiern und gut wars .. tja Karten noch nicht da.
    Und ich bin im Murphy Modus und denke mir .. die kommen eh erst Mittwoch dann mit nem Serienfehler (wie die letzten 3 Lose) sind aber so dringend .. blablabla .. und da geht er dann hin mein Resturlaub und ich darf hier Zeit absiten.... aber solange das Los noch offen ist bekomm ich eh keinen Urlaub. *motz*
    Mal sehen ob wenigstens Kaffee da ist....
    #28Author Sands (427472) 01 Jun 18, 09:03
    Comment
    Da tummeln sie sich also! *Hugo und Elbi beäug*
    #29Author Grauer Wolf (366292) 01 Jun 18, 09:12
    Comment
    rufus, Du musst Dich da nicht rechtfertigen, kann ja jeder machen wie er mag. Mich überrascht einfach nicht, dass du nach so ner Aktion heut sehr müde bist ;-)

*sands heimlich ein bisschen Schoki zu schieb*
    #30Author Reisigbesen (1082761) 01 Jun 18, 09:12
    Comment
    Müde wäre ja nicht so schlimm, wenn es denn so geklappt hätte wie geplant;-) Von der psychologischen Seite aus betrachtet, sozusagen.
    Ich hatte das Glück, nur Beifahrer zu sein, aber dennoch steht man auch etwas unter Strom. Das Gespons ist unheimlich gerne in den Bergen unterwegs und fährt auch sehr gerne Pässe. Ähnlich wie bei Motorrad-Fahrern ... ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man irgendwohin fahren will, rein der Strecke und der vielen tollen Serpentinen wegen. Weil ja im Auto nur der Beifahrer richtig schauen kann. Und Auto- und Motorradfahrer den Blick immer jeweils erst bei einem Halt genießen können. Aber das Gespons tickt halt so, und insofern haben wir uns für Plan B entschieden. Das war allemal besser als zurück auf die Autobahn und heim;-)

Wir sind gestern allerdings auch ziemlich tot ins Bett gefallen.
    #31Author rufus (de) (398798) 01 Jun 18, 09:22
    Comment
    *mit Erdbeeren um mich werfend reinfege*

Huhu! Kennt ihr mich noch? Wie gehts euch allen?

(ich hab nich viel Zeit, werde gleich wieder raus rennen)
    #32Author TabbyC (524313) 01 Jun 18, 09:39
    Comment
    Hallo Tabby, lange nichts von dir gehört! Geht es dir gut?

*wild herumfliegende Erdbeeren auffange* Ich plane, heute eine Erdbeertorte zu backen. Hat jemand vielleicht ein umwerfendes Rezept?

Ich hatte nach den Namen gegoogelt, die rufus zu ihrem Ausflug erwähnte. Das sieht alles sehr schön aus, schien mir aber weit weg zu sein, auch von rufus-Stadt. Aber ich bin ja sowieso nicht der Typ zum Spazierenfahren.
    #33Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 10:04
    Comment
    Ja, mache ja meine Umschulung. Alles gut soweit.
    Die Strandbar existiert nich mehr, oder?
    #34Author TabbyC (524313) 01 Jun 18, 10:06
    Comment
    Die Strandbar existiert nich mehr, oder? - ich glaube nicht; zumindest habe sie schon länger nicht mehr gesehen.

Wie lange dauert deine Umschulung noch?
    #35Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 10:08
    Comment
    Na 1 Jahr noch. Erstmal Ferien, dann nochmal Schule, dann nochmal Praktikum. Und dann fertsch.

#36Author TabbyC (524313) 01 Jun 18, 10:09
    Comment
    Das klingt ja gut. Vor allem der erste Punkt auf deiner Liste.... ;-).

Ich gehe davon aus, dass es dir Spaß macht. *Daumen drücke für einen guten Abschluss*
    #37Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 10:10
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Danke Hugo fürs neue Fädchen!

Schöner, entspannter Feiertag, dafür heute die obligatorische nachfeiertägliche Projektflut...
    Bin dann also mal unterm Arbeitsberg.
    #38Author skye (236351) 01 Jun 18, 10:15
    Comment
    *Nebelhorn tröte*

Ja, aber das Pensum ist echt ordentlich... Naja, wird schon. Der Abschluss wird schon ok. Und nen Job finde ich dann auch. Also bin ich mir ziemlich sicher...
    #39Author TabbyC (524313) 01 Jun 18, 10:18
    Comment
    Huhu ihrs! *wink*

Ich habe heute tatsächlich erst einmal gearbeitet, anstatt früh morgens erstmal bei Leo reinzuschauen - mir bekommt das Wetter eindeutig nicht ;-) Aber jetzt ist mein Teil des Monatsabschlusses fertig, und wenn's dann gleich wieder warm wird, dann kann ich meine Schriften formatieren, da brauch ich kein nennenswertes Hirn...

Elbi, ich drück die Daumen, dass das klappt!
    Sands, ich drück die Daumen, dass die ollen Karten noch kommen!

Und ansonsten... tja. Hab jetzt ein vorher-derzeit-Bild bei Instagram. Weil es da bei Zuzka eine Aktion gab, wo man ein halbes Jahr die Membership geschenkt bekommt. Das wollte ich gerne abfassen :o)

Euch allen noch einen schönen Tag!

Edit: Tabby, du sollst mal deinen Regen beim Hippo abholen!
    #40Author Hugolinchen (464632) 01 Jun 18, 10:20
    Comment
    Ich hab hier so schlecht Netz, Hugo. Wahrscheinlich krieg ich deswegen nie was ab von dem Regen... Aber als ich losfuhr, wurden schwere Gewitter angesagt und es zog sich zu. Also hoffe ich mal, dass vielleicht was runter kam. Hatte schließlich Wäsche draußen hängen...
    #41Author TabbyC (524313) 01 Jun 18, 10:23
    Comment
    Ich mach mal Schluss hier. Bis bald mal wieder! Und macht keinen Unsinn!
    *noch ein paar Erdbeeren da lass*
    #42Author TabbyC (524313) 01 Jun 18, 10:39
    Comment
    Karten sind da und schon auf dem Tester.... sieht lis als gäbe es diesmal keinen Serienfehler... aber die kommen wohl direkt aus der Produktion und stinken so ekelig nach Lack ich hab jetzt schon Kopfweh.

Dafür habe ich ab dem 13. dann Urlaub bzw. dann wohl letzten Tag -- bin zwar noch nicht offiziel gekündigt (ist keiner hier) aber es geht wirklich keiner davon aus das es hier weiter geht.
    #43Author Sands (427472) 01 Jun 18, 11:06
    Comment
    Oh nu isse wieder weg hatte mich gerade gwundert was da wieder unterm Schreibtisch liegt und schnurrt. Hab es nicht eher gemerkt war ja nicht am Schreibtisch .p
    #44Author Sands (427472) 01 Jun 18, 11:52
    Comment
    So sind sie, die Miezen.....

Ist denn noch ein buntes Schirmchen da? So mit Glas drumherum? Ich glaube, ohne Schirmchendrink ist dieser Tag nicht auszuhalten. Und ohne Motidingens erst recht nicht.

*Lustlos in den Arbeitsberg abtauche*
    #45Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 13:24
    Comment
    Hm, ich hab drei Sachen abgearbeitet... meine Motidings hat sich jetzt ne Pause verdient ;-)

Zum Glück geht's heute nicht bis 5...
    #46Author Hugolinchen (464632) 01 Jun 18, 13:29
    Comment
    Nichts kann ich so richtig abschließen. Entweder ist der Umfang so groß, dass es nicht zu schaffen ist, oder es fehlen Daten, die mir keiner liefert und die ich mir nicht aus den Fingern saugen kann. *frustriert bin* *noch ein buntes Schirmchen suchen gehe*
    #47Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 13:45
    Comment
    Motidingens? ich glaub meine macht sich mit Poppys einen faulen Lenz....

Zugegeben: nach dem Schwimmen draussen in der Sonne liegen hilft da nicht... ich werde also wahrscheinlich sowohl mir, als auch meinem Arbeitgeber einen Gefallen tun und heute überpünktlich gehen...
    #48Author Reisigbesen (1082761) 01 Jun 18, 14:13
    Comment
    Tja, mein Arbeitgeber ist nicht mehr da... na mal gucken. Gibt heute sicherlich noch ein Freitags-Meeting (eher privater Natur) mit den Kollegen.
    #49Author Hugolinchen (464632) 01 Jun 18, 14:23
    Comment
    Reisig ... Du lagst mit deiner Schätzung sehr gut ... 634 km waren's.

Schönes Wochenende!
    #50Author rufus (de) (398798) 01 Jun 18, 15:44
    Comment
    rufus, Ich gestehe ich hab gegoogelt ;-)

So, ich packs jetzt mal! Schönes Wochenende allen!
    #51Author Reisigbesen (1082761) 01 Jun 18, 16:21
    Comment
    Eine Sache habe ich jetzt abgeschlossen. Vorläufig; wer weiß, was am Montag noch kommt....

Und jetzt lauf ich meiner Motidings hinterher. In den faulen Lenz!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    #52Author Red Poppy (876587) 01 Jun 18, 16:30
    Comment
    So, ausgefallene Laufrunde von gestern nachgeholt. Trotz der lahmen Beine bin ich mit meinen 8,5 km heute gar nicht sooooo unzufrieden. Obwohl ich momentan echt viele Gehpausen einlegen muss....

Morgen geht es auf so ein Gartenfestival, wo auch mein Arbeitgeber einen Stand hat. Bin ein bißchen gespannt. Weil ich auch dafür entwickelt, gearbeitet und vorbereitet hab.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Edit macht sich ein wenig Gedanken um ihre Katze. Ich glaub, der geht es nicht gut. Die Tage scheinen wohl doch gezählt. Sie frißt nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht, ob es noch wirklich Sinn macht :(
    #53Author tuffifrosch (930820) 01 Jun 18, 20:30
    Comment
    Sommerfest von Tochterkind überstanden.. Junior ist von der Klassenfahrt zurück und alle relativ gut drauf.
    Morgen geht dann die Domweih los.. freu mich schon.
    Dafür wird die nächste Woche ganz schön heftig, ich bin vormittags normal am Arbeiten und nachmittags dann Domweih und auch wenn ich früher nach Hause fahre mit dem jeweiligen Kind, anstrengend wird es doch besonders da noch Elternsprechtag und sowas mit eingetaktet werden muß.
    Aber ja wir haben es uns selber ausgesucht :)
    #54Author Sands (427472) 01 Jun 18, 21:15
    Comment
    Guten Morgen,
    Hugo, Danke für den neuen Faden!

tuffi, das tut mir leid zu lesen, dass es deiner Katze nicht gut geht. *mal umärmel*

Waren das vier schöne freie Tage!!
    Wetter bis auf ein paar kleine Ausrutscher toll, Geburtstag schön, Freitag alles sauber gemacht, Sa bummeln in der Stadt, gestern Fenster geputzt, 3x laufen gewesen.
    Hab ich noch was vergessen???? Nö

kimble, Danke für den Tipp :-) Sooo etwas gab es hier früher auch, hm, da war das Fienchen ja doch schon ein paar Mal verheiratet *lach*

So, jetzt dauert es erst wieder bis zu einem langen Wochenende und Urlaub...
    Aber, wir buchen nachher für Ende August!!
    Noch einmal 10 Tage Dänemark, hurra!!!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
    #55Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 06:03
    Comment
    Moin ihr Lieben,
    der Katze geht es wieder ein bißchen besser. Aber gefallen tut mir das irgendwie alles nicht. Bin aber auch noch nicht bereit für den letzten Gang (zum Tierarzt).

Das Wochenende war sehr schön, auch wenn ich nur ein kurzes hatte. Samstag auf dem Sommerfestival an/um/im Schloss gab es viel zu gucken, essen und auch kaufen. Sehr schöne Veranstaltung.
    Gestern haben wir das Wohnzimmer leer geräumt (morgen wird die Deckenvertäfelung raus gerissen), waren kurz auf einem Spargelmarkt, mein Bruder war auf nen Kaffee da, chilliger Sonntag. Aber schön.

Laufen war ich nicht. Hab momentan Schmerzen in der rechten Ferse/Hacke. Weiß nicht, ob sich so ein Fersensporn anfühlt, brauchen tue ich sowas ja mal gar nicht. Es tut aber erstmal nur morgens weh. Und wird durch Barfußlaufen besser. Das läßt mich ein wenig hoffen, dass es was anderes ist.

Jetzt erstmal die Arbeitswoche beginnen. Blöd, kein Feiertag in Sicht. Und Urlaub auch nicht. Aber irgendwas ist ja immer ;)
    Fröhlichen Start in die neue Woche.
    #56Author tuffifrosch (930820) 04 Jun 18, 06:17
    Comment
    Hm, liest sich nicht wirklich nach Fersensporn.... gute Besserung!!!
    #57Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 07:12
    Comment
    Moinmoin allerseits!
    Hab grad das alte Kalenderblatt abgerissen..
    Weia, volle vier Monate ohne Feier-/Brückentage!! Wie konnte das passieren??
    #58Author drkimble (463961) 04 Jun 18, 07:34
    Comment
    FURCHTBAR.... *schnief*
    Und der nächste Urlaub ist auch sooooooo weit weg......
    Aber das Wetter ist herrlich!!!! :-)
    #59Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 07:49
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

war ein schönes Wochenende, aber es hätte gern noch ein bisschen länger sein dürfen.

tuffi, schade geht's der Mieze nicht gut....*mal drück*

Freitag und Sonntag war ich laufen, am Samstag radeln. Ausserdem waren wir noch einmal im Kino und ich hab mich mal wieder nach einem Rennrad umgeschaut...  Ansonsten war draussen Sofa angesagt.

Diese Woche muss ich mal gucken, wie ich meinen Sport reingebastelt krieg, ab morgen bin ich nämlich mal wieder 3 Tage unterwegs.

Guten Start allen!

Edith sagt: haben nicht ein paar von Euch noch Maria Himmelfahrt im August?
    Hier ist der 1.August Feiertag.
    #60Author Reisigbesen (1082761) 04 Jun 18, 07:53
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

*Tuffi auch mal drück*

Ich war SO faul am Wochenende... meine Waage zeigt mir auch ganz deutlich, was sie davon hält (und meine Klamotten auch) *seufz*
    Samstag nur ne kleine Runde geradelt und ein Workout gemacht, dann mit dem Rest der Familie draußen gewesen. Der Knubbelklops wollte wohl mal testen, wie Escargot schmecken - ich hab mich dann bei der armen, angesabberten Schnecke entschuldigt und sie in babyzwergsicherer Entfernung wieder ausgesetzt :o)
    Gestern wollte ich zwar laufen, hatte aber Kopfschmerzen (die den ganzen Tag nicht weg wollten), also fiel das aus. Dann hat der Mini gestern noch mit seinem Rad geübt, ich bin echt stolz auf ihn :o) Das klappt schon richtig gut :o)
    Wir haben unsere neue Gemüsenudel-Maschine ausprobiert und für gut befunden, und sonst bloß rumgefaulenzt.
    Und jetzt bin ich wieder hier... euch allen einen schönen Tag!

Edit: Urlaub - noch 3 Wochen :o) Aber ob wir weg fahren, weiß ich noch nicht. Der Holzwurm hat seinen Urlaub eigentlich nicht genehmigt bekommen :-/
    #61Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 18, 08:18
    Comment
    Ich komm kurz rein und wünsch Euch allen einen schönen Tag...
    #62Author Elbkatze (688694) 04 Jun 18, 08:22
    Comment
    Servus beinand,

Reisig, ich glaube, Mariä Himmelfahrt am 15. August ist noch nicht mal in ganz Bayern Feiertag. Kollegen in der alten Firma waren mal beim Kunden vor Ort in Nürnberg, und da war kein Feiertag.
    Es gibt definitiv Vorteile, in München zu arbeiten (und zu leben) ;-)
    Mariä Himmelfahrt ist - glaube ich - noch im Saarland Feiertag, aber das dürfte es schon gewesen sein.
    Oh weh - tuffi, ich drücke dir die Daumen, dass die richtige Entscheidung leicht fällt. Alles Gute für das Miezgetier! Wenn man nur nicht immer so an dem Viechzeugs hängen würde;-)
    Mein Wochenende war gemischt - eigentlich ganz schön und entspannt, und dann war gestern das Treffen mit meinem Vater. Ich habe die Sache kurz gehalten und bin sachlich geblieben, aber natürlich hat es mich trotzdem mitgenommen. Es wird in Kürze ein 2. Treffen geben, weil er nicht alle Unterlagen parat hatte, und ich muss den 2. Schlüssel noch abholen. Irgendwie war es seltsam, ich glaube, er war mindestens so nervös wie ich. Es ist so lächerlich, ich bin ja schließlich erwachsen, aber man bleibt immer das Kind der Eltern.

Danach waren das Gespons und ich noch ein bisschen radeln, ich musste was tun, um den Kopf frei zu kriegen.

So ... jetzt erst mal ab in die Arbeit.

Und Sportbienchen muss ich noch fliegen lassen.

#63Author rufus (de) (398798) 04 Jun 18, 08:29
    Comment
    rufus, aber ist doch wirklich gut, dass du sachlich geblieben bist.
    .... und das dich das emotional mit nimmt, steht wohl außer Frage......
    #64Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 08:58
    Comment
    Ich schließe mich Fienchen an. *Rufus drück*

Meine Kollegin hat heute Geburtstag und Zuckerkuchen mit. Hat aber den Kuchen wie's scheint mit Margarine gebacken. Schmeckt irgendwie... verkehrt. Aber dafür ist ihre Laune heute zum Glück besser ;-)
    #65Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 18, 09:16
    Comment
    Moin zusammen...

ich mag heute nicht.. saß in der Früh schon heulend am Küchentisch.
    Gestern abend noch alles abgefragt bei den Kindern "Legt raus was ihr anziehen wollte, Ranzen packen, Sportzeug.. etc. " alles wurde genervt nach eini9ger Zeit angehakt und mir sogar gezeigt... dann heute früh --- "ich weiß nicht was ich anzioehen soll, ich finde meinen schlüssel nicht-- wo sind meine Schuhe ... ohe mein Sportzeug ist unvollständig----" ja meine Schuld ich habe ihnen mal wieder geglaubt.
    Verdammt die KInder sind 9 und fast 12.

Tochterkind hat nur noch ein Thema, sie will allein auf gdie Domweih, nicht mit der Oma und nicht mit dem doofen Bruder sondern allein.
    Dieses Thema kramt sie immer raus wenn man denkt man hat irgendwas anderes erfolgreich geklärt.
    Dabei merkt sie gar micht wie unlogisch sie dabei ist.
    Sie: Mama ALLE dürfen alleine auf die Domweih.
    Ich: Wer denn?
    Wie: Alle.
    Ich: dann verabredet euch und wenn ihr zu mehreren geht OK.
    Sie: Die waren ja noch nie auf der Domweih ....
    Ich: Ähh ich dachte sie dürfen alleine...
    *Wuntanfall Tochterkind inkl. Sachen durch ddie Gegend treten, vorzugweise meine oder die vom Bruder*
    *Zimmerarrest*
    Dann tönt es von oben "Nie darf ich was.. ich darf bestimmt bis ich 17 bin nie auf die Domweih.. *brüll* *trampel* *kreisch*

Sagt mal mit 9 ist man doch noch nicht in der Pubertät?
    Man sie darf mehr als andere auf Märkten aber die Domweih ist mir echt zu groß für ganz alleine, da lass ich selbst den Große (11 fast 12) nicht den ganzen Tag alleine laufen.

Auf jeden Fall war ich dann erstmal völlig fertig nachdem die Kinder zur Schule sind... und morgen auf dem Elternsprechtag für Tochterkind darf ich mir dann wieder anhören wie nett. brav und still sie im vergleich zu anderen ist... so ein nettes Kind.. ja manchmal etwas laberig und unaufmerksam aber alles im normalen Bereich.
    Und wenn ich dann was von zuhause erzähle kommt wieder dieser *das müssen sie sich einbilden Frau sands* Blick... kenn ich schon vom Junior.

So nun mal Tester anwerfen und Kaffee holen...

#66Author Sands (427472) 04 Jun 18, 09:16
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Das Wochenende war sehr schön, es hätte durchaus noch einen Tag länger dauern können. Die fehlenden Feiertage bis Oktober sind mir auch schon aufgefallen *schnief*.

Urlaub ist im September eingeplant. Eigentlich wollten wir im Juni auch für ein paar Tage weg, aber Juni ist schon und über einen Urlaub können wir erst sprechen, wenn wir wissen, was Klatschmohnmanns nächste Untersuchungen ergeben.

Es tut mir leid wegen deiner Katze, tuffi.

Gut, rufus, dass du dein erstes Gespräch in Ruhe hinter dich gebracht hast!

Ach, Sands! Diese Phase geht bestimmt auch vorrüber.

*alle mal drücke*

Heute am späten Nachmittag gibt es Yoga, am Abend ist Gartenarbeit angesagt. Aber jetzt muss ich erst einmal den Büroarbeitsberg abtragen.
    #67Author Red Poppy (876587) 04 Jun 18, 09:28
    Comment
    Ach Mensch sands..... das liest sich echt unschön, aber schon nach einem "Pubertier)...

Geht Herr Klatschmohn schon wieder arbeiten? Ich drücke die Daumen, dass alle Untersuchungen i.O. sind und ihr Urlaub planen könnt!!

#68Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 09:48
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Wochenende schön, aber wie immer zu kurz.
    Und die letzten beiden Nächte hab ich leider fast gar nicht geschlafen, warum auch immer. Offenbar ging mir wieder irgendwas im Kopf rum.

Und leider ist der am Freitag halbwegs abgetragene Arbeitsberg übers Wochenende schon wieder bis dorthinaus gewachsen :(
    Also halte ich mich nicht lange hier auf, sondern verkrümele ich umgehend wieder unter selbigen.

*rauswink*
    #69Author skye (236351) 04 Jun 18, 09:53
    Comment
    Meine Bruder und meine Schwägerin hängen bei dem Pubärtier die Türe aus, wenn sie anfängt die Tür zu schlagen : D

Sie hat ihr Zimmer direkt am Flur zwischen Wohnzimmer und Klo, entsprechend hoch ist die Frequenz, wenn alle zu Hause sind.

Das letzte Mal hat meine Schwägerin die Tür ausgehängt.
    Das bekommst sie hin zum Einhängen wird jedoch mein Bruder benötigt.... und der hatte aber leider, leider Schicht und somit war die Tür dann fast 2 Tage nicht in den Angeln. Ich glaube das war sehr lehrreich *g*
    #70Author Elbkatze (688694) 04 Jun 18, 10:00
    Comment
    Danke für das Daumendrücken, Fienchen. Klatschmohnmann ist schon in Rente, daher ist er u.a. für das Kochen zuständig ;-). Heute wurden die Fäden gezogen, die Wunde sieht gut aus. Die nächste Untersuchung ist am Donnerstag.

Türaushängen klingt nach einem guten Vorschlag, Elbi! Sag mal Elbi, hattest du nicht deinen Nick mal geändert?
    #71Author Red Poppy (876587) 04 Jun 18, 10:03
    Comment
    :-) aber schön zu lesen, dass die Wunde gut aussieht! Gute Besserung weiterhin!!

Elbi, DAS ist die perfekte Lösung. Das Gesicht von sands Tochterkind würde ich gerne sehen. Heißt zwar gute Nerven haben, könnte aber heilsam sein :-)

Meine Nichte hatte eine Woche Stubenarrest. Keinen Besuch, keinen Fernseher, kein Radio, kein Smartphone, kein PC..... NICHTS, gegessen wurde auf dem Zimmer.
    Das hat meinen Bruder und den Rest der Familie auch Nerven gekostet, hat aber bis heute geholfen :-)
    #72Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 10:23
    Comment
    *Sands mal drück*
    Das klingt echt super nervig... sind sie zu Mr. Sands eigentlich auch so? Falls nicht, was ist bei Dir anders, dass sie sich das rausnehmen? Ist das einfach weil Du mehr da bist?

Elbi: Tür aushängen? Wie fies! *fg* 

Das Mariä Himmelfahrt nur an so wenigen Orten frei ist war mir nicht bewusst, wieder was gelernt.

Alles Gute dem Klatschmohnmann!

Hat jemand meine Motidingens irgendwo rumflitzen sehen? Hier ist sie nicht.... 
    #73Author Reisigbesen (1082761) 04 Jun 18, 10:29
    Comment
    Türaushängen hatten wir schon dann randaliert sie mit was anderem.
    Gestern Abend hab ich dann mit ihr dreh ihr den Strom ab wenn sie nicht endlich Ruhe gibt, wir haben damals zum Glück beim neuverkabeln des hauses mitgedacht, die Stromversorgung von Junior und Tochterkind bzw. ihren Zimmer ist unabhängig von einander.

Unser größtes Problem ist allerdings das ständige Wegrennen, sowohl Treppe hoch um einer unliebsamen Diskusion oder Kritik aus dem Weg zu gehen sei es auch sonst.
    Sehr verläßlich! Und das habe ich ihr gestern auch gesagt, solange sie so unzuverlässlich ist muß sie sich nicht wundern wenn alles kontrolliert werden muß. Da ist dann nix mit alleine.

Vorgestern auf der Domweih:
    "Kannst du alleine zur Oma gehn?" (das war noch vor dem Umzug und bevor es voll wurde)
    "Kommst du mit Mama? Ich weiß den Weg doch nicht ganz genau."

Ja wie soll ich sie denn dann laufen lasse? Unabhängig von Domweih, Besoffenen und co. damit alle Naselang mein Handy bimmelt.. "Mama ich weiß nicht wo ich bin?"
    Wobei meist vergißt sie ihr Handy eh im Wagen oder verliert es, wir mußten es schon einige Male von der Kasse des Musikexpresses abholen *seufz* .. wie gesagt sehr verlässlich.
    Sie sieht aber einfach nicht ein, dass Unabhängigkeit und etwas alleine machen wollen nur geht wenn man vorher mal beweist das man es auch wirklich alleine kann.
    OK und einige Sachen gehen gar nicht.. eben in dem Alter ganz alleine auf nem Jahrmarkt, bei Dunkelheit auch auf nem kleinen Markt alleine rumlaufen etc. das sieht sie aber alles nicht ein und vergißt natürlich dabei dann auch was sie eben doch alles darf und auch mehr darf in bestimmten Sitationen als andere Kinder.

Ach ja mein  Motidingens ist meist bei rufus, schau mal da nach besi, Leider hat es irgendwie schon lange den Weg in den Borden zurück nicht gefunden. Oder hat sich in nem Biergarten festgetrunken, was weiß ich .. ist aber weg.
    Ach ja und ja Tochterkind ist bei Mr. Sands genauso, da gelten auch die gleichen Regeln und alles. *schulterzuck*
    #74Author Sands (427472) 04 Jun 18, 10:30
    Comment
    :-) aber schön zu lesen, dass die Wunde gut aussieht! Gute Besserung weiterhin!!

Dem schließe ich mich wieder an (Fienchen, ich unterschreibe heute einfach bei dir ;o) ).

Probiere gerade, mich an meine Pubi-Zeit zu erinnern. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal solchen Stress mit meiner Mutsch gehabt hätte - aber sie war auch sehr auf Laissez-faire aus.
    #75Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 18, 10:34
    Comment
    Ich hatte den Stress mit meinem Vater, hatte aber andere, keine guten Gründe.....
    #76Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 10:37
    Comment
    Hugo, ich überleg auch schon die ganze Zeit wie bei uns sowas lief... ich muss meine Mutter das glaub mal fragen, ich kann mich nämlich nicht wirklich an Hausaufgabenkontrolle o.ä. erinnern.. *grübel*
    Hauptstreitpunkt war aber definitiv, dass ich nie aufgeräumt habe... Zimmerarrest war da allerdings nicht dienlich. Alles wegnehmen ging ja nicht, weil ich das ja hätte aufräumen sollen. Fernsehen war mir in dem Alter auch nicht so wichtig und Besuch auch nicht.  Dafür hab ich beim Aufräumen immer ganz viele Sachen wieder entdeckt mit denen ich dann natürlich erst mal spielen musste... Meine Eltern haben dann irgendwann aufgegeben, auf die Idee mit der Tür sind sie allerdings nie gekommen, das wäre was gewesen was mich vermutlich sehr gestört hätte....

#77Author Reisigbesen (1082761) 04 Jun 18, 10:44
    Comment
    Naja, mein Vater war auf Montage - da war wenig Zeit zum gegenseitigen Stressen.

*Fienchen mal drück*

Edit: Hausaufgabenkontrolle gab's bei mir auch nicht. Hätte auch nichts zum Kontrollieren gegeben *hust* Hab die immer in der Pause vor dem jeweiligen Unterricht gemacht...
    Woran ich mich deutlich erinnern kann, dass ich mal mit 15 meinte, ich geh noch aus und bin eventuell ne halbe Stunde später als üblich wieder da. Darauf kam die Antwort "Du, das ist DEIN Leben. DU musst morgen früh raus, wenn DU musst wissen, wie lange du da abends aufbleiben kannst." Und damit hatte sich das.
    #78Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 18, 10:45
    Comment
    Hugo, alles gut,..... er hat sich seit 20 Jahren im Griff und man muss auch mal verzeihen können (vergessen geht nicht).
    Ich bin froh und glücklich, dass es jetzt so ist, wie es ist!
    #79Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 10:58
    Comment
    Hugo, bei einer 15-jährigen ist das doch ok, aber bei einer 9-jährigen greift doch immer noch die Aufsichtspflicht der Eltern, vor allem in einer fremden Stadt und nicht im häuslichen/schulischen Umfeld.
    Sands: setz doch einfach und willkürlich (Eltern dürfen das) eine Grenze fest, ab der gewisse Lockerungen eintreten werden, vielleicht ab 12, dann sieht Tochterkind am Bruder, dass das dann auch so funktioniert und nicht erst ab 17 stattfindet.
    Als Vorbereitung darauf können ja schon mal diverse übersichtliche Anlässe stattfinden wie alleiniges Zugfahren zu den Großeltern oder Zeltlager von Schule/Sportverein, für ein tägliches "Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt" finde ich das Alter von Tochterkind doch noch etwas ausbaufähig..
    #80Author drkimble (463961) 04 Jun 18, 11:03
    Comment
    Guten Morgen zusammen,
    ich glaube, ich war als Kind pflegeleichter als mein Bruder.Den hat meine Mutter mal in sein Zimmer geschickt. Daraufhin hatte die Tür dann ein kleines Loch... Seitdem ich selber Mama bin, habe ich mich aber innerlich schon oft bei meinen Eltern entschuldigt.
    #81Author Rose1973 (441542) 04 Jun 18, 11:03
    Comment
    Kimble, ich wollte grade noch schreiben, dass mir das klar ist, dass 15 nicht 9 ist. Aber 9 ist bei mir auch noch kein Pubi.
    #82Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 18, 11:05
    Comment
    Ich hatte als Kind auch öfter Zoff mit meiner Mutter. Weniger mit meinem Vater, der war eigentlich immer arbeiten, wenn es etwas Wichtiges gab.

An Hausaufgabenkontrollen kann ich mich nicht erinnern, aber daran, dass meine Mutter Englischvokabeln abgehört hat (auch wenn sie die Sprache nicht konnte). Streit als ich 9 war gab es, glaube ich nicht.
    Mit 9 habe ich mir beim Rollschuhlaufen den Arm gebrochen. Als dann der Gips ab war, habe ich eine (Pseudo-)Barbiepuppe geschenkt bekommen. Irgendwann in dem Alter bin ich meiner Oma weggelaufen, als wir zusammen einkaufen waren. Ich bin dann ganz allein aus der Stadt heim gelaufen. Die Strafe war, dass meine Mutter an dem Tag nicht mit mir in Schwimmbad gefahren ist.

Als ich älter war muss es schon mal was gegeben haben; meine Mutter hat dann ihre fieseste Waffe eingesetzt - Schweigen.

Wenn ich abends spät heim und morgens nicht aus dem Bett kam, dann hieß es meistens: Wer tanzen kann, kann auch zur Schule gehen.
    #83Author Red Poppy (876587) 04 Jun 18, 11:07
    Comment
    Aufräumen ist mir inzwischen egal beim Tochterkind, ich mach es nicht mehr und sie muß damit leben und ich weiß mein Zimmer sah früher ähnlich schlimm aus, da bin ich entspannt.
    Es gibt dann nur so Sachen wie "Was an Wäsche nicht runter gebracht wird wird auch nicht gewaschen" Ich such nicht oben noch die Wäsche der Kinder hinterm Bett zusammen. Tja daher hat wohl die böse Mama mal wieder ihre Sachen versteckt.. wenn die Hose die sie anziehen wollte eigentlich nur hinter ihrem Bett liegt etc. Genau wie wohl Einbrecher heute Nacht ins Haus kamen, sich umsahen .. dachten ach was TV, PCs, Bargeld? Ne ich glaube ich nehme das Kinderzahnputzzeugs mal mit, aber nur das eine was da steht, das andere lass ich stehn. Oder wie erklärt man das es plötzlich weg ist... kein "Oh dann habe ich es wohl bei Oma vergessen.... und oh dann habe ich wohl gestern abend nur so getan als ob ich mir die Zähne geputzt habe." sondern "Gestern war es noch da."

Blöd das die blöde Arschloch-Mama noch mehr Zahnbürsten als Ersatz im Haus hat, *seufz* daher wäre das Vergessen gar kein Problem.
    Nur das ständige Anlügen .. und das kann Tochterkind ganz großartig, nee. sie macht es oft aber so blöd und gar nicht großartig, dass die Lügen sofort auffallen und dann wird sie sauer und wir sind an allem Schuld.

Es ist einfach so ermüdend und sinnlos.
    Und wie gesaggt so Nebenkriegsschauplätze wie Zimmer aufräumen oder so beachte ich da schon kaum nicht mehr.

Ja man müßte wohl alles kontrollieren aber soviel Zeit habe ich einfach nicht zumal immer alles ewig dauert durch das ständige wegrennen, unterbrechen, heulen und brüllen.

Hausaufgaben: Da kontrollier ich nur grob das sie sie gemacht hat, weder rechne ich alles nach noch lese ich Korrektur.
    Dank Whattsapp Gruppe f#ällt auch oft genug durch ZUfall auf wenn sie mir Blödsinn erzählt hat.
    #84Author Sands (427472) 04 Jun 18, 11:09
    Comment
    Nur das ständige Anlügen .. und das kann Tochterkind ganz großartig, nee. sie macht es oft aber so blöd und gar nicht großartig, dass die Lügen sofort auffallen und dann wird sie sauer und wir sind an allem Schuld
    Ja man müßte wohl alles kontrollieren aber soviel Zeit habe ich einfach nicht zumal immer alles ewig dauert durch das ständige wegrennen, unterbrechen, heulen und brüllen.

Das klingt echt mega mühsam sands.... *mal drück*
    #85Author Reisigbesen (1082761) 04 Jun 18, 11:18
    Comment
    @kimble Genaus das hab ich ja versucht, auch mit dem Hinweis das der Bruder mit 11 auch noch nicht alleine auf ne große Kirmes darf. Ab 12-13 könne sie mich gerne nochmal fragen ABER es käme auch auf die Verlässlichkeit an. Aber die junge Dame will jetzt ne Blankovollmacht das sie dann ab 12 alleine los darf. Und da sie Einschränkungen nicht verstehen will, sehr binär das Kind, ist es eben schwierig.

Und sie darf ja echt viel alleine, ich hab da kein Problem mit wenn sie auf nem kleinen Stadtfest alleine rumläuft, oder ´wie letztens in Zeven oder so .. da rennt sie dreimal über den Platz dann wissen alle "Ach das ist die Kleine vom Entenangeln".
    Also ich bin echt keine Glückenmutter aber es gibt ein paar Regeln an die sich die Kinder halten sollen und die meisten tritt das Tochterkind mit Füßen.
    Roller, Rad, Skateboard nur mit Helm! Nun ratet mal wer den zufällig immer gerade bei einer Freundin vergessen hat wenn man sie ohne sieht? So in der Art.... schuld sind immer die anderen..

Und ja ich weiß das sie mit 9 eigentlich noch nicht in der Pubertät ist aber sie benimmt sich fast so gerade.

Ja Besi, es ist mühsam und ein unglaublicher Kraftklauer.
    Blöd ist eben das ich weiß sie kann auch anders, gestern Abend ist ihr ausversehen Papaslieblinstasse zu Brich gegangen. Sie ist weinend nach oben, war voll verzweifelt und wimmerte "er reißt mir den Kopf ab". Da mußte ich mein kleines Mädchen erstmal trösten. wobei ich gar nicht weiß wie auf die Idee kommt es würde ihr wer den Kopf abreißen. Ärger gibt es bei mutwilligem Kaputt machen oder Lügen, das mal was zu Bruch geht passiert und ist nun wirklich kein Problem.

Aber diese Unterschiede sieht sie nicht.
    #86Author Sands (427472) 04 Jun 18, 11:20
    Comment
    *genervtguck* Habe heute einfach zu viel Zeit, sorry fürs Zutexten.

Karten laufen viel zu gut da bin ich viel zu schnell mit fertig *seufz*.. Nachtest bei den paar Reparaturen und so geht erst wenn Mr. Sands wieder da ist, aber der hat ja gerade Domweih-"Urlaub" ;)

OK was heißt Urlaub, Domweih geht bis 24 Uhr dann Zumachen und bis er zuhause ist ist eben locker 1, dann Kasse machen vielleicht noch was essen und dann schnell schlafen weil am nächsten Tag geht es um 14 Uhr wieder los also mittags wieder los hier.
    Gestern war es dann etwa 3 bis der Göttergatte im Bett war, und ich wach immer mit auf und hab aber ab 7 die Kinder, merk dann das ich doch nicht wirklich ein Morgenmensch bin.
    Daher hatte ich die Kinder ja gestern das meiste schon vorbereiten lassen um eben etwas Stress aus dem Morgen zu nehmen, hat nicht geklappt *schulterzuck*
    Heute also nicht nur sagen was sie machen sollen und nen Teil kontrolieren sondern alles kontrolieren *seufz*
    #87Author Sands (427472) 04 Jun 18, 12:06
    Comment
    Kaum ist man hier mal in einer Besprechung, ist gleich die Hölle los ...

Oweh ... sands ... wenn ich das so lese, wird mir klar, dass ich so etwas von Null Geduld hätte. Allerdings kriege ich diese Geschichte so oder so ähnlich auch von meinem DO-Kumpel und meiner Arbeitskollegin mit ... auch, was das Lügen angeht. Vielleicht ist das wirklich nur eine Alterserscheinung ...

Ach ja mein  Motidingens ist meist bei rufus, schau mal da nach besi, Leider hat es irgendwie schon lange den Weg in den Borden zurück nicht gefunden. Oder hat sich in nem Biergarten festgetrunken, was weiß ich .. ist aber weg.

Biergarten!!! Danke für den Tipp! Da muss ich wohl als nächstes suchen ... auch nicht hilfreich.

In meiner Pubertätszeit hatte ich zwar auch Probleme mit meiner Mutter, aber im Endeffekt war sie auch immer "die Gute", Schiss hatte ich eher vor meinem Vater, die Gründe sind hinlänglich erzählt. Aber so etwas wie Hausaufgabenkontrollen gab es nie - von keiner Seite. War allerdings auch nicht nötig, die waren meisten erledigt, da war ich sehr brav ...
    #88Author rufus (de) (398798) 04 Jun 18, 12:15
    Comment
    Hausaufgaben??? Sind das die Aufgaben, die man morgens so grad vor der Schule erledigt hat??? *lach*
    #89Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 12:24
    Comment
    Genau, die, die an immer am nächsten Morgen oder in der Pause machen wollte aber meist eh nicht schaffte.
    Aber wenn ich mich zurück erinner fing das bei mir ab der 6.. 7. Klasse auf dem Gymnasium an mit der Schluderei noch nicht in der dritten auf der Grundschule.

So nun guck ich ob ne Kollegin heute Mittag macht, entweder bleib ich noch hier zum Quatschen oder ich mach FA. Also ersten FA ;)
    #90Author Sands (427472) 04 Jun 18, 12:36
    Comment
    Moin,

nein Fienchen, dass sind die Aufgaben, von denen man e-f macht, während a-d durchgesprochen werden :-).

rufus, schön, dass du das Gespräch hinter dir hast. Ich drück dir die Daumen, dass das zweite Treffen dann auch sachlich verläuft.

Mein Wochenende war ganz schön. Sehr entspannt mit einer Runde Schwimmen und Spaziergängen.

*Sands auch mal drück* Ich wünsche euch, dass das eine PHase ist, die sich bald auswächst.

Poppy, Klatschmohnmann weiterhin gute Besserung und Untersuchungen mit guten Ergebnissen.

*mal wieder nur quergelesen hab*
    #91Author Efraimstochter (1101808) 04 Jun 18, 12:41
    Comment
    Boah was war ich damals immer sauer das ich kein Buskind war, da haben alle ihre Hausaufgaben gemacht und von einander abgeschrieben .. bis auf die blöden zu Fuß geher denen fehlte die Fahrzeit.

So aber nun nach Hause, Kollegin ist schon weg dann fahr ich auch,
    #92Author Sands (427472) 04 Jun 18, 12:45
    Comment
    Hallo ihr alle,

na, wasn das fuer ein Montag?

*alle mal drueck; Kaffee, Kekse und Schnaps bereitstell*
    So geht das ja nicht.

Sands, ich glaube, ihr muesst einen Vertrag erarbeiten. Dazu ist sie alt genug. Kind und beide Eltern in Ruhe zusammen aufschreiben was jeder fuer Erwartungen hat, und worauf man sich da einigen kann. Alle unterschreiben. Und Sanktionen ueberlegen, falls wer den Vertrag nicht einhaelt…(Haben die Lehrer selber keine Kinder? Da bin ich bei den meisten Lehrern meiner Jungs immer ganz erleichtert, dass die genau wissen, wie es mit den teils engelhaften teils teuflischen Kindern so ist…) Und mW finden erste prae-pubertaere Hormonschwuenge so bei 8-9 rum statt; das kann also durchaus damit zusammenhaengen.

Hugo - dein Sohn beisst Schnecken? Toll, darf ich ihn mir bei Gelegenheit mal ausleihen? So jemanden braucht mein Garten, da sieht es naemlich aus wie beim all-you-can-eat Buffet fuer Schnecken *gg*

Und weil heute der letzte Ferientag ist, muss ich jetzt Schuluniform flicken gehen und kann nicht mehr alles aufschreiben, was ich gerne wollte. (Daher ja die Kekse :-))
    #93Author Jabonah (874310) 04 Jun 18, 12:59
    Comment
    Prust sands, die Buskinder hab ich auch beneidet, die haben echt immer schön voneinander abgeschrieben *lach*
    Ist das lange her.......
    Schönen FA!
    #94Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 13:00
    Comment
    Toll, darf ich ihn mir bei Gelegenheit mal ausleihen? So jemanden braucht mein Garten, da sieht es naemlich aus wie beim all-you-can-eat Buffet fuer Schnecken *gg*

Bei Schneckenplagen muss ich immer nur an meinen Neffen denken (gelernter Gemüsegärtner, Ausbildung aus Überzeugung in einem Bio-Betrieb). Verkauf am Marktstand, die Kundin frägt, was er gegen Schnecken empfiehlt. Antwort: Ich schneide die Biester einfach mit der Schere durch.
    Kundin entsetzt: Oh Gott - das ist ja grausam. Ich streue Salz drauf.

Äh ... ja.
    #95Author rufus (de) (398798) 04 Jun 18, 14:38
    Comment
    Das war aber eine gewöhnliche Schnirkelschnecke und kein Nacktschnecken-Ungeziefer ;-P

#96Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 18, 14:51
    Comment
    Im Kindergarten hatte Tochterkind ne Freundin die Nackschnecken gegessen hat... also 1-2 mal, nicht als Hautessen *lach* Da will die nun nicht mehr ganz so Kleine auch nix mehr von wissen :)

#97Author Sands (427472) 04 Jun 18, 14:58
    Comment
    gewöhnliche Schnirkelschnecke

Ich finde, das hat schon fast etwas von einem biologischen Fachausdruck. Schließlich gibt es ja gerade bei Pflanzen auch sehr viel "gemeines", warum sollte es dann keine gewöhnlichen Schnirkelschnecken geben?

Sind die irgendwie näher mit der Eierschegge verwandt (ich hatte früher immer Eierschnecke verstanden, daher die Assoziation)? DIE finde ich nämlich wiederum sehr gemein, denn sie hinterlässt wirklich fiese Spuren auf der Hüfte.
    #98Author rufus (de) (398798) 04 Jun 18, 15:05
    Comment
    Schnirkelschnecken sind ja sehr viel hübscher als die ollen Nacktschnecken, aber leider ebenso hungrig.
    #99Author Red Poppy (876587) 04 Jun 18, 15:11
    Comment
    Ich schnecke jetzt nach Hause, wünsche euch einen schönen Feierabend!
    #100Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 18, 15:44
    Comment
    Schönen Feierabend allerseits.
    #101Author Efraimstochter (1101808) 04 Jun 18, 16:18
    Comment
    oder ´wie letztens in Zeven 

also, dass Kinder nerven,
    könnte auch an den Genen liegen, die sie in Zeven mitbekommen *g*

Mario kommt aus dem Kaff, sorry Dorf... oder gar Kleinstadt... und sein Ableger also KleinMario muss echt ein nervendes, kleines Kind gewesen sein.. wenn ich das manchmal höre, da denke ich dass der Kleine froh sein kann, dass Mario und seine EX - Frau die Eltern sind. Ich wäre da Amok gelaufen....

Aber nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte...
    es wird sich ändern, wie gesagt, Ablegerkind-Kleinmario trieb seine Eltern auch zur Verzweiflung u.a. auch mit Lügen.... das hat sich in den letzten zwei Jahren alles zum größten Teil gegeben...

Er erzählt immer noch gerne und leider auch viel und denkt, dass er uns die Welt erklären muss, aber das liegt nun wirklich eher an der Pubertät, ich glaube da sind sie alle irgendwie nervig (und waren wir sicher früher auch).

#102Author Elbkatze (688694) 04 Jun 18, 16:53
    Comment
    Poppy... ja, ich hatte den Namen geändert... aber ich weis leider das Login nicht mehr.

:)
    #103Author Elbkatze (688694) 04 Jun 18, 17:02
    Comment
    So, ihr Lieben, ich bin jetzt weg. Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!
    #104Author Red Poppy (876587) 04 Jun 18, 17:17
    Comment
    So ... ein kurzes Auftauchen, nachdem ich so sang- und klanglos verschwunden war. Musste früher los, weil ich noch einen Arzttermin hatte (den ersten von drei innerhalb von acht Tagen).
    Wenn die Welt etwas nicht braucht, ist es ein nicht ganz nüchterner Vater, der auf den AB spricht wegen des 2. Treffens.
    Wenn die Welt etwas NOCH weniger braucht, ist es so ein Anruf während man feststellt, dass mal wieder der Abfluss in der Küche zugesetzt hat und es aus dem Rohr rausdrückt. Nicht unser Siphon war zugesetzt, sondern das Rohr. Einer der Freuden, im Erdgeschoss zu leben ... Naja, das letzte Mal ist jetzt ca. 12-15 Jahre her ...

Hm ... wenn es blöd läuft, kann es sein, dass ich in der ARbeit etwas länger ausfalle, denn ich habe im linken Handgelenk eine mittlere, im rechten eine starke Sehnenscheidenentzündung, die durch Maus-Überlastung hervorgerufen wird. Jetzt bekomme ich erst mal links und rechts Schienen, soll eine ergonomische Maus besorgen, muss Enzyme futtern und 600er IBU ... Spitze ... da wird sich mein Chef freuen.

So ... jetzt erst mal wieder die Spüle einräumen ... bis morgen, ich wünsche euch einen schönen Abend.
    #105Author rufus (de) (398798) 04 Jun 18, 20:32
    Comment
    Hihi nun ratet mal wie der Spiralkartoffelverkäufermann der uns in Zeven gegenüberstand hieß? Na wie schon, Mario :)

Und Mensch rufus was machste denn für Sachen, gute Besserung.

Ansonsten nicht viel neues hier.. Tochterkind wechselt ständig von rummaulen zu alles verstehen zu alles besser wissen zu nichts wollen zu .... blablabla also echt gut planbar das alles. Da freut man sich schon auf morgen
    #106Author Sands (427472) 04 Jun 18, 21:14
    Comment
    Guten Morgen!
    rufus, hast du wieder "hier" geschrien? Gute Besserung!!

Wir haben gestern Urlaub gebucht!!! Am 26.08. geht es noch einmal 10 Tage nach Dänemark, *freu*
    Und da ich noch zwei Gutscheine aus dem Reisebüro habe, kostet und das Haus "fast nichts".
    Wir waren gestern noch lange spazieren und sind beim "Griechen" gelandet. Eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und ab nach Hause.
    Heute morgen war ich eine knappe Stunde laufen.

Hier ist es grau, keine Sonne zu sehen. Ändert sich hoffentlich noch.

Wünsch euch einen schönen Start in den Tag!
    #107Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 05:50
    Comment
    Moin ihr Lieben,

eigentlich hätte ich heute länger schlafen können. Der Handwerker kommt um halbacht. Bin aber trotzdem schon wach (wenn auch noch nicht auf). Dafür ist die Katze ins Bett gekommen *schnurrschnurrschnurr*

Gestern haben wir noch die Reste leer geräumt. Rasen mähen war auch noch dran. Heute kann ich dann vielleicht ein kleines Ründchen laufen. Fuß ist wieder ein wenig besser.

So, erstmal Kopp unter Wasser halten. Und gleich die Katzen handwerkerverträglich "weg sperren". Geht aber in diesem speziell Fall ganz gut.
    Bis gleich oder so.....
    #108Author tuffifrosch (930820) 05 Jun 18, 06:01
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Ach Mensch Rufus... gute Besserung!
    Fienchen, ich war heute auch laufen, 52 Minuten... wetten, meine Strecke war deutlich kürzer als deine? ;-)
    Unsere Katze hat die Nacht draußen genächtigt. Kam heute früh, als ich zum Laufen los wollte, gleich angerannt und hat sich beschwert. Dabei weiß sie, dass ich, wenn der Holzwurm spätschichtet, nicht abends nochmal nach draußen komme. Ts...

Ansonsten gibt's nicht viel zu erzählen. Hab gestern die Kinder bespaßt, der Mini wollte nochmal mit dem Rad üben ("Bremsen! Bremsen!! Du musst Bremsen!!! Schuppen, aus dem Weg!" - letzterer hört mich wahrscheinlich eher ;-) ). Und dann bin ich abends vor dem Mini eingeschlafen...

Heute will ich mal meine altbewährte Rohkost-Methode ausprobieren. Das Rumgefresse hier auf Arbeit muss doch in den Griff zu kriegen sein?!
    #109Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 18, 07:12
    Comment
    :-) Ich futtere gerade schon Paprika, Tomate und Oliven.

Ich bin gar nicht mehr so schnell, unser tempo hat bestimmt gepasst!
    #110Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 07:39
    Comment
    Servus beinand,

ich finde das auch nicht lustig mit meinen Händen, das Problem liegt aber an der Software, bei der man sehr viel mit der Maus und vor allem mit Drag&Drop arbeiten muss. Leider in meinem Fall exzessiv, weil ich viele Texte in das neue System bringen muss. Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt. Habe mir jetzt erst einmal von daheim die ergonomische Maus vom Gespons mitgenommen, eine "Haifischflosse". Daran muss man sich erst gewöhnen, aber es entlastet wirklich.

Ansonsten bin ich gestern ca. 25 km geradelt - sehr angenehm. Zwar nicht am Stück, aber in der Summe, auch nicht verkehrt.
    Um 20:00 war dann der Handwerkerspuk bei uns wieder vorbei, die weggesperrten Katzen (zu tuffi wink) konnten wieder frei gelassen werden, und wir haben uns nur noch was vom Asiaten geholt. Beide klinisch tot! Wir haben so Glück gehabt. Als wir das erste Mal diese Bescherung hatten, war es später am Abend, und es hat ständig aus dem Siphon rausgedrückt, weil die Leute am Abspülen und sonst was waren. Das ist echt übel, wenn man im Erdgeschoss wohnt. Der Rohrreiniger-Mensch war aber begeistert, anscheinend haben alle im Haus eine gute "wenig Öl in den Ausguss-Kipp-Mentalität", denn der letzte Einsatz war eben schon ewig her und der Schlonz war nur halb widerlich. Das schlimmste ist einfach der Geruch ... den aus der Nase zu kriegen ist das schwierigste ...

So ... jetzt erst mal ab in den Arbeitsberg!
    #111Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 08:05
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Gestern habe ich noch im Garten gewütet; auf einem Stück Gras geschnitten (von Rasen kann nicht die Rede sein) und auf der Terrasse die Fugen frei gekratzt. Anschließend konnten wir noch gemütlich draußen sitzen und den schönen Abend genießen.
    Heute werde ich mir einen neuen Liegestuhl kaufen, dann kann das Wochenende kommen.

Was machst du für Sachen, rufus!? Ich wünsche dir gute Besserung. "Haifischflosse" - ist das eine Vertikalmaus? Die habe ich auch, für Linkshänder. Daraum habe ich auch noch eine kabellose "Besuchermaus", sprich für unsere IT-Menschen, die mehr rechtshändig unterwegs sind.

So, jetzt springe ich rufus hinterher!
    #112Author Red Poppy (876587) 05 Jun 18, 08:34
    Comment
    Hey --- autsch. Vorsicht!!! Da war ich!

*meinen Poppes rubbel*

Ja, mit Haifischflosse meine ich diese Vertikalmaus. Ich muss mich erst daran gewöhnen, aber es geht. Ich bin eher gespannt, wie das Tippen mit den Schienen wird;-)
    #113Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 08:39
    Comment
    Mensch rufus, tut mir leid! Aber du darfst dich halt nicht so breit machen im Arbeitsberg, andere wollen auch.... ;-)

Ich finde die Vertikalmaus genial. Ich habe mich so rasch daran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen wollte.
    #114Author Red Poppy (876587) 05 Jun 18, 08:49
    Comment
    Macht mal Platz ihr Beiden, ich springe auch noch dazu.
    Eine Kollege im Urlaub, einer krank und einer fährt auf Dienstreise....
    Ich köpfe jetzt erst mal ne Flasche Prosecco.....
    Möchte jemand? Erdbeeren gibt's auch dazu :-)

Poppy, hast du dir schonen einen Liegestuhl ausgesucht?

Wo ist sands eigentlich??
    #115Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 08:51
    Comment
    Wollen? Poppy??? Ja nee, is klar;-)
    #116Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 08:55
    Comment
    Guten Morgen!

rufus, das klingt echt unangenehm. Gute Besserung!

*Sportbienchen fliegen lass*

Bei mir war gestern Abend beim Kochen ein bisschen der Wurm drin. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben, es ging ja nur um das Mittagessen für heute. Das hab ich dann heute Morgen noch schnell vorbereitet. Ansonsten hab ich es mir dann gestern Abend mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich gemacht.

Ich habe mir diese "Haifischlosse" gerade mal angeschaut. Bewusst habe ich so eine Maus noch nie gesehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die entlastend wirkt.
    #117Author Efraimstochter (1101808) 05 Jun 18, 09:08
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Vertikalmaus musst ich erst mal googlen... die ersten Bilder waren eingetütete weisse Mäuse als Futtertiere o.O
    Gute Besserung rufus!

Ich war gestern nicht laufen, ich habs irgendwie geschafft mir beim schwimmen was zu verzerren (also eigentlich beim losschwimmen... schwimmen war ich also auch nicht... grmpf...) das tat gestern sogar beim normalen gehen ziemlich weh. Heute ists schon wieder etwas besser und bis Freitag komm ich ja eh nicht mehr zum Sport, ich hoff also das erholt sich bis dahin komplett.

Schönen Tag allen!
    #118Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 18, 09:11
    Comment
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die entlastend wirkt. - Das ist wirklich so; Arm, Handgelenk und Hand liegen in einer Linie auf dem Tisch, nichts ist verdreht. Sehr angenehm!

Ich habe mir eine Bank ausgesucht, die man zur Liege ausklappen kann. So habe ich dann zwei Funktionen, die ich beide gebrauchen kann, mit einem Teil.

Danke für den Prosecco! Erdbeeren nehme ich auch gern dazu. - Ich liebe Bowle! *pling*
    #119Author Red Poppy (876587) 05 Jun 18, 09:12
    Comment
    Moin ...

bin hier aber sonst doch auch fast nie vor 9 ;)

Bei uns zuhause ist gerade nur Stress und ich habe das gefühl die Kinder boykotieren bzw. eher sabotieren alles extra.
    Gestern noch mit beiden Kindern die Ranzen gepackt.... Wäsche rausgelegt damit es heute stressfreier als gestern abläuft.

Ich: OK, was möchstest du fühstücken und was mitnehmen?
    Junior: Wie immer und zum Ausflug nehm ich auch nur ein Brot mit.
    Ich: Ausflug?
    Junior: Ja Ausflug, ich hatte den Zettel nicht mehr, hab gestern nen neuen bekommen den muß ich heute auch unterschrieben wieder mitbringen.

Auf besagtem Zettel steht auch drauf was sie sonst noch mitnehmen sollen, Wechselklamotten, Gummistiefel, dies und jenes...

Mr. Sands ist dann doch mitaufgestanden zum sachen zusammen suchen. bzw. Madame Frühstück machen während ich im ganzen Haus Sachen suchen durfte.
    So fängt ein Tag schon gut an.

So jetzt etwas arbeiten aber das wird wohl der entspannteste Teil des Tages, danach dann Elternsprechtag, dann Domweih und danach fall ich wieder tod ins Bett.

#120Author Sands (427472) 05 Jun 18, 09:12
    Comment
    die ersten Bilder waren eingetütete weisse Mäuse als Futtertiere o.O

*gg*
    Ja - die gibt es auch als TK zur Vorratshaltung. Eine Bekannte hält Schlangen, da braucht sie immer mal wieder Mäuse. Seit ich das gesehen habe, muss ich bei "Eis am Stiel" immer ein bisschen schmunzeln, die Assoziation mit dem gefrorenen Mäuseschwanz kriege ich so leicht nicht mehr aus dem Kopf;-)

Oh sands ... du hast wirklich Spaß gerade ... *einen Sandsack aufhänge* Vielleicht hilft das?
    #121Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 09:19
    Comment
    Ne mir ist gerade immer mehr nach Heulen als nach Prügeln, aber danke.

Also ich finde die Vertikal Mäuse sehen sehr ungewohnt aus, erstmal würde ich sagen ich käme damit nicht klar aber .. in der Firma habe ich eine 0815-Uralt-Maus, zuhause ne leicht ergonamisch geformte Gamermaus, also wahrscheinlich komm ich mit jedem Nagetier aus.
    OK außer vielleicht mit gefrorenen.
    #122Author Sands (427472) 05 Jun 18, 09:23
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Uffz! Noch mehr Projekte.... Na ja, es hieß ja, Mai und Juni würden stressig werden. Der Mai war es eigentlich nicht, der Juni scheint es dafür umso mehr zu werden *seufz*

Gestern Abend Theater. War warm, aber sehr lustig. Ich liebe Mark Twain!

Vertikalmaus? Müsste ich jetzt auch googeln, da hab ich kein Bild dazu im Kopf.
    Eine Kollegin hat so eine geteilte ergonomische Tastatur, das ist schon jedes Mal ein Krampf, wenn ich mal an ihrem Rechner was machen muss. Wenn ich länger da sitze, hol ich mir immer eine alte "normale" Tastatur aus dem Schrank und stöpsele mir die ein. Kommt zum Glück kaum noch vor.
    rufus, gute Besserung auf jeden Fall! Du lässt aber auch echt nichts aus!

Ach herrje, sands, das klingt alles irgendwie doof. Fühl dich einfach mal feste gedrückt!

Heute ist mein einziger "freier" Tag bzw. Abend in dieser Woche. Und frei heißt auch nur, dass ich nicht unterwegs bin - hab zu Hause dennoch genug zu tun. Aber erstmal den Arbeitstag rumkriegen.

*unterdenarbeitsbergkrabbel*
    #123Author skye (236351) 05 Jun 18, 09:47
    Comment
    Ich mußte Vertikalmaus auch erst googeln :)
    Sagte mir so erstmal nix hat auch hier in der Firma keiner, würde ich aus Interesse ja schon gern mal ausprobieren.

Boah ist das nervig, hier arbeite ich gaaanz gemütlich um nicht noch blöde Auifräumtätigkeiten angehängt zu bekommen und zuhause hätte ich mehr zu tun als ich Zeit für haben. Nicht mal was besonderes sondern eben der ganze alltägliche Scheiß, Einkauf, Wäsche und so...

Und gerade ärgert mich auch noch mein Auto, Tachonadel springt, nicht gefährlich aber nervig. Aber kann auch schlimmer werden sagt das schlaue internet. Nun müssen wir mal gucken wann wir den Wagen mal ne Zeit nicht brauchen .. er hat im August TÜV muß dann eh in die Werkstatt mal sehn.. dann können sie sich auch gleich noch den blöden Heckklappensensor ansehen *schmoll*.. toll wenn der selbst bei abgeschlossener Klappe ständig meint sie wäre offen.

It never rains but it pours...
    #124Author Sands (427472) 05 Jun 18, 10:04
    Comment
    Reisig, gute Besserung

Efi, besser, man bricht dann ab und heute Morgen hat es mit Zubereitung ja geklappt! Dann lass es dir nachher mal schmecken!

Ach sands, wenn man dir nur eine Lösung schicken könnte.....
    Kinderlandverschickung???? Ich weiß.......

Bank und Liege in Eins? Cool!
    #125Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 10:07
    Comment
    Ab Dienstag habe ich Urlaub, in den Sommerferien sind die Kinder erst auf Baltrum und danach bei meinen Eltern, es kann also nur besser werden.

Vielleicht bin ich gerade auch nur selber völlig gereizt, eben wegen Firma und dem Drumrum, dass mich eben alles mehr nervt als sonst und das überträgt sich eben auch auf die Kinder.
    #126Author Sands (427472) 05 Jun 18, 10:18
    Comment
    Sands, kannst du die lieben Kleinen vielleicht irgendwo eintauschen? Gegen zwei Schafe (Wollieferanten!) oder gleich ein paar Ballen schöne Wolle? Da sie bei Fremden so lieb sind, will sie vielleicht jemand haben?
    #127Author Möwe [de] (534573) 05 Jun 18, 10:30
    Comment
    Na ja nach ein paar Tagen gibt sich ja das Fremd und dann bekäme ich sie bestimmt wieder zurück gebracht.
    Wird schon... ist nur ne Phase... etc. pp

#128Author Sands (427472) 05 Jun 18, 10:46
    Comment
    Dann können die Kiddies ja weitergereicht werden.
    Wer zickt, muss das Häuslein wechseln :-)
    #129Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 10:58
    Comment
    Danke Fienchen !

Hm... ich hab schon alles aufgegessen was ich mir für heute Mittag mitgebracht hab, hab aber immer noch tierisch Hunger... Hormone... *augenroll*
    #130Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 18, 11:38
    Comment
    Ich hab von meinem Zeug heute noch nichts angerührt \m/ und auch nichts Süßes :o)
    *vorsichtig optimistisch bin*

Bzgl Gartenliege: Ich hatte mal Interesse an so einer großen Flachliege (also für mehrere Personen). Aber da ist das Maximalgewicht 200 kg. Also können da entweder nur der Holzwurm und ich oder nur die Kinder oder nur ein Erwachsener + Kinder gleichzeitig drauf... doof.
    #131Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 18, 11:50
    Comment
    Hallo ihr alle,

uff, endlich so ein bisschen Ruhe im Haus - Kinder in der Schule, Mann im Buero. Da entdeckt die Bosskatze, dass sie Kuschelbedarf hat und dringend auf mir drauf sitzen muss :-)

Ansonsten zieht sich die ganze Geschichte mit meiner Mutter inzwischen ziemlich hin. Nach der Hueft-OP waren wir ja guten Mutes, weil es ihr langsam aber sicher besser ging und sie vor allem die Angst ueberwinden musste. Aber an dem Abend nachdem sie in die Reha ueberfuehrt wurde, ging es ihr so schlecht, dass sie jetzt in einem anderen Krankenhaus ist...sie hatte naemlich einen Herzinfarkt! (Ein Glueck dass sie den nicht hatte, als sie alleine zu Hause war!). Also noch eine OP, und nun liegt sie da wieder rum, langweilt sich, mag nichts essen, und ist auch noch von laut leidenden Leuten umgeben! Oh Mann.

-------

VIelleicht probiere ich so eine Vertikalmaus auch mal aus. Es ist zwar vor allem meine linke Hand, die ziept, aber die (wunderschoene) Gaming-Maus die ich benutze, ist glaube ich fuer die rechte auch nicht ideal...mal sehen.
    #132Author Jabonah (874310) 05 Jun 18, 13:29
    Comment
    Oh je Jabonah, ich hoffe Deine Mutter erholt sich schnell! *mal drück*

Ich verschwind jetzt dann demnächst mal auf meine Dienstreise!

Schöne Woche und bis Freitag! 
    #133Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 18, 13:36
    Comment
    Jabonah, deiner Mutter wünsche ich gute und schnelle Besserung! Oh weh... :-/ *mal drück*

Besi, viel Spaß auf der Dienstreise!
    #134Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 18, 13:39
    Comment
    Jabonah, deiner Mutter gute Besserung und dir starke Nerven.

Irgendwie bin ich heute echt froh, wenn Feierabend ist.

Reisig, gute Reise.
    #135Author Efraimstochter (1101808) 05 Jun 18, 13:48
    Comment
    Danke euch. Tja. (Sie haelt sich halt fuer einen ganz besonderen Sonderfall...und weil sie seit Jahrzehnten alleine lebt, ist sie auch recht verschroben und kann sich gar nicht damit abfinden, dass die wirkliche Welt so ganz anders ist als sie glaubt. Und dass Aerzte jeden Tag mit Dutzenden von ganz besonderen Sonderfaellen konfrontiert werden...)

Und dann faellt mir noch eine ganz andere Frage ein. Sohn2 ist gerade dabei, den perfekten Himbeerkuchen zu entwickeln; wir muessen jetzt also andauernd Himbeerversuchskuchen essen. (Das Leben ist schon hart.) Und weil er so einen Kuchen moechte, wie es ihn bei meiner Mutter um die Ecke gibt, hatte ich erstmal Biskuit vorgeschlagen. (Der bei mir immer etwas trockener ausfaellt als beim Baecker - immer her mit guten Ideen.) Das war aber total falsch, anscheinend. Also ist der zweite Kuchen mit Muerbeteig, was auch lecker ist - aber richtig ist auch das nicht. Was bleibt denn da noch? (Es geht also wirklich um Boden mit Himbeeren und Glibber oben drauf!)
    #136Author Jabonah (874310) 05 Jun 18, 14:57
    Comment
    Ein klassischer Hefeteig würde mir noch einfallen, Jabonah. Den nehme ich zumindest, wenn ich irgendeinen Obst-Streusel mache ganz gerne. Ansonsten muss ich gerade überlegen, ich habe auch ein Apfelkuchenrezept, da kommt ein Rührteig drunter. Da müsste ich jetzt aber zuhause schauen, wie das genau ging.

Ich sag ja, ich wünsch dir starke Nerven. Mein Opa ist so ein Spezialist, der nur zum Arzt geht, wenn es gaaaaaar nicht anders geht. Das kostet seine Kinder mit auch ganz gut Nerven.
    #137Author Efraimstochter (1101808) 05 Jun 18, 15:02
    Comment
    Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung, Jabonah! (Schwierige) Mütter sind ein Kapitel für sich, vor allem, wenn sie älter bzw. alt werden.

Da hat sich dein Sohn ja eine schwierige Aufgabe gestellt. Obstbodenteigarten gibt es viele (googel mal nach Obstboden und Teig!). Allein Biskuitboden kann unterschiedlich zubereitet werden: mit ganzen Eiern, mit getrennten Eiern, ganz ohne Fett, mit etwas Fett, mit/ohne heißes Wasser usw...... Und immer wieder schmeckt der Kuchen etwas anders.
    Ich glaube, du wirst noch länger Kuchen testen müssen (oder den Bäcker bei Muttern um die Ecke fragen, welche Backmischung er verwendet.......). Du Arme! *Jabonah bedaure*
    #138Author Red Poppy (876587) 05 Jun 18, 15:06
    Comment
    Mensch Jabonah, das tut mir leid. Deiner Mama wünsche ich gute Besserung!!

Quark/Ölteig vielleicht???

Melde mich als Testerin :-)

Reisig, gute Reise!

Ist das ein Bäh-Tag hier, ich will nach Hause!
    #139Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 15:08
    Comment
    Ich LIEBE Himbeeren! Ich melde mich auch als Tester! :-)
    #140Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 18, 15:09
    Comment
    Ich liebe Himbeeren auch, aber am liebsten ohne Kuchen drunter - einfach pur!
    #141Author Red Poppy (876587) 05 Jun 18, 15:26
    Comment
    Himbeeren? Hat jemand Himbeeren gesagt?

Zum Backen kann ich naturgemäß wenig beisteuern (außer Poppys Tipp - Obstkuchen googlen), aber wenn Himbeeren getestet werden müssen, bin ich mit dabei.

Gerne auch in Form von Himbeer-Essig, aber ich glaube, das ist weniger das Thema.

Jabonah, ich drücke deiner Mutter auch die Daumen für eine schnelle Genesung und dir für starke Nerven und Durchhaltevermögen.

Edit meint, dass sich Himbeeren auch ganz hervorragend in Käsekuchen machen (also, dem altmodischen Käsekuchen mit ewig viel Quark bzw. Topfen). Oder ohne Kuchen in griechischem Joghurt. Oder ...

Habe ich schon gesagt, dass ich Himbeeren liebe?
    #142Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 15:28
    Comment
    Himbeeren auf Hefeteig habe ich glaube ich noch nie gegessen. (Ausser als Marmelade auf Brot, natuerlich :-))

Na, wir ueben weiter...Tester sind immer willkommen.
    Es koennte auch sein, dass es ein duenner Muerbeteigboden mit Biskuit drauf ist. So genau kann ich mich nicht erinnern, aber das mag ich jedenfalls sehr gerne.

Tja, die alten Leute und die Gesundheit. Meine Mutter weiss halt immer alles am besten, und hat ja schon seit Jahren die Idee Hueft-OP abgeschmettert. Ob und wie oft ihr Hausarzt (zu dem sie durchaus geht) ihr dazu geraten hat, weiss ich nicht...nehme es aber an, da seine Frau das letztes Jahr auch gemacht hat; das haette er ja nicht erzaehlt, wenn es nicht fuer meine Mutter relevant waere! (Davon abgesehen glaubt sie felsenfest an die Wunderkraft der Homoeopathie, was das ganze auch nicht besser macht.) Und ich bin halt so weit weg. Grmpf.
    #143Author Jabonah (874310) 05 Jun 18, 15:35
    Comment
    Das Schlimme ist, dass mir nur wieder etwas mit Bitterkeit einfällt zum Thema Hüft-OP und ältere Herrschaften, die meinen, nicht auf Ärzte hören zu müssen. Und sich dann nur aufregen, dass die Hüfte nicht so wurde, wie sie sollte. (Aber Entlastung .... ah ... geh weida ... so a neumodischs Glump...)
    Meine Mutter hat sich den Mund fusselig geredet, aber nein, der Arzt war Schuld. Ja, ich weiß, es gibt Ärztefehler, aber das war es hier nicht.

Ich wünsche dir starke Nerven und reiche dir zum Entspannung ein Baldrian-Kissen. Ich hoffe, die Katze hockt nicht mehr auf deinem Schoß.

Reisig, viel Erfolg bei der Dienstreise, ich hoffe, das Ziel ist angenehm!
    #144Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 15:50
    Comment
    Manchmal werden die Oldies echt anstrengend...
    Mein Paps auch, ich bin aber wirklich froh, dass er sich die Meinungen der Ärzte sehr genau anhört und abwägt. Zumindest da muss ich mir den Mund nicht fusselig reden......
    In anderen Dingen schon, z.B. Fahrradhelm tragen, besonders als Pedelec-Fahrer ...
    ABER den Helm hat er sich gestern dann endlich gekauft und ich kann die Fusseln am Mund abschneiden.

Jetzt fahre ich aber nach Hause, Feierabend!
    Einen schönen Feierabend wünsche ich euch auch!
    #145Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 18, 15:56
    Comment
    *Fienchen einen Rasierer reiche und mit ihr auf das Erfolgserlebnis Fahrradhelm anstoße*

Schönen Feierabend! Ich muss noch ein halbes Stündchen, dann geht's zum Sanitätshaus, Schienen kaufen.
    #146Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 16:04
    Comment
    Ich pack dann auch langsam zusammen. Schönen Feierabend euch!
    #147Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 18, 16:14
    Comment
    Ich hab es auch gleich geschafft. Schönen Feierabend allerseits.
    #148Author Efraimstochter (1101808) 05 Jun 18, 16:16
    Comment
    Auch ich mache gleich Feierabend. Mein Nachhilfekind kommt gleich, dann muss ich noch die Bank aufbauen. *freu*
    Bis morgen! Schönen Feierabend euch allen.
    #149Author Red Poppy (876587) 05 Jun 18, 16:25
    Comment
    Bis morgen! Ich bin dann mal weg!

Schönen Feierabend!
    #150Author rufus (de) (398798) 05 Jun 18, 16:32
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Grade mein Kettlebell-Workout für heute gemacht. 11:40 min und ich bin durch :-D Ich liebe es! Und am 15. werde ich mir schon mal von der KK was auszahlen lassen, und dann gibt's die neue Kettlebell :o)

Essen hat gestern auch gut geklappt, ein bissl rumgeschlickert hab ich zwar, aber nicht so extrem. Die Waage dankt es mir.
    Ansonsten ist nicht viel passiert, halt Kinderbespaßung :o) Wir sind gestern das erste Mal gemeinsam nebeneinander Rad gefahren :o) Reist mal Einer 4 Jahre zurück und sagt der verheulten Trulla, dass das alles gut wird...

Hab dann abends noch bissl gelesen (Askir) und dann ab ins Bett.

Euch allen einen schönen Tag!
    #151Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 05:04
    Comment
    Guten Morgen!
    Hugo, du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr es mich freut, dass der Mini nach seinem so frühen Start ins Leben durchmarschiert!!!
    Es ist alles gut geworden!!! *Freu*
    Kettlebell-Bienchen auf die Reise schicke!

Wir waren gestern Abend noch, uns Gasgrills anschauen. Puh, was für eine Auswahl....
    Aber wir haben schon einen gesehen, der uns gefällt und der nicht so groß ist. Leider dürfen wir auf dem Balkon keinen Holzkohlegrill benutzen (was ich auch verstehe).

Habe eben schon die Betten abgezogen und die Waschmaschine programmiert.
    Mein Herzensmann hat heute etliche Vorsorgetermine und kann dann ab heute Mittag Hausmann spielen :-)

Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin und dann ist der Mi rum.

Ich wünsch euch einen schönen Start in den Tag!
    #152Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 05:48
    Comment
    Moin ihr Lieben,

sooooo lange ist das schon her? Kinners...wie die Zeit verfliegt. Wie lange ich mich hier schon rumtreibe *sentimental guck*
    Aber natürlich freue ich mich auch für den Mini ;)

Ich wohne in einer Baustelle. Die dunkle Vertäfelung is Geschichte. Es hängen jetzt Rigipsplatten unter der Decke. Was das schon an Helligkeit und Höhe bringt....unglaublich. Dreck wird es noch einigen geben aber ich bin wirklich wirklich froh, dass das gemacht wird. Morgen Abend soll alles fertig sein. Dann können wir weitermachen und streichen und Putzen. Das Wochenende ist also gerettet ;)

So, auf in den neuen Tag. Der Handwerker hat nen Schlüssel, von daher kann ich früher anfangen zu Arbeiten. Fröhliches Schaffen euch.
    #153Author tuffifrosch (930820) 06 Jun 18, 06:13
    Comment
    Uh, ich kann mich noch dran erinnern, als wir die Decken mit Rigips verkleidet haben... das Schleifen der Fugen war nervig. Und wenn ich mir vorstelle, den Dreck in einem bewohnten Haus zu machen... ugh.

Edit fragt, ob von euch noch jemand Lust auf's Tippspiel related discussion: Fußballweltmeisterschaft 2018: Tippspiel bei... hat?
    #154Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 07:43
    Comment
    Servus beinand,

ich sitze hier und habe beide Hände geschient, so ähnlich wie die Handgelenksschoner beim Inlinern, nur noch massiver, der Daumen ist auch relativ ruhig gestellt. Das Tippen wird spannend.
    Gestern ist nicht mehr viel passiert, ich muss gerade wirklich überlegen, was ich mir angeschaut habe. Kann nichts wichtiges gewesen sein. Ich habe trotz Hitze gut geschlafen.

Mein Sport ist zur Zeit das Radeln, das mache ich fleißig und regelmäßig. Zum Abendessen gab es einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust und etwas zu süß geratenem Dressing.

Hugo - ich kann dich gut verstehen. Es braucht wohl lange, bis einsickert, dass sich alles normalisiert. Der Mini wird vermutlich immer zierlich sein, aber die Entwicklungskurve scheint doch parallel zu verlaufen! Ich freu mich für euch!

tuffi, ich hatte gar nicht mitgelesen, dass ihr auf einer Baustelle lebt. Eine Freundin hat vor ein paar Jahren zwar nicht die Holzverkleidung runtergerissen von der Decke, sie aber weiß gestrichen. Dito die Verwandschaft in MB. Bzw. die haben sie runtergerissen, die Decke verputzt und weiß gemalert. So viel heller und freundlicher, vor allem war das Zimmer ohnehin recht dunkel. War halt mal modern. Bei meinem Elternhaus haben wir das auch als Wohnzimmerdecke, wenn ich das jemals renoviere, wird es eine der ersten Amtshandlungen sein, die Deckenverkleidung abzureißen.
    Viel Spaß beim Malern am Wochenende.

Heute Nachmittag habe ich wieder einen Arzttermin, Gyn-TÜV, da werde ich das Thema hormonelle Veränderungen mal ansprechen ...

So ... jetzt gibt es erst einmal was zu arbeiten ... Schwül und dampfig ist es heute, genau das richtige fürs Büro ... :-/
    #155Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 07:51
    Comment
    Das mit der Baustelle hab ich auch nicht mitbekommen. Aber es liest sich gut, wenngleich auch erst eine "Drecksarbeit".
    Läuft es zwischen euch wieder etwas besser??? Ich hoffe es doch!

Ich habe gestern auf 3SAT den Film über Lance Armstrong geschaut und der war super!!!

rufus, gute Besserung für die Hände, ich drück die Daumen, dass diese Maßnahmen helfen!
    #156Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 08:10
    Comment
    Rufus, du hast mein vollstes Mitgefühl. Hab ja gestern schon geschrieben - bei der Hitze diese Dinger...! Aber wenn's hilft...

Mein Kollege hat heute Geburtstag und Spiegelei-Kuchen mit. Und der schmeckt leider... *mampfend seufz*
    #157Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 08:15
    Comment
    *grins*
    Ich schreibe übers Radeln und du erzählst, du hast einen Film über Lance Armstrong gesehen. Den hätte ich mir zwar nicht angeschaut, weil mir der Kerl grundunsympathisch ist, aber ich finde das im Kontext unserer beiden Posts witzig.

Mit dem Kerl fing der Radsport an, mal wieder so richtig in Verruf zu geraten. Ich sage damit nicht, dass er der einzige ist. Ich sage auch nicht, dass nicht auch in anderen Sportarten gedopt wurde. Nur habe ich den Kerl einfach "gefressen" und daher keinen wirklich großen Respekt vor seinen Leistungen.
    #158Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 08:22
    Comment
    :-) warum wusste ich, dass du das schreibst *lach*

Der Radsport interessiert mich gen Null aber das Thema Doping und gerade ER hat mich dann doch interessiert. Und da der Film ein "Tatsachenfilm" war, erst recht.
    Lohnt sich wirklich, den anzuschauen.
    " Alle machen es, nur die Meisten lassen sich nicht erwischen"
    .... wie bei der Diesel Affäre........ :-(

Hugo, ich tippe mit :-)
    #159Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 08:50
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

So lange ist das mit dem Mini schon her? Ich freue mich, dass es ihm so gut geht!

In einer Baustelle zu wohnen macht keinen Spaß. Aber wenn man ein Haus hat, ist immer irgendwo Baustelle. *seufz* Wir haben auch vor dem Einzug eine dunkle Vertäfelung von der Decke geholt und die Decke nur weiß gestrichten. Jahre später war uns das Deckestreichen zu blöd, dann haben wir wieder Leisten angeschraubt und weiße Bretter montiert.

Gestern Abend wurde mein Nachhilfekind glücklicherweise von ihrem Papa gebracht. So konnte ich ihn gleich bitten, doch die Wartezeit sinnvoll zu nutzen und die neue Bank zu montieren. Hübsch sieht sie aus und schön sommerlich. Jetzt hoffe ich, dass das Wochenende schön wird!

Wir haben die Bank gleich mit einem kühlen Getränk eingeweiht! Beim anschließenden Kartenspielen haben Klatschmohnmann und ich haushoch verloren. Ok, Klatschmohnmann noch viel haushöher als ich. ;-)

Jan Seghers, der Krimiautor, hat auf einer Lesung erzählt, wie er zu seinem Pseudonym gekommen ist: Seghers von Anna Seghers und Jan von Jan Ulrich. Tja, meinte er, hätte er gewusst, dass Jan Ulrich sich als Dopinganhänger entpuppen würde, hätte er den Namen nicht gewählt. Aber mit Lance Seghers wäre im dasselbe passiert.
    Ich hatte Lance Armstrong auch bewundert ob seiner Energie und Kraft nach der Krebserkrankung wieder auf die Beine zu kommen und solche sportlichen Leistungen zu erbringen. Später war ich dann auch enttäuscht. Von ihm und vielen andern.
    #160Author Red Poppy (876587) 06 Jun 18, 08:54
    Comment
    Die Baustelle befindet sich ja "nur" in Wohnzimmer und Flur. In dem Rest wohnen wir. Gestern waren alle Bewohner (2Menschen2Katzen2Hamster) in meinem Schlafzimmer. Ganz schön kuschelig.
    Der Dreck/Staub....klar wird der wirklich überall hinziehen. Aber der Frühjahrsputz steht ja noch aus. Und DANN müssen wir halt.

Mit so zwei Schienen an den Händen stelle ich mir ja auch nicht sooooo angenehm bei dem Wetter vor. Könnte aber gegen Strümpfe tauschen. So hat jeder sein Problemchen.

#161Author tuffifrosch (930820) 06 Jun 18, 08:59
    Comment
    So, Jabonah ist zwar noch nicht da, aber ich habe meinen Kollegen grad gefragt, ob er mir nicht das Rezept für den Biskuitboden seines Kuchens geben kann, der war nämlich megalecker. Und auch für Biskuit gibt es ja tausendundein Rezept, vielleicht hat klappt der weltbeste Himbeerkuchen ja mit dem?

(Und jetzt stelle ich mir gerade vor, wie mein Kollege abends auf eine Webseite von "Frau Zuckerfee" rumsurft... *grins*).

Poppy :-) Dann drück ich die Daumen für schönes Wetter!
    #162Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 09:10
    Comment
    Moin zusammen....

mir ist müde und warm.
    Und ich mag einfach nicht mehr, so viele Mitarbeiter sind schon weg, ich hab ja auch nur noch ein paar Tage und überhaupt.

Bei meiner um die Ecke Wunschstelle hat sich noch nichts ergeben, aber dann ist das eben so, ich hab auch kein Problem damit erstmal arbeitslos zu sein bis sich was passendes findet. Was ist mir dabei eigentlich sogar ziemlich egal, solange ich die Zeiten mit den Kindern vereinbaren kann.
    Daher fnde ich ja weniger als 20 Stunden momentan sogar sehr gut, wenn die KInder dann etwas größer sind auch gerne wieder mehr aber gerade eben nicht. Und da ist es mit Stellen echt dünn ... Teilzeit, dann noch ein bestimmtes Zeitfenster, keine Wochenenden etc. da wird es wirklich eng.

#163Author Sands (427472) 06 Jun 18, 09:11
    Comment
    Moinmoin allerseits!

Also bevor ich auch nur eine Decke verputze, mit Raufaser tapezier oder streiche.. schraube ich lieber im ganzen Haus weiße Deckenpaneele an.
    Da hat man min. 10 Jahre Ruhe(*), eine gleichmäßige Oberfläche, die Möglichkeit zum Kabelverstecken oder Einbau von Strahlern und Sternenhimmel-Lämpchen..

Und eine "sauberere" Verarbeitung isses auch, wenn man die Säge am Staubsauger angeschlossen hat.
    Und schrauben ist besser als nageln, dann kommt man problemlos wieder ran, wenn man noch was nachrüsten möchte.
    Weiterer Vorteil: Leichte Befestigungen, Lampen und Haken einfach anschrauben ohne Schlagbohren oder Dübel..

(*) Die Wohnzimmerdecke ist jetzt schon 18 Jahre dran und außer abstauben/staubwischen keine Nacharbeiten notwendig seit 2000.
    #164Author drkimble (463961) 06 Jun 18, 09:18
    Comment
    Poppy zur neuen Gartenbank gratuliere und klar werden wir am WE schönes Wetter haben!!
    Nächste Woche soll es dann ja ein wenig schlechter werden.

sands, das kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht....
    Du findest ganz, ganz sicher das Passende für dich!! *Daumen drück*

#165Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 09:35
    Comment
    *reinnebel*

Wunderbarsten guten Morgen!
    Ich bin, warum auch immer, irgendwie gut gelaunt heute. Vielleicht Vorfreude auf Freitag, wer weiß. Immerhin ist ja auch schon Mittwoch, also die Woche fast schon wieder vorbei.

Schön, dass sich der Mini so toll entwickelt, Hugo!

Wenn ich jetzt noch irgendwie Lust aufs Arbeiten hätte, könnte ich mich auch vielleicht mal aufraffen, was zu tun...
    #166Author skye (236351) 06 Jun 18, 10:09
    Comment
    Fienchen, du hast mich neugierig gemacht - ich werde mal in der Mediathek forschen. Heftiger als seine Ausreden fand ich ja die Ausrede von einem anderen Amerikaner, der kurz danach gewonnen hat - ich komme nicht mehr auf den Namen*. Hat an einem Abend während der Tour de France gewaltig gesumpft mit Whisky (unter Zeugen), und am nächsten Tag ist er davon gezogen ... "Der Whiskey hat geholfen". Ja klar ... Das ist einfach eine Beleidung der Intelligenz. Bei Armstrong könnte man argumentieren, dass dieses oder jenes Medikament aufgrund der Krebserkrankung noch nötig gewesen sei - oh ... hoppala ... das wusste ich nicht. Das ist nicht gar so dummdreist gelogen.

Und ich putze mir offensichtlich mit der falschen Zahnpasta die Zähne - oder sie hilft nur beim Langlaufen, nicht beim Radeln ....

sands ... ich kann bei Fienchen nur unterschreiben. Daumen drücken geht gerade rein technisch nicht;-)

*Edit hat gegoogelt und hat von Floyd Landis geredet.
    #167Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 10:15
    Comment
    Hallo ihr alle,

Mensch, rufus, das ist echt kein Spass. Vielleicht laesst sich ja doch bei der Arbeit irgendwas aendern?!

Vielen Dank fuer das Rezept, Hugo. Klingt lecker - aber so viel Ei...mein Problem mit dem letzten Biskuit war schon, dass der so nach Ei schmeckte; da muss ich noch weiter forschen. (Auf meinen Vorschlag mit Muerbeteig und dann Biskuit drauf und dann erst die Beeren meinte das Kind, das sei ja sooo kompliziert :-) Tja, dann muss er die Beeren wohl doch einfach so essen.)

Hier ist es noch ganz schoen frisch. Soll zwar sonnig bleiben, aber warm ist was anderes! Na, da kann ich wenigstens ein bisschen im Garten rumbuddeln ohne gleich zu zerfliessen (vorgestern schenkte mir eine Bekannte mehrere grosse Toepfe; da kann ich umtopfen und rumpflanzen, so ein Spass.)

*alle mal drueck*
    *zum Zahnarzt saus*
    #168Author Jabonah (874310) 06 Jun 18, 10:26
    Comment
    Hm, ein Amerikaner hat m. W. keinen Tourtitel nach Lance Armstrong geholt.
    Da waren Spanier, ein Luxemburger, ein Australier und zwei Briten, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn, dann also höchstens einen Etappensieg.

Und da ich mir jetzt darüber Gedanken mache, sieht man, dass meine Arbeitsmotiviation noch nicht zum Dienst angetreten ist. *seufz*
    #169Author skye (236351) 06 Jun 18, 10:27
    Comment
    skye, vielleicht hattest du mein Edit nicht mehr gelesen. Ich sprach von Floyd Landis, US-Amerikaner.
    #170Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 10:30
    Comment
    Ooops da bin ich doch auf dem weg zur Kaffeemaschine bei 2 Kollegen (ja einige sind noch im Haus) hängen gebleiben ... sowas .. also eine Arbeitsmoral ist das.

Och gerade bin ich ganz entspannt was Firma angeht.
    Und die meisten Kollegen an denen mir was liegt haben was neues und sind happy.

Und nun hab ich mich noch mit der "Reinemachfrau" verquatscht und nun geh ich mir noch nen Kaffee holen....

Ach ja und du kannst gerne ein paar Grad von mir haben Jabonah mir ist hier schon wieder viel viel viel warm....
    #171Author Sands (427472) 06 Jun 18, 10:31
    Comment
    Der Link, den Hugo eingestellt hat, ist wirklich gut. Schöne Rezepte gibt es dort!

Ich glaube ja nicht, dass Jabonah-Sohn den Himbeerkuchen so hinbekommt, dass er wie vom Bäcker schmeckt, da die Bäcker - behaupte ich mal (außer der Bäcker um die Ecke von Jabonahs Mutter ist die große Ausnahme) - Backmischungen verwenden, die was auch immer enthalten.
    #172Author Red Poppy (876587) 06 Jun 18, 10:35
    Comment
    Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt der keine Himbeeren mag? OK ich such sie aus dem essen nicht raus aber ich finde jeder Hinbeerkuchen gewinnt durch den Austausch des Obstes :)

#173Author Sands (427472) 06 Jun 18, 10:38
    Comment
    Die Edith ist in der Tat unter meinem Radar durchgelaufen. :)
    Landis hab ich nicht auf dem Schirm, weil dem ja der Toursieg aberkannt und nachträglich an jemand anderen vergeben wurde (anders als bei den nachträglich aberkannten von Armstrong).
    Aber ich denke, fast alle, die je die Tour gewonnen haben, waren gedopt - anders sind diese Leistungen vermutlich gar nicht zu erbringen. Bei einigen weiß man es inzwischen (Indurain, Riis, Contador und auch Jan Ulrich), bei anderen wird es nur vermutet, aber sauber fahren von denen, die auf den vorderen Plätzen landen, vermutlich die wenigsten. Selbst beim derzeitigen Fast-Dauersieger Froome gibt es ja Dopingvorwürfe.
    #174Author skye (236351) 06 Jun 18, 10:39
    Comment
    skye, das sehe ich genau so.....

Die Rezepte schau ich mir nachher einmal an. Aber mit backen hab ich es ja eh nicht so :-)

Ich mag Himbeeren vom Geschmack her super gerne, mich stören nur ein wenig die Kerne...

Jabonha, Zahnarzt? Hoffentlich nur zur Kontrolle?

Hier wird's auch grad mächtig warm.... und ich "brüte" über einem Bericht für einen Kunden. Ich darf ihm nicht die Wahrheit schreiben *grrrr*
    #175Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 10:47
    Comment
    Es wäre auch naiv, anzunehmen, dass solche Strapazen mit dem Tempo über so einen Zeitraum einfach "nur" durch körperliche Fitness zu stemmen sind.
    Das ist mir klar, skye. Das gilt für den Radsport genauso wie für sehr viele andere Sportarten. Viele Schmerzmittel sind ja - glaube ich - auch schon grenzwertig, weil Schmerz eigentlich ein Signal vom Körper ist, aufzuhören.
    Ich mag auch nicht so ganz glauben, dass der Rekord-Schwimmer Michael Phelbs mit einem Mal das absolute Übertalent war, obwohl ihm nichts nachgewiesen wurde. Manche haben mehr, manche weniger Glück.

Ich finde es vor allem wegen der Vorbild-Funktion für Nachwuchssportler kritisch, die sich an diesen Leistungen messen müssen/wollen. Und auch Hobbysportler sind da längst keine Ausnahme mehr - hier vor allem gerne mit Schmerzmitteln, damit man z. B. auf Tanzturnieren trotz schmerzender Knochen weitermachen kann.

#176Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 10:52
    Comment
    Tach zusammen,
    manchmal ist es wirklich gaaanz schlecht, dass wir auf unserer Etage einen Automaten mit Süßigkeiten haben... *das Lion anstarre* Gut, dass Nuts gerade aus war!
    #177Author Rose1973 (441542) 06 Jun 18, 11:00
    Comment
    Passt schon, rufus.
    Wie man dazu steht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oder ignoriert einfach komplett, dass es Hochleistungssport gibt. Und auch das ist ok.
    Chacun à son goût !

Die Tour habe ich früher in der Tat mal ganz gerne geschaut, aber das mache ich inzwischen nicht mehr. Das hat zum einen mit dem Doping-Image des Radsports zu tun, zum anderen aber auch damit, dass ich während des Studiums einfach deutlich mehr Zeit dafür hatte als heute *g*

Wir haben eine ganzes Regalfach mit Süßkrams, Rose. Wenn da Lakritz liegt und irgendwelche seltsamen Chili-Bonbons fällt es mir komischerweise ganz leicht, da nicht hinzugehen. Wenn ich aber mitkriege, dass da gescheites Gummizeugs zu holen ist ... *seufz* Und im Moment ist genau das der Fall. :(
    *michmitbeschwörungsformelnvomgangzumsüßregalabhalte*
    #178Author skye (236351) 06 Jun 18, 11:22
    Comment
    Ich sehe das wie Rufus. Ab einem gewissen Punkt bin ich zumindest misstrauisch. Täglich solche Strecken in dem Tempo Fahrrad zu fahren ohne nennenswerte Ermüdungsanzeichen sind schon sehr... erstaunlich.

Rose, hat ein Nuts denn so viel mehr Kalorien als ein Lion? (ernstgemeinte Frage!)

Ich fand den Kuchenboden einfach lecker, Jabonah. Und könnte mir da auch Himbeeren gut drauf vorstellen. In das Rezept selber habe ich noch gar nicht rein geguckt.
    #179Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 11:32
    Comment
    Spannend ist ja auch "Technik-Doping". Bei einer Bergwertung ist ein Fahrer plötzlich mit richtig Schmackes davongezogen, und sein Rad hatte einen für die Zeit (und die Art Rad) sehr ungewöhnlich breiten Rahmen, so dass man gemunkelt hat, es sei ein kleiner Motor untergebracht, der zugeschaltet wurde.

Mein Problem ist, dass ich eigentlich der Meinung bin, Sieg durch Geschwindigkeit ist ehrlicher als Sieg durch Punkte (vgl. Eisschnelllauf mit Eiskunstlauf). Je nach Geschwindigkeit, die man drauf hat, sind hundertstel oder tausendstel Sekunden einfach große Distanzen. Bei Punktewertungen ist IMMER der Nasenfaktor mit dabei, Mensch bleibt Mensch - und auch Wertungsrichter sind nur Menschen. Ich kenne das Phänomen von Tanzturnieren. Andererseits ist dann da eben das Thema, das wir gerade so ausführlich bequatschen - warum ist die Eisschnelllläuferin denn so überragend schnell ...

Hugo ... vielleicht kommen im Nuts noch mehr Fett-Kalorien dazu durch die Nüsse? Ich weiß es auch nicht, ist geraten. Oder Rose mag Lion nicht so gerne und würde nicht so viel davon essen, wie sie von Nuts essen würde.
    #180Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 11:45
    Comment
    Also ich würde das Nuts anstarren und mich dann dagegen entscheiden.. das Lion wäre aber schon nach dem ersten flüchtigen Blick inhaliert, Kalorien wären mir da egal hab das also auch eher als persönliche Vorlieben Wertung gesehen :)
    #181Author Sands (427472) 06 Jun 18, 11:51
    Comment
    Habe grade mal nachgeguckt. Ein Nuts hat 50g und 242 kcal; ein Lion 42g und 203 kcal. Also ein kleiner Unterschied, der sich dann aber aufsummiert (auf's Jahr gesehen wären das über 14.000 kcal, wenn man täglich sein Nuts gegen Lion tauscht - vorausgesetzt, man isst täglich einen Riegel).
    #182Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 11:54
    Comment
    Ich denke auch, es war eher der Geschmack gemeint....
    Für dänisches und holländisches Salzlakritz kann ich 1000000 KM laufen, das ganze Gummizeugs ist Gott sei Dank nicht meins :-)

Habe grad ne Spitzpaprika und eine Handvoll Oliven verputzt, danach bin ich momentan süchtig....
    #183Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 11:56
    Comment
    Ein Nuts würde ich mir freiwillig nicht aus dem Automaten (gut, dass der Automat weit weg von hier steht und ich da sowieso nie vorbeikomme). Wenn aber Nuts hier läge und ich bräuchte dringend etwas Süße, dann könnte ich wahrscheinlich auch bei dem Süßkram nicht widerstehen, den ich eigentlich nicht mag (z. B. Nuts, Ferrero Küsschen, Toffifee... - ich merke gerade, alles Sachen mit Haselnüssen!).
    #184Author Red Poppy (876587) 06 Jun 18, 11:59
    Comment
    Ich verbinde zum GLück weder mit Nuts noch mit Lion was. Reizen mich also beide nicht.
    Schwein gehabt! *g*

In Sachen Geschwindigkeit ist ehrlicher als Punkte schließe ich mich an - so sehe ich das eigentlich auch. Eigentlich halt, weil man da natürlich stark nachhelfen kann, wie auch immer.
    Aber Punktwertungen sind dagegen in gewisser Weise subjektiv, auch wenn es natürlich Bewertungskriterien gibt, nach denen die Punkte vergeben werden.
    Beim Eiskunstlauf fehlt mir inzwischen der künstlerische Aspekt - da ist das Technische zu sehr in den Vordergrund gerückt. Es geht irgendwie nur noch darum, möglichst viele Sprünge zu zeigen, am besten alle davon vierfach und bei den Sprungkombinationen am besten Vierfach+Dreifach. Da werden dann teils nur noch technisch anspruchsvolle Elemente aneinandergereiht und abgespult - von Ausdruck und Kunst, wie es das früher(TM) mal gab, ist da teils nichts mehr zu sehen. Schade eigentlich.
    #185Author skye (236351) 06 Jun 18, 12:00
    Comment
    Also hab ich das richtig verstanden? Um abzunehmen muß ich nur mehr Lions essen ... hurra das bekomm ich hin .... ;)
    #186Author Sands (427472) 06 Jun 18, 12:12
    Comment
    #186 *Prust* die Krümel vom Bildschirm putze..... der ist gut *lach*
    #187Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 12:24
    Comment
    Hat eigentlich von euch einer vor 100 Jahren Lowfett 30 gemacht, das war noch zu Zeiten der Fettverteufelung. Nur 30% der Kalorien eines Lebensmittels durfte aus Fett sein, Rest war egal. Da gab es dann auch so Ansätze, wenn man nur genug Zucker in den Kaffee packt dann kann man sogra Sahne nehmen, man muß nur die %te ausrechnen *handvorkopfschlag*

Oder Haribos z.Bsp. konnte man unbegrenztfuttern weil wenig Fett .... den Zucker vergessen wir mal. Genauso blöde wie Hauptsache es Fett das ist gesund ... und möglichst keine Kohlenhydrate.. alles wo keiner auf die Kalorien schaut zu mindest etwas (und ich bin ja bekanntlich kein Abwieger oder Ausrechner) schaut finde ich sehr supekt.

So FA und ab nach Hause
    #188Author Sands (427472) 06 Jun 18, 12:31
    Comment
    Die Frage wäre dann nicht gewesen, ob Nuts oder Lion...dann hätte ich mir beides geholt!
    Dafür habe ich mir eben in der Kantine als Nachtisch zu meinem Salat Schokomousse geholt..mit weißen Schokoraspeln. Ich könnte momentan echt futtern ohne Ende!
    #189Author Rose1973 (441542) 06 Jun 18, 13:11
    Comment
    Ich habe früher mal LF gemacht, allerdings auch mit Hirn, denn "Jippie, ich darf Gummibärchen ohne Ende futtern" war mir doch etwas suspekt. Genauso auch der 0,1 % Fett Vanillequark, der so fürchterlich pappsüß war.
    Spannender - und für mich wichtiger - finde ich eher, was welche KH mit dem Blutzucker anstellen, aber das hat nur bedingt etwas mit dem Abnehmen zutun.
    Deswegen bin ich ja nach wie vor so ein Verfechter der Energiedichte - damit letztendlich auch der Kalorienzählerei. Denn von 100 g Schokolade werde ich nicht lange satt, aber für 500 kcal plus/minus kann ich viel essen, das mir auch sehr gut schmeckt und mich länger satt macht.

#190Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 13:30
    Comment
    Ich eröffne ein neues Thema - die Kerne von orangefarbenen Kirschtomaten verursachen dieselben Flecken wie die Kerne von roten oder gelben Tomaten.

Nur mal so als Information. Wie ich jetzt nach der Mittagspause auf das Thema komme, überlasse ich eurer Phantasie. Allerdings ist der nasse T-Shirt-Stoff am Bauch gerade recht angenehm *gg*

Edit muss um halb vier los Richtung Arzt - daher wünsche ich euch schon mal einen schönen Feierabend!
    #191Author rufus (de) (398798) 06 Jun 18, 13:41
    Comment
    WAAAAAAAAAS?
    #192Author tuffifrosch (930820) 06 Jun 18, 15:42
    Comment
    Hallo ihr Lieben!

Rufus, auch von mir gute Besserung! Schon dich ein bisschen (sofern sich das bei der Arbeit machen lässt). Hoffentlich bist du die Schienen bald wieder los!

Tuffi, halt die Ohren steif! Auch die Baustelle wird wieder vergehen, auch wenn es gerade nicht sehr lustig ist.
    Wie geht es denn deiner Miez?

Bin grad aus Sterzing zurückgekommen, wir waren ein bisschen einkaufen und dann Pizza essen. Hab mit "Freude" festgestellt, dass die Wegelagerer am Schönberg die Brennermaut erhöht haben, 9,50 pro Strecke. Jubel! :/

In der Früh war ich eine Stunde laufen. Eigentlich ist es ganz gut gegangen. Ich hab wesentlich länger durchgehalten als die letzten Male, aber die Zeit hat mich dann doch geschockt: Gut 9 min /km, dabei war ich schon auf 7,2! Naja, abhaken und weitermachen. Gut getan und Spaß gemacht hat es trotzdem!

Wünsche euch einen schönen FA!
    #193Author sonnikatz (934893) 06 Jun 18, 15:45
    Comment
    sonnikatz, freu dich, dass das Laufen wieder geht, die Zeit wird ganz von alleine wieder besser!

rufus, da schreibst du ja was *grins*

So, bin dann weg für heute, euch einen schönen Feierabend!
    #194Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 18, 15:55
    Comment
    Sonni (darf ich dich abkürzen?), auch ein langsamer Lauf ist ein Lauf. Hauptsache ist, du hast Spaß! :o) Obwohl ich das Gefühl natürlich kenne, wenn man nach einer Pause wieder anfängt und dann an die alten Laufzeiten und -weiten denkt.

Ich musste gerade noch was für's Büro besorgen und bin da an einer Baustelle vorbei. Die haben mir tatsächlich nachgepfiffen :-O :-D
    #195Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 18, 16:00
    Comment
    Also nicht dass ihr meint, ich waere jetzt die ganze Zeit beim Zahnarzt gewesen :O

Hab mich dann noch mit zwei Freundinnen zum 'Spaetstueck' getroffen, und dann waren wir noch ein bisschen window shopping...und da habe ich sooo schoene Glaeser gesehen; richtige Maedchenglaeser mit buntem Stiel :-) und in schoener Form. Nur brauchen tu ich sie leider gar nicht. Also erstmal drueber schlafen...
    #196Author Jabonah (874310) 06 Jun 18, 16:25
    Comment
    Ich habe mir heute in der Pause auch etwas gekauft, was ich gar nicht brauche. Aber vielleicht kann ich es irgendwo dekorativ hinstellen.

(Habe ich schon erzählt, dass ich keine Deko-Queen oder so bin???)

Ok, jetzt mache ich Feierabend. Einen schönen solchen euch allen!
    #197Author Red Poppy (876587) 06 Jun 18, 16:47
    Comment
    Guten Morgen!
    Donnerstag :-)
    Mein Treffen mit meiner Freundin war sehr schön! Es hat einen Hauch von Urlaubsabend, im Garten einer Pizzeria sitzen, lecker Pasta und ein Glas Wein genießen und dabei ausführlich zu "klönen". Schön!!!

Heute Morgen war ich eine Stunde laufen, bei der tollen Luft und Sem super lauten Vogelgezwitscher.

Heute Abend besuche ich mit meinem Herzensmann eine andere Freundin.

Poppy, du hast Deko geshoppt??? :-)

Jabonah, wenn die Gläser nicht zu teuer sind, dann kaufen, auch wenn du sie "eigentlich" nicht benötigst. Das MUSS manchmal einfach sein!
    #198Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 05:53
    Comment
    Moin ihr Lieben,

das Chaos wird weniger, der Staub mehr. Allerdings ist das bei weitem nicht sooooo schlimm, wie ich mir das vorgestellt hab.
    Gestern waren wir noch Tapete und Farbe kaufen. Das Wochenende wird wohl ein Renovierungs- und Putzwochenende. Aber wenn es dann schön und neu ist, ist doch gut.
    Bin am überlegen, ob ich Montag frei nehme. Nur so.

Zum Laufen komme ich momentan nicht. Dienstag wollte ich ja den Fuß noch schonen (Der übrigens fast wieder heil ist), heute werde ich eher Tapeten im Wohnzimmer abkratzen. Mein ErsatzWorkout. Nächste Woche werde ich es dann mal wieder mit Laufen versuchen.

Jetzt erstmal den Arbeitstag rum kriegen. Wünsche euch einen schönen Tag.
    #199Author tuffifrosch (930820) 07 Jun 18, 06:07
    Comment
    tuffi, Tapeten abkratzen ist definitiv ein Workout, erst recht bei den angesagten Temperaturen.... schön zu lesen, dass es deinem Fuß etwas besser geht!
    #200Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 06:43
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Könnte mich schon wieder über meine Kollegin aufregen. Die ist eigentlich seit gestern krank geschrieben, kommt aber heute auf Arbeit. Wie ich sowas liebe...! Grrrr... Hab ihr aber auch schon gesagt, ich will heute kein Genörgel und Geningel hören. Jetzt ist sie angepisst... *schulterzuck* Krank is krank - das ist nunmal meine Meinung, wenn sie damit nicht klar kommt - ihr Problem.

Ich war heute auch laufen, 10,5km in 1:17. Langsam wird's wieder :o)

Ansonsten gibt's nicht viel zu erzählen. Gestern Abend gab's auf Kinderwunsch Milchreis, dann haben wir noch gespielt und dann war der Tag halt rum.

Tuffi, es kann deinem Fuß nicht schaden, wenn du ein paar Tage länger pausierst. Und renovieren zählt auch als Workout :o)

Pizzeria, hmm.... *sabber* Ich spekuliere morgen auf den Italiener in der MiPau, mal sehen, ob meine Kollegen das auch so sehen.
    #201Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 08:10
    Comment
    Servus beinand,

tuffi, bestünde denn die Möglichkeit, Rauputz aufzutragen und einfach nur zu streichen? Ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag keine Tapeten, schon gleich dreimal keine Motivtapeten. Raufaser ist echt das höchste der Gefühle.
    Tapeten abzukratzen ist definitiv anstrengend! Viel Spaß, und vor allem viel Erfolg.
    Ich kann mich noch gut an den Dreck erinnern, als wir die Bäder renoviert haben (komplett mit Fliesen runter etc.). Der Staub ist überall reingekrochen. Wahnsinn!

Ich habe nächsten Montag frei - einfach nur so. Naja, nicht ganz. Nachmittags habe ich noch einen längeren Arzttermin, für den ich ohnehin früher Feierabend machen müsste, und daher habe ich beschlossen, einen ruhigen Montagvormittag zu haben.

Fienchen, das klingt nach einem schönen Abend, herrlich entspannt. Und ein Laufbienchen für dich.

Ich wollte erst radeln, aber das ist mit den Schienen momentan blöd, weil ich nicht richtig an die Bremsen hinkomme. Also viel spazierengehen.
    Heute Abend hole ich bei meinem Vater den fehlenden Autoschlüssel ab, dann geht es weiter mit dem Verkauf. Am Wochenende werde ich mich mal hinsetzen und anfangen, alles in die Wege zu leiten.

Ich habe meinen Gyn-TÜV bekommen, nur hat mir die Ärztin geraten, mir doch langsam Gedanken über eine andere Verhütungsmethode zu machen. Meine jetzige Methode ist zwar auch sehr geringdosiert, aber mit steigendem Alter ist hormonelle Verhütung eben doch ein kritischeres Thema. Sie hat die Spirale ins Gespräch gebracht, was allerdings vor einigen Jahren von ihrem Vorgänger aufgrund anatomischer Gegebenheiten erst mal verworfen worden war. Hmpf. Mal schauen - ich soll mir ja nur erst mal Gedanken machen.

So ... jetzt erst mal ab in den Arbeitsberg.
    #202Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 08:13
    Comment
    Ich wollte erst radeln, aber das ist mit den Schienen momentan blöd, weil ich nicht richtig an die Bremsen hinkomme. Also viel spazierengehen.

Ich wollte dich noch fragen, ob du die Dinger auch beim Radeln tragen musst. Das ist ja blöde :-/
    #203Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 08:17
    Comment
    Guten Morgen an alle.

@rufus... ähhh, auch Männer können verhüten.

:)

nur mal so, um das Thema anzubringen.

#204Author Elbkatze (688694) 07 Jun 18, 08:26
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend war ich völlig geschafft, so dass ich mich erst einmal ein Stündchen hinlegen musste. Ich sage nur eines – neue Liege! Anschließend waren wir bei der Nachbarin zu Stachelbeercrumble und Vanilleeis eingeladen. Sehr lecker!

Ich habe tatsächlich Deko gekauft! Normalerweise kaufe ich Deko nur für den Garten; das, was drinnen steht, habe ich geschenkt bekommen.

Klatschmohnmann ist heute morgen zur Untersuchung gefahren und muss tatsächlich mindestens eine Nacht bleiben. Ich verstehe nicht, weshalb man ihm das nicht bei der Vorbesprechung gesagt hat. Oder er hat nicht richtig zugehört. Männer halt.

Gut, dass es deinem Fuß besser geht, tuffi. Und Tapetenabkratzen ist – je nach Tapete – wirklich Sport.
    Das scheint ein schöner Abend gewesen zu sein, Fienchen. Schade, dass meine Freundinnen alle so weit weg wohnen.

Schienen beim Radeln stelle ich mir sehr unpraktisch vor!

Klar, Männer können auch verhüten. Wahrscheinlich sind die modernen Männer da auch anders. Die Männer meiner Generation haben das - dank der Erfindung der Pille - gern auf die Frauen abgeschoben. Letzten Endes habe ich lieber selbst die Verantwortung übernommen. Mittlerweile ist das Thema allerdings durch bei mir.
    #205Author Red Poppy (876587) 07 Jun 18, 08:32
    Comment
    Das Problem ist, dass ich die Dinger 24 Stunden am Tag tragen soll - zum Duschen dürfen sie runter.
    Beim Radeln sind ja die Handgelenke auch leicht abgeknickt, und das ist momentan kontraproduktiv und durch die Schienen auch nicht gut möglich. Es ginge, aber richtig fest greifen kann ich nicht. D.h., ich muss langsamer fahren (weil ich den Lenker nicht so fest in der Hand habe, wie ich sollte), und dann geht mir zu viel Zeit zum Radeln drauf. Freizeit ist was anderes, da muss ich nicht ankommen, da geht ein anderes Tempo.
    Natürlich besteht dann trotzdem das Griff-Problem, aber nicht so ausgeprägt.
    #206Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 08:34
    Comment
    Guten Morgen,
    ich habe wirklich Respekt vor euch Morgenläufern! Es macht mich schon fertig, wenn ich mal 10 Minuten eher aufstehen muss.Und weil ich immer noch so nachschwitze, bräuchte ich noch mindestens 15 Minuten extra, um wieder runter zu kommen.

Zum Thema Verhütung: wir haben uns mal über eine grundsätzliche Lösung unterhalten, ist ja beim Mann etwas unkomplizierter. Es scheint aber noch Schwierigkeiten zu geben, den Telefonhörer zu nehmen, um mal einen Termin beim Arzt zu vereinbaren....*augenroll*
    #207Author Rose1973 (441542) 07 Jun 18, 08:45
    Comment
    @Elbi - ja, ich weiß;-)
    Aber ich habe auch Gründe, warum ich verhüte - nicht nur, weil ich diejenige bin, die schwanger würde, sondern (u. a.) Stichwort Zyklusdauer. Die Taktung hat bei mir große Vorteile, würde aber jetzt doch etwas sehr ins Detail gehen.
    #208Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 08:50
    Comment
    Mein Herzensmann hat den "Schnitt" schon vor zehn Jahren machen lassen.

rufus, dann ist es etwas Anderes, aber ob das mit der Spirale und der "Taktung" dann so funktioniert?
    Aber schön, dass du den TÜV bekommen hast!

Ich liebe das morgens laufen, gerade jetzt um die Jahreszeit, soooo sehr!
    Tolle Luft, das Gezwitscher der Vögel, die Ruhe...... traumhaft!

Uih, hier ist es jetzt schon so warm im Büro, das wird heftig heute.
    Und ich hab Kopfweh..... *müpf*

#209Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 08:53
    Comment
    Moin zusammen...

.. so *gähn*... heute letzter Tag Domweih, der Tag vor dem mir schon seit langem graut.
    Ich bin ganz normal in der Firma, Mann fährt zum Aufmachen mittags nach Verden, nach Elternsprechtag (hatte einen Termin vorgestern verpennt) und Haus Schwiegermuttertauglich aufräumen etc. fahr ich dann auch nach Verden, Mr. Sands fährt dann zurück zu einer wichtigen Versammlung und kommt dann am späten Abend wieder nach Verden, ich fahr nach Hause er darf da bleiben und später abbauen.
    Dazwischen darf ich noch irgendwie Sachen für Junior packen der Freitag wegfährt.
    Schwiegermutter kommt vorbei zum Kinderhüten, die wären sonst bis 11 oder so alleine und würden bestimmt nicht selbstständig alleine Schlafengehn.

Domweih ist echt die härteste Woche im Jahr .. und der Brokser Markt vielleicht noch.

#210Author Sands (427472) 07 Jun 18, 08:56
    Comment
    Ich liebe das morgens laufen, gerade jetzt um die Jahreszeit, soooo sehr!
    Tolle Luft, das Gezwitscher der Vögel, die Ruhe...... traumhaft!

Ich auch :-)
    Und abends wäre ich viel zu faul. Mal davon abgesehen, dass ich mich ja eh nach den Schichten des Holzwurms richten muss, kann die Kinder ja noch nicht alleine lassen.
    #211Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 08:57
    Comment
    aber ob das mit der Spirale und der "Taktung" dann so funktioniert?

Ich weiß es nicht, daher will ich mich erst mal schlau machen. Das waren gestern auch ein bisschen viel Informationen auf einmal, ich war platt von der Hitze und habe gar nicht alle Fragen stellen können, die mir dann noch später so eingefallen sind. Daher will ich mich erst mal ein bisschen auch im Freundeskreis umhören, ob jemand damit Erfahrungen gemacht. Meinungsbildung. Dann die Fragen notieren, einen Termin vereinbaren und ansprechen. Es ist noch kein dringendes Muss, jetzt will ich erst mal Infos sammeln.
    #212Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 09:03
    Comment
    Hallo zusammen,

Dienstreise ging doch nicht so lang wie ursprünglich angesetzt. Wir waren gestern ganz arg effizient und haben dann beschlossen auch grad noch zurück zu fahren :-)

Rufus, weil Du fragtest:  ich war in München, hat grad auch ganz gut gepasst mit der Anreise am Dienstag, da hatte nämlich meine Mutter Geburtstag.

Dem Bein geht's auch wieder besser, werde heute Abend also mal testen ob laufen schon wieder geht.

Gute Besserung den Handgelenken und Füssen!
    #213Author Reisigbesen (1082761) 07 Jun 18, 09:17
    Comment
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir die Familienplanung eigentlich abgeschlossen haben und ich nicht mehr auf männliche Verhütung angewiesen bin. Das ist so gar nicht meins (zwischen dem Mini und dem Babyzwerg haben wir darauf zurückgegriffen).
    Jetzt verhüte ich wieder hormonell wie vor den Schwangerschaften. An Spirale hab ich auch schon mal gedacht, aber über Gedanken bin ich noch nicht drüber raus.
    #214Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 09:19
    Comment
    Moin.

rufus - ich habe dieses Jahr Anfang Februar mit den Hormonen aufgehört - aus der Altersüberlegung heraus. Während ich vor der letzten langen Hormonzufuhrperiode (also rund 15 Jahre zurück) sehr unregelmäßig getaktet war, laufe ich jetzt fast wie ein Uhrwerk. Da scheinen mich die Drogen über ihr Ende hinaus sauber getaktet zu haben. Vielleicht hast Du ja das gleiche Glück?
    Über Verhütung muß ich mir gerade ja keine Gedanken machen - wer spannt schon einen Regenschirm auf, wenn es nicht regnet?
    Ansonsten finde ich, darf das auch gerne der Kerl übernehmen, insbesondere, wenn die Familienplanung eh abgeschlossen ist.
    #215Author Chaja (236098) 07 Jun 18, 09:36
    Comment
    Nach Kind 2 bin ich auch auf die Spirale ungestiegen (Kupfer, nicht die hormonelle) hatte damit nie Probleme.

Ach ja hab mich heute früh mal wieder gewogen. die Domweih kostet nicht nur Kraft und Nerven sondern auch 3 Kilo bisher :) Vielleicht sollte ich doch um eine Kirmesverlängerung bei der Stadt ersuchen....
    #216Author Sands (427472) 07 Jun 18, 09:53
    Comment
    sands, darf ich dich evtl. mal via PM mit Fragen dazu bombardieren? Ich habe jetzt gerade nicht ganz das Hirn dazu, aber du hast schon mal einen wichtigen Punkt erwähnt, den ich auch gestern überhört habe (aber ich war da auch nur semi-aufmerksam).

chaja, nachher mal kurz PM.
    #217Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 10:07
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Mal wieder von Projekten überflutet heute... Hoffentlich sieht's morgen nicht genauso aus, da gehe ich nämlich sowas von pünktlich!
    Heute kann ich zur Not auch bis 7 bleiben und schaff's dann noch rechtzeitig zu meinem Termin mit Freunden.

Gyn-TÜV ist ein gutes Stichwort.
    Das sollte ich dieses Jahr mal wieder machen - letztes Jahr habe ich es, wie den Augenarzt auch, irgendwie völlig verschwitzt. Wenn ich mir jetzt einen Termin hole, komme ich ja, wenn ich Glück habe, sogar dieses Jahr auch noch dran. *augenroll*
    Und ich glaub, es ist auch schon wieder ein Vierteljahr rum, also bräuchte ich auch einen Termin zur BA. Und auf meinem Impfpass klebt ein Post-it, der mir sagt, dass irgendeine Impfung dieses Jahr auch noch fällig ist...

Aber jetzt erstmal zurück in den Arbeitsberg!

#218Author skye (236351) 07 Jun 18, 10:23
    Comment
    Klar darfst du mich mit Fragen bombardieren, ich werde Antwotenm wenn ich kann und die Zeit habe :)

So aber nun mach ich mal überraschend früh FA, Karten durchgetestet.... statt hier Zeit abbummeln kann ich auch zuhause was tun :)
    #219Author Sands (427472) 07 Jun 18, 10:25
    Comment
    Hallo ihr alle,

vielleicht sollte ich doch auch mal einen Gyn-Termin beantragen...hab wieder fieseste Kopfschmerzen, und meine, dass das bei Hormonzirkus der einen oder anderen Art deutlich haeufiger ist. Andererseits ist meine Erfahrung mit Fachaerzten hier sehr 'koennen wir gerne mal aufschneiden'-lastig; das brauche ich eigentlich nicht!

Und unser Ofen spinnt. Mal tut ers, mal eher nicht; ob da nun was kaputt ist oder nur wackelt, muessen wir erstmal feststellen, bevor wir einen teuren Techniker einladen :O

Fienchen, ich glaube fast, du hast recht, was die Glaeser angeht...sie sind ja im Angebot, das macht sie extra verfuehrerisch...morgen muss ich wieder zum Zahnarzt (eine kleine Fuellung erneuern), da schau ich dann noch mal :-)
    #220Author Jabonah (874310) 07 Jun 18, 12:21
    Comment
    Manchmal muss man sich etwas gönnen, was man eigentlich nicht braucht (siehe oben). Und wenn es dann noch im Sonderangebot ist, um so besser. Zur Not kann man es immer noch verschenken oder wieder verkaufen oder in den Schrank / Keller stellen oder...
    #221Author Red Poppy (876587) 07 Jun 18, 12:50
    Comment
    # 221, genau so sehe ich das auch!!

Jabonah, gönn dir Gläser und freu dich an ihnen!!
    Die Frau meines Neffen auch auch mit Zyklusbedingten Hormonen zu kämpfen. Seit sie die Verhütung geändert hat (jetzt ca ein halbes Jahr) hat sie nicht eine Migräneattacke mehr gehabt.

skye, lass die Vorsorgen nicht schludern.... Ich als Betroffene kann nur sagen, gut, dass ich regelmäßig gegangen bin, den Tumor hätte man sonst nicht entdeckt......

sands, schönen FA und gratuliere zum MINUS :-)

Hier ist heute wieder so ein Höllentag *grrrrr*
    #222Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 12:58
    Comment
    Ich finde auch, dass man sich mal was gönnen sollte :-)

TÜV-Termin hab ich nächsten Monat.

Ich war grad noch schnell einkaufen, hab die Kinder gefragt ob die heute Nudeln essen wollen und da kam die Gegenfrage "Mit der Maschine dort?" (Und "Bababa!!!"). Hab jetzt also schnell zwei Zucchini gekauft. Gibt's halt Gemüsenudeln mit Pesto (da der Mini zwar gerne die Zucchini durch das Gerät jagt, aber das dann nicht essen will, gibt es für die beiden "normale" Nudeln), und von den gesparten Kcal gönn ich mir dann noch geröstete Cashews :-)

Meine Kollegin schmollt immer noch - auch gut, ist sie wenigstens ruhig ;-)
    #223Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 13:13
    Comment
    Hier ist heute wieder so ein Höllentag *grrrrr*

Fienchen - sitzt du bei mir??? Ich dreh so am Rad, ich kann nicht mehr.
    #224Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 13:34
    Comment
    Ich drehe auch mit. Und wenn dann die Hardware nicht richtig funktioniert.......
    #225Author Red Poppy (876587) 07 Jun 18, 13:57
    Comment
    ... oder die Kollegen grrrrrrrrrr

Also, den Prosecco oder Gin Tonic mit Gurke auf die Theke stelle!!
    Prost!
    Erdbeeren gibt's auch!

Hugo, liest sich nach einem sehr köstlichen essen!
    #226Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 14:02
    Comment
    Jabonah: Life is short. Buy the shoes. Oder in deinem Fall die Gläser.:)

Fienchen, ich weiß... Normalerweise bin ich da auch echt hinterher und gehe regelmäßig, aber im letzten Jahr war irgendwie der Wurm drin und es ist wirklich irgendwie untergegangen. Hab mir aber schon eine Notiz gemacht, dass ich mich in den nächsten Tagen um Termine für alles kümmere, was ansteht!
    #227Author skye (236351) 07 Jun 18, 14:02
    Comment
    Hugo, liest sich nach einem sehr köstlichen essen!

Falsch! HUGO liest sich nach einem sehr köstlichen Getränk!

;-)

Oha. Sorry, ich habe den Irrtum gerade noch rechtzeitig bemerkt und stelle Hugo wieder NEBEN der Theke ab. Gin mit Gurke wollte ich schon immer mal probieren.

(Jetzt seht ihr mal, wie es mir geht. Völlig wirr...)
    #228Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 14:18
    Comment
    *mich neben der Theke wiederfind*

Gegen einen flüssigen Hugo hätte ich aber jetzt auch nichts einzuwenden ;-)
    #229Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 14:20
    Comment
    *mich zu Fienchen, rufus und Hugo geselle*

Oh, fein, Secco mit Erdbeeren! *pling*
    #230Author Red Poppy (876587) 07 Jun 18, 14:22
    Comment
    Hugo mag ich sehr gerne, Hugo-Getränk nicht :-)

Prost, weg mit dem Sch..... :-)
    #231Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 14:44
    Comment
    Kommt auf die Mischung an - die Fertigmischungen sind mir meist zu süß. Aber wenn man einen richtig schönen trockenen Spumanto erwischt, kann so ein Hugo-Getränk sehr gut sein.

Tatsache ist, dass Hugos verheerend sind, wenn man sie nach einem 3-Stunden-Spaziergang am Trappeiner Weg unten in Meran an der Promenade sitzend trinkt. Gegen den Durst. Weil man sie nicht kennt.
    Böser Fehler ... ;-)
    Gut war's und ein traumhafter Tag war's ...

Edit kramt nach Manieren ... *Pling!!!*

A la notre!
    #232Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 14:51
    Comment
    *mitanpling*

Hach... könnt nicht jetzt schon Feierabend sein???
    #233Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 18, 14:54
    Comment
    Ich schwöre, dass es gestern um die Zeit schon 17:00 Uhr war ...:-/
    #234Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 14:55
    Comment
    Boah, hab immer noch Kopfweh, also lass ich euch die diversen Getraenke. *müpf*

Immerhin ist der Ofen repariert; Glueck gehabt dass es nur das Heizelement war, und dass der Reparaturmann gerade in diese Richtung fuhr!
    #235Author Jabonah (874310) 07 Jun 18, 14:57
    Comment
    Ofen? Backofen??? Glück muss die Frau haben, darauf gleich noch einen Gin-Tonic!
    #236Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 15:08
    Comment
    So, ich pack dann zusammen.
    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend bei diesem wundervollen Wetter!!
    #237Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 18, 15:45
    Comment
    Nu fangen sie hier das saufen an.... und ich muß mit dem Auto nach Verden ... *schmoll*
    #238Author Sands (427472) 07 Jun 18, 15:51
    Comment
    Ich bin psychisch durch und hau hier ab. Ich muss raus!

Bis morgen!
    #239Author rufus (de) (398798) 07 Jun 18, 16:47
    Comment
    Hallo ihr Lieben!

Fienchen, danke für den Secco und die Erdbeeren! Genau das Richtige nach diesem Tag!

Hugo, klar kannst du mich abkürzen :-)) Laufpause hab ich eigentlich keine hinter mir, einfach nur einen blöden Tag gehabt. Aber was soll's, wird schon!

Ansonsten gibt's eigentlich nichts Neues, außer dass ich heute komplett geschafft bin und froh bin, dass morgen endlich Freitag ist.

Jetzt leg ich mich zum Relaxen in die Wanne.

Schönen FA euch allen!
    #240Author sonnikatz (934893) 07 Jun 18, 16:56
    Comment
    Ich verabschiede mich mit Blitz und Donner.
    *und weg ist Poppy*
    #241Author Red Poppy (876587) 07 Jun 18, 17:14
    Comment
    *tropfend ankomm*

Ich wusste gar nicht, wie sehr man schwitzen kann... mein Workout ist erledigt, und ich auch :-D Heute mal meine beiden Lieblinge kombiniert: ein Fit Slide Workout mit dem Kettlebell :o)

Sonni, dann hatte ich dich verwechselt. Mir war so, als hättest du ne Laufpause hinter dir. Blöde Tage haben wir alle mal.

Gestern ist nicht mehr viel passiert, bei mir gab's doch keine Zucchini-Nudeln, ich hab mich der Mehrheit angeschlossen. Die Cashews gab's aber trotzdem. Die Waage ist auch bald wieder auf vor-Arbeits-Beginn.

Na denn, auf in den Tag :o)
    #242Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 05:27
    Comment
    Guten Morgen,
    FREITAG!!!!!
    Hier sah es gestern aus, als würde es gewittern, kam aber nichts.
    Nur einen Abend/Nacht, der auf dem Thermometer um 23:30 Uhr noch 23,5 Grad hatte.
    Hammer......
    An ins Bett gehen war nicht zu denken, es war so schön draußen.
    Und jetzt bin ich müde..... :-(

Wir haben gestern Abend noch meine liebe Freundin besucht, herrlich im Garten und anschließend auf dem Balkon gesessen. Was für eine Nacht.....
    Abendbrot ist ausgefallen, dafür gab es eisgekühlten Weißwein :-)

Dieses WE ist nichts geplant, aber heute haben wir "Papa-freien-Freitag", was auch wirklich einmal schön ist. Nicht falsch verstehen, wir haben Papa gern bei uns, aber Freitags mal ausgehen oder Zeit für uns fällt einfach aus.
    Aber heute :-)

Dann lasst uns mal mit Prosecco und Erdbeeren den Freitag begrüßen!

Hugo ein Sportbienchen rüber schicke!
    #243Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 05:52
    Comment
    Moin ihr Lieben,

wie sehr man schwitzen kann, hab ich gestern beim Tapetenworkout bewiesen. Meine Güte, dass war echt schlimmer wie nach einem 10kmLauf in praller Sonne. Einen Großteil von dem weißen Staub hab ich auch noch weg gesaugt und gewischt. Jetzt kann es weiter gehen mit streichen.
    Brauche heute nur einen halben Tag arbeiten (von 7-11) und Montag hab ich gleich ganz frei. Rufus, du darfst gerne Montag Vormittag vorbei kommen. Und Tapete bestaunen. Weil ich mag Tapete. Und Muster. Rauhputz? Nicht mit mir :P
    Ich hab so eine abgefahrene Tapete gekauft. Da kommen zwei Bahnen hinters Terrarium. Hoffentlich wird das Murmel nicht blind.
    Wieso kann ich keinen Link einfügen?????
    *Eierpad putz*

Geht doch. Die da ;)

Auf gehts, fröhlichen Endspurt.
    *eimerweise Erdbeeren rein trag*
    Mein Nachbar hat gesagt, ich dürfte sein Erdbeerfeld plündern (weil er genug hat und übers WE weg fährt). DAS lass ich mir doch nicht zweimal sagen :D
    #244Author tuffifrosch (930820) 08 Jun 18, 06:08
    Comment
    Das ist ja eine "Hammer-Tapete" :-) Ich würde sie für unsere Wohnung nicht leiden mögen, aber sie hat was :-)
    Wir sind beide eher der Raufaser-Weiß-Typ, mit ein paar Farbakzenten Typ *lach*
    Dem Murmel eine Sonnenbrille aufsetze.
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Aktion sehr schweißtreibend gewesen ist.
    Dann hast du ein langes Arbeitswochenende. Wünsch euch gutes Gelingen!

Mir die Erdbeeren schnappe und mich nach draußen verziehe

#245Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 06:54
    Comment
    Ich mag auch lieber Tapeten. Wobei, im Flur EG und Treppenhaus haben wir Lehmputz, der gefällt mir auch (TH fliederfarbenes Lila und im Flur ein gedecktes Orange, im Flur haben wir dazu den farblich passenden Steinteppich https://ravello.de/kollektion/klassik/fein/ro... - mir gefällt's).

Murmel ist übrigens mega-süß! Das wollte ich dir noch sagen :o)

*mich zu Fienchen und den Erdbeeren setz*
    #246Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 07:19
    Comment
    Servus beinand,

Kinners, was für ein Wetter gestern Abend. Wir sind zu meinem Vater gefahren, um den fehlenden Auto-Schlüssel zu holen, und konnten uns zum Glück unter ein Tankstellendach retten. 2 cm große Hagelkörner sind nicht lustig. Aber so schnell der Spuk begonnen hatte, so schnell war er zum Glück auch wieder vorbei.

Die Tapete ist - hm, speziell;-) Okay, von Birkenfotos kann man keinen Heuschnupfen bekommen, aber dennoch bin ich der Meinung, nur eine tote Birke ist eine gute Birke;-)

Nein - no offense. Das Motiv ist schön, und für zwei Bahnen auch nicht so aufdringlich. Aber Tapeten sind halt nicht mein Geschmack.

So ... jetzt erst mal noch in den Arbeitsberg - nächste Woche wird hoffentlich wieder normaler, was die Abende, Bewegung und Ernährung angeht.
    #247Author rufus (de) (398798) 08 Jun 18, 07:35
    Comment
    Woher weiß Hugo, wie süüüüüüss das MUrmel ist?!?
    *grübel*
    Du meinst sicher den Dschiiisus...den Instergram-Hamster ;)

Aber der ist auch süß, keine Frage.
    #248Author tuffifrosch (930820) 08 Jun 18, 07:36
    Comment
    Ach, das ist gar nicht dein Murmel in der Tasse? :-D
    #249Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 07:40
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Instagram-Hamster? Tapeten? Steinteppich? *müde guck*
    Ihr seid ja schon fleissig heut :-)

Ist ein Steinteppich das was es sagt? Sprich ein Gewebe mit den Steinchen drauf dass dann verlegt wir wie ein Teppich?

tuffi macht ihr die Tapete direkt an die Wand oder tapeziert ihr ein MDF so dass sich das zusätzlich noch etwas absetzt? Ich finde zum Akzente setzen ist Tapete gar nicht schlecht. Hier aber nicht sehr üblich wie wir feststellen mussten als wir mal welche gesucht haben weil wir die Rückseite unserer Kleiderschränke tapezieren wollten.

Ich habs gestern Abend nach längerem hin und her noch mit Laufen versucht, ein bisschen hats noch gezwickt. Da der blöde Firmenlauf schon übernächsten Montag ist wollt ich dann auch nichts riskieren und hab den Lauf abgebrochen. Grmpf...

Immerhin ist der Herr und Meister nach dem Abendessen dann noch mit mir spazieren gegangen und das war wirklich herrlich mild!

Ansonsten ist die Waage nicht nett, die Hormone auch nicht und schlapp bin ich ausserdem. Aber ist ja bald Wochenende!

Guten Endspurt allen!
    #250Author Reisigbesen (1082761) 08 Jun 18, 07:49
    Comment
    Ein Steinteppich wird aus kleinen Steinchen in Harz gegossen. Warum das Teppich heißt, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil Stein-Harz-Pampe Keiner kaufen würde ;-D
    #251Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 07:52
    Comment
    Ah, ok, danke für die Erklärung :-) Macht irgendwie mehr Sinn, als das was ich mir vorgestellt hab *lach*
    #252Author Reisigbesen (1082761) 08 Jun 18, 07:59
    Comment
    Hugo, der Trend geht zum Zweithamster :) Hab ein kleines Notfällchen aufgenommen. Das ist der auf Instergram im Futternapf (nicht Tasse). Das Murmel könnte ich aber auch mal posten.

Die Tapete kommt direkt auf die Wand.
    #253Author tuffifrosch (930820) 08 Jun 18, 08:04
    Comment
    Steinteppiche kenne ich auch aus einer Renovierungs-Sendung ... ich fand die Idee damals auch sehr spannend. Als wir die Bäder machen ließen, wollte ich das auch erst haben, wäre aber zu teuer gekommen, daher sind sie jetzt normal gefliest.

Ich habe erst mal darüber nachdenken müssen, wieso man die Rückseite von Schränken tapezieren wollte, aber ihr habt sie vermutlich als Raumteiler, da ist die Optik dann natürlich wichtig.

Wir müssen vermutlich beim nächsten Renovieren der Wohnung auch tapezieren, aber das dauert hoffentlich noch richtig lang. Meine Eltern haben - wie gesagt - Rauputz, da muss man einfach nur streichen, aber in der Wohnung sind die schieren Betonwände unter der Raufaser-Tapeter, daher muss da was drauf, sonst schaut es nicht schön aus.
    #254Author rufus (de) (398798) 08 Jun 18, 08:05
    Comment
    Steinteppiche find ich super, eine tolle Idee!
    Renovieren? Wann? Wo?, Hey, ist ein halbes Jahr, ich könnt schon wieder *lach*
    Hage? doof.....

Reisig, gute Besserung dem Fuß, das ist ja echt blöd.

Puh, ist das eine fiese Luft. Bin ja mal gespannt, ob es hier heute noch kracht....
    #255Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 08:10
    Comment
    Besi, so abwegig ist das nicht. Zählt aber dann als Fliese: https://www.hornbach.de/shop/Flusskieselmosai...

Haben wir im Bad :-)
    #256Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 08:11
    Comment
    Renovieren ist nicht so das Problem, nur hasse ich tapezieren. Fragt sich also, was zuerst da war... meine Abneigung gegen Tapeten oder meine Abneigung gegen Tapezieren.

In einem viecherlosen Haushalt geht Renovieren auch relativ schnell. Bzw. wenn man die Viecher gut wegsperren kann. Das geht bei uns aufgrund des Wohnungsschnitts aber recht schlecht. Daher haben wir ja, nachdem der Bär eingeschläfert wurde, erst mal mit neuen Katzen gewartet, weil wir noch ein paar Renovierungsarbeiten vorher erledigen wollten, Stichwort Fensterrahmen anschleifen und streichen. Offene Fenster und freilaufende Haustiere sind eine suboptimale Kombination.
    #257Author rufus (de) (398798) 08 Jun 18, 08:17
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Klatschmohnmann hat die Untersuchung überstanden, heute erfahren wir (erst er, dann ich) das Ergebnis. Gestern Abend habe ich ihn besucht, anschließend ein Häppchen gefuttert und dann gelesen.

Tapeten mag ich auch, doch dann müssten wir ja tapezieren. Streichen ist da einfacher. Tuffis Tapete gefällt mir. Da sie davon nur zwei Bahnen klebt, sieht das bestimmt toll aus. Murmel ist übrigens mega-süß!Wo kann ich denn das Murmel angucken? Auf der Tapete ist es nicht.

Einen Steinteppich würde ich mir auch hinlegen. Werden die Steinchen vor Ort in Harz gegossen? Habt ihr das selbst gemacht, Hugo? Das Mosaik habe ich auch gerade gesehen; nicht schlecht.

Hagel ist doof. Der hat uns schon einmal ein Autodach komplett ruiniert.

Haustier und Renovieren ist bei uns kein Problem. Wenn es ihr zuviel wird, verschwindet die Katze – wohin auch immer, oft nach draußen. Nein, das Renovieren ist das eigentliche Problem oder das vorherige Ausräumen!

Edit hat gerade Murmel und Instagramm gelesen; ok, da kann ich kein Murmel, keinen Dschiiisus oder ein Notfellchen sehen.
    #258Author Red Poppy (876587) 08 Jun 18, 08:43
    Comment
    Guten Morgen!

Poppy, ich drück die Daumen für gute Ergebnisse aus Klatschmohnmanns Untersuchung.

Ich mag Tapete eigentlich ganz gerne. Wie gerne oder nicht ich tapeziere weiß ich gar nicht, das letzte Mal, als ich das gemacht hab, war ich vermutlich so 12.

Reisig, dem Bein weiter gute Besserung.

Tuffi, dass mit deinem Fuß was war muss ich überlesen habe. Ich hoffe, das hat sich bald erledigt.

Ich hab gestern Abend noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Man konnte selbst so um 21:00 noch in kurzen Klamotten im Wind sitzen. Und so schön das ist, zum Schlafen hätte ich es dann doch lieber eine Grad kühler gehabt. *mich auf den Herbst freu*
    #259Author Efraimstochter (1101808) 08 Jun 18, 09:02
    Comment
    Poppy, ich drück die Daumen für gute Ergebnisse aus Klatschmohnmanns Untersuchung.
    Dem schließe ich mich von Herzen an!!!

Komme grad aus der Pause, die Luft ist nicht wirklich schön..... Kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen habe....
    #260Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 09:33
    Comment
    Moin.. noch zuhause ... fahr nachher auch nur kurz zu einer Besprechung mit dem Insolvenzverwalter zur Firma. Denk nicht das sich da viel geben wird aber mal sehen .... danach fahr ich direkt wieder nach Hause, Tasche packen für Junior der fährt übers Wochenende zum Beachhandball an den Timmendorfer Strand,sie haben auch echt geniales Wetter :)

Wie armen zuhause gebliebenen haben dafür ne 800 Jahr Feier in nem kleinen Ort um die Ecke... mit der Ente.

Tja und Tochterkind hatte heite in der Früh wieder mal nen Tobsuchtsanfall vom feinsten, ich versteh es echt nicht... gestern beim Elternsprechtag noch gehört in der Schule alles gut, normales Verhalten also mal Gequassel oder so ... aber alles im normen Rahmen, schulische Leistungen voll OK alles gut. Und zuhause jeden Morgen Tobsuchtsanfälle aus dem Nichts, man sitzt da und fragt einfach nur was sie zum Frühstück mitnehmen will und schon rastet sie aus.
    Heute waren die Schuhe schuld sie bekam sie nicht an weil die Innensohle verrutscht war, .. lange Geschichte nach genug Angemotze und Beleidigen (also sie mich) habe ich dann den "Support" eingestellt.
    Viel zu spät ist sie dann doch los zur Schule, so spät das wir sogar schon nen Anruf von der Schule bekamen wo denn unser Tochterkind sei.... sie war aber doch dann irgendwann da.
    Es ist so unnötig und ermüdend.

Tapeten finde ich eigentlich ganz schön, kommt halt auf die Tapete an. Momentan haben wir die ganze untere Etage nicht tapeziert sondern mit "Sandfarbe" gestrichen ich weiß jetzt schon das wenn wir das Schlafzimmer neu machen kommt aber wieder Tapete dran.. irgendwas kitschiges, mit Gold oder so *lach*
    ...mal sehen...

Ich mag Renovieren eigentlich wenn ich nur mehr Zeit dafür hätte.
    #261Author Sands (427472) 08 Jun 18, 09:36
    Comment
    Dem schließe ich mich von Herzen an!!!

Ich mich auch! Und allen Fuß- und Beingeplagten wünsche ich gute und schnelle Besserung!
    #262Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 09:44
    Comment
    Guten Morgen .... gut ? Ach nee:
    Hallo Ihr Lieben !
    Mein Mann ist seit Dienstag wieder stationär und ich verzweifel langsam an den Ärzten, Psychologen und Diakonischen Einrichtungen. Jetzt kümmere ich mich selbst darum, dass er die Behandlung bekommt, die er benötigt, aber die Mühlen mahlen laaaangsaaam...
    Zu allem Überfluß ist dann gestern auf dem Heimweg noch mein 7 Jahre alter Wagen mit Motorschaden verreckt ... ich könnte ununterbrochen heulen.
    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt bei Euch so viele Fragezeichen hinterlasse, aber zu mehr Infos fehlt mir gerade die Zeit. Da ich aber heute Mittag einen Termin bei meiner Ärztin habe, weil ich mit ihr den Antrag für meinen Mann fertig machen will - befürchte ich, dass sie mich direkt aus dem Verkehr zieht. Mein Blutdruck heute früh um 6.00h = 168/94
    #263Author Zuckerschnecke (484568) 08 Jun 18, 09:59
    Comment
    *Schnecki mal ganz feste drück*
    Dann tut deine Ärztin aber auch das einzig Richtige!
    #264Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 10:03
    Comment
    rufus, ja die Schränke fungieren als Raumteiler.
    Radelst Du eigentlich mit Klickpedalen?

Oh sugar, da kommt grad wirklich wieder alles zusammen *mal Dich feste drück und Daumen, dass alles gut kommt grad mit*

Dem Klatschmohnmann und Poppy drück ich natürlich auch die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind.

*Insgesamt einfach mal ne Runde Prosecco, Erdbeeren und Schokolade ausgeb*
    #265Author Reisigbesen (1082761) 08 Jun 18, 10:09
    Comment
    *Schnecki mal ganz feste drück*
    Wenn deine Ärztin dich aus dem Verkehr ziehen will, dann macht sie das richtig. So, wie du klingst, brauchst du das auch, Sugar!

Danke an euch alle für die guten Wünsche!

*Prosecco-Erdbeer-Bowle einschütte* *Pling* *Schoki dazu futtere*
    #266Author Red Poppy (876587) 08 Jun 18, 10:11
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moinsen!
    Endspurt! *freu*
    Leider viel zu tun - ein entspannterer Freitag wäre zwar auch ok gewesen, aber nüdschnix. Augen zu und durch. Auf jeden Fall pünktlich Feierabend heute!

Hier *aufhierzeig* hat's heftig gewittert gestern, am Flughafen ging teilweise nix mehr und auch bei den S-Bahnen gab's Chaos. Ich saß zum Glück währenddessen ganz entspannt beim Inder *g*

Die Tapete wäre nicht so meins (aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie als Akzent, so wie geplant, ziemlich gut funktioniert.

Poppy, ich drück die Daumen, dass die Ergebnisse der Untersuchungen gut ausfallen!

Ach schneckchen, da kommt ja alles ganz dicke! :(
    Fühl dich mal ganz feste gedrückt!
    #267Author skye (236351) 08 Jun 18, 10:13
    Comment
    Ach Schneckchen, so ein Mist.... ich hatte gehofft, ihr seid schon einen Schritt weiter...
    Bitte lass dich aus dem Verkehr ziehen, das kannst du alles nicht schaffen.
    Bitte, bitte pass auf dich auf!
    Ich umarm dich und drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass baldige Hilfe ansteht!!!

sands, vielleicht mal einen Kinderpsychologen konsultieren? Ich meine das im Ernst, vielleicht bekommt er den Grund heraus, warum sie so ist?
    #268Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 10:21
    Comment
    Sugar, ich drück dich und wünsche dir, dass ihr an der Situation nicht alle kaputt geht und ihr von irgendwoher die nötige Unterstützung bekommt.
    #269Author Efraimstochter (1101808) 08 Jun 18, 10:26
    Comment
    Ich kann mich meinen beiden Vorrednerrinnen nur anschließen, Sugar! Nimm jede Hilfe, die es gibt. Und wenn dich die Ärztin aus dem Verkehr zieht.

Reisig - Klickpedale? Nein!!! Hilfe. Dafür bin ich zu doof;-) Ich habe das - vor langer Zeit - mal versucht und mich so auf die Schnauze gelegt - auf gut Deutsch gesagt, dass ich dankend darauf verzichte. Außerdem fahre ich kein Rennrad, sehr viel Stadt, da sind normale Pedale okay.
    Ich fand ja schon die altmodischen Riemen schlimm, darin habe ich mich auch gerne verheddert. Aber Klickpedale? Denken müssen vorm Stillstand? Nie wieder;-)
    #270Author rufus (de) (398798) 08 Jun 18, 11:53
    Comment
    Hallo allerseits,

noch schnell ein schönes Wochenende (davon ist auszugehen) wünsche!

Sugar: Die besten Wünsche von mir für Euch und eine Bitte von mir:
    Befürchte nicht, dass Dich die Ärztin aus dem Verkehr zieht, sondern hoffe darauf!
    Du bist schon angeschlagen, wie Du schreibst und brauchst jetzt jede Kraft, um die folgende Zeit durchzustehen, ob psychisch oder auch nur beim Anträge schreiben und folgendem Verzweifeln ob der betonhaften Flexibilität der jeweiligen Einrichtungen..
    Von mir ganz viel Kraft und alles Gute für eine positive Entwicklung!

Motorschaden ist auf den ersten Blick schlimm, aber kein Weltuntergang. Je nachdem, wie sich der Schaden darstellt, ist es entweder reparabel oder es wird ein Tauschmotor eingebaut - Meide aber bei beiden Varianten die Markenwerkstatt und nutze eine freie Werkstatt, die um Ecken günstiger anbieten kann.
    Für die Reperaturzeit gibts Carsharing-Anbieter, bei denen Du tageweise ein Auto auch bei Dir in der Umgebung ausleihen kannst um 20-30 EUR am Tag. (schau mal bei snappcar, da gibts was in Bückeburg und Pollhagen)

Freie Werkstätten wären auch gute Ansprechpartner für ein Übergangsauto mit Rest-TÜV, damit Du für die nächste Zeit mobil bleibst.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung, vielleicht hilft es Dir ja ein kleines bisschen, auch von völlig Fremden und doch so guten Bekannten hier Infos, Trost und Hilfe zu bekommen - Du bist nämlich nicht allein!
    #271Author drkimble (463961) 08 Jun 18, 12:30
    Comment
    kimble, das hast du so schön geschrieben! Bist ein Schatz, Danke!!!

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung, vielleicht hilft es Dir ja ein kleines bisschen, auch von völlig Fremden und doch so guten Bekannten hier Infos, Trost und Hilfe zu bekommen - Du bist nämlich nicht allein!
    Das hätte man nicht schöner schreiben können....unterschreibe ich!
    Ihr habt mir vor drei Jahren auch so geholfen, mir so gut getan..........Kraft und Trost gegeben!!!

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    #272Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 12:36
    Comment
    Klatschmohnmann ist wieder daheim. So, wie er sagt, ist alles (wieder) in Ordnung. *freu*
    #273Author Red Poppy (876587) 08 Jun 18, 12:54
    Comment
    Oh Poppy, wie schön!!! Ich freue mich für euch!!

Ich bin dann weg. Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
    #274Author Fienchen_19 (748404) 08 Jun 18, 12:55
    Comment
    Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht auf den Freitag *freu*.

*unterschreib*

Edit wünst Fienchen noch ein schönes Wochenende. Und allen die gleich gehen dürfen auch. Ich mach gleich erstmal MiPau.
    #275Author Efraimstochter (1101808) 08 Jun 18, 12:57
    Comment
    Sorry, ich bin vor Chaos nicht zum Mitschreiben gekommen.

Poppy, schön, dass Klatschmohnmann wieder daheim und alles in Ordnung ist.

sugar - kimble hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Und ich hau jetzt ab und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    #276Author rufus (de) (398798) 08 Jun 18, 13:07
    Comment
    *allen nachwinke, die schon gehen durften!*
    *weiter rödel*
    #277Author Red Poppy (876587) 08 Jun 18, 13:11
    Comment
    Kimble, das hast du wirklich schön geschrieben! Ich unterschreib das auch.

Poppy, das freut mich für dich und Klatschmohn-Mann!

Ich komm grade aus der Freitags-MiPau *rumroll* Uff. Wir waren in der Pizzeria, ich hatte eine Pizza mit Spinat, Knoblauch und Ei. Die war wirklich seeehr lecker. Und danach gab's noch ein Eis :o)
    Und jetzt heißt es durchhalten bis 4 Uhr und dann ab nach Hause :o)
    #278Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 13:17
    Comment
    *Auch noch bei Kimble unterschreib*

Mit Poppy auf die guten Nachrichten anstoss *pling*

Schwimmen findet mein Bein auch noch doof, also werd ich jetzt dann halt mal noch radeln testen, wenn ich nicht bald ein bisschen Bewegung krieg werd ich nämlich kirre. Immerhin geht spazieren gehen auf jeden Fall.

Schönes Wochenende allen die schon dürfen!
    #279Author Reisigbesen (1082761) 08 Jun 18, 13:28
    Comment
    Hallo ihr alle,

*Schnecki ganz doll drueck und auch noch bei Kimble unterschreib*
    Auch allen anderen leidenden und gesundenden wuensche ich weiterhin Besserung und Erholung.

Sands, Fienchen hat recht; vielleicht wirklich mal einen Psychologen zu Rat ziehen. Und Vitamine und Mineralien fuettern. Mein ich auch ernst. Vielleicht braucht sie da was mehr; waechst, hat Hormonschuebe, all so was, und wie du selber sagst, ihre Wutausbrueche scheinen oft gar keinen Ausloeser (oder einen ganz nebensaechlichen) zu haben.

Der Zahnarzt hat meinen Zahn schoen geflickt; das haelt jetzt hoffentlich erstmal. Bin voellig verhungert - drei Stunden musste ich warten; gleich wird gefuttert...und ja, die huebschen Glaeser hab ich mir gegoennt. (Mal sehen, wann Mr J das merkt :-))

#280Author Jabonah (874310) 08 Jun 18, 13:39
    Comment
    Na denn Prost auf die hübschen Gläser! :o)

Hier hat gerade Jemand angerufen, mit dem wir vor 8 Jahren mal ein Projekt hatten. Es war erstaunlich, schon nach dem ersten Wort wusste ich, wer dran war und er hat mich auch gleich erkannt :-) War eine nette Überraschung.
    #281Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 14:09
    Comment
    Geschafft! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. *raussaus*
    #282Author Efraimstochter (1101808) 08 Jun 18, 14:36
    Comment
    Ich bin auch fertig. Schönes Wochenende!
    #283Author Hugolinchen (464632) 08 Jun 18, 15:52
    Comment
    Hatte aus der Firma geschrieben aber mich dann verklickt und schwupps weg war alles ... dann bin ich nach der Besprechung mit dem Insolvensverwalter gleich wieder gefahren, daher erst jetzt wieder.

Hatte auch was zum Schneckchen geschrieben aber der Beitrag vom Doktor war besser und ausführlicher und daher schreib ich nicht alles nochmal und unterschreib dort einfach.
    Fühl dich gedrückt und paß auf dich auf Sugar.

Und wegen dem Tochterkind hatte ich gestern ein langes Gespräch mit ihrer Klassenlehrerin, soll wohl recht häufig vorkommen das Kinder die sich an einem Ort (in dem Fall Schule) gut an Regeln halten etc. dann wo anders quasi explodieren um Frust abzulassen. Wenn man Glück *seufz* hat ist das in einem Umfeld wo sie sich sicher fühlen wenn man Pech hat kann sich besagter Frust auch in Aggressionen gegen sich und andere zeigen. Da ist es mir dann lieber sie tritt ihre Schuhe durch die Gegend als sie verprügelt den Nachbarsjungen.
    Ich habe mit der Lehrerin einiges besprochen wie man selber weniger Nerven in solchen Sitationen läßt aber das geht eben nicht von Heute auf Morgen. Nochmal seufz.

#284Author Sands (427472) 08 Jun 18, 16:03
    Comment
    Sands--> jetzt versuch ich mich mal als Hobbypsychologe--> vielleicht ist sie zu Hause auch so, weil sie sich zum einen sicher fühlt, aber zum anderen vielleicht auch Frust hat, weil sie von anderen Kids gehänselt oder sogar gemobbt wird. Daher wäre es vielleicht mal ganz gut, wenn sie den Nachbarsjungen verprügelt (sofern er es vielleicht ist, der ihr das Leben unangenehm macht)

#285Author Elbkatze (688694) 08 Jun 18, 16:10
    Comment
    So, ich packs jetzt auch mal, Hirn ist eh Matsch...

Schönes Wochenende allen!
    #286Author Reisigbesen (1082761) 08 Jun 18, 16:32
    Comment
    Ich bin geschafft und fertig. Wo sind Blitz und Donner, worin ich mich auflösen könnte?

Ok, dann gehe ich halt zum Frisör.

Euch allen ein schönes Wochenende!
    #287Author Red Poppy (876587) 08 Jun 18, 16:36
    Comment
    Gehänselt oder gemobbt wird sie in der Schule nicht, ich hab sie ja beim Sommerfest mit ihren Mitschülern erlebt, ne das war alles OK. Selbst unterschwellige Spannungen waren da nicht zu merken und auch die Lehrerin meinte ja sie wäre in der Schule immer "mittendrin" und gut drauf und so.
    Und wenn ihr doch mal wer quer kommt dann kann sie sich auch durchsetzen, sie hat immerhin nen größeren Bruder und ist darin geübt und laut Lehrerin ist da wirklich alles OK.

Auch kommt sie mittags immer gut gelaunt aus der Schule wieder, trifft sich mit Freunden etc. ... wünschte ich wäre damals so drauf gewesen ... ich hatte in der Schule nur ein bis zwei Freundinnen (OK später viele Bekannte) und fühlte mich damals immer als die kleine dicke doofe :(

#288Author Sands (427472) 08 Jun 18, 20:07
    Comment
    Ein Versuch: der Instagram-Hamster

Funkioniert...glaub ich. Damit Poppy auch weiß, wovon wir reden. Das ist allerdings nicht das Murmel sondern Dschiiiiisus (der so heißt, weil er am 24.12. Geburtstag hat)
    Schönes Wochenende euch.
    *saeri wink* Ja, der Tuffifrosch auf Instagram ist auch meine Wenigkeit ;)
    #289Author tuffifrosch (930820) 08 Jun 18, 21:21
    Comment
    Hallo ihr Lieben!

*Schnecki drück und auch bei Kimble unterschreib*
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um alles zu schaffen! Bitte schau auch auf dich!

Letzte Nacht hab ich grottenschlecht geschlafen. Am Abend war noch ein ordentliches Gewitter, es war drückend schwül und dampfig.
    Heute Früh war dann eine Laufrunde angesagt. War zwar nicht die beste ever, aber die Zeit war wieder besser. Immerhin sinds mit einer kleinen Gehpause 5 Kilometerchen geworden. Passt scho.

Heute steht nicht mehr viel auf dem Programm. Ein bisschen lesen, und abends vielleicht noch kurz in den Biergarten auf ein kühles Blondes. Das war's dann.

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche!
    #290Author sonnikatz (934893) 10 Jun 18, 14:30
    Comment
    Moin ihr Lieben,

wir haben fertig (renoviert). Es ist sehr schön geworden. Allerdings muss ist sagen, dass es ziemlich anstrengend war. Ich glaub, ich werd alt ;)
    Aber in weiser Vorraussicht hab ich ja heute frei genommen. Ein bisschen ist noch zu Putzen und einzuräumen. Aber später erst. Werd noch ein Ründchen schlafen.....
    #291Author tuffifrosch (930820) 11 Jun 18, 05:27
    Comment
    Guten Morgen!
    tuffi, gratuliere zur renovierten Wohnung!! Lass mal langsam angehen heute....

Puh, was war das am Sa für ein fieses Wetter, so ekelhaft schwül......
    Freitag die Bude geputzt, Sa waren wir los nach einem Gasgrill gucken und dann kam Sa ein schlimmer Anruf. Meine Schwester. *Könnt ihr ganz schnell kommen, bei uns brennt es*....
    Wir hatten Besuch, die Eltern meines Herzensmannes. Schnell "rausgeschmissen" und los.
    Die Photovoltaik Ablage hatte begonnen zu brennen. Gott sei Dank hat der Nachbarshund den Rauch gerochen und Alarm geschlagen (meine Schwester und Schwager waren einkaufen). Ein Nachbar hat das "Kläffen" gehört, den Rauch gesehen und sofort sie Feuerweht alarmiert.
    Meine Schwester wohnt in einem riesigen alten Bauernhaus, von dem ein Teil vermietet ist.
    Gott sei Dank konnte recht schnell gelöscht werden und es ist niemand zu Schaden gekommen.
    Wir haben noch mit geräumt, geschüppt usw. waren dann gegen 23.00 Uhr wieder zu Hause....
    Gestern morgen war ich laufen, dann haben wir noch einen langen Spaziergang gemacht, gelesen und Schwupps war der Sonntag vorbei.

Dann lasst uns mal mit Prosecco in die Woche starten!
    #292Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 18, 05:56
    Comment
    #293Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 18, 06:07
    Comment
    Bin jetzt erst zum Hamster gucken gekommen. Der ist ja "knuffig" :-)

sonni, das Wetter ist zum sporteln echt Hölle, aber schön zu lesen, dass es immer besser wird!

Poppy, sind sie Haare ab?
    #294Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 18, 06:09
    Comment
    Jetzt nochmal richtig Moin,

ui, das war ja ein aufregender Samstag bei dir, Fienchen. Wie kann denn sowas anfangen zu brennen? Wegen des Wetters doch hoffentlich nicht. Aber gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Ich bin ganz schön platt. Und ein bißchen muß ich ja noch. Naja, hetzt mich ja keiner. Aber aufstehen und anziehen müßte dann doch sein....*Kaffee im Bett schlürf*
    #295Author tuffifrosch (930820) 11 Jun 18, 07:18
    Comment
    Der Gutachter kommt heute.... vermutet wird ein Kabelbrand.......
    Lass es langsam angehen!
    #296Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 18, 07:24
    Comment
    Aber dann werde ich ja nicht fertig :)
    Naja, "nur" noch der Wintergarten und der HWR müssen vom weißen Staub befreit werden. Ich hab noch nie so viel geputzt in meiner Wohnung :D
    #297Author tuffifrosch (930820) 11 Jun 18, 07:34
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Laut meinem Bruder fangen die Dinger gerne mal an zu brennen... gut, dass Niemandem was passiert ist!

Ich war am Samstag laufen, wollte eigentlich ne große Runde laufen, hab aber dann den Himmel für sehr fotografierwürdig empfunden und musste dann erstmal abbiegen, und so weit laufen dass mir nichts mehr den Foto-Blick versperrt. Dann bin ich wieder zurück, da war da "unser" Dorf-Fischreiher, der an unserem kleinen Fluss wohnt. Da dachte ich, den krieg ich vielleicht auch vor meine Linse aber Pustekuchen. Und dann hatte ich keine Lust mehr auf Pause-Foto-wieder anlaufen und hab die Runde dann nach 7,5km beendet.
    Gestern waren wir faul, also alle bis auf den Mini. Der ist 2km mit seinem Rad gefahren (zum Spielplatz und zurück). Ich bin nebenher gelaufen. Ansonsten war nüscht mit Bewegung, das Wetter geht mir einfach auf den Keks.

Heute war ich dann wieder laufen, zeitlich war nur ne kleine Runde drin; aber ich war so in Gedanken versunken dass ich den Wendepunkt verpasst hab. Waren dann doch knapp 6km anstatt 5km. Nuja. Bin ja trotzdem noch rechtzeitig her gekommen ;o)

Euch allen einen schönen Tag!
    #298Author Hugolinchen (464632) 11 Jun 18, 08:16
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

ui, da hat Deine Schwester aber noch Glück im Unglück gehabt, dass der Hund da Alarm geschlagen hat.

Ich war am Wochenende auch endlich wieder laufen. Am Samstag hab ichs bei nem Spaziergang in Laufklamotten schon mal ein bisschen angetestet wies tut und Sonntag  hab ichs dann gewagt und es ging echt gar nicht schlecht :-) 10km sinds geworden.
    Am Nachmittag waren wir dann noch eine kleine Runde radeln.

Sonst war nicht viel los am Wochenende, ein bisschen räumen, einkaufen, Wäsche, etc... was halt so anfällt.

Die Waage ist auch wieder etwas braver, war heute Morgen wieder auf der Grenze zum "ok" Bereich. Schon erstaunlich was da immer grad entwässert, wenn man sich mal 2 Tage ein bisschen zusammenreisst...ich hoff ich schaffs jetzt wieder dran zu bleiben.

Knuffiges Viech der Dschiisus :-)
    #299Author Reisigbesen (1082761) 11 Jun 18, 08:19
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Das war ein schönes, faules Wochenende draußen im Garten; ich könnte heute locker noch einen Tag dranhängen.

Danke für den Link zum Hamster, tuffi. Dschiises (schreibt der sich so?) ist richtig putzig.

Die Haare sind wieder schön kurz und gut föhnbar. Jedesmal überlege ich mir, ob ich nicht mal wieder farbig denken sollte, aber dann kann ich mich doch nicht aufraffen.

Gut, Fienchen, dass die Nachbarn deiner Schwester aufgepasst haben und nichts Schlimmeres passiert ist. Ich bin auch froh, dass unsere Nachbarschaft alles im Blick hat – und das ist positiv gemeint.

*Licht ausmache*
    *Tür schließe*
    *abschließe*

#300Author Red Poppy (876587) 11 Jun 18, 08:35
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt