Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Nymphensittiche (s. Link)

Topic

Nymphensittiche (s. Link)

Comment

Hallo zusammen,

gestern habe ich im Streichelzoo-Faden angefragt, doch dort ist am Wochenende wohl kaum jemand unterwegs. Mein Sohn hat den Herzenswunsch zu Weihnachten eine Voliere anzuschaffen, damit dort zusammen mit den bereits vorhandenen Wellensittichen zwei Nymphensittiche einziehen können.

related discussion: Der Streichelzoo Nr. 6 - Ferien oder nicht; w... - #231

Kann jemand das, was im Link über die Tiere geschrieben wird, bestätigen? Sollten sie einziehen, soll es ihnen ja auch gut gehen...

https://www.berlin.de/special/haustiere/31072...

Danke für Rückmeldung!

Authorcookie crumbler (484354) 16 Dec 18, 11:43
    Comment

Ich weiß von Bekannten:

Die Tierchen muss man sinnvollerweise zu zweit halten und sie sind enorm laut!!! In der Mietwohnung unerträglich laut für die Nachbarn.

#1Authorwienergriessler (925617) 16 Dec 18, 16:57
    Comment

Alleine käme auch gar nicht in Frage, das wäre Quälerei.

Mit den Nachbarn nebenan habe ich schon gesprochen. Für die ist das O.K. Die unten sind oft auch extrem laut. Die würden das eh nicht hören. ;-)

ed.:

Aber Danke für den Hinweis!

ed. 2:

Wie nennt man dieses Tier eigentl. auf Englisch? LEO liefert fünf mögliche Übersetzungen und ich weiß nicht, welche davon die gängiste für den Nymphensittich als Haustier ist.

Siehe Wörterbuch: Nymphensittich

#2Authorcookie crumbler (484354) 16 Dec 18, 17:03
    Comment
    The basic Wiki article linked above shows that 'cockatiel' is the only really common name. The last two sound like made-up words to me and may be only AusE.

Another Wiki article linked at the bottom of the first has a lot of information about keeping cockatiels. With that vocabulary you could probably find some specialized forums or discussion groups.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cockatiel_(avic...

The question about whether you should keep them together with budgerigars seems to be one worth researching.
    #3Authorhm -- us (236141) 16 Dec 18, 19:12
    Comment

Danke dir. Hatte schon in deutschen Foren gegoogelt und in vielen heißt es, man könne die zwei Sitticharten gut miteinander kombinieren. (Könnte bald noch lauter im Wohnzimmer werden...)

Am besten frag ich mal eine gute Freundin, die ist Tierärztin. Wenn aber jemand hier wertvolle Infos aus eigener Erfahrung beitragen kann, würde ich mich freuen.

#4Authorcookie crumbler (484354) 16 Dec 18, 19:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt