Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank #511 - der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da :o)

Topic

Quassel dich schlank #511 - der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da :o)

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute: gute Laune :o) Und einen Blätterhaufen zum Rumrascheln!

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitsportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

Wir kommen von hier: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 510 - Einen originel...

Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 18, 09:32
    Comment

Hui, danke fürs schnelle Basteln, Hugo!

*durch die Blätter raschel* :-)

#1Author Knirin (1084087) 03 Sep 18, 09:40
    Comment

Moin ihr Lieben,

das Wochenende war anstrengend und voll gepackt. Verrückt, dass ich, die ich sooo ungesellig bin, in letzter Zeit immer so viel vor habe...

Viel bewegt, aber auch lecker gegessen. Über die Stränge geschlagen ist der falsche Ausdruck, aber ich hätte an der einen oder anderen Stelle verzichten können. Nun ja.

Dafür aber diese Woche ne schöne Hühner-Gemüse-Suppe, die hoffentlich satter macht als die Suppe letzte Woche.

Im Lauf der Woche auch mal wieder damit anfangen, Overnight-Oats vorzubereiten, aber erst mal muss noch was anderes weg.

Auf die freu ich mich schon, Banane Himbeeren und Kakao. Mein Schokoschleim :D Aber da ist man dann auch satt von.

So, guten Start in die Woche allen.

Die nervige Kollegin ist im Urlaub, hier ist es wesentlich entspannter. Zumindest für die nächsten 2 Wochen. Spricht man vom ... schickt sie mir auch gleich ne E-Mail ausm Urlaub. Na dann...

Edith: *Fadendank nachreich*

#2Author Tadca (1236846) 03 Sep 18, 09:45
    Comment

Danke für den neuen Faden, Hugo!

*in den raschelnden Blätterhaufen hopse*

#3Author Red Poppy (876587) 03 Sep 18, 09:47
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Danke fürs neue Fädchen, Hugo!

Gute Laune? Klingt gut, kann ich definitiv gebrauchen.

Hab nix zu erzählen. Und sollte was tun.

Hab auf der Suche nach Blutbläschen im Mund und einem InDesign-Kurs grad schon wieder enorm viel Zeit vertrödelt, die ich eigentlich nicht habe.

*indenarbeitsbergverkrümel*

#4Author skye (236351) 03 Sep 18, 09:58
    Comment

:((( sorry, ich habe gar nicht geschnallt, dass ich den letzten Post gemacht hatte.

Lieben Dank Hugo, für Deine schnelle Reaktion?

Magst ein Stück veganes Brownie dafür?

#5Author Elbkatze (688694) 03 Sep 18, 10:30
    Comment

Nein danke, Elbi ;-P

Verrat mir mal lieber, was ich am Freitag gemacht hab. Ich hatte gerade was Anderes zu tun und muss da jetzt weiter machen. Hab aber ehrlich vergessen, was ich da eigentlich gemacht hab... uuups.

#6Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 18, 10:32
    Comment

Hugo, ich weiß, was Du letzten Freitag gemacht hast... Feierabend natürlich! Hilft Dir jetzt aber nicht weiter, oder?

#7Author drkimble (463961) 03 Sep 18, 10:40
    Comment

Guten Morgen,

erst mal danke für den neuen Faden, Hugo! Wenn Du Dich nicht mehr an Freitag erinnern kannst, spricht das für Dein Wochenende! :-)

Noch 4 Tage und der Rest von heute!

#8Author Rose1973 (441542) 03 Sep 18, 10:41
    Comment

*grins* Das ist natürlich echt unpraktisch, Hugo... :-D

#9Author Knirin (1084087) 03 Sep 18, 10:53
    Comment

Wenn Du Dich nicht mehr an Freitag erinnern kannst, spricht das für Dein Wochenende! :-)

Wohl eher für meinen fortschreitenden Verfall ;-)

Zum Glück hatte ich am Freitag schon ein paar Zeichnungen fertig, und bei deren Betrachtung fiel's mir dann wieder ein. Wäre doch irgendwie peinlich gewesen, deshalb nochmal zum Kollegen zu müssen...

#10Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 18, 11:10
    Comment

Solange du den Weg zur Arbeit noch gefunden hast, kann es nicht so schlimm sein, Hugo.

Mein Scanner spinnt heute wieder, wenn son Ding nicht 600 Teuro kosten würde, würde ich ja auf nen neuen bestehen. Aber ich kann verstehen, dass ich den solange benutzen soll, bis er den Geist ganz aufgibt. *hoff*

Edith hat recherchiert und meint es sind sogar knapp 800 Teuro für ein Nachfolgegerät...

#11Author Tadca (1236846) 03 Sep 18, 11:32
    Comment

Hallo zusammen,

vielen Dank Hugo für den neuen Faden.

Das Wochenende war nett. Vor allem das Freitagabend-Event hier in der Firma war schön, hat richtig Spaß gemacht. Das Wetter war gut, die Kollegen nett, die Wurst lecker und die Stimmung gut!    

Gestern bin ich bei schönstem Wetter in den Tierpark gefahren. Zusammen mit tausend anderen. Die Zufahrtstrasse war ziemlich zugeparkt und die Leute schlichen schon die Straße entlang um irgendwo noch einen freien Parkplatz zu ergattern. Ich kannte mich nicht richtig aus und bin dann mal tapfer der Parkplatzausschilderung gefolgt, die auf den dem Eingang naheliegensten Parkplatz führte … wo dann tatsächlich noch 4 oder 5 Plätze frei waren. Huhu! Viele andere scheinen sich gar nicht mehr so weit vor getraut zu haben.

Tadca, was sind Overnights Oats?

#12Author Safri (1240479) 03 Sep 18, 12:34
    Comment

Danke für den Faden Hugo!

Ich hätte ja lieber noch ein bisschen Sommer... *lustlos in den Blättern raschel*

Mittlerweile mal die ganzen Mails gesichtet und ein Themengebiet der aus der Babypause zurückgekehrten Kollegin übergeben.

Jetzt mal das Zeug wegschaffen, das noch meiner Aufmerksamkeit bedarf...

#13Author Reisigbesen (1082761) 03 Sep 18, 13:33
    Comment

Overnight Oats sind Haferflocken, die über Nacht eingeweicht werden :o)

Mein Fall isses nich. Aber ich bin auch kein frühstücken-Müsser.

#14Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 18, 13:57
    Comment

Scheiß Montag...

letzte Woche der Reinfall mit dem Englischen Arbeitsbuch und heute habe ich nur Mist an den Pfoten.

Bin ja immer noch nicht so ganz eingearbeitet und das Thema fällt mir auch echt schwer.

Meine Projekte versuche ich so gut wie möglich im Griff zu haben und abzuarbeiten.

Aber jetzt ist eine Kollegin in Urlaub und ich habe Vertretung für ihre Projekte... und ich habe eine Katastrophe nach der anderen auf dem Tisch :(

Ich mag diese Kollegin echt sehr gerne, aber sowas muss doch nicht sein....

Man weiß hier, dass man alles dokumentieren muss, damit andere auch damit arbeiten können.

#15Author Elbkatze (688694) 03 Sep 18, 14:25
    Comment

Overnight Oats sind Haferflocken, die über Nacht eingeweicht werden

Haferflocken über Nacht einweichen? Wird das dann nicht ein einziger Pamp? Stell ich mir jetzt nicht so schmackhaft vor ... *sorryanallediedasgernemögen*

#16Author Safri (1240479) 03 Sep 18, 16:11
    Comment

Ach das ist doof, Elbi :-/

Einer meiner Kollegen hat mich um Hilfe gebeten. Er hat ne ziemlich blöde Aufgabe - er muss von allen die Durchbrüche in die Pläne zeichnen. Das sind grob überschlagen bei dem Projekt rund 4500 Durchbrüche. Und die müssen alle noch bemaßt werden. Ratet mal wer das jetzt machen darf??? Obwohl er total nett war und meinte, ich brauch's auch nicht machen. Aber dann hat er den Mist ja wieder an der Backe...

Naja. Noch 2AT und 39 Minuten :o)))

#17Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 18, 16:22
    Comment

Bis wann müsst Ihr das denn fertig haben, Hugo? Doch nicht etwa in Deinen verbleibenden zwei Tagen?

Das hört sich nach einer echt heftigen Arbeit an.

Edit: Bin fertig für heute und gehe jetzt nach Hause ... äh bzw. fahre zuerst an der Tanke vorbei, Auto aussaugen.

Schönen Feierabend!

#18Author Safri (1240479) 03 Sep 18, 16:38
    Comment

Ich schau' nur mal kurz rein.

Ich hatte ein faules Wochenende, heute efolgt von einem richtig stressigen Arbeitstag. Aber das ist so besser als andersrum.

Danke für den Faden, Hugo.

*Elbi und Hugo Durchhalteschoki rüberschick*

#19Author Silberfisch (836633) 03 Sep 18, 16:45
    Comment

Also wie gesagt, mein Kollege war total nett und meinte, wenn ich irgendwas anderes zu tun hab, dann soll ich erstmal das machen. Eigentlich soll das alles am Montag fertig sein, da kommt unser PL aus dem Urlaub wieder. Na mal gucken, wie viel ich noch schaffe. Aber alleine schafft er das auf keinen Fall in dieser Woche.

Und weil ich nur noch acht Minuten hab heute, wünsche ich euch schonmal nen schönen Feierabend!

#20Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 18, 16:52
    Comment

Ich schließe mich Hugo an: euch / uns einen schönen Feierabend!

#21Author Red Poppy (876587) 03 Sep 18, 17:58
    Comment

Aber das ist so besser als andersrum.

Och geht so, aber wenn beides stressig ist dann wirds doof.

Wir haben nächstes Wochenende das stressigste WE des Jahres, so mit 3 Tagen Doppelbelegung, hoffe ich habe bis dahin mein Auto wieder.

#22Author Sands (427472) 03 Sep 18, 20:31
    Comment

Guten Morgen zusammen,

mich hat heut irgendwie die senile Bettflucht erwischt, so früh war ich glaub noch nie im Büro, oder zumindest schon lang nicht mehr...

Den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hab ich ganz gut überstanden, lang war er halt und der heut wird auch nicht viel kürzer, dafür gibts morgen nochmal nen freien Nachmittag :-)

Gestern war ich am Mittag schwimmen und am Abend sind wir noch zu Fuss in die Stadt und das wars dann mit Bewegung. Die Waage war trotzdem nicht nett heute Morgen... naja wird schon...

Schönen Tag allen!

*sands die Daumen drück fürs Auto*

#23Author Reisigbesen (1082761) 04 Sep 18, 06:02
    Comment

Moin ihr Lieben,

der Montag war nicht so dolle. Nicht so schlimm wie bei Elbi aber doof halt. Noch drei Tage und der Rest von heute *durchhalt*

Zu Hause ist die Stimmung auch komisch. Naja, wenn ich ehrlich bin, bin ich momentan ziemlich biestig. Aber Rettung naht, in Form von Urlaub *hoff*

Mit Laufen bin ich ja einigermaßen wieder in der Spur. Ob es heute bei schwülen 26 Grad was wird.....wir werden sehen.

Wenn ich doch jetzt noch das Rumgefresse abstellen könnte, es wäre kaum auszuhalten :)

Los geht's, fröhlichen Dienstag euch.

Edit setzt sich vor's Hamster TV. Das Leben kann so einfach sein. Eine leere Klorolle und Streu zum Wühlen 🐹😂🐹

#24Author tuffifrosch (930820) 04 Sep 18, 06:06
    Comment

Guten Morgen!

Gestern abend habe ich endlich mal den angesammelten (gewaschenen) Wäscheberg weitergebracht. Wußte gar nicht mehr, dass mein Wohnzimmer so groß ist (-;

tuffi, das ist nur die Urlaubsbedürftigkeit. Ab Freitag Nachmittag ist wieder alles ok. (Will auch Hamster TV gucken!)

reisig: Du machst ja Fienchen Konkurrenz! Aber wenn du schon so früh im Büro bist, kannst du ja vielleicht heute bissl eher gehen?

Bei uns regnet's gerade total. Die paar Meter von daheim ins Büro haben gereicht, dass ich bis zur Wadenmitte patschnass bin. Leider habe ich heute eine Jeans an und die trocknen immer so schlecht )-: (Notiz an mich: Das nächste Mal Wechselzeug mitnehmen oder Regenhose anziehen. Und daheim ausführlicher aus dem Fenster gucken.)

#25Author Silberfisch (836633) 04 Sep 18, 08:05
    Comment

Moin,

Gestern nachmittag war stressig. Sowohl bei der Arbeit als auch zuhause. Hektische Hunderunde und dann ab zum Sport. Naja, ab Oktober findet der Sportkurs dann in meinem Stadtteil statt, da wird's dann besser.

Heute abend Hundesport, das wird auch wieder hektisch. Ach man.

Overnight Oats werden über nacht eingeweicht. Und wenn man kernige Flocken nimmt, haben die morgens schon noch Biss.

Mein Rezept ist dieses https://overnight-oats.de/schlanke-schoko-oat...

Ich mixe aber erst Banane, Wasser und Kakao und rühre dann die Haferflocken unter. Das ist dann auch ohne zusätzliches Geschirr...

Eins mit Apfelmark und Quark von der Seite habe ich auch schon gemacht, war auch lecker.

Ein anderes Rezept (nicht auf der Seite), ist mit zarten HAferflocken, Banane, Milch und Zimt. Das kann man dann morgens auch warm werden.

Geht halt alles so in die Konsistenz von Milchreis und Griesbrei. Da steh ich aber drauf.

#26Author Tadca (1236846) 04 Sep 18, 08:11
    Comment

Silberfisch, nein das geht leider heute nicht, weil ich noch bis späten Nachmittag eine Besprechung habe. Aber dann mach ich eben einfach länger Mittagspause, oder geh sonst mal früher, das ist schon i.O. Das läuft bei uns recht flexibel.

Ich hab heut ein neues Kleidchen an, das mir der Herr und Meister geschenkt hat *freu* da haben wir zur Abwechslung mal voll das "Weibchen sucht aus und Mann zahlt"- Klischee erfüllt *lach*

Ah ja und hier scheint die Sonne *strahl*

#27Author Reisigbesen (1082761) 04 Sep 18, 08:13
    Comment

Moin ...

ich mag gerade nicht mehr.... nu ist auch noch meine Stimme weg, dann noch kein Geld auf dem Konto also erstmal den Insolvenz-Hilfsmuckel angerufen .. ach er weiß auch nicht ... er macht sich schlau und ruft dann zurück... einen Monat steht mir noch volles Gehalt zu.

*heißezitroneschlürf*.. und bitte keine Tipps und Vorschläge die das Wort Salbei enthalten,davon wird mir noch schneller schlecht als von Kamille ;)

Von wegen vergrößertes Wohnzimmer, ich hab gestern meinen Flur vergrößert in dem ich Umzugskartons verrräumt habe, Altkleidertüten weggebracht und ein Regal aufgeräumt habe.

Dann machte mich das Tochterkind in der Früh drauf aufmerksam das unsere Papiertonne gar nicht draußen steht... zack schnell noch das Altpapier raus und der Flur sieht aus wie neu :) OK fast und nur die eine Hälfte in der nicht die zugestaubten und zugekramten Bücherregale stehn, denke das ist dann die nächste Baustelle.

#28Author Sands (427472) 04 Sep 18, 08:20
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich gestern endlich daheim war, ist nicht mehr viel passiert. Die Nachbarn haben uns spontan zum Essen eingeladen - sehr nett, fanden wir! Jetzt sitze ich schon wieder hier und mache da weiter, wo ich gestern aufgehört habe. Ich glaube, ich kann meinen Urlaubscountdown auch schon starten: 8 AT u.d.R.v.h. *freu*

Draußen ist es neblig, ich hoffe allerdings auf einen schönen Spätsommertag, sobald der Nebel sich verzogen hat.

#29Author Red Poppy (876587) 04 Sep 18, 08:23
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Puh, ob ich's diese Woche nochmal pünktlich auf Arbeit schaffe? Aber der Babyzwerg hat nen Wachstumsschub und das geht bei meiner Meute immer mit Verstopfung einher :-/ (Hatte der Mini auch daher kennen wir das schon und haben Mittel im Haus)

Ich habe heute ein (für mich) leichtes Beginner Strength Workout gemacht. Mir war heute mal danach. Laufen gehe ich am Donnerstag.

Und kaum war ich heute hier, hat sich schon wieder was an meiner Arbeit geändert. Es kamen neue Pläne, die müssen aufbereitet werden. Dann werd ich das mal tun. Euch allen einen schönen Tag!

#30Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 18, 08:34
    Comment

Guten Morgen allen

Wie ich lese, haben einige auch keinen guten Start in den heutigen Tag. Mich hat die chronische Unlust befallen, nachdem ich nach anderthalb Jahren intensiver "Aufklärungsarbeit" zu einem besonderen Thema gestern feststellen musste, dass die meisten Zwischenergebnisse bei den Projektbeteiligten nicht im Ansatz präsent sind.

Da frage ich mich doch, ob es noch einen Sinn ergibt, diese dämlichen Faulpelze noch weiter mit Ergebnissen zu "quälen". Es ist sicherlich besser, deren "Wellness" hinsichtlich ihres Nichtwissens nicht zu stören und sie in ihrer Selbstherrlichkeit des Halbwissens dunsten zu lassen.

Da gibt es dann eben keine Verlängerung des Zeitarbeitsvertrages oder gar eine Festanstellung, Master hin oder her! Bei manchen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, darüber, wie sie überhaupt so weit gekommen sind. Das Vorbild der Wissensaneignung scheint hier Karl Theodor zu Guttenberg zu sein.

Allerdings sind diese Typen im Blenden und Vorgaukeln Weltmeister. Ein schnöder Text, der alle Informationen beinhaltet, wird mit bunten Bildern und Grafiken zu jedem Miniausschlag (man muss nur die Abstufung in den Mikrobereich setzen) zu einer größenwahnsinnigen Präsentation aufgebauscht, zu der geredet wird wie ein Wasserfall. Es wird aber nur das aus mehreren Blickwinkeln gesagt, was ohnehin dasteht. Und wehe, es unterbricht einer und stellt eine fachspezifisch tiefgreifende Frage.

#31AuthorPolko (1138531) 04 Sep 18, 08:58
    Comment

*reinschwimm*

*rumwink*

Guten Morgen ihr Lieben...

Mein Wochenende war schön und lang und voller viel gelaufe :o) Die Sonne war heiss und das Essen einfach nur gut!

Wenn ich mehr Zeit hab, werd ich dann mal nachlesen...

*im Arbeitsberg verkriech*

#32Author Caretta Caretta (804105) 04 Sep 18, 09:16
    Comment

Mein Montag hat so Scheiße geendet wie er angefangen hat.

Ich habe meinen Sauteuren Englischkurs verpaßt, weil ich mich auf den Kalendereitrag von Mario verlassen habe :(

Ja, ich hätte es kontrollieren können, aber wenn ich es mache, dann werde ich angemeckert, dass ich ihm vertrauen soll.

Das hab ich jetzt davon :(

Gab dann gestern einen großen Streit deswegen.

Irgendwie bin ich immer der Depp.

Hab einen Job, der mich selber nicht ernährt, bin voll auf ihn angewiesen und er kapiert einfach nicht, dass mich das total belastet.

Ach.... das Buch, das ich so dringend gebraucht habe und das vollgekritzelt ankam, wäre für den Termin gestern gewesen *hmpf*

#33Author Elbkatze (688694) 04 Sep 18, 09:18
    Comment

*Elbi einfach mal drück*

Och Mensch... :-/

Wieso ernährt dich denn dein Job nicht? Du hattest mal geschrieben, dass du für Branchenverhältnisse recht gut verdient hast bei deinem alten Job. Wird dein neuer so viel schlechter bezahlt?

#34Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 18, 09:30
    Comment

Elbkatze, du erinnerst mich an einen gewesenen Schwiegersohn, der sich ähnlich verhielt. Streite nicht lange herum, nimm so einen Anlass, um ihm klipp und klar zu sagen, dass du dich in solchen Dingen nicht auf ihn verlassen kannst und das zukünftig kontrollierst.

Du erweckst den Eindruck, stark genug zu sein, um das durchzusetzen.

Eine Frage an die Word-Verwender:

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text immer exakt in der letzten Zeile am Fuß des beschreibbaren Blattbereiches zu positionieren, unabhängig davon, wie viel Text oberhalb dieser letzten Zeile steht? Der Text soll nicht in die Fußzeile, weil er nicht immer notwendig ist.

#35AuthorPolko (1138531) 04 Sep 18, 09:32
    Comment

Ach, Elbi! *mal drücke*

Polko hat recht, sage Mario, dass du dich in solchen Dingen selbst kümmern wirst.

Polko, versuche es mal mit Fußnoten, die kannst du immer am Seitenende platzieren. Allerdings werden Fußnoten mit einer Ziffer oder einen Symbol gekennzeichnet. Ich weiß nicht, ob du das so gebrauchen kannst und, falls nicht, kann ich nichts sagen, ob und wie es auch ohne Ziffer oder Symbol funktioniert.

#36Author Red Poppy (876587) 04 Sep 18, 09:37
    Comment

Eigentlich war ich froh jemand zu haben, der mir sowas einfach mal abnimmt und auf den ich voll verlassen kann....

Aber er hat in der letzten Zeit nun schon drei oder vier Termine von mir versemmelt... und leider muss ich feststelle, dass dies bei seiner EX nicht passieren würde.

Macht er mit der einen Termin, dann paßt das immer.

Vor der Reaktion von ihr hat er nämlich Muffe.

#37Author Elbkatze (688694) 04 Sep 18, 09:41
    Comment

Ich glaube es war ein Fehler den schlecht bezahlten Job hier anzunehmen und bei ihm einzuziehen...

#38Author Elbkatze (688694) 04 Sep 18, 09:42
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Ich bin da, friere grad zur Abwechslung mal nicht, habe aber keine Lust (ha, öfter mal was Neues).

Saß gestern Abend wieder länger hier und bin deshalb nicht mehr dazu gekommen, eine Geburtstagskarte für meine Cousine zu besorgen. Das klappt hoffentlich heute.

Immerhin gab's noch ein bisschen Brokkoli zum Abendessen.

Danach ein bisschen rumgerödelt und endlich mal den Zugang übers Internet zu meinem Tagesgeldkonto ausprobiert (nachdem ich beim Sortieren meiner Ablage neulich festgestellt habe, dass ich seit anderthalb Jahren keine Finanzreports mehr von denen zugeschickt bekommen habe - weil die das nicht mehr machen bzw. dafür ein horrendes Porto verlangen (mehr jedenfalls, als ich inzwischen übers ganze Jahr überhaupt Zinsen auf das Konto kriege *augenroll*)).

Anmeldung zum Französisch-Folgekurs ist auch fertig und einen weiteren Kurs an der VHS habe ich mich auch rausgesucht und noch die eine oder andere Idee, was ich machen wollen würde/könnte/sollte/möchte. Wenn ich schon nicht motiviert bin, was die Arbeit angeht, dann ist an anderer Stelle immerhin noch ein Fünkchen davon da.

Ach, Elbi, wie ärgerlich! *maldrücke*

Ich schließe mich mal den anderen an: Sag ihm, dass das nicht bedeutet, dass du dich nicht auf ihn verlassen kannst, sondern dass du diese Dinge einfach selbst in die Hand nehmen musst und dich in Zukunft selbst darum kümmern wirst.

Arbeit ruft! *seufz*

#39Author skye (236351) 04 Sep 18, 09:46
    Comment

*schnelldurchsenf* *Elbidrück*

Polko, eine andere Möglichkeit ist evtl. ein Textfeld einzufügen. Das erhält keine Numerierung und man kann es formatieren, sowie die Position festlegen, z.B. immer am Seitenende.

#40Author cutYes (849789) 04 Sep 18, 09:48
    Comment

es ist ja nicht nur das Versemmeln der Termine, sondern dass ich einfach das Gefühl habe, dass ich nichts wert bin und dass es sich darin halt äußert.

Bei anderen Dingen ist er ja schon toll... naja.. ist noch ein großer Punkt, der mir zu schaffen macht mit ihm, aber das will ich hier nicht so preisgeben.

Bin seit gestern am Überlegen ob ich nachfrage, ob die Stelle in Oldenburg noch zu vergeben ist.

Auf der Homepage der Firma steht sie jedenfalls noch als vakant.

#41Author Elbkatze (688694) 04 Sep 18, 09:51
    Comment

Ui, das scheint ja noch mehr im Argen zu liegen, Elbi, als nur ein paar versemmelte Termine. Ich habe für mich immer Wert darauf gelegt, finanziell unabhängig zu sein. Wenn du das mit diesem Job in Oldenburg schaffst, Elbi, und auch die Fahrzeit noch im Rahmen liegt, dann ruf dort an!

#42Author Red Poppy (876587) 04 Sep 18, 10:01
    Comment

Was ist denn das für ein Gedanke, Elbkatze. Würde eine Tochter zu mir sagen, sie meine nichts Wert zu sein, würde ich ihr den Hintern versohlen, egal wie alt sie ist.

So etwas darfst du nicht denken! Das Problem liegt bei ihm, nicht bei dir, er hat da ein Defizit.

Deswegen: Wäge ab, was mehr überwiegt. Das, was dich mit ihm verbindet oder was dich von ihm trennt. Ist es ersteres, regle die Sachen, die er anscheinend nicht ernst nimmt, selbst.

Wenn nicht, kannst du nur konsequent sein. Du hast nur das eine Leben und das solltest du nicht in ständigen Zweifeln leben.

#43AuthorPolko (1138531) 04 Sep 18, 10:07
    Comment

Ok, da ist vielleicht ein bisschen mehr im Argen als nur die Sache mit den Terminen. :(

Und die Abhängigkeit, sowohl finanziell als auch was die Wohnsituation betrifft, spielt da sicherlich mit hinein. Das ist eine blöde Sache.

Das Gefühl, nichts wert zu sein, solltest du ganz, ganz schnell wieder streichen. Natürlich bist du was wert! In allererster Linie für dich selbst! Rede dir da bitte nichts anderes ein! *elbiganzfestedrück*

Ruf an und frag wegen der Stelle in Oldenburg, wenn du das Gefühl hast, dass dieser Job in jeder Hinsicht besser für dich wäre. Ein Anruf allein verpflichtet dich erst einmal zu nichts, aber du bekommst so Klarheit, ob das eine realistische Option für dich wäre. *daumendrück*

#44Author skye (236351) 04 Sep 18, 10:11
    Comment

Hallo ihr alle,

Das war ja wohl wirklich ein Schei*montag, Elbi *mal drück*

Und ich schließe mich den Vorrednern an - natürlich bist du was wert! (Und nur weil du im Moment finanziell abhaengig bist, muss das ja nicht immer so sein.)

*liebermitsenfaufhoer*

Mein Montag ist nur irgendwie zerronnen. Passiert im Moment oefter mal. Heute bin ich Taxi, weil noch kein Schulbus faehrt, Sohn1 aber zur Einfuehrung schon hin muss. Grmpf. (Ok, eigentlich bin ich froh, dass ich das jetzt endlich kann und nicht stundenlang rumtelefonieren muss, ob ihn jemand anders mitnimmt.)

Mal sehen, ob ich heute sonst was gebacken krieg.

*Sands einen Pott Ingwer-Zitrone-Kurkuma-Tee hinstell* Kraeuterfrei, und ne schoene Farbe hat er auch!

#45Author Jabonah (874310) 04 Sep 18, 10:39
    Comment

Funktioniert mit einem verankerten Textfeld, das sich nicht mit dem Text verschieben lässt, einwandfrei.

Vielen Dank.

#46AuthorPolko (1138531) 04 Sep 18, 10:39
    Comment

*Elbidrück* Klingt, als wäre da ein größeres Gespräch nötig. Ansonsten stimme ich den Vorrednern vollinhaltlich zu.

#47Author Silberfisch (836633) 04 Sep 18, 10:59
    Comment

*Elbinochmaldrück*

Skyes Idee mit dem Anruf find ich gut. Und ein Gespräch mit Mario auch. Und dann musst du für dich entscheiden, was das Beste für dich ist. Du bist nämlich wohl was Wert! Mir jedenfalls würde was fehlen ohne dich! :-*

#48Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 18, 11:35
    Comment

Hallo zusammen,

*erst mal Elbi drück* Ich kann mich den anderen nur anschließen, einfach anrufen und ausprobieren mit der Stelle in Oldenburg. Ist ja eine schöne Stadt! :-) Zu verlieren hast Du auf jeden Fall nichts. Und wenn es nur zu einem guten Vorstellungsgespräch kommt, dass Dir zeigt, dass Du etwas wert bist!

#49Author Rose1973 (441542) 04 Sep 18, 12:19
    Comment
    Servus beinand, ich verteile mal schnell eine Runde kroatischen Sonnenschein, deute auf den ganz großen Salzwasserpool ... kann ich nur empfehlen.
    Alles schrecklich, wie zu erwarten. Um 7:00 morgens muss man alleine schwimmen, es scheint tatsächlich heiß vom Himmel, und die vielen Eidechsen und Katzen am Platz sind extrem lästig. Zu allem Übel muss man auch noch fangfrischen Fisch vom Kutter kaufen. Echt Leute, mein Leben ist gerade schlimm.

Ich wünsche euch was ... habe jetzt noch nicht nachgelesen ... Sportbienchen, Umarmungen, Glückwünsche nach Bedarf verteile.

*aufs Büffet deute *
    Wer will , bitte zugreifen. Loup de Mer und Dorade vom Grill, Cevapcici... mit Blitva-Kartoffeln oder Djuvecreis... Bedient euch.
    Da hinten sind Wassermelonen, Trauben und Zwetschgen ...

Bis denne!
    #50Author rufus (de) (398798) 04 Sep 18, 12:56
    Comment

Mensch rufus, hättste das nicht vor meinem Mittagessen hinstellen können? Das klingt alles viel leckerer, las das, was ich heute hatte )-:

#51Author Silberfisch (836633) 04 Sep 18, 13:15
    Comment

Danke rufus *Büffet plünder* ;o)

Nach der vielen Tortenschleckerei muss ich dringend was anderes Essen... Zu doof, kann ich heute Abend nicht zu Fuss oder mit dem Fahrrad nach Hause, sondern habe noch einen anderen Termin. Vermutlich wird es dann zu spät, bis ich wieder zu Hause bin um noch gross Sport zu machen. Aber lecker wars!

*Elbi drück* Sag so etwas nie wieder! JEDER Mensch ist etwas wert! Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: mit Mario ein Gespräch führen und in Oldenburg anrufen.... :o)

#52Author Caretta Caretta (804105) 04 Sep 18, 13:21
    Comment

*lach*

Kommt mein Chef gerade an: "Ich habe Ihnen ihr Lieblingsspielzeug bestellt."

Meine Kollegin:"Ne neue Maus?"

Ich:"Ne, ein neuer Plotter."

Der Blick - un_be_zahl_bar :-DDD

#53Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 18, 14:28
    Comment

Urlaub muss ja schrecklich sein, rufus! *überlege, ob ich den meinen nicht absage....*

*mich freudig am Büffet bediene*

Deine Kollegin wieder, Hugo! ;-)

#54Author Red Poppy (876587) 04 Sep 18, 14:36
    Comment

Genau die *lach*

Wollte auch gleich wissen, wieviel das denn kostet. Tja, da muss sie den Chef schon selber fragen...

(Und EIGENTLICH hab ich unserem Chefchen gesagt, dass ich persönlich keinen Neuen brauche. Aber für den Blick gerade lohnt sich auch die Einrichtung auf allen Rechnern - das "darf" dann nämlich ich machen).

#55Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 18, 14:48
    Comment

Und bevor ich jetzt irgendwas Dummes im Witzefaden poste gehe ich lieber nach Hause.

Bis morgen!

#56Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 18, 16:57
    Comment

*lach* Wie schön, dass die doofe Kollegin auch mal für ein breites Grinsen gut ist!

Ich bin auch für heute fertig.

Bis morgenund allen einen schönen Feierabend.

#57Author Silberfisch (836633) 04 Sep 18, 17:00
    Comment

Was ein Plotter ist, musste ich erstmal nachlesen...nettes Spielzeug :-)

Taxi-Soll erfuellt. Verkehr ertraeglich, Strassenzustand erbaermlich. An einigen Stellen warte ich echt nur noch drauf, dass sich da ein gaehnendes Loch direkt zum Tartarus auftut...

Seit einer Woche zaehle ich uebrigens wieder ernsthaft Kalorien (den Zehner des Grauens muss ich nie mehr sehen), und heute morgen war die Waage schon wieder ein etwas erfreulicher Anblick. Heute habe ich mir dann ein Brot mit Butter gegoennt.

*Leichtes Abendessen planen geh*

*flöt*

*gg*

#58Author Jabonah (874310) 04 Sep 18, 17:11
    Comment

So, ich darf jetzt auch (endlich) gehen. Schönen Abend und bis morgen!

#59Author Red Poppy (876587) 04 Sep 18, 17:46
    Comment

Och Mönsch Elbi, das klingt ja momentan nicht so gut *Elbi mal richtig durch knuddel* Vergleich dich nicht mit der Ex, das bringt nichts. Du bist Du und die beste Elbi, die wir haben. So!!!

Und das dich dein Job nicht ernährt, ist sehr schade. Liegt es denn wirklich an der schlechten Bezahlung oder daran, dass du noch irgendwas abbezahlen musst. So‘n richtigen Rat hab ich auch nicht. Aber mach dich nicht so fertig.

Nach einigen Feierabend-Start-Schwierigkeiten haben wir unseren Mittwoch vor gezogen. Mir war zu warm zum Laufen, außerdem hatte ich platte Füße. Also eine kleine Radtour. Und ich habe ein Einhorn gesehen. Jawoll.

#60Author tuffifrosch (930820) 04 Sep 18, 19:19
    Comment

*HamsterTV anknips*

*Kaffee schlürf*

Moin ihr Lieben.

#61Author tuffifrosch (930820) 05 Sep 18, 06:01
    Comment

Guten Morgen zusammen,

*Elbi mal drück* Kann mich den anderen nur anschliessen: ruf da an und redet (möglichst in Ruhe) miteinander!

Ich schlafe immer noch schlecht, bin deshalb auch schon wieder im Büro. Heut werd ich dafür aber auch wirklich früh gehen und den vermutlich letzten Sommertag für dieses Jahr geniessen.

Gestern Abend wollt ich eigentlich Laufen gehen, war dann aber so platt (also nicht nur müde, sondern inkl. Muskelschmerzen und Kopfweh), dass ich mich nicht aufraffen konnt und das mal eben auf heute Abend vertagt hab.

Dafür hab ich schon wieder tierisch Hunger... :-/

Schönen Tag allen!

#62Author Reisigbesen (1082761) 05 Sep 18, 06:15
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen...

Ich schlaf auch schlecht, Reisig, liegt wohl daran, dass ich schon wieder kalt hab nachts *seufz* man kann es mir einfach nicht recht machen.... :o(

Gestern wurde es spät und nichts aus Sport, hab mich deshalb heute nicht auf die Waage getraut. Und dann war ich noch zu faul und bin doch mit dem Auto statt mit dem Fahrrad gekommen - immerhin geh ich heute über Mittag schwimmen. *seufz* Na ja, vielleicht Abends das Auto stehen lassen und zu Fuss nach Hause - mal schauen... *hoff, dass ich mich aufraffen kann*

#63Author Caretta Caretta (804105) 05 Sep 18, 07:58
    Comment

Guten Morgen!

Gestern bin ich schwimmen gewesen. Wenn die Bahnzählung der Begleitung stimmt, bin ich 200 m mehr geschwommen als ich dachte. Kommt bei mir shcon mal vor, dass ich die eine oder andere Bahn zu zählen vergesse, aber gleich 200 m? Mir soll's recht sein... Nicht so gut war, dass ich danach total Hunger (also Lust) auf Schoki hatte und dooferweise auch noch welche daheim hatte. Jetzt mit deutlicher Betonung der Vergangenheitsform. Ich darf nix mehr kaufen. Oder besser: ich darf nur noch homöopathische Mengen kaufen. Hab' nämlich mit dem Futtern mal angefangen, höre ich so schnell nicht mehr auf )-:

tuffi: Sehr cool!

#64Author Silberfisch (836633) 05 Sep 18, 08:06
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Ich hab heute verschlafen, daher kein Sport heute früh. Und ich hab irgendwie seit ein paar Tagen das Gefühl, dass meine Stirnhöhlen wieder (leicht) entzündet sind :-/

Naja, sind ja nur noch 8h 45min bis Urlaub :o)

#65Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 08:16
    Comment

Hugo, Du schaffst das! ;-)

Noch'n Moinmoin an alle dazueditier..

#66Author drkimble (463961) 05 Sep 18, 08:21
    Comment

Ja doch, ich denke auch das krieg ich hin ;o)

Wobei ich jetzt echt Bock auf das heutige Stretch&Tone WO hätte. Meint ihr, das fällt auf, wenn ich meinen Stuhl rumdrehe und ein paar Ballett-Übungen mache???

#67Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 08:32
    Comment

Verkauf' die Übungen einfach als Vorbereitung auf die Plotterbenutzung.Ich bin mir sicher, dass man da Plié und Jeté brauchen kann *ganz ernsthaft nick*

#68Author Silberfisch (836633) 05 Sep 18, 08:41
    Comment

Bestimmt nicht, Hugo ;o)

Und falls doch, dann mach es einfach immer mal wieder, dann wird es irgendwann normal ;o)

#69Author Caretta Caretta (804105) 05 Sep 18, 08:42
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend war wieder Zockerrunde; leider hatte ich kein Kartenglück, so dass ich nur dritter Sieger geworden bin (von vier.....). Aber es hat, wie immer Spaß gemacht.

Heute Morgen bin ich von der Sonne hinunter in den Nebel und wieder zurück in die Sonne gefahren. Dazu Musik von meinem derzeitigen Lieblingssender und nun kann der Tag beginnen.

7 Tage und der Rest von heute!

*Hugo im Büro an der Stuhllehne tanzen sehe*

#70Author Red Poppy (876587) 05 Sep 18, 08:48
    Comment

Moin,

was ein grauer, trüber Tag. Alles doof.

Auto in der Werkstatt zum TÜV, mal gucken was da dann alles gemacht werden muss.

Oma im Krankenhaus, ich hoffe da geht alles gut. Ist zwar ne kleine Routine-OP, aber sie ist 80 und nicht mehr so fit.

Sie hat ihr Testament im Vorfeld (mal wieder) gemacht.

Habe Hunger und bis zur Frühstückspause ist noch hin.

Elbi, du bist auf jeden Fall ganz viel wert! Fühl dich gedrückt.

Es ist sicher das Oldenburg in Niedersachsen gemeint und nicht das hier in Holstein, oder?

#71Author Tadca (1236846) 05 Sep 18, 08:56
    Comment

Moin zusammen.. Kopfweh, Halsweh und Tochterkind war heute in der Früh wieder unausstehlich.

Und mittags kommt sie dann freudestrahelnd aus der Schule und alles ist toll, ich versteh es einfach nicht.

Selbst Schule findet sie dann gut, Hausaufgaben werden ohne Gezicke gemacht und nachts uznd morgends wird wieder gezickt. Es ist so anstrengend.

Unbd ich trau mich nicht in der Werkstatt nach meinem Auto zufragen.... hoffe immernoch es wird nicht so teuer.

#72Author Sands (427472) 05 Sep 18, 09:15
    Comment

Genauer gesagt ist es Rastede und der Job ist jetzt raus :(

#73Author Elbkatze (688694) 05 Sep 18, 09:16
    Comment

In Edewecht wird jemand gesucht... wenn's um die Wurst geht

https://www.meica.de/fileadmin/user_upload/pd...

#74Author Hein Mück (387992) 05 Sep 18, 09:19
    Comment

Hm, das wäre was für mich (das ist tatsächlich das was ich gelernt habe). Bloß bissl weit mit dem Rad... ;o)

#75Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 09:28
    Comment

Sowas könnte ich auch machen, will ich aber nicht mehr :D Und n bissel sehr weit. Oldenburg in Holstein ist mir schon zu weit.

#76Author Tadca (1236846) 05 Sep 18, 09:39
    Comment

Tja, stattdessen - neue Grundrisse! *CAD-Programm starte*

Überlege ja, mir mal irgendwie nen "Schein" für's technische Zeichnen zu holen. Damit ich was vorweisen kann, wenn's mal notwendig wird. Offiziell kann ich das ja gar nicht.

#77Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 09:49
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend gab's die zweite Hälfte vom Brokkoli, ein bisschen Recherche (hey, immerhin kann ich mich endlich mal dazu aufraffen) und ein bisschen telefonieren, und kaum hatte man sich umgedreht, war der Abend und damit der ganze Tag auch schon wieder vorbei.

Heute wieder neue Projekte. Yay! Ich habe ja auch schon fast wieder die Tischplatte meines Schreibtischs gesehen. *augenroll* Es reißt einfach nicht ab. *seufz*

Und dabei hab ich doch eigentlich gar keine Zeit zum Arbeiten - muss Dinge recherchieren (unter anderem mal nach einem HNO-Arzt - meine Ohren gehen in letzter Zeit ständig zu :( ), nachher 2 Stunden feste Daumen drücken und einfach mal nur Löcher in die Luft gucken und entspannt atmen. Alles definitiv wichtiger als die Arbeit, wie ich finde.

Schade, Elbi, dass der Job wohl doch schon weg war. :(

Aber immerhin hast du da jetzt Gewissheit. Lass dich davon nicht entmutigen. Ich würde einfach weiter die Augen offen halten. *malfestedrück*

Tadca, ich drücke die Daumen, dass bei deiner Oma alles gut verläuft!

So, hilft wohl alles nix. Die Arbeit macht sich - ähnlich wie "das bisschen Haushalt" ja leider doch nicht von allein. Und irgendjemand anderes hier im Büro macht sie leider auch nicht. Bleibt also mal wieder an mir hängen. :(

#78Author skye (236351) 05 Sep 18, 09:56
    Comment

Hein!! muss ich Dich mit der Fliegenklatsche vermöbeln?

#79Author Elbkatze (688694) 05 Sep 18, 10:10
    Comment

Hugo... schau mal ob Du sowas über eine sog. Externenprüfung machen kannst.

Ich weiß nicht wo Dein Berufszweig angesiedelt ist. HWK oder IHK.

Und auch mal ein Zwischenzeugnis anfragen und darauf achten, dass es drin steht.

Wobei... wenn Jobs über Recruiter laufen, dann geht es nur nach Stichwortsuche.. leider haben die nämlich oft gar keine Ahnung, was sie für den Auftraggeber suchen sollen.

#80Author Elbkatze (688694) 05 Sep 18, 10:12
    Comment

Meine Kollegin (die Irre) hat mich gerade darüber informiert, dass sie sich, wenn ich Urlaub habe, an einen anderen Platz setzen wird. Sie kann so mit mir nicht arbeiten. Ok. Deshalb setzt sie sich dann auch weg, WENN ICH SOWIESO NICHT DA BIN. Hm.

#81Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 10:13
    Comment

Meine Kollegin (die Irre) hat mich gerade darüber informiert, dass sie sich, wenn ich Urlaub habe, an einen anderen Platz setzen wird. Sie kann so mit mir nicht arbeiten. Ok. Deshalb setzt sie sich dann auch weg, WENN ICH SOWIESO NICHT DA BIN. Hm.

*gnihihi*  Die ist echt lustig! Zumindest so aus der Entfernung...

Was hast den wieder böses angestellt Hugo, dass sie sich jetzt wegsetzen muss? Hast Ihr nicht gebührend beeindruckt gelauscht?

#82Author Reisigbesen (1082761) 05 Sep 18, 10:16
    Comment

Na, ich ignorier sie ja weitestgehend. Und damit kommt sie eben nicht klar.

Was mich ärgert: jetzt steh ich ja wieder als Blöde/Böse da, oder? Hab aber eigentlich auch keine Lust, das weiter aufzubauschen.

#83Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 10:18
    Comment

Was versucht die?

Mobbing für Arme??...

schlimm sowas...

*ein Stück von Hugo wegrutsch*

*ggg*

#84Author Elbkatze (688694) 05 Sep 18, 10:25
    Comment

Hugo, nachdem was Du bisher so erzählt hast, weiss Dein Chef glaub recht genau was Sache ist, da würd ich mir also keine Sorgen machen und wenn sie sich dann jetzt woanders hinsetzt sollt das Thema ja abschliessend gegessen sein, oder?

Sands übrigens noch gute Besserung! Und für tadcas Oma auch alles Gute!

#85Author Reisigbesen (1082761) 05 Sep 18, 10:29
    Comment

Naja, ich war jetzt doch nochmal beim Chef. Da gibt's noch ne andere Sache, aber die gehört nicht an die Öffentlichkeit.

Jetzt isses halt so, kann man nicht ändern. Und Chefchen hat schon gesagt, wenn dann noch ein Kollege kommt, dann muss sie halt runter ins "Kabuff" (das ist ein Büro mit zwei Arbeitsplätzen, aber da ist man halt alleine daher der Name - ist auch nicht gerade schön da).

Dem schließe ich mich an!

#86Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 10:36
    Comment

Elbi... wo liegen denn Dein räumlicher Radius bzw beruflichen Fertigkeiten und Interessen... Skills in Personaler-Deutsch... ;D

Die Klatsche kannst Du stecken lassen... auch für Applaus ;)

Ach ja... und gute Besserung, Gesundheit und so für alle

#87Author Hein Mück (387992) 05 Sep 18, 10:45
    Comment

Ich stimme Reisig zu, aus der Ferne ist Hugos Kollegin amüsant. Aber näher ran will man da auch nicht.

Ich hoffe mal nur, die kommt dann nicht wieder, wenn Hugo wieder da ist! Toitoitoi für einen besseren Büromitbewohner.

Dem schließe ich mich an!

Ich mich auch,.

#88Author Silberfisch (836633) 05 Sep 18, 11:08
    Comment

Hallo ihr alle,

tja, manchmal bin ich ganz froh, dass ich keine Kollegen habe...

So, Kinderlein in der Schule. Ist doch irgendwie ein anderes Gefuehl als in den Ferien, wo sie ja auch meistens weg waren.

Siehste, wo Hein grad mal wieder reinschneit *wink* faellt mir ein, dass ich dich fragen wollte, Elbi, ob du besonders feines Olivenoel fuer die Brownies benutzt hast? Ich war ja auch skeptisch, fand aber dass man das 0-8-15 Oel dass ich zum Kochen und Backen benutze, eben gar nicht schmeckte. Das Oel, dass ich fuer Salate verwende, hat einen staerkeren Eigengeschmack. Oder ist Olivenoel in D generell staerker als in GB? Ist alles moeglich...

Ich darf jetzt erstmal wieder Korrekturlesen. *Adleraugen einschalt*

Tuffi, das war wirklich ein schoenes Einhorn. Wir mussten in der Schule mal ein Gedicht von Goethe ueber Wolken lernen - ich weiss nur noch zwei Zeilen, aber die fallen mir IMMER ein, wenn ich formschoene Wolken angucke. Ich bin halt ...komisch *gg*

Gute Besserung an alle, die es brauchen koennen!

#89Author Jabonah (874310) 05 Sep 18, 11:24
    Comment

*mich den Gute-Besserungswünschen anschliess*

Wie kann man nur so müde sein *seufz* Ich glaube ich brauche mal wieder richtig Ferien - so 2 Wochen am Stück *seufz* Dafür muss ich noch ein bisschen warten - aber immerhin habe ich noch eine Woche in 3 Wochen und 1 Tag :o)

#90Author Caretta Caretta (804105) 05 Sep 18, 11:28
    Comment

Jabonah.... ähh, nö... nix Ausgewöhnliches...wenn man es weiß, dann finde, dass man da Olivenöl schmeckt..

Ich glaube Sonnenblumenöl wäre besser.

Sind auch sehr trocken, wobei ich da nicht weiß, ob es an meinen mangelnden Fähigkeiten gelegen hat.

Hein--> ich bin auf dem PSA Markt zu Hause. Sprich Persönliche Schutzausrüstung.

Also solche Dinge, wie Hitzeflammschutz, Schweißerschutz, Warnschutz, Störlichtbogen... und so weiter.

Dazu zählen dann auch der schwere Hitzeschutz und das wäre in Rastede gewesen.

Hatte mich ja dagegen entschieden, weil ich gerne näher an Hamburg arbeiten wollte und habe daher jetzt einen Job in der Mode

Bekleidungstechniker um genau zu sein und mit ganz, ganz wenig Geld.

Und genau das alles zusammen macht mir zu schaffen.

Die Kollegen hier sind toll und sehr nett.

Aber ich bin irgendwie kein Modetyp....

#91Author Elbkatze (688694) 05 Sep 18, 11:50
    Comment

Aha.. Da gibt es immer noch zwei Angebote, die eventuell auf Dich warten ...

HEISSE AUSSICHTEN

Sie suchen spannende Perspektiven und anspruchsvolle Herausforderungen?

Wir suchen ständig engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die unser Team erweitern!

VERTRIEB INNENDIENST EXPORT (W/M)

Download: 

https://www.jutec.com/files/jutec/downloads/J...

NÄHER (M/W)

Sie sind mit dem Umgang und der Verarbeitung von Textilien vertraut und haben Erfahrungen als Industrienäher/in oder Schneider/in gesammelt? Wenn Sie flexibel und zuverlässig sind, genaues Arbeiten kennen, sind Sie der/die Richtige für uns! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, gerne auch per Mail, an jobs@JUTEC.com

Das geht einem ja runter wie Öl, wenn an Einen in Zusammenhang mit Feines gedacht wird... :D

#92Author Hein Mück (387992) 05 Sep 18, 12:00
    Comment

Beides keine Jobs für mich...

Ich habe keine kaufmännische Ausbildung und nähen ist schon lange ganz weit weg von mir.

:)

Lieb gemeint, aber da passt nix mehr.... leider

#93Author Elbkatze (688694) 05 Sep 18, 12:42
    Comment

Hallo zusammen :-)

Ich hoffe ich kann nun öfter wieder reinschauen - bin nun wieder am arbeiten... ganz schöne Umstellung. Aber ich freue mich auch wieder aufs arbeiten. Vorher waren wir noch toll im Urlaub - viel gewandert und dadurch auch wieder etwas in Form gekommen. Jetzt muss ich nur noch die Energie aufbringen zum laufen gehen, dann passe ich bald wieder in alle Hosen von vor der Schwangerschaft.

ich lasse euch alle möglichen guten Wünsche da - für alle notwendigen Situationen und Sportbienchen und sowieso - nachgelesen habe ich noch nichts.

#94Author Pinsua (935672) 05 Sep 18, 13:27
    Comment

Aber immer doch, Hein *gg*

Elbi, trocken? Bist du sicher, dass du dasselbe Rezept genommen hast? Bei mir muss man die Brownies am ersten Tag mit dem Loeffel essen...sehr merkwuerdig.

Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass sich meine Fuesse (jedenfalls der rechte) irgendwie veraendert haben. Schuhe die sonst recht gut passten, druecken auf einmal rechts auf die Zehen! Ein Paar habe ich schon schweren Herzens weggegeben, da ich schon beim Stehen darin Schmerzen hatte. (Und neue Schuhe kaufen habe ich gar keine Lust, denn ich finde ja in GB sowieso nie was Gemuetliches das auch gut aussieht und erschwinglich ist.)

*müpf*

#95Author Jabonah (874310) 05 Sep 18, 14:23
    Comment

Tach zusammen,

Jabonah, ich habe nur mal gehört, dass sich durch eine Schwangerschaft die Füße ändern können, aber das ist bei Dir ja nun schon etwas her. Meine Füße können aber auch zunehmend weniger Schuhe vertragen. Fast alles, was einen Absatz hat, ist eine Qual. Davon mal abgesehen, dass ich auf High Heels auch nicht laufen könnte.

Heute morgen habe ich von einem ehemaligen Kollegen (Mexikaner) kommentarlos 57 Fotos bekommen, nach denen er sich wohl verlobt haben muss. Damit werde ich meinem Mann heute abend erst mal nachträglich ein schlechtes Gewissen machen. *zwinkerSmiley*

Ohne zu wissen, ob es eine Einladung zur Hochzeit gibt, plane ich jetzt schon mal eine Reise nach Mexiko rund um die Hochzeit. Meine Kollegin hält mich für bekloppt, und mein Mann vermutlich auch, wenn ich ihm davon erzähle. Aber irgendwie hätte ich da gerade richtig Bock drauf.

#96Author Rose1973 (441542) 05 Sep 18, 14:36
    Comment

Ihr Lieben, ich pack mich dann mal zusammen. Bis demnächst (wahrscheinlich morgen)!

#97Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 18, 16:54
    Comment

Ups vergessen: Schönen Urlaub Hugo!

#98Author Silberfisch (836633) 05 Sep 18, 17:01
    Comment

Bald FA *freu* Hugo, ich wünsche Dir ganz schöne Ferien... Geniess es... :o)

#99Author Caretta Caretta (804105) 05 Sep 18, 17:06
    Comment

Moin ihr Lieben,

hat Hugo denn ab heute Urlaub? Wenn ja einen schönen selbigen. Ich muß nur noch einmal früh aufstehen....yeah.

Gestern war ich abends laufen. Ging so mittelmäßig. Ich freu mich auf nächste Woche. Laufen am Wasser. Das geht immer. Und viel leichter.

(Da fällt mir ein bzw. auf, das Efi schon lange nicht mehr da war, oder?)

Dann mal los. Auf in den neuen Tag. Laßt euch nicht ärgern.

Edit mußte grad mit einer Spinne kämpfen, die MINDESTENS so groß ist, wie die Hamster....

Aber es gibt ein Happpy End. Die Spinne wohnt jetzt nicht im Staubsaugerbeutel, sondern wird gleich mit Hilfe des Einmachglases nach draußen befördert 🕷

#100Author tuffifrosch (930820) 06 Sep 18, 06:08
    Comment

Hallo zuammen,

nachdem das über die App nicht funktioniert hat jetzt halt via Rechner. hab heute endlich den neuen laptop in Betrieb genommen und das hat ein bisschen gedauert...

Schönen Urlaub Hugo!

Ich hab mir gestern einen freien nachmittag gegönnt, das war nochmal richtig schön Sommer :-) Leider vermutlich der letzte Tag dieses Jahr. ich bin irgendwie noch nicht bereit für Herbst *seufz*

Am Abend war ich dann endlich laufen. Knapp 9km, war aber ziemlich zäh, irgendwie hab ich wohl Muskelkater in den Füssen o.O

Schönen Tag allen!

#101Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 18, 07:15
    Comment

Guten Morgen :o)

Heute verschlafen, der Tag fängt ja gut an. Zum Glück wacht Caretto immer mehr oder weniger zur selben Zeit auf, sonst wär ich wohl noch im Bettchen...!

Gestern bin ich zwar nicht heimgelaufen, dafür habe ich dann das Flachdach endlich von den hohen vertrockneten/verbrannten Stielen befreit. Es sah einfach nur hässlich aus - anders kann man es nicht beschreiben.

Und Abends dann ein Telefonat geführt mit der Pianistin um zu schauen, welche Lieder sie spielt. Und dann ruft sie ein paar Minuten später an - ach, ich hätte doch beim einen Stück erwähnt, das sei doch so schön mit Geige, sie habe jetzt die Noten angeschaut und gemerkt, dass sie entsprechende Noten hätte und sie würde wen kennen der Geige spielt, ob sie den nun fragen soll... Bin jetzt am Flossen drücken, dass der Zeit und Lust hat an meiner Hochzeit zu spielen, das wär sooooooooooooooooooooo schön.... :o) Dann werd ich bestimmt heulen...

*Reisig und tuffi ein Sportbienchen schick* Gut gemacht - ich hoffe ihr seid für mich mitgelaufen ;o)

#102Author Caretta Caretta (804105) 06 Sep 18, 07:46
    Comment

Moin,

nebelig hier. Igitt.

Aber Oma gehts gut.

Auto ist zwar nicht durch den TÜV, aber es ist weniger schlimm als erwartet. Nächste Woche dann Termin, um zu klären was gemacht wird und ob das unter Gewährleistung läuft.

Gestern ist noch meine bestellte Schokolade angekommen, einen Tag zu spät, weil ich zu doof war meine eigene PLZ richtig einzutippen.

Rausch Plantagenschokolade. Habe ich früher immer gekauft, finde ich jetzt nicht mehr "offline", also wurde ein Pix & Mix Set und ein Probierpaket bestellt. Sehr schön.

Alles hochwertig und meist mit sehr hohem Kakaogehalt. Da bin ich dann auch sehr sparsam mit und es werden eher kleine Belohnungen werden :D

Gestern Abend zum Beispiel als Belohnung dafür, dass ich im Büro niemanden erschlagen habe, weil hier keiner außer mir Ablage nach Alphabet und Belegnummern begreift. D:<</p>

Heute Abend dann Sport/Physio und dann ist schon Freitag.

#103Author Tadca (1236846) 06 Sep 18, 08:02
    Comment

Guten morgen :-)

Gestern noch den Wirbelwind ins Bett gesteckt, gegessen (lecker Salat), dann hat noch der Pate vom Wirbelwind angekündigt uns im Oktober besuchen zu kommen *freu* und dann war ich leider schon wieder zu müde für noch irgendetwas... Ich muss mich wieder an die Arbeit gewöhnen.

Caretta das klingt wunderbar - wann ist es soweit?

#104Author Pinsua (935672) 06 Sep 18, 08:43
    Comment

Hehe, Pinsua, jedesmal, wenn Du von Deinem Wirbelwind sprichst, hab ich diesen Wirbelwind im Kopf... *kicher* ein lustiges Bild ;o)

Ende Monat ist es soweit, also schon sehr bald. Und es gibt noch soooo viel zu tun. War so froh um das letzte Wochenende, 4 Tage lang mal was anderes im Kopf haben ist wirklich sehr schön! :o)

Wohnt der Pate denn weit weg?

Schön, dass es der Oma gut geht, Tadca...!

Was ist Rausch Plantagenschokolade denn für Schokolade? Ist die speziell?

#105Author Caretta Caretta (804105) 06 Sep 18, 08:49
    Comment

Guten Morgen!

Gestern bissl Badminton, bei dem ich mir kein Bein und auch sonst nix rausgerissen habe. Das lief eher unter Pseudosport. Danach hatte ich aber genug Hunger die restilichen Kartoffeln aufzuessen (Fienchen hatte irgendwo einen Link zu verminderten Kalorien bei gekochten und kalt gewordenen Kartoffeln, muss ich noch mal suchen.)

Caretta: Klingt nach Endspurt. Wann ist es denn soweit?

Tadca: Wie schön, dass die OP bei deiner Oma gut verlaufen ist.

Spinnen versuche ich auch immer zu retten. Die Netze in den Fensterecken zerstöre ich aber trotzdem regelmäßig. Außer ienes ist mal besonders schön, das darf dann zur Bewunderung immer ein paar Tage bleibenund wird erst dann zerstört.

#106Author Silberfisch (836633) 06 Sep 18, 08:51
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Das klingt ja richtig schön, Caretta! Ich kann mir vorstellen, dass du schon ziemlich aufgeregt bist.

Schön zu lesen, Tadca, dass es deiner Oma gut geht. Ich wünsche dir, dass es noch etwas so bleibt.

Aber warum erzählst von der Schokolade? Ich habe mal danach gegoogelt und jetzt laufe ich tatsächlich Gefahr in Versuchung zu geraten.

#107Author Red Poppy (876587) 06 Sep 18, 08:52
    Comment

Guten Morgen,

*mich tuffis Urlaubscountdown anschließe* Na ja, Sonntag müssen wir auch noch mal früh aufstehen, so richtig früh, wir fliegen um 6.20, aber irgendwie ist das Aufstehen ja mit einer gewissen Vorfreude verbunden.

Zum Laufen werde ich leider vorm Urlaub nicht mehr kommen, aber danach geht es wieder richtig los.

Und im November habe ich mich zu einem Fastenkurs angemeldet.

#108Author Rose1973 (441542) 06 Sep 18, 08:53
    Comment

Caretta, ich drück die Daumen, dass das klappt!

Pinsua, das glaub ich gern, dass Dich Büro jetzt erstmal schlaucht, wennn das obendrauf kommt!

Mein Chef hat Gipfeli mitgebracht... so wird das nie was mit 2kg weniger bis Ende Oktober... *seufz*

#109Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 18, 08:55
    Comment

Ich schicke noch Wünsche für einen schönen Urlaub an Hugo. Und - bevor ich es vergesse - an tuffi und Rose. Wohin fliegt ihr, Rose?

Was sind denn Gipfeli, Reisig? So etwas wie Kipferl?

#110Author Red Poppy (876587) 06 Sep 18, 08:57
    Comment

Gestern Abend zum Beispiel als Belohnung dafür, dass ich im Büro niemanden erschlagen habe, weil hier keiner außer mir Ablage nach Alphabet und Belegnummern begreift. D:<</p>

Der Arbeitsalltag hat mit einem Lachen begonnen.... kann also nur noch gut werden :)

#111Author Elbkatze (688694) 06 Sep 18, 08:57
    Comment

Ah sorry: Gipfeli = Croissants

#112Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 18, 09:01
    Comment

Danke schön, ich werde euch wissen lassen ob es geklappt hat... ;o) Im Moment bin ich noch erstaunlich relaxt - aber ich freu mich sehr darauf.

Reisig, es gibt nur etwas, was schlimmer (also besser und ungesünder) als Gipfeli ist, Schoggigipfeli... ;o) Hmmm, soooo fein!!!

Tuffi und Rose, ich drücke Euch die Daumen, dass der Arbeitstag schnell an euch vorbeizieht!

*Silberfisch trotzdem ein Sportbienchen schick* Auch wenn Du nicht wie verrückt über den Platz gerast bist, es ist trotzdem Sport und Bewegung ;o)

#113Author Caretta Caretta (804105) 06 Sep 18, 09:05
    Comment

Poppy, wir fliegen nach Mallorca. Ich hoffe, dass das Fliegen mit dem Lütten dieses Mal etwas entspannter ist. Das letzte Mal war nach dem Rückflug schon wieder die ganze Erholung weg... Aber jetzt ist er ja 2 Jahre älter und vernünftiger!

Hm. Schokocroissant! Das hatte ich schon ewig nicht mehr.

#114Author Rose1973 (441542) 06 Sep 18, 09:11
    Comment

Reisig du bist gut integriert, wenn Du automatisch von Gipfeli sprichst... Ich habe mir gerade einen Nussgipfel gegönnt, irgendwie muss ich über den Tag kommen.

Caretta - das wird sicher schön! Wir haben das vor 1.5 Monaten durch - obwohl eigentlich war es einfach eine Feier, ohne grosses Brimborium. Aber es sind (fast) alle gekommen - trotz der grossen Distanzen. Der Pate wohnt in der Heimat von Pinsuo, das ist bei Hugo in der Nähe. Also ja es sind gute 800 KM.

Rose wie alt sind denn die Lütten?

#115Author Pinsua (935672) 06 Sep 18, 09:22
    Comment

Ich liebe Croissants in allen Variationen und meistens verkneife ich sie mir.

#116Author Red Poppy (876587) 06 Sep 18, 09:25
    Comment

Pinsua, ich bin ja nun auch schon seit bald 14 Jahren hier, bin mit einem Schweizer verheiratet und auch mein Kollegenkreis besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Schweizern, da eignet man sich dann schon mal den ein oder anderen Begriff an ;-)

(Mir fällt grad auf, dass die "Kollegen" in meinen Satz auch so ein Helvetismus sind, weil gemeint sind in dem Fall ja Freunde nicht Arbeitskollegen, wobei auch da natürlich viele Schweizer sind *lach*)

Ich mag Gipfeli eigentlich noch nicht mal sooo wahnsinnig gern (ausser Nuss bzw. Mandel- oder Schoggigipfeli versteht sich, aber die sind kalorientechnisch ja schon ziemlich fatal), aber ich hab diese Woche dauernd soooo Hunger am Morgen...

#117Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 18, 09:31
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend gab's vier kleine Pellkartoffeln ohne alles und dann noch ein bisschen telefonieren ("darf" bis Ende nächster Woche noch weiter die Daumen drücken) und rumrödeln. Und heute Nacht schlecht geschlafen.

Also bin ich heute nicht nur lustlos, sondern auch müde. Yay!

Tadca, freut mich zu hören, dass es deiner Oma gut geht und sie die Sache gut überstanden hat.

Ui, Ende des Monats? Das ist ja ganz bald, Schildi! Ich drücke feste die Daumen, dass der Geigenspieler mitspielt bei der Planung!

Hugo, schönen Urlaub!

Croissants? Die sind zum Glück auch unter normalen Umständen keine Versuchung für mich. Da bin ich kein großer Fan von.

*maldiearbeitsichtengeh*

#118Author skye (236351) 06 Sep 18, 09:34
    Comment

Die Schokolade ist einfach superlecker. Das ist das besondere.

Und ich habe noch keine gefunden, die mir annähernd so gut schmeckte, wie die damals. Die Zartbitter von Aldi kommt einer perfekten Schokolade aber schon ziemlich nahe :D Sollte einer von euch in Versuchung geraten... es gibt noch nen Gutscheincode. Da kriegt man son Probierpaket umsonst dazu. Aber günstig ist das alles trotzdem nicht.

Ende des Monats ist ja bald. Viel Glück, dass bis dahin alles läuft :)

Bei meinem Bruder ist es in ca. nem Jahr soweit. Das wird sicher noch stressig.

Ich bin ja eher so der Schokobrötchen-Fan. Da ist mMn ein Unterschied, die Schokolade ist meist eher hart... oder ist das sone norddeutsche Sache?

Elbi, schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte. Wenn man aber 30min vor Feierabend nur noch schnell die Ablage machen will und feststellt, dass alles ziemlich durcheinander ist... Ich hab ganz schön geflucht.

(ノ ゜Д゜)ノ ︵ ┻━┻

#119Author Tadca (1236846) 06 Sep 18, 10:08
    Comment

Guten Morgen zusammen! Ich hab das Forum hier ja schon richtig vermisst. Sohn ist krank und ich war Mo-Mi mit ihm zuhause, heute und morgen ist Papa dran. Ist zwar nur Husten und Schnupfen (Anfangs auch Pseudokrupp) aber da es im Kindergarten sicher nicht besser wird bleibt er die ganze Woche zuhause. Der Herbst fängt schon mal gut an :-/

Jemand Erfahrung mit Propolis? Das wurde mir empfohlen als Vorbeugung für den Winter. Wir nehmen das jetzt alle plus Vitamin D. Mal sehen ob es was bringt oder fürn Hugo ist (by the way, schönen Urlaub Hugo!).

Heute Abend ist der Business Run. Ich bin letzten Sonntag auf dem Laufband zum ersten mal ever 4km am Stück gelaufen und war mega stolz, 34 Minuten hab ich gebraucht, mein Kopf war rot wie ne Tomate und schlecht war mir auch ein wenig. Ich hab natürlich den schlechtesten Wert in der Firma, aber was soll's einer muss ja letzter werden ;)

Ich bin auch nicht so der Schokocroissant Fan, aber ein normales darfs gern sein oder noch besser ein Laugencroissant...das ist richtig geil.

#120Author Nixda (455581) 06 Sep 18, 10:19
    Comment

Solange keine Nüsse mitverarbeitet wurden, finde ich Croussants richtig gut. Laugencroissants ganz besonders. Noch lieber mag ich aber Hörnchen. Einfache, Laugen, Mehrkorn - you name it, I eat it.

Zu Propolis kann ich nix sagen, aber meine Schwägerin schwört auf Blütenpollen zur Vorbeugung. Sie meint, seit sie die jeden Morgen nimmt, ist ihr Immunsystem viel stabiler.

Edit drückt Nixda schon mal für heute Abend die Daumen.

#121Author Silberfisch (836633) 06 Sep 18, 10:28
    Comment

Propolis kann ich absolut weiterempfehlen, gehört bei mir zum festen Repertoire. Blütenpollen kommen ebenso morgens mit ins Müsli.

Diese

finde ich qualitativ und geschmacklich bislang am besten und ich hab schon einige Anbieter bzw. dessen Produkte ausprobiert.

Propolis hol ich dort auch immer gleich mit.

Beste Grüße

#122AuthorErklaerbaer_0 (1241970) 06 Sep 18, 10:32
    Comment

Danke für den Link Erklärbär. Ist ja schön teuer das Zeug :-/ Aber kann ja nicht schaden, ich werde mal nach nem österreichischen Händler suchen.

Nimmst du Propolis auch als Pulver? Ich hab's in der Apotheke in Tropfenform gekauft, meinst du das Pulver ist besser? Die Tropfen schmecken jedenfalls widerlich, sind aber leichter ins Kind zu bekommen als Pulver. Ihm schmecken sie sogar.

Wie lang nimmst du das immer so? Ständig oder machst du eine "Kur" damit für paar Wochen/Monate? Warst du vorher oft erkältet und bist es jetzt nie mehr? :-D

Danke fürs Dauemndrücken Silberfisch!

#123Author Nixda (455581) 06 Sep 18, 10:43
    Comment

Hallo zusammen,

war etwas viel los in den letzten Tagen, konnte kaum mitlesen oder schreiben. Dafür sieht’s aber jetzt so aus, als ob ich vielleicht schon ab morgen frei machen könnte :-)  Werde den Gedanken mal vorsichtig in Betracht ziehen, denn kaum das man so was denkt, merken das die Kunden und drehen nochmal richtig auf.

Schönen Urlaub Hugo und allen, die bald folgen und Daumen drücken für Caretta, dass das klappt mit dem Geigenspiel. Aber heulen tut man doch wahrscheinlich eh, ob mit oder ohne Geige, oder :-)?

Edit drückt Nixda schon mal für heute Abend die Daumen.                                                       

Schließe mich an!

Ich habe auch nach der Schoki gegoogelt und die sieht guuut aus, aber teuer. Die muß man dann wirklich mit Bedacht und Genuss essen. Wobei man das wohl am besten mit jeder Schokolade tun sollte ... räusper ...

#124Author Safri (1240479) 06 Sep 18, 11:30
    Comment

Tag zusammen.

Ich lebe noch. :-/

#125Author Chaja (236098) 06 Sep 18, 11:40
    Comment

Ich lebe noch. :-/

Das ist doch durchaus positiv zu werten! :D

#126Author Nixda (455581) 06 Sep 18, 11:42
    Comment

Pinsua, der Kleine ist 5 1/2

Und seit der da ist, ist quasi so von Oktober bis Ostern Schnottenzeit. Am schlimmsten leidet dann natürlich mein Mann, weil es bei ihm gleich immer zu einem wirklich fiesen Männerschnupfen wird....

Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas, das bei uns allen die Abwehrkräfte stärkt.

Aber heulen tut man doch wahrscheinlich eh, ob mit oder ohne Geige, oder :-)?

Das kann ich bestätigen!

#127Author Rose1973 (441542) 06 Sep 18, 11:50
    Comment

Rose, bei uns bins immer ich die Männerschnupfen hat xD mein Mann ist viel härter im nehmen.

Ich dachte das mit dem rotzen wird ab 3 besser :-/ Du machst mir wenig Hoffnung! Probier doch auch Propolis bzw was habt ihr schon alles probiert?

Übrigens haben wir jetzt schon 2 Abende lang ne rohe Zwiebel aufgeschnitten und neben Sohns Bett gestellt, und siehe da, der Husten hörte prompt auf und er konnte die Nacht durchschlafen. Davor hat er sich (und uns) ziemlich gequält, armes Ding.

Zusätzlich nasse Tücher aufhängen (optional mit irgendnem Chinaöl drauf), lüften und durchhalten.

#128Author Nixda (455581) 06 Sep 18, 11:55
    Comment

Nixda, dann drücke ich mal die Daumen für heute Abend.

Du packst das!

Mit Propolis kenne ich mich nicht aus, sorry.

(Mit Maßnehmen übrigens auch nicht, wie ich eine Google-Suche gerade gezeigt hat. *g* Na ja, gibt Schlimmeres.)

#129Author skye (236351) 06 Sep 18, 12:16
    Comment

ihr macht mir Angst - was da noch alles auf uns zukommt. OK, wenn auch das Durchschlafen dann mal kommt bin ich glücklich. Entsprechend kenne ich mich mit den ganzen Mittelchen auch nicht aus.

Schön dass Du noch lebst Chaja

#130Author Pinsua (935672) 06 Sep 18, 12:24
    Comment
    Hallöchen ihrs 😊

So, der erste Urlaubstag ist schon halb rum. Ich war laufen und hab dann gleich ein Workout drangehängt (Upper Body/Arms). Dann zum Einkaufen geradelt. Unser Rewe hat heute Neueröffnung und da gab's Sekt und EVENTUELL bin ich jetzt angeschickert 😅
    Naja, Hausarbeit macht ja nüchtern...
    Waschmaschine Nr. 3 läuft und ich hab schon drei abgehangen/gelegt (hing von gestern noch was).
    Die Aquarien muss ich dann noch machen, den restlichen Budenschwung dann morgen.

Beim Holzwurm hilft Zink vorbeugend gegen Schnupfen/ Erkältung. Aber bevor ich das den Kindern geben würde, würde ich das mit der Kinderärztin absprechen.
    Ansonsten inhalieren wir immer mit Kochsalz wenn wir merken, dass da was im Anmarsch ist.

#131Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 18, 12:47
    Comment

Meine Mutter hat uns früher in der Erkältungszeit immer mit einem bestimmten Tee ersäuft... Lindenblüten waren da drin und noch was, das weiss ich aber nicht mehr, ich fand den als Kind immer doof, krank waren wir aber eigentlich nie. Ob das an dem Tee lag oder daran, dass wir bei Wind und Wetter mit dem Rad in die Schule sind, weiss ich allerdings nicht. Seit ichs durchs Laufen wieder regelmässig egal bei welchem Wetter an der frischen Luft bin bin ich aber auch wieder viel weniger krank. 

Alles Gute für den Lauf Nixda!

Edith verabschiedet sich dann grad noch. ich hab jetzt dann noch ne Schulung und danach werd ich ziemlich direkt abhauen...

Schönen Nachmittag und allen, die jetzt dannn haben nen schönen Urlaub!

#132Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 18, 13:39
    Comment

Puh, wenn ich nur von Hugos Programm heute lese, bin ich schon ganz platt! *g*

Da ist in einem halben Tag so viel drin, wie ich mit Mühe in einer ganzen Woche auf die Reihe kriege. *ggg*

#133Author skye (236351) 06 Sep 18, 13:57
    Comment
    Skye, werd erstmal wieder gesund!

Aquarium 1 ist fertig, Waschmaschine 4 läuft 🤗
    Die Fischbecken kann ich nur sauber machen wenn der Babyzwerg nicht da ist. Sonst hab ich ein geflutetes Wohnzimmer 😅 Und was weg ist ist weg. Und eventuell hab ich nebenbei Meatloaf an und singe lauthals mit 🤗😂😅
    #134Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 18, 14:15
    Comment

*mal kurzreinwink* Es gibt mich noch. *wieder rauswink*

#135Author Efraimstochter (1101808) 06 Sep 18, 15:33
    Comment

Hugo...bitte sag mir du hast nicht nur Urlaub genommen um Wäsche zu waschen und workout zu machen! :P Fahrt ihr irgendwo hin, ins Warme vielleicht?

Reisig, an der Frischluft ist wirklich was dran, aber wenn man mal Im Teufelskreis gefangen ist mit krankem Kind und selbst krank ist es echt schwierig den zu durchbrechen...da schafft man es meist ja nicht mal aus dem Pyjama :-/

Noch gehen wir auch täglich raus!

#136Author Nixda (455581) 06 Sep 18, 15:40
    Comment

*Efi durchwink*

Schöne Ferien, Reisig! :o) Geniess es

*Hugo ein Fleissbienchen schick*

#137Author Caretta Caretta (804105) 06 Sep 18, 15:41
    Comment

Juhu!!

Die Kunden haben fein mitgemacht und sich ruhig verhalten, somit bin ich jetzt fertig und kann gehen. In den Feierabend und in den Urlaub :-)!!

Hugo, hast Du noch 'nen Sekt über?

#138Author Safri (1240479) 06 Sep 18, 16:18
    Comment
    Nixda 🤣

Nein, ich habe nicht nur für Hausarbeit Urlaub genommen. Aber gewaschen muss es halt werden, und da kann ich das auch hintereinander weg waschen.
    Eigentlich wollte ich heute die Zimmerwand vom Knubbelklops bemalen. Mach ich dann morgen, hab heute ja viel geschafft 😊

Für's Warme bin ich nicht so zu haben 😅 Mich zieht's nach Norden. Aber wir fahren nicht weg, machen ein paar Tagesausflüge.
    #139Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 18, 16:18
    Comment

Danke Caretta, ich hab aber leider keine Ferien, nur ganz normal Feierabend ;-)

*wink und rausflitz*

#140Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 18, 16:33
    Comment

Geschafft, Feierabend! Bis morgen.

Schönen Urlaub Safri!

#141Author Silberfisch (836633) 06 Sep 18, 16:40
    Comment

Auch gesund würde das bei mir nicht anders aussehen, glaub ich! 😂

Aber du hast dir echt ein Fleißbienchen verdient! *fleißbienchenzuhugoschick*

Und dass so eine Aquariumsäuberung ohne die Kleinen einfacher ist, kann ich mir lebhaft vorstellen!

Schönen Feierabend bzw. schönen Urlaub für diejenigen, die es betrifft.

Ich muss noch ein paar Projekte raushauen...

#142Author skye (236351) 06 Sep 18, 16:45
    Comment

Nein, ich habe nicht nur für Hausarbeit Urlaub genommen. 

Dann bin ich ja beruhigt ;-)

Schönen Urlaub auch dir Safri!

Noch ein Stündchen dann fahren wir zum Business Run. 2 Kollegen sind schon aus "Krankheit" ausgefallen, die Weicheier...

#143Author Nixda (455581) 06 Sep 18, 17:15
    Comment

Danke!

#144Author Safri (1240479) 06 Sep 18, 18:44
    Comment

Moin.....

also mein Auto hat TÜV aber immernoch nen flatternden Tacho... das können sie erst machen wenn sie den Wagen mal länger behalten dürfen, müssen wohl was einschicken und was weiß ich ... mal sehen... habe jetzt mein Navi so umgestellt das es mir auch die Geschwindigkeit die ich fahre anzeigt und meist/oft funktioniert der Tacho ja einwandfrei ... na ja mal sehen, wahrscheinlich darf das Auto im Oktober dann wieder in die Werkstatt.

Dann waren wir beide Enten aufbauen und morgen fängt dann das Blöde-Wochenende an, Mann auf dem einen Markt mit Junior am Sonntag zur Verstärkung. Ich mit Tochterkind auf nem anderen Markt am Freitag und Sonntag, am Samstag kommt die Oma zum Kinderbespaßen vorbei.

#145Author Sands (427472) 06 Sep 18, 21:27
    Comment

Moin ihr Lieben

Freitag UND letzter Arbeitstag vorm Urlaub. Besser geht's nicht. Hab zwar noch einiges zu tun, hab aber ja auch bis vier Zeit. Gucke nachher nochmal rein. Und morgen bestimmt auch wieder.

*Prosecco- und Likörauswahl bereit stell*

Fröhliches Mixen.

#146Author tuffifrosch (930820) 07 Sep 18, 06:15
    Comment

Guten Endspurt tuffi!

Mich hats gestern Abend verbröselt und ich bin so um 21:00Uhr gemeinsam mit dem Herrn und Meister vorm TV eingepennt, das passiert mir ja echt super selten, aber dem Fall wars wohl nötig...

Schönen Tag allen!

#147Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 06:36
    Comment
    Das mit dem noch-leben ist so eine Sache.
    Mittlerweile hat mich das Klinikum Merheim in seinen Fängen. Bin müpfig.
    #148Author Chaja (236098) 07 Sep 18, 06:52
    Comment

Guten Morgen!

*gähn* Ich stell' zu tuffis Barauswahl mal eine Kanne Espresso. Mit Prosecco kann ich mich gleich wieder auf den Heimweg machen. (Aber laßt mir für später noch ein Glas übrig, bitte (-: )

Chaja, das klingt irgendwo zwischen nicht gut und dramatisch. Was ist los?

Sands: Glückwunsch zum wiedererlangten Auto und trotz allem ein schönes Wochenende!

tuffi schon mal schönen Urlaub, auch wenn der Rest von heute noch im Weg steht. Nach deinem Post klingt das aber machbar (-;

Edit möchte von Nixda noch wissen wie's gelaufen (haha) ist.

#149Author Silberfisch (836633) 07 Sep 18, 07:25
    Comment
    Man hatte mir Montag einen Abszess entfernt, die Wunde aber nicht drainiert sondern direkt genäht. Hat sich natürlich neu gefüllt und entzündet. Wurde gestern dann erneut gespalten, diesmal zwangsläufig ohne Betäubung, weil die in entzündetem Gewebe nicht funktioniert. Jetzt hänge ich wg Penicillinallergie am Tropf mit einem anderen Antibiotikum ...
    #150Author Chaja (236098) 07 Sep 18, 07:33
    Comment

Was für ein Mist. Hoffentlich schlägt das andere Antibiotikum gut an!

Und toitoitoi, dass sie dich schnell wieder, natürlich geheilt, rauslassen.

#151Author Silberfisch (836633) 07 Sep 18, 07:42
    Comment

Moin zusammen..

Kinder sind los zur Schule und heute ohne Drama und Gemotze.

Tochterkind hatte gestern ihre erste Reitstunde (die Oma fährt mit ihr hin) und redet nun nur noch von Carlos und Manfred, dem Pony auf dem sie geritten ist und das andere von dem sie den Namen kennt :)

Scheint ihr ganz gut zutun, sie ist auf jeden Fall zufriedener seitdem mit sich und der Welt.

@Chaja Gute Besserung und gute Nerven wünsch ich... selber bin ich ja bekennende Krankenhaus-Hasserin hoffe dir geht es nicht auch so, nicht gut für die Nerven.

#152Author Sands (427472) 07 Sep 18, 08:04
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Noch fünf Tag und der Rest von heute! Ich wünsche den Jetzt-schon-Urlaubern eine Gute Zeit und gute Erholung!

Das hört sich gar nicht gut an, Chaja! Ich hoffe, dass die Medikamente bald anschlagen und du gesund entlassen werden kannst.

Irgendwie komme ich zurzeit abends nie rechtzeitig aus dem Büro raus. Ich werde mit Arbeit zugeworfen und weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll! Vielleicht kann ich mich ja heute eher verdrücken, doch wenn ich mich hier so umschaue, glaube ich nicht so recht daran.

*tuffis Flaschenbatterie beäuge*

*ein buntes Getränke mixe* - pling“!

#153Author Red Poppy (876587) 07 Sep 18, 08:15
    Comment

Gute Besserung Chaja! Ich drück die Daumen, dass das jetzt ganz schnell ordentlich verheilt.

Mich hat gestern eine Kollegin total wuschig gemacht, dass es bis zu 2 Wochen gehen kann bis so ein ESTA Antrag für Reisen nach USA bestätigt wird. Also hab ich das vorhin gemacht: Erlaubnis war sofort nach Zahlungseingang da *Schulterzuck* Aber macht ja nichts, dann ist das auch erledigt....

Darf ich jetzt Heim gehen?

*Prosecco schlürf*

#154Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 08:21
    Comment

Guten Morgen!

Chaja, Mensch, die schlechten Nachrichten hören bei dir dieses Jahr irgendwie auch nicht mehr auf. Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell gesund wirst und es dann einfach mal wieder läuft bei dir.

Sands, schön, dass deiner Tochter das Reiten gefällt und gut tut.

Allen, die gerade in Urlaub gegangen sind oder oder heute ihren letzten Arbeitstag haben wünsche ich einen schönen Urlaub.

Caretta, ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit. Genieß sie in vollen Zügen. Bei mir ist es ja auch nicht mehr lang hin, allerdings wird meine Hochzeit glaube ich wesentlich kleiner ausfallen als deine.

Die Wochen waren bei mir auch voll Zeug, auf das ich gut hätte verzichten können. Das dürfte sich dann jetzt bitte auch mal wieder ändern. Danke.

Edit lässt noch Sportbienchen und gute Wünsche für alle da, bei denen sie nicht alles mitbekommen hat und findet verspätet ihre Manieren wieder und bedankt sich für den Faden.

#155Author Efraimstochter (1101808) 07 Sep 18, 08:33
    Comment

Moin!

Bin auch mal wieder da... mich hats Montag Mittag mit einer Migräneattacke(?) zerbröselt... eher uncool. Seit gestern bin ich wieder im Büro und mache jetzt das, was ich eigentlich bis Dienstag geschafft haben wollte. *müpf*

Chaja, gute Besserung! Das klingt ja "voll nach Spaß"... *drück*

tuffi, viel Spaß am letzten Arbeitstag, hoffentlich geht der schnell vorbei. Und dann natürlich einen schönen Urlaub!

Sands, viel Erfolg am Wochenende! Klingt stressig... aber vielleicht wirds ja doch nicht so blöd, wie befürchtet?

Euch allen auf jeden Fall einen schönen Freitag und ein baldiges gutes Wochenende! :-)

#156Author Knirin (1084087) 07 Sep 18, 08:45
    Comment

Na stressig wird das Wochenende hauptsächlich für meinen Mann, er steht Freitag und Samstag allein in Buchholz und das wesentlich länger.

Für mich fängt Markt heute erst ab 17 Uhr an und geht dann auch nur bis 21 Uhr oder so, ist eben ein kleines Erntefest da ist abgesprochen das wir zu machen können wenn das Kinderkarussel zu macht bzw, keine Kinder mehr auf dem Platz sind.

Mein Mann steht halt in Buchholz und da geht es viel länger und es ist viel mehr Fahrerei. Und egal ob Kinder oder nicht da darf auch nicht eher zu gemacht werden, ist auf größeren Plätzen ja immer so.

#157Author Sands (427472) 07 Sep 18, 09:07
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Chaja, gute Besserung! Ich habe dein "lebe noch" Posting eher als ein "versinke in Arbeit" interpretiert, sorry, ich hoffe du kannst dich gut erholen. Ist ja ärgerlich dass du dass Prozedere doppelt durchmachen musst :-(

Silberfisch, danke der Nachfrage, es lief (haha) echt spitze! Also für meine Verhältnisse. Ich habe meine persönliche Bestzeit (bzw einzige Zeit) um ganze 3 Minuten unterboten!! :-D platze natürlich vor Stolz! Ich war trotzdem die langsamste im Team, aber das ist mir egal weil ich die Strecke komplett durchgelaufen bin und das war mein Ziel!

Ich hab mal ne OT Frage: ist es möglich über LEO Übersetzerjobs zu vermitteln bzw weiterzugeben? Wie würde ich das angehen? Ich habe eine Anfrage für DE-->EN mit ner vagen Zeitangabe von ca. 1 Woche Arbeit (keine Ahnung ob es tatsächlich so viel ist) und ich habe leider absolut nicht die Kapazität den Job momentan anzunehmen. Habe aber versprochen mich umzuhören und jemanden zu empfehlen. Jmd Lust/Zeit? Gern auch PN.

#158Author Nixda (455581) 07 Sep 18, 09:39
    Comment

Glückwunsch Nixda! 3min Verbessung auf die Strecke ist richtig viel!

#159Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 09:50
    Comment

Hallo ihr alle,

*Sportbienchen ringsum*

Ich bin ja schon stolz, wenn ich jetzt jeden Morgen im Marschschritt mit den Jungs zur Bushaltestelle eile *gg*

Efi, schoen, dich mal wieder zu lesen! Halte dich wacker :*)

(Uff, Leo schlaeft noch)

*Karottenmuffins verteil*

*abtauch*

(Hab ausnahmsweise mal Arbeitsberg)

Nixda, hast PM.

#160Author Jabonah (874310) 07 Sep 18, 10:05
    Comment

Freitag Ahoi.

Es reicht mir auch. Habe Halsschmerzen und hoffe, dass sich das nicht zur fünften Mandelentzündung dieses Jahr entwickelt. Ich hatte vor diesem Jahr noch nie eine. Und jetzt so viele und die teilweise Penicillinresistent. Voll toll.

Heute Banktermin, Hundeauslauf. Morgen ist Fotomarathon hier in der Stadt der sieben Türme und da habe ich mich angemeldet. Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen gut.

Chaja, gute Besserung und Sands viel Spaß und gute Einnahmen.

Allen anderen schon mal im voraus ein schönes, erholsames Wochenende und allen besonders Glücklichen einen schönen Urlaub.

#161Author Tadca (1236846) 07 Sep 18, 10:14
    Comment

Oh mann Tadca, das ist ja irre!!! Gute Besserung!! Der Herbst schlägt ja gleich mit voller Härte zu...wäre es sinnvoll die Mandeln rauszunehmen? 5x in einem Jahr klingt echt übel. Hatte ich gsd noch nie, hab mir aber sagen lassen dass das ziemlich schmerzvoll ist... :-/

Jabonah, hast du meine Antworten bekommen? Irgendwie werd ich nicht schlau aus Leo.

#162Author Nixda (455581) 07 Sep 18, 10:18
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Laune weiterhin unterirdisch (es nervt grad nur alles einfach tierisch), aber immerhin gestern noch gute Nachrichten von einer Freundin. Dann kann ich jetzt wenigstens diesen Daumen entspannen.

Und für Chaja weiterdrücken. Weiterhin gute Besserung!

Meine Waage vermeldet nette Zahlen, über die ich mich aber nicht so richtig freuen kann. Zum einen würde ich den Verlust gerne gegen die Möglichkeit tauschen, normal und mit Genuss zu essen, und zum anderen erscheint mir das Minus eigentlich eher wenig dafür, dass ich zwei Wochen gar nichts bei mir behalten habe und seit Wochen nur sehr reduziert esse. Alles doof. Mein Geduldsfaden wird echt immer kürzer. Wie lange ist's noch bis Ende des Monats?

Efi, schön, dich mal wieder zu lesen!

Drücke die Daumen, dass sich die unschönen Dinge schleunigst verkrümeln!

Nixda, Glückwunsch! Tolle Leistung!

*weiterrödel*

#163Author skye (236351) 07 Sep 18, 10:22
    Comment

Gute Besserung Tadca!

#164Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 10:22
    Comment

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf, Nixda! Ich habe einmal bei einem Firmenlauf mitgemacht, war aber bei der Gruppe der Nordic Walker. Es ist schon blöd, wenn man eh erst nach den Läufern starten kann und dann viel langsamer ist, so dass man erst dann ins Ziel kommt, wenn die andern längst schon feiern.

Du wohnst in der Stadt der sieben Türme, Tadca? Du hast es gut, es ist so schön da.

Die fünfte Mandelentzündung klingt nicht gut; gute Besserung! Ich habe schon lange keine Mandeln, die sich entzünden könnten, Halsschmerzen aber trotzdem regelmäßig. Ich versuche es dann immer mit kalten Halswickeln und/oder mit Gurgeln mit Salzwasser; manchmal hilft es, manchmal nicht. *mit den Schultern zuck*

#165Author Red Poppy (876587) 07 Sep 18, 10:25
    Comment

Hallöchen ihrs!

Und gute Besserung an alle Kranken! Hört sich ja alles nicht so toll an...

Habe gerade mein Workout beendet, heute war Stretch&Tone dran. Und ne kleine Runde mit dem Rad hab ich auch gedreht. Und - welch Wunder - es regnet! Bin also sehr froh, gestern schon den ganzen Kram gewaschen zu haben. Wenn ich das alles drinnen aufhängen müsste... wäh. Jetzt erstmal Budenschwung und dann werde ich mich der Wand im Kinderzimmer widmen. Sieht viel zu weiß aus ;o)

Ich wünsch euch schonmal allen ein schönes Wochenende!

#166Author Hugolinchen (464632) 07 Sep 18, 10:41
    Comment

Nixda: Glückwunsch! Und die drei Minuten finde ich beeindruckend.

Tadca: Gute Besserung und Daumendrück, dass es nicht wieder eine Mandelentzündung wird.

*skye bissl gute Laune zufächel*: In ein paar Stunden ist wenigstens Wochenende!

#167Author Silberfisch (836633) 07 Sep 18, 10:49
    Comment

Danke euch allen für den netten Zuspruch! Das macht Mut :)

Ich denke trotzdem nicht dass laufen "mein" Sport wird...ich brauche es gepushed zu werden, hier war das die Ambition den Lauf zu schaffen aber wenn ich mich im Alltag selbst beim laufen pushen muss, das hat noch nie geklappt...bin eher der Typ für workout classes wie Pilates und Yoga, mit Trainer, so was liegt mir einfach mehr. Und obwohl ich den Lauf echt anstrengend fand und danach super stolz war, habe ich mich währenddessen tatsächlich gelangweilt, wisst ihr wie ich meine? Vielleicht auch weil ich keine Musik dabei hatte, ich weiß nicht..

#168Author Nixda (455581) 07 Sep 18, 10:56
    Comment

Nixda, das ist klasse! Glückwunsch.

Tadca, gute Besserung. Eine Mandel-OP würde ich mir allerdings aus verschiedenen Gründen sehr gut überlegen. Wenn das so häufig wiederkommt wäre das aber vielleicht mal ein Anlass, für eine Ursachenprüfung. Erstmal drücke ich die Daumen, dass es sich dieses Mal nicht bis zur Mandelentzündung entwickelt.

Poppy, das Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile ausgelesen. Ich muss es nur noch zur Post schaffen, um es zurückzuschicken. Ich hoffe, ich kriege das nächste Woche auf die Reihe. Nochmal danke fürs Leihen.

Edit stellt noch fest, dass sie Nixda bezüglich Langeweile voll verstehen kann, obwohl sie selbst läuft.

#169Author Efraimstochter (1101808) 07 Sep 18, 10:57
    Comment

Eine Mandel-OP würde ich mir heute auch schwer überlegen. Damals allerdings war es völlig normal, nach der dritten eitrigen Mandelentzündung in Folge daran zu denken.

Der dritte Band erscheint Ende September, Efi. Ich werde ihn mir besorgen und dann im November zu einer Lesung mit der Autorin fahren. Bist du dann auch an diesem Buch interessiert?

Wann ist denn bei euch der große Termin?

Das mit der Langeweile kann ich auch verstehen. Wir walken ja zu zweit oder zu dritt, da kann man sich gut unterhalten. Allein in der Gehend herumzulaufen wäre mir auch zu öde.

#170Author Red Poppy (876587) 07 Sep 18, 11:09
    Comment

Poppy, du hast eine PM.

#171Author Efraimstochter (1101808) 07 Sep 18, 11:15
    Comment

Danke für die Genesungswünsche. Ich drücke mir auch die Daumen. Die Mandeln rauszunehmen ist noch keine Option, dafür hatte ich das noch nicht oft genug. Und es kann auch sein, dass es sich Anfang des Jahres um EINE ausgedehnte, nie richtig ausgeheilte Entzündung handelte. Da meine HÄ in der Zeit im Urlaub war, war ich auch leider bei ingesamt 3 Ärzten von denen 2 nicht wirklich empfehlenswert sind.

Poppy, ich bin hier geboren, habe aber den Großteil meines Lebens woanders gelebt und war immer nur zu Besuch. Ich bin noch nicht sicher, ob ich nicht irgendwann noch mal zu anderen Gefilden aufbrechen will. So schön finde ich die Marzipanstadt dann doch nicht.

Ich habe mich in meinem Urlaub ja ein wenig in Schwerin verliebt. Ich muss da auf jeden Fall noch mal hin. Ist von hier aber auch echt nicht weit weg.

Nixda, als jemand der nicht läuft, kann ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann langweilig wird... und dann würde mich auch die Motivation verlassen. Ich lauf ja schon mit dem Fellviech oft genug alleine in der Gegend rum, und auch das ist manchmal schon grenzwertig.

Apropos Buch, ich habe mir jetzt endlich den ersten "The Tower" Band gekauft, mal sehen ob es mir gefällt.

Ich find King ja eigentlich ganz gut. Soll morgen schon ankommen. Ich musste eh Fellviechfutter bestellen und das ist dann einfach mit im Einkaufswagen gelandet...

#172Author Tadca (1236846) 07 Sep 18, 11:23
    Comment

Oh, gute Laune!

Danke, Silberfisch!

Die steck ich gleich in die Tasche - fürs Wochenende. Viel zu schade, sowas im Büro zu vergeuden.

Ui, Tadca, auch meine Daumen sind gedrückt.

Ich glaub, mit den Mandeln hatte ich noch nie Probleme. *aufholzklopf* (Ich weiß, diese Info hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.)

#173Author skye (236351) 07 Sep 18, 11:26
    Comment

So schön finde ich die Marzipanstadt dann doch nicht. - Eine gute Bekannte von uns wohnt dort und mir gefällt es da sehr gut. Vor allem fasziniert mich das viele Wasser und die Nähe zum Meer. Hier bei uns fließt nur ein Bächlein durch das Dorf, mit dem nichts anzufangen ist. (Nicht einmal Wasser zum Blumengießen kann daraus nehmen, weil er dann doch zu weit weg ist ;-). )

#174Author Red Poppy (876587) 07 Sep 18, 11:35
    Comment

Na klar, das viele Wasser hat schon was. Die Nähe zum Meer (7km von mir aus) auf jeden Fall.

Es ist für mich einfach gewohnt und nichts besoneres mehr.

Ich freu mich schon auf den Fotomarathon, weil ich auf der Suche nach dem perfekten Motiv doch noch mal Ecken meiner Stadt sehe, die ich sonst nicht besuche.

Wenn du das nächste mal hier bist, Poppy, dann fahr mal an den Strand nach Niendorf, oder Scharbeutz. Ich persönlich finde die beiden Städtchen viel schöner als Travemünde oder Timmendorf. Und in den letzten paar Jahren wurden die ziemlich aufgemotzt.

#175Author Tadca (1236846) 07 Sep 18, 11:57
    Comment

Tadca - ich glaube auch, du solltest mal die Ursachen fuer die Mandelentzuendungen herausfinden; das klingt naemlich nicht gut so *mal wieder Kurkuma-Ingwer-Zitronentee brau und an alle verteil - ist angeblich das allerbeste fuers Immunsystem*

Ich liebe Schwerin, auch nach kurzem Besuch. Wismar gefaellt mir fast noch mehr - schade, dass ich nur ein Leben habe, sonst waere ich gerne da :-) Luebeck ist aber auch nett. *Reiselust krieg*

#176Author Jabonah (874310) 07 Sep 18, 11:59
    Comment

*spät reinschwimm*

*Mittagsbuffet aufstell*

Jemanden zum Flughafen bringen ist schön zeitaufwendig, wenn die Person in der entgegengesetzten Richtung wohnt... Na ja, hauptsache, die erwischen den Flieger...

Danke Efi, ich freu mich und bin irgendwie froh, wenn der Vorhochzeitsstress um ist :D Wieviele seid ihr denn? Wir sind mit Kindern ca. 50. Gestern hat sich unerwarteterweise noch Carettos Bruder angemeldet - der kommt von weit, weit her und wir hätten nicht gedacht, dass er doch noch einen günstigen Flug findet *freu*

Chaja, wünsche Dir eine ganz gute Besserung

tuffi, Dir dann schöne Ferien...

Sands, viel Erfolg mit dem Entenwochenende!

Reisig, sorry, hatte ich wohl ein Durcheinander mit den ganzen Ferienwütigen bekommen ;o)

*an alle fleissigen Sport- und Fleissbienchen verteil*

#177Author Caretta Caretta (804105) 07 Sep 18, 12:01
    Comment

Es war die erste Mandelentzündung überhaupt. Und der Keim penicilinresistent. Das ist ne fiese Kombi, weil ich sie natürlich aus Unwissen verschleppt habe. Wir warten jetzt erst mal ab, ob sich das wiederholt. Ich traue meiner HÄ.

Viel trinken und die Vitamine (wieder) nehmen, die sie mir empfohlen hatte, schadet sicher nicht. Nach dem Feierabend vor dem Banktermin erst mal im Lieblingscafé einen Latte kaufen :3

Noch 1,5h. Bis dahin tu ich mich am Buffet gütlich :D Danke Caretta

Edith fällt ein: Ach ja, Wismar stand auch auf dem Plan für diesen Sommer. Aber das Wetter war so ekelig warm, dass wir das ausfallen ließen.

#178Author Tadca (1236846) 07 Sep 18, 12:25
    Comment

Caretta, wir sind 14 Personen, das Brautpaar schon eingerechnet.

#179Author Efraimstochter (1101808) 07 Sep 18, 13:10
    Comment

Efi, ok, das ist wirklich nicht viel :o) Aber dafür ist es gemütlicher *find* Wann heiratest Du denn?

#180Author Caretta Caretta (804105) 07 Sep 18, 13:26
    Comment

50 finde ich ja auch noch überschaubar. Wann isses bei dir nochmal so weit Caretta?

Ich fände es ja romantisch so nach 20 Jahren zu heiraten, wenn's schon wurscht ist und sich alle anderen scheiden lassen ;)

Ich war mal in Malaysia auf einer Hochzeit, da waren 1000 Gäste. Nein ich hab mich nicht vertippt.

#181Author Nixda (455581) 07 Sep 18, 13:36
    Comment

OMG!! 1000 Gäste... urks, das wär mir viel zu viel....!

Wobei ich schon noch ein paar Nasen hätte einladen können, aber ich fand es sollte doch schon irgendwie fair sein mit gleicher Anzahl Personen von der jeweiligen Seite. ;o) Es ist in 3 Wochen und 2 Tagen soweit, Nixda... *freusel*

#182Author Caretta Caretta (804105) 07 Sep 18, 13:48
    Comment
    *mich mitfreu* 🤗

20 Jahre? Dann bleiben uns ja noch 5 wilde Jahre 😂

Bei mir gibt es ne Planänderung. Statt Farbe an der Wand gibt's Farbe auf'n Kopp.
    Und so *auf meinen Kopf deut* kann ich leider leider nichts anderes machen als auf dem Sofa rumsitzen 😉
    Mist aber auch.

*Muddi-TV einschalte*
    #183Author Hugolinchen (464632) 07 Sep 18, 14:01
    Comment

Ui, bald Caretta! *auchfreu* bist du nervös?

Hugo, du auch hier. Ist die Wäsche endlich fertig? ;-) Hab auch schon lang nicht mehr Muddi-TV geguckt, was läuft schönes? Tüll & Tränen oder doch der Hundeflüsterer? xD

#184Author Nixda (455581) 07 Sep 18, 14:04
    Comment

Ja, das ist ganz schlimm Hugo... *einen Hugo reich* vielleicht hilft der gegen die Farbe oder so *selber einen schlürf*

Ja, Nixda, wirklich schon bald... Ich hoffe ich habe noch balder alles erledigt, dass ich die letzten Tage dann nichts mehr vorbereiten muss ;o) Im Moment gar nich - aber, was nicht ist, kann ja noch werden... :o)

Bei Tüll & Tränen kommt mir in den Sinn, dass mir meine Trauzeugin gesagt hat, sie schaue regelmässig Tüll & Tränen und 4 Hochzeiten und eine Traumreise um sich auf meine Hochzeit und die Kleiderwahl vorzubereiten :D Fand ich irgendwie süss :D

#185Author Caretta Caretta (804105) 07 Sep 18, 14:12
    Comment

Caretta, dann drück ich Euch schon mal die Daumen für passendes Wetter :-)

*In Erinnerung an die eigene Hochzeit schwelg*

Was für ne Farbe gibts denn Hugo?

#186Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 14:14
    Comment

Caretta, im Oktober.

Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, einen schönen Urlaub, eine gute Zeit.

#187Author Efraimstochter (1101808) 07 Sep 18, 14:16
    Comment
    Neues Blond 😊

Tüll und Tränen war tatsächlich schon vorbei, es kommt der Erziehungsvergleich. Ich mag die Kommentare da 😅

Reisig, das ist ja auch nicht mehr lange hin 🤗
    #188Author Hugolinchen (464632) 07 Sep 18, 14:22
    Comment

*Efihinterherwink*

Schönes Wochenende! ich mus noch ein bisschen und das wos draussen so viel schöner ist als ursprünglich angesagt... *sniff*

#189Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 14:23
    Comment
    Ach man... Ich meinte natürlich Effi 🙈
    #190Author Hugolinchen (464632) 07 Sep 18, 14:26
    Comment

Hugo, irgendwie war ich der Meinung, Du bist naturblond... aber dem Fall...

#191Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 14:42
    Comment

Boah, Hugo, jetzt bin ich erleichtert! Dachte erst, du hast dich gestossen und eine bunte Beule am Kopf :O

#192Author Jabonah (874310) 07 Sep 18, 14:44
    Comment
    Ich bin auch Naturblond -jetzt halt zwei Stufen blonder (vorher ein heller Straßenköter, jetzt eher "skandinavisch-blond").

#193Author Hugolinchen (464632) 07 Sep 18, 14:48
    Comment

Efi, das dauert ja auch nicht mehr lange :o) *nachwink*

Hugo, magst Du eigentlich Hugo? Oder lieber Prosecco pur?

#194Author Caretta Caretta (804105) 07 Sep 18, 14:50
    Comment

Urks... 4 Stunden mit einem Kollegen Schaltplan-Doku übersetzt... Mein Hirn ist Matsch, ich mach Feierabend!

Euch allen ein schönes Wochenende!

tuffi, dir einen schönen Urlaub!

#195Author Knirin (1084087) 07 Sep 18, 15:19
    Comment
    Prosecco ist so gar nicht meins 😅
    Dann lieber nen Hugo.
    #196Author Hugolinchen (464632) 07 Sep 18, 15:22
    Comment

Ich trinke gerade einen Vorfeierabendespresso und da passt ein Prosecco hervorragend dazu. Ich mag das Zeug auch pur ganz gerne. *pling*

Ansonsten: Schönes Wochenende euch allen!

#197Author Silberfisch (836633) 07 Sep 18, 15:28
    Comment

Schönes Wochenende. Ich "darf" noch 2 Stunden und fühle mich arbeitsleistungstechnisch schon ziemlich leer. Liegt bestimmt am Fastentag, der fällt mir heut mal wieder sehr schwer..blergh

Edit schnappt sich noch einen virtuellen Prosecco *freu*

#198Author Nixda (455581) 07 Sep 18, 15:50
    Comment

@Hugo ah, ok... dann lag ich da ja nicht so falsch :-)

So, jetzt hab ich glaub für heute die Welt gerettet, jetzt könnt ich eigentlich Heim gehen...

Schönes Wochenende allen und denen die haben einen schönen Urlaub!

#199Author Reisigbesen (1082761) 07 Sep 18, 16:02
    Comment

Ui, was war das wieder für ein Nachmittag! Ich hoffe ich kann gleich ins Wochenende abdüsen.

Ich wünsche euch/uns ein schönes solches!

#200Author Red Poppy (876587) 07 Sep 18, 16:53
    Comment

*reinstolper*

Urlaub ist was feines. Der Arbeitstag war ok. War auch nicht viel los. Und ich habe alles geschafft, was noch sein mußte. Locker weg und entspannt.

In den Urlaub gestartet bin ich mit ....tada.... einer Runde Laufen. Wie einem dabei langweilig sein kann, verstehe ich nicht. Mein Kopf ist immer beschäftig, entweder mit Grübeln oder Durchhalten, manchmal so "angestrengt" dass ich nachher gar nicht weiß, wo ich lang gelaufen bin. Im besten Fall genieße ich Natur und Landschaft. Heute das Traumwetter. Nö, Langeweile nie. Allerdings kann ich nur schlecht ohne Musik laufen.....vielleicht ist es das.

Heute die Runde war super (endlich mal wieder). Nach den 8 km hatte ich noch zu viel Energie und es mußten noch drei kurze Spurts sein *zufrieden bin*

Morgen geht es in einen kleinen Kurzurlaub vor dem richtigen Urlaub. Fahre zu einer Freundin (in Richtung von Sands/Kimble) und bleibe auch über Nacht dort. Quatschen bis der Arzt kommt. Das wird ein Spaß. Und das ein oder andere alkoholische Getränk wird es auch geben 🍾

Schönes Wochenende euch. Und gute Besserung allen, die es nötig haben. Chaja, das klingt ja gar nicht gut. Mein Bruder ist wegen so einem Abzess-/Fistelteil (welches von innen nach außen abheilen muss) seit Mitte Mai (!!!) krank geschrieben. Hoffentlich kommst du da schneller von ab *nicht zu feste drück, aber drück*

#201Author tuffifrosch (930820) 07 Sep 18, 20:15
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Urlaub, jetzt mit meinen Männern. Gestern war mein Faultier-Tag, wir haben dafür mit dem Spielturm-Anbau begonnen. Da hatte ich darauf gedrängt, weil die Bodenanker dafür so blöd in der Wiese waren und ich Angst hatte, dass da Einer beim Rumtoben draufpurzelt. Nun ratet mal, was gestern passiert ist... Der Mini rannte, stolperte, und hatte sich ganz schön angeschrammt. Nun ja, wir haben ja nen Sanitäter im Haus 🙄

Heute früh war ich laufen, 15km. Der Himmel hatte zwar kein Einhorn für mich, aber ne ganz bunte Palette an Farben
    https://www.instagram.com/p/BnfjHFtAqsR/?utm_...

😊

Euch allen einen schönen Tag!
    #202Author Hugolinchen (464632) 09 Sep 18, 08:49
    Comment

Moin zusammen..

so Männer sind auf nach Buchholz zum Stadtfest.. Mann ist da gestern voll "abgesoffen" arbeitstechnisch ... war für einen im Wagen eigentlich zu viel daher kommt Junior heute mit damit Mr. Sands wenigstens mal kurz aufs Klo kann etc.

Tochterkind und ich fahren zu nem Erntefest wo gestern absolut nix los war. Letztes Jahr ging so, 800 Jahr Feier im selben Ort war schon mies aber gestern war echt negativ Rekord.

War ansonsten nett, der Eismann plauderte am Crepe Wagen, die Frau in der Schießbude war beim Pfeilwerfen, der Imbiss Chef plauderte mit mir, der Pizzamann stand mehr guckend am Kinderkarussell, und soweiter .. fast keiner war da wo er hingehörte aber war auch fast egal bei den paar Besuchern.

Am besten waren dann die nörgelnden Besucher .."Hier ist ja nix los".. ja Hallo ... da stand ein Autoskooter, ein Kinderkarussell, 2 Spielgeschäfte, Fisch, Pizzas, Crepe, Imbiss, Zuckerwagen, Eis.. und das Festzelt... ja sollen die Schausteller nun auch noch die Besucher mitbringen? Klar ist ne Festwiese lustiger wenn viel Betrieb ist. da sind sich wohl alle einig aber für den kleinen Ort war da schon viel aufgefahren.

Na ja mal sehen was heute ist, da ist auch Erntewagenumzug. andererseits ist ein größeres Fest fast nebenan ... gerade mal 3 km entfernt... da ist ja kein Wunder das dieses Jahr so mau ist.

#203Author Sands (427472) 09 Sep 18, 10:11
    Comment

Guten Morgen zusammen,

*suchend umguck* Alle anderen im  Urlaub?

Ich hatte ein sehr Burger reiches Wochenende.. .wir hatten ein sog. Burgerfestival in der Stadt und waren doch tatsächlich jeden Tag dort. Dafür war die waage heute Morgen sogar noch relativ freundlich...

Am Samstag war ich völlig antriebslos und hab ausser das nötigste einzukaufen und Abends mit dem Herrn und Meister in die Stadt zum festival zu gehen wirklich gaaar nichts auf die Reihe gekriegt. mein Intervall-Training ist somit auch ausgefallen, weil ich mich weder am Freitag, noch am Samstag dazu aufraffen konnt.

Gestern waren dann zumindest die Muskelschmerzen besser, also hab ich zumindest meinen langen Lauf absolviert, die letzen 7km waren aber sehr zäh, vermutlich hätte ich doch entweder Wasser mitnehmen, oder die Route an mehr Brunnen vorbei legen müssen.

Ausserdem hab ich mal probiert meine Schuhe anders zu binden als sonst weil ich seitlich am ballen immer wieder ne Blase krieg. Das hat zumindest fürr die Stelle auch ganz gut geklappt, die Blase hab ich jetzt halt einfach weiter hinten.... grpmf... aber gut immeerhin ist sie während des Laufs nicht aufgegangen...

Guten Start in die neue Woche!

*Kaffee, Tee und heisse Schoggi bereitstelll* 

#204Author Reisigbesen (1082761) 10 Sep 18, 06:28
    Comment

*Kaffee nehm* Danke. Und Moin erstmal.

Wie kann man denn Schuhe anders binden? *völlig ahnungslos guck*

Mein Wochenende war super, der Besuch bei der Freundin wie zu erwarten feucht-fröhlich. Außer Essen Trinken Quasseln und mit dem Hund spazieren gehen haben wir nix gemacht. Es war trotzdem schön.

Gestern mußte ich dann aber wenigstens noch eine kleine Runde laufen. Das letzte Stück Autobahn(Baustelle) ist nun dran. Waren gestern bei dem herrlichen Wetter auch viele Radfahrer unterwegs.

#205Author tuffifrosch (930820) 10 Sep 18, 07:21
    Comment

Ich hab meine Schuhe diesmal schlicht enger gebunden. Normalerweise hab ich meine Schuhe relativ locker geschnürt, weil ich mich dann wohler fühle, dadurch rutscht mein rechter Fuss aber immer ein bisschen rum und da wollt ich mal sehen, ob enger binden hilft...

Davon abgesehen gibts aber diverse Arten wie man Laufschuhe binden kann um Probleme zu vermeiden.

#206Author Reisigbesen (1082761) 10 Sep 18, 07:55
    Comment

Moinmoin allerseits,

Sands, in welchem Dorf war denn das Erntefest?

Zum Thema Schuhezubinden muss ich gestehen, dass ich seit Jahren Schuhe mit Schnürsenkeln meide.. ok, bei den Laufschuhen gehts nicht anders, aber die trägt man ja auch nicht solange..

Ich wünsch uns allen eine angenehme Woche!

#207Author drkimble (463961) 10 Sep 18, 07:56
    Comment

Moin zusammen...

glaube ich bin hier gerade die einzige die sagt "Hurra endlich Montag"...

@Kimble Das Erntefest war in Scharmbeckstotel, normaler weise ist das immer ne Woche nach Ritterhude aber Ritterhude hatte den Termin fürs Hammefest nach hintenverlegt und schwupps war beides an einem Wochenende.

Sonntag war dann auch besser als befürchtet aber besagter Samstag war echt fast nur Zeit absitzen.

Ansonsten fühl ich mich müde und kränklich und überlege ob ich gerade besser Tee als Kaffee trinken sollte.

#208Author Sands (427472) 10 Sep 18, 08:03
    Comment

Sehr interessant (also das mit den unterschiedlichen Schnürungen).

Ich find den Montag auch toll. Muß daran liegen, dass ich noch faul im Bett liege :) Heute ist eigentlich nur packen angesagt. Morgen geht es dann los Richtung Meer *vorfreu*

#209Author tuffifrosch (930820) 10 Sep 18, 08:20
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein faules Wochenende hinter mir. Morgens lange geschlafen (ich hatte es wohl nötig), dann ein wenig herumgekramt, eingekauft im Garten hier und da ein Unkräutchen gezogen, gelesen, mit Nachbarn geschwätzt. Jetzt noch vier Tage und den Rest von heute arbeiten. Das schaffe ich!

Uns allen eine gute Woche. *heiße Schoki schlürfe*

#210Author Red Poppy (876587) 10 Sep 18, 08:24
    Comment

Faules Wochenende? Was ist das.. aber dafür habe ich heute fast faulen Montag, darf nachher noch nen Entenwagen aufräumen und Bestandsaufnahme machen, sowas eben aber heute nix stressiges...

Ist aber auch so ein bedeckt bis regnerisch grau in grau Wetter da habe ich eh zu nix Lust. Und mein Dauerhusten macht es gerade nicht besser.

#211Author Sands (427472) 10 Sep 18, 08:38
    Comment

Guten Morgen Ihr Lieben

Wochenende war toll, aber wie immer zu kurz. Hab gleich Termin, deshalb keine Zeit zu erzählen und zu lesen - hoffe, ich komm heute Nachmittag dazu.

#212Author Caretta Caretta (804105) 10 Sep 18, 08:41
    Comment

Moin.

*Sport- und Fleißbienchen in die Runde schick*

Samstag war irgendwie der Wurm drin, kaum was geschafft, müpfig gewesen und faul... bin dann früh mit schlechter Laune ins Bett.

Gestern war dann doch schon um einiges besser, hab einiges vom Plan geschafft bekommen.

Und jetzt schon wieder Montag... So richtig Lust hab ich ja nicht, aber muss halt.

*neidisch zu tuffi guck* Ich mag auch ans Meer... ;-) Viel Spaß beim Packen!

Euch allen einen guten Start in die Woche!

#213Author Knirin (1084087) 10 Sep 18, 08:42
    Comment

Moin zusammen,

na das Wochenende scheint im Durchschnitt ja bei allen durchwachsen gewesen zu sein.

Ich denke, ich habe keine Mandelentzündung (yay), dafür aber ne schöne Rotzeritis, die aber hoffentlich heute schon am abklingen ist.

Lange geschlafen am Wochenende und viel bewegt.

Insgesamt 7h im Hundeauslauf, nen schicken Pulli erstanden und lecker gegessen. Aber die Erkältung hat alles seeeeehr anstrengend gemacht.

Hier geht heute morgen irgendwie Servertechnisch nix und da ich Zeit hatte, habe ich doch glatt ein Stück Geburtstagstorte gegessen. Hmpf. Aber sie war wenigstens lecker.

Das Mittagessen für diese Woche ist ein Gulasch-Gemüsetopf. Ganz lecker und mit viiiiiel Gemüse :D Fürs eventuelle nächste Mal habe ich aber einige kleine Änderungen im Auge.

Ich wünsche allen ne schöne und erfolgreiche Woche.

Ich wohn ja (fast) am Meer (7km). Hihi.

#214Author Tadca (1236846) 10 Sep 18, 09:20
    Comment

Guten Morgen!

Kein Sport für mich dieses Wochenende dafür aber viel Kuchen. Die Waage war dann heute Morgen erstaunlich zahm. Ich werd's nciht hinterfagen.

Ab morgen bin ich auf Dienstreise, da weiß ich noch nicht, ob ich mich hier überhaupt rumtreiben werden. Mal sehen.

Jetzt erst noch Dienstreise vorbereiten und alles zusammensuchen, was ich so brauche.

Schönen Tag euch allen!

#215Author Silberfisch (836633) 10 Sep 18, 09:46
    Comment
    Urlaub? Nee. Immer noch Krankenhaus. Müpf.
    #216Author Chaja (236098) 10 Sep 18, 09:46
    Comment

Ich habe am Wochenende mal eben 1000Km abgerissen...und eine Freundin besuch, die einen ganz schweren Verkehrsunfall hatte....

War auf der Stecke auch wieder alles dabei...

• Idioten
    • Stau
    • und Abriss einer Brücke und damit verbundene Vollsperrung der A7 bei Seesen.
    #217Author Elbkatze (688694) 10 Sep 18, 09:51
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moin!

Wochenende nett, einigermaßen entspannt (Samstag Buchtour, gestern Highland Games gucken), aber wie immer zu kurz.

Und jetzt wieder der übliche Wahnsinn.

Hatte ja eigentlich am Freitag einen Projektannahmestopp verkündet - die Maßnahme war sehr effektiv, denn es sind nur 7 neue Projekte reingekommen *augenroll*

Habe echt keinen Bock mehr :(

Ansonsten nichts zu erzählen und noch mehr schlechte Stimmung will ich nicht verbreiten.

Und nachdem mein Arbeitsberg ja inzwischen über den Mont Blanc hinausgewachsen ist, widme ich mich mal der Erklimmung desselbigen, um ihn Stücken für Stückchen von oben abzutragen.

*rausnebel*

#218Author skye (236351) 10 Sep 18, 10:03
    Comment

Das klingt ja so, skye, als ob die Suche nach einem neuen Job Priorität annehmen sollte. Ich bin zwar das genaue Gegenteil, ich definiere mich nicht durch die Arbeit, aber auch bei dir ist es ja wichtig, dass du nicht total genervt davon bist. Wahrscheinlich sogar noch wichtiger als bei mir.

Und wenn sich das dann eventuell auf deine Gesundheit auswirkt (wie du im letzten Faden sagtest)...

Keine schöne Situation und keine schönen Entscheidungen, die du treffen musst.

Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe...

#219Author Tadca (1236846) 10 Sep 18, 10:47
    Comment

Hallo ihr alle,

*Herbstblumenstrauss hinstell*

Wie, ist schon wieder Montag?!

Das Wochenende war insgesamt so ganz nett – Samstag ist geradezu ein Wunder geschehen: ich hatte naemlich morgens gesagt, wenn ich doch eine nette graue Strickjacke faende, um die durchgewetzte zu ersetzen. Und bei TKMa** fand ich eine in genau der richtigen Farbe und Groesse, und von Bene**on und billig. Das glaubt man doch nicht 😊 Und das Espressotaesschen von LeC mit dem ich schon laenger liebaeugel, war auch aufs Ausverkaufsregal gewandert. Klasse. (Wenn ich nun noch ein Paar huebsche, nicht drueckende Schuhe faende, waere ich zufrieden. Ist immer was.)

Dafuer habe ich mir dann nachmittags (beim Plaetzchenausstechen!!!) den linken Daumen verstaucht, aber zum Glueck ist er doch nicht ganz so dick und schmerzhaft geworden wie ich befuerchtet hatte. (Weniger Klasse.)

Und eben war ich dann bei der Aerztin (war ich ja auch lange nicht mehr, seufz), weil ich doch wieder Blasenentzuendung hab. Geht schon seit ein paar Tagen, und heute war es eher schlimmer als besser. Also erstmal drei Tage Antibiotikum. Aber was solls.

Eigentlich sollten wir ein tolles neues Internet haben. Klappt aber noch nicht so recht; mal sehen, wann sie’s hinkriegen...

*Alles mal drueck*

#220Author Jabonah (874310) 10 Sep 18, 12:46
    Comment

Tadca, nee, du trittst mir damit nicht zu nahe - alles gut.

Ich weiß ja selbst, dass im Moment einiges im Argen ist.

Und ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Job, weil die Unzufriedenheit doch immer größer wird. Problem: Ich will nicht umziehen. Und Übersetzerstellen gibt's, um's mal höflich zu umschreiben, nicht gerade wie Sand am Meer (jedenfalls Stellen, die nicht für Englisch-Muttersprachler sind). In der Hinsicht war mein jetziger Job damals ein echter Glücksgriff.

Ich halte halt Augen und Ohren offen und mache mich grad in Sachen Weiterbildung schlau, damit ich etwas breiter aufgestellt bin. Für die, die ich gerne machen würde, habe ich jetzt natürlich grad den neuen Kurseinstieg verpasst, aber ich denke mal, in einem halben Jahr ist das Thema auch immer noch akut und dann werde ich dann einsteigen. Und mache bis dahin ein paar andere Kurse und Seminare.

Glückwunsch zur erlegten Strickjacke, Jabonah!

Und gute Besserung an den Daumen und die Blase. Das klingt weniger schön. :(

#221Author skye (236351) 10 Sep 18, 12:56
    Comment

Gute Besserung Jabonah!

#222Author Reisigbesen (1082761) 10 Sep 18, 13:19
    Comment

Wie schafft man es denn, sich beim Plätzchenausstechen den Daumen zu verstauchen? *bisschen schmunzeln muss* Sorry....aber natürlich gute Besserung. Für Blase UND Daumen ;)

War grad im Zooladen. Alle Viehcher sollten die nächsten 10 Tage genug zu Fressen haben. Also natürlich kommt noch ein Katzen- und Hamstersitter. Aber es muß ja auch was da sein, was der verteilen soll.

Jetzt geht es in den Garten. Der Rasen möchte doch noch gemäht werden. Achso, packen muß ich ja auch noch. Was ein Stress;)

#223Author tuffifrosch (930820) 10 Sep 18, 13:41
    Comment

Hallo zusammen :-). Wochenende war schön - Freitag mit Wirbelwind gemütlicher Tag, noch bei meiner Mama gewesen - die hat soooo viele Früchte, da haben wir was abgestaubt. Von Samstag auf Sonntag dann mit meiner Schwester auf dem Camping - die Kinder waren glücklich. Ansonsten wenn immr möglich etwas geruht, die Nächte sind momentan anstrengend und das Arbeiten noch immer ungewohnt. Und heute gibt es noch einen langen Tag. Ich hoffe, ich komme um 18.00 Uhr raus. Dafür finde ich meinen Job echt immer noch gut - ist zwar gerade etwas viel, vor allem, da ich noch vieles nicht wieder weiss, aber vom Team her ist es super.

den Verletzten und Kranken gute Besserung!

#224Author Pinsua (935672) 10 Sep 18, 13:54
    Comment

Tja, tuffi, ich habe halt 'Skillz' (bzw. bin manchmal ein Tolpatsch der ersten Ordnung).

(Zum Glueck ja alles halb so wild, nur nervig). Und danke fuer die guten Wuensche!

#225Author Jabonah (874310) 10 Sep 18, 13:55
    Comment

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich in der Firma was ändert, ist wahrscheinlich auch nicht gegeben, oder skye? hach ja, die liebe Arbeit.

Tuffi, soooo stressig, klar, wenn man bald in den Urlaub fährt :D

Das Bestien-Futter muss ich auch noch irgendwann beim DPD Shop abholen... gut, dass du mich dran erinnerst.

Gute Besserung Jabonah.

Das geht alles leichter als man denkt, mit dem Daumen verstauchen... ich bin mal beim hinsetzen in eine Achterbahn mit der Hand abgerutscht und habe dann den Daumen mit vollem Gewicht belastet. Habe immer noch ne schöne Schiene, die ich ab und an trage, weil man das Gelenk so schlecht ruhig halten kann ._.

#226Author Tadca (1236846) 10 Sep 18, 13:57
    Comment

Allen Verletzten und Kranken gute Besserung. ich stell' mal (nicht selbstausgestochene) Kekse und Prosecco als Trostproviant hin. Nur Jabonah kriegt eine Extrawurst: Blasentee. (Wobei ich den gar nicht so eklig finde.)

Ansonsten bin ich jetzt weg und schau' mal, wie ich in den nächsten Tagen zum Reinschauen komme oder nicht. Propylaktisch an alle eine schöne Woche udn ein darauffolgendes schönes Wochenende.

#227Author Silberfisch (836633) 10 Sep 18, 16:38
    Comment

*Kekse mampfe* *Prosecco schlürfe* - ich glaube, nur so kann ich den Arbeitsberg ertragen... *seufz*

Ein halbes Stündchen noch, dann darf ich auch gehen. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

#228Author Red Poppy (876587) 10 Sep 18, 17:51
    Comment

Ich sehe schon, Tadca versteht mich :D

(Ich trink halt viel Wasser - Blasentee gibt's glaube ich in GB mal wieder nicht.)

Wird schon. Schoenen Feierabend!

#229Author Jabonah (874310) 10 Sep 18, 17:55
    Comment

Guten Morgen!

...... da bin ich wieder.....

Mein Urlaub war wunderbar, tolles Wetter, schönes Haus, viel Ruhe und Erholung.

Blöderweise bin ich am Ankunftstag so richtig fies gefallen, die Schulter ist heute noch nicht wieder richtig und laufen konnte ich die ersten Tage auch nicht gehen.

Die Waage zeigt eine leichte Tendenz nach oben.....

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, muss mich jetzt erst einmal durch meine Mails kämpfen.

Bis später!

#230Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 05:53
    Comment

So, mal schnell überflogen.

Oh weh, allen Kranken eine gute Besserung und schnelle Genesung!

Allen Urlaubern eine schöne Zeit und gaaanz viel Erholung.

Ich hätte auch gar nicht wieder kommen können...

Hm, wenn man in Dänemark seinen ersten Wohnsitz anmeldet darf man dort Immobilien kaufen :-)

Wäre ja mal einen Gedanken wert, wenn da nicht das liebe Geld wäre.......

#231Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 06:10
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Ich schließe mich den gute-Besserungs-Wünschen an und verteil Umarmungen.

Wir hatten gestern ein ganz schönes Programm. Erst faul im Whirlpool gelegen, dann faul im Solebecken, dann in der Bernsteinsauna gewesen und nach der Anstrengung des Mittagessens (Bauernfrühstück) ab vor's Gradierwerk. Dann nochmal in den diversen Becken abgehangen. Ihr seht - ganz schön anstrengend 😂

Heute steht dann Traktorfahren und rutschen und Hüpfkissen auf dem Plan.

Wünsche euch einen schönen Tag!
    #232Author Hugolinchen (464632) 11 Sep 18, 06:26
    Comment

Moin ihrs und welcome back Fienchen,

ich bin immer noch nicht fertig mit packen ;) Die letzten Reste kommen gleich noch in die Tasche und dann geht es los. Wir werden heute ganz entspannt hin fahren. Ich muß keine Rekordzeit hinlegen.

*auf die trödelige Kaffeemaschine warte*

#233Author tuffifrosch (930820) 11 Sep 18, 06:30
    Comment

Willkommen zurück Fienchen und guten Morgen zusammen!

Gute Bessserung der Schulter! Ich hoff das ist nichts super Langwieriges... Der Herr und Meister ist vor ein paar Jahren beim Biken auf die Schulter gestürzt und trotz Safety Jacket und einmal die Woche Physio und täglich Übungen und Schnick-Schnack ging das fast ein halbes Jahr bis das wieder gut war.

Mein Abend gestern war unspektakulär. Waren noch ein Ründchen spazieren als ich daheim war, haben gekocht und sind dann in trauter Zweisamkeit gemeinsam vor dem TV eingepennt... *lach*

Da heute nochmal Sommer ist und die Termine es erlauben, gönn ich mir nochmal nen freien Nachmittag, d.h. nur noch T - 5.5h bis FA :-)

Guten Start in den Tag!

*Kaffee, Tee und heisse Schoggi parat mach*

Edith: Hugo das klingt wirklich nach einem hochanstrengenden Tag *lach*

Gute Fahrt und schönen Urlaub Tuffi!

#234Author Reisigbesen (1082761) 11 Sep 18, 06:31
    Comment

*mich an Reisis Kaffee bedien* Danke.

Ganz schön viel los hier heut morgen. Aber ich bin gleich weg.

#235Author tuffifrosch (930820) 11 Sep 18, 06:34
    Comment

Moin zusammen ..

*hust* *hust* erstmal nen Tee statt Kaffee...

Oh und Hugo erhol dich mal gut von so einem anstrengenden Tag, nicht das du dich noch bei den Kranken einreihen mußt.

Mr. Sands klagt auch über Halsweh, ich bin immernoch am Husten wie ein Weltmeister, nur die Kinder sind kerngesund, hoffe das bleibt so.

Ich glaube ich koch heute Hühnersuppe.

Aber erstmal koch ich nen Tee....

#236Author Sands (427472) 11 Sep 18, 06:56
    Comment

Moinmoin allerseits!

Herzlich willkommen zurück, Fienchen und gute Besserung der Schulter. Kannst Du Deiner Firma nicht eine dänische Dependance schmackhaft machen? ;-)

Eine heiße Schoggi nehm ich gerne, Reisi, dankeschön!

Tuffi: Einen tollen Urlaub wünsch, fährst Du zur Ost- oder Nordsee?

#237Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 07:36
    Comment

Moin allerseits,

ich huste seit gestern abend auch. Plöt.

Ich war gestern ja beim Deep Water, wir waren nur zu zweit im Kurs. Da hatte der Trainer sehr viel Zeit sich auf den einzelnen zu konzentrieren, aber auch nett.

Trotz der ganzen Bewegung schlecht geschlafen. pfff.

Ich bedien mich mal am Tee. Und dazu ein Stück von meiner guten Schokolade. Mhhh.

Gute Besserung an alle die ich virtuell angesteckt habe.

Hugo, das Programm heute klingt ganz so als ob ihr zu einem Karl's Erdbeerhof fahrt? Gibt's die inzwischen auch bei euch da unten?

Ich kümmer mich mal um meinen Rechnungsstapel und wünsch allen nen guten Start in den Tag und Tuffi nen schönen Urlaub.

#238Author Tadca (1236846) 11 Sep 18, 08:02
    Comment

kimble, das ist eine gute Idee :-) Ich kann es ja mal versuchen, wäre das schön!

#239Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 08:07
    Comment

Guten Morgen zusammen *rumwink*

Gestern war anstrengend und ein langer Tag - bin noch meinen Bruder von den Ferien holen gegangen und mit der Fahrerei nach Feierabend noch so 3 Stunden (ok, etwas war Nachtessen) im Auto gesessen... Muss ich mir beim nächsten Mal überlegen ob ich das wieder mache, wo er doch von mir in entgegengesetzter Richtung zum Flughafen wohnt... ^^

Heut kann ich mich endlich mal wieder richtig bewegen - bin sogar mit dem Fahrrad gekommen. :o)

Was ist denn Deep Water Tacda?

#240Author Caretta Caretta (804105) 11 Sep 18, 08:33
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Hm, wenn man in Dänemark seinen ersten Wohnsitz anmeldet darf man dort Immobilien kaufen :-) – Dieser Gedanke gefällt mir und kommt mir auch immer, wenn ich in Dänemark bin.

Willkommen zurück, Fienchen! Das ist ja blöd mit der Schulter. Ich drücke die Daumen, dass die Schulter bald wieder in Ordnung ist.

Das klingt nach einem feinen Urlaubstag, Hugo. Könnte mir auch gefallen! Viel Spaß heute beim Treckerfahren.

Schönen Urlaub, tuffi, und gute Fahrt! (3 Tage und der Rest von heute, fällt mir gerade ein!).

Gute Besserung für alle Kränkelnden!

*heiße Schocki schlürfe*

#241Author Red Poppy (876587) 11 Sep 18, 08:35
    Comment

Moin!

Gute Fahrt, tuffi!

Schön, dich wieder hier zu haben, Fienchen. Gute Besserung der Schulter, hoffentlich ist bald alles wieder ok.

Gute Besserung, Sands, Tadca, Jabonah und allen anderen Kränkelnden!

*grins* Schönen Urlaub weiterhin, Hugo!

Nichts Neues hier, gerade mal keine Kopfschmerzen, mal sehen wie lange... die ärgern mich seit der Migräneattacke letzten Montag ein wenig. Zum Glück aber nur nervig und nicht allzu schlimm.

Schönen Tag euch allen! :-)

#242Author Knirin (1084087) 11 Sep 18, 08:47
    Comment

Poppy, mir fällt es jedesmal schwer, wieder hier zu sein........

Aber nützt ja nichts :-)

Hugo, wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß!!!!

Oh weh, hat hier die erste Erkältungswelle zugeschlagen? Gute Besserung euch allen, heißen Sanddornsaft bereit stelle!

#243Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 08:49
    Comment

Caretta, Deep Water ist Auquagymnastik im tiefen Wasser. Also "schwebend". man kriegt ne Art Beckengurt/Gürtel der einen über Wasser hält und macht dann diverse Übungen.

Z.B.

- mit großen Schritten die Bahn entlang, Hände dabei hochheben (ausm Wasser) und mäglichst nicht untergehen

- Hampelmann unter Wasser mit treibenden Hanteln, die unter Wasser gedrückt werden müssen

- auf ner Poolnudel stehend nur mit den Armen rudern eine Bahn das Becken entlang

- leicht schräg im Wasser liegen, Hände aufm Rücken und dann nur mit den Beinen wie beim Kraulen schlagen rückwärts eine Bahn etc.

Die Poolnudel ist mein Erzfeind, das glitschige Ding *g*

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

Ich liebe Schwimmen, Tauchen etc. daher passt das ganz gut zu mir.

Es ist von der Physiotherapeutin empfohlen worden, weil ich ja Knie und Rücken habe.

Und natürlich ist es schwerer als es aussieht. :P

Man braucht auch ein bisschen bis man den Dreh raushat. Man liegt ja wie eine Boje im Wasser.

Edith schenkt noch einen Link: https://www.luebecker-schwimmbaeder.de/kurse/...

#244Author Tadca (1236846) 11 Sep 18, 09:11
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Müde, matt, marode - oder so.

Welcome back, Fienchen!

Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest! Weniger schön, dass die Schulter in Mitleidenschaft gezogen wurde. :( Ich hoffe, das ist keine längerfristige Sache.

Ich hatte gestern Abend einen schönen Netzwerkabend (Weindorf und dann noch nettes Beisammensein im Restaurant). Blöd nur, wenn man nichts richtig essen kann. :( Aber nett war's trotzdem.

Tuffi, gute Fahrt und schönen Urlaub!

Heute gibt's bei mir die Fortsetzung vom Drama "Der Arbeitsberg". Ich glaub nicht, dass diese Reihe beim Publikum viel Zuspruch finden wird...

*arbeitsbergerklimm*

#245Author skye (236351) 11 Sep 18, 09:32
    Comment

Guten Morgen allerseits!

skye, ich finde eigentlich ist das ne top Idee für eine neue Reality-show: "Der Arbeitstag". Es gibt in jeder Folge einen anderen Schauplatz. Oder pro Staffel, jede Staffel hat 6 Folgen und gleich in der ersten Staffel verfolgen wir die Börse in New York und beobachten live wie die Welt zunichte gemacht wird. Staffel 2 ist dann was ruhigeres: Übersetzer in ihrem Alltag. Obwohl, das könnte dann doch das Aus der Serie bedeuten, vielleicht nehmen wir noch Dolmetscher in Krisengebieten dazu...

Tadca, du lebst in Lübeck? :-D Ich war noch nicht dort aber werde evtl nächstes Jahr mal einkehren da eine sehr sehr gute Freundin vor ein paar Jahren dort hingezogen ist und ich sie noch nicht besuchen konnte. Dann komme ich auch mal bein Aquajogging vorbei. ;-) Es soll ja total hübsch dort sein! Allerdings klagt meine Freundin auch viel über die Winzigkeit der Stadt. Wien ist ja sehr dörflich aber trotzdem nochmal ne Ecke größer als Lübeck, war wohl doch ne große Umstellung für sie.

#246Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 09:46
    Comment

An Nixda den goldenen Pokal für die Untertreibung des Jahres verleih.. Wien ist ne Ecke größer als Lübeck..

jau.. da ist mindestens der Faktor 10 dazwischen, wenn man mal die Einwohner betrachtet, also eine ganz schön große Ecke ;-)

#247Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 09:59
    Comment

xD

Na ich wollte nicht unhöflich sein und es als Kaff bezeichnen. :-P

#248Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 10:01
    Comment

Hinfliegen will da wohl keiner mehr, 2016 ist vom Lübecker Flughafen die letzte Fluggesellschaft nach Hamburg gewechselt..

#249Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 10:20
    Comment

Sooo winzig ist es auch nicht, immerhin über 200.000 Einwohner. Es könnte schlimmer sein ;)

#250Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 10:25
    Comment

Immer diese Großstädter... Lübeck ist nun wirklich alles andere als ein Kaff. :D

#251Author Knirin (1084087) 11 Sep 18, 10:31
    Comment

Es kommt immer auf die Perspektive an. Ein Chinese würde Wien vermutlich auch als Kleinstadt bezeichnen :D

#252Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 10:34
    Comment

Der Lübecker Flughafen ist ja schon son Dauerthema, sie sind ja wohl wieder dabei da was draus zu machen. Aber mal abwarten.

Ach, nur weil ich hier geboren bin, heißt das ja nicht, dass ich Lübeck soooo toll finde. Es ist tatsächlich ein Kaff.

Und sooo schön finde ich Lübeck nicht ._.

Kann nie nachvollziehen, warum man zum Urlaub machen hier her kommt. Dann eher Kiel, Rostock, Wismar...

Könnte dir auf Schlag 2 Städte nennen in denen ich lieber leben würde.

Aber es ist nicht alles schlecht und bis auf weiteres werde ich hier wohl bleiben.

Die Arbeitstag-Serie könnte man hier auch durchführen. Der tägliche Wahnsinn in einem Industriebetrieb. In den Hauptrollen diverse technisch ausgebildete Menschen, die mal mehr mal weniger erfolgreich kaufmännische Entscheidungen treffen.

Trauriges Kopfschütteln der Betroffenen in die Kamera inklusive.

#253Author Tadca (1236846) 11 Sep 18, 10:35
    Comment

Zu Wien:

Das erinnert mich an eine langjährige Bauchtanzlehrerin/Tanzfreundin, die aus Wien stammte. Sie hat sich immer aufgeregt, wenn wir von „der Stadt“ sprachen, wenn wir „Aschaffenburg“ meinten, z.B. „Isch war gestern in de Stadt…“

Aschaffenburg sei doch keine Stadt, meinte sie immer, wie man nur immer von „der Stadt“ sprechen könne … da wo sie herkäme, aus Wien, DAS sei eine Stadt!

Lübeck ist sicherlich größer und bekannter ist als Aschebersch (nehme ich an, ungegoogelt jetzt), aber für einen Wiener/eine Wienerin ist wahrscheinlich ALLES andere ein Kaff ;-)

#254Author Bellydancer (1117479) 11 Sep 18, 10:41
    Comment

Da Hamburg um die Ecke ist, sind sich Lübecker eigentlich schon bewusst, dass es sich bei Lübeck um ein Kaff handelt *g*

#255Author Tadca (1236846) 11 Sep 18, 10:43
    Comment

Kiel find ich jetzt nicht soi den Hit .-)

Aber Gott sei Dank sind auch die Geschmäcker verschieden :-)

An der Arbeitstag-Serie beteilige ich mich auch.........schlimmer geht fast nicht....... :-(

Gute Nachrichten von sugar!! Der Dänemark Urlaub klappt mit der ganzen Familie!!! Ich habe mich so sehr gefreut!

#256Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 10:44
    Comment

Hamburg sagt ja von sich: Wir sind das Tor zur Welt.

Schön, aber die Bremer haben den Schlüssel dazu im Stadtwappen ;-)

#257Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 10:55
    Comment

Bellydancer, bei deinem Posting musste ich echt lachen, Aschebersch, LOL. Das brüllt förmlich nach Kaff, ja. Bauchtänzer in Wien klingt allerdings auch sehr exotisch.

Die Wiener sind sehr arrogant und würden keine andere Stadt in Österreich als Stadt bezeichnen, es ist alles "Land". Wenn ich kein Kind hätte würde ich Wien sofort verlassen, allerdings eher Richtung Süden.

Tadca, auf jeden Fall würdest du aber im Norden bleiben, ja? Gestern hab ich mal wieder ganz klassisch Wetter im TV geguckt und gesehen dass bei euch ja schon ziemlich kalt ist, bei uns ist wieder Sommer. So schön ich die Ostsee fand, neee...zu kalt. Und nass.

#258Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 11:01
    Comment

Hamburg und Bremen sind schön.

Woandes war ich da oben noch nicht so wirklich - Lübeck, Schwerin.... fehlt mir alles noch. An Stralsund kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Und in Rostock geht eigentlich nur Warnemünde (was daran liegen könnte, dass ich nur Warnemünde kenne *g*).

Danke fürs Weitersagen, Fienchen!

Das freut mich sehr für sugar! Ich hoffe, die ganze Familie kann sich da richtig, richtig erholen!

Nixda, ich bin immer noch nicht überzeugt. Aber falls das Format funktionieren soll, muss dringend ein anderer Titel für die Serie her. "Der Arbeitstag" lockt wirklich keinen hinterm Ofen vor, fürchte ich. Wir brauchen etwas Plaktativeres, am besten mindestens halb und falsch Englisch. *g*

#259Author skye (236351) 11 Sep 18, 11:05
    Comment

#258 Bauchtänzer in Wien klingt allerdings auch sehr exotisch. - Sie ist übrigens vor einigen Jahren wieder nach Österreich zurück gezogen, allerdings nicht nach Wien. Sie unterrichtet aber orientalischen Tanz in Graz :-)

#260Author Bellydancer (1117479) 11 Sep 18, 11:08
    Comment

mountains of mountains of work? ;-)

#261Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 11:08
    Comment

Hallo ihr alle,

Die Schlankquassler-Insel haben wir ja schon mal geplant...aber derzeit ist wohl ein Lazarett wichtiger, oder? Bessert euch mal alle!

Reale Groesse hat doch mit Kaffigkeit wenig zu tun, oder? Hab mir gerade mal dies hier http://www.citymayors.com/features/euro_citie... angesehen (hab ja sonst nichts zu tun)...muss mal mehr reisen, glaube ich.

Sonst kann ich vermelden, dass die Waage relativ brav ist (ich aber auch, und das trotz Hormonblob).

*Tees, Hustenbonbons, Pillchen, Kekse und all so was austeil*

Irgendwas hilft bestimmt!

#262Author Jabonah (874310) 11 Sep 18, 11:10
    Comment

Jabonah, die Liste ist aber varaltet. London hat bereits über 8mio und Wien ist nah an den 2mio dran. London war mir auch mit unter 8 Millionen definitiv zu groß, allein die Zeit die fürs commuten draufgeht ist wirklich vergeudet.

Meine Waage ist leider überhaupt nicht brav *HEUL* ich war schon bei -3,5kg und jetzt plötzlich nur mehr -1,5. Ob es an den Bergen von Nudeln die ich an den Nicht-Fastentagen gefuttert hab lag oder doch an den Resten von Sohns Butterreis am Fastentag kann ich nicht sagen...die Gier ist ein Hund.

Dafür fiel mir der gestrige Fastentag recht leicht. Ich kehre mein lack of Selbstbeherrschung mal auf unter den "1x im Monat muss ich hormonbedingt fressen wie ein Fass ohne Boden"-Teppich und hoffe dass es nun mit den Kilos wieder bergab geht.

#263Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 11:20
    Comment

Es gibt kein zu kaltes oder schlechtes Wetter!! :-)

Wenn mein Herzensmann und ich nur für uns denken und planen könnten, würden uns nach Jobs im Norden in der Nähe der Küste umsehen..... Bin ich am Wasser, auch wenn es stürmt und regnet, bin ich glücklich!

#264Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 11:24
    Comment

Was spricht dagegen Fienchen?

#265Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 11:25
    Comment

Seine Eltern und mein Papa leben Gott sei Dank noch!!! Um die Drei kümmern wir Beide uns, ein wegziehen käme also nicht in Frage.

Aber wir geben unseren Taum nicht auf und wenn es eben erst ist, wenn wir in Rente sind!

#266Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 11:33
    Comment

Kekse gehn ja nicht wegen Kratzen im Hals ... aber wenn ich nachher Hühnersuppe koche dann nen extra großen Topf für den ganzen Thread :) Bis zum Mittga wird das aber nix, soll ja ne echte werden und keine Suppe aus der Tüte :)

Befüchte aber ich muß langsam mal einkaufen gehn bzw. fahren... brauch noch Getränke und so .. sonst wird das nix mehr.

#267Author Sands (427472) 11 Sep 18, 11:36
    Comment

Ach Fienchen, sehr aufopfernd! Dann hoffe ich ihr könnt euch euren Traum irgendwann einmal erfüllen.

#268Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 11:45
    Comment

Ne, nicht aufopfernd, einfach richtig und normal.......

Klar bekommen wir das hin!!!

#269Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 11:49
    Comment

Tja da scheiden sich die Geister. Ich wünsche mir für meinen Sohn nicht dass er seine Träume mal aufgeben oder auf Eis legen muss wegen mir... bzw finde ich es nicht richtig es als Eltern von den Kindern zu verlangen...wobei ja "kümmern" ein recht dehnbarer Begriff ist. Und klar will man trotzdem für die Eltern da sein...ich finde das ein schwieriges Thema, aber wenn es für euch beide so klar ist dann ist es auch gut so, für alle.

#270Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 11:58
    Comment

Das hat doch nichts mit Verlangen zu tun! .....das ist selbstverständlich!

Mein Papa ist gut über 80, Gott sei Dank noch gut drauf und benötigt nur wenig Unterstützung.

Die Eltern meines Herzensmannes nicht beide nicht ganz gesund, also gibt es Unterstützung.

Haben unsere Eltern unseretwegen nicht vielleicht auch Träume aufgegeben oder auf Eis gelegt?

Und ich/wir mache(n) es gerne, denn ich weiß wie es ist, innerhalb kürzester Zeit ein Elternteil zu verlieren.....

#271Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 12:09
    Comment

Haben unsere Eltern unseretwegen nicht vielleicht auch Träume aufgegeben oder auf Eis gelegt?

Vermutlich ja, nur haben wir sie nicht darum gebeten ;) Es war ihre Entscheidung, nicht unsere.

ich weiß wie es ist, innerhalb kürzester Zeit ein Elternteil zu verlieren.....

das tut mir sehr leid :(

#272Author Nixda (455581) 11 Sep 18, 12:13
    Comment

Willkommen zurück Fienchen!

Mein Laptop geht nicht mehr - da müssen dann die Informatiker ran. Doof am Homeoffice-Tag....

Ich finde es toll Fienchen, dass ihr Euch um die Eltern kümmert und trotzdem Träume habt. DAs ist bei uns auch ein grosses Thema. Wir müssen uns noch immer entscheiden, wo wir in Zukunft wohnen wollen. Und da ist das auch ein Thema.... Und spricht für die Heimat von Pinsuo.

Gestern hab ich Wirbelwind am Abend gar nicht mehr gesehen - so lange musste ich arbeiten :-(. Aber Pinsuo hat das super hinbekommen

#273Author Pinsua (935672) 11 Sep 18, 12:54
    Comment

Vermutlich ja, nur haben wir sie nicht darum gebeten ;) Es war ihre Entscheidung, nicht unsere.

Aber genauso seh ich das auch bei Fienchen :) Es ist ihre Entscheidung bzw. ihre und die des Herzensmannnes.

Ich denke sowas kann nur funktionieren wenn man es selber will und nicht weil es erwartet oder verlangt wird ich glaube dann verbittet man nur und keiner hat was davon.

Bin sehr froh das meine Eltern sowie die Schwiegermutter noch so fit sind und wir uns darüber noch keinen Kopf machen müssen.

#274Author Sands (427472) 11 Sep 18, 13:14
    Comment

Hmm, zu der Eltern/Kindersache hab ich eine eigene Meinung, vielleicht auch familiengestaltet und selbst erlebt?

Als meine Eltern mich und meinen Bruder im Kindergarten hatten, wurde mein Vater beruflich versetzt, aus dem Kölner Raum zum Bodensee, meine Mutter und wir Kinder zogen natürlich mit um.

Das eine Großelternpaar meinte: Die Rente wird auch am Bodensee bezahlt, und ein Jahr später kam ihr Umzugswagen hinterher und sie wohnten dann im selben Ort wie wir.

Das andere Großelternpaar blieb in dem kleinen hessischen Ort, wo sie geboren, aufgewachsen und später auch gestorben sind und zeitlebens kamen die Beschwerden, dass sie so selten besucht werden und überhaupt nicht mitbekommen, wie die Enkel aufwachsen. (das war noch vor Whatsapp und facebook, als man noch Fotos entwickeln lassen musste und in einen Briefumschlag verschickte..)

Wer hat da die bessere Entscheidung getroffen?

Und es geht genauso weiter in den Generationen: Mein Bruder wandert 2019 nach Südafrika aus, um an der Deutschen Schule in Kapstadt zu unterrichten, mit Frau, 3 und 1jährigem Kind. Erstmal auf 3 Jahre befristet, aber man weiß ja nie. Und wieder dieselben Diskussionen in der Verwandschaft.. alte Leute fliegen nicht mehr.. alte Leute kommen nicht klar mit einem Smartphone.. wir bekommen ja gar nichts mehr von Euch mit..

Ich persönlich würde mich zu Tode schämen, wenn ich als ortsungebundener "Oldie" meinen Kindern die Lebensträume verderben würde.

#275Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 13:19
    Comment

Aber wenn ein älterer Mensch zwar ungebunden ist aber seine Bekannten/Freunde in einem bestimmten Ort hat soll er dann nur wegen der Kinder wegziehen? Das kann es ja auch nicht sein.

Meine Eltern haben gerade das Problem das sie selber im Münster leben sowie Sohn und ein Enkel, aber in Bremen bzw. Bremer Umzu wohenen die zwei Töchter mit zusammen drei Enkeln :) aber weder meine Schwester (ihr Freund ist Junior Chef einer Pferdezucht in Oberneuland(Bremen)) noch ich (Mr. Sands hat hier nen Job und dann das Entenangeln) können und wollen wieder nach Münster ziehen... tja dann muß eben gefahren werden... mit dem Zug sind es nicht mal 1,5 Stunden... ist also auch was ganz anderes als Südafrika ;)

Was wird wenn meine Eltern pflegebedürftig werden sehen wir dann nur hier wegziehen ist weder uns noch meine Schwester eine Möglichkeit.

#276Author Sands (427472) 11 Sep 18, 13:28
    Comment

Meine Mutter wohnte auch ca. 2,5 h mit dem Auto entfernt. Ok, keine Weltreise, kein Flug um den halben Globus, aber trotzdem nicht um die Ecke. Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht so kümmern konnte, wie ich es manchmal gewollt hätte. Meine Mutter hat sich nie beklagt, aber das hat es nicht einfacher gemacht. Als es ihr dann schlechter ging, wohnte sie monatsweise bei uns. Aber zufrieden war sie damit nicht.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er tun will und wie er leben möchte.

Unser alter Nachbar hatte nach dem Tod seiner Frau entschieden, nicht zur Tochter in den hohen Norden zu ziehen, sondern in seiner altvertrauten Gegend zu bleiben. Und ich behaupte, er war im Kreise seiner Nachbarn zufriedener, als er es vielleicht in völlig fremder Gegend hätte sein können.

#277Author Red Poppy (876587) 11 Sep 18, 13:29
    Comment

Pinsua, das muss sich bei euch sicher erst alles einmal einspielen, aber das wird schon!

Ich seh das als gar nicht so schlimm an.... wichtig ist, das mein Herzensmann und ich uns einig sind.

Und das sind wir!

Jeder muss einfach sich die Entscheidungen treffen, mit denen er leben kann.....

Ob richtig oder falsch, das zeigt sich dann.

#278Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 13:30
    Comment

Wichtig ist doch, dass man miteinander redet, kommuniziert und nicht nur annimmt, dass man glaubt, dass der/die andere dieses oder jenes möchte.

Stell Dir mal vor, Fienchen, Dein Vater würde liebend gerne am Meer wohnen auf seine alten Tage, bleibt aber aus Rücksicht auf Dich und Deine Geschwister in Eurer Nähe.. und Du erfährst das ganz zufällig von ihm in fünf Jahren..

#279Author drkimble (463961) 11 Sep 18, 13:47
    Comment

Ja das wird sich sicher alles einspielen - wir haben eine spannende und anstrengende Zeit vor uns. Es ist auch klar, dass wir immer reisen müssen. Meine Mama wird sicher nicht umziehen - wohnen doch die meisten Kinder und Enkel hier. Pinsuos Eltern können nicht hierher ziehen - eine deutsche Rente reicht dazu nicht zudem sind da noch weitere Verwandte um die sie sich kümmern. Es verlangt auch niemand, dass wir irgendwo hingehen oder bleiben. Aber es ist durchaus ein Thema in unseren Diskussionen - wo wollen wir sein, damit wir - weil wir das so wollen - unsere Eltern bestmöglichst unterstützen können, wenn sie denn Unterstützung benötigen werden. Momentan ist es ja noch umgekehrt - sie helfen in der Kinderbetreuung mit ;-)

#280Author Pinsua (935672) 11 Sep 18, 13:47
    Comment

wichtig ist, das mein Herzensmann und ich uns einig sind

*unterschreib* Und das ist doch klasse, wenn ihr euch da einig seid. :-)

Ich finde, es gibt soweiso einen himmelweiten Unterschied zwischen kümmern, wenn nichts mehr alles leicht fällt, und pflegen... Aber wie das Fienchen schon so schlau gesagt hat, jeder muss da seine Entscheidung treffen.

wir bekommen ja gar nichts mehr von Euch mit

Urks... das ist immer der Moment, in dem ich mir denke "Tja, blöd für dich, dass ich jetzt selber groß bin und mein eigenes Leben habe". Wobei von meinen Eltern auch nie so ein Kommentar kam, nur von entfernterer Verwandschaft und Bekanntschaft, mit der es auch nie groß Kontakt gab, bevor ich 200 km weiter weg gezogen bin.

Menschen sind einfach seltsam. ;-)

#281Author Knirin (1084087) 11 Sep 18, 13:50
    Comment

kimble, darüber haben wir gesprochen. Aber weder meine Schwiegers in spe noch mein Papa möchten hier weg. Mein Papa ist froh, dass er den Umzug vor drei Jahren so gut überstanden hat, dass er hier so tolle Freunde und eine perfekte ärztliche Betreuung hat.

.... es soll den Dreien einfach nur gut gehen!

Knirin,

Ich finde, es gibt sowieso einen himmelweiten Unterschied zwischen kümmern, wenn nichts mehr alles leicht fällt, und pflegen...

Das sehe ich auch so. Momentan ist ein ein Kümmern, wenngleich das auch immer mehr wird.

Pflege von uns, das wollen die Drei nicht und das würden wir Beide auch nicht tun.

Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen und wenn doch, findet sich eine gute Lösung.

Oh, das Wetter ist soooooo schön, wäre ich jetzt gern zu Hause :-)

#282Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 14:14
    Comment
    #283Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 14:20
    Comment

wir bekommen ja gar nichts mehr von Euch mit

Urks... das ist immer der Moment, in dem ich mir denke "Tja, blöd für dich, dass ich jetzt selber groß bin und mein eigenes Leben habe".

Hihi das kenn ich, oder wenn dann kommt, "Ja warum hast du uns nicht vorher gefragt...." äh ja vielleicht weil es hauptsächlich meinen Mann und meine Kinder betrifft und ich schon groß bin.

Informieren ja klar, Sachen erzählen auch ... aber doch nicht im Sinne von um Erlaubnis fragen, bitte es ist mein Leben und ich klär wichtige Dinge mit meinem Mann und nicht mit meinen Eltern ;)

#284Author Sands (427472) 11 Sep 18, 14:28
    Comment

Bei der Familie haben wir das Thema überhaupt nicht - aber bei Freunden von Pinsuo. Die sind eigentlich alle auch aus der "Studenten-Stadt" weggezogen, wir waren sie auch schon besuchen, sie aber nicht uns. Trotzdem beklagen sie sich, dass man sich so wenig sieht... Das nervt ziemlich - schliesslich ist der Weg für beide gleich weit.

#285Author Pinsua (935672) 11 Sep 18, 14:41
    Comment

In der Ausbildung habe ich knapp 700km entfernt gewohnt. Das war schon ne Ecke. Ich habe alles alleine gemacht und geregelt, bei wichtigen Sachen habe ich natürlich um Rat gefragt.

Inzwischen wohne ich wieder bei meiner Familie. Keiner wohnt weiter als 20km entfernt, meine Mutter ist vor 1,5 Jahren bis auf weiteres bei mir eingezogen. Es hat sich halt so ergeben.

Das Thema Pflege haben wir aber schon angesprochen, obwohl meine Eltern beide noch nicht 60 sind. Da sie aber getrennt leben und es in der Familie fiese Fälle von früh einsetzender Demenz gibt, denkt man da schon früh drüber nach.

Kümmern und unterstützen, ja. Klappt bei meiner Oma, 80, sehr gut.

Aber Pflegen könnte ich nicht, und bei Demenz ist das, aus der Erfahrung gesehen, als Familienmitglied auch wahnsinnig schwierig. Da kann man auch dran zerbrechen.

#286Author Tadca (1236846) 11 Sep 18, 15:00
    Comment

...und da war der Tag schon wieder fast rum, grmpf.

Aber naja.

Eltern und Kuemmern bzw. Pflege muss jeder selber wissen. Alle Situationen sind verschieden.

Ich habe meistens nach ein paar Tagen mehr als genug von meiner Mutter; Mr J von seinen Eltern schon nach wenigen Stunden...

#287Author Jabonah (874310) 11 Sep 18, 15:19
    Comment

...und da war der Tag schon wieder fast rum, grmpf. - stimmt Ok, ein bis zwei Stündchen muss ich noch; aber draußen ist es so toll, da wäre ich lieber woanders als hier. *müpf*

#288Author Red Poppy (876587) 11 Sep 18, 15:30
    Comment

*bei Poppy unterschreib*

Meine Motivation hat auch schon länger Feierabend... wahrscheinlich ist die einfach in der Mittagspause sitzen geblieben. *mitmüpf*

Oje, ja, Pinsua, das kenn ich auch... bei manchen Leuten bin ich zwischenzeitlich auch genervt, weil ich immer die bin, die sich melden muss (und 200 km hinfahren muss), dann aber das Gejammere zu hören bekommt, dass man sich ja so selten sieht. Da sind gewisse Leute bei mir dann auf der "Prioritäten"-Liste weiter nach hinten gerutscht, weil so macht das keinen Spaß.

#289Author Knirin (1084087) 11 Sep 18, 15:41
    Comment

So, ich mache jetzt mal Feierabend. Muss noch die Katzen meiner Freundin versorgen.

Und dann werde ich die Sonne auf dem Balkon genießen!

Wünsche euch allen einen schönen Feierabend!!

#290Author Fienchen_19 (748404) 11 Sep 18, 15:53
    Comment

Fienchen macht es richtig! Das ist heute vielleicht der letzte Sommertag..... Ok, meine Motidingens macht es auch richtig; ist mit Knirins in der Pause geblieben.

#291Author Red Poppy (876587) 11 Sep 18, 16:32
    Comment

Wie, Sonne? Was ist das? Aber wohl in einer Woche wieder...

#292Author Tadca (1236846) 11 Sep 18, 16:51
    Comment

So Kind 1 ist zum Tischtennis, Kind 2 wollte nicht und ist motzig abgehaun, Mann liegt im Bett und pennt und Hühnersuppe steht auf dem Herd, ist sehr lecker geworden.

Ich glaube ich setz mich nun mit nem Kaffee aufs Sofa und genieße die momentane Ruhe.. bis die Kinder zurück kommen.

#293Author Sands (427472) 11 Sep 18, 17:43
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Gestern Nachmittag war nochmal super :-) Da merk ich echt immer wieder was die recht freie Gleitzeit bei uns wert ist!
    Die Freiheit ( günstige Terminlage vorausgesetzt) so Tage wie gestern dann anders zu nutzen als im Büro zu hocken ist echt Gold wert!

Heute bin ich ausnahmsweise mal mit dem Zug unterwegs, weil wir am Nachmittag Teamevent haben mit Abendessen in einem Brauhaus und da wärs ja schade wenn ich das Bier dort nicht trinken könnte😉

Guten Start in den Tag allen!
    *Kaffe, Tee und heisse Schoggi servier*
    #294Author Reisigbesen (1082761) 12 Sep 18, 05:42
    Comment

Guten Morgen,

das war schön, gestern noch einmal die Sonne auf dem Balkon genießen zu können!

sands, ich hoffe, dass es deinem Mann bald besser geht aber Hühnersuppe wirkt ja wunder!!

Habe gestern aber trotzdem noch schnell ein ein paar Teile gebügelt, jetzt könnten die Koffer wieder gepackt werden :-)

Reisig, viel Spaß heute Abend!

Danke für den Kaffee, ich stell mal Prosecco dazu :-)

#295Author Fienchen_19 (748404) 12 Sep 18, 05:49
    Comment

Moin ihr Lieben,

Reisi vor Fienchen....das ist ja was ;)

#296Author tuffifrosch (930820) 12 Sep 18, 07:18
    Comment

Jupp, aber sonst ist es hier ja echt ruhig.........

#297Author Fienchen_19 (748404) 12 Sep 18, 08:06
    Comment

Moin zusammen ....

gestern habe ich den Mann erstmal statt Abendessen pennen lassen .. gegen 21 Uhr ist er kurzz aufgestanden hat nen Teller Hühnersuppe gegessen und ist wieder ins Bett verschwunden. Heute Morgen ging es ihm schon besser na sagen wir weniger schlecht, ob es and er Suppe oder diversen Grippemitteln lag weiß ich nicht.

Aber egal die Suppe war bestimmt leckerer :)

Kinder sind heute ohne Gemecker aus dem Haus, ich konnte es kaum glauben und habe die ganze Zeit drauf gewartet das es doch noch knallt, hat es aber nicht.

Und nun sitz ich hier mit nem Erkältungstee und kann den Frieden kaum glauben.

#298Author Sands (427472) 12 Sep 18, 08:07
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben :o)

Gestern fleissig und heute noch fleissiger - bin mit dem Fahrrad zur Arbeit und heute geh ich über Mittag noch schwimmen... Werd ja noch voll sportlich hier :o))

Irgendwie hab ich gar bisschen viel hier auf Arbeit, ich hoffe, dass es bald wieder ändert und ich wieder bisschen mehr mit euch quasseln kann.

#299Author Caretta Caretta (804105) 12 Sep 18, 08:13
    Comment

Moin!

Ich halte mich gerade bibbernd an einer Tasse Tee fest... auf dem Motorrad war es gerade doch echt unangenehm frisch, trotz zusätzlichem Pullover unter der Jacke und Griffheizung.

Reisig, viel Spaß heute Abend, dein Plan mit dem Zug klingt sehr gut. ;-)

Sands, genieß den Frieden.

Habe gestern ein Kürbisbrot gebacken, aber so richtig hat das nicht funktioniert... selbst nach der fast doppelten Backzeit ist es jetzt am Ende zwar einigermaßen durch, aber irgendwie halt doch noch "glitschig". Hmpf.

Überlasse ich das Brot backen in Zukunft doch wieder meinem Freund. ;-)

Schönen Tag euch allen!

#300Author Knirin (1084087) 12 Sep 18, 08:21
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt