Berliner Leos dem Phlegma und der Unschlüssigkeit
Wow, sebastianW, that describes me to a T! ;-) I can't speak for the others, though... ;-)
Simon-Dach-Str. halte ich persönlich für eine Touristenfalle, bin aber flexibel. Ich weiß halt nicht, was Drachen so mögen... Vielleicht muss man sowas erleben.
in einer einschlägigen Gegend mit vielen Kneipen und Restaurants treffen und spontan entscheiden, wo es uns gefällt
Ja, das ist auch eher mein Stil. In Kreuzberg/NK ist die Weichselstr. für sowas sehr schön geeignet. Die Straße hat jede Menge Kneipen und kleine Lokale, sogar ein kleines österreichisches Lokal hat sie. (Da müssten wir bestimmt einen Tisch reservieren.) Die Straße endet am Kanal, an dem man weiter entlangbummeln kann.
Man kann beim Hasir in Kreuzberg gut türkisch essen. Türkisch vom Feinsten. Ich hab nie in dem Restaurantteil gesessen, nur beim Imbiss nebenan was gegessen. Danach die Oranienstr. mit ihren vielen Kneipen entlanglaufen.
Der Biergarten im Kreuzberger Victoria Park ist sehr schön. Es gibt bequeme Sessel und Gartenmöbel, wenn man will, oder auch klassisch mit Bänken und Tischen. Das Essen ist da lecker und man braucht keinen Tisch zu reservieren. Es sind dann nur ein paar Schritte bis zum Wasserfall und der Kreuzberg selbst. Von da oben hat man einen schönen Rundblick auf die Stadt.
Die Stargarder Str. in Prenzlberg ist schön und interessant und nicht so überlaufen, aber ich bin seit vielen Jahren nicht mehr da gewesen.
Ja, vom UBhf-Eberswalder Str. kann man in jede Himmelsrichtung laufen und auf etwas Interesantes stoßen. Und wenn wir eine kleine Gruppe sind, finden wir bestimmt einen Tisch. Berlin ist ja groß!
Hmmm. Vielleicht sind das zu viele Vorschläge.
Was sagst Du dazu, Dragon? Ich kann die Tischreservierung machen, falls das nötig ist. An welchem Tag soll das sein? Ich bin zu faul den ganzen Faden durchzulesen.