Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

meine Vokabelliste

Kommentar

Guten Morgen, ich bin neu hier, daher vielleicht eine etwas dumme Frage: warum bekomme ich fast immer die gleichen Vokabeln zum Lernen vorgeschlagen, ich habe mir eine Liste von ca. 300 angelegt und werde immer nur so ca. 40 abgefragt? Danke und Gruß

Verfasserksc210667 (793854) 11 Nov. 18, 09:58
    Kommentar

In diesem Moment wäre in deiner Abfragemenge z.B. "办公室 [辦公室] bàngōngshì das Büro Pl.: die Büros" enthalten. Das liegt daran, dass Du diese Vokabel zuletzt am vor ca 2 Wochen gelernt hast und dabei nicht gewusst hast. Daher taucht dieses Vokabelpaar in der aktuellen Abfrage wieder auf.

Generell ist es so, dass Vokabeln vom System vorgeschlagen werden die du:

• entweder gerade erst gespeichert hast
    • die du zuletzt nicht gewusst hast und die Du vor mindestens 24 Stunden zuletzt gelernt hast
    • die du zuletzt 1x in Folge gewusst hast und die Du vor mindestens 48 Stunden zuletzt gelernt hast
    • die du zuletzt 2x in Folge gewusst hast und die Du vor mindestens 10 Tagen zuletzt gelernt hast
    • die du zuletzt 3x in Folge gewusst hast und die Du vor mindestens 30 Tagen zuletzt gelernt hast
    • die du zuletzt 4x in Folge gewusst hast und die Du vor mindestens 90 Tagen zuletzt gelernt hast

Davon unabhängig kannst Du über den Knopf "LERNEN" (bzw. das Stift-Symbol in der linken Leiste) und dort "Eigene Vokabeln" natürlich beliebige Vokabeln lernen, die anderen sind nur die vorgeschlagenen Vokabeln.

#1Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 12 Nov. 18, 17:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt