Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  •  Inicio

Comentarios a LEO

Im Vokabeltrainer nur nicht gewusste Vokabeln lernen

Tema

Im Vokabeltrainer nur nicht gewusste Vokabeln lernen

Comentario
    Hallo Leute,

Ich wüsste gerne, ob man den Vokabeltrainer so einstellen kann, dass er anhand der Statistik früherer Vokabeltrainings zuerst nur die Vokabeln abfragt, die in früheren Tests am häufigsten nicht gewusst wurden, sodass man gezielt nur die Vokabeln wiederholt, die einem Schwierigkeiten bereiten. Leider konnte ich so eine Funktion beim LEO Vokabeltrainer nicht finden, aber möglicherweise gibt es sie ja doch? Falls nicht, könnte mir jemand eine gute Alternative empfehlen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Autor Bullrich Salz (1120839) 11 Dic 18, 13:19
    Comentario

Wie immer gilt: "es kommt darauf an" :-)

Im Browser (also am PC oder Laptop) geht das vermutlich weitestgehend: Wenn du im Trainer auf "Lernen" (oberhalb der vorgeschlagenen Vokabeln) oder in der linken Leiste auf das Stift-Symbol klickst, dann kannst Du dort die "Eigenen Vokabeln" auswählen. Dort findest Du einen Karteikasten mit 5 Fächern: in Fach 1 befinden sich die Vokabeln, die Du bei der letzten Abfrage nicht gewusst hast oder die Du noch nie gelernt hast (z.B. weil Du sie gerade erst neu gespeichert hast). In Fach 2 liegen Vokabeln, die Du bei der letzten Abfrage gewusst hast, in Fach 3 liegen Vokabeln, die Du zuletzt zweimal in Folge gewusst hast und so weiter. Du kannst dort also manuell das "Fach 1" auswählen, dann lernst Du nur neue und zuletzt nicht gewusste.

Oder Du nutzt die "Vorgeschlagenen Vokabeln": diese setzen sich automatisch aus diesen Fächern zusammen:

• aus Fach 1 kommen alle Vokabeln für den aktuellen Abfragedurchgang in Frage (es sei denn, Du hast sie innerhalb der letzten 24 Stunden schonmal gelernt)
    • aus Fach 2 kommen nur die Vokabeln in den Abfragedurchgang, die Du vor mehr als 48 Stunden zuletzt gelernt hast
    • aus Fach 3 kommen die Vokabeln in den Abfragedurchgang, die Du vor mehr als 10 Tagen zuletzt gelernt hast
    • Fach 4: 30 Tage
    • Fach 5: 90 Tage

Aus all diesen Fächern werden also bestimmte Vokabeln zusammengesammelt. Wenn Du nun in Deinen Trainer-Einstellungen "10 Vokabeln" als Lernmenge festgelegt hast, könnte es also sein, dass nun zwei Vokabeln aus Fach 1, zwei Vokabeln aus Fach 2, zwei aus Fach 3 usw. ausgesucht werden.

Was aber nicht geht: die am häufigsten nicht-gewussten Vokabeln abzufragen - wenn Du also z.B. gestern eine Vokabel erfolgreich gelernt hast, würde diese in Fach 2 liegen und heute nicht abgefragt werden (denn es ist noch keine 48 Stunden her) - egal, wie oft Du sie vorher nicht gewusst hast oder wir "gut" oder "schlecht" die Quote für diese Vokabel ist.

In den APPs geht all das derzeit noch nicht so richtig, da müssen wir noch viel Arbeit reinstecken (es ist aber geplant)

#1Autor Martin (LEO-Team) (5) 11 Dic 18, 16:51
    Comentario

Danke für die ausführliche Erklärung! Leider gibt es dann wohl nicht das, was ich suche. Nach jedem Vokabeltest nutze ich direkt die Funktion ihn mit allen nicht gewussten Vokabeln zu wiederholen, bis ich am Ende alle Vokabeln einmal gewusst habe. Das heißt am Schluss sind bei mir immer alle Vokabeln dann in der Kartei 2, auch wenn da mitunter Vokabeln dabei sind bei denen ich 5 Versuche brauchte. Ich hoffe es wird bald diese neue Funktion geben, würde mich freuen.

#2Autor Bullrich Salz (1120839) 11 Dic 18, 22:50
    Comentario
    Wie ist hier der Stand? Der Vokabeltrainer ist in der App echt spärlich!
    #3Autor fappes (1195965) 08 Dic 22, 21:21
    Comentario
    Der Stand ist noch nicht viel besser - aber immerhin hat die Arbeit daran inzwischen begonnen...
    #4Autor Martin (LEO-Team) (5) 09 Dic 22, 08:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

transformarlo automáticamente a