Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Bitte um Verbesserung

Kommentar

Hi alle zusammen, könnt ihr bitte meinen Text unten verbessern? Im Voraus vielen Dank.

Befürworter nehmen ein freiwilliges Jahr wegen vielfaltiger wertvoller Folgen für junge Leute sehr nutzbringend an. Zum Beispiel, durch ein freiwilliges Jahr Könne man nicht nur Berufserfahrungen beibringen, sondern auch sein Platz würde in der Gesellschaft als ein Bürger besser einsehen. Man würde diese Chance haben, sich selbst zu verwirklichen. Kritiker hingegen halten dieses freiwilliges oder soziales Jahr für ganze Zeitverschwendung. Nach ihrem Befinden würde es mehr einbringend sein, wenn die Schulabsolventen direkt in Fachstudium oder Wirtschaft eingetreten würden, statt ihre Zeit mit zum Beispiel Umweltschutz oder Behindertenhilfe oder mit so Ähnliches vertun. 

Verfasser6ata6 (632770) 15 Mär. 19, 17:18
    Kommentar

Ich fange mal mit dem ersten Satz an:

Befürworter nehmen  sehen ein freiwilliges Jahr wegen vielfältiger wertvoller Folgen Erfahrungen für junge Leute als sehr nutzbringend nützlich an.

#1Verfasser cutYes (849789) 15 Mär. 19, 17:26
    Kommentar

Ich nehm' dann mal den zweiten Satz :

Zum Beispiel kann man durch ein freiwilliges Jahr Könne man nicht nur Berufserfahrungen beibringen sammeln, sondern auch seinen Platz würde in der Gesellschaft als ein Bürger besser einsehen. einschätzen/einordnen.

#2Verfasser no me bré (700807) 15 Mär. 19, 17:41
    Kommentar

Man würde diese Chance haben, sich selbst zu verwirklichen. Kritiker hingegen halten dieses freiwilliges oder soziales Jahr für ganze Zeitverschwendung.

Man hätte würde diese Chance haben, sich selbst zu verwirklichen.

Kritiker hingegen halten das dieses freiwilliges oder soziales Jahr für ganze [völlige] Zeitverschwendung.

(.... halten das freiwillige soziale oder ökologische Jahr für ...)

----

Jetzt fehlt nur noch der letzte, lange Satz.

#3VerfasserBraunbärin (757733) 15 Mär. 19, 18:16
    Kommentar

Dann ich nochmal:

Nach ihrem Befinden würde es mehr einbringend sein, wenn die Schulabsolventen direkt in Fachstudium oder Wirtschaft eingetreten würden, statt ihre Zeit mit zum Beispiel Umweltschutz oder Behindertenhilfe oder mit so Ähnliches vertun.

Nach ihrem Befinden  Empfinden würde  wäre es mehr einbringend lohnender sein, wenn die Schulabsolventen direkt in Fachstudium oder Wirtschaft eingetreten würden, statt ihre Zeit mit zum Beispiel mit Umweltschutz oder Behindertenhilfe oder mit so ÄhnlichesÄhnlichem zu vertun.

Es geht sicher noch besser / eleganter, also wenn noch jemand Vorschläge hat?

#4Verfasser cutYes (849789) 15 Mär. 19, 19:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt