Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Re: LEO

Bookmarks: Ein Eintrag verschwindet immer wieder

Topic

Bookmarks: Ein Eintrag verschwindet immer wieder

Comment

Hallole, ich habe bei meinen Bookmarks zur Zeit 5 Einträge. Einer davon ist

related discussion: Rätsel (geographische und andere) XXV

Der verschwindet immer wieder aus der Bookmarkliste (heute z.B. schon zweimal). Woran kann das liegen?

Alle sind ohne Email-Benachrichtigung.

Author Udo(de) (58) 05 Oct 18, 13:09
    Comment

Bei mir ist Siehe auch: Brexit – running commentary, vol. 4. Kommen... aus den Lesezeichen verschwunden ...

Und Siehe auch: Witze XXV ebenfalls.

Und Siehe auch: Jokes 4 (only English, please) auch

Moment ...

Edith meint, nachdem ich die Lesezeichen nochmal gesetzt hab, werden die Fäden wieder angezeigt. Trotzdem doof, wenn die auf einmal weg sind.

#1Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 18, 13:34
    Comment

Bei mir verschwinden auch immer wieder Fäden aus den Bookmarks.

Mittlerweile vermute ich einen Zusamenhang mit neuen Einträgen, d.h. der Faden verschwindet aus der Liste, sobald im Faden ein neuer Eintrag dazugekommen ist.

(Ist natürlich die blödestmögliche Variante, denn statische Fäden muss ich nicht unbedingt bookmarken.)

Ich habe gerade nochmal getestet: Wenn ich den Faden aufrufe und dabei über das betreffe Unterforum gehe (also nicht über meine Lesezeichen-Liste), bleibt er auch mit Neueintrag in der Liste.

E-Mail-Benachrichtigung ist nirgends aktiviert, Browser ist Google Chrome

#2Author twocents (460778) 05 Oct 18, 14:05
    Comment

Mein Brexit-Lesezeichen ist schon wieder weg, obwohl ich's grad wieder dazugefügt hatte :-(

#3Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 18, 14:17
    Comment

Gab es einen neuen Eintrag im Faden?

#4Author twocents (460778) 05 Oct 18, 14:20
    Comment

Ja, aber bei "Witze" auch, nur hat das da keine Auswirkungen gehabt. Noch nicht ...

#5Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 18, 14:22
    Comment

Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf, ich erhalte auch mustergültige Meldungen über Neueinträge.

Dafür sind mir die Schwaben schon wieder abhanden gekommen - ich hatte meinen Beitrag von heute früh editiert.

Das ließ sich gerade wiederholen.

#6Author twocents (460778) 05 Oct 18, 14:30
    Comment

Bei mir betrifft es immer nur den einen Faden. Auch in anderen kommen neue Einträge, das ist kein Problem. Und in den vorigen Rätsel-Fäden war es, wenn ich mich recht erinnere, auch ok.

#7Author Udo(de) (58) 05 Oct 18, 14:35
    Comment

Ich vermute, das folgendes passiert:

• ihr habt global in euren Einstellungen die "Benachrichtigung" deaktiviert
    • ihr schreibt einen neuen Beitrag - auf Grund der deaktivierten globalen Benachrichtigung ist das Häkchen nicht gesetzt (das wäre dann der Fehler in unserem System)
    • beim Speichern eurer Antwort erkennt das System das nicht gesetzte Häkchen und beendet das Abonnement

Könnte das sein? In dem Fall würde ich versuchen, das Häkchen automatisch zu setzen für den Fall, dass die Diskussion derzeit abonniert ist - unabhängig davon, was in den globalen Einstellungen hinterlegt ist.

#8Author Martin (LEO-Team) (5) 05 Oct 18, 14:44
    Comment

Nachtrag - das passiert vermutlich auch nur bei Diskussionen, bei denen keine E-Mail-Benachrichtigung, sondern nur die LEO-Seitenbenachrichtigung eingestellt ist

#9Author Martin (LEO-Team) (5) 05 Oct 18, 14:51
    Comment

In mdenen Kontoeinstellungen sind alle Optionen für Benachrichtigungen gewählt (alle drei Häkchen gesetzt).

Wenn ich ein neues Lesezeichen setze, klicke ich dort jedesmal die Option "nur als Lesezeichen speichern" an.

#10Author twocents (460778) 05 Oct 18, 14:54
    Comment

Alles klar, danke für die Info - ich glaube ich habe den Fehler eingegrenzt, ich schaue mal, wie er sich beheben lässt.

Das geht auf meine Kappe: ich habe die Möglichkeit eingebaut, einen abonnierten Thread über die Checkbox "E-Mail-Benachrichtigung aktivieren" wieder abzuwählen, dabei wird dann aber nicht mehr geprüft, ob die Diskussion über die "Nur als Lesezeichen" abonniert ist.

#11Author Martin (LEO-Team) (5) 05 Oct 18, 14:57
    Comment

Nachtrag um 15.19 Uhr:

Editieren klappt noch nicht - der Schwabenfaden hat gerade zum dritten Mal die Liste verlassen.

#12Author twocents (460778) 05 Oct 18, 14:59
    Comment

Man kann das Problem im Moment nur dadurch umgehen, dass man als Benachrichtigungsart "E-Mail-Benachrichtung" wählt. Bei "Nur-LEO-Benachrichtigung" verschwindet das Lesezeichen, sobald man selbst eine neue Antwort schreibt.

#13Author Martin (LEO-Team) (5) 05 Oct 18, 16:38
    Comment

Es verschwindet nicht nur bei einer eigenen neuen Antwort, sondern auch bei einer „fremden“. Im zweiten Fall allerdings nicht immer.

Kann es sein, dass Fäden mit eigener Beteiligung betroffen sind, unabhängig davon, wer den letzten Beitrag verfasst hat?

#14Author twocents (460778) 05 Oct 18, 17:09
    Comment
    hallo - will keinen neuen Faden anfangen - Frage: gibt es Pläne in vorhersehbarer Zeit LEO mit dynamc type auszustatten? (es war einmal...)
    #15Authornoli (489500) 05 Oct 18, 17:45
    Comment
    Komisch, sowohl im Brexit- als auch im Witzefaden hat wer gepostet, und die Lesezeichen sind noch da ...
    #16Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 18, 17:46
    Comment
    Grad waren alle Lesezeichen da, obwohl in der Zwischenzeit Antworten kamen. Dann hab ich im Witzefaden geantwortet und das Lesezeichen ist weg. Lag vermutlich am Witz ;-)
    #17Author B.L.Z. Bubb (601295) 06 Oct 18, 11:45
    Comment

Das Problem ist nicht vergessen, die Tests sind soweit auch gut gelaufen - da die Änderung aber nicht trivial und klein ist, möchten wir noch weiter testen und das Update lieber mal an einem Freitag Nachmittag einspielen - wenn alles gut geht, gerne auch diese Woche

#18Author Martin (LEO-Team) (5) 10 Oct 18, 14:54
    Comment

Vielen Dank für den Zwischenstand.

#19Author Udo(de) (58) 11 Oct 18, 09:04
    Comment

Wir haben das System der Benachrichtigungen jetzt überarbeitet, jetzt sollte es (hoffentlich) nicht mehr vorkommen, dass manchmal Diskussionen aus den Lesezeichen verschwinden.

Übrigens: Die Voreinstellung für die Benachrichtigungen könnt ihr in den Einstellungen eures Benutzerkontos festlegen (im Bereich "Forum").

#20Author Martin (LEO-Team) (5) 12 Oct 18, 17:18
    Comment

Also, jetzt kann ich weder beim Witze-Faden noch beim Jokes Faden überhaupt ein Lesezeichen setzen :-(

#21Author B.L.Z. Bubb (601295) 13 Oct 18, 12:48
    Comment

Bei mir öffnet sich beim Klicken aufs Lesezeichen-Symbol ein Fenster "Diskussion verfolgen" - ich interpretiere das als "Lesezeichen setzen" :-)

Für Benachrichtigungen bei neuen Einträgen habe ich folgende Optionen:

• keine Benachrichtigung
    • auf LEOS Seiten benachrichtigen
    • per E-Mail benachrichtigen

#22Author twocents (460778) 13 Oct 18, 13:20
    Comment

Gerade getestet:

Ein Thread, der mit der Option "keine Benachrichtigung" markiert wird, erscheint auch nicht in der Lesezeichenliste.

Die E-Mail-Benachrichtigunsoption habe ich testhalber in zwei Threads auf LEO-Benachrichtigung zurückgesetzt -das Experiment läuft noch ...

#23Author twocents (460778) 13 Oct 18, 13:27
    Comment

Liebe Nummer 5,

Vielen Dank, jetzt scheint es zu funktionieren.

#24Author Udo(de) (58) 18 Oct 18, 10:10
    Comment

erledigt (26.10.)

#25Author twocents (460778) 19 Oct 18, 13:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt