Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank #515 - Hier könnte Ihr Titel stehen ;o)

Topic

Quassel dich schlank #515 - Hier könnte Ihr Titel stehen ;o)

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute: Weil ich selbst grad Lust drauf hab: einen Lumumba/ne Tote Tante für Jeden!

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitsportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

related discussion: Quassel dich schlank Nr. 514 - Altweibersommer ...

Author Hugolinchen (464632) 04 Oct 18, 11:22
    Comment

Huch, schon wieder ein Faden vorbei.

Danke Hugo.

Hugo, bei Stimmbandentzündung kann jede Form von Lautäußerung zu dauerhaften Schäden führen.

#1Author Masu (613197) 04 Oct 18, 11:26
    Comment

Rüschtüsch, Masu hat Recht. Daher soll der Holzwurm wirklich die Klappe halten und auch nicht flüstern. Ich kann bei dem Thema zum Glück noch mitreden! ;-)

Und danke für den Faden ...

#2Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 11:31
    Comment

Danke fürs neue Fädchen, Hugo!

Und gute Besserung an den Holzwurm!

#3Author skye (236351) 04 Oct 18, 11:43
    Comment

Hallo ihr alle,

vielen Dank fuer den Faden, Hugo!

Und was fuer schoene Kunst! Ganz viel Gold :-)

So, gerade einen Berg Text abgeschickt; dann werde ich gleich mal ein bisschen aufrauemen und so. Bleurgh.

Rose, das Kind hatte wohl einen Mundschutz - aber nur einen einfachen (wie von der Schule empfohlen) der fuer die unteren Zaehne doch nicht gereicht hat. Zum Glueck sind nur kleine Ecken abgebrochen...und es ist fast drei Jahre her, solange halten die angeklebten Ecken also mindestens. Inzwischen benutzt er nur noch den doppelten Mundschutz, nicht zuletzt, weil er eine Zahnspange hat!

Und weil ich ihn sowieso mittags abholen muss wollte ich ihm auch gleich einen Arzttermin (nur Kleinkram) besorgen, aber die Praxis hat heute nachmittag (wegen staff training) zu. *müpf*

Selbst wenn ich einen deutschen Fernseher haette, wuerde ich Babylon Berlin auch weitraeumig umfahren. Hab das erste der Buecher gelesen und fand es in so ziemlich jeder Hinsicht ziemlich wenig ueberzeugend. Da raeum ich lieber auf *gg*

*Kurkuma-Ingwer-Zitronentee fuer alle Leidenden*

#4Author Jabonah (874310) 04 Oct 18, 11:51
    Comment

Fernsehn geht bei uns nur so nebenbei Krams weil Mr. Sands eh dabei einschläft.... und gerade bei megal-Plot löastigen Serien ist es dann sehr nervig... döst ab dem Vorspann weg.. und dann später schläft er ganz ein .. und wenn der Abspann kommt ... kommt die Frage "Was ist denn passiert....?" Da hab ich dann keine Lust zu .. fast mal eben ne Folge "Luzifer" oder so so zusammen das der Schälfer es auch versteht .. da guck ich lieber Blödsinns Dokus, Quizshows oder Dr. Who in der xten Wiederholung.

Und ich strick ja eh meist nebenbei :)

#5Author Sands (427472) 04 Oct 18, 11:54
    Comment

Jabonah - die Bücher von Volker Kutscher (auf denen Babylon Berlin offenbar beruht) habe ich sämtlichens begeistert gefressen und warte auf Fortsetzung. Ich habe in die Serie in der Mediathek reingekuckt und war nicht so recht überzeugt. Ich bleibe dann doch wohl lieber bei den Büchern.

#6Author Chaja (236098) 04 Oct 18, 11:57
    Comment

Ich habe gestern Abend den Fehler gemacht und mir "Ich bin dann mal weg" angeschaut. Um 21:00 habe ich das Handtuch geschmissen, weil Film und Buch kaum was miteinander zutun haben und mir das Augenzwinkern des Buches fehlt.

Ein netter Gag am Rande des Buches ist, dass seine Wanderschuhe, obwohl neu und nicht eingelaufen, ihm keine einzige Blase bereiteten. Erst am Ziel kauft er sich neue Schuhe, läuft ein paar Meter, bekommt prompt eine Blase.

Ist zwar eine Kleinigkeit, aber symptomatisch, weil diese "seltsamen kleinen Geschehnisse" entlang des Weges eben das Buch ausmachen. Dann habe ich lieber weggeschaltet.

Ich weiß, warum ich mir eigentlich ungern Verfilmungen von Büchern anschaue, wenn ich die Bücher kenne. Dito Eberhofer-Verfilmungen: Die Bücher sind recht witzig, die Filme unerträglich. Einziger Lichtblick - Eisi Gulp.

Bah ... meine Motivation ist irgendwo draußen unterwegs oder hockt jetzt in der Fischer-Vroni bei Steckerlfisch und a Mass Bier. Darum würde ich sie beneiden. Also, vor allem um den Steckerfisch - wobei so ein Edelstoff jetzt auch nicht verkehrt wäre.

#7Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 12:02
    Comment

Vielen Dank für den neuen Faden!

Gute Besserung dem Holzwurm!

Ich habe die Bücher nicht gelesen, bin also völlig unvoreingenommen daran gegangen.

...ich habe schon deutlich Schlechteres gesehen.

Ich bin dann mal weg als Film möchte ich gar nicht sehen... Außer, es waäre mit Hape Kerkeling verfilmt worden!

Meinetwegen könnte jeder Mi frei sein, hey, morgen ist schon wieder Freitag und Wochenende!

So, ich habe gerade meinen ersten Urlaub für das nächste Jahr genehmigt bekommen (ob ich dann noch hier bin, was weiß ich). Aber nun können wir buchen und haben wieder ein Ziel *freu*

#8Author Fienchen_19 (748404) 04 Oct 18, 12:19
    Comment

Ich bin dann mal weg habe ich als Hörbuch gehört, gelesen von Kerkeling, als Film kann ich es mir so gar nicht vorstellen. Würde mich auch nicht wirklich interessieren, wie gesagt es sei denn verfilm mit Kerkeling, wie schon gesagt.

Boah mit Tochterkind zuhause bekomm ich so gar nichts geschafft zuhause... selbst wenn sie oben spielt oder so .... allein die Tatsache das wer da ist bremst mich aus... voll komisch.

Denke ich geh nachher zumindest mal einkaufen....

#9Author Sands (427472) 04 Oct 18, 12:40
    Comment

allein die Tatsache das wer da ist bremst mich aus... voll komisch.

DAS geht mir auch immer so. Wenn ich nicht ganz klare Vorgaben bzw. Abgabetermin habe, fuzzel ich bloss so rum wenn Mr J oder die Kinder zu Hause sind...

Chaja, es ist mir klar, dass ich mit meiner Ansicht zu Kutscher in der Minderheit bin...sonst waer's ja kein Bestseller :P

Und Ich bin dann mal weg wuerde ich auch nicht als Film sehen wollen. Das Buch fand ich richtig schoen, und so ganz abgerundet wie es war.

rufus, ich musste gestern an dich denken als ich einen Artikel zu Wiesn-Mode sah *gg* Anscheinend erstaunte es die Autorin, dass Promis sich dazu in mehr oder weniger ernstgemeinten Dirndl-und-Lederhosen-Outifts zeigen...

#10Author Jabonah (874310) 04 Oct 18, 12:48
    Comment

Ich liebe das Buch und Hörbuch zu "Ich bin dann mal weg", manchmal schön leise und melancholisch, manchmal zum laut Loslachen. Den Film kann man nur in die Tonne treten.

Jabonah, Wiesn-Mode ist DAS Thema schlechthin. Neulich waren es richtige Schlagzeilen, als eine Promi-Dame die Schleife statt rechts auf der linken Seite trug ... Wer ist denn wohl der Neue in ihrem Leben ... bla bla bla ... ;-)

Uns hat - wie gesagt - der Nieselregen gestern davon abgehalten, nach links zur Wiesn hochzuspazieren, und so sind wir nach rechts und runter in den Keller. In dem Etablissement hängen so nette Schilder wie "Work is the curse of the drinking classes", bei den Bedienungen weiß man nie "Are you Irish or Bayrisch?" - kurz, wir sind in einem Pub gelandet, auch recht schön. Und weniger alkoholisch für mich als ein Wiesnbesuch, da mir nicht nach Guinness oder Cider war, bin ich beim Wasser geblieben.

Fienchen - ich erkläre dich hiermit zum Unkraut, das vergeht nicht! Wohin soll's denn im Urlaub gehen?

#11Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 13:10
    Comment

Wir haben in der MiPau gerade über eine Teilnahme am Firmenlauf nächstes Jahr geredet. Aber - da ist Chefchen bestimmt dagegen... wäre aber schon cool irgendwie :o)

allein die Tatsache das wer da ist bremst mich aus... voll komisch.

Geht mir aber auch so. Daher mach ich gerne daheim-muss-was-werden-Urlaub, wenn der Holzwurm frühschichtet. Er ist auf Arbeit, die Kinder in der Kita - da hab ich Zeit zum Rödeln.

Die Bücher hab ich beide nicht gelesen. Würde ich jetzt aber gerne.

#12Author Hugolinchen (464632) 04 Oct 18, 13:25
    Comment

Hugo, soll ich dir Herrn Kerkeling leihen?

#13Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 13:30
    Comment

Oh gerne :o)

Dann schick ich dir nachher meine Adresse über WA *freu*

#14Author Hugolinchen (464632) 04 Oct 18, 13:40
    Comment

rufus, nicht schwer zu erraten :-) Wir haben gesehen, dass "unser" Häuschen auf "unserer" Insel in Dänemark noch frei ist. Egal, was kommt oder passiert, das ist Erholung und Seele baumeln lasse pur.

Auch wenn andere es langweilig finden, mein Herzensmann und ich nicht......

Hugo, warum wäre euer Chef gegen die Teilnahme?

sands und Jabonah, meine Ma hat das auch immer gesagt: Wenn ihr zu Hause seid, komme ich zu nichts *lach*

#15Author Fienchen_19 (748404) 04 Oct 18, 13:43
    Comment

Danke für den neuen Faden!

Mich hat grad wieder ein ordentliches Mittagstief ereilt. Dafür ist hier heute sehr shcönes Wetter und ich hab beschlossen um 15:00 abzuhauen... nachdem ich gestern fast bis 19:00 hier war und morgen auch länger da sein werd liegt das drin :-)

#16Author Reisigbesen (1082761) 04 Oct 18, 13:44
    Comment

Ich komme auch irgendwie zu nichts, wenn ich zu Hause bin. *ggg*

#17Author skye (236351) 04 Oct 18, 13:47
    Comment

Kurkuma-Ingwer-Zitronentee klingt total lecker!

*ToteTantesüffel*

Als Mittagessen gab es Schlutzkrapfen mit Spinatfüllung, Salbeibutter und Parmesanspänen.

*gg* wenn mein Mann daheim ist, komm ich zu nix. Ich weiß echt nicht wie er es schafft, immer im Weg rumzustehen.

Kerkeling hab ich schon mehrfach überlegt. Wenn dann nehme ich glaube ich das Hörbuch.

#18Author Masu (613197) 04 Oct 18, 13:50
    Comment

Reisig, liest sich nach einem richtig gute Plan!

Ich bin auch um kurz vor drei weg, ab zum Frisör!

#19Author Fienchen_19 (748404) 04 Oct 18, 13:50
    Comment

So und welche Ausrede hab ich jetzt, Tochterkind ist gerade mit der Oma zum Reiten gefahren, befürchte nun muß ich endlich doch mal was tun... iss ja nun keiner mehr hgier ausser mir :)

Aber beruhigend das es anderen auch so geht....

#20Author Sands (427472) 04 Oct 18, 13:52
    Comment

Ich komme... ab und zu hier vorbei.. und habe im vorbeigehen gesehen, dass Zettelordnungsablagehelferschubladen gesucht werden... da gibt's doch auch was von Manufactum.. was Schönes :)

..und das Kerkeling Buch fand ich mega-langweilig... auch in der Hörfassung ;)

#21Author Hein Mück (387992) 04 Oct 18, 13:52
    Comment

Masu, was sind Schlutzkrapfen?

#22Author Fienchen_19 (748404) 04 Oct 18, 13:57
    Comment

Fienchen, ist ja auch völlig legitim - warum sollte man nicht immer mal wieder an denselben Ort wollen, wenn man weiß, dass man dort entspannen und glücklich sein kann. Das gilt für mich für bestimmte Flecken in Kroatien oder in der Provence.

Hein - Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mich hat das Buch zu einem Zeitpunkt erwischt, zu dem bei mir in der Familie (Lieblingstante gestorben, Mutter Krebsdiagnose, SchwieMu gestorben, ich mit - zum Glück unbegründeter, aber das wusste man damals noch nicht - fieser Verdachtsdiagnose krank daheim) alles zusammenbrach. Da hat mich die "spirituelle" Seite etwas angesprochen, weil ich selbst sehr viele Sachen hinterfragt habe. Nennen wir es meinen persönlichen "Winter of discontent";-)

Hugo - gerne!

Edit @ Fienchen:

Masu, was sind Schlutzkrapfen?

LECKER!!!! ;-)

#23Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 14:00
    Comment

Wenn ich Hunger hätte, hätte ich jetzt wohl Hunger auf Schlutzkrapfen. :)

Ich hab den Kerkeling auch immer noch nicht gelesen. Es kommt immer was anderes dazwischen. Aber ich weiß ja zum Glück, bei wem ich ihn mir ausleihen kann, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte. Aber mal wieder ein nicht medizinlastiges Sachbuch wäre zur Abwechslung echt mal nicht schlecht... Vielleicht nehm ich als nächste Lektüre mal "16 Tage im August".

#24Author skye (236351) 04 Oct 18, 14:02
    Comment

Yap... zum Glück ist Geschmack vielfältig ...

#25Author Hein Mück (387992) 04 Oct 18, 14:04
    Comment

Schlutzkrapfen sind so eine Art Ravioli oder Maultaschen. Etwas andere Mehlmischung, gefüllt, in der Pfanne abgebräunt...

Einfach, simpel, gut. Südtiroler Küche eben.

In dem Zusammenhang ... Ich will mal wieder Kaspressknödel mit Krautsalat ...

#26Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 14:05
    Comment

rufus - fahren wir mal eben nach Südtirol?

Schlutzkrapfenteig  (Verarbeitung wie normaler Nudelteig)

150 g Roggenmehl

100 g Weizenmehl

1 Ei

50 ml lauwarmes Wasser

1 EL Öl

Salz

#27Author Masu (613197) 04 Oct 18, 14:10
    Comment

Wir wollen im November mal wieder an einem Samstag nach Sterzing. Pack mas?

#28Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 14:11
    Comment

Oh dann hätte ich jetzt gerne noch so zwölf bis siebzehn Schlutzkrapfen, bitte! *sabber*

Mir gefällt der Gedanke "einfach mal weg" zu sein. Das ist etwas, was ich wirklich gerne noch machen möchte, wenn die Kinder alt genug sind, um auch mal ein paar Wochen ohne Mama auszukommen (gestern war ja schon die halbe Stunde zu viel...!). Also so in 10 Jahren :o) Nicht, weil ich besonders religiös bin, aber ich glaube, dass sowas einen einfach "erdet".

Fienchen, ich kann das so gut nachvollziehen :o) Wir fahren ja auch immer an den selben Fleck zum Seele baumeln lassen.

#29Author Hugolinchen (464632) 04 Oct 18, 14:15
    Comment

Hmmmm, die hätte ich jetzt auch gerne....

Schön zu lesen, dass es einigen von euch auch so geht, denselben Ort als Urlaubsort zu mögen......

Klar würde ich auch gerne woanders hinfahren, aber DAS würde unseren finanziellen Rahmen sprengen. Uns stehen noch ein paar Anschaffungen ins Haus......

#30Author Fienchen_19 (748404) 04 Oct 18, 14:18
    Comment

Muss ich meinen Helden mal löchern. Samstags ist er meist bei seinen Eltern. Da ist immer was zu tun.

Und 'Fremde' aus LEO per-sön-lich kennenlernen.. uiuiuiuiuiuuuuii  *lach*

Gerne Hugo *gefülltenTellerreich*

#31Author Masu (613197) 04 Oct 18, 14:19
    Comment

Ich glaube, Fienchen würde das auch schmecken. Aber glaub mir, 12 bis 17 Schlutzkrapfen ist eine anspruchsvolle Portion.

Ich mag die vegetarische Variante auch lieber als die mit Fleischfüllung, aber das ist bei mir bei gefüllten Nudeln sowieso eigentlich immer so.

aber ich glaube, dass sowas einen einfach "erdet".

Ganz deiner Meinung. Wie gesagt, als mir damals das Hörbuch über den Weg lief, war ich fertig mit der Welt und wollte auch einfach nur weg. Und da war dieses Konzept seeehr ansprechend ... und auch angenehme, leichte Unterhaltung.

#32Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 14:22
    Comment

Hmm, irgendwie möchte ich noch zuviel sehen, um immer an den gleichen Ort zu fahren, auch wenns schön war. Wobei wir an manchen Orten durchaus auch schon mehr als einmal waren, siehe unseren Sommerurlaub dieses Jahr und die Woche Lanzarote im Frühling war ja auch eine Wiederholungstat.

Das lag aber mehr an den Sportveranstaltung dort, als daran, dass ich da speziell gut runterkommen würd. Dieses Jahr hats zumindest im Sommer aber viel besser geklappt als letztes Jahr.

Nochmal muss ich da jetzt allerdings nicht unbedingt hin, gut Engadin vielleicht, Lanza sicher nicht mehr so schnell.

#33Author Reisigbesen (1082761) 04 Oct 18, 14:23
    Comment

Fienchen. Wenn es nach meinem Helden ginge, wären wir immer am selben Ort.

Ich würde durchdrehen. Die Welt ist so schön und so vielfältig.

Ich fürchte er muss wegen mir arge Zugeständnisse machen ;-)))))))))))))))))))

Ab und zu fahre ich dann ohne ihn los. Dann darf er wieder zum altbekannten Urlaubsort 'schleppen'.

Also: jedem Tierchen sein Pläsierchen

Hach, nachdem mein Bruder verstorben ist, habe ich gut 2 Jahre lang ausschließlich Oratorien gehört. Andere Musik habe ich nicht ertragen. Auch ne Art der Erdung.

#34Author Masu (613197) 04 Oct 18, 14:24
    Comment

Fienchen. Wenn es nach meinem Helden ginge, wären wir immer am selben Ort.

Ich würde durchdrehen. Die Welt ist so schön und so vielfältig.

Die Eltern einer Freundin haben irgendwann mal eine Plakette vom Tourismus-Verband des Ortes bekommen, zu dem sie jahrzehntelang immer gereist sind. Das wäre auch nichts für mich.

Aber wie gesagt, ich finde, es ist legitim, immer mal wieder an einen bestimmten Ort zu fahren, weil man weiß, dass dort alles passt und man entspannen kann.

Aber Hauptsache, es passt für beide, man findet eine Lösung, mit der beide glücklich werden können. Die Gespons-Cousine hat die extreme Masu-Variante: Ihr Mann reist überhaupt nicht gerne, will im Urlaub (jetzt in Rente) absolut nicht weg. Als reist sie alleine, und nicht nur drei Dörfer weiter, sondern über den ganzen Globus. Und beide sind seit Jahrzehnten ein glückliches Paar.

#35Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 14:36
    Comment

Wir sind uns da einig. Aber auch getrennt Urlaub machen wäre völlig ok :-)

Mein Problem ist, ich fliege so ungern und ich liebe den Norden. Mag keine Berge, brauche das Meer.....

Und jetzt dürse ich ab zum Frisör.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!

#36Author Fienchen_19 (748404) 04 Oct 18, 14:38
    Comment

Die Eltern einer Freundin haben irgendwann mal eine Plakette vom Tourismus-Verband des Ortes bekommen, zu dem sie jahrzehntelang immer gereist sind.

*grusel*

Meine Schwiegereltern fahren jetzt schon seit ein paar Jahren jeweils für 4 Wochen am Stück auf den gleichen Campingplatz... mit dem Wohnmobil... *noch mehr grusel*

Ich hau jetzt dann auch mal ab, dann wird's ja vielleicht auch endlich mal wieder was mit Laufen, war jetzt 3 Wochen nicht *schäm*

Edith wünscht noch einen schönen Nachmittag und dann einen schönen Feierabend!

#37Author Reisigbesen (1082761) 04 Oct 18, 14:43
    Comment

Wir sind uns da ja auch einig, zum Glück.

Einmal Ostsee im Jahr muss sein! Heißt ja nicht, dass man nicht zusätzlich noch woanders urlauben kann. Aber dort ist eben der Seele-baumeln-Ort für uns.

Für nächstes Jahr sieht's derzeit so aus: März - Tropical Islands (hat der Mini sich gewünscht), Sommer - Ostsee (Wunsch von allen) - September Markkleeberg (mein Wunsch - Kurzurlaub um den CdL herum).

Dazu halt noch so ein paar Tagesausflüge, und dann ist die Reisekasse auch schon wieder alle...

Edit: Warum mein Chef vermutlich (ich kann mich da ja auch irren!) gegen einen Firmenlauf ist? Nun, er will nicht mal Werbung an unserem Betriebsfahrzeug... warum sollte er da noch Geld ausgeben für einen "Werbelauf"?

#38Author Hugolinchen (464632) 04 Oct 18, 14:47
    Comment

Schönen Nachmittag, Reisig und Fienchen.

Wohin wir wollen, wissen wir noch nicht. Wann genau, hängt auch von der Urlaubssituation in der neuen Gespons-Firma ab.

Ein Vorteil: Ich hatte doch mal erzählt, dass meine Firma zwischen Weihnachten und Neujahr schließt und dass so die Planungen etwas schwieriger sind. Die neue Firma macht zu dem Zeitraum auch dicht. D.h., da können wir schon mal gemeinsam planen bzw. zumindest können beide ausschlafen. VIEL wert;-)

#39Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 15:03
    Comment

Schönen Nachmittag, Reisig und Fienchen.

Wohin wir wollen, wissen wir noch nicht. Wann genau, hängt auch von .... ab

Das beschreibt ziemlich genau unsere Situation. Eine Prinzipplanung machen wir schon - und klopfen sie jedes Jahr in die Tonne, weil irgendetwas dazwischen kommt. - Macht's nicht wirklich einfacher.

Ich habe dieses Jahr schon 4 vorab geplant/reservierte Urlaubszeiträume gestrichen. Langsam wird es kritisch die 'Resttage' diese Jahr noch unter zu bringen.

#40Author Masu (613197) 04 Oct 18, 15:29
    Comment

Wir sind wegen des Zelthängers auch ein bisschen wetterabhängig, aber daher ist das auch nur ein Teil des Urlaubs. Eigentlich hatten wir angedacht, nächstes Jahr am Hochzeitstag mal nicht zu verreisen, dafür eine Woche im Juni.

Davor ... hm ... mal schauen. Mein Resturlaub muss bis Ende März weg, und das Gespons darf zum Glück während der Probezeit Urlaub nehmen. Da mit Ende März die Probezeit endet, überlegen wir, da evtl. eine Woche Urlaub zu machen. Und dann natürlich der "große" Urlaub im September ... soll heißen, mal schauen, was die Urlaubskasse so gestattet, ob 3x wegfahren nächstes Jahr drin ist oder nicht.

#41Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 16:02
    Comment

Urlaub, hmm muß ich nicht haben .. bin nicht so die Verreiserin, Mann auch nicht. Bisher verbringen wir unseren Urlaub dann auf Märkten *lach* mit den "erzwungenen" Urlaubstagen deswegen kommt der Urlaub neim Göttergatten so eben hin ... OK mit Urlaub über Weihnachten und so.

Bisher waren die Kinder zufrieden wenn ihr wegfahren aus Kinder/Jugendfreizeiten und dem Besuch bei den Großltern bestand, nun hat das Tochterkind angemerkt das sie sich mal nen echten Familienurlaub wünscht.

Mal sehen ... wahrscheinlich wird es dann wohl ein Ferienhaus in Dänemarkt werden .. mal sehen ... wie nächstes Jahr die Märkte liegen und Burg ist nächstes Jahr ja auch wieder.

#42Author Sands (427472) 04 Oct 18, 16:29
    Comment

Ich grüble gerade ein bisschen über Urlaub in den Niederlanden nach - im März ist es zwar definitiv zu kalt zum Baden, aber die Nordsee hätte dann auch ihren ganz eigenen Reiz. Hmmm... mal das Gespons darauf ansprechen.

Edit schickt mich in den Feierabend!

Bis morgen! Dann ist Freitag. tuffi, bitte gib Bescheid, was das Miezgetier macht!

#43Author rufus (de) (398798) 04 Oct 18, 16:32
    Comment

Sorry dass ich da so einfach weg war ;-)

Musste Kind abholen, fuettern, zum Zahnarzt - und dann konnte der Zahnarzt gar nichts machen, wegen der Zahnspange. Da es nur ein kleines Eckchen ist, hat er aber keine Sorgen und meint, das geht auch erstmal so...*hoff*

Wie wars bei dir, tuffi?

Hach, reisen. Mal sehen. Wir waren ja nun schon ziemlich viel unterwegs in diesem Jahr...Mr J faehrt gerne im Winter in Richtung Sonne - daher ja immer mal wieder Sizilien, wo es auch noch SEHR vieles gibt, was wir noch nicht gesehen haben. Aber andere sonnige Gefilde kommen schon auch in Frage. Wie es allerdings ab April wird, wissen wir nicht...aus irgendeinem Grund meint die Regierung ja immer noch, Brexit egal wie inkompetent sei der beste Kurs (sonst meint das inzwischen niemand mehr; vielleicht gibt's ja doch noch eine Revolution), und Schwarzmaler weisen genuesslich darauf hin, dass dann keinerlei rechtliche Grundlage fuer Flugverkehr mehr bestehen wird :O

*Schnaps suchen geh*

@Hein, dachtest du an meine Zettelwirtschaft bei dem Manufactum-Teil? Das ist lieb, aber ich brauche glaube ich fuer altes Papier einfach eine sturdy Kiste fuer auf den Boden :-) Und dann suche ich mir einen schubladenreichen Schrank fuer all die Perlen und anderen Bastelsachen, die hier so stilvoll verteilt rumfliegen.

Schoenen Abend euch allen!

*Schnaps dalass fuer alle, die welchen brauchen*

#44Author Jabonah (874310) 04 Oct 18, 17:31
    Comment

Danke für den neuen Faden, Hugo!

Fienchen, mein Papa hat Unterstützung vom Sozialsprengel, das heißt, 2 x die Woche kommt jemand und hilft ihm bei den gröberen Hausarbeiten, geht auch einkaufen. Das ist für meinen Pa allerdings das geringste Problem, er kann nämlich nicht kochen. Aber wenigstens ist er in der glücklichen Lage, sich täglich das Essen im Gasthaus leisten zu können.

Chaja, ich hab oft erlebt, dass Ärzte überreagieren. Lass dich nicht verrückt machen!

Tuffi, wie geht es dem Kater? Hoffentlich besser? *tuffi drück*

Wünsch euch einen schönen FA!

#45Author sonnikatz (934893) 04 Oct 18, 18:28
    Comment

Gudnabend,

frei nach dem Motto "wer später kommt darf früher gehen" hab ich um 16 Uhr einen Termin beim Zahnarzt ergattert. Krönchen richten ging fix und da die in der Praxis Langeweile hatten, haben wir gleich jährlichen Check und Zahnsteinentfernen mit gemacht. Bin ich für dieses Jahr durch.

Danach eine Runde laufen. Weiterhin sehr mühselig und anstrengend. Aber ich war los und das muss reichen.

Der Zustand des Katers ist weiterhin unverändert. Dabei hatte uns die Tierärztin prophezeit, er würde uns zu Hause ersticken. Tut er aber nicht. D.h. Es wird auch nicht schlimmer. Und ich bin immer noch hin und her gerissen, würde eine Punktion versuchen. Blöd, wenn zwei über ein Tier entscheiden sollen...das Geld wäre mir egal (ich habs ja), vielleicht schnapp ich mir den Kater morgen und fahre in eine Klinik....

#46Author tuffifrosch (930820) 04 Oct 18, 18:43
    Comment

Guten Morgen,

ach tuffi, so eine schlimme und schwierige Situation.........

Aber schön, dass du mit dem Zahnarzt durch bist!

Ich habe "die Haare schön" :-)

Danach nur noch flugs Brote für heute geschmiert und ab aufs Sofa. Gelaufen bin ich ja gestern morgen.

Abendbrot ist ausgefallen.

Nachher einkaufen, anfangen sauber zu machen und kochen.

Heute gibts Spagetti Bolognese, einen Salat dazu, fertig.

Die Sauce kann den ganzen Nachmittag dann in Ruhe vor sich hin köcheln.

Morgen wollen wir ein wenig bummeln fahren und abends sind wir mit Freunden verabredet.

sonnikatz, mit dem Kochen hat es mein Papa auch nicht so. Aber er hat in den letzten drei Jahren gelernt, sich ein Kotelett oder ein Steak zu braten.

.... und andere Kleinigkeiten zuzubereiten.

Ich wünsche deinem Papa, dass er gut durch diese so schlimme Zeit kommt.

Jetzt gibts erst mal einen Prosecco und dann Kaffee, Tee und Espresso, gleich ist Wochenende!!

#47Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 05:56
    Comment

Moin ihr Lieben,

hatte grad einen Streit mit dem Froschkönig. Wegen des Katers. Doof....und irgendwie keinen Schritt weiter. Naja immerhin ruft er später noch mal beim Doc an und fragt, was wir tun können. Außer einfach nur einschläfern....

Muß los, will heut früher anfangen (weil gestern früher weg und so). Fröhlichen Endspurt. Und einen schönen Start ins Wochenende.

#48Author tuffifrosch (930820) 05 Oct 18, 06:17
    Comment

tuffi mal umärmel......

#49Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 06:52
    Comment

Servus beinand,

sonnikatz, das mit deinem Vater ist irgendwie an mir vorbeigegangen, entschuldige bitte. Alles Gute für ihn! Aber Fienchen hat recht, auch alte Männer können noch etwas "Haushalt" lernen, wenn sie plötzlich allein sind. Als meine Schwiegermutter starb, war mein Schwiegervater auch schon Mitte/Ende 70, und es hat eigentlich mit Hilfe sehr gut geklappt.

Ähnliches muss ich fast von meinem Vater auch erzählen. Sie brauchen halt ein bisschen, und bei ein paar Sachen sind sie langsamer oder "unpraktischer", aber es funktioniert.

Das Halbdunkel in meiner Wohnung schafft mich. Zwar ist es nicht mehr so stickig, weil die Außentemperaturen langsam sinken, aber dieses diffuse Licht durch die Planen ist schrecklich.

Ich habe gestern noch Wäsche abgenommen, etwas Gymnastik gemacht, weil ich den Bürokrüppel mal wieder merke, und das war es dann. Außerdem einen Knubbel am Kinn meiner Katze entdeckt, von dem ich vermute, dass es nur Schorf ist. Aber das möchte ich auch beobachten. Fühlt sich jedenfalls so an, ich bilde mir auch ein, dass sie das schon mal hatte. Sie reagiert nicht schmerzhaft, pfötelt auch nicht die ganze Zeit hin, und wenn ich mir überlege, wie sie zur Zeit mit Monsieur diskutiert, könnte das schon passen.

tuffi, hoffentlich kommt ihr noch vorm Wochenende zu einer Entscheidung. Ich weiß auch nicht, was ich schreiben soll. *mich der Umarmung anschließe*

Heute Abend geht es zu einer Weinverkostung. Eine bestimmte Rebsorte aus unterschiedlichen Anbaugebieten. Es handelt sich um einen Rotwein, Syrah, und das wird für mich besonders spannend, denn bei Rotwein bin ich immer schwierig. Das letzte Mal kam mir mein Magen-Darm-Infekt dazwischen, dabei wäre es da um Sauvignon blanc gegangen, einer meiner liebsten Weißweine.

Morgen Abend kommt eine Freundin zu Besuch, wir machen die Lammschulter. Sonntag evtl. nochmal Wiesnversuch, ansonsten vor allem viel Seele baumeln lassen und so.

Fienchens Frisörbesuch erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder einen Termin ausmachen sollte.

Jetzt aber erst mal auf in den Arbeitsberg.

#50Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 07:52
    Comment

rufus gerne zur Weinverköstung begleiten möchte. Ich liebe diese Rebsorte.......

Zur Lammschulter lade ich mich auch einfach mal ein, passend dazu dann der Rotwein :-)

Liest sich nach einem sehr schönen Wochenende!

#51Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 08:08
    Comment

Fienchen, ich bin sicher, dass ausreichend Lammschulter da ist. Ob das Rezept was taugt, weiß ich noch nicht, ich habe mir schon ein paar Änderungen notiert, weil mir die verwendeten Flüssigkeiten nicht so ganz taugen. Zu viel Sahne für die eigentlich mediterrane Würzung. Das muss anders werden. Nicht die Würzung, sondern die Sahne. Die hat da eigentlich nichts verloren.

Und den Rotwein kriegst du auch dazu. Wir haben auch eine große Gästecouch. Die Türe zu dem Zimmer darf auch geschlossen werden, daher hast du nachts auch deine Ruhe und nicht das, was das Kind unserer Gäste im August sagte, als es lieber im Wohnzimmer schlafen wollte, weil dort die Balkontüre auch geöffnet war. Oh... I slept well. But ... lots of cat traffic;-)

#52Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 08:24
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Ach Tuffi... :-/ *drück*

Sonnikatz, auch ich wünsch deinem Vater alles Gute! Ging gestern durch's Siebhirn durch.

Der Holzwurm hat gestern den Budenschwung in XXL-Ausführung gemacht. Gesaugt, gewischt, Bad+WC geschrubbt. Da hab ich mich dann mal um das Abendessen gekümmert und unterwegs beim Chinamann angehalten. Hab für uns vier einmal Hähnchen süß-sauer mit Nudeln, zwei Frühlingsrollen mit Salat und einmal Hähnchencurry mit Reis und Ananas-Mango-Sauce (ist das dann überhaupt noch ein Curry?) geholt. Und dann haben wir jeder ne bunte Mischung daraus gehabt. War lecker :o)

Und dann kam der Holzwurm abends noch mit seinem Handy an. "Guck mal" - ein Bild von ner Katze. Ich dann nachgefragt, was mit dem Tier ist. Der kleine Kater kriegt von seinem Bruder die Hucke voll und sucht daher nun ein neues Zuhause - ob das nicht was für uns wäre? Nun, mit etwas Glück haben wir ab morgen also wieder eine neue Fellnase im Haus (das ist ein Geschwister aus einem dreier-Wurf, der im plötzlich im Außenlager der Holzwurm-Firma gefunden wurde - wahrscheinlich wollte sich da Jemand seines lästigen Nachwuchses einfach entledigen :-((( Die Katze kam zu Schichtleiter 1, die beiden Kater sollten eigentlich zusammen bei Schichtleiter 2 bleiben. Nun ja, hat halt dann jeder der Schichtleiter eins der Tiere...). Bin ein bisschen aufgeregt deswegen und hoffe, dass das klappt. *hibbel*

Ansonsten war ich heute laufen, 7km. Zeit war ok.

Euch allen einen guten Tag!

#53Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 08:29
    Comment

*Daumen drück*

Oh ... kann nicht mehr arbeiten. Hm ... Pech.

*fester Daumen drück*

=x=

#54Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 08:42
    Comment

Guten Morgen zusammen,

*tuffi mal drück*

Alles Gute Deinem Vater Sonnikatz, leicht ist das bestimmt nicht.

*Hugo die  Daumen drück für die neue Fellnase*

Ich war gestern endlich wieder Laufen, fand die Lunge recht doof, obwohl ich bisher ja der Meinung war der Infekt hinge irgendwo in der Nase. Sonst hats sich nicht schlecht angefühlt, wobei ich nach der kurzen Strecke (nur knapp 10km) unverhältnismässig ko war, also in Bezug auf muskuläre Ermüdung. Wurde also höchste zeit wieder anzufangen, sonst wird der Halbmarathon in 3 Wochen die Hölle!

Danach hab ich mich von der Masseurin meines Vertrauens dann wieder zusammenflicken lassen, schön ist das ja schon immer nicht...

Daheim bin ich nach dem essen dann selig auf dem Sofa eingepennt und zum Glück früh genug wieder wach geworden um den Herrn und Meister vom Flughafen abzuholen, der hatte wohl Rückenwind und ist fast 20min früher gelandet als vorgesehen.

Damit wir ja nicht zu viel Zeit miteinander verbringen können, gehen wir dann dieses WE auch grad wieder getrennte Wege... seufz... das haben wir irgendwie schlecht geplant...

Naja, ab Mittwoch sollten wir dann auch mal wieder beide zu Hause sein und Sonntag haben wir zumindest den Nachmittag/Abend zusammen :-)

Guten Endspurt ins Wochenende!

*Noch Schoggi hinstell*

#55Author Reisigbesen (1082761) 05 Oct 18, 08:44
    Comment

Hugo für die neue Fellnase ganz fest die Daumen drücke!!! Das wäre ja schön!

Leihst du mir deinen Holzwurm für einen Budenschwung bei mir?? *ganz lieb gucke*

Lammschulter in Sahnesauce? Hm, ich würde die nur in Rotwein, auf einem Gemüsebett kochen. Eventuell noch mit Fond angießen.

Vielen Dank für dein liebes Angebot!

Reisig, drücke dir die Daumen, dass du dich bis zum Halbmarathon wieder richtig gut fühlst!

Sportbienchen auf die Reise schicke!

#56Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 09:08
    Comment

GuMo. Tuffifrosch - ich würde in die Klinik gehen. Meine Mutter hatte mal was mit Karotti, der hat die Hinterbeine nachgeschleift und bei Berührung jämmerlich geschrieen. Die Tierärztin meinte wäre nicht so schlimm, soll sie ihn halt auf ein Rollbrett schnallen, in der Klinik haben sie geröntgt und einen Bruch der Wirbelsäule festgestellt. Da er schon weit über 20 Jahre alt war, hat sie ihn dann einschläfern lassen.

Gestern Abend Teil2 des Pilateskurses. Diesmal keinerlei seltsame Ansagen - uff.

Der erste Abend war überhaupt nicht anstrengend, gestern war es oioioioii. Mir wurde zwar wieder gute Kraft (hier Bauchmuskulatur) konstatiert, aber es gibt auch Dinge, in denen ich richtig! schlecht bin (Seitenlage, aufstützen auf Ellenbogen, anheben, dass nur noch Ellenbogen und Füße am Boden sind, oberen Arm nach oben ausstrecken, durch die Lücke zwischen Boden und Körper führen, hochstrecken, oberes Knie und Ellenbogen... da war ich schon lange zusammengebrochen ;-) ) Bin froh wenn ich so etwas ähnliches schaffe, wobei die Unterschenkel am Boden bleiben. Und 2x 8 Wiederholungen *lachanfallbekomm*

Anderes ging richtig gut, manchen es fast überhaupt nicht. Der Muskelkater ist bisher ausgeblieben, nur aufstehen ist, äh, schwierig.

= weitermachen

#57Author Masu (613197) 05 Oct 18, 09:19
    Comment

Moin zusammen ...

im Halbschlaf noch die Biotonne rausgebracht .. nun sitz ich hier frisch geduscht und immernoch nicht wacher mit nem Kaffee am PC und ärger mich über den Insolvenzmuckel.. da geht keiner ans Telefon... was bin ich froh wenn das alles erledigt ist. Und noch froher bin ich das nächstes Jahr der ganze Papierkrams von unserer Steuerberaterin bearbeitet werden muß. Das wirkt auf mich nämlich wie ein heilloses Durcheinander.

Noch froher bin ich über das Angebot für den neuen Schuppen. Massanfertigung, Eckschuppen mit X extra Wünschen .-.. wir hatten ja erst überlegt einfach nen günstigen Bausatz zu kaufen und den dann anzupassen ... das wäre aber dann erst nächsten Frühjahr was geworden .... ha fragste nen Fachmann und es wird sogar günstiger und besser und so. Das dann auch noch über Empfehlung, Verwandschaft von nem neuen Kollegen von Mr. Sands. :) Wahrscheinlich wird es dann schon diesen Herbst was mit dem neuen Schuppen, dann können wir überm Winter im Haus rum räumen und vielleicht bekomm ich dann schon nächstes Jahr mein größeres Esszimmer und Schlafzimmer und der Lagerraum zieht um in den jetzigen Vorratsraum.. und und und

#58Author Sands (427472) 05 Oct 18, 09:28
    Comment

Fienchen, dein Plan entspricht eigentlich meinem Gedankengang, denn Sahne hat da wirklich nichts verloren. Der Meinung war das Gespons auch. Lammschulter auf Gemüsebett, aber lieber mit Weißwein und Fond und Tomatenmark oder Pelati. Ja - Lamm und Weißwein. Das geht auch zusammen - (und ich mag Weißweinsaucen lieber;-)

Masu - ich versuche gerade, mir die beschriebene Übung vorzustellen, und ich würde jämmerlich zusammenklappen. Sowieso sind diese ganzen "den Körper rumwuchten"-Übungen relativ schwierig, wenn man wie ich zu viel auf den Rippen hat. Gedulde dich mit dem Muskelkater ... meistens kam der bei mir erst am nächsten Tag ... dann aber heftig.

Ich hatte wegen unserer Unterhaltung hier neulich mal wieder bei meiner Krankenkasse geschaut, ob nicht wieder was in der Nähe angeboten würde, aber die passten alle zeitlich nicht (vormittags oder zu früh am Nachmittag). Naja. Weitersuchen, derweil daheim turnen.

#59Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 09:37
    Comment

sands, liest sich nach viel Arbeit aber für etwas Schönes!!!

masu, mir schon vom lesen schwindelig geworden *lach*

#60Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 09:37
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen.

Yay, it's Friday!

Gestern Abend gab's ein improvisiertes Süppchen aus einer Pastinake und zwei Karotten. Danach ein bisschen Rezeptsortiererei (ich koche zwar nicht gern, sammle aber mit einer wahren Begeisterung Rezepte aus Zeitschriften, die ich dann nie nachkoche) und das war's auch schon. Gefühlt nicht genug geschlafen, aber ich kann mich nicht an längere Wachphasen erinnern. Wer weiß, woher das nun wieder kommt *augenroll*

Zum Frühstück vermutlich zu viel gegessen. Auch wenn ich 2 Löffel Joghurt, einen halben Apfel und ein Spiegelei nicht unbedingt als viel bezeichnen würde. Hab aber das Gefühl, kurz vorm Platzen zu sein. Also demnächst wieder nur Joghurt plus eine Miniportion Obst.

Ich glaub, mein Vater wäre auf sich allein gestellt auch ziemlich überfordert. :(

Vor 10 Jahren oder so hätte er sich in dem Fall vermutlich nur noch von Fertigessen ernährt, aber inzwischen würde er wohl selbst das nicht mehr hinkriegen.

sonnikatz, ich wünsche deinem Vater ganz viel Kraft, damit er gut durch diese schwere Zeit kommt!

tuffi, einen Rat kann ich dir nicht geben, ich drücke dich einfach weiterhin ganz feste!

Hugo, Daumen für den neuen Mitbewohner sind gedrückt! Und falls der Holzwurm mal wieder Langeweile und Lust auf Budenschwung hat, darfst er gerne auch mal bei mir vorbeikommen. *g*

*malarbeitsichtengeh*

#61Author skye (236351) 05 Oct 18, 09:43
    Comment

Ich liebe Side Planks in allen Varianten! :-D Gestern beim Workout waren auch welche dabei: erst in den Stütz gleiten (war ein slide workout), dann die Beine über Kreuz (sozusagen halber Seitstütz) und dann einen Side slide crunch (also die Knie seitlich vor zum Ellebogen) und dann das ganze zur anderen Seite :o)

Oder Side Plank Leg Lift Toe Touches... haaaaach!!!

Ich steh aber auch total auf Plank Rows.

(JA, ich BIN komisch.)

#62Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 09:44
    Comment

Na zumindest haben wir mit den Schuppen weniger arbeitet als gedacht, nur Streichen machen wir selber .. zum Bauen und so haben wir dann Fach-Holzwürmer (ne nicht Hugos).

Und bei dem Rest müssen wir mal gucken... die Planung macht mir immer am meisten Spaß.

Dann haben wir noch ne neue Idee gehabt wie wir den "Enten-Carport" mit nem Pool zusammen am besten in den Garten bekommen ... aber das ist Zukunftsmusik, immer schön eins nach dem anderen .. will ja auch alles bezahlt werden.

#63Author Sands (427472) 05 Oct 18, 09:48
    Comment

Ich habe meinem Vater damals aufgeschrieben, wie Wäsche waschen ging, und das auch mit ihm durchgespielt.

Also, Schmutzwäsche aus dem Sammler direkt auf den Kellerboden ausgeleert, um ihm zu zeigen, wie das Zeug durch Häufchenbildung vorsortiert wird (er wollte nicht mehrere Sammler als Alternative).

Mein Vater bekommt einen halben Herzinfarkt. "Rufus, NICHT! Die Wäsche wird dreckig!"

Äh ... ja. Papa, die Wäsche IST dreckig. Deswegen ist sie hier unten;-)

Aber der Gedanken an die Unordnung und an Wäsche auf dem Boden war echt zu viel für ihn.

*gg*

Allerdings muss ich auch zugeben, dass man die Eigenarten des anderen bis zu einem gewissen Grad akzeptieren muss, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Schließlich ist es sein Haushalt. Und wenn er lieber die Wäsche aus dem Sammler kippt, um sie dann in x eigene Kartons zu sortieren, weil er das lieber mag, dann ist es halt so. Es entsteht ihm ja dadurch kein Schaden, und Platz genug ist da.

Trotzdem war die Situation komisch, und ich musste einfach lachen. Er allerdings auch, er war sich der gewissen Ironie durchaus bewusst.

Und wegen Essen: Er geht entweder ins Gasthaus oder macht Brotzeit oder sich eine Dose auf. Ich hatte ihn damals ein paar Mal gefragt, ob ich ein paar Sachen vorkochen und wir es dann portionsweise einfrieren sollten, aber er wollte das nicht. Okay, Thema durch. Siehe oben - akzeptieren.

Mehr Aktuelles kann ich zu dem Thema bekanntermaßen nicht liefern, dafür fehlt der Kontakt.

Hugos - Planks sind zwar unheimlich effektiv, aber ... *fluchend vor mich hinnuschle*

#64Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 10:09
    Comment

*rumhüpf und spring und lach und hüpf und alle knutsch*

*sing*

Morgen kommt die Ka-tze! Morgen kommt die Ka-tze! Morgen kommt die Ka-tze!

*ganzbreitgrins* Oh ich freu mich so!!!

Hugos - Planks sind zwar unheimlich effektiv

Ich glaube ganz ehrlich dass diese Slide-Workouts unheimlich gut für die eigene Körperwahrnehmung sind und mir persönlich für den Matschlauf unheimlich viel gebracht haben. Probiert das mal, je nach Fußbodenbeschaffenheit braucht ihr irgendwas was rutscht. Ich zieh einfach die Hausschuhe aus und dreh sie mit der Stoffseite nach unten ;o) Und dann macht mal einen Ausfallschritt nach hinten. Schön langsam und bewusst mit dem Fuß nach hinten gleiten. Und dann wieder zurück. Und Mountain Climbers mach ich fast nur noch gleitend. Und dazu Plank Transformers (da waren sie wieder - bring Sally up...).

Und ja, Zuzkas Workouts haben es immer in sich - daher gehen die ja nur 15 Minuten (meistens jedenfalls). :o)

#65Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 10:21
    Comment

Ein sehr fürsorglicher Kollege hat mir grad ein Foto aus seinen Tauchferien auf den Malediven geschickt... SOOOO GEMEIN!!!

Aber immerhin scheint hier heute auch die Sonne, dann kommt meine leicht neidgrüne Gesichtsfarbe immerhin besser zur Geltung ;-)

Danke Fienchen! Es würd schon viel helfen wenn sich der komische Infekt da, oder was auch immer das ist mal entschliessen könnte entweder richtig rauszukommen und dann zu gehen, oder einfach grad zu verschwinden... Ich tu jetzt schon drei Wochen damit rum, ohne das sich viel ändert...

Und Hugo: Ja, Du bist komisch! Gleich kommst Du bestimmt und sagst, dass Burpees sogar noch toller sind als Planks! *lach*

Edith freut sich mit über die neue Fellnase :-)

#66Author Reisigbesen (1082761) 05 Oct 18, 10:24
    Comment

Habe gerade das Foto des neuen Mitbewohners gesehen ... ein Hübscher!!! Nur Augen und Ohren.

*mich mit Hugo freu*

Edit meint noch, dass ich sehr nachvollziehen kann, dass diese Übungen was für die Körperbeherrschung bringen. Ob man sie gerne mag, ist ein ganz anderes Thema. Aber wie heißt es so schön, die Übungen, die man am meisten hasst, braucht man vermutlich am ehesten.

#67Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 10:30
    Comment

Oh wie schön!!!! Mit Hugo herumspringe und mich freue!!

rufus, ich bin sehr froh, dass mein Papa immer mal wieder Essen mitnimmt. So wie heute auch. Er geht nicht unbedingt gerne alleine essen. Brot und Dosensuppe gehen aber auch mal :-)

Ich wäre jetzt so gerne draussen, es ist so traumhaftes Wetter!!

#68Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 10:33
    Comment

Ach, schön, dass es klappt, Hugo. Freut mich für euch!

Mein Vater weiß schon, wie man Wäsche macht und sich was kocht. Er ist ja nicht von Muttern aus- und mit meiner Ma zusammengezogen und damit von einer Vollversorgung in die nächste gekommen, sondern hat auch mal alleine gewohnt und musste sich da selbst um sich und seine Belange kümmern. Inzwischen würde es wohl eher an den dafür nötigen kognitiven Fähigkeiten scheitern. :(

So, gerade noch rechtzeitig für einen InDesign-Kurs angemeldet, den ich machen will. Eigentlich wollte ich nur nochmal kurz den Termin checken und habe dabei gesehen, dass der Kurs fast voll ist. Also flugs angemeldet und siehe da, jetzt heißt es: Kurs voll.

#69Author skye (236351) 05 Oct 18, 10:58
    Comment

Viel Spaß beim Kurs!

#70Author Karlderkaefer (1247298) 05 Oct 18, 11:00
    Comment

Hallo Karl!

*das Insekt bewinke und neugierig auf eine Vorstellung warte*

#71Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 11:15
    Comment

Tag zusammen.

sonnikatz - ich mach mich nicht verrückt, ich bin nur nach der letzten Erfahrung ein bißchen vorsichtig geworden. Für meine persönlichen Verhältnisse ist das schon fast Paranoia. Denn normalerweise bin ich da eher robust und tendiere zum Wegignorieren oder zu der Haltung "ist von selber gekommen, kann auch von selber wieder gehen". Und wenn man aus dieser Haltung ziemlich unsanft auf den Boden eines blutigen Gemetzels und mehrtägigen KH-Aufenthalts am Tropf geholt wird, fängt man danach dann doch an, die generelle Unkraut-vergeht-schon-nicht-Haltung mal in Frage zu stellen ;-)

Einen MRT-Termin habe ich nach unglaublich ausgiebiger Telefoniererei und diversen Stornos (immer dann, wenn ich einen besseren Termin erbeuten konnte) für nächste Woche Freitag erhascht. Eine liebe Freundin hätte mir sogar spontan ihren Routine-Termin heute abgetreten, aber leider ging das technisch nicht (Kopf-MRT erfordert andere technische Ausstattung als Axilla-MRT).

Ich muß übrigens auch mindestens einmal im Jahr auf "meine" Insel. Dieses Jahr war ich noch nicht da. Wenn das MRT nicht irgendwelchen Unfug zutage fördert, geht's da Anfang November hin. Ich finde ja, Nordseeinsel hat zu jeder Jahreszeit was. Kopf freipusten ist immer gut.

#72Author Chaja (236098) 05 Oct 18, 11:15
    Comment

Hugoanguck - *telefonier* - ja, so ne weiße Jacke mit Rückenverschluß. Können Sie liefern?

Warum? Sie liebt PLANKS! Ja. Ach, sie kommen in 5 Minuten? Sehr gut.

Hugo, ich schwanke zwischen Bewunderung und Scheibenwischer. 

Burpees sind mindestens genauso gut *lüg*

Ja, ich könnte beides wirklich gut gebrauchen.

#73Author Masu (613197) 05 Oct 18, 11:26
    Comment

HURRA!!!! Die Champagnerkorken knallen lasse! Der Befund ist negativ!!!!! Ich muss zwar einen kleinen Eingriff machen lassen, aber das ist egal!!!! Mein Herz schlägt gerade einen Purzelbaum vor Freude!!!!!!!!

Chaja, ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!!!

#74Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 11:33
    Comment

Selten, dass negative Nachrichten etwas so positives bedeuten!

Fienchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, 1000 Ausrufezeichen machen das nicht leserlicher, aber egal! Fienchen, genieß das Wochenende!!!!!

#75Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 11:35
    Comment

*Mich mit Fienchen und Hugo über die guten Nachrichten freue*

*allen anderen die Daumen drücke*

Hier lacht die Sonne, ich habe meinem Mann für morgen schon Restegrillen vorgeschlagen.

#76Author Rose1973 (441542) 05 Oct 18, 11:37
    Comment

Fantastisch!

Negativ ist doch mal eine richtig gute Nachricht!

Freut mich sehr für dich, Fienchen!

Danke, Karl.

#77Author skye (236351) 05 Oct 18, 11:41
    Comment

Oh Fienchen, wie toll!!!! *mich mitfreu* *und hüpf* *und spring*

#78Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 11:44
    Comment

Ich hüpf dann mal, mich mitfreu zum Einkaufen.

#79Author Sands (427472) 05 Oct 18, 11:47
    Comment

Masel tov Fienchen! Das ist sehr erfreusam! Dann kannst Du ja jetzt richtig unbeschwert Dein Wochenende genießen.

#80Author Chaja (236098) 05 Oct 18, 11:59
    Comment

Ihr Lieben, Freude teilen ist doppelt schön!!!!! Knutsch!!!!!!

#81Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 12:23
    Comment

Glückwunsch zum negativen Ergebnis Fienchen.

#82Author Masu (613197) 05 Oct 18, 12:44
    Comment

Ich feiere Fienchen jetzt weiter daheim! Schönes Wochenende everybody!

Hugo - viel Spaß beim Fellnaseneinzug!

#83Author rufus (de) (398798) 05 Oct 18, 12:47
    Comment

Hallo ihr alle,

Fienchen, wie schoen! Gratuliere, solche Nachrichten hat man doch wirklich gerne :-)

Und eine Katze fuer Familie Hugo ist auch toll. Krieg ich auch ein Bild?

Mein bloeder Kampfkater musste zwecks Narkose gerade beim Tierarzt bleiben. Schoene Katzeneltern sind wir; sehen nicht mal, dass er eine blutende und geschwollene Pfote hat. Na, nachher krieg ich ihn wieder, da wird er schoen schimpfen.

(Das war so mein Morgen bisher.) *müpf*

#84Author Jabonah (874310) 05 Oct 18, 12:49
    Comment

Oh weh, der arme Kater.....

Ich gehe jetztauch nach Hause, wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende!

.... und ein Foto vom Hugo-Familienzuwachs würde ich auch gerne sehen!

#85Author Fienchen_19 (748404) 05 Oct 18, 12:57
    Comment

Ach Jabonah. Was muss er sich auch immer kloppen? Und wenn er euch die Pfote nicht demonstrativ entgegenstreckt kann sie nicht so schlimm gewesen sein . *mirnichtglaub*

Und trotzdem seid ihr mit ihm zum Arzt. Hättet ihn ja auch seine Blutspur auf dem Sofa verteilen lassen können.

#86Author Masu (613197) 05 Oct 18, 13:14
    Comment

Glüchwunsch Fienchen ! das sind doch gute Nachrichten! :-)

#87Author Reisigbesen (1082761) 05 Oct 18, 13:27
    Comment

Ich habe jetzt mal zwei Bilder an die WA-Gruppe geschickt. Da die Fellnase noch nicht bei uns ist, sondern ein fremder Keller mit in dem Bild zu sehen ist, möchte ich die Bilder nicht "frei" auf IG stellen - ihr müsst euch also bis morgen gedulden :o)

#88Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 13:37
    Comment

Wer ist denn Admin von der WA Gruppe?

#89Author Reisigbesen (1082761) 05 Oct 18, 13:56
    Comment

Pinky.

Sie hatte auch mal nen Link geschickt damit man auch als nicht-Admin Leute zur Gruppe hinzufügen kann (falls du das willst), aber der ist auf meinem alten Telefon, da komme ich erst heute Abend ran.

#90Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 14:03
    Comment

Masu, die Tieraerztin meinte gleich, Katzen sind nun mal gut darin, zu verstecken, was wehtut. Und der Kater ist schwarz und das Sofa ist irgendwo zwischen ziegelrot und kastanienbraun. Da finde mal Blutflecken :O

(Und was ist das ueberhaupt fuer eine Frage? Natuerlich muss er sich kloppen, jawoll, dazu ist er doch auf dieser Welt! *gg*)

Hugo, was ein knuffiges Tierchen :*)

Sohn2 ist jetzt uebrigens auf Schulwanderung. Heute ist toller Sonnenschein, morgen kommt er hoffentlich vorm Regen wieder zurueck. Und Sonntag hat er Geburtstag. (Alle mal festhalten - er wird 15!!!)

Kuchen will er nicht, aber einen Riesengewuerzkeks :D Muss ich mal sehen, wie ich das am besten mache...

#91Author Jabonah (874310) 05 Oct 18, 14:24
    Comment

Oh, was für schöne Neuigkeiten Fienchen! Und Hugo, Euch viel Spaß mit dem neuen Tiger!

Karl hat mir einen Ohrwurm gebracht: "Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fort gejagt" *mehr nichtwissenvondemText* :-)

#92Author Safri (1240479) 05 Oct 18, 14:24
    Comment

So, ich habe mal ein paar freie Tage eingetragen (allerdings noch ein paar Wochen hin *seufz). Aber immerhin. Die erste vernünftige Tat des heutigen Tages.

#93Author skye (236351) 05 Oct 18, 14:24
    Comment

ich möchte bitte auch Tierchen kucken :'-(

Ein Riesengewürzkeks? So 'ne Art Lebkuchenherz? ;-)

#94Author Chaja (236098) 05 Oct 18, 14:25
    Comment

Ich habe in meinem Fundus gestern zwei Rezepte für verschiedene Gewürzkuchen gefunden. Fällt mir zum Thema Gewürzkeks ein.

WA Gruppe. Hmmmm....

#95Author skye (236351) 05 Oct 18, 14:27
    Comment

Wie gesagt, sobald ich eigene Bilder von dem Kerlchen hab, stelle ich einen Link hier rein. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden ;oP

Riesengewürzkeks geht bei meiner Vorstellung in Richtung Spekulatius?

#96Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 14:37
    Comment

Ja, ist mehr so Spekulatius. (Lebkuchenherzen moechte er bei naechster Gelegenheit aus D mitgebracht haben :-))

'Nordische Gewuerzblueten' heisst das Rezept; ich stell's gelegentlich mal drueben rein. Die essen wir schon seit immer, und sie sind immer wieder gut!

#97Author Jabonah (874310) 05 Oct 18, 14:49
    Comment

"Nordische Gewürzblüten". Klingt irgendwie poetisch. *g*

Ich dachte eigentlich grad, ich könnte jetzt Feierabend machen. Aber es kam just in dem Moment natürlich noch ein Projekt rein. Also bleibe ich noch.

#98Author skye (236351) 05 Oct 18, 15:49
    Comment

Oh Skye, wie gemein!

Ich geh dann lieber, bevor es mir auch so ergeht... schönes Wochenende!

#99Author Hugolinchen (464632) 05 Oct 18, 16:00
    Comment
    So, ich habs jetzt auch geschafft...

Schönes Wochenende allen!
    #100Author Reisigbesen (1082761) 05 Oct 18, 17:48
    Comment

*mich mit Fienchen freu*

*Sekt aufmach*

*mich über die neue Fellnasen von Hugo freu*

*geduldig auf ein Bild auf Insta warte*

Nach dem Donnerwetter heut morgen, hat der Froschkönig was für den Kater getan und nochmal mit der Tierärztin telefoniert. Es gibt jetzt zusätzlich eine Herztablette. Ist zwar ein bißchen Fischen im Dunkeln (Therapie ohne Diagnose) aber wir TUN was und warten nicht darauf, dass es zu Ende geht. Das hab ich schon bei der Katze nicht gut ausgehalten. Das der Kater nicht mehr ewig da ist, ist mir klar, aber ein paar schöne Tage/Wochen dürfen es schon noch sein.

Schönes Wochenende euch.

#101Author tuffifrosch (930820) 05 Oct 18, 19:42
    Comment

*allleKrällchenfürdenTuffikaterdrück*

#102Author cutYes (849789) 05 Oct 18, 20:07
    Comment

Hat leider nix genützt. Wir müssen den letzten Gang antreten.....

😢

#103Author tuffifrosch (930820) 06 Oct 18, 09:12
    Comment

😢

ohne weitere Worte

#104Author Sands (427472) 06 Oct 18, 09:29
    Comment

Ach Mensch, tuffi.

*ganz dolle drück* *Froschkönig auch drück* *mitheul*

#105Author Jabonah (874310) 06 Oct 18, 11:16
    Comment
    *tuffi drück*
    #106Author Reisigbesen (1082761) 06 Oct 18, 11:49
    Comment

Oh Tuffi! *festedrück*

#107Author cutYes (849789) 06 Oct 18, 11:53
    Comment
    Es war einen Versuch wert.
    *schlucken muss und tuffi drücke*
    #108Author rufus (de) (398798) 06 Oct 18, 18:40
    Comment

Dank euch ihr Lieben,

das Schwerste heut Morgen war die Entscheidung. Ja, nein, doch oder vielleicht besser nicht. Obwohl ich nach dem Aufstehen EIGENTLICH gespürt habe, dass es Zeit ist. Der Kater war Meister im Verbergen von Schmerzen. Der Froschkönig hatte es schon gestern so empfunden.

Aber auch beim letzten Gang kann man in Stau geraten. Wir waren drei Minuten zu spät dran. Deswegen mußten wir einem Schäferhund den "Vortritt" lassen. Und der war mit kompletter Familie und Kindern da. Glaubt mir, diesen (unbekannten) Schäferhund habe ich still und heimlich mit beweint. Die armen Kinder.....

Jetzt ist der Kater beerdigt. Und es fühlt sich so doof an. Keiner kommt zur Tür, wenn man heim kommt. Keiner schnurrt. Keiner kommt aufs Sofa....

#109Author tuffifrosch (930820) 06 Oct 18, 20:00
    Comment

Moin ihrs,

seit 18 Jahren ist das der erste Morgen ohne ein Katzentier im Tuffihaushalt (die meiste Zeit davon waren es ja eher sogar zwei). Das fühlt sich ziemlich ...komisch an.

Edit ist ja so ein wenig neugierig, wie es mit dem Fellnaseneinzug im Hause Hugo/Holzwurm gelaufen ist.

#110Author tuffifrosch (930820) 07 Oct 18, 08:23
    Comment

tuffi, das Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Ging mir ja nicht anders, als wir den Bären einschläfern lassen mussten. Ich habe noch einige Zeit die Haustüre vorsichtig aufgemacht, dass mir ja niemand rausläuft. Vielleicht finden sich ja wieder neue Fellpopos - die Nasen sind ja so ziemlich das einzige, was fusselfrei ist.

Bei unseren merkt man langsam, dass ihnen die Baustelle draußen zusetzt - sie verhalten sich anders und seltsam. Das wird sich wieder geben, aber die andere Katze zum Stressabbauen zu nutzen, ist auch nicht gut. Nicht, dass sie das so lernen ...

Auf den Hugo-Bericht bin ich auch gespannt.

Das Wetter wird heute hier recht bedeckt, glaube ich. Mal schauen, wir bummeln hernach noch über die Wiesn, ein bisschen Knochen ausschütteln, dann ... mal schauen.

tuffi noch mal in den Arm nehme - ich bin mir ziemlich sicher, dass da draußen ein paar Miezgetiere in diesen komischen Haushalt wollen!

#111Author rufus (de) (398798) 07 Oct 18, 10:21
    Comment

Ich auch ;)

#112Author tuffifrosch (930820) 07 Oct 18, 10:52
    Comment
    Das ist genau die Antwort, auf die ich gehofft habe.
    #113Author rufus (de) (398798) 07 Oct 18, 11:28
    Comment

Kleine lustige Geschichte (um die Stimmung zu heben):

Ich sitze im Wintergarten (rundum nicht ganz geschlossene Terasse) und höre immer irgendwelche Geräusche. Ich dachte schon, ich wäre bekloppt. Man meint natürlich, die kämen vom Kater. Bis mir ein Rotkehlchen fast über die Füße hopst. Das hab ich dann mal wieder frei gelassen. Armes Ding, sass hier bestimmt seit gestern fest :)

Hier ist übrigens strahlend blauer Himmel. Die Laufrunde heut morgen war herrlich.

#114Author tuffifrosch (930820) 07 Oct 18, 11:41
    Comment

*tuffi feste drück*

So ein Sch***! Kann gut verstehen, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Man hängt so an den Viecherln! Aber ich hoffe, dass es bei dir bald wieder "Zuwachs" geben wird.

Fienchen, freu mich total für dich!!! *mit Prosecco anstoß* *Pling*

War heute wieder Laufen, seit längerer Zeit. Wie ich schon vermutet habe, war es alles andere als ein guter Lauf. Aber gut, wieder regelmäßiger trainieren, dann wird das schon wieder.

Hab heute auch die Kompressionskniestrümpfe ausprobiert, die ich im Sportgeschäft gekauft habe. Was soll ich sagen? Viel gemerkt hab ich eigentlich nicht, nur dass mir viel zu heiß war...

In einer Woche kommt der Göttergatte wieder zurück, der ist zur Zeit auf Kur. Wie ich die Ruhe und Ordnung daheim genieße, überhaupt die Freiheit!

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

*tuffi nochmal drück*

#115Author sonnikatz (934893) 07 Oct 18, 12:36
    Comment

Das tut mir sehr leid, tuffi!

#116Author Safri (1240479) 07 Oct 18, 15:19
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

*Tuffi wortlos umarm* 😢

Bei uns ist am Samstag tatsächlich der kleine grau-weiße Kater eingezogen - und verständlicherweise erstmal hinter's Sofa geflüchtet. Gestern Abend dann war er mutig und kam hervor https://www.instagram.com/p/BopHcrrgbe9/?utm_...

#117Author Hugolinchen (464632) 08 Oct 18, 06:12
    Comment

Moin ihr Lieben,

wo iist denn das Fienchen? Zu viel Katzengeschichten, oder? Sorry, aber es ist halt grade das, was mich berührt.

Der gestrige Tag war richtig schön. Das Wetter ein Träumchen. Wir sind eine Runde los mit dem Käfer. Auf ein Herbstfest. Nachmittags haben wir hier noch schön draußen in der Sonne gesessen.

Jetzt ist schon wieder Montag. Und die Woche ist ganz schön voll mit Terminen. Wird mir wenigstens nicht langweilig.

Fröhlichen Start in die neue Woche.

#118Author tuffifrosch (930820) 08 Oct 18, 06:20
    Comment

Na, ich glaube, das versteht Fienchen schon - wer weiß was sie aufgehalten hat (mich heute früh der kleine Kater, der mich nicht gehen lassen wollte).

Ich hab mir gestern übrigens beim Babyzwerg-Hochheben einen Nerv in der Schulter eingeklemmt. Und weil eins ja nicht langt, gleich noch im dazugehörigen Arm den Trizeps gezerrt - doof. Vor allem, weil daher jetzt der Sport erst einmal ausfällt :-/

Ansonsten war das Wochenende recht entspannt, gestern hatten wir meine Familie eingeladen weil der Mini gerne mal Knüppelkuchen/Stockbrot machen wollte und das diesen Sommer mit offenem Feuer ja nicht ging.

Der Holzwurm geht heute nochmal zum Arzt, die Stimme ist zwar besser, aber er fühlt sich nicht so hundertprozentig fit und auch sein Stress-Husten (wenn er viel Stress auf Arbeit hat dann bekommt er nachts immer Hustenanfälle) wird wieder schlimmer. Mal sehen, wie lange er da jetzt Zuhause bleibt.

Euch allen einen schönen Tag!

#119Author Hugolinchen (464632) 08 Oct 18, 07:30
    Comment

*winkend reinschwimm*

Guten Morgen ihr Lieben!

*alle umärmel*

Hoffe, ihr hattet eine schöne Woche?! Meine war super ;o) Es war alles so superschön *schwärm* Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen....

*Prosecco verteil*

Wünsche Euch einen tollen Tag

#120Author Caretta Caretta (804105) 08 Oct 18, 07:52
    Comment

Servus beinand,

ich glaube auch, dass Fienchen die Ausnahmesituation versteht. Ich hoffe es zumindest. Schließlich geht es nicht um allgemeines "Uh... ah... mein Vieh hat gestern das und das angestellt."

Wir haben es gestern also tatsächlich noch auf die Wiesn geschafft, und wir haben uns so einsam gefühlt, dass wir uns zu netten anderen Leuten noch mit an den Tisch gesetzt haben. Die waren vermutlich auch ganz froh, nicht mehr so allein dasitzen zu müssen. Normalerweise ist die "Oide Wiesn" etwas ruhiger, aber keine Chance gestern. Das Zelt hätten wir uns auch sparen können, we've had better. Naja, danach sind wir noch eine Runde gebummelt und haben uns dann wieder gen Heimat verzogen. Allerdings muss ich sagen, dass uns erstaunlich wenig Bierleichen entgegentorkelten. Wenn jetzt einer sagt, logisch, ihr wart doch so gegen Mittag unterwegs, dann lautet hier die völlig korrekte Antwort "Na und"?

Unsere Tramlinie fährt seit ein paar Monaten anders, daher sind wir einen anderen Weg zur Theresienwiese gegangen, und ich hatte ganz vergessen, welch schöne Altbauten das alte Klinikviertel hat. Das war fast Nostalgie pur, denn den Weg bin ich früher immer mit meinen Eltern zur Wiesn gegangen. Nein, damals waren es keine Neubauten!

Die Weinprobe am Freitag war interessant, informativ und lecker. Ich mag den Inhaber der Filiale, er hat es geschafft, mir die "Nervosität" vor Weinproben zu nehmen. Es ist einfach egal, ob Grand Cru und x Goldmedaillen - wenn einem der Wein nicht schmeckt, dann schmeckt er einem einfach nicht. Letztendlich ist das immer das Ausschlaggebende, so lange man auch versteht, dass es auch echte Gründe für hohe Preis gibt, nicht nur den Namen. Und es ist einfach faszinierend, wie unterschiedlich Weine derselben Rebsorte schmecken können, je nach Ausbau.

Aus dem Lammgericht ist nichts geworden, weil die Freundin krank war, und dann wären einfach zu viele Rest übrig geblieben.

Gute Besserung an den Holzwurm ... er soll das wirklich auskurieren!

Ansonsten ... schauen wir mal, was die Woche so bringt ... auf in den Arbeitsberg!

#121Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 07:58
    Comment

Moin,,,

armes Tuffi *drück* kann nur sagen es wird jeden Tag besser, aber ganz vergessen wird man die Biester nie. Denk immernoch manchmal wehmütig sentimental an unseren Familiendackel, und da war ich 18 oder so als wir ihn einschläfern lassen mußten, an alles andere Getier dazwischen eh.

Wochenende war sowas von schön wenn auch anstrengend aber das Wetter ein Traum.

Ich mag ja den Jahrmarkt in Sittensen, nicht besonders groß aber schön und so das man Kinder einfach laufen lassen kannn, was auf den ganz großen Märkten oft ein Problem ist und bei den kleinen Stadtfesten finden die Kinder es dann nach kurzer Zeit langweilig.

Ach ja Kinder... unser Großer kommt heute von den Großeltern zurück, eine Woche nur ein Kind war auch mal entspannend.

*mirnenProsecconehm* *mitCarettaanstoß* Freut mich zu hören, meine Ex (fast, also noch nicht ganz) Schwägerin war schon während ihrer Hochzeit grenz mies drauf und nachher auch .... nur gestresst und hat es alle merken lassen :/

#122Author Sands (427472) 08 Oct 18, 08:06
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich erholt und mit vielen Eindrücken zurück. Der Urlaub war schön – und so ganz kann ich mir hier noch nicht wieder einfinden. Ein wenig erschreckt hat mich schon, dass es morgens zur Weckzeit so dunkel ist und dazu auch die Windschutzscheibe am Auto zugefroren war.

Nachgelesen habe ich nicht ausführlich, nur überflogen.

Herzlichen Glückwunsch, Caretta, und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. *mit Prosecco anstoße*

Willkommen zurück, Circe!

*tuffi drücke*

Schön, Fienchen, dass das Ergebnis gut ausgefallen ist!

Jetzt muss ich erst einmal sichten, was arbeitsbergtechnisch so anliegt.

#123Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 09:24
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Glückwunsch nochmal Caretta *mal drück* das klingt als hättet ihr wirklich eine schöne Zeit gehabt *freu*

Hugo, Euer neuer Mitbewohner ist ja echt herzig :-) Soll da perspektivisch noch ein zweiter dazu?

Ich hab immer noch Mühe wieder in meinen Vordienstreisen-Rhythmus reinzukommen, deshalb war ich heute auch erst etwas später da, macht aber nichts, heut Abend steht eh noch ein Essen mit Projektpartnern an, ich werd also genug lang im Büro sein.

Das Wochenende war dafür aber ganz schön. Am Freitag war Mädelsabend und ich hab auch bei einer Freundin übernachtet. Samstag war ich dann logischerweise etwas matschig, hab mich aber am Nachmittag dann noch zum Laufen aufgerafft und es ging zumindest gefühlt schon wieder besser als letztes Mal.

Später war ich dann auch endlich mal wieder für ein halbes Stündchen aufm Velo.

Am Sonntag dann grosse Putzaktion, dann nochmal eine kleine Runde laufen und dann bei herrlichstem Herbstwetter draussen aufm Sofa gesessen. Am Abend waren wir dann noch zu Fuss in der Stadt.

Alles in allem also endlich mal wieder ein aktiveres Wochenende. Tut gut wieder zu laufen :-)

Edith dankt Poppy nochmal für den Tipp mit "Deine Juliet", mir hats echt gut gefallen :-)

#124Author Reisigbesen (1082761) 08 Oct 18, 09:32
    Comment

Danke Euch... Ja, es war wirklich wunderschön. Aufgeregt war ich erst am Samstag Morgen, als ich abgeholt und zur Kirche gefahren wurde... ;o) Aber eigentlich war ich sehr entspannt. Es war halt wie es war - aber eben alles schön! :o)

Die Ferien waren voller Essen und Trinken *hicks* Hab mich nicht getraut auf die Waage zu stehen heute morgen, obwohl ich mich doch auch bewegt hatte - 2 Fahrradtouren, 2 Wanderungen... Aber das Essen im Hotel war einfach zu gut und der Wein erst xD Nun ist wieder viel Sport und weniger Essen angesagt. ;o)

#125Author Caretta Caretta (804105) 08 Oct 18, 09:35
    Comment

Caretta, wo ward ihr denn die Woche nach der Hochzeit? *neugierig guck*

#126Author Reisigbesen (1082761) 08 Oct 18, 09:45
    Comment

Caretta, das liest sich toll! :o)

Ich wünsche dir und dem Schildkröterich alles Gute für die Zukunft!

Ja, da soll noch ein Zweittier dazu. Und bitte aus dem Tierheim, da hat der Mini drauf bestanden(!). Hab ihm dann erstmal erklärt, dass wir dem Katerchen den Tierheimaufenthalt erspart haben, weil der ja ein Fundtier ist. Und nur Haut und Knochen (und kurz nach dem Fressen Haut, Knochen, Wampe ;o) ). Es will mir aber immer noch nicht in den Kopp, wieso man Tiere einfach so aussetzt *schnaub* Wenn ich da mal Einen erwische...

#127Author Hugolinchen (464632) 08 Oct 18, 09:46
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

*tuffimalwortlosdrück*

Welcome back, Poppy!

Hugo, schön, dass es mit dem neuen Mitbewohner geklappt hat!

Schildi, welcome back! Und nachdem ich ja eigentlich Glückwünsche simsen woltle und es dann doch immer wieder vergessen habe, reiche ich die jetzt noch auf diesem Wege nach. Euch beiden alles, alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg! *ganzfestedrück*

Ich hab am Wochenende das Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen besorgt (und das Päckchen vorhin gleich zur Post gebracht) und noch ein paar andere Besorgungen erledigt, unter anderem meinen neuen Wandkalender und, da sich die Termine fürs nächste Jahr bereits häufen, auch einen neuen Taschenkalender.

Abends bin ich noch mit einer Freundin über den Wasen gelaufen - eine Kleinigkeit essen, eine Runde mit den 2 obligatorischen Fahrgeschäften (gut, dieses Mal haben wir das eine weggelassen und ein anderes dazugenommen) und sogar eine Runde mit dem Riesenrad. Fertig, Ende Gelände. Und weil gestern auch noch so schönes Wetter war, bin ich zur Solitude hochgefahren und von da dann runtergelaufen.

Heute soll's eigentlich auch wieder schön werden, aber bis jetzt ist's nur neblig-suppig.

#128Author skye (236351) 08 Oct 18, 09:53
    Comment

Es will mir aber immer noch nicht in den Kopp, wieso man Tiere einfach so aussetzt *schnaub* Wenn ich da mal Einen erwische...

*unterschreib*

Genau wie diese generell Austauschtiermentalität, wenn mir ein Tier dann doch zu anstrengend wird dann gebe ich es eben wieder weg und hol mir was anderes. Warum denken Leute noicht vorher nach das ein Tier auch Arbeit und Verantwortung bedeutet?

Klar gibt es immer wieder nachvollziehbare Gründe warum ein Tier doch abgegeben werden muß aber wenn ich dann in diversen Notgruppen die verlinkten Anzeigen lese.. nach dem Motto "Katze abzugeben .. oder tausche gegen kleinen Hund" "Wellensittich (einer!) abzugeben weil er nicht zahm wird.." etc. WTF denken die Leute nicht mehr, sollen sich Stofftiere kaufen oder Tiere mit Batterie, die kann man dann ausschalten wenn man in den Urlaub fährt und gut ist. Komisch auch das sich zur Urlaubszeit immer Allergien die zur Abgabe zwingen häufen ... ein Schelm der böses dabei denkt.....

#129Author Sands (427472) 08 Oct 18, 09:56
    Comment

Guten Morgen allerseits!

tuffi, ich drück dich. Ich denke heute noch ganz oft an alle meine verstorbenen Haustierchen. Sie behalten für immer einen Platz im Herzen! Ich weiß, du brauchst bestimmt einige Trauerzeit, aber als unser Hund damals starb drehte sich 2 Jahre danach so gut wie jede Konversation in der Familie immer und immer wieder um den Hund..."der Benni hätte jetzt das gemacht...und weißt du noch, wie er immer das und das..." Das einzige was half war ein neues Tier zu holen. Wenn man es gewöhnt ist mit Haustieren zu leben dann geht es einfach nicht mehr ohne.

Hugo, Hut ab! Werdet ihr das Tierchen behalten? Wie man Tiere aussetzen kann ist mir auch schleierhaft. Warum man sie abgibt kann ich aber durchaus verstehen, hätte ich früher auch nicht können. Aber seit ich ein Kind habe tut mir mein Hund schrecklich leid, er kommt nämlich viel viel zu kurz. Früher war er der Kronprinz, aber Sohn hat ihn leider brutalst vom Thron gestoßen. Jetzt muss er sich extrem zurücknehmen und wird ständig mit irgendwas beworfen, er wird angeschrien wenn er nicht sofort tut was man will und bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Es tut mir schrecklich leid für ihn und ich denke er wäre anderswo vielleicht besser aufgehoben. Sein Fell ist sogar schütter geworden seit der Terrorzwerg da ist und er hat oft Durchfall. Er ist einfach kein Kinderhund. Es geht eigentlich nur weil er zu 80% nicht bei uns lebt sondern bei meiner Mutter (die gerade auf Kur ist, daher ist er 3 Wochen durchgehend bei uns), sonst weiß ich nicht ob wir ihn nicht schon abgegeben hätten, so schmerzvoll es auch wäre. Und er ist ein wirklich toller, sensibler, süßer Hund.

Caretta, gratuliere zum Sprung auf die dunkle Seite ;) just kidding. Ich wünsch euch natürlich alles Gute!!

#130Author Nixda (455581) 08 Oct 18, 10:32
    Comment

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausgenossen, Hugo! Der kleine ist ja süß und scheint sich schon daheim zu fühlen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand Tiere einfach aussetzen kann. Unsere Katz wurde uns ja sozusagen von Orkan Kyrill zugetragen. Wir haben auch überall im Dorf nachgefragt, ob jemand ein Kätzchen vermisst, doch niemand hat sich gemeldet. Zu unserem Glück!

#131Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 10:37
    Comment

Hehe, Nixda, da gibt es wenigstens Kekse ;o)

Wir waren in Südtirol am Kalterer See... Eine echte Weinregion... Bin glaub ich immer noch bisschen besoffen davon *gg*

Danke für die vielen Glückwünsche! :o) Bisher hat's mit dem Eheleben ganz gut geklappt....

Ich verstehe es auch nicht, wie man ein Tier aussetzen kann. Aber ein Tier abgeben, kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen (tauschen aber nicht!), da ich selber meine 3 Fellnasen letztes Jahr abgegeben hatte. Caretto hat allergisch darauf reagiert, im Geschäft hatten wir Totalausfall und für mehrere Monate damit zu kämpfen - da ich in der IT arbeite, war ich also wirklich sehr beschäftigt mit WE arbeiten und so, dann war ich halt ständig bei Caretto und irgendwann habe ich einfach gemerkt, dass ich den Tierchen nicht mehr gerecht werde. Und nur schnell zu Hause vorbeischauen um zu füttern und zu misten, das kann es einfach nicht sein. Sie haben mir sehr leid getan und ich habe deshalb jemanden gesucht, der sie mir abnehmen kann. Es tat sehr weh, die Nasen abzugeben, aber unter dem Strich war es doch besser. Ich glaube nicht, dass sie bei mir glücklich geblieben wären.

#132Author Caretta Caretta (804105) 08 Oct 18, 10:39
    Comment

Habe zu Abgabetiere noch was im Zoo geschrieben denke da paßt es besser hin :)

Boah ich kann mich gerade nicht aufraffen .. dabei geht es nur um sowas wie Einkaufen, Pfandflaschen wegbringen und so.... ich glaube ich fang mal mit dem Aus- und Einräumen der Spülmaschine an .....

#133Author Sands (427472) 08 Oct 18, 11:00
    Comment

So langsam mach ich mir doch Sorgen um Fienchen...

Ich kann mich hier auch nicht aufraffen. Keine Lust zu gar nichts *seufz*

#134Author Hugolinchen (464632) 08 Oct 18, 11:11
    Comment

Moin,

Caretta, willkommen zurück und noch mal alles Gute.

tuffi, ich leide mit Dir.

Ist das Wetter nicht herrlich? Ich möchte mich einfach nur in einen Strandkorb legen und die Sonne genießen...

Ich habe am Wochenende quasi für einen Mini-Mini-Triathlon trainert, am Samstag war ich mit Junior etwas radfahren, gestern vormittag waren wir Schwimmen, und gestern Abend konnte ich mich doch tatsächlich noch zum Laufen aufraffen. Am Samstag haben wir auch noch mal lecker gegrillt.

Aufraffen? Was ist das?

#135Author Rose1973 (441542) 08 Oct 18, 11:20
    Comment

Moin.

Ich schließe mich mal der Lustlos-Fraktion an... *lach* Fühle mich total platt... Und ein wenig, als wäre eine Erkältung im Anmarsch. Nachdem ich mich jetzt aber seit zwei Wochen schon so fühle... *Schultern zuck*

*tuffi feste drück* :-(

*Caretta drück* Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!! :-) Und euer Urlaub danach klingt ja herrlich!

*quietsch* Oh, ist der goldig, Hugo! :-D

Hmm...stimmt, Fienchen fehlt mir gerade auch ein wenig.

*alle anderen auch mal umärmel* Wünsche euch eine gute Woche!

Ich warte mal weiter auf die angekündigte Sonne... hier ist dicker Nebel. *seufz*

#136Author Knirin (1084087) 08 Oct 18, 11:21
    Comment

Hier ist Sonne und blauer Himmel, nur merkwürdigerweise verbessert das meine Aufraffschwierigkeiten nicht wirklich...

#137Author Sands (427472) 08 Oct 18, 11:24
    Comment

Hallo allerseits!

Nach einer Woche Spontanurlaub bin ich auch wieder im Büro. Erst war die Überlegung nach einem langen Wochenende, nehm ich die zwei Tage vor oder nach dem Feiertag? Immer diese Entscheidungsprobleme, dann eben die zwei Tage vor UND nach dem Feiertag.. so!

Die Mail, dass der Resturlaub bis 31.12. genommen werden soll, hatte das ganze noch bestärkt.

Zuhause ordentlich was geschafft, einen Zwischenflur mit Gästetoilette in einen Zwischenflur ohne Gästetoilette verwandelt, quadratmeterweise Fliesen und eine Mauer mit Türrahmen entfernt, völlig neue Erfahrungen mit dem dauerhaften Entfernen zweier Heizkörper gemacht - heut abend kommt aber sicherheitshalber ein guter Freund mit Installateurerfahrung, um zu gucken, was ich so fabriziert hab und ob man das so lassen kann.

Brr, heute morgen zum ersten Mal wieder die Autoscheibe frei kratzen - ich mag das nicht! Ab morgen ist wieder die Schutzfolie drauf.

Caretta: Die besten Wünsche zur Hochzeit und welcome to the club!

Tuffi drück!

Fienchen zur negativen Nachricht positiv beglückwünsche!

Jemand vergessen? Bestimmt, sorry dafür, hab nicht alles nachgelesen von letzter Woche.

#138Author drkimble (463961) 08 Oct 18, 11:27
    Comment

Hat die Eiskatzsaison nun angefangen .. OK dann muß ich nachher wohl den wagen umparken.

Mann sagte letztens schon: Los fahr deinen faulen morgends lange schlafenden Golf mal aus dem Carport.

OK wollte ja eh Altglas wegbringen und so.....

#139Author Sands (427472) 08 Oct 18, 11:36
    Comment

Eiskatzsaison

*gespannt nach der neuen Rasse google*

Ich kenne bis jetzt nur sibirische oder norwegische Waldkatzen bzw. Schneeleoparden? ;-)

#140Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 11:45
    Comment

Ja Eiskatzen, sind eben besonders kälteresistent und langhaarig .. und jetzt wo es kälter wird haben sie eben Saison.... *bestimmtnick* ... ja würde denn ausgerechnet ich je Tippfehler machen ?

#141Author Sands (427472) 08 Oct 18, 11:47
    Comment

Ich habe auch gehört, dass Eiskatzen besonders gerne von Skihaserln gehalten werden;-)

#142Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 11:49
    Comment

Hallo zusammen!

Sagt mal, kennt sich von Euch einer aus mit Kürbis in der Dose, also als Konserve?                                            

Ich wollte am Wochenende Kürbissuppe machen. Die wenigen Male, die ich das bisher gemacht habe, hab ich dafür  so vorproportionierte, rohe,  vakuumierte Kürbisstücke genommen. Die gab’s aber diesmal im Supermarkt nicht.                                                                                                                        

An einen ganzen Kürbis hab ich mich noch nicht rangetraut, denke auch, dass der für einen alleine vielleicht zu viel sein wird, aber im Supermarkt standen neben den ganzen Kürbissen eben auch Konservendosen mit Kürbis drin.                                                                                                                                               

Aber wie verwendet man den dann wohl? Ist der auch roh, wie die oben beschriebenen Stücke oder schon vorgegart? Ist das geschmacklich ein Unterschied?  

#143Author Safri (1240479) 08 Oct 18, 12:02
    Comment

Zum Konserven-Kürbis kann ich nichts sagen, aber ich kann Hokkaido-Kürbisse als Einstieg gut empfehlen. Die sind relativ klein und man kann sie auch halbieren und mit Frischhaltefolie abgedeckt ein paar Tage im Kühlschrank lassen.

Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie nicht geschält werden müssen...

#144Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 12:09
    Comment

Hm, ich mach mir auch ein bisschen Sorgen wegen Fienchen...

Auf meine Liste der Dinge, die ich erledigen muss/darf/kann/sollte, kommt mal noch ein Anruf bei der KK wegen Sono. Wenn ich da Bescheid weiß, kann ich dann auch mal wieder einen Termin für den Gesundheits"check" machen. Muss sowieso wegen eines Rezepts zum HA.

Zu Kürbis kann ich gar nichts sagen - weder frisch noch aus der Dose. Ess ich nicht.

Ich würde bei Konserve aber eher eingelegt vermuten, so süßsauer oder so? Angabe aber ohne Gewähr, weil ich ja keinen Kürbis mag und esse.

#145Author skye (236351) 08 Oct 18, 12:19
    Comment

Hallo ihr alle,

*Caretta nochmal ordentlich zur Hochzeit gratulier* *mit anstoss*

*Familie Hugo zum Knuffelkater gatulier*

Kind ist heil von der Wanderung zurueck, gestern war ein ziemlich relaxter Geburtstag.

Dem Kater gehts ein bisschen besser, immerhin ist er hungrig.

Kuerbisse gibt es doch in allen Groessen - gerade sah ich apfelkleine im Supermarkt. Fuer eine Familie nicht der Muehe wert, aber fuer einen Einzelperson zum experimentieren genau richtig :-)

kimble, eure Renovierungsaktion klingt ziemlich full-on! Ich finde das sehr bewundernswert, was ihr alles selber macht. (Ich kann putzen, Waende streichen und Vorhaenge naehen; andere Renovierungstaetigkeiten ueberlasse ich anderen.)

#146Author Jabonah (874310) 08 Oct 18, 12:35
    Comment

siehste, Jabonah, statt Wände zu streichen dübel ich da lieber Holzlatten dran, tacker weiße Wandpaneele drüber, Decke ebenso und schon hat man in so einem Flur 15-20 Jahre Ruhe mit Verschönerungs- Tapezier- und Malerarbeiten.

Als Bonus verschwinden störende Rohre und Leitungen hinter den Paneelen und man kann sehr einfach neue Steckdosen und Lichtschalter einbauen, mach das mal bei einer Ziegel- oder Betonwand..

#147Author drkimble (463961) 08 Oct 18, 12:57
    Comment

Safri, Kürbis aus der Dose klingt ja EKELHAFT!!!! *panischkreisch* Ich würde sagen, Finger weg und so wie rufus schon schrieb, kauf dir lieber einen Hokkaido! Die sind total lecker und gaaanz leicht zuzubereiten. Du musst sie nicht mal wirklich schälen, die Schale wird wenn sie gar ist ganz weich. Für Suppe schäl ich den Hokkaido aber sogar auch, für Eintöpfe und so was aber nicht.

Ich würde direkt den ganzen verarbeiten: halbieren und die Kerne mit einem Löffel rauskratzen, schälen, würfeln, ab ins Suppentöpfchen nach Geschmack. Alles zu viel an Suppe kannst du ja einfrieren! So mache ich es jedenfalls gern. Oder du verwertest nur den halben und gibst die andere Hälfte in den Kühlschrank. Bei mir hält so ein Stück Kürbis echt lang, ne Woche oder so auf jeden Fall.

Butternuss ist auch super lecker und wenn du erst mal nur den oberen Teil abschneidest und verwertest hält die untere Hälfte (wo die Kerne drin sind) auch noch wirklich lang.

#148Author Nixda (455581) 08 Oct 18, 13:02
    Comment

Mein nächster Hokkaido-Test: In Schnitze schneiden, mit Salz, Olivenöl und Ras-el-Hanout würzen und im Ofen garen. Entweder Halloumi dazu braten oder Feta drüber bröseln, und dazu ein paar Granatapfelkerne. Das steht zumindest für irgendwann die Woche mal auf dem Plan. Keine Ahnung, wie lange der Kürbis garen muss, daher wäre Feta vermutlich erst mal praktischer. chaja hatte mal gesagt, das dauert in etwa so lange, wie es braucht, um den Granatapfel zu entkernen.

Die Tage werdet ihr vermutlich Schlagzeilen hören über "Kürbisbrand in München" oder so ähnlich;-)

Ich müsste vielleicht mal einen anderen Kürbis probieren, bisher habe ich immer nur Hokkaido verarbeitet. Eigentlich liege ich für heuer ja richtig gut in der Zeit - den ersten Kürbis gleich verarbeitet, und der zweite wird wohl auch die Woche dran glauben.

#149Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 13:22
    Comment

Rufus, Kürbis so aus dem Ofen ist sehr lecker, so ähnlich machen wir das auch gerne mal :o)

Ich würde persönlich auch keinen Kürbis in der Dose kaufen, aber das liegt eher daran dass ich selber welchen im Garten hab und da nicht in Verlegenheit komme ;o) Tomaten kauft man ja auch passiert oder stückig in der Dose, warum soll das bei Kürbis nicht funktionieren?

#150Author Hugolinchen (464632) 08 Oct 18, 13:28
    Comment

Ich habe zum Kürbissuppe machen immer alles verarbeitet und nur frischen genommen:

Muskat (vorgeschnittene Stücke), Hokkaido (ganz) oder Butternuss

Hat super geklappt und hat je für zwei mal Suppe gereicht. Ok, ich ess dann nichts anderes... :o)

Was ist denn mit Fienchen, dass ihr Euch Sorgen macht? Sorry, hab nicht nachgelesen :o(

#151Author Caretta Caretta (804105) 08 Oct 18, 13:30
    Comment

Kürbissuppe mag ich schon ganz gern, ich habe auch schon verschiedene Zubereitungen verkostet, doch so richtig vom Hocker reißt mich das Gemüse nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mich bei rufus zum Essen einlade (klingt nämlich lecker.....). ;-)

#152Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 13:30
    Comment

Fienchen ist nicht da, und das ist untypisch für sie.

Ich möchte nächstes Jahr gerne Baby-Boo-Kürbisse anbauen (https://www.gutekueche.at/baby-boo-artikel-2580). Die sind ja eher winzig und da wir gerne Kürbisse füllen für uns perfekt geeignet. Muss nur noch Samen finden...

#153Author Hugolinchen (464632) 08 Oct 18, 13:33
    Comment

rufus, das klingt sehr sehr lecker was du da schreibst! Genau so macht ihn meine Mutter oft, sogar mit genau diesem Gewürz! Nur mit Granatapfelkernen haben wir noch nicht probiert.

Ich glaub ich muss auch heute wieder Kürbis kaufen. Zumal Fastentag ist und so ein Kürbis sich als Dinner gut macht.

Hugo, ich glaube Dosenkürbis ist immer eingelegt irgendwie, oder...ich kenne das hier in Ö auch gar nicht ehrlich gesagt. Ich glaub nicht dass der dann einfach passiert ist. Oder? Und wenn...nein, ich weiß nicht. Kürbis muss frisch ;)

#154Author Nixda (455581) 08 Oct 18, 13:34
    Comment

Danke für die Lorbeeren - aber ich bin total ungeübt, was Kürbis angeht. Denn eigentlich geht es mir wie Poppy, manchmal mag ich ihn recht gerne, aber ich kann auch gut ohne ihn leben. Nur muss ich trotzdem jedes Jahr probieren, vielleicht läuft mir noch DAS Rezept übern Weg.;-)

Poppy, wenn du dich traust, Versuchskaninchen zu sein, bist du herzlich willkommen.

Ich glaube, chaja hatte mal von dieser Art der Zubereitung geschrieben, aber auch nur en passant. Der eigentliche Schwerpunkt war "Wie entkerne ich Granatäpfel". DAS funktioniert mittlerweile, wenn auch noch nicht in der gewünschten Geschwindigkeit. Daher die Befürchtung, dass der Kürbis im Ofen total verbrennt;-)

Und Granatapfel, Ras-el-Hanout und Kürbis gehen einfach gut zusammen, finde ich.

Eigentlich gab es ja super Nachrichten von Fienchen am Freitag, daher bestimmt kein Grund zur Sorge. Aber vielleicht hat sie mal wieder Migräne derbröselt, ich glaube, sie gehört doch auch zu den Opfern? Gute Besserung jedenfalls.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es evtl. Kürbispüree in der Dose geben kann - für Süßspeisen evtl.? Und eingelegten Kürbis gibt es ja in Sushi.

#155Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 13:56
    Comment

Einen ofengaren Kuerbis hab ich schon; muss ihn nachher mal zu Suppe verarbeiten. Leider wieder ein etwas bleicher; es kommen also auch ein paar Karotten sowie Kurkuma mit dran, damit es nicht aussieht, wie Kartoffelcreme :-)

Ich habe mehrere wunderschoene Butternut-Pflanzen im Garten. Also, aus Butternut-Kernen gezogene. Die machen auch wunderschoene Blueten. Und nachdem mir jemand sagte, dass die immer kuenstlich bestaeubt werden muessen, habe ich einige Wochen lang jede Bluete bestaeubt was das Zeug hielt. Ohne den mindesten Erfolg. *müpf*

Hugo, magst du mich vielleicht adoptieren? *liebguck*

#156Author Jabonah (874310) 08 Oct 18, 13:58
    Comment

Ich glaube, mein Problem mit Kürbissuppe ist, dass ich generell pürierte Cremesuppen nicht soooo gern essen, sondern lieber Eintöpf oder eben Suppen "mit Biss". Gibt es eigentlich auch Kürbiseintopf?

#157Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 14:32
    Comment

Gibt es eigentlich auch Kürbiseintopf?

Mit ganzen Stücken? ;-)

#158Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 14:37
    Comment

Ja, klar! Mit Kürbis in ganzen Früchten.......

Ich habe mal geguhgelt; es gibt wirklich interessante Rezepte für Kürbiseintopf.

#159Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 14:40
    Comment

Ich hab mal mit meiner besten Freundin zusammen Kürbisrisotto gemacht, das war auch wirklich sehr, sehr lecker....

#160Author Caretta Caretta (804105) 08 Oct 18, 14:42
    Comment

Caretta, hast du das Rezept noch? *lieb mit den Äuglein klimper*

Das klingt sehr lecker ... ich stelle es mir auch farblich schön vor.

#161Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 14:44
    Comment

Ich glaube, mein Problem mit Kürbissuppe ist, dass ich generell pürierte Cremesuppen nicht soooo gern essen, sondern lieber Eintöpf oder eben Suppen "mit Biss". Gibt es eigentlich auch Kürbiseintopf?

Geht mir ganz genau so! Cremesuppe eher nur als Vorspeise..klar gibt es Kürbiseintopf! Total lecker! Mache ich mir ganz oft, aber ohne Rezept..was halt grad zur Hand ist.

#162Author Nixda (455581) 08 Oct 18, 14:44
    Comment

Ich habe mal geguhgelt; es gibt wirklich interessante Rezepte für Kürbiseintopf. Zum Beispiel ein orientalischer Kürbiseintopf mit Hähnchenbrust, Nüssen, Datteln und Honig.

Aber Risotto klingt auch gut. *mich rufus' Frage anschließe*

*zumir: aber ob ich wohl so gut klimpern kann wie rufus? :rimuz*

#163Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 14:45
    Comment

Zum Beispiel ein orientalischer Kürbiseintopf mit Hähnchenbrust, Nüssen, Datteln und Honig.

Hm ... wenn man die Nüsse durch Pistazien und die Datteln durch Granatapfelkerne und getrocknete Aprikosen ersetzt ... und Honig und Chili und frische Minze ... die Hähnchenbrust können wir lassen;-)

Also ... ja ... klingt gut;-)

#164Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 14:50
    Comment

Würde euch gerne ein Rezept schicken, aber das war ganz ohne Rezept. Einfach Risotto rühren, rühren, rühren, nachgiessen, nachgiessen, nachgiessen und irgendwann dazwischen hatten wir den Kürbis reingemacht - den haben wir natürlich vorher in Stücke geschnitten. Sonst waren glaube ich nur noch Zwiebeln drin und Gemüse.

#165Author Caretta Caretta (804105) 08 Oct 18, 14:50
    Comment

*Ganz liebe Grüße vom Fienchen ausricht*

Sie hat es mit einem Magen-Darm-Virus derbröselt(tm rufus), will aber morgen früh wieder da sein.

Und sie findet es sooo lieb, dass sich hier von Euch schon Sorgen gemacht wird!

Ich hab mal Gute Besserung im Namen aller übermittelt.

#166Author drkimble (463961) 08 Oct 18, 14:54
    Comment

Danke für die Meldung, kimble!

Und danke fürs profi-lacktische (9,99 bei Ikea) Ausrichten unserer Besserungswünsche. Genau richtig gemacht! :)

#167Author skye (236351) 08 Oct 18, 14:56
    Comment

Danke für die Info, kimble. Passt!

Caretta, die Idee finde ich trotzdem super. Ich bin ja eigentlich ziemlich "anricht-faul" und habe keinen Hang zum Chichi-Kochen, aber vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen mit Risotto gefüllten Hokkaido, aus dem man sich die Vorspeise dann entnimmt.

#168Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 15:01
    Comment

Danke für die Info, kimble! So etwas habe ich schon vermutet.

#169Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 15:12
    Comment

Danke für die Info, kimble. :-)

*mich skye anschließ* :-D

Mjami, Kürbisrisotto... und Kürbiseintopf.... *auf die Liste schreib* Ofenkürbis mit Feta steht da schon drauf.

Alerdings bin ich grad Strohwitwe und hab noch eine Menge Reste im Kühlschrank, wird also so bald nix mit dem Kochen.

einen mit Risotto gefüllten Hokkaido

Hmm... und was machst du dann mit dem Hokkaido? o.O Wär ja schade drum. Lieber so wie Caretta ins Risotto packen, sieht gut aus und schmeckt lecker. :-)

#170Author Knirin (1084087) 08 Oct 18, 15:45
    Comment

Ich frage mich gerade, was rufus wohl vor ihrem geistigen Auge sehen würde, wenn sie einen Hang zum Chichi-Kochen hätte! *g*

#171Author skye (236351) 08 Oct 18, 15:45
    Comment

Juhu,... ich bin fertig! Zumindest mit dem Kram, der mich eigentlich nichts angeht... nachdem ich da jetzt für heute die Welt gerettet hab kann ich mich ja jetzt um mein eigenes Zeug kümmern...

Kürbis? Ich mag Butternut am liebsten, das Schälen überlass ich dann aber dem Herrn und Meister. Den Schmeiss ich statt Kartoffeln dann auch mal in so ne Art Irish Stew, also den Kürbis nicht den Herrn und Meister.

Gute Besserung Fienchen! Das scheint ja grade wieder rum zu gehen das Zeug....

Wo ist eigentlich Circe? War das kürzlich nur ne Stippvisite?

#172Author Reisigbesen (1082761) 08 Oct 18, 15:51
    Comment

Hmm... und was machst du dann mit dem Hokkaido?

Den gäbe es dann die nächste Tage als Suppe oder Eintopf oder so. ;-)

skye ... dann würde ich Blätter aus geschmolzenen Parmesanspänen sehen. Die noch heißen Blätter werden dann über Suppenschalen gestülpt, kühlen aus und werden als Teller für das Risotto verwendet, weil dann der Parmesangeschmack gleich mit reinkommt. Logisch, oder?

#173Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 15:52
    Comment

Ich wollte gerade behaupten, dass ich auch schon leckeres Risotto mit Kuerbis gegessen habe, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher...hab da so eine vage Erinnerung. Oh Mann, ich werde echt vergesslich.

Jedenfalls bilde ich mir ein, es ist eine leckere Kombination. Und habe irgendwie noch Walnuesse im HInterkopf. Also, gewissermassen, versteht sich.

Danke fuers Fienchen-Update, kimble!

#174Author Jabonah (874310) 08 Oct 18, 16:25
    Comment

Dank Euch für die Einschätzung zum Dosenkürbis, die Ratschläge und Rezeptideen.

Aufgrund der Hinweise von rufus und Nixa, dass "echte" Kürbisse so lange im Kühlschrank haltbar sind, werde ich mich vielleicht doch mal an ein ganzes Exemplar ran wagen.

Hab am Wochenende beim Rumzappen irgendwo noch den Rest eines Beitrags gesehen,  wo sie Kürbislasagne gemacht haben, sah auch lecker aus. Ich merke, mein Kürbis-Horizont erweitert sich :-).

Gute Besserung an Fienchen!

#175Author Safri (1240479) 08 Oct 18, 16:25
    Comment

Ich mache mich jetzt mal langsam auf in Richtung Feierabend und hoffe, dass hier Fienchen morgen wieder mitschreiben kann.

Kürbislasagne klingt auch lecker.

Ich habe mal Mangoldlasagne mit Walnüssen gemacht, das war auch nicht verkehrt.

Heute Abend gibt es allerdings Mangold-Kartoffel-Gemüse mit Cevapcici, Ajvar und Zwiebeln. Ich hoffe, dass für morgen noch was übrig bleibt, dann ist das Mittagessen geregelt.

Darauf freue ich mich richtig, mein heißgeliebtes "Blitva".

Bis morgen und schönen Abend!

#176Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 16:33
    Comment

Ich hoffe, dass für morgen noch was übrig bleibt, dann ist das Mittagessen geregelt.

Das funktioniert bei mir dann am besten, wenn ich das was ich mitnehmen will einfach vor dem Essen schon eindose und weg stelle

Schönen Abend!

#177Author Reisigbesen (1082761) 08 Oct 18, 16:37
    Comment

*nochmal schnell reinhusche*

Bei mir auch, Reisig. Nur sind die Cevapcici das Problem. Das Gespons inhaliert alles, was mit Fleischpflanzerl und Co. zutun hat. Da müsste ich jetzt also richtig viel Hackfleisch kaufen, damit ich eine faire Chance habe;-)

Ich werde berichten! Bis morgen!

#178Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 16:44
    Comment

@Reisigbesen

Bin noch da! Hab mir nur dieses (arg verlängerte) Wochenende eine Spazierfahrt mit Hund und Zelt erlaubt. Der Rest der (verweichlichten) Familie hat irgendwas von "drinnen", "Computer", "Heizung" gefaselt.

Wir waren dann mal los uns mit ein paar (also 50. Es waren 50) anderen Hunden zu treffen. Das war sehr schön, es gab nettes Lagerfeueressen, nur das mit dem Schlafen war so ne Sache. Wenn ein Oachkatzerl auf die Wiese fällt dann merkt das einer der wenigen (50!) Hunde schon. Und sagt dann was. Und dann müssen die anderen ja unbedingt mit-singen.

Also... Leise ist was anderes.

Tuffi: Fühl dich gedrückt. So was braucht keiner. Auch wenn es sich wohl nie ganz vermeiden lässt...

#179Author Circumstance - victim of (907643) 08 Oct 18, 16:59
    Comment

Circe: 50?! o.O Ui...

Ich vergess immer dass Ihr Feiertag hattet... Klingt trotz des Gesangs aber irgendwie ganz lustig :-)

Das Gespons inhaliert alles, was mit Fleischpflanzerl und Co. zutun hat

ich sag ja vorher eindosen, bevor er sie sieht ;-)

Meeeh... ich mag nicht mehr... Das Essen mit den Projektpartnern ist aber erst in 1h...seufz...

#180Author Reisigbesen (1082761) 08 Oct 18, 17:44
    Comment

50 Hunde? War bestimmt lustig!

Das Gespons inhaliert alles, was mit Fleischpflanzerl und Co. zutun hat. Ich muss gestehen, bei uns bin ich es die Klatschmohnmanns Frikadellen & Co. über alles liebt.......

So, lange genug hier gewesen für den ersten Tag.

Bis morgen!

#181Author Red Poppy (876587) 08 Oct 18, 17:56
    Comment

Da muß ich mal was positives über Dosenkürbis schreiben. Kommt ja mal wieder schlecht weg....die Arme Dose ;)

Vermutlich befindet sich in der Dose Kürbispüree/-mus oder dergleichen, nix sauer eingelegtes. Klar kann man das auch selber einkochen. Aber für manche Rezepte (Pumpkin Pie, Kürbiskuchen aller Art) bedarf es eher Mus als frisch geriebenes. Ich glaub, die Amis backen viel damit. EKELHAFT klingt es für mich ü-ber-haup-t nicht. Aber ich mag auch Dosenpfirsiche.....hach, das Thema hatten wir schon so lange nicht mehr.

Irgendwer schrieb, wer es gewohnt ist mit Haustieren zu leben, kann nicht ohne (Wortlaut ähnlich). Das kann ich nur unterschreiben. Und ich bin ziemlich sicher, dass hier ziemlich schnell neue Mitbewohner einziehen.

Aber erst suche ich für meine Eltern. Meine Mutter hat wahrhaftig geäußert, dass sie wieder eine Katze haben möchte. Und "meine" Tierhilfe (wo ich vor 4 1/2 Jahren diesen tollen roten Perser gefunden hab) hat sogar eine Anwärterin, die ziemlich gut paßt. Zumindest von der Beschreibung. Jetzt heißt es glaub ich hin fahren und kennen lernen. Hach, das ist so spannend. Und für mich bzw. uns finden wir auch noch was.

Fienchen, gute Besserung.

#182Author tuffifrosch (930820) 08 Oct 18, 18:43
    Comment
    Reisig, das Problem ist, dass er sich um die Cevapcici kümmert, ich für das Blitva zuständig bin ... 😉Arbeitsteilung ... und er wollte sie unbedingt machen, da dränge ich mich nicht auf. Der Deal für heute lautet auch, dass ich hernach abspüle und er sich um die Katzenklos kümmert.
    Circe, das klingt nach ziemlichen Getöse ... und nach viel Spaß.
    #183Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 19:25
    Comment
    Ein paar Cevapcici haben überlebt ... und das Blitva auch (sorry, das ist einfach kürzer als Dalmatinisches Mangild-Kartoffel-Gemüse). Mittagessen morgen ist gesichert. Jetzt muss ich nur noch daran denken ... 🤨
    #184Author rufus (de) (398798) 08 Oct 18, 20:39
    Comment

Guten Morgen!

Da bin ich wieder :-)

Ich wollte gestern von zu Hause schreiben, konnte mich aber nicht einloggen :-(

Lieb, dass ihr euch Sorgen um mich gemacht habt!

Ich hatte etwas Magen-Darm-Probleme, war aber wohl nur ein Anflug, alles wieder gut.

Jetzt geh ich erst einmal nachlesen....

#185Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 05:46
    Comment

Ach tuffi, ich drück dich ganz lieb, das tat mir grad unendlich leid zu lesen.......

Was denkt ihr denn von mir??? Es ist einfach schrecklich, ein Haustier zu verlieren......

Hugo, ist das süßes Katzenkind!!

Caretta, liest sich nach einer wundervollen Hochzeit!

Poppy, welcome back! Ich hoffe, dass du dich gut erholt hast!

kimble, Hut ab vor so einer Arbeits-Urlaubswoche!

Jetzt muss ich mich erst einmal durch meine Mails kämpfen, bis später!

#186Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 05:53
    Comment

Moin ihrLieben,

momentan geben meine beiden Hamster morgens alles. Sie haben wohl verstanden, dass sie gebraucht werden.

Ich bin sooooo gespannt, was meine Eltern nun machen. Mein Vater hat gestern einen Birkenstamm von hier mit genommen und will einen Kratzbaum bauen.

Gestern war ich eine Runde laufen. Nur klein und mit Gehpause aber egal. Heute hab ich nämlich keine Zeit. Muß Eis essen. Und ein Geschenk für das Baby einer Kollegin kaufen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

#187Author tuffifrosch (930820) 09 Oct 18, 06:16
    Comment

Na das ist doch ein schönes "Muss" :-)

#188Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 06:30
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Sorry dass ich gestern schon weg war, aber irgendwie hab ich die Zeit vertrödelt und dann war's schon Feierabend. Huch!

Fienchen, schön, dass es dir wieder besser geht :o)

50 Hunde? Das hört sich toll an!

Der Babyzwerg leidet mal wieder unter Verstopfung und daher war die Nacht etwas... laut. Und kurz. Und dann hat er erst den Mini aufgeweckt, dann kam das neugierige Katzenviech, und dann bin ich erst ne Stunde vorm Aufstehen eingepennt.

Entsprechend munter bin ich jetzt... *umkipp einschlaf*

Aber - meine Schulter ziept nur noch leicht. Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen früh ne Runde laufen. So zum Auflockern.

#189Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 07:37
    Comment

Guten Morgen zusammen,

willkommen zurück Fienchen! Schön geht's Dir wieder besser!

rufus, dann hoff ich Du hast heute Morgen an Deine Beute gedacht ;-)

Bei mir wars gestern nach 22Uhr bis ich endlich mal daheim war. Das essen war zwar nett und auch lecker, aber ich hätt trotzdem was anderes mit meiner Freizeit anzufangen gewusst... naja, der Plan ist dafür heute pünktlich abzuhauen.

Schönen Tag allen!

#190Author Reisigbesen (1082761) 09 Oct 18, 07:39
    Comment

Guten Morgen!

Ich wollte dann doch mal wieder kurz reinschauen. Hier ist gerade ziemlich viel los und dann kommt man ja immer zu nix... Ich hab' auch nicht nachgelesen, werde ich wohl auch nicht dazukommen, aber Fienchen hat wohl und gibt mir damit eine kleine Zusammenfassung, danke (-:

Tuffi: *umarm* Und sonst: Eis zum Frühstück?!? *fröstel*

Caretta: Herzlichen Glückwunsch und freut mich, dass es offensichtlich eine schöne Feier war.

Fienchen: Trotz "nur Anflug": Gute Besserung. (Welcher Depp hat eigentlich warum so fiese Viren o.ä. erfunden?)

Ach und weil ich's gerade brauche: 11 Tage und der Rest von heute (und noch sooo viel zu erledigen; also jetzt für den Urlaub)

#191Author Silberfisch (836633) 09 Oct 18, 07:40
    Comment

Moinmoin allerseits,

Fienchen: gut, dass es Dir wieder besser geht..

tuffi: die Daumen drück für ein neues Miezgetier, ob nun für die Eltern oder für Euch - vielleicht gibbet ja ein 2for1-offer ;-)

Unsere Zulaufkatze gibt es immer noch, aber einziehen will sie nicht,

morgens Frühstück fassen: ok

den Tag auf der Terrasse rumliegen: ok

ein Abendessen ermaunzen: check

den Abend mit auf der Couch verbringen und Streicheleinheiten erhalten: yep

aber zum Schlafen und Toilettengang gehts dann wieder vor die Tür bis zum nächsten Morgen..

#192Author drkimble (463961) 09 Oct 18, 07:44
    Comment

Nein, das Eis gibt es nach Feierabend.

#193Author tuffifrosch (930820) 09 Oct 18, 07:48
    Comment

Ach, gegen ein Eis hätte ich jetzt nichts einzuwenden... wär mir lieber als der Mist hier *auf meinen zweiten Bildschirm zeig*

#194Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 08:03
    Comment

Servus beinand,

schön, dass es dir wieder besser geht, Fienchen. *Aküfe-Tee anbiete*

Ich habe an die Beute gedacht. Sie sitzt jetzt im Kühlschrank und wartet auf Mittag.

Gestern Abend hat mir mein rechtes Handgelenk weh getan, der Arm war total verkrampft, daher trage ich heute mal wieder eine Schiene. Auch nicht angenehmer.

Heute ist hier viel los, viele Besprechungen, für die ich einfach ein paar freie Gehirnzellen brauche, auf die ich jetzt noch hoffe.

Auf in den Arbeitsberg.

#195Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 08:11
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben *rumwink*

Danke Fienchen und Silberfisch :o)

Fienchen, Babyzwerg und rufus, Gute Besserung wünsche ich euch!

Ein Eis wär auch toll... *seufz* ich bin noch auf Sparflamme Essen eingestellt. ;o) Gestern hatte ich so einen 16/8 Tag Ding versucht, das auch Masu macht. Hat besser funktioniert als befürchtet. Aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl ich hatte den ganzen Nachmittag Hunger. Na ja, noch paar Mal testen. ;o) Ansonsten finde ich es eigentlich eine gute Sache. Heute dafür wieder mit dem Velo da - hab mich ganz kurzfristig dafür entschieden, als ich gemerkt hatte, dass es doch nicht ganz soo kalt ist. Weiss noch nicht, wie ich es dann im Winter mache, wenn es richtig eisig ist draussen. Hoffe, ich lass das Auto dann immer noch ab und an stehen.

Wie macht ihr das eigentlich im Joggen im Winter? Oder auch jetzt am Morgen? Ich habe mal gelesen, dass man unter 10°C nicht joggen soll. Wäre schade, wenn ich nach dem Winter mich wieder so anstrengen muss, damit ich auch wirklich rausgehe und jogge (spazieren war noch nie das Problem für mich) ;o)

#196Author Caretta Caretta (804105) 09 Oct 18, 08:18
    Comment

Caretta, wenn du wirklich regelmäßig trainierst (so ein-zweimal pro Woche), dann gewöhnst du dich auch an die kühleren Temperaturen. Und 10°C sind ja noch nicht wirklich kalt. Ich laufe ja in Zehenschuhen, da ist für mich bei -5°C die Grenze zu "Socken anziehen" und bei Temperaturen unter -10°C laufe ich nicht. Aber die herrschen hier ja in den seltensten Fällen dauerhaft vor ;o)

#197Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 08:23
    Comment

Moin zusammen....

*kaffeeschlürf* so nachher die Inso-Muckel-Vorzimmerdame belästigen da fehlt immernoch Geld... *seufz* .. ich will da endlich nen Haken dran machen.

Dann habe ich heute in der Früh den Fehler gemacht mich zu wiegen, ich bin ja fast rücklings wieder von der Wage gekippt.... das ich nicht weiter abgenommen habe .. OK... das meine "Cargo-Markt-Hose" etwas spannt ... OK... aber ich hab ja richtig zugenommen ... ne ne ne Schluß mit Ausnahmen und Rumgefutter ... ist aber auch zu verlockend wenn der Kühlschrank nur einen Raum weiter ist.

So bekomm ich ja meine Winterjacke gar nicht zu also *kopfschüttel*

Bei mir heißt das wieder streng LC und kein Gesnacke nebenbei !!!!

Ach ja und gute Besserung fienchen übernimm dich nicht und allen anderen natürlich auch die sich nicht so zoll fühlen.

#198Author Sands (427472) 09 Oct 18, 08:37
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Schön, Fienchen, dass es dir wieder besser geht.

Kimble, eure Zulaufkatze scheint sich ja bei euch wohl zu fühlen, auch wenn sie draußen schläft und Notwendiges verrichtet. Vielleicht überlegt sie sich das ja noch, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist.

Meinem Arbeitsberg geht es wie mir, hat auch nicht abgenommen….

#199Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 08:53
    Comment

Wenn es so ganz fies in die Minusgrade geht laufe ich entweder mit einem dünnen Tuch vor Mund und Nase oder ich lasse es. Da ich kein "durch die Nase Einatmer" bin, mögen meine Bronchien die zu kalte Luft nicht.

sands, da haben sicher nur irgendwelche Geister die Hosen enger genäht :-)

Bin auch gespannt, wie sich kimbles Katzenbesuch im Winter verhält.....

Poppy, lass langsam angehen!

#200Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 09:02
    Comment

Meine Füße sind meine Temperaturfühler - habe ich beim Laufen kalte Füße, geht's heim.

Ich bin ja echt froh, dass das Katerchen sich so schnell und gut eingewöhnt. Der Gesichtsausdruck von meinen Jungs sprach Bände - pure Glückseeligkeit :o)

#201Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 09:22
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

War gestern Abend noch kurz in der Stadt, danach gab's süße Schupfnudeln (von der 500-g-Packung kann ich vermutlich die ganze Woche essen :( ), die langsam "weiter mussten" ©rufus. Süß, weil auch das Glas mit dem importierten Zwetschgenröster langsam aufgebraucht werden wollte. Und Sauerkraut im Moment definitiv nicht geht, glaub ich.

Danach weiter Rezepte sortiert. Erstaunlich, was ich alles für spannende Koch- und Backideen aufgehoben habe...

Auf dem Weg zur S-Bahn fast von so einer doofen Radfahrerin umgenietet worden, die mit Voll-Karacho aus der Hinterhofeinfahrt über den Gehweg geschossen kam. Gna. Und jetzt gleich mal Arbeit sichten.

Fienchen, schön, dass du wieder da bist! Auch wenn's nur ein Anflug war, lass es ruhig angehen.

rufus, wieso eigentlich Aküfe? Müsste das nicht FAK heißen? Also ich sehe nie Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, sondern immer nur Fenchel-Anis-Kümmel... *grübel*

#202Author skye (236351) 09 Oct 18, 09:29
    Comment

Guten Morgen allerseits!

Unser gestriges Kürbisgespräch hatte mich inspiriert noch Kürbis zu kaufen. Sohn durfte 2 aussuchen und er entschied sich natürlich für die mit Gesichtern draufgemalt...so kleine weiße, ich glaube die, die (Hugo?) gestern in einem Link gepostet hat. Ich dachte also, joa, warum nicht mal probieren. Dann an der Kasse wurde mir gesagt es seien bloß Zierkürbisse die man nicht essen kann. :-/ also Kürbis weggelegt...endete in grooooßen Drama mit wütendem und schreiendem Kind das durch den Supermarkt rannte und verzweifelt die Kürbisse suchte während ich Stau an der Kasse verursachte und den halben Supermarkt zusammenschrie :-/ toll gelaufen. Ich musste dann Sohn hinterherlaufen und ihn davon abhalten sämtliche Backwaren aus den Körben zu reißen.

Fällt drohen und bestechen eigentlich unter schwarze Pädagogik? ;) Wenn ja, dann bekenne ich mich hiermit schuldig.

#203Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 09:54
    Comment

Ich hätte ja dann einfach den Zierkürbis mitgenommen und damit die Bude dekoriert :o)

#204Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 09:59
    Comment

skye, ist es immer noch nicht besser bei dir mit dem Essen? Das tut mir leid.

Hmm, Schupfnudeln mit Sauerkraut und Kassler, DAS könnte ich mal wieder kochen.....

Nixda, liest sich nach keinem schönen Supermarktbesuch.....

#205Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 10:00
    Comment

Haha. Ja. Hinterher ist man immer schlauer :-/ Er hat dann auch noch den ganzen Abend nach den verfluchten Kürbissen gefragt. Seufz.

#206Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 10:01
    Comment

Bei uns gab es gestern natürlich keinen Kürbiseintopf, sondern eine Steinpilzpfanne mit Pilzen aus dem letzten Jahr.

Wir haben die Pilze allerdings nicht selbst gefunden, sondern geschenkt bekommen. Und so dachte ich mir, wir sollten doch die letztjährigen Pilze aus dem ewigen Eis nehmen, bevor frische Geschenke kommen..... ;-)

#207Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 10:06
    Comment

Einkaufen mit KIndern, ein großer Spaß ;)

Ne ernsthaft, das eins der wenigen Sachen die schon immer gut bei uns klappten,. klar gab es den obligatorischen Trotzanfall wenn Mama nicht alles kaufen wollte was Zwerg wollte ... aber generell hatten wir super selten Kassengenörgel und "ich will aber" Anfälle.

Dafür gerade schon wieder Streit oben, Junior ist seit gestern wieder da und schwupps wieder Rumgezicke oben... und was so nervt wenn man fragt was denn los ist.. werden Uralt Geschichten ausgegraben ..... S. hat aber auch schon mal... J. macht das immer .... .. etc. und in Wahrheit wird über etwas gestritten was sein könnte oder schon mal so war.... menno ich glaube ich geh gleich zur Bank und auf dem Weg nach Hause etwa 5 Stunden einkaufen nur um nicht zuhause zu sein.

Ach ja und übermorgen hat Golfi Termin zum Schuhewechseln :) Bisher haben Mann und ich oft Folgetermine gemacht.. so das amn zusammen warten konnte, nicht notwändig aber netter. Gestern Online nen Termin gemacht .. zack schon x Termien weg .. nun gibt es doch keinen Folgetermin, mal sehen ... vielleicht nehm ich jetzt den vom Göttergatten er weiß gar nicht ob er da schon zuhause ist.

#208Author Sands (427472) 09 Oct 18, 10:22
    Comment

wenn man fragt was denn los ist.. werden Uralt Geschichten ausgegraben ..... S. hat aber auch schon mal... J. macht das immer .... .. etc. und in Wahrheit wird über etwas gestritten was sein könnte oder schon mal so war.

Zu deiner Streitschilderung fällt mir folgendes ein: Als ich noch studierte lebte ich mit einer guten Freundin zusammen und fand sie eines Abends dabei wie sie sehr detaillierte Notizen in einem Buch machte. Ich fragte sie, ob sie sich auf die Prüfung in 3 Wochen schon vorbereite?, oder was sie da so angestrengt aufschrieb....ne, nix Prüfung. Sie führte Protokoll über ein Telefonat mit ihrer Schwester was zuvor stattgefunden hatte. Sie wolle nichts vergessen, denn ihre Schwester werfe ihr immer Dinge vor, die sie 5 Jahre zuvor gesagt hätte und da sie so vergesslich sei wolle sie gut vorbereitet sein für den nächsten Streit.

Ich hab mich kaputt gelacht, hab ja selbst keine Geschwister, aber es scheint leider total normal zu sein was du da schreibst. Und meine Freundin war damals 25 oder so xD

Halte durch, nur noch 10 Jahre oder so bis du sie lost bist! Dann hast du 10 Jahre Ruhe, und dann kommen die Enkel.... :-/

5h einkaufen klingt wie ein guter Plan erst mal. Überlass die Biester sich selbst :)

#209Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 10:32
    Comment

Hm, Nixda, wie alt ist Dein Sohn nochmal? Wenn er erst aussuchen durfte und dann gabs die doch nicht kann ich schon verstehen, dass er das nicht so cool fand, dass Du die verkochen wolltest und die dann eh weggewesen wären hat er ja vermutlich nicht so präsent gehabt.

Arrgh, war das schön als meine Büro Kollegin nicht da war. Wir sind jetzt erst seit 10min wieder in einem Raum und ich könnt sie schon wieder an die Wand klatschen...*schnaub*

Laufen im Winter: ich laufe das ganze Jahr durch. Wie Hugo sagt gewöhnt man sich einerseits dran und deutlich unter Null hatte ich in der ganzen Zeit glaub ein einziges mal.

#210Author Reisigbesen (1082761) 09 Oct 18, 10:35
    Comment

Nee, leider immer noch nicht besser. :(

Das einzig Positive ist weiterhin, dass ich meinen Jieper auf Süßkrams damit immer noch völlig ablegen konnte. Weiterempfehlen kann ich das aber trotzdem nicht.

#211Author skye (236351) 09 Oct 18, 10:40
    Comment

Reisig, mein Sohn ist 2,5. Klar ich kann es auch verstehen dass er das alles doof fand. Ein langweiliges Detail hatte ich aus meiner Geschichte ausgelassen: ich hätte die Kürbisse wohl abwiegen müssen und das hatte ich nicht getan. Hinter mir waren 15 Leute in der Schlange und ich hätte alle aufhalten müssen um durch den Supermarkt zu rennen, mit Kind, abwiegen, um dann Zierkürbisse zu kaufen. Alles doof, also war das kleinere Übel sie einfach zurückzulassen und ein plärrendes Kind in kauf zu nehmen. er ist dann halt abgehauen als ich gezahlt hab, das kleiner Biest ;) Naja..

Zum Thema laufen im Winter: was schon im frühen Herbst immer mein Problem draußen ist ist dass mir die Ohren weh tun. Auch Stirnband hilft nur bedingt bzw schwitze ich dann halt extrem. Was ist da euer Trick?

#212Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 10:44
    Comment

Also ich hab mich ja mit meinen Geschwistern auch oft gestritten, aber nachtragend oder nachrechnend war da keiner.

Wie soll man denn irgendwas klären und bessere machen wenn immer das "Der hat aber mal...." "Sie hat aber mal .." Argument kommt das ist soooooo nervig. Noch eine Woche dann fängt Schule wieder an .... *seufz*.. von mir aus könnte es ruhig viel viel früher sein....

#213Author Sands (427472) 09 Oct 18, 10:46
    Comment

Zum Thema laufen im Winter: was schon im frühen Herbst immer mein Problem draußen ist ist dass mir die Ohren weh tun. Auch Stirnband hilft nur bedingt bzw schwitze ich dann halt extrem. Was ist da euer Trick?

Das Problem hab ich auch ein bisschen, Stirnband/Mütze ist eine Sache, und sonst helfen mir tatsächlich auch die In-Ear Kopfhörer. Schwitzen tu ich eh immer wie blöd... Wenns so windig ist, dass ein normales Stirnband nichts bringt, hab ich noch ein Windstopper-Modell. Das find ich sonst zwar nicht so angenehm, bevors mir den Kopf sprengt wegen brain freeze ist das aber doch die bessere Variante ;-)

#214Author Reisigbesen (1082761) 09 Oct 18, 10:52
    Comment

Danke für die hilfreichen Antworten :o)

Ich werde mal schauen, wie ich es so bewerkstellige mit joggen im Winter... Bei uns kann es schon sehr kalt werden. Und sonst bin ich dann halt eine Stufe langsamer unterwegs ;o)

#215Author Caretta Caretta (804105) 09 Oct 18, 10:54
    Comment

Wegen der Ohren: Bei allerlei Getränkekisten/Kaffeeschubsern/im gut sortierten Radhandel gibt es so dünne Schlauchtücher, aus denen man allerlei Kopfbedeckung basteln kann. Da gehen dann auch mehrlagige Stirnbänder. Ich bin ja eigentlich eher so der "nie Mütze"-Typ, aber für manch eisige Abfahrt finde ich das inzwischen ganz praktisch.

Ein Bild hätt ich auch noch, von den vielen Hundetieren: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9...

Ist aber ein Facebook link, wer weiß welchen Arbeitsplatz das mag.

#216Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 11:00
    Comment

Ist das nen Hundeschlitten Circumstance? O.O

#217Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 11:08
    Comment

Naja... mit Rädern. So viel Schnee liegt hier nicht :)

Ja genau. Deswegen auch die wenigen (50!!!) Hunde... weil da der Durchschnittsmensch gleich mit 8 anreist. Ich war völlig untermotorisiert.

#218Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 11:11
    Comment

Kommt auf den Hund an, mit 8 Dackeln kriegste auch nix gerissen ;-)

#219Author drkimble (463961) 09 Oct 18, 11:25
    Comment

Ich musste jetzt gar arg an diesen Hasenschlitten im Hobbit-Film denken. Lustig sähe das schon aus ...

#220Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 11:29
    Comment

Kommt auf den Dackel an, unsere damaliger Familiendackel hiel sich für nen Bernhardiner... der hätte da bestimmt auch ordentlich gezogen.

Hach ich fand Hundeschlitten schon immer toll, also eher die Hunde als die Schlitten :) Aber die Zeit für artgerechte Bewegung hätte ich nicht also lieber keinen Schlittenhund. Wo mir doch gerade sogar die Zeit fehlt für nen "normalen" Hund, also zumindest an den Wochenenden... schau ich mir weiter wehmütig HUndebilder an :)

#221Author Sands (427472) 09 Oct 18, 11:32
    Comment

Sands, EIN Dackel wäre ja nicht das Problem, aber versuche mal, 8 davon koordiniert in eine Richtung zu bekommen. Da hat aber jeder sowas von eine eigene Meinung :-)

#222Author drkimble (463961) 09 Oct 18, 11:35
    Comment

@Sands: Ich könnte noch die leicht lasziven Grönis anbieten: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9...

Oder das Bündel Wolken: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9...

#223Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 11:38
    Comment

Das sind aber nicht alles deine Hunde oder? o.O

Martin Rütter rät ja ab von Dackeln weil sie so dickköpfig und stur sind ;)

#224Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 11:40
    Comment

Wie cool ist das denn, wußte ich doch das ich mal von Pudeln beim Iditarod gehört habe.

#225Author Sands (427472) 09 Oct 18, 11:43
    Comment

Tag zusammen.

Mich hat gestern erst der Arbeitsberg überrollt und dann hat meine Blase angefangen, Terror zu schieben, weshalb ich des nachmittags dann zum Arzt abgedampft bin, um mir die nächste Ladung Chemiekeulen abzuholen. Ich habe ein bißchen den Eindruck, mein Körper hat mir den Krieg erklärt oder so. Kann ich meinen eigenen Körper eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen?

Und meinem Kollegen hier neben mir gebührt eigentlich ein Bundesverdienstkeks oder so. Der nimmt gerade sowas von klaglos dauernd meine Spätdienste, wenn ich mehr oder weniger spontan zum Arzt renne. Gestern meinte er nur, er hätte gerne ein paar Schokokekse. Naja, da fand er dann heute morgen eine Auswahl des Ladensortiments ... Wenn sich alles mit Schokokeksen auf dieser Welt regeln ließe ....

#226Author Chaja (236098) 09 Oct 18, 11:46
    Comment

@Kimble wenn du in der richtigen Richtung mit einer Chipstüte knisterst sind sich die Dackel schnell einig in welche Richtung es gehen soll :)

So und ich geh nun endlich zur Bank und einkaufen nachdem ich endlich die Inso-Tante anmeckern konnte .... schuld ist natürlich der Steuerberater .. *seufz* .. .,. glaub ich fast, Steuerberater sind auch so eine ganz spezielle Spezies.

#227Author Sands (427472) 09 Oct 18, 11:46
    Comment

Oh Gott, nein Nixda. Einer reicht erst mal. Ich schwimme noch nicht im Geld (kann ja noch werden.... wenn ich die ganzen Hundehaare an einen geeigneten Spinner verkaufe und seltene Pullover draus an Hollywood verticke...).

Hmm... Sands? ;)

#228Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 11:49
    Comment

*g* Und die Haare von Wolken Samojeden sollen sich super verspinnen lassen aber der Göttergatte meinte wenn Hund dann Pudel oder so weil eben nicht oder sehr wenig haarend.

Ich glaube Malamutes sind nicht soooooo gut zu verspinnen, glaub ich...

#229Author Sands (427472) 09 Oct 18, 11:51
    Comment

Wusstet ihr, dass Malamuten Hohlhaare haben? Wie Eisbären? Hat sonst kein Hund, dem ich bisher Wolle klauen durfte (Samoyeden hatte ich noch nicht).

Vielleichst ist der Pulli auch nicht exotisch genug, um damit richtig reich zu werden. Kaffeefilter. Aus Hundewolle. Die erden und enttoxifizieren und gut gegen eingewachsene Nägel sind sie auch.

150€ pro Stück?

#230Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 12:00
    Comment

Mensch Chaja, dich beutelt es aber wirklich ganzarg. Gute Besserung!

Was für ein lieber Kollege!!

Dackel geht immer!!! Unser Dackel war der absolute Hammer!!

Oh, kann mal bitte jemand den Feierabend ausrufen.........

#231Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 12:14
    Comment

*Augen reib*

ist das Circe.... der Verschollene?

#232Author Elbkatze (688694) 09 Oct 18, 12:14
    Comment

*Teppich in rot, blau, grün anschlepp*

*Roten Teppich ausrolle*

*Kaffee anschleif*

*Torte anschleif.*.. uihihiiiiii ... *Torte kippt *platsch*

*Reste zusammenkratz und neben den Kaffee stelle*

:-)

schön Dich mal wieder zu lesen

#233Author Elbkatze (688694) 09 Oct 18, 12:16
    Comment

Finde ich jetzt gerade auch schon echt unheimlich.

Ich denke an Fahrräder und wollte auch gerade eine Frage in die Runde werfen und dann lese ich den Beitrag von Circe :)

#234Author Elbkatze (688694) 09 Oct 18, 12:17
    Comment

Och, nö, Chaja, das reißt ja echt gar nicht mehr ab bei dir. :(

Gute Besserung weiterhin!

Und beim nächsten Übel, das umgeht, nicht wieder 'hier' schreien, ok?

#235Author skye (236351) 09 Oct 18, 12:25
    Comment

Gute Besserung, Chaja und weiterhin einen so tollen Arbeitskollegen!

Mal noch eine Essensfrage. Ich mag ja Granatapfel sehr gerne... Gerade esse ich welche ;o) Nun, jedenfalls habe ich mich gerade gefragt ob ihr die Kerne dann ganz schluckt, ausspuckt (omg, da wird man ja nie fertig) oder ob ihr die zerbeisst. Ich habe irgendwie eine Kernzerbeisshemmung und schluck die immer ganz nachdem ich das leckere Fleisch drumrum abgenagt (oä) hab...

#236Author Caretta Caretta (804105) 09 Oct 18, 12:30
    Comment

ich habe auch dieses Problem, daher verwende ich Granatapfel nur noch zum kochen :-/

#237Author Elbkatze (688694) 09 Oct 18, 12:35
    Comment

Ich zerkau sie mit. Das gehört doch zum Granatapfel-crunch-Erlebnis....auf die Idee das Fleisch drumrum abzunuckeln bin ich noch gar nicht gekommen :D Aber why not..warum magst du die Kerne nicht zerkauen? Wenn wir schon kein Wild mit unseren armseligen Beißerchen reißen können, dann wenigstens Kerne zerkauen...

Von mir auch gute Besserung Chaja!! Ich kenn das, wenn mal einmal was hat dann reißt es einfach nicht ab, kommt noch was und noch was dazu...vielleicht ist bei dir wirklich bisschen was aus dem Lot! Kannst du dir freinehmen? 2 Wochen? 1 Woche krank, 1 Woche Urlaub, oder so? Kur beantragen?

#238Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 12:36
    Comment

Servus Elbi :)

Nachdem ich schon so lange nicht mehr mitgelesen habe trau ich mich ja schon kaum zu fragen. Dennoch: (wie) geht der Katze?

Und wo ist die Fahrradfrage?

#239Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 12:51
    Comment

Gute Besserung Chaja! Ich drück die Daumen, dass jetzt dann mal fertig ist mit dem ganzen Schmarrn...*Vitamin-Cocktail rüberschieb*

Circe, kann dich Dein Hund allein überhaupt ziehen? War die nicht noch klein?

#240Author Reisigbesen (1082761) 09 Oct 18, 12:52
    Comment

Mmm.... der dicke Hund ist ja nun schon recht alt ... so 15 Monate am Stück. Da darf sie schon ziehen, sogar ganz lange Strecken. Und 4x Körpergewicht scheint das richtige Zuggewicht für Hunde zu sein. Deswegen sollten die auch dringend mehr als 20kg wiegen. Da ist unsere aber schon ein eher erhebliches Stückerl drüber raus. Müssen die ganzen Leckerli sein ...

#241Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 12:57
    Comment

Nixda, ich weiss es nicht so genau, hatte das glaube ich schon immer - irgendwie ekelt es mich davor - komisch, oder?! Sollte ich doch mal ausversehen auf einen Kern beissen ist das im Normalfall ein bitterer, der garantiert nicht schmeckt... ;o)

Komische Sache, es gibt durchaus Kerne die ich gerne esse, z.B. Kürbiskerne oder so. Aber nur solange die "Frucht" drumherum nicht mehr dran ist xD

#242Author Caretta Caretta (804105) 09 Oct 18, 13:00
    Comment

Ah, na dann :-) Wie Du siehst kenn ich mich da absolut nicht aus. Heisst das Du hast dann auch so ein schickes Gefährt?

#243Author Reisigbesen (1082761) 09 Oct 18, 13:01
    Comment

Nur ein altes, ranziges Mountainbike :) Das stand schon rum und war recht kostenneutral.

#244Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 13:09
    Comment

Ich mach's wie Nixda mit den Granatapfelkernen. Und ich liebe das! :o)

Chaja, gute Besserung! Ne Kur wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt?

#245Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 13:15
    Comment

Hugo - und wie kommt man ohne Kind an 'ne Kur? Ich bin nicht chronisch krank, habe auch keine große OP hinter mir, die eine Reha erfordern würde, ich wüßte nicht, wieso sich Kranken- oder Rentenkasse bemüßigt fühlen sollten, ausgerechnet mir eine Kur zu bewilligen.

#246Author Chaja (236098) 09 Oct 18, 13:50
    Comment

Circe... meine Katze ist tot... dafür sind nun ein kleiner Rumäne ohne Augen und ein große Bauernhofkatze bei uns eingezogen.

... wobei, das Wort dafür stimmt nicht. Sie waren alle drei schon zusammen. Kamen eben nach und nach und dann musste ich meine geliebte alte Hermine leider gehen lassen :(

Wohntechnisch war ich ein Jahr im Rheinland, war aber nicht die beste Entscheidung, daher nun wieder HH.

Fahrradtechnisch war das Rheinland dann doch gut, ich habe mir nämlich ein E-Bike gegönnt.

Hatte ja solche Probleme mit den Füßen und beim E-bike braucht es nicht mehr so viel Kraft auf dem Pedal.

Und nun überlegen wir (dank Jobrad bei Mario) den Radhaushalt nochmals zu erweitern.

Ganz nah am Kauf sind

i:sy und ein Faltrad von Tern...

und hier auch meine Frage...

hat jemand von den werten Anwesenden ein I:sy und kann ein wenig berichten?

#247Author Elbkatze (688694) 09 Oct 18, 13:52
    Comment

Tut mir leid, Elbi.

I:Sy ist ein echt unpraktischer Name für die Suche. Ob das dem Hersteller bewusst war? Zu Faltrad kann ich leider nichts sagen.

#248Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 13:58
    Comment

Bei der Frage bin ich auch raus, sorry.

#249Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 14:06
    Comment

und wie kommt man ohne Kind an 'ne Kur? - Vor dieser Frage stehe ich auch und habe noch keine Antwort gefunden. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist möglichst oft zum Arzt zu laufen und zu jammern.

Ich weiß, das klingt blöd (und liegt mir auch nicht). So werde ich also irgendwann in Rente gehen, ohne jemals eine Kur bewilligt bekommen zu haben.

#250Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 14:21
    Comment

Heut' ist irgendwie alles lästig, beschwer! Eine Besprechung "jagt" die andere, dann telefoniere ich schon den ganzen Tag meiner Hausverwaltung und der Bank hinterher. Wenn ich kann, geht da niemand ran. Wenn die zurückrufen, bin ich in einer Besprechung (wo ich auch gleich wieder hin muss). Und zu viel zu Mittag gegessen habe ich auch. OK, der/die/das Falafel Dürüm war sehr lecker, aber ein Drittel weniger hätte locker gelangt.

Wie ist das bei euch? Wie schnell esst ihr? Ich esse oft zu viel, weil ich zu schnell esse und das Sättigungsgefühl nicht hinterherkommt.

#251Author Silberfisch (836633) 09 Oct 18, 14:23
    Comment

Mein Kollege kurt ohne Kinder so ziemlich einmal jährlich. Und der ist nicht chronisch krank o.Ä. .

Fragt doch einfach mal nach. Vor allem, wenn man wie Chaja so gebeutelt wurde/wird.

#252Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 14:24
    Comment

gelöscht

#253Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 14:31
    Comment

Hugo - für einmal jährlich muß Dein Kollege aber schon eine üble Krankengeschichte hinter sich haben. Für gewöhnlich kriegen diese Taktung nur Tumorpatienten und Leute in ähnlicher Kategorie.

#254Author Chaja (236098) 09 Oct 18, 14:36
    Comment

Irgendwie geht es mir wie Silberfisch heute, nur Besprechungen und Input und keine Langeweile.

chaja, ich würde mit meinem Hausarzt reden. Die Mutter ist heuer gestorben, dito die Freundin, um die du dich gekümmert hast, mit deinem Bruder war was ... Es ist normal, dass der Körper einen irgendwann aus dem Verkehr zieht, auch wenn man es als Laie nicht immer nachvollziehen kann. Aber mit diesen Gründen und den vorliegenden Problemen würde ich es auf alle Fälle mal versuchen. Leicht ist es nicht, hängt immer von der Kasse ab, aber man kann es versuchen.

Ich muss mein Essverhalten auch wieder unter Kontrolle kriegen, denn momentan komme ich auf keinen grünen Zweig. Außerdem ist Radeln lange Zeit ausgefallen, weil meine Handgelenke beleidigt waren. Meine Ohrenentzündung ist jetzt langsam durch und komplett ausgeheilt, da kann ich es wieder mit Schwimmen versuchen, und Pilates - das Thema beschäftigt mich immer noch.

Eine Lösung muss ich selber finden - und den Dreh wieder hinkriegen.

Zum Thema Falträder kann ich auch nichts beitragen - außer, dass sie mitunter sehr praktisch sind und man u. U. kein Ticket in der Bahn für sie lösen muss. Und damit kann man sie auch im Berufsverkehr mitnehmen. Aber das weißt du vermutlich und suchst deswegen nach einer vernünftigen Marke ...

#255Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 14:40
    Comment

Wie gesagt, er ist nicht schwer krank. Zur Zeit kurt er übrigens gerade in Hessen - wg. Rücken. Warum er letztes Jahr war weiß ich nicht, davor war es *nachdenk* wg. Stress (Vorsorgekur).

Liegt vielleicht auch an KK und Arzt.

#256Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 14:46
    Comment

Aber ist nicht bei Berufstätigen für Kuren der Rentenversicherungsträger zuständig und nicht die Krankenkasse?

#257Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 14:47
    Comment

Aber du musst es bei der KK beantragen, oder? Aber du hast Recht, der Genehmigungsschrieb bei besagtem Kollegen kam von der Rentenversicherung.

#258Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 14:51
    Comment

Das mag sein, ich weiß es nicht genau. Aber so oder so fußt es doch erst einmal auf dem Gutachten eines Arztes (daher vermutlich mein Gedankengang mit der Krankenkasse).

*Quasisynchronpunkt an Hugo verteile*

Im Übrigen wollte ich noch sagen, dass mir der Name "Raus aus der Pflanze" sehr gut gefällt.

Er wird bestimmt bald noch "Runter vom Tisch" oder "Schnauze raus aus dem Milchaufschäumer" heißen!

#259Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 14:52
    Comment

Also hier in Ö braucht man weder Kinder noch ne chronische Krankheit um kuren zu dürfen. Eher das Gegenteil, Mutter-Kind-Kuren sind überhaupt nicht üblich so wie in D. Hier kurt man eher allein aus allen möglichen Gründen..

Rücken, psychischer Stress, irgendwas....ich glaub auch nicht dass man ständig zum Hausarzt rennen muss. Allerdings sollte der Arzt das ganze bei der KK ja auch gut auslegen können damit die es bewilligen..

Poppy, hast du ne Kur mal beantragt und sie wurde nicht bewilligt? Oder was hindert dich auf Kur zu gehen? Ich finde, probieren kann man es. Mehr als nein sagen können sie auch nicht.

#260Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 14:56
    Comment

Und zu viel zu Mittag gegessen habe ich auch. OK, der/die/das Falafel Dürüm war sehr lecker, aber ein Drittel weniger hätte locker gelangt.

Falafel ist aber auch das sättigendste was man sich zu mittag reinstopfen kann :D

#261Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 14:58
    Comment

Falafel ist aber auch das sättigendste was man sich zu mittag reinstopfen kann :D

Ich halte noch Käsespätzle* dagegen. ;-)

*Überbackene Eiernockerln?

#262Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 15:00
    Comment

Poppy, hast du ne Kur mal beantragt und sie wurde nicht bewilligt? - ja, auch mein Widerspruch wurde abgelehnt. Obwohl es mir da wirklich schlecht ging. Ok, ich sehe ein, ich habe es auch ohne Kur geschafft, mich aus dem Loch zu ziehen; aber mit wäre es sicher einfacher gewesen.

In Österreich ist sowieso alles anders. Dort darf man auch früher in Rente gehen.

#263Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 15:01
    Comment

Kur kann über die KK beantragt werden. Chaja, versuch es, das klappt sicher.

Reha lief bei mir über die Rentenversicherung, waren aber auch 7 Wochen.

"Normale" Kurzeit beträgt heutzutage ja nur noch drei Wochen.

Hier waren auch schon etliche Kollegen und Kolleginnen zur Kur weg. Ich hätte nach dem Tod meiner Ma auch fahren können, hätte mein Hausarzt sofort befürwortet und den Antrag gestellt.

Elbi, bei Fahrrädern kann ich dir leider nicht helfen.

#264Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 15:02
    Comment

Wir haben zwischen Aquarium und Sofa ein großes Spathiphyllum (sorry mir fällt der dt. Name nicht ein) stehen. Das ist jetzt ein sehr breites Spathiphyllum, weil der kleine Mistkerl ständig drin rumturnt...

Mich hält ja der Knubbelzwerg gerade eher ab, eine Kur zu beantragen *lach* Hab keinen Bock auf Alleinversorgung/Windeln wechseln. Da muss er schon so "derzeitige Mini-Größe" haben (klar sagen, was er essen will und alleine auf's Klo/Zähneputzen). Von meinem Kollegen war die Frau jetzt mit drei Kindern zur Kur, da meinte ich auch, die Erholung hatte eher er ;o)

#265Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 15:04
    Comment

Spathiphyllum ist hübsch ... die gefällt mir auch sehr gut.

Ich musste ja jetzt erst mal nachschauen, was das ist, aber ich habe die Pflanze auf den Bildern erkannt! Immerhin!

#266Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 15:09
    Comment

Zu Falträdern kann ich nichts sagen.

Ich habe ja nicht mal ein Fahrrad, das man nicht falten kann. *g*

Mit Kuren kenn ich mich leider auch nicht aus. Da kann ich keine hilfreichen Tipps geben.

Von dem, was ich so gehört habe, scheint es aber oftmals eine Glückssache zu sein (Arzt, KK, Sachbearbeiter, Sternenkonstellation), ob man eine solche bewilligt bekommt oder nicht. Aber das passt zum System, das allem Anschein nach ja in vielen Fällen lieber ungleich teurere Folgeschäden bezahlt, anstatt mal präventiv irgendeine Maßnahme oder Untersuchung zu bezahlen.

So, wenn ich mich beeile, bin ich mit meiner Arbeit durch und schon weg, bevor heute die nächsten Projekte reintrudeln. Sozusagen eine Mini-Nachmittagskur. :)

*projektabgabenvorbereite*

#267Author skye (236351) 09 Oct 18, 15:17
    Comment

Ich entschuldige mich im Voraus.

Pflanzen und Kräuter sind sowas von praktisch. Was ich schon an Beifuß auf den Hund gestreut habe...

#268Author Circumstance - victim of (907643) 09 Oct 18, 15:18
    Comment

Du bist doof!

*gggggggg*

Und wunderst dich, woher das Kind "have an eye on the dog" hat ... *gggg*

#269Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 15:20
    Comment
    #270Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 15:21
    Comment

In Österreich ist sowieso alles anders. Dort darf man auch früher in Rente gehen.

Ich gehe aber davon aus dass ich arbeiten muss bis ich tot umfalle, oder ich muss dann von 500€ Rente oder so leben...

Doof, das mit deiner Kur. Hausarzt wechseln? Es gibt bestimmt welche die da kulanter sind.

Hugo, ich hab auch nie verstanden wieso eine Mutter-Kind-Kur sinnvoll sein soll, Erholung ist da bestimmt unmöglich, oder gibt's da Kinderbetreuung? Die erholsamsten 2 Wochen für mich seit Juniors Geburt waren die in denen mein Mann mit ihm weit, weit weg war ;) und ich hab in der Zeit voll gearbeitet, haha. Früher fand ich arbeiten ja soooo anstrengend! Wie dumm ich war. Obwohl ich sagen muss, jetzt wo ich vorübergehend vollzeit arbeite und noch Kind dazu, das ist wirklich hart, auch weil es organisatorisch so aufwendig ist. Ich hab das Gefühl ständig nur gehetzt zu sein.

#271Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 15:21
    Comment

circe ... wenn Beifuß nicht hilft, habt ihr sie vielleicht falsch genannt. Some call their dogs Herpes, cause it never heels ...

Nixda:

wieso eine Mutter-Kind-Kur sinnvoll sein soll, Erholung ist da bestimmt unmöglich, oder gibt's da Kinderbetreuung?

Ja - genau das ist der Sinn und Zweck. Der DO-Kumpel war vor 2 Jahren mit seinen Kindern auf einer Vater-Kind-Kur, die ältere Tochter hatte Unterricht (musste die Aufgaben machen, die ihr die Schule mitgegeben hat) und dann Freizeit, der Sohn war im Kiga. Der Kumpel hatte tagsüber verschiedene Kurse, Sport, Sitzungen beim Psychotherapeuten .... Aber sie waren alle drei weit weg von zuhause und aus dem Alltag raus, nachmittags, nachdem die Schule aus war, war dann gemeinsame Zeit angesagt. (Kontext: DO-Kumpel ist Witwer und alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern.)

#272Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 15:23
    Comment

Mit einem Kind alleine würde ich schon kuren, weil man sich da ja auf das jeweilige Kind konzentrieren kann (oder eben dann in zwei Jahren, wenn der Knubbel das nächste Level erreicht hat). Aber mir tut zB der Mini schon immer Leid, wenn der abends, wenn der Holzwurm spätschichtet, sich alleine kümmern muss während ich den Knubbel ins Bett bringe. Und da braucht man halt Mama/Papa, da hilft keine Fremdbetreuung (bei uns jedenfalls nicht). Und beiden gleichzeitig was vorlesen klappt noch nicht, dafür ist der Knubbel noch zu klein. Und wie gesagt, da der Herr noch nicht genau artikulieren kann, WAS er essen will (außer "Peter" und "Butter" - aber das bekommt er nicht 3 Wochen am Stück ;-P ). Und dann meckert er halt rum. Und dann ist das keine Kur ;o)

#273Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 15:32
    Comment

rufus, gut, wenn es Kinderbetreuung gibt dann ist das natürlich hilfreich.

Hugo, ich würde momentan auch nicht gern mit meinem Sohn allein kuren. Ich bin froh dass ich mich mit seinem Papa beim Aufstehen und ins Bett bringen abwechseln kann. Auf Kur müsste ich ja dann das alles jeden Tag machen und hätte keinen Abend für mich und dürfte auch nie ausschlafen :-/ aber wie du plädiere ich vielleicht auf später mal.

#274Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 15:46
    Comment

PS Wie alt sind Knubbel und Mini noch gleich? 1 und 3 oder so?

#275Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 15:46
    Comment

Meine Schwägerin war mit beiden Kinden zur Kur. Mein Neffe war da 7 Jahre alt und meine Nichte 4. Mein Neffe bekam dort auch Schulunterricht.

Allen Dreien hat die Kur gut getan.

Ich mache jetzt FA!

Genießt euren FA! Bis Morgen!

#276Author Fienchen_19 (748404) 09 Oct 18, 15:51
    Comment

Anderthalb und 4 (einhalb) :o)

Fienchen, warte, ich komm mit. *hinterherradel*

Bis morgen!

#277Author Hugolinchen (464632) 09 Oct 18, 15:56
    Comment

Schönen FA, Fienchen und Hugo!

Ich schließ mich euch demnächst an!

*indenletztenzügenlieg*

#278Author skye (236351) 09 Oct 18, 16:01
    Comment

**indenletztenzügenlieg*

*Durch meine aktuelle Systembeschreibung schaue*

*keine skye finde*

Muss wohl in nem anderen Zug sein. Ich muss noch ein bisschen weitersuchen.

Schönen Feierabend euch!

#279Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 16:05
    Comment

Hier auch letzte Züge. Schönen Feierabend!

#280Author Nixda (455581) 09 Oct 18, 16:05
    Comment

Letzte Züge? Schön wäre es! Ich glaube, ich kann erst den übernächsten nehmen.

#281Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 16:17
    Comment

Bevor ich wieder bis 19:00 hier sitze hau ich glaub auch mal ab, dann kann ich wenigstens noch im Hellen Laufen, auch wenn ich akut lieber ein Nickerchen machen würd...

Schönen Abend allen! *wink*

#282Author Reisigbesen (1082761) 09 Oct 18, 16:24
    Comment

Ich mache mich jetzt auch mal langsam auf den Weg - wünsche euch noch einen schönen Feierabend! Bis morgen!

#283Author rufus (de) (398798) 09 Oct 18, 16:32
    Comment

Mein Zug fährt heute auch etwas später.

Zu Kuren kann ich nur sagen, einfach mal probieren. Skyes Sternenkonstellation scheint mir ausschlaggebendes Element zu sein, wenn ich mir anschaue, wer in den letzten Jahren hier wann oder wie oft in Kur war. Ein hilfreicher Hausarzt kann auch nicht schaden. Außerdem stimme ich rufus zu, Chaja, ich denke, bei dir war dieses Jahr wirklich genug los, um etwas Unterstützung zu bewilligen.

Nixda: Hast schon recht mit dem Falafel und ich weiß das ja auch, darum ja das angesprochene letzte Drittel. Aber ich mag das halt einfach und esse irgenwie zu schnell )-:

#284Author Silberfisch (836633) 09 Oct 18, 17:02
    Comment

Mein Zug geht gleich!

Schönen Abend und bis morgen!

#285Author Red Poppy (876587) 09 Oct 18, 17:33
    Comment

Beifuß *kicher*

Schön, dass mein Arbeitgeber mal zu sehen ist und für ein Grinsen sorgt.

Aus dem Eis ist ein Apfelstrudel geworden. Ok, mit Eis. Und Cappuccino.

#286Author tuffifrosch (930820) 09 Oct 18, 20:43
    Comment

Guten Morgen,

mir die Spinnenweben aus dem Haar entferne.....

Hab ich doch auch durch den dicken Nebel den Weg hierher gefunden....

Ich hatte einen wirklich schönen Abend, habe mich mit meiner gaaaaaaaaanz langjährigen Freundin getroffen. Tatsächlich sind wir dieses Jahr 35 Jahre Freundinnen. Das ist echt eine lange Zeit.

Haben lecker gegessen und geschnackt bis wir Fusseln am Mund hatten :-)

Dann nur noch nach Hause und ins Bett.

Schlaf war eher Mau, um 01.10 der Blick auf den Wecker.... aber ich bin Gott sei Dank noch einmal eingeschlafen.

Morgen früh werde ich laufen gehen, hoffentlich finde ich den Weg :-)

Jetzt stelle ich erst einmal Kaffee, Tee, Espresso und Prosecco bereit, es ist ja schon Wochenmitte!!!!

#287Author Fienchen_19 (748404) 10 Oct 18, 05:55
    Comment

*Wochenmitte feier*

Moin ihr Lieben,

so ein richtiger Feiertag wie letzte Woche....das wär schön. Aber bald ist ja wieder einer in Sicht. Sogar in Niedersachsen *freu*

Ich war gestern auch spät zuhause. Wenn man erstmal in der Eisdiele zusammen sitzt.....das kann dauern. War aber schön.

Morgen muß ich "Spätschicht" machen. Also aufgrund einer Spätnachmittagsbisabendsveranstaltung lange bleiben. Darf aber später kommen, denke mal 11 Uhr oder so. Da werde ich es ja auch ENDLICH mal schaffen, VOR der Arbeit zu laufen ;)

Fröhlichen Mittwoch euch. Wir haben nachher was schönes vor. Ist aber noch geheim und wird nicht verraten.

#288Author tuffifrosch (930820) 10 Oct 18, 06:25
    Comment

Oh, jetzt bin ich aber neugierig :-)

Ja, Eisdiele geht bei dem Wetter immer noch gut!

#289Author Fienchen_19 (748404) 10 Oct 18, 06:47
    Comment

Guten Morgäähn... *reinschwimm*

So schön Ferien wie letzte Woche, das wärs nochmal... *seufz* da konnte ich immer länger schlafen und war dann viel wacher als jetzt! *seufz* viel zu schnell gings vorbei...

Gestern mit dem Velo nach Hause war irgendwie sehr anstrengend, aber meine Uhr fand, dass ich zuwenig gemacht hatte *grummel* Na ja, hatte dann noch im Haus zu tun, das hat die fehlende Bewegung noch aufgefüllt... Aber trotzdem *grummel*

Heute hat mich Caretto gefahren und der Plan ist, die schöne lange Runde nach Hause zu laufen (rechne mit ca. einer Stunde), bin gespannt, wie lange ich wirklich brauch ;o) Freu mich schon drauf.

Und nun, noch ein bisschen schlafen *in die Ecke roll und schlaf*

#290Author Caretta Caretta (804105) 10 Oct 18, 07:36
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Tuffi, Fienchen, das hört sich bei euch beiden toll an!

Ich hab die Nacht zur Abwechslung mal total gut geschlafen. Hab nich mal den Kleinen gehört und mich heute früh tatsächlich gefragt, ob er durchgeschlafen hat - bis ich die benutzte Milchflasche gesehen hab.

Dafür war das Laufen heute sehr zäh. Nun ja. Und dann dachte ich, pack ich schnell mein Essen ein und los, guck in den Kühlschrank - und finde nichts. Hatte mir vorgestern zwei Portionen Ei+Gemüse gemacht und mich wirklich gefreut, dass ich da heute noch was hab ohne was vorbereiten zu müssen... hach, aber der Holzwurm ist ja kzH und dachte, ich will das nicht mehr... Ich bin ja gar nicht sauer, dass er das gegessen hat, aber - ich wollte mir eigentlich das Gemüse schnibbeln heute sparen. Naja.

#291Author Hugolinchen (464632) 10 Oct 18, 07:47
    Comment

Bin auch neugierig. tuffi, verrat doch was. Oder gib' zumindest einen Tipp.

Ansonsten stürze ich mich auf den Espresso. Ich habe mittelschlecht geschlafen und hab' heute einen langen Tag vor mir. Und ich bin gespannt wie Badminton heute abend läuft. Irgendwer hat über Nacht Blei in meine Beine gegossen, das ist für Sport vielleicht nicht so günstig.

Gestern noch Schwimmen und bissl ratschen mit der mitschwimmenden Freundin (nicht beim Schwimmen, ich mag Nebeneinanderschwimmer nicht so gerne, also versuche ich das zu vermeiden).

#292Author Silberfisch (836633) 10 Oct 18, 07:50
    Comment

Guten Morgen,

das klingt doch nach schönen Abenden bei Euch :-)

Ich war recht ko als ich Heim kam, entsprechend zäh war meine Laufrunde dann auch. Immerhin war das Hörbuch spannend. 11km sinds geworden, also noch ne eher kleine Runde, ich bin ja gespannt wie die grosse Runde wird, die fürs Wochenende aufm Plan steht.

Später dann Wanne und Bett, nur um da dann bis 2:30Uhr wach zu liegen *gnah* Interessanter Weise fühl ich mich heute Morgen nicht so überfahren wie gestern, aber ich fürchte der Hammer wird noch kommen. Immerhin kann ich heut auch wieder zu ner halbwegs zivilen Zeit gehen, hoff ich zumindest, mein letztes Meeting ist auf jeden Fall offiziell um 16:00 fertig.

tuffi wünsch ich dem Fall schon mal einen tollen Abend :-)

Und allen anderen einen schönen Tag!

#293Author Reisigbesen (1082761) 10 Oct 18, 07:52
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Da hattet ihr ja wirklich schöne Abende! Bei uns gab es gestern nochmals eine Portion Steinpilze mit Salat, sehr lecker. Anschließend habe ich mich doch tatsächlich ein halbes Stündchen hingelegt und geschlafen. Unser Spieleabend war auch gut: mit etwas Kartenglück haben Klatschmohnmann und ich die Plätze 1 und 2 belegt!

Heute Abend werde ich ein wenig im Netz stöbern und mein Programm für den Samstagsbesuch auf der Buchmesse zusammenstellen.

*Prosecco schnappe*

Habt alle einen schönen Tag!

#294Author Red Poppy (876587) 10 Oct 18, 08:35
    Comment

Bei uns gab es gestern Lachsforellen-Bandnudeln-Zucchini-Auflauf. Da braucht man auch nur kleine Portionen, sättigt gut und die Omega-3-Fettsäuren sind auch gesund!

#295Author Karlderkaefer (1247298) 10 Oct 18, 08:38
    Comment
    #296Author Reisigbesen (1082761) 10 Oct 18, 08:43
    Comment

Psst Fienchen, der alte Faden ist noch nicht voll ;-)

Wieso wurde auf einmal Dein Nick gesperrt? o.O

D Wochenende stehen knapp 21km auf dem Plan, der Lauf ist erst am letzten Oktoberwochenende

#297Author Reisigbesen (1082761) 10 Oct 18, 08:50
    Comment

Moin zusammen und schüss.. geh mit Junior erstmal in die Stadt... Winterjacke kaufen....

#298Author Sands (427472) 10 Oct 18, 08:52
    Comment

Upss, voreilige SPAM-Melder bei Leo, nun gehts wieder :-)

#299Author Fienchen_19 (748404) 10 Oct 18, 08:57
    Comment

und abgeschlossen

#300Author Fienchen_19 (748404) 10 Oct 18, 08:57
    Comment

Ach doof... Schlafen geht nicht, wenn man arbeiten muss *seufz*

Mmmhhh... Lachs... Hätt ich auch mal wieder Lust drauf...

Hab überhaupt grad so richtig Hunger - ob ich das bis 12 aushalte? *seufz* und dann bringen die neuen Kolleginnen hier im Büro ständig nur Süsses, da hat es mir vorher besser gefallen, nur mit den Männern lag hier kaum was Süsses rum *seufz* Dabei will ich doch nicht so viel Süsses essen... *bisschen Motivation braucht*

#301Author Caretta Caretta (804105) 10 Oct 18, 08:59
    Comment

edit

#302Author rufus (de) (398798) 10 Oct 18, 09:06
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt