Folgendes Szenario:
Ein Bild mit einer Anmeldemaske eines Webservices, auf dem ein Benutzer Name und Kennwort eingibt, um sich anzumelden. Dazu der Beschreibungstext: "... a user logging into his account ...".
Daraus habe ich "... ein Benutzer meldet sich mit seinem Konto an ..." gemacht.
Mein Reviewer hat diese Übersetzung zu "... ein Benutzer meldet sich bei seinem Konto an ..." geändert.
Meine Frage ist nun nicht, welche Variante inhaltlich gesehen richtig ist, sondern, ob man sich überhaupt "bei einem Konto" anmelden kann.
Ich bin der Meinung, dass "bei seinem Konto anmelden" schlicht falsch ist und nicht verwendet werden kann.
Meiner Meinung nach kann man sich nicht "bei" einem Konto anmelden, sondern man kann sich nur bei dem Webservice anmelden, um dann auf sein Konto zuzugreifen. Man kann sich ja auch beispielsweise nicht bei seinem Facebook-Profil anmelden, sondern nur bei Facebook, um dann auf sein Profil zuzugreifen.
Als Alternative stände noch "in einem Konto anmelden" zur Verfügung. Diese scheint mir ebenso ungültig.
Möglicherweise stehe ich aber ja auch einfach nur auf dem Schlauch oder bin da einfach zu festgefahren.
Meinungen?