Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Betrifft LEO

Linke i-Anzeige bei Chinesisch verhält sich seltsam

Betrifft

Linke i-Anzeige bei Chinesisch verhält sich seltsam

Kommentar

Hallo Leo-Team

Normalerweise erhalte ich im Wörterbuch links von der Wörterliste Angaben zu den Tönen und zu den Strichfolgen.

Ich habe den Eindruck, dass seit einigen Tagen allein die Mausbewegung genügt, um diese Informationen für weiter unten liegene Einträge anzuzeigen. Wenn ich jetzt z.B. nach gebi suche und dann bei dem obersten Eintrag das Hanzi anklicke, ist für dieses Wort die Information nicht mehr zu sehen, da sie wohl zu weit nach oben reicht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Cornelia

Verfasser Cornelia50 (1121198) 16 Nov. 18, 13:54
    Kommentar

Ja, die Anzeige ändert sich beim überfahren mit der Maus: wenn die Maus ca 1,5 Sekunden auf einer Zeile stehen bleibt, wird die entsprechende Zusatzinformation geladen.

Dabei sollte aber natürlich immer alles erreichbar sein, zur Not indem Du die Seite nach oben oder unten verschiebst (über die Scrollleiste). Vielleicht habe ich das Problem aber auch nicht ganz verstanden, kannst Du mir einen Screenshot an dict@leo.org schicken, wo das Problem zu sehen ist?

#1Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 19 Nov. 18, 11:21
    Kommentar

Das Problem sollte (hoffentlich?) behoben sein.

#2Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 28 Nov. 18, 10:18
    Kommentar

Leider nein

gib im Wörterbuch daike ein, klicke auf das Hanzi des ersten Eintrags, und ich habe es wieder

dasselbe bei baoma, auch hier das erste Hanzi.

Ich schicke dir davon einen screenshot.

Aber das ist nicht wirklich wichtig

Viele Grüße

Cornelia

#3Verfasser Cornelia50 (1121198) 28 Nov. 18, 17:35
    Kommentar

Ich habe das Problem gefunden, mit dem nächsten Update sollte es dann auch funktionieren. Dauert noch ein bisschen, bis wir es einspielen können, ich melde mich ochmal.

#4Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 29 Nov. 18, 14:33
    Kommentar

Jetzt sollten die Zusatzinformationen auch beim Klick auf das erste Hanzi sichtbar sein / bleiben / werden - eventuell bitte einmal die Seite mit STRG+F5 neu laden, falls es nicht auf Anhieb klappt .

#5Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 30 Nov. 18, 15:42
    Kommentar

Sehr schön.

Danke und Euch allen einen schönen Advent

Cornelia

#6Verfasser Cornelia50 (1121198) 01 Dez. 18, 14:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt