Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank 537 - ähhhh....

Topic

Quassel dich schlank 537 - ähhhh....

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute:

Melone. Hab ich grad Lust drauf :o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mit sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

Wir kommen von hier: related discussion: Quassel Dich schlank #536 - Husten, Schnupfen...

Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 19, 14:25
    Comment

Ein TEST?

#1Author Nixda (455581) 14 Mar 19, 14:30
    Comment

*rüberschwimm*

Danke für den Faden, Hugo

Bei Melone mach ich mit... *noch Rohschinken dazu servier*

*mampf*

#2Author Caretta Caretta (804105) 14 Mar 19, 14:34
    Comment

Komisch...also danke für den Faden, hugo. Ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung oben "no more follow-ups are allowed" öööhmm...toller Titel übrigens :D

Caretta, sei nicht genervt. Dass die Schweiz teuer ist ist doch überhaupt nicht wertend gemeint. Das Wasser ist nass, die Schweiz ist teuer, Thailand ist billig, der Himmel ist...naja, nicht sehr blau, eher grau...scheußlich geradezu...but I digress...

Ist doch wunderbar, wenn du dort allein als auch nicht allein zurechtgekommen bist...und meine Info dass auch Schweizer die Schweiz als teuer empfinden kommt von einer Schweizerin und ihrem Umfeld...also keine Ahnung, ich wollte da auch nichts aufreißen. Im Endeffekt ist es eigentlich egal so lang alle zufrieden sind mit dem was sie haben...

Ich sag euch was, WIEN ist teuer geworden! Wir möchten ja gern umziehen aber ne Wohnung unserer Größe in guter Lage ist um den Preis nicht mehr zu finden. Eigentlich brauchen wir nicht mehr Platz, sondern 1 Zimmer mehr. Vergiss es. Wir haben jetzt beschlossen eine Wand aufzuziehen, wenn es der Vermieter zulässt. Das kommt kostenmäßig aufs gleiche raus wie ein Umzug und die Miete ist danach dafür gleich. Momentan zahlen wir kalt 860€ für 90qm...und eine neue Wohnung in guter Lage, gleiche Quadratmeter aber 1 Zimmer mehr...nicht unter 1200€ kalt. Tjoah...

#3Author Nixda (455581) 14 Mar 19, 14:36
    Comment

Das war ja eine spannende Unterhaltung zuletzt im vorigen Faden. Gut, dass Hugo aufgepasst hat.

Danke für den neuen Faden, Hugo!

Melone nehme ich gerne. Und dazu auch etwas Schinken. *Crémant auf den Tisch stelle, den ich von rufus' Buffet mitgebracht habe*

Als ich damals in Wien gewohnt habe, kam mir das Leben dort teurer vor als in Deutschland; zumal das Gehalt nicht so üppig war. Dafür hatte ich eine Dienstwohnung, für die ich keine Miete zahlen musste. So glich es sich wieder aus.

#4Author Red Poppy (876587) 14 Mar 19, 14:40
    Comment

Nein, kein Test. Mir fiel kein Fadentitel ein :-DDD

Das meinte ich vorhin. Wir hatten einfach Glück, unser Haus zu einer Zeit zu finden, wo die Zinsen niedrig waren aber der "Großstadt-Zuzug" noch nicht ins Gewicht fiel bzw der Immobilienboom erst am Anfang stand.

#5Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 19, 14:42
    Comment

Was ich krass fand, war Griechenland, da waren bestimmte Artikel im Supermarkt so teuer wie hier in CH die Leute verdienen im Vergleich aber echt nichts...

Vor paar Jahren war ich auf Korsika in den Ferien. Da waren die Preise in Restaurants so wie bei uns... Allerdings weiss ich nicht, was die Menschen da verdienen. Ich hatte ja den leisen Verdacht, dass die Preise in der Hochsaison einfach viel teurer sind, als sonst ;o)

Nixda, das hat nichts mit euch hier zu tun... Wenn man als Schweizer viel Kontakt mit Menschen aus den umliegenden Ländern hat, hört man dies regelmässig. Und irgendwann nervt es nur noch, wenn jemand so einen Kommentar sagt (oder schreibt).

Eine Zeitlang habe ich mir einen Spass daraus gemacht, Leute, die dachten ich verdiene viel mal mit zum Einkaufen zu nehmen, wenn sie mich besucht hatten. Die haben sich nachher nicht mehr über ihr Gehalt beklagt und dachten auch nicht mehr, die Schweiz sei das gelobte Land, wo einem Geld ohne Ende nachgeschmissen wird... ;o)

Leider vergessen ganz viele in so Diskussionen, dass es keine Rolle spielt wie gross, oder wie klein die Zahl auf dem Lohnzettel ist, sondern das, was man daraus macht und wie glücklich man dabei ist.... ;o)

#6Author Caretta Caretta (804105) 14 Mar 19, 14:47
    Comment

Leider vergessen ganz viele in so Diskussionen, dass es keine Rolle spielt wie gross, oder wie klein die Zahl auf dem Lohnzettel ist, sondern das, was man daraus macht und wie glücklich man dabei ist...

also DAS kann nur einer schreiben, der eine große Zahl auf dem Gehaltszettel hat ;)

Meine Mutter sagt immer Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Finde da ist was wahres dran..eine Sorge weniger halt.

Hugo, ich meinte auch nicht ob der Faden ein Test ist, sondern es war mein Test, weil ich ja die komische Fehlermeldung hatte....aber wie gesagt, ich finde den Fadentitel total passend. Ich glaub die plötzliche 300 im alten Faden kam für uns alle aus dem Nichts :D

#7Author Nixda (455581) 14 Mar 19, 15:14
    Comment

Als ich damals in Wien gewohnt habe, kam mir das Leben dort teurer vor als in Deutschland; 

Durchaus möglich, ich glaub es hält sich in etwa die Waage...Lebensmittel und Elektronik sind nen Ticken günstiger in D, dafür zahlt ihr mehr fürs Benzin. Die Mieten sind wahrscheinlich vergleichbar, je nach Bundesland. Allerdings zahlt ihr in D weniger Sozialversicherung bzw könnt euch aussuchen wieviel ihr zahlt...das geht hier nicht, alles vorgegeben.

#8Author Nixda (455581) 14 Mar 19, 15:18
    Comment

Danke für unser neues Zuhause!

Hugo, ihr habt Glück gehabt und ich freu mich riesig für euch!

Unsere Wohnung, in der Größe, würde als Erstbezug 450,00 Euro mehr kosten. Kalt.

Wir wissen noch immer nicht, wo der Haken an der Wohnung ist, dass wir 130 qm für 680,00 Euro kalt bekommen.

Wie hat Hugo so schön geschrieben, man muss auch mal Glück haben!!

Und das habe ich auch, eine schöne Wohnung, einen tollen Herzensmann gefunden, Gott sei Dank geht es meinen Lieben derzeit allen gut.

..... das macht mich glücklich und zufrieden......

#9Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 19, 15:26
    Comment

Allerdings zahlt ihr in D weniger Sozialversicherung bzw könnt euch aussuchen wieviel ihr zahlt...das geht hier nicht, alles vorgegeben. - Ich kann mir aussuchen, wieviel ich zahle? Da geh ich doch in ein paar Jahren in Rente und wusste das nicht..........

Wie hat Hugo so schön geschrieben, man muss auch mal Glück haben!! - dem schließe ich mich an!

Als wir unsere Wohnung gekauft haben allerdings, waren wir gerade in einer Hochpreisphase, auch in unserem Kaff in der Provinz. Ich glaube, wenn wir verkaufen müssten bekämen wir mit Glück den Kaufpreis wieder. Die Häuser, die in letzter Zeit hier zum Verkauf standen, waren günstiger.

also DAS kann nur einer schreiben, der eine große Zahl auf dem Gehaltszettel hat ;) - auch das isr richtig; wenn man wenig verdient, hat man es schwer etwas daraus zu machen.

#10Author Red Poppy (876587) 14 Mar 19, 15:33
    Comment

Ich kann mir auch nicht aussuchen, wieviel ich zahle.... DAS wäre schön :-)

Ich suche mir es jetzt aber aus, in den FA zu gehen. Will zu Hause noch etwas tun, hab ja morgen keine Zeit dazu.

Genießt einen schönen Feierabend, morgen ist FREITAG!!

#11Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 19, 15:40
    Comment

Danke fuers Faedeln, Hugo!

Ja, ich hatte auch den alten Faden erstmal verdutzt angestarrt, bevor ich gemerkt habe, dass da ja schon 300 stand :O Bin wohl nicht so ganz da.

(Hier ist es fies böig - da hab ich eben echt Glück gehabt, als mir der Wind die Autotür aus der Hand blies, dass das nächste Auto weit genug weg stand - oh Mann.)

#12Author Jabonah (874310) 14 Mar 19, 15:46
    Comment

also DAS kann nur einer schreiben, der eine große Zahl auf dem Gehaltszettel hat ;)

Obwohl ich jetzt relativ viel verdiene, hätte ich das bereits vor über 20 Jahren geschrieben... Ich bin kurz nach der Lehre von Zuhause ausgezogen, hatte eine Stelle angenommen und diese nach 2 Monaten wieder verloren. Da ich nicht lange genug den höheren Lohn hatte, bekam ich 80% vom Lohn des letzten Lehrjahres. Obwohl es nicht leicht war, war ich trotzdem zufrieden mit meinem Leben und glücklich. Schliesslich stand ich auf eigenen Beinen. :o)

#13Author Caretta Caretta (804105) 14 Mar 19, 15:49
    Comment

Hugo, danke fürs Einfädeln.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.

#14Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 19, 16:26
    Comment

Ich bin jetzt auch weg... Schönen Abend euch!

#15Author Caretta Caretta (804105) 14 Mar 19, 16:28
    Comment

Danke, das wünsche ich euch auch!

#16Author Red Poppy (876587) 14 Mar 19, 17:15
    Comment

Danke für den neuen Faden Hugo! 

Ich will Deiner Freundin nichts unterstellen Nixda, ich hab nur auch schon die Erfahrung gemacht, dass es extrem schlecht ankommt, wenn man sagen kann: mir geht's gut und ich kann mir das problemlos leisten, Stichwort Neid....

Da ist es vielleicht manchmal einfach zu sagen: ja, ist auch für mich teuer, wenn der ausländische Besuch wegen des anderen Preisniveaus schier Schnappatmung kriegt, keine Ahnung.

Wer hier für hiesige Verhältnisse gut verdient, kann sich hier auch Restaurantbesuche leisten, so die Person das denn möchte. Wenn ich das Geld lieber auf was anderes verwende ist das natürlich völlig legitim.

Wenn sie natürlich "nur" im Vergleich zu einem österreichischen Gehalt gut verdient sieht das vielleicht anders aus, siehe Carettas "ich nehm Dich mit zum Einkaufen"-Strategie.

Man kann hier sehr gut leben, es ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. 

Wenn Hugo bei einem Gehalt von 3000 Euro halb umkippt, dann ist klar dass jemand der dann evtl. 4500CHF  verdient klingt wie Krösus, ist er aber absolut nicht.

Wens interessiert, dieser Artikel fasst das ganz gut zusammen: https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/monat...

#17Author Reisigbesen (1082761) 14 Mar 19, 17:30
    Comment

*reingeweht werde*

War keine gute Idee, nach Feierabend Sport DRAUSSEN zu machen. Ich hab mir gleich die Stöcker geschnappt. Laufen bei Wind/Sturm mag ich nicht. Walken ging auch einigermaßen. Bis es mich auf der Autobahnbrücken fast weg geweht hätte. Mit meinem zarten Rehgewicht. Der Vorteil: auf der Brücke kann dich kein Baum treffen ;)

5 km walken muß heute reichen. Morgen vielleicht wieder Shred und Samstag vor dem Besuch vielleicht noch mal Laufen. Mal gucken, ob das Wetter mit spielt.

Beim Kater ist es der/die/das gefürchtete HCM. Mit Tabletten kann man es in Schach halten, muss aber nicht funktionieren. Mich würde das alles nicht so schocken, wenn ich nicht letztes Jahr meinen Perser wg. so nem Scheiß verloren hätte undzweitens ja noch die Schwester(MaineCooneKatze) da ist, die auch geschallt werden sollte/müßte/könnte. Ich bin wirklich bereit, alles für meine Tiere zu bezahlen. Halbjährlich Kontrollultraschall....da hört dann irgendwann der Spaß auf.

Aber jetzt kriegt der Kater erstmal Tabletten und wir gucken, wie er sich macht. Obwohl wir ja nix gemerkt haben. Aber, ach, ich weiß auch nicht. Ich sitze hier mit einer Flasche Schutzfrust-Wein und grübel über rot-weiße Katzen. Hätte... Wenn...aber....ihr kennt das sicher.

Edit bedankt sich für den neuen Faden. Melone???? Ist mir grad nicht nach. Morgen vielleicht.

#18Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 19, 19:54
    Comment

*tuffi drück*

*Froschkönig drück*

Außer Wein fällt mir aber auch nichts ein.

#19Author Jabonah (874310) 14 Mar 19, 20:09
    Comment

Wein ist immer er eine gute Sache.

wer will nochmal, wer hat noch nicht?

#20Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 19, 20:16
    Comment

Guten Morgen!

Ach tuffi, das tut mir leid. Habe gestern Abend auch Wein getrunken, hoffe, dass du gemerkt hast, dass ich bei dir auf dem Sofa gesessen habe.....

Ich wünsch euch von Herzen, dass der Kater mit Hilfe der Medikamente Ur-Ur-Alt werden darf.....

Ich war gestern zu Hause noch ein wenig fleißig, habe vergessen zu Abend zu essen und dann haben mich zwei Glas Rotwein "ausgehebelt" *lach*

Heute Morgen Kopfweh aber das geht schon wieder weg.

Ach ja, Freitag, da wollen wir uns mal einen gönnen. Kaffee, Tee, Espresso und Prosecco bereit stelle.

Prost!

#21Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 05:45
    Comment

Moin,

die halbe Flasche Rotwein hat mich auch irgendwie ausgenockt. Wäre ja schön, wenn ich nun sagen könnte, die erste Herztablette ging super rein. Ging sie leider nicht. Das wird noch ein Spaß, das richtige Leckerli zu finden *seufz* Und beleidigt ist der Kater grad auch. Ich sach ja, Hamster sind die besseren Haustiere ;)

Morgen dann neuer Versuch....

Dann mal los in den Endspurt. Und allen ein schönes Wochenende. Ich komme auf Arbeit momentan selten zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben.

Edit zieht ihre Aussage zurück. Vom Hamster sieht sie momentan nur den Fellpopo, wenn er wieder im Häuschen verschwindet). Dafür hat sie sich wieder mit dem Kater vertragen. Leckerchen Sorte 1 will er aber nicht mehr. Na toll....

#22Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 19, 06:13
    Comment

Moin zusammen ...

... so Mann behält mein Auto noch .. nu ist ihnen in der Werkstatt überraschend aufgefallen das der Zahnriemen auch neu muß... Schraubermann würde den Wagen also gerne noch nen Tag behalten oder nen Termin machen ... tja dann lieber jetzt noch nen Tag als in der "Saison" wenn wir beide Wagen brauchen.

Wobei gestern hätten wir ihn auch gebraucht .. Schwiegermutter ging es nicht so toll und fragte mich ob ich ausnahmsweise das Tochterkind zum Reiten fahren könne.. tja gerne .. aber ohne Auto etwas doof. So ist es dann ausgefallen .... kann man machen nix.

Und ich hab nur auch schon die Erfahrung gemacht, dass es extrem schlecht ankommt, wenn man sagen kann: mir geht's gut und ich kann mir das problemlos leisten, Stichwort Neid.... *unterschreib*

Das habe ich ganz oft wenn ich meine mich rechtfertigen zu müssen, dafür dass ich gerade nicht irgendeinen schlecht bezahlten Hilfsjob mit miesen Arbeitszeiten annehme.

Ja ich habe gearbeitet und ja mit ähnlichen Bedingungen würde ich es sofort wieder tun .. aber wenn ich jetzt sehe was mir angeboten wird, bzw. was ich selber so finde ... ne soooo nötig ist es dann einfach nicht.

Und ja da kann ich es mir eben leisten zu sagen zu den Konditionen zu dem Stundenlohn.. ne da zahl ich ja fast drauf.

Das erklär aber mal jemandem den man nur flüchtig kennt und es gleich eine "na ihr müßt es ja haben.." Bemerkung kommt. Die unterschiedlichen Prioritäten und was man eben doch arbeitet auch wenn es eben keine normale 0815 Arbeitsstelle ist, das sehen viele nicht.

#23Author Sands (427472) 15 Mar 19, 07:05
    Comment

Moinmoin allerseits,

Das mit dem "sich leisten können" ist immer eine Sache der Prioritäten. Ich kenne auch einige, die stöhnen und wenn wir das zweite oder dritte Mal in Urlaub fahren, kommt auch der Spruch: Ihr müsst es ja haben.

Nein, die haben es selbst: ständig Neuwagen fahren mit Leasingraten und Vollkasko und nach 2 Jahren Aufzahlung auf das neue Modell, 2x neueste Iphones mit Allnetflat in alle Netze und noch dies und das und schon ist Ende Geld vor Ende Monat.

Man kann auch mit Autos über 10 Jahren und Prepaidhandys sein Leben gestalten und eben andere Prioritäten setzen. Oder der Spruch: Ihr zahlt ja keine Miete, weil Eigentum.

Klar, aber das musste auch erst mal finanziert werden und wenn dann eine neue Heizung oder Dach fällig wird, muss das auch irgendwie bezahlt werden anstatt nur jeden Monat eine Miete zu zahlen und der Vermieter sorgt für alles.

Außerdem hat es jede(r) selbst in der Hand, durch Fleiß, Ausbildung und Willen seine gewünschte Gehaltshöhe zu erreichen. Aber ab einer gewissen Höhe ist auch mehr Stress, Verantwortung und Belastungen damit verbunden, daher verstehe ich jeden, der nicht mehr die volle 40-Stunden-Woche malochen möchte und bei weniger Arbeitszeit zwar weniger Geld verdient, aber einiges an Lebensqualität gewinnt.

Falsch gedacht ist, dass das Leben erst mit Erreichen des Rentenalters beginnt.. wenn man es überhaupt erreicht.. Aber man muss schon vorher "leben" können, und das "Wie" hat jeder in den eigenen Händen.

#24Author drkimble (463961) 15 Mar 19, 07:49
    Comment

Guten Morgen! Und tgif!

Danke für den neuen Faden, Hugo!

Ich stell' zu Melone und Schinken noch Caprese und Ciabatta, bedien' mich gleich und frühstücke erst mal.

Das erklär aber mal jemandem den man nur flüchtig kennt und es gleich eine "na ihr müßt es ja haben.." Bemerkung kommt. Oook, bei flüchtigen Bekannten wäre das ja schon mal ein Grund sich zu überlegen, wie bekannt man eigentlich sein will.

*tuffidrück* Toitoitoi, dass ihr ganz schnell das richtige Tablettenleckerli findet. (Meine Schwägerin nimmt Leberwurst, wenn die Halb-Maine-Coon-Katze Tabletten braucht, damit läuft's super. Und ich bin dann immer neidisch, wenn ich zum Abendbrot die Leberwurst nicht kriege, weil die ja für die Katze reserviert ist.)

#25Author Silberfisch (836633) 15 Mar 19, 07:52
    Comment

Guten Morgen allen

Nach Wochen des Lebens praktisch nur aus dem Koffer mal wieder ein fast normaler Tag. Aber nur fast, denn ich muss sagen, mir geht es im Moment nicht so toll. Ständig durch die Gegend fliegen schlaucht - oder ich bin schon im Alter, wo man das bleiben lassen sollte.

Auf jeden Fall maximal noch 3, 4 Stunden, dann Zapfenstreich. Anschließend interessiert mich nur noch das, was der Erholung dienlich ist.

#26AuthorPolko (1138531) 15 Mar 19, 08:14
    Comment

Dann gute Erholung, Polko und schon mal ein schönes Wochenende!

#27Author drkimble (463961) 15 Mar 19, 08:16
    Comment

Vielen Dank. Da ich meine Berichte schon während des Fluges schreibe, brauche ich die nur noch zu korrigieren, auszudrucken und zu übergeben. Klingt altmodisch, aber so gibt es keinen elektronischen Datenklau!

Daher eher noch langweilige Stunden.

Lese oben was von "Neid". Wie heißt es: "Die blühenden Rosen im Garten sieht man wohl, aber nicht den Spaten dazu".

#28AuthorPolko (1138531) 15 Mar 19, 08:24
    Comment

Polko, von mir auch, erhol dich gut am WE.

kimble, schön geschrieben.... manches sehe ich etwas anders aber im Großen und Ganzen passt es.

Silberfisch, lecker, ich setz mich mal zu dir, zu Zweit schmeckt es besser.

#29Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 08:27
    Comment

Beim Dokter mal unterschreib.. manchmal wünschte ich mir nen Vermieter dem ich einfach sagen kann das der Kanal verstopft ist, soll der sich doch kümmern... statt das selner tun zumüssen....

Dafür kann mir auch kein Vermnieter reinreden was Bodenbeläge angeht oder mir verbieten Mauern (so der Statiker mitspielt) einzureißen.

Mr. Sands hat jetzt wieder nen 40 Stunden Job und hätte lieber weniger Stunden ... dazu noch viele Wochenenden ....da ist er oft sehr froh das ich ihm zumindest den Hauptteil Haushalt und Kinder "vom Hals halte".

Eigentlich wiollten wir das nie soi aber gerade geht es eben nicht anders.

@Silberfisch Und genau aus dem Grund bleiben flüchtige Bakannte even genau das ... wer meint mit Null Info Wertungn über andere abzugeben der kommt als dem flüchtigen Bekanntenkreis eben nicht raus ... ganz umgehen kannste die Leute aber nicht .., ist eben Dorf da kennt jeder jeden... inzwischen rechtfertige ich mich auch nicht mehr. Aber das Gefühl bleibt halt dann oft doch irgendwie.

Und ja wie so oft sind es die Prioritäten, ich brauch kein neueres Auto (wenn überhaupt braucht Mr. Sands einen Wagen der besser die Anhänger ziehen kann), kein neues Handy oder x mal Urlaub im Jahr mir sind andere Sachen wichtig. Wenn ich mir die Fahrten der Kinder nicht leisten könnte wäre blöd, wenn man nicht mal essen gehen könnte oder jeder Ausflug gleich das halbe Monatseinkommen verschlingt ... aber wie gesagt so setzt jeder für sich andere Prioritäten und wer bin ich dann sagen zu wollen was wichtig ist und nicht. Ich kann nur sagen was mir selber wichtig ist... und wenn das paßt in einer Familie gut so blöd wenn man da völlig unterschiedlich tickt.

#30Author Sands (427472) 15 Mar 19, 08:30
    Comment

Guten Morgen zusammen,

*mir einen Prosecco schnappe und mich zu Fienchen und Silberfisch geselle*

Im großen und ganzen unterschreibe ich auch bei kimble, allerdings glaube ich nicht, dass jeder seine gewünschte Gehaltshöhe erreichen kann. Klar kann man mit einem gewissen Ehrgeiz viel erreichen, allerdings gehören dazu auch nennen wir es mal Verstand (soll nicht überheblich klingen) und Glück. Und hilfreich kann auch das Elternhaus sein.

#31Author Rose1973 (441542) 15 Mar 19, 08:35
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Das tut mir leid mit Katerchen, tuffi. Ich hoffe, dass er die Medikament brav schluckt und noch viele schöne Jahre bei euch hat.

"Die blühenden Rosen im Garten sieht man wohl, aber nicht den Spaten dazu". – Das gefällt mir als Gartenliebhaberin besonders gut….. Wobei ich manchmal den Spaten gern weglegen würde, um einfach nur mit den Fingern zu schnippen.

Letzten Ende muss jeder für sich entscheiden, was er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld anfängt und jeder setzt eben andere Prioritäten.

Gute Erholung, Polko!

*Prosecco nehme und die Runde um Rose, Fienchen und Silberfisch erweitere*

#32Author Red Poppy (876587) 15 Mar 19, 08:54
    Comment

Guten Morgen ihrs!

*Tuffis Kater alles Gute wünsch*

*Tuffi mal drück*

*Melonenbowle hinstell* ;o)

Letztlich leben wir in Ländern, wo man doch viel aus seiner Situation machen kann, wenn man will. Was mich hier immer ankotzt, wenn Schwiegers dann wieder mal lamentieren und andere (Wahlweise "die Russen" oder "die Wessis") für ihre angeblich so schlechte Situation verantwortlich machen. Nein, nur weil Jemand in Hamburg/Berlin/München mehr verdient als ich, geht's mir doch nicht schlechter? Hallo? Stand ihnen doch frei, nach der Wende wegzuziehen und woanders (mehr) Geld zu verdienen. Aber ne, dazu ist man dann doch auch zu bequem...

Der Holzwurm hatte jetzt die erste Nachtschicht (von zweien), der Knubbi kennt das noch nicht und war dementsprechend etwas durch den Wind. Und ein Kater, der nachts die Puppen tanzen lässt hilft da auch nicht... dafür hat der Kleine heute so gestrahlt, als ihn der Mini geweckt hat - sooooo schön, pure Geschwisterliebe :o)

So, ich muss noch ein bissl übersetzen, euch allen einen schönen Tag!

#33Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 08:55
    Comment
    Servus beinand,

Nur einen ganz kurzen Senf ....

Tuffi, nicht verzweifeln wegen des Katzentieres. Wir haben beim Bären immer die Kaustangen von Vitakraft genommen. Die sind dicker als diverse Hausmarken. Das hat in 98 % der Fälle gut funktioniert, irgendwann hatten wir ihn so konditioniert, dass das Heimkomm-Ritual aus Leckerlis mit Hetztablette bestand.
    Einen Versuch ist es wert.
    Ich schicke dir die Tage mal eine Mail, bin jetzt gerade unterwegs.

In die Runde winke
    Schönen Freitag an alle und ein ebenso schönes Wochenende. Der Urlaub ist schon fast wieder vorbei, morgen fahre ich nach Bad Kissingen und lerne Zuckerschnecke kennen*freu* Definitiv ein Highlight.

Bis die Tage!
    #34Author rufus (de) (398798) 15 Mar 19, 09:03
    Comment

Hugo ... nur ein ich das gerade noch gelesen habe ... Frage deine lamentierenden Schwiwgers dann auch, ob sie gewillt sind, die Münchner Lebenshaltungskosten zu tragen. Mal schauen, ob sie die Münchner dann immer noch für so reich halten. Vermutlich wissen deine Schwiegers einfach besser Bescheid als die Menschen, die hier dummerweise Miete oder Eigentum abbezahlen müssen. Oder beim Metzger einkaufen. Für dieses Wissen wären wir sehr dankbar.

#35Author rufus (de) (398798) 15 Mar 19, 09:08
    Comment

Rose, genau das meine ich.... nicht jeder kann seine gewünschte Gehaltshöhe erreichen.....

Aber nun gut

rufus, drück die Zuckerschnecke mal von mir! Wünsche euch ein schönes Treffen!!

#36Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 09:12
    Comment

Edit: Sorry, wenn das jetzt arg angepisst klang, aber das ist so ein Reizthema hier. Vermutlich verdient man hier besser als mit demselben Job in Sachsen, aber die Lebenshaltungskosten sind auch anders, und die Relation ist gleich. Je nachdem, worum es geht, mag sie woanders sogar besser sein, bei manchen Sachen schlechter. Das wird dann auch gerne vergessen. Ich habe mich mal bei einer Firma beworben, deren Sitz im tiefsten bayerischen Wald, kurz vor der CZ-Grenze war. Niederlassung München: Ich soll froh sein über das Gehalt, das sie mir bieten, das wäre sogar mit "München-Zuschlag". Ja, schön. Ich arbeite und lebe auch in München, da ist das kein extra Zuckerl ...

#37Author rufus (de) (398798) 15 Mar 19, 09:15
    Comment

Wer es will, kann, betone kann seine gewünschte Gehaltshöhe erreichen. Allerdings nicht mit dem bisherigen Background, Wohnumfeld und Freizeitausmaß.

Dann muss man in der Lage sein, sich umzuorientieren, neues zu lernen, auch einen Standortwechsel mit einzubeziehen und mehr. Leider sind heutzutage viele in ihrer Komfortzone steckengeblieben und "bloß keine Änderungen".

Vor Jahren schlich mein Abteilungsleiter durch die Firma und bot allen eine neue Stelle wie Sauerbier an: Doppeltes Gehalt wie bisher (und hier stand schon eine 3 vorne), Brutto = Netto, also steuerfreie Auszahlung, Firmenwagen mit Tankkarte, Firmenwohnung und weitere Goodies..

Leider wollte keiner für 2 Jahre als Projektleiter nach Afrika..

#38Author drkimble (463961) 15 Mar 19, 09:25
    Comment

Mit dem reichen München isses wie mit der teuren Schweiz ;o)

Ich hab halt generell ein Problem mit Jammerlappen. Und irgendwann muss dann auch mal gut sein. Aber wie war das - Schuld sind immer die Anderen...

#39Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 09:28
    Comment

Manchmal kann man aus privaten Gründen sein Umfeld nicht einfach ändern, verlassen....

Aber vieles hat man selbst in der Hand, das stimmt.

Kann bitte mal jemand den Regen abstellen, mir fehlt die Sonne.........

#40Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 09:34
    Comment

Na toll. Meine Kollegen haben gestern alle ein neues Windows aufgespielt bekommen (also die Rechner, nicht die Menschen). Jetzt können die nicht drucken, weil da noch ein Script fehlt. Ich habe aber aus Datenbankgründen noch das alte Windows auf dem Rechner. Jetzt ratet mal, wer für alle drucken darf??? :-/

#41Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 09:40
    Comment

So ganz bin ich nicht bei kimble.

Die Meisten können sich abstrampeln, wie sie wollen, erreichen doch nicht die hohen Ebenen. Wenn das Glück fehlt, zur rechten Zeit am richtigen Ort das Richtige tun zu können, hat man schon schlechte Karten. Weiterhin gehört eine Akzeptanz zur eigenen Person der Umgebung dazu, in die man hinein will. Sehr oft braucht es auch Vitamin B. So manches hängt gar nicht vom eigenen Können und Wissen ab.

Zum Afrika-Job. Es soll tatsächlich Leute geben, die mit den Begriffen "genug" und "zufrieden" etwas anfangen können. Gehört man zu denen, kann man auch mit dem auskommen, was man hat. Wozu dann nach Höherem streben? Besser, hier und jetzt einigermaßen gut leben. Dann darf man sich aber nicht darüber beschweren.

#42AuthorPolko (1138531) 15 Mar 19, 09:41
    Comment

Hugo meinen Drucker zur Verfügung stelle......

#43Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 09:53
    Comment

*reinschwimm*

*rumwink*

tuffi, Mietzi 1 muss zur Zeit Antibiotika nehmen. Caretto gibt ihr dazu etwas (Katzen)milch, das funktioniert ganz gut. Sie ist leider gar nicht der Leckerly-Typ... Vielleicht klappt das ja bei deinem Kater auch. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Flossen, dass er ein langes schönes Leben hat. :o)

*sogleich im Arbeitsberg verschwind*

#44Author Caretta Caretta (804105) 15 Mar 19, 10:02
    Comment

kimble: So ganz kann ich dir leider auch nicht zustimmen. Es gibt aus Leute, die sie sehr bemüht, können es aber trotzdem nicht (dieses fiese "stets bemüht"). Andere könnten, aber in dem Bereich in dem die gut sind gibt es gerade 0 Bedarf. Aber generell haben wir hier einen sehr hohen Standard und viele Möglichkeiten sich zu höherem Gehalt hin zu verändern, wenn man bereit ist sich selbst mit zu verändern, da stimme ich dir zu. Es ist wie fast immer eine Sache, bei der es nicht nur 2 Seiten gibt :)

#45Author Jepito (717099) 15 Mar 19, 10:10
    Comment

So ... daheim ...

Erst mal vielen lieben Dank für die Glückwunsche gestern, habe mich sehr gefreut. Zum richtigen Nachlesen bin ich noch nicht gekommen.

Aber wegen Verdienstsituation sehe ich das auch nicht so ganz wie kimble. Vermutlich ist mit "Jeder kann das Gehalt erreichen, das er will" nicht gemeint, dass die Arzthelferin das Chefarztgehalt oder die technische Redakteuse das Konstrukteursgehalt bekommt, sondern im Rahmen des jeweiligen Jobs. Über Fortbildung kann man viel erreichen, auch über Umsatteln, aber sorry, bei mir langt die Hirnleistung einfach nicht für Astrophysiker oder Medizinerin. Es gibt natürliche Grenzen.

Aber jeder hat andere Prioritäten, andere Standards, andere Lebenssituationen und schüttelt darüber den Kopf, wofür der Freund/Kollege/Verwandte das Geld "einfach so" ausgibt. Tipps kann man immer geben, weil man als Außenstehender einfach andere Perspektiven hat, aber man muss auch akzeptieren, dass andere andere Lebenseinstellungen und -verpflichtunen haben.

Nur wenn Klagen kommen, kann ich Hugos Reaktion mit "Jammerlappen" allerdings auch irgendwann nachvollziehen, denn wenn man gar nichts ändern will, wird sich auch nichts ändern. "You're still breathing? So you DO have a second chance!".

Sagt diejenige, die gewichtstechnisch so gar nicht in die Pötte kommt und mehr mit dem Kampf mit sich selbst beschäftigt ist.

Aua! Danke für den Arschtritt;-)

#46Author rufus (de) (398798) 15 Mar 19, 10:20
    Comment

Jepito hat das schön geschrieben (ich kann heute nur supply air units supply supply air *hüstel*).

Und auch Polko hat mit dem Vitamin B nicht ganz unrecht. Wenn man wirklich hoch hinaus will, muss man schon netzwerken können. Und Glück gehört da sicher auch dazu.

Danke Fienchen :-* Chefchen ist grad bei der Problembehebung...

#47Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 10:21
    Comment

Das ist doch dasselbe im Beruf wie in der Politik.

Kluge Sprüche hat jeder mit Hinweis, wieviel "die da oben" auch noch verdienen und sich die Diäten ständig selbst erhöhen.

Wenn man dann mal fragt, warum sie nicht selbst in die Politik gehen, wenn es da so toll ist, hört man die schönsten Ausreden.

#48Author drkimble (463961) 15 Mar 19, 10:23
    Comment

Und nur um mal eine Zahl in den Raum zu stellen:

Beruf: Lokführer - sollte nach 6 Monaten Schulung jede(r) mit zwei gesunden Augen, Ohren, Händen und Füßen beherrschen. Akademikerwissen oder sportliche Leistungen braucht man da nicht.

Bruttolohn: ab 3000 EUR

Bruttolohn in der Schweiz: ab 4500 EUR (Durchschnittl. Bruttojahreslohn von 73725 CHF)

#49Author drkimble (463961) 15 Mar 19, 10:30
    Comment

kimble # 48, DAS sage ich denjenigen auch immer, wer kennt das Gejammer nicht........

#50Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 10:40
    Comment

Es gibt so Menschen, die möchte ich nicht im Zug als Lokführer haben... ;o)

Aber ich versteh schon, was du meinst.

#51Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 10:48
    Comment

Zuerst: Nach den 6 Monaten ist man kein Lokführer, sondern ein schienengebundener Busfahrer, der gerade mal das Nötigste beherrscht (wollte das bei der DR mit 10 Jahren werden, habe einen "echten" Oberlokführer im Freundeskreis). Es kommen die baureihentypischen Lernkenntnisse und die jeweilige Streckenkenntnis als Zusatzausbildung hinzu. Arbeitszeiten sind der Gesundheit und einem Familienleben nicht zuträglich.

Will man mehr, als nur immer dieselbe Strecke hin und her zu fahren (man kennt die Kühe auf den Weiden mit Vornamen), muss man ein "Nomadengen" haben. Betriebspausen irgendwo, nächste Zugbeförderung woandershin (immer Strecken- und Baureihenkenntnis vorausgesetzt), vielleicht nach drei Tagen wieder zuhause.

Da "zieht" auch nicht das höhere Gehalt im anderen Land, wenn man sich nicht sowieso verändern will (siehe Lokführermangel allgemein), vorausgesetzt, man "darf" im anderen Land den Beruf ausüben.

Wem das gefällt, der kann sich verbessern. Doch ehrlich: Wer will sich denn heute noch richtig plagen? Eine Sache von Grund auf mit ständiger Weiterentwicklung und den damit verbundenen Entbehrungen steigern? Das dauert doch, in einer Zeit, in der man praktisch sofort Alles haben will - weil man es im elterlichen Kuschelnest so verinnerlicht hat.

Edit meint: Mit "USA-Methoden" geht es natürlich leichter - wenn man sich einen hohen Einstige einfach kaufen/leisten kann.

#52AuthorPolko (1138531) 15 Mar 19, 10:50
    Comment

Genau das meinte ich, Polko. Es ist nicht sinnvoll, auf andere neidisch zu sein, nur weil die ein höheres Einkommen haben, da man nicht sehen kann, welche Kröten (sorry Tuffi ;-) die dafür schlucken müssen.

#53Author drkimble (463961) 15 Mar 19, 11:05
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Die blühenden Rosen im Garten sieht man wohl, aber nicht den Spaten dazu

Oder ob die Rosen vielleicht geerbt sind ;)

Ich halte nicht viel von "man ist seines Glückes Schmied", auch wenn es sicherlich auf mich zutrifft. Ich hatte alle Möglichkeiten, hätte alles machen können, hab mich für einen bestimmten Weg entschieden und bin auch nicht sonderlich ehrgeizig...daher bin ich nicht reich geworden und werde es vermutlich nicht. Bin aber nicht unzufrieden...

Aber ich hüte mich davor, von mir auf andere zu schließen. Es gibt Menschen, die mit komplett anderen Voraussetzungen geboren werden und definitiv nicht ihres Glückes Schmied sein können...da sind einfach zu viele Faktoren, die mitspielen. Mit dem Geburtsort mal angefangen...klar ist in unseren Breitengraden viel möglich, aber dann spielen noch Geld, Bildung, die Kindheit eine gravierende Rolle...und die Persönlichkeit...

EDIT merkt noch an, dass Lokführer vermutlich so gut verdienen wegen dem Gefahrenzuschlag und evtl anderen Zuschlägen...immerhin muss man damit fertig werden, wenn man dauernd Selbstmörder überfährt...genau so Müllmänner, die verdienen auch gut.

#54Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 11:11
    Comment

Whäääää, Chefchen ist außer Haus und zwei Minuten später stellen die Kollegen fest, dass wir im AutoCAD einen Fehler drin haben. Also, alle außer ich :-/ Und nun ratet mal, wer sich jetzt darum kümmern muss (ich hab unseren IT-Menschen schon angerufen). So bekomme ich meinen Lüftungstext nie fertig... *seufz*

(talking 'bout money: HEUTE bekomme ich definitiv zu wenig ;o) )

#55Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 11:24
    Comment

HEUTE bekomme ich definitiv zu wenig ;o) ) - ich auch, aber nicht nur heute. Aber daran bin ich ja selbst schuld. Ich hätte ja Lokomotivführerin in der Schweiz werden können. *seufz*

#56Author Red Poppy (876587) 15 Mar 19, 11:44
    Comment

poppy :)))))))))) lol

#57Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 11:54
    Comment

Und mache mich jetzt auf den Weg ins Wochenende und werde morgen versuchen, das Geld, was ich zu wenig habe und bekomme, unter die Leute zu bringen *lach*

Habt ein schönes Wochenende!

#58Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 19, 11:54
    Comment

Bei mir ist jetzt auch Schluss.

Allen ein schönes Wochenende.

#59AuthorPolko (1138531) 15 Mar 19, 12:03
    Comment

Danke, Fienchen und Polko, das wünsche ich euch auch!

#60Author Red Poppy (876587) 15 Mar 19, 12:03
    Comment

Ihr habt es gut, ich muss/darf noch bis 18:00 verharren.

Schönes Wochenende zusammen!

#61Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 12:34
    Comment

Hallo ihr alle,

*reinwink*

Nixda, ich bleibe dir erhalten - habe auch noch so einiges zu tun hier.

Allen entschwindenden wuensche ich schon mal ein schoenes Wochenende!

Ist da noch Prosecco irgendwo?

#62Author Jabonah (874310) 15 Mar 19, 12:46
    Comment

Nen ganzer Kühlschrank voll :o) *schlürf* *Jabonah secco einschenke*

#63Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 12:52
    Comment

Ich bin noch bis 16:00 Uhr hier. Mein Kollege hat grad Matcha-Tee ausgegeben (sehr lustig, hatte von uns noch keiner probiert). Und ein zweiter geht grad mit Twix rum. So ein Betriebsklima ist deutlich wichtiger als Geld.

Und ich möchte anmerken, Matcha-Tee ist nix für mich. Ich assoziiere das mit altem Heuboden...

#64Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 19, 13:26
    Comment

Habe erstmal nachgelesen, was Matcha ist, und gelernt, dass es ganz was anderes ist als Mate - irgendwie hatte ich die beiden verschmolzen. Obwohl, wenn es schmeckt wie Heuboden, ist es vielleicht doch nicht so anders...

Ich bleibe jedenfalls erstmal beim secco *danke, Nixda*; vielleicht inspiriert der mich...bin naemlich gerade dabei, einen hoechst mysterioesen Text zu editieren/korrigieren, und kann Inspiration brauchen. Schon bei manchen deutschen Autoren wundere ich mich, wer denen wohl gesagt hat, sie sollten ruhig auf Englisch schreiben...aber da verstehe ich wenigstens, was sie meinen. Dieser Text ist von (mW) einem Spanisch-Muttersprachler verfasst, und teilweise wirklich abstrus. Na, die Herausgeber wissen schon, was sie an mir haben...aber reich macht das auch nicht :O

#65Author Jabonah (874310) 15 Mar 19, 14:16
    Comment

Matcha-Tee brauche ich jetzt auch nicht ständig, aber Macha-Kitkat finde ich richig super. Wenn auch grüne Schoki bissl ungewohnt ist erst mal.

#66Author Silberfisch (836633) 15 Mar 19, 14:17
    Comment

Grüne Schoki? *staun* Was es nicht alles gibt!

Matcha-Tee habe ich mal probiert, schmeckt mir nicht so gut.

#67Author Red Poppy (876587) 15 Mar 19, 14:19
    Comment

Hallo zusammen,

ich bin heute irgendwie nicht so recht zum Mitschreiben gekommen. Deshalb wünsche ich euch jetzt einfach ein schönes Wochenende und tauche wieder ab. *wink*

#68Author Efraimstochter (1101808) 15 Mar 19, 14:25
    Comment

Poppy, die Japaner haben teils sehr mutige Süßigkeiten. An das angeblich auch grüne Wasabi-Kitkat habe ich mich nicht rangetraut. Die Mischung Meerrettich-Schoki war mir doch etwas zu exotisch.

#69Author Silberfisch (836633) 15 Mar 19, 14:31
    Comment

Schon bei manchen deutschen Autoren wundere ich mich, wer denen wohl gesagt hat, sie sollten ruhig auf Englisch schreiben

Bist du sicher dass nicht einfach google translate von Spanisch auf EN am Werk war?

Ich hatte mal so nen Text der eindeutig durch mehrere Sprach-Autoübersetzungen gelaufen war und sollte das ins deutsche bringen...war leider unmöglich da es keinen Sinn ergab.

Ich arbeite gerade an der Ü zu einem technischen whitepaper bzgl ISO 271001...ja genau...egal wieviel Sekt ich da drüber schütte, es bleibt einfach staubtrocken. :-/

PS Matscha, Mate und wie sie alle heißen schmecken alle nach Asche, da gibt's einfach nix dran zu rütteln. e.k.e.l.h.a.f.t.

#70Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 14:32
    Comment

Nunja, Schokolade mit Chili oder Salz esse ich gern. Probieren würde ich das grüne Wasabi-Kitkat schon. Wenn man im Netz mal nach Schokolade und Meerettisch sucht, findet sich so einiges.

Secco trinken, Nixda, nicht verschütten!

#71Author Red Poppy (876587) 15 Mar 19, 14:42
    Comment

Ich hatte mal so nen Text der eindeutig durch mehrere Sprach-Autoübersetzungen gelaufen war

Macht man das nicht so, wenn man einigermaßen unbeobachtet plagiieren will? (-;

Mate mag ich auch gar nicht. Matcha ist ab und zu ok. Es gibt aber auch eine ganze Reihe "heimischer" Kräutertees, die einfach nur nach altem Heu schmecken *schüttel*

#72Author Silberfisch (836633) 15 Mar 19, 14:47
    Comment

Das klingt auch nach Spass, Nixda :-/

Bist du sicher dass nicht einfach google translate von Spanisch auf EN am Werk war?

Also ich glaube nicht der ganze Artikel - aber einige Saetze wahrscheinlich schon. Und Nachschlagefehler - das kann natuerlich auch GT sein, aber das kann auch einem Menschen passieren, dass er eine falsche aus den moeglichen Uebersetzungen waehlt. Oder auch Interferenzen mit anderen Sprachen hat - hier steht zB immer 'receiver' fuer 'Zuhoerer'. Naja, ich bastel mal weiter :S

#73Author Jabonah (874310) 15 Mar 19, 14:47
    Comment

Ok, das klingt für euch beide, Nixda und Jabonah, nach eher nicht ganz so spannenden Nachmittagen. Schoki hilft doch immer, ich stell' mal eine Auswahl inkl. Matcha-Kitkats hin.

Außerdem muss ich feststellen, dass ich mal wieder eher grobmotorisch unterwegs bin. Ich habe gerade meine schöne gläserne Espressotasse runtergeschmissen ))-: Noch ärgerlicher ist, dass das schon die vierte in etwa 5 Jahren war. Ich scheine unterschwellig da irgendwo einen Zerstörungstrieb zu haben.

#74Author Silberfisch (836633) 15 Mar 19, 14:52
    Comment

Zeit für ein Plastiktässchen, Silberfisch :)) Du solltest mal in dich gehen und herausfinden, was dein Selbstboykott zu bedeuten hat. Nach 15:00 kein Cafe mehr vielleicht?

hier steht zB immer 'receiver' fuer 'Zuhoerer'.

:-/

Sekt drüber, Jabonah.

#75Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 15:29
    Comment

Secco trinken, Nixda, nicht verschütten!

hach ja ich weiß, aber die Verzweiflung ob der Trockenheit.........

"In der Maßnahme M 2.5 wird darauf eingegangen, dass nach der Festlegung der unterschiedlichen Rollen im IT-Bereich (Rechteverwaltung, Rechterevision, Netzwerkadministration, etc.) eine Trennung der Verantwortlichkeiten erfolgen muss."

Verstanden?? Nein?? Na also! *mehr Sekt drüber schütte*

#76Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 15:32
    Comment

*Bisschen Sekt in den receiver giesse*

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, der Fadentitel wurde zum Programm heute :D

Silberfisch, das ist ja schade. Ich habe in nicht sehr kurzer Zeit mal zwei glaeserne Zuckerstreuer vom Tisch gewischt; nun haben wir einen aus Plastik. Schon laenger ;-) Aber Espresso aus Plastiktasse weiss ich denn doch nicht…

#77Author Jabonah (874310) 15 Mar 19, 15:48
    Comment

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, der Fadentitel wurde zum Programm heute - Ich glaube, ich mache jetzt mein eigenes Programm und gehe in's Wochenende!

Ich wünsche euch ein schönes solches. Macht nicht mehr so lange!

#78Author Red Poppy (876587) 15 Mar 19, 16:31
    Comment

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes, erholsames Wochenende! Finally home-time :)

#79Author Nixda (455581) 15 Mar 19, 17:54
    Comment
    Tja, leider hat wohl niemand den Link angeschaut den ich gestern reingestellt hab, sonst wär klar gewesen, dass das Lokführerhehalt wenn Du damit in CH leben sollst eben NICHT Krösus aus Dir macht... seufz... naja Schwamm drüber, am Ende glaubt eh jeder nur das was er will...

Schönes Wochenende!
    #80Author Reisigbesen (1082761) 15 Mar 19, 18:03
    Comment

Moin ihr Lieben,

Tablette erfolgreich versenkt *erleichtert bin*

Der Froschkönig hat gestern nach einem erfolglosen zweiten Versuch schon aufgegeben. Aber nicht mit mir. Danke Rufus für den Tip, wäre auch meine Wahl gewesen, wenn man die Dinger hier auf dem platten Land kriegen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kater kein Leckerli-aus-der-Hand-nehm-Typ ist. Also habe ich heute morgen schon foodstylemässig gebastelt. Stück Kaustick, Tablette, Saucen (aus so einem Stick, Danke an die Futtermittelindustrie), auf einem Tellerchen serviert, der Kater war begeistert ;)

Jetzt müßte ich eigentlich laufen. Aber es regnet mal wieder.

Erstmal Kaffe.

#81Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 19, 08:10
    Comment
    Das klingt gut, tuffi. Und irgendwann ist das so ritualisiert, dass er den Snack einfordert, da bin ich sicher.
    Diese Kaustangen haben wir immer bei Fressnapf gekauft, habt ihr nicht auch einen in der Nähe, du kaufst dort doch auch das Streu?

Guten Morgen erstmal... heute letzter Urlaubstag, der erste mit schönem Wetter... Der Besuch bei Sugar war sehr schön, es kam kein verlegenes Schweigen auf, hat sofort gepasst :) Die Fahrt hoch war allerdings sehr unangenehm, 300 plus km durch strömenden Dauerregen ist nicht lustig. Dann sind wir durchs Städtchen gelaufen, haben gegessen, viel geratscht (nicht umgekehrt;-)), und dann war die Zeit scjon wieder um.
    So ... jetzt brauche ich erst mal Koffein, dann mal schauen, was der Tag so bringt. Schönen Sonntag allen!
    #82Author rufus (de) (398798) 17 Mar 19, 08:38
    Comment

Natürlich gibt es die Dinger im Freßnapf, aber das ist ja schon eine halbe Weltreise :)

Aber....es lebe der verkaufsoffene Sonntag. Im Städtchen ist Kirmes und der örtliche Drogeriemarkt konnte auch liefern. Noch ist diese Sauce elementar wichtig. Aber es wird. Irgendwann auch ein Ritual *überzeugt bin*

Mein Wochenende war sehr schön, der Übernachtungsbesuch gut drauf, das Wetter....naja. Viel gequatscht haben wir auch. Und gegessen....auch viel...und lecker. Schönen Abend noch. Bis morgen wieder.

#83Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 19, 18:17
    Comment

Guten Morgen!

Schön, dass der Kater überlistet werden konnte!

Mein Määdels-WE war sehr schön, wenngleich ich mich rufus anschließe. Starkregen auf der Autobahn ist alles andere als schön, es war die Hölle. Wir haben auf anhieb ein tolles Haarteil gefunden und meine Freundin hat nur noch getrahlt. Dann ab ins Hotel, den ersten Rotwein genossen, anschließend köstlich gegessen und dann gequasselt bis wir Fusseln am Mund hatten :-)

Im Outletcenter viel eingekauft und langsam nach Hause gezockelt (über Land), was es doch für Orte gibt *lach*

Gestern Morgen war ich laufen und ansonsten haben wir den Tag herrlich vertrödelt. Viel gelesen, einfach die Ruhe genossen.

Diese Woche wir es etwas hektisch aber das schaffen wir schon.

Stelle mal neuen Prosecco für den guten Start in diese Woche bereit!

#84Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 05:52
    Comment

Moin ihr Lieben,

so ein Herztabletten-Ritual bringt hier den minutengetackteten morgendlichen Ablauf durcheinander. Bin spät dran. Fröhlichen Start in die neue Woche. Oh....Prosecco.

*kicher* So spät ist es ja noch gar nicht. Edit kommt damit nicht klar, dass es so früh hell ist :D

Jetzt müssen wir aber trotzdem gleich los. Schönen Tag euch.

#85Author tuffifrosch (930820) 18 Mar 19, 06:15
    Comment

Guten Morgen!

Super, dass du einen Weg mit der Medi-Gabe für den Kater gefunden hast, tuffi. Vielleicht kannst du wirklich irgendwann die Sauce weglassen und das Ritual wird bissl weniger zeitaufwändig.

Glückwunsch zu euren schönen Treffen und sonstigen Wochenendaktivitäten, rufus und Fienchen. Und schön, dass ihr die recht nassen Fahrten gut überstanden habt. rufus' Strecke kann ich einschätzen und im Dauerregen macht das keinen Spaß )-:

Ich war am Samstag ganz mutig und bin in die Stadt zum Einkaufen. Hab' ein paar dringend benötigte Oberteile gefunden und eine Hose, die eigentlich gar nicht auf dem Einkaufszettel stand, dafür aber nicht gekürzt werden muss, wie sonst fast alle Hosen außer Jeans *freu*.

Oh, Prosecco *eingieß**pling**hicks*

Ich stelle noch eine Kanne Espresso und einen Korb Hörnchen hin (auf die hätte ich so richtig Lust, kriegt man aber nur ganz selten hier )-: ).

#86Author Silberfisch (836633) 18 Mar 19, 08:09
    Comment

Silberfisch zu den erlegte Oberteilen und der Hose gratuliere!

Danke für Hörnchen und Kaffee, lecker!

#87Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 08:16
    Comment

Guten Morgen zusammen,

klingt nach einen schönen Wochenende Fienchen.

Tuffi, ich drück die Daumen, dass der Kater die Tablette weiterhin problemlos frisst.

Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd Silberfisch!

Schön, habt ihr Euch beim KALT gut verstanden rufus und sugar!

Mein Wochenende war auch ganz schön. Am Samstag war Mädelsabend, Sonntag dann der 90. Geburtstag/70. Hochzeitstag. Ausserdem war ich nach 3 Tagen komplett faul sein auch endlich wieder laufen und einma noch ein Stündchenl auf dem Velo. Bei dem ganzen Futter das es gab war das auch sinnvoll... seufz...

Guten Start in die Woche!

#88Author Reisigbesen (1082761) 18 Mar 19, 08:40
    Comment

Guten Morgen!

Das Wochenende war kurz und verregnet. Wir waren auf dem Büchermarkt und hatten es da recht gemütlich. Dort habe ich ein weiteres Buch von Anne Gesthuysen gefunden, das ich schon längst mal lesen wollte – Wir sind doch Schwestern. Ich habe schon Samstag damit angefangen und es gefällt mir gut.

Am Samstag ist Klatschmohnmanns Auto die Puste ausgegangen und ein Freund musste ihn abschleppen. Jetzt steht der Wagen beim Schrauber und wir hoffen, dass der Fehler gefunden wird. Parallel dazu werden wir uns nach einem anderen Fahrzeug umsehen. Im Moment haben wir ja noch mein Auto, doch wenn ich mich mal aus dem Arbeitsleben zurückziehe, dann sollte ein Auto ausreichend sein und ich werde mich dann schweren Herzens von meinem Sonnenwagen trennen.

Das klingt ja überall nach schönen Wochenenden! Da freue ich mich für euch.

Gut, tuffi, dass du einen Weg gefunden hast, der Katze die Tabletten zu verabreichen.

Oh, Prosecco! Fein! Und Hörnchen mit Espresso. Danke! *pling*

Noch ein Tag und der Rest von heute! Dann packen wir unser Köfferchen und fahren Richtung Leipzig! *freu*

#89Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 08:50
    Comment

Prost Poppy, auf Leipzig, mich mit freue!

Das mit Herrn Klatschmohns Auto ist doof. Hoffe, dass es nichts schlimmes ist und der Wagen bald wieder fahrbereit ist!

Meiner Mama ist es auch schwer gefallen, Ihr Auto zu verkaufen, als sie in Rente gegangen ist. Aber Papas "Karre" war eben jüngeren Baudatums :-)

Reisig, Mädelsabende sind immer schön!!!

#90Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 09:00
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Yay, es regnet mal wieder!

Ansonsten ist Montag und ich könnte eigntlich trotz zwei freier Tage, die aber leider keine Erholung waren, jetzt irgendwie ein Wochenende gebrauchen...

Hab nur kurz überflogen, worum es so ging und weil ich nichts wieder aufwärmen will (und auch eh was tun muss) belasse ich es mal bei Folgendem: rufus, alles Gute nachträglich!

Schönen Montag!

Werde erstmal Arbeit sichten gehen...

#91Author skye (236351) 18 Mar 19, 09:40
    Comment

Hm wenig los hier.....

Wo sind denn heute alle????? Hoffentlich sind alle gesund und munter??!!

#92Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 11:00
    Comment

Wo sind denn heute alle????? - Hier! *Hand hebe* Ich war unterwegs, um das Motidingens zu finden. Erfolglos. Vielleicht brauche ich ein Lockmittel. *Prosecco einschütte*

Hier hat es heute Nacht übrigens geschneit und mein Auto war leicht überzuckert. Aber jetzt ist wieder alles weg und man sieht sogar ein wenig Sonne.

#93Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 11:09
    Comment

Moinmoin allerseits - mal eben unter dem Arbeitsberg hervorwink..

#94Author drkimble (463961) 18 Mar 19, 11:18
    Comment

*Mir einen Prosecco schnappe und ein paar Muffins aufs Buffet werfe*

Ich hatte gestern Großkampftag in der Küche, da mein "Kleiner" heute 6 wird.Gestern abend habe ich nur gedacht dass ein WE ja eigentlich zum Erholen sein sollte....

Freitag habe ich endlich mal wieder ein bißchen Sport gemacht. Junior hatte Schwimmunterricht, und ich habe die halbe Stunde auch zum Schwimmen genutzt. Vom Laufen hält mich momentan hauptsächlich das Wetter ab.

Wie schön, dass der (Arbeits-)Montag schon halb vorbei ist, und aus gegebenem Anlass werde ich heute früh Feierabend machen.

#95Author Rose1973 (441542) 18 Mar 19, 11:28
    Comment

Rose, happy Birthday deinem Junior!! Kleiner, großer Mann!! Wünsche euch nachher einen schönen Geburtstag!

kimble, ich habe heute morgen beschlossen, mich heute nicht mehr darunter zu verkriechen, die können mich alle mal!

#96Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 11:55
    Comment

Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind, Rose. Und eine schöne Feier für euch alle.

Fienchen, so ist's richtig!

#97Author Silberfisch (836633) 18 Mar 19, 12:07
    Comment

Hallo ihr alle,

happy birthday an den Rosensohn :-)

Und es freut mich, dass der Tuffikater die Medizin nimmt - das lernt er schon noch richtig.

Urf, Wochenende? War eigentlich ok. Nur weiterhin zu kalt und grau, um so recht was im Garten zu machen. (Und heute sieht's schon wieder wenig einladend aus; aber ich muss wohl in der Mittagspause ein paar Minuten wenigstens Toepfe vorbereiten oder so.) Gestern waren wir mit dem Autoklub Mittagessen; das war nett und schmackhaft, aber ich muss wirklich vorm naechsten Treffen mal ein paar der anderen Damen mobilisieren, dass wir einen Tisch fuer Leute machen, die ueber Autos reden wollen und einen fuer die, die lieber ueber was anderes reden wollen :-)

Irgendwie bin ich heute nicht so ganz da; hab auch komisch getraeumt. Hm. Also erstmal weiter im mysterioesen Spanglischen Text :D

#98Author Jabonah (874310) 18 Mar 19, 12:09
    Comment

Guten Mittag allerseits,

eure Wochenenden klingen richtig nach Wochenende! Gemütlich. War hier ebenso - gestern 18 Grad! Herrlich! Man merkt, die Leute wollen es noch nicht so recht glauben, alle hatten Jacken an obwohl es dafür zu warm war. Dafür ist es heute wieder bäh, grau und verregnet, aber wenigstens nicht so kalt.

Oh Jabonah, ich sitze auch wieder an meinem staubtrockenen Text zur Datensicherheit :-/ yeah! Wie viele Seiten hat dein google-translate Werk? Ich hab noch 17 Seiten vor mir :-/

Noch dazu ist heut Fastentag und ich habe gerade ein mysteriöses grünes Etwas mitten in meinem Radieschen gefunden. Ein Stück Wurm oder Schimmel der von innen kommt? I'll never know...

#99Author Nixda (455581) 18 Mar 19, 12:27
    Comment

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Roserich! Und ein schönes Fest heute Nachmittag!

Radieschen mit Fleischbeilage, Nixda???

#100Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 12:29
    Comment

Alles Gute dem Rosensohn!

Jabonah, Komisch geträumt hab ich auch, hat vor allem auch ne Weile gedauert bis mein Hirn heut Morgen im Halbschlaf kapiert hat, dass das nicht echt war. Ich war aber echt erleichtert, als ich das dann mal begriffen hab *lach* 

Wetter ist hier heute widererwarten gar nicht sooo schlecht. Nutz mir aber nix. Bis ich hier heut rauskomm ists wieder dunkel.

#101Author Reisigbesen (1082761) 18 Mar 19, 12:33
    Comment

*würg*

#102Author Nixda (455581) 18 Mar 19, 12:45
    Comment

Haben Radieschen nicht manchmal einfach eine gruene Mitte? (So wie rote Bete manchmal eine hellere Linie in der Mitte hat?) Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein; ich habe seit Jahren keine Radieschen gegessen :O

Und den Text habe ich halb durch; den Rest sollte ich eigentlich heute schaffen. Jedenfalls ins Grobe...bzw. nicht mehr ganz so Grobe. (Und ich habe gerade gelernt, dass 'truculento' ein netter falscher Freund ist - denn auf Spanisch bedeutet es graesslich und grauenvoll, aber auf Englisch heisst 'truculent' bockig, verstockt und so...)

#103Author Jabonah (874310) 18 Mar 19, 12:51
    Comment

Draußen war es eben richtig schön warm - im Windschatten zumindest. Jetzt kommt aber schon wieder eine schwarze Wolkenwand von Westen! *müpf*

#104Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 13:02
    Comment

Danke für die Glückwünsche!

Hier ist heute nicht gerade Geburtstagswetter, Sonne, Wind, Hagel und Regen wechseln sich ab, einen Regenbogen habe ich auch schon gesehen. Heute kommen nur die Großeltern, am Samstag dann auch der restliche Teil der Familie. Da wollen wir dann das erste Mal in diesem Jahr grillen, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Nixda, hat sich das Grüne denn bewegt?

#105Author Rose1973 (441542) 18 Mar 19, 13:09
    Comment

Servus beinand ...

*wild in den Faden winke*

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... Nur noch gute zwei Monate, dann darf ich wieder. Bis dahin muss ich durchhalten!

Ich saufe in Arbeit ab, bin immer noch nicht mit dem Abarbeiten der Mails durch. Deswegen hier nur ein kurzes Lebenszeichen! Bis später!

Rose, happy Birthday an den Ableger, Fische ist ein gutes Sternzeichen;-)

#106Author rufus (de) (398798) 18 Mar 19, 13:46
    Comment

Rose, das Wetter soll ab Mittwoch deutlich besser werden!

rufus, lass langsam angehen.

Ich habe nur noch 24 AT und den Rest von heute *freu*

Nixda, wird sicher nur ein kleiner grüner Trieb gewesen sein *lach*

Poppy, die dunkle Wolkenwand nach schönem Sonnenschein ist jetzt auch hier angekommen *müpf*

Komische Träume sind nicht schön, ich würde das Sandmännchen mal verklagen, der soll mal den Sand wechseln :-)

#107Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 13:52
    Comment

rufus, setz' dich mal zu Fienchen NEBEN den Arbeitsberg und schnauf' mal durch. Bringt ja nix am ersten Nachurlaubstag schon wieder komplett gestresst das Büro zu verlassen.

Wird schon nicht so viele Kalorien gehabt haben, dass dein Fastentag in einen Fresstag mutiert ist. Und wenn doch, dann war's ein Geschenk des Schicksals: Geschenk annehmen und heute abend ein Glas Wein zum (normalen) Abendessen genießen (-:

#108Author Silberfisch (836633) 18 Mar 19, 13:57
    Comment

Die schwarze Wolkenwand regnet hier gerade ab. Toll!

#109Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 13:58
    Comment

Guten Tag allen

Bin zwar nicht in einem Arbeitsberg versunken, aber ständig im Sinne von Problemlösungen unterwegs. Der Brexit und andere Unwägbarkeiten reichen tiefer in das Unternehmen, als gedacht.

#110AuthorPolko (1138531) 18 Mar 19, 13:59
    Comment

Ups, rufus, wenn mich jemand gefragt hätte, welches Sternzeichen mein Sohn hat, dann hätte ich erst mal passen müssen....

Hier ist gerade mal wieder blauer Himmel, Poppy, Fienchen, der ist bestimmt bald auch bei euch wieder zu sehen!

#111Author Rose1973 (441542) 18 Mar 19, 14:12
    Comment

Kein Thema, Rose. Ich wollte nur was anderes schreiben als "März ist supergut geeignet zum Geburtstagfeiern". Obwohl das natürlich stimmt;-)

Nachteil: Er wird nie in den Ferien feiern können, Vorteil: Alle Freunde werden immer da sein, weil Schule ist;-)

#112Author rufus (de) (398798) 18 Mar 19, 14:16
    Comment

Hier ist gerade mal wieder blauer Himmel, Poppy, Fienchen, der ist bestimmt bald auch bei euch wieder zu sehen! - Stimmt, da ist er schon wieder, der blaue Himmel! Und schon muss ich das Rollo herablassen, weil das gelbe Ding am Himmel blendet....

Nachteil: Er wird nie in den Ferien feiern können, Vorteil: Alle Freunde werden immer da sein, weil Schule ist;-) - Ich hatte leider immer in den Sommerferien bzw. den Semesterferien Geburtstag. Und immer waren alle weg. Ich glaube, so nachteilig ist der Nachteil nicht.

Und außerdem kann es durchaus passieren, das Rosenkinds Geburtstag in die erste Osterferienwoche fällt.

#113Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 14:31
    Comment

Ich habe das Etwas seziert und dabei noch ein zweites Etwas gefunden. Conclusion: must be of alien descent. Kein Trieb und kein Wurm. Alien-Radieschen wurde in Kapsel verfrachtet und zurück ins Weltall befördert (aka trash). Sicher ist sicher.

Ich bin lahm heute. Noch 16 Seiten :-/

#114Author Nixda (455581) 18 Mar 19, 14:33
    Comment

Poppy, ich hatte auch nur 1x in meinem Leben außerhalb der Sommerferien Geburtstag.

Als Kind fand ich das so doof, Geburtstag in den Ferien zu haben.....

.... heute ist es auch noch doof, flüchten am Geburtstag ist teuer, da immer Hauptsaison *müpf*

Hier ist gerade ein Radieschen vorbei geflogen, der Bewphne hat ganz net gewunken *lach*

Ja, die Sonne scheint hier auch wieder.

Der April hat gerade beim März angerufen, er will sein Wetter zurück haben :-)

#115Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 15:18
    Comment

*Fienchen die Hand reiche* Ferienkinder!

#116Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 15:27
    Comment

Iih, Aliens wuerde ich ja auch nicht im Essen wollen. Wer weiss, was die in dir anstellen wuerden!

Bei mir gab's die Reste von Mr J's Huehnersuppe. Er bekam Samstag so einen Jieper, dass er sofort zu kochen anfing. Huhn ist jetzt zwar keines mehr in den Resten zu finden, aber es schmeckt immer noch sehr lecker.

Edith ist auch ein Ferienkind! Das einzige mal, wo ich nicht in den Ferien Geburtstag hatte, war der letzte Schultag, und da war in der Schule eine Feier, also wieder nichts! :''''''(

#117Author Jabonah (874310) 18 Mar 19, 15:28
    Comment

Noch ein Ferienkind! Wie schön.

Ich glaube, ich hatte auch nur einmal außerhalb der Ferien Geburtstag. Ich vermute mal, dass da die Ferien ziemlich früh lagen. Denn die Freude an späten Sommerferien hatten immer nur andere.

#118Author Red Poppy (876587) 18 Mar 19, 15:35
    Comment

Sorry für die Rechtschreibfehler im vorherigen Post.....

Ich düse nun nach Hause, muss noch zur Fußpflege.

Wünsche euch einen schönen Feierabend!

#119Author Fienchen_19 (748404) 18 Mar 19, 15:44
    Comment

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe im November Geburtstag, da sind zwar meistens alle da, dafür ist das Wetter ekelhaft und kalt. Ich hatte noch nie einen draußen-Geburtstag, noch nie einen hellen, lange sonnigen Geburtstag mit Grillen oder picnic... *auch müpf*

#120Author Nixda (455581) 18 Mar 19, 15:50
    Comment

Nixda: einfach mal zum Geburtstag nach Australien entfleuchen (-;

Ich verzieh' mich auch für heute. Schönen Abend euch allen.

#121Author Silberfisch (836633) 18 Mar 19, 16:27
    Comment

Ja, oder Thailand :) Steht auf der Liste.

Ich empfehle mich ebenso, gehabet euch wohl und einen schönen Abend noch!

#122Author Nixda (455581) 18 Mar 19, 16:43
    Comment

Schönen Abend allen... ich verzieh mich jetzt mal in meine Telefonkonferenz ;-P

#123Author Reisigbesen (1082761) 18 Mar 19, 16:51
    Comment

Guten Morgen!

Bibber, ist das kalt draussen, aber schön hell :-)

Ich habe heute Nacht kein Auge zu bekommen, keine Ahnung, warum. Ist doch noch nicht Vollmond und trotzdem war es taghell draussen.

Meine Laufrunde war herrlich heute Morgen, es hat gefroren (ich musste sogar kratzen) aber die Luft war toll.

Gestern habe ich nicht mehr viel gemacht, war irgenwie völlig platt.

tuffi, hat es mit der "Kater-Tablette" geklappt??

Ich stelle mal die üblichen Getränke bereit, nehme mir einen doppelten Espresso und ne Flasche Prosecco. :-)

Ach ja, wo war sands denn gestern? Und Pinsua? Ich hoffe, dass es Beiden gut geht!

Bis später

#124Author Fienchen_19 (748404) 19 Mar 19, 05:48
    Comment

Moin ihrs,

ja....es wird schon hell, wenn der Froschkönig zur Arbeit fährt. Das ist schön. Kratzen muß ich aber auch gleich....das ist weniger schön ;)

Das Tabletteneingeben klappt immer besser. Immer wenn ich den Stick-TablettenBurger mit Sauce bastel, steht der Kater auf den Hinterbeinen und mit den Vorderpfoten an der Arbeitsplatte -kann natürlich nicht rüber gucken. Zum schießen....

Gestern hab ich noch zwei Ärzte abgeklappert. Beim einen Karte nachreichen, beim anderen Spritze geben lassen. Flutschte alles recht gut. Zum Abendbrot gab es Sahnehering. Lecker lecker.

Auf geht's. Kein Montag mehr. Aber der gestrige tat auch nicht wirklich weh. Zumindestens mir nicht. Und heute fang ich mal mit Espresso an.

Schönen Tag euch.

#125Author tuffifrosch (930820) 19 Mar 19, 06:13
    Comment

Moin zusammen ...

gestern hatte Mr. Sands verschlafen und da ich mich auf seinen Wecker verlassen hatte ich auch verschlafen. (Jetzt habe ich wieder meinen gestellt) Nicht schlimm genug das die Kinder sich freuten aber blöd genug das man den ganzen Tag die verlorene Stunde suchte.

Außerdem hatte der Mann am WE den Wäschetrockner repariert und wir haben ihn gemeinsam entflust und gestern durfte er dann im Dauereinsatz zeigen ob er wieder funtioniert. (Der Trockner nicht der Mann)

Hihi wie sagte der Göttergatte dann .. "Mist er funktioniert wieder ohne Probleme.. dann kaufen wir wohl erstmal keinen Wärmepumpentrockner?"

Jo so sieht es aus.

Ich hatte ihm vorgeschlagen dann statt nem Trockner nen Hund zu kaufen wenn er unbedingt was kaufen will aber das wollte er dann doch nicht .. nichtmal als ich ihm sagte er könne den Hund ja Miele oder AEG oder Bauknecht oder so nennen .

#126Author Sands (427472) 19 Mar 19, 06:49
    Comment

Moinmoin allerseits,

sands, war das auch der übliche Fehler in der Stromversorgung des Trockners, wo man 2-3 Teile einlöten muss?

Statt Eiskratzer nehm ich neuerdings immer eine Flasche mit lauwarmen Wasser mit und kipp das über die Scheibe(n). Geht schnell und gibt keine kalten Finger..

#127Author drkimble (463961) 19 Mar 19, 07:42
    Comment

Servus beinand,

oder "Gorenje"? Und jeder denkt, ihr feuert euren Hund mit dem komischen Namen beim Laufen auch noch an ... "Go! Renn, Je!" oder so ähnlich?

Mein Montag tat weh, aber das lag am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. War total verspannt, als ich daheim war, aber das lag auch daran, dass ich gestern früh etwas unsachgemäß aus der Dusche ausgestiegen und auf den Fliesen ausgerutscht bin. Ein Hoch auf den Weidenkorb, den wir als Wäschebütt verwenden, denn der hat mein Knie abgefedert. Zum Glück hatte ich beim Fallen genug Zeit, mich zu drehen, aber der Schreck saß ziemlich in den Knochen.

Dann hat das Katerspritzen bei der Freundin gestern nicht geklappt, aber der ist zum Glück momentan so super eingestellt, dass es nicht tragisch war. Trotzdem sch***!

tuffi: Es freut mich sehr, dass sich die Tablettengabe langsam einzuspielen scheint! Großartig. Ich sag's ja, irgendwann werden diese Viecher so wild auf ihr Leckerli und fordern es richtig ein. Bingo! Wir haben den Kaustick immer in mehrere Stücke geteilt und die Tablette in einem versteckt, damit nicht alle so "komisch" schmecken.

Aber genug davon, sorry, Fienchen! ;-)

Am Montag geht mein Pilateskurs los, darauf freue ich mich schon richtig. Und für meine Hände habe ich jetzt so einen "Quetschball" aufgetan, mit dem ich die Fingerchen beweglich(er) halten kann. Tut gut! Ist nicht unschmerzhaft, aber es wird immer besser, habe ich das Gefühl. Obacht, bald komme ich mit Muskelpaketen an den Händen daher.

Das Mittagessen gestern war sehr brav, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Spitzpaprika. Dafür hing mir abends der Magen in den Knien und es gab Nudeln nach Köhler Art ... In der Summe hat es trotzdem gepasst, und ich war froh, dass wir kein Knabberzeugs daheim hatten, denn gestern wäre ich drüber hergefallen.

Das Gespons hat eine Flasche Rotwein aufgemacht, einen richtig tollen Wein, Weihnachtsgeschenk, und das ist leider so eine Verschwendung an mich, denn er schmeckt mir einfach nicht. Bei Rotwein bin ich sehr schwierig.

Bei Wurst und Kuchen auch.

Fast dasselbe. Man kann ein Schema erkennen.

So ... bevor ich jetzt noch mehr Blödsinn rede, erst mal arbeiten ... Beim Espresso und Prosecco bediene ich mich allerdings gerne! Vielen Dank auch und "Pling!!!"

#128Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 07:49
    Comment

Guten Morgen zusammen,

einen Hund der Bauknecht heisst fänd ich ja noch witzig..hihi...

Wir waren gestern im Kino, hat mit Heim kommen, man einsammeln, essen und dann Film gucken grad alles so gepasst. Danach war ich dann auch platt und heut Morgen kam ich dann wieder nicht aus dem Bett.

Heut Abend sind wir mit Freunden verabredet, ich werd also am Nachmittag Home Office machen, damit ich wenigstens noch ein bisschen Sport reingeklemmt krieg...

Schönen Tag allen!

#129Author Reisigbesen (1082761) 19 Mar 19, 07:49
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen

Habe nicht nachgelesen, verschenke aber Sportbienchen an die fleissigen. Hoffe, dass alle ein schönes WE und einen guten Wochenstart hatten. Und an die Kranken spende ich viele Besserungswünsche!

#130Author Caretta Caretta (804105) 19 Mar 19, 07:53
    Comment

sands, den ganzen Tag eine Stunde suchen, das ist echt blöd....

Bauknecht wäre ein schöner Namen für einen bellenden Vierbeiner *lach*

rufus, was machts du denn für Sachen, da hast du aber echt Glück gehabt!

Reisg, welchen Film habt ihr gesehen?

Im Kino war ich schon lange nicht mehr......

#131Author Fienchen_19 (748404) 19 Mar 19, 08:07
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Ich musste gestern rasch weg, weil ich mit Klatschmohnmann zusammen sein Auto abholen musste (das immerhin 1 Fahrstunde weg von hier stand). Der Wagen läuft wieder, letztendlich war es (angeblich) nur ein loses Kabel an der Batterie. Das war jetzt nicht so teuer, aber über kurz oder lang müssen wir uns nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

Hier war es heute Nacht bitterkalt und die Autoscheiben waren rundum gefroren. Dafür ist jetzt der Himmel blau und das gelbe Ding dort oben wärmt ganz schön. Und hell war es, als ich wach wurde. *freu*

Bei uns gab es zum Abendessen Spaghetti mit Tomatensauce und Salat.

*Prosecco schnappe*

Auf in den Dienstag. Nur noch der Rest von heute *doppelfreu*

#132Author Red Poppy (876587) 19 Mar 19, 08:30
    Comment

Ne der Trockner war einfach von vorne bis hinten von oben bis unten hoffnungslos verflust und natürlich kam man da nur dran wenn man ihn völlig demontiert und auseinander nimmt.

Reparieren war dann etwas übertrieben, der Mann hat einige Kontakte nachgemessen und nachgesteckt etc. den Rest hast der Wischlappen und ein neuer Abluftschlauch getan.

Nun trocknet er wieder wie er soll. Ganz ehrlich in nem Trockner ist ja auch nix drin ... Heizstab und sich drehende Trommel und nen Feuchtigkeitsfühler ... fertig.

Ach ja aktueller Stand der Kauf was auch immer Pakete.

Bisher war alles gut und das beste ist, ich glaube ich spar sogar Geld weil die einzelnen Portionen kleiner sind man aber trotzdem satt wird. Heute gibt es für meine Männer Hühnerbrustfilet und ich mach mir Hühnerschenkel (solche Hühnerteile ißt außer mir keiner hier ... ihhh da sind ja Kochen drin ... mimimimimi) dazu dann wahrscheinlich Curry Blumenkohl ais dem Ofen und Salat.

Wer es also mal ausprobieren will, wer über diesen Link bestellt spart 5 Euro :)

Aber man sollte sich im Klaren sein das es eben nicht nur Hühnerbrustfilet und Steaks gibt und wenn es sich lohnen soll muß man eben auch den "Rest" verbrauchen. Da war ja meine größte Befürchtung das gerade sowas wie Wurst den Geschmackstest nicht besteht und wenn ich nicht wirklich alles verwende dann wird es eben doch zu teuer.

So finde ich persönlich es gut ... abends überlege ich was es am nächsten Tag gibt, leg was auch immer in den Kühlschrank und bis ich es verbrauchen will ist es aufgetaut. Und von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es echt 4 Wochen also nix für "ich brauch mal schnell"

Gespannt bin ich jetzt ma auf BBQ Pakete die es im Sommer auch geben soll.. da verbrauchen wir doch mehr Wurst und Burger auf dem Grill... mal sehn......

Oh keine 5 Minuten nachdem ich doch noch die Altpapiertonne rausgestellt habe kam auch schon der Müllwagen.

#133Author Sands (427472) 19 Mar 19, 08:40
    Comment

Mich mir Poppy auf Ihre freien Tage freue!! Und dann sooooo tolles Wetter!

sands, unseren Trockner haben wir neulich auch komplett "entflust", wie schnell die Wäsche jetzt wieder trocknet *lach*

Ich freue mich richtig zu lesen, dass dir/euch das bestellte Fleisch gut schmeckt und du wirklich gut zufrieden baist.

Wie gesagt, wenn ich meinen Bruder nichts als Hofladen-Fleischlieferanten hätte, wäre das auch eine Alternative für mich.

So ganz viel Fleisch essen wir eh nicht, ist bei einem 2-Personen Haushalt dann doch überschaubar.

#134Author Fienchen_19 (748404) 19 Mar 19, 08:52
    Comment

Leider habe ich keine Fleischlieferanten in der näheren Umgebung/Bekanntenkreis und fürs Abklappern der Hofläden hier bin ich einfach zu faul.

Denke wenn wir es wirklich alles aufgebrauchen werden wir das nächste Mal bestimmt das größere Paket bestellen, wie gesagt es ist Portionsmäßig auf 2 Personen ausgelegt da muß man bei 3 Personen schon mal tricksen und sowas wie Gulasch koch ich auch nicht in so winzigen Mengen ist ja dann auch für mehrere Tage. na wir werden sehn...

Was ich echt gut finde ist das Umdenken... also nicht was mach ich denn zum Fleisch, sondern eher andersrum. .. ist ja nicht so das man alles was man in der Truhe hat auch sofort möglichst schnell verbrauchen muß ;)

#135Author Sands (427472) 19 Mar 19, 09:07
    Comment

Ich habe ja in der letzten Zeit selten mitgeschrieben oder gelesen, daher weiß ich nicht, ob so etwas auch schon gepostet wurde. Was ich gut finde an dieser Geschichte, ist auch, dass man wieder lernt, was man von den Tieren alles verwerten kann. Ich schreibe bewusst "wieder lernen", denn als ich letztes Jahr das halbe Lamm im TK hatte, musste ich mir auch plötzlich sehr viele Gedanken machen, was man daraus alles zubereiten kann und vor allem WIE. Und man versteht, warum für welche Fleischstücke welcher Preis aufgerufen wird, wenn man einzeln kauft.

Lammfilet ist teuer, weil man viele Lämmer braucht, um vier Menschen satt zu kriegen, von einer Lammkeule werden hingegen 4 Menschen leicht satt (immer mit Beilagen gedacht).

Ich finde den Gedanken echt spannend!

#136Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 09:32
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Ich reiche Nixda mal kurz nachträglich die Hand - auch Novemberkind. Kann mich an ein Jahr erinnern (vor 10 Jahren oder so), da war an meinem Geburtstag Suuuuuuuuperwetter - man hätte in der Tat grillen könnnen. Wenn man denn einen Grill hätte. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein satt und 20 Grad. Also völlig untypisches Novemberwetter. Kann mich aber auch an Geburtstage als Kind erinnern, da wurde ich an dem Tag mit dem ersten Schnee des Winters "beschenkt". Ansonsten auch mal Feiertagsgeburtstag, bis uns der Buß- und Bettag geklaut wurde.

Ansonsten: zu Hause Telefon und Internet down (danke liebe Telekom, ich hätte ja Projekte abgeben und auch sonst einiges erledigen müssen, wofür ich Netz gebraucht hätte :/ ), netter Kurs und zum Abendessen Buletten à la Mama und Gemüse (Karotte-Stangensellerie).

Was sind Nudeln nach Köhler Art? *grübel*

Arbeit ruft! Leider! :(

#137Author skye (236351) 19 Mar 19, 09:59
    Comment

*ganz tief in der Platten(!!!)kiste krame*

*Spliff anschmeiße*

"Carbonara - e una Coca Cola"

Auf die Cola haben wir verzichtet, und der Speck sind bei uns Schinkenwürfel.

#138Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 10:07
    Comment

Ah, wusste nicht, dass carbonaro Köhler heißt. Wieder was gelernt.

Je me coucherais moins bête ce soir.

(Meine Assoziation bei Köhler war: Holzkohle produziert aka verbrannt. Aber das passte irgendwie nicht so ganz in den Kontext. Obwohl man natürlich hätte argumentieren können, dass es in der Summe gepasst hat, weil das Abendessen durch sein Ende als Holzkohle ausgefallen ist ;)

Aber wäre das der Fall gewesen, hättest du es sicher anders formuliert. *g*)

Jetzt aber wirklich Arbeit - macht sich leider nicht von alleine....

#139Author skye (236351) 19 Mar 19, 10:15
    Comment

"carbonara" geht irgendwie in Richtung "Köhler", Kohle ... keine genaue Ahnung.

Aber ich liebe diesen französischen Spruch ... der klingt viel schöner als "Wieder was gelernt";-)

Kohle habe ich auch schon mit großem Erfolg fabriziert, als ich das erste Mal mit Alu-Campingkochgeschirr gearbeitet habe. Roh - medium - durch - Schuhsohle - Kohle ... in ungefähr dem Zeitraum, den ich gerade fürs Tippen der paar Wörter gebraucht habe;-)

#140Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 10:25
    Comment

Guten morgen beinand,

skye, so einen Geburtstag hatte ich auch vor einigen Jahren, da schien die Sonne. Ansonsten ist immer Verlass drauf, dass es spätestens an meinem Geburtstag kalt, grau und dunkel ist. Und obwohl an diesem einen Geburtstag die Sonne schien ging sie ja trotzdem um 14:30 oder so unter, haha...oh well.

Trocknerprobleme kann ich nicht nachvollziehen, da wir keinen haben. Das letzte mal dass ich einen benutzt habe war vor etwa 15 Jahren im Studentenheim. Ergebnis: alles eingelaufen...und in Kombi mit den "freshers 5" die ich zugelegt hab war das Resultat 1 Jahr mit viel zu engen, bauchfreien Tops herumzulaufen. Damals konnt ich mir das natürlich noch leisten.

Nein, so ein Trockner kommt mir nimmer ins Haus. Unser Wäscheständer steht direkt vor der Heizung, so wirds auch sogar im Winter schnell trocken...*genius*

#141Author Nixda (455581) 19 Mar 19, 11:03
    Comment

Ich muß gestehen seit ich die Flusensiebe des Trockners gesehen habe nutze ich ihn fast ausschließlich, ganz besonders als wir noch den Hund hatten, wie bekommt man denn sonst Haare und Staub aus der Wäsche? Und Handtücher werden so schön weich ohne jemals Weichspüler und co gesehen zu haben. ne auf meinen Trockner mag ich nicht verzichten ... dazu bin ich zu bequem :) und verwöhnt.

Und klar darf nicht alles in den Trockner .... wenn man da aber drauf achtet läuft auch nix ein :)

#142Author Sands (427472) 19 Mar 19, 11:21
    Comment

Also unsere Wäsche ist nach der Waschmaschine auch staub- und flusenfrei...vielleicht liegt da der Fehler? Ich hätte noch nie gehört, dass ein Trockner genutzt wird um Staub und Flusen zu entfernen..... dass die Wäsche dann weicher ist hab ich schon mal gehört, aber ich oute mich als Weichspülfan. Essig soll ja genau so gut sein, aber das hab ich noch nicht probiert.

Für Hundehaarentfernung hab ich so ne Wunderbürste oder wie das Teil heißt...klappt gut. Aber unser Hund haart auch kaum, die brauche ich eigentlich nur alle paar Monate für sein Körbchen..

#143Author Nixda (455581) 19 Mar 19, 11:47
    Comment

Hallo ihr alle,

warum ist eigentlich immer irgendwas kautt? (Trockner hatten wir ja schon - bei unserem war es die Elektronik, und das zu reparieren klang nicht so ganz guenstig...und dann bei einem 10 Jahre alten Geraet...naja. Und auch sonst war letztes Jahr einiges an Reparaturen und Neuanschaffungen noetig.) Und gestern abend gab dann der Wasserkocher seinen Geist auf. Immerhin hatten sie bei L*dl welche, aber die sind gebluemt. Nun weiss ich nicht - wird Mr J darueber weinen, weil nicht sein Stil, wird er es ertragen, weil es nun wieder Tee gibt, oder wird er es gar nicht merken??? Fragen ueber Fragen.

Und der Loewe spinnt mich an hier!

*Hyazinthenduft fuer alle*

Edith mag am liebsten Zwiebackhandtuecher!

#144Author Jabonah (874310) 19 Mar 19, 11:50
    Comment

Nixda, Essig funktioniert zwar theoretisch (Essigessenz), man braucht auch nur sehr wenig, und keine Sorge, die Wäsche riecht dann auch nicht nach Essig.

Allerdings sollte man das nicht ständig machen (als kompletten Weichspülerersatz), denn auf Dauer greift die Essigsäure die Dichtungen an, und dann wäscht die Waschmaschine irgendwann nicht nur die Wäsche, sondern auch den Badezimmerboden und ggf. noch mehr sehr sauber ...

Ich lasse diese Erkenntnis mal einfach nur hier im Raum stehen und teile mit, dass ich seit 2 Jahren eine neue Waschmaschine habe.

#145Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 12:10
    Comment

wird Mr J darueber weinen, weil nicht sein Stil, wird er es ertragen, weil es nun wieder Tee gibt, oder wird er es gar nicht merken??? Fragen ueber Fragen.

*lol* made my day...ja, so ein Männerseelchen ist höchst fragil und will mit Bedacht behandelt werden...so weiß man nie, ob ihnen eine bevorstehende Veränderung womöglich den Boden unter den Füßen wegreißt (wie zB ein geblümter Wasserkocher) oder ob sie mit völliger Ignoranz reagieren (zB beim neuen, sehr offensichtlichen Haarschnitt der Gattin).

Jabonah, ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht findest du ja ein alternative kettle ohne Blumen?

#146Author Nixda (455581) 19 Mar 19, 12:24
    Comment

Ich mag auf meinen Trockner auch nicht verzichten. Wie bitte schön bekomme ich Bettwäsche, etc. auf einem Wäscheständer getrocknet? Das muss ja ein riesengroßes Teil sein.

Ich trockne Bettwäsche und Handtücher im Trockner, alles andere kommt auf den Wäschständer. Erst nach draussen zum Vortrocknen und dann vor die Heizung.

rufus, ist deine Maschine echt schon zwei Jahre alt..... Gibts doch gar nicht.

skye, ich habe bein den Nudeln auch an verbranntes Essen gedacht *lach*

Jabonah, dann gibts ab heute nur noch Blümchentee :-)

#147Author Fienchen_19 (748404) 19 Mar 19, 12:25
    Comment

rufus, danke für den Hinweis bzgl der Essigessenz. Damit geh ich gleich mal in den Öko-Mamiforen aufmischen, immerhin waschen die alle nur mit selbstgemachtem Efeu-Waschmittel und Essig(essenz). Wissen aber nicht dass sei damit die Rohre verhunzen, HA!

EDIT: Fienchen, die Bettwäsche hängen wir über die Türen zum trocknen. ;o)

#148Author Nixda (455581) 19 Mar 19, 12:26
    Comment

Nicht die ROHRE, nixda. Das ist ein wichtiger Unterschied. Die Rohre sind aus Edelstahl, denen tut das nichts. Das wichtige sind die Gummidichtungen! Und wie gesagt, manchmal ist das nicht verkehrt, aber ständig als Weichspüler-Ersatz würde ich nicht empfehlen.

Fienchen, okay, die neue Maschine ist erst 1,5 Jahre alt, das war so im November 2017. Die alte (die Essigessenz-Erfahrung) Maschine war ca. 18 Jahre alt, als sie dann die Grätsche machte. Es ließ sich ziemlich genau darauf zurückführen, vermutlich war sie auch wegen des Alters dann empfindlicher. Seit damals verzichte ich nur dankend auf Essig.

Wir haben auch keinen Trockner, sondern hängen die Wäsche in der Wohnung auf. Aber jeder, wie er will und kann, es ist ja auch nicht überall erlaubt bzw. sind die Möglichkeiten nicht überall gleich. Daher ... Jeck und anders un äsu;-)

#149Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 12:45
    Comment

Nixda, vielleicht war der Sonnentagsgeburtstag ja der gleiche Tag im gleichen Jahr! :)

In Ermangelung eines Trockners kommt bei mir alles auf den Wäscheständer. Bettbezüge und Laken einfach einmal in der Mitte gefaltet und dann über eine der "Leinen" des Ständers. Das passt.

Meine Mutter nimmt auch immer Essig statt Weichspüler. Zum Glück hat ihre Maschine das bisher auch immer goutiert.

#150Author skye (236351) 19 Mar 19, 13:15
    Comment

Man, man man ... da stand ich jetzt aber gaaaaanz lange auf dem Schlauch.... ich hab allerdings statt Köhler Kölner gelesen....

Fienchen wie haben Captain Marvel angeguckt.

ja, so ein Männerseelchen ist höchst fragil und will mit Bedacht behandelt werden...so weiß man nie, ob ihnen eine bevorstehende Veränderung womöglich den Boden unter den Füßen wegreißt (wie zB ein geblümter Wasserkocher) oder ob sie mit völliger Ignoranz reagieren (zB beim neuen, sehr offensichtlichen Haarschnitt der Gattin).

Hm... mein Modell ist da irgendwie total anders, oder ich bin so ein Klotz, dass ich das dann ggf. einfach nicht checke*grübel* Meiner hat i.d.R. auch keine tödliche Männergrippe... *grübel*

Ich liebe meinen Trockner und steck da so gut wie alles rein. Vor der Heizung trockenen geht hier nicht gut (Fussbodenheizung) und theoretisch ists auch nicht erlaubt.

Edith sagt früher als sie keinen Trockner hatte ging das aber auch mit Wäscheständer ganz ok, stand halt immer im Weg das Ding....

#151Author Reisigbesen (1082761) 19 Mar 19, 13:19
    Comment

Ja, das im Weg stehen ist super nervig. Wir haben sogar 2 die immer im Weg stehen. Und ich hasse Wäsche abhängen, daher stehen die immer rum weil ich erst abhänge, wenn kein Platz mehr da ist. So.

Wie fandest du Cpt Marvel Reisig??? Die Rezensionen fallen ja eher bescheiden aus...ich mag ihn trotzdem sehen, befürchte aber, enttäuscht zu werden.

rufus, bist du sicher dass es an der Essigessenz lag und nicht an den 18 JAHREN, womöglich?? *lol*

Wenn unsere Maschine irgendwann den Geist aufgibt, was hoffentlich nicht zu bald ist, dann ist mein geheimer Hausfrauentraum eine Waschmaschine mit Timer-Funktion *schwärm*

#152Author Nixda (455581) 19 Mar 19, 13:41
    Comment

Ich liebe diese Funktion meiner Waschmaschine, nutze sie so oft. Programmieren, wenn ich nach Hause komme, ist die Wäsche fertig gewaschen. Das ist echt klasse.

Habe eine günstige Maschine von AEG. Was ich gut finde ist, dass die auch eine Mengenfunktion hat, da kann ich auch mal nur ein paar Teile waschen. Die Maschine verkürzt automatisch die Waschzeit und benötigt weniger Wasser. Nur das Waschmittel muss ich entsprechend dosieren...

Kann man ja vielleicht auch mit einer Zeitschaltuhr hinbekommen *grübel*

Ne, das macht mein Ordnungstick nicht mit. Ich mag keine Wäsche in der Wohnung herumstehen haben....

Höchstens mal hinten im Bügelzimmer, da seh ich sie ja nicht :-)

Reisig, der Film sagt mir leider gar nichts

#153Author Fienchen_19 (748404) 19 Mar 19, 13:52
    Comment

Nixda,ich fand ihn ok. Also so 6 bis 7 auf einer Skala bis 10. Ich bin was solche Filme betrifft allerdings auch nicht übermässig anspruchsvoll.

Timer an der Waschmaschine ist schon nett, wirklich nutzen tun wir den aber echt selten, weil das morgendliche Hirn halt meist noch nicht an Wäsche denkt, sondern noch mit Atmung und aufrechtem Gang beschäftigt ist....

Fienchen, das ist eine der 5000 Verfilmungen von Marvel Comics, die die letzten Jahre so in die Kinos kam, wie Iron Man, Avengers, etc...

#154Author Reisigbesen (1082761) 19 Mar 19, 13:54
    Comment

Nixda, deswegen schrieb ich ja auch, dass es vermutlich die Kombination aus Alter (langsam ohnehin verhärtendem Gummi) und dem Essig war, der das ganze beschleunigt hat. Aber wir hatten bis zu dem Zwischenfall nie Probleme, in der ganzen Zeit nicht. Flusensieb regelmäßig gereinigt usw., das hat alles gepasst. Aber aufgrund des Alters haben wir uns dann auch für eine neue Maschine entschieden, auch wegen der besseren Verbrauchswerte.

Eine Timerfunktion hat die neue auch, aber ich benutze sie relativ selten. Einerseits aus dem von Reisig genannten Grund (Atmung, aufrechter Gang - allerdings atme ich auch beim Schlafen, das funktioniert zum Glück), andererseits aus einem anderen Grund: Wenn die Timer-Funktion eingestellt ist, blitzt eine kleine Leuchte regelmäßig auf. Das Ding ist so hell und grell, dass das Licht unter der geschlossenen Badezimmertüre durchblitzt. Regelmäßige Lichtblitze aus einem dunklen Schlitz (Abstand zwischen Türe und Boden) und zwei durchgeknallte Fellschleudern daheim sind keine gute Kombination. Gerade Monsieur fühlt sich provoziert und will jagen.

#155Author rufus (de) (398798) 19 Mar 19, 14:07
    Comment

Programmieren, wenn ich nach Hause komme, ist die Wäsche fertig gewaschen. 

Ja. ja, ja ja. Genau das passiert in meinem Hausfrauentraum. Ich würde diese Funktion ständig nutzen. Morgens rein, Timer an, nach hause und...naja...in meinem Traum habe ich natürlich einen stattlichen, schön anzusehenden Haussklaven, der dann meine Wäsche aufhängt (nackt). Den Rest des Traums erzähle ich euch nicht ;)

rufus, könnt ihr das provokante Licht nicht einfach zukleben?

ich fand ihn ok. Also so 6 bis 7 auf einer Skala bis 10.

Somit vergibst du weit mehr Sterne, als der Rest des Internets....Um also deine Bewertung bewerten zu können, beantworte doch bitte die folgende Frage: welche Comicverfilmung hat dir bisher am besten gefallen? ;)

#156Author Nixda (455581) 19 Mar 19, 14:48
    Comment

Besi, vielleicht habt ihr beide so einen aehnlichen Geschmack, dass die Frage, ob der andere XY in der Kueche rumstehen haben mag sich so nicht stellt? Oder du bist nicht so faul wie ich sondern faehrst 5 Minuten weiter in einen groesseren Laden, wo es andere Modelle geben koennte? Oder ihr habt einen auf-dem-Herd-Kessel?

Ich sach ja, Fragen ueber Fragen :D

(Ich werde mal sehen, was die Jungs meinen...)

Da bei uns der Strom nachts nur halb so teuer ist, benutze ich die Timer auf Spuelmaschine und Waschmaschine ganz regelmaessig. Alles was bei 60Grad und drueber gewaschen werden muss, kommt nur nachts rein - und tagsueber wasche ich dann bevorzugt bei Sonnenschein damit ich Solarstrom habe. (Die Katzen finden die Maschinen allerdings richtig uninteressant.)

Edith kann noch berichten, dass Sohn1 Captain Marvel sehr gut fand. Der ist ja aber auch ein Teenager...

#157Author Jabonah (874310) 19 Mar 19, 14:49
    Comment

Unsere Waschmaschine hat keinen Timer. Braucht sie auch nicht, denn wir haben ja Klatschmohnmann. Einen Trockner habe ich auch nicht. Im Sommer oder auch sonst bei trockenem Wetter hänge ich die Wäsche auf die Wäschespinne im Garten. Ansonsten auf den Wäscheständer im Schlafzimmer. Der steht dort hinter dem Regal vor dem Fenster und stört nicht weiter. Mit den großen Teilen mache ich es wie Sky - ich falte sie einmal in der Mitte.

Die Kaffeemaschine hat zwar keinen Timer, aber wir haben eine Zeitschaltuhr angeschlossen, so dass der Kaffee fertig ist, wenn wir frühstücken wollen.

Einen geblümten Wasserkocher wollte, glaube ich, Klatschmohnmann auch nicht haben. Und ich ebensowenig. Ich würde warten, bis es ein anderes Angebot gibt oder ein paar Kilometer weiter fahren.

Der Geburtstag, auf den wir letztens in der alten Heimat eingeladen waren, wurde im Kino gefeiert. Bevor wir einen Film anschauten, gab es etwas zu Essen und zu Trinken usw. Dabei liefen ständig Werbefilmchen, u.a. für Captain Marvel. Nur daher sagt mir das etwas. Der Sohn meiner Freundin hatte den Film schon gesehen und war recht angetan. Aber der ist kein Teenager mehr

#158Author Red Poppy (876587) 19 Mar 19, 14:57
    Comment

Bei der Reihe "Die Höhle der Löwen" wurde letztes Jahr mal ein Wäschetrocknergestell in Form einer Spirale vorgestellt, auf dem man große Bettwäschestücke einfach auffädelt, ohne sie falten zu müssen.

Gibts für, glaub ich, nen 10er in den gängigen Märkten.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetail...

Rufus, ich würde die blitzende Leuchte an der Waschmaschine auch mit einem schwarzen Isolierband überkleben, damit die Fellschleudern nicht mehr dem Jagdtrieb verfallen.

#159Author drkimble (463961) 19 Mar 19, 15:22
    Comment

Ist das so Nixda? Auf IMDB hat der Film eine Bewertung von 7,1/10 das wär also sogar besser als meine Bewertung?

Welches meine Lieblingsverfilmung war? Hmmm... keine Ahnung, ich hab etwas den Überblick verloren..., manchmal bin ich mir nicht mal mehr sicher was zu welchem Franchise gehört hat (Bei X-Men und Avengers z.B. hab ich die Storylines schon mehr als einmal durcheinander gebracht) Davon abgesehen hab ich den dritten Relaunch von Spider Man dann auch irgendwann verweigert *lach*.

Ich erwart mir von den Filmen aber auch nicht zu viel. Ein bisschen Action, ein bisschen Humor, ein bisschen Spannung und hier und da gibt's sogar noch etwas eye candy. Passt. Tiefgang erwart ich da nicht, obwohl die Filme zum Teil nicht mal so doof sind, wie man meinen könnt.*Schulter zuck*

Zugegeben einen geblümten Wasserkocher würd ich vermutlich auch nicht kaufen. Nach genauerer Überlegung kaufen wir so Zeug i.d.R. wenn wir eh gemeinsam unterwegs sind. Da niemand von uns zum Frühstück unbedingt ein Heissgetränk braucht, wär das bei uns auch keine Prio 1 Geschichte wenn Wasserkocher, oder Kaffeemaschine die Grätsche machen...

Edith verabschiedet sich für heute. Wir treffen noch Freunde von mir heut Abend und vorher steht noch ein Ründchen Laufen an :-)

#160Author Reisigbesen (1082761) 19 Mar 19, 15:26
    Comment

Ich bin weg für heute, wünsche euch einen schönen Feierabend und Poppy einen schönen Urlaub und einen tollen Messebesuch!!!!

#161Author Fienchen_19 (748404) 19 Mar 19, 15:54
    Comment

Danke, Fienchen!

Warum eigentlich muss man am letzten Tag vor dem Urlaub bis zum Sonnenuntergang im Büro sitzen? Ist das Gesetz? *müpf*

#162Author Red Poppy (876587) 19 Mar 19, 16:49
    Comment

Mir ist es halt relativ egal, wie der Wasserkocher aussieht. Oder andere Geraete. Solange sie halt tun, was sie sollen, duerfen sie Bluemchen drauf haben, oder Punkte, oder schwarz oder lila sein. Oder sonstwie. Da bin ich aber vielleicht in der Minderheit *gg*

Ohne Tee am Morgen laeuft bei mir allerdings NICHTS.

Poppy, ich wuensche dir viel Spass auf der Buchmesse! (Und dass du bald gehen kannst :-))

Und allen einen schoenen Feierabend. (Ich darf mich dem naechsten, nicht ganz so mysterioesen, Artikel noch ein bisschen widmen...)

#163Author Jabonah (874310) 19 Mar 19, 17:03
    Comment

So, jetzt darf ich gleich gehen - in den Feierabend und in Urlaub. Lasst es euch gut gehen, bis die Tage!

#164Author Red Poppy (876587) 19 Mar 19, 18:25
    Comment
    Guten Abend!
    Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und denke, dass es einigermaßen gut gelaufen ist. Jetzt wollen sie sich bis Ende der Woche bei mir melden... *mir selber daumendrück *
    Nachmittags habe ich das Ganze noch mal mit einer Freundin durchgehechelt und wie bei so was immer sind mir dann auch die guten Antworten eingefallen. Mei wär das schön, wenn mir die guten Sachen mal nicht im Nachhinein einfallen täten! Aber das Bauchgefühl ist trotzdem ganz gut.

Gerade habe ich dann nochmiteiner anderen Freundin telefoniert, die heute auch ein Vorstellungsgespräch hatte, auf eine andere Stelle (-: Also noch mal alles durchgesprochen, viel über unsere Antworten gelacht und jetzt muss ich beide Daumen drücken.

Poppy, schönen Urlaub und ganz viel Spaß in Leipzig!
    #165Author Silberfisch (836633) 19 Mar 19, 20:04
    Comment

Guten Morgen!

Mich neben Silberfisch setzte und auch ganz fest die Daumen drücke!!

Mittwoch :-)

Ich war gestern noch eine kleine Rund spazieren und habe mich dann mit dem Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder beschäftigt. Unser "Kleiner" wird nächsten Monat 50..... unfassbar.

Geschenk gefunden, alle lieben Vernwandten, die sich an dem Geschenk beteiligen möchten informiert. Jetzt muss ich nur noch eine Foto-Torte bestellen und fertig.

Heute wird es hier stressig.... heute Nachmitag dann zu Papa, zu Hause noch ein wenig das Gästezimmer herrichten und dann ist der Tag schon wieder vorbei.

Mich an der Getränkebar bediene und in den Arbeitsberg hüpfe

#166Author Fienchen_19 (748404) 20 Mar 19, 05:47
    Comment

*Poppy einen schönen Urlaub wünsch und dem Fisch die Daumen drück*

Moin ihr Lieben,

ich war gestern Nachmittag laufen. Sogar eine größere Runde im Wald um den Teich rum. Es war herrlich. Allerdings bin ich kurzärmelig los, das war das letzte Stück doch etwas....hm....sagen wir frisch ;)

Man glaubt es kaum, aber die Arbeit macht mir momentan Spaß. Von daher plätschert die Woche schon wieder dahin. Schon wieder Mittwoch! Heute müßte eigentlich eine Shoppingtour sein. Brauche noch eine Bluse/ein Oberteil. Am Freitag ist die Trauerfeier und ich habe nix anzuziehen (und bei mir stimmt dieser Satz leider).

Fröhlichen Mittwoch euch. Alles andere werden wir sehen.

*Getränkebar inspizier*

Jau, wird schon :D

#167Author tuffifrosch (930820) 20 Mar 19, 06:09
    Comment

Moin zusammen ...

*müpf* hatte ich nicht gestern von den Reparierleistungen des Mannes geschrieben? Tja.. irgendwas hat beim Trockner die Trommel blockiert darauf ist der Motor überhitzt und dann der Antriebsriemen gerissen.

Resultat ne Maschine voll nasser Wäsche die ich gestern abend noch aufhängen durfte ... ich bin zu faul für keinen Trockner.

Mann will eh nen neues Wärmepumpentrockner, der ist besser und verbraucht weniger und überhaupt .. und wenn dann auch bitte Miele usw...

Ich will meinen uralten der ist doch noch gut und noch keine 20 Jahre alt (knapp) Trockner .. wenn es nur der Antriebsriemen wäre OK aber wenn der Motor nu nen Knacks weg hat ... man weiß es nicht und man ist sich nicht einig, bzw. jeder für sich ist sich nicht einig ... sehr schwierig.

Na OK ist ja nicht so das man nicht ohne Trockner leben kann aber schön und bequem ist anders.

Ist wie mit dem Kanal, immer wenn man denkt so das ist jetzt erledigt ... dann wird ne endlos Aktion draus .. finde ich voll blöd.

#168Author Sands (427472) 20 Mar 19, 07:00
    Comment

tuffi, blödes shoppen, Bekleidung für eine Trauerfeier finden.... Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest.

sands, so ein klein wenig hat Mr. sands recht. Die neuen Trockner verbrauchen doch deutlich weniger Strom als die älteren Schätzchen. Na, ihr werdet euch schon einig.

Sag mal, ahst du jetzt eigentlich endlich Geld von der ARGE erhalten?

#169Author Fienchen_19 (748404) 20 Mar 19, 07:14
    Comment

Ja die Arge hat meinen Widerspruch eingesehen und Geld nachgezahlt und bezahlt nun korrekt.

Wenigstens etwas.

Und ja Mr. Sands hat mir letztens vorgerechnet wieviel weniger ein neuer Trockner verbrauchen würde im Gegensatz zum alten... da ging der Alte aber noch .. da war dann mein Argument aber nur wegen dem Stromverbrauch ein neues Gerät ist doch auch blöde. Tja ... wenn schon neu dann wird es auch ein A+++ Trockner mal sehen ich denke es wird auf nen neuen hinauslaufen... und wie gesagt der andere ist fast 20 Jahre alt.

#170Author Sands (427472) 20 Mar 19, 07:20
    Comment

Guten Morgen!

Uähh! Da draußen ist es so schön sonnig und ich muss hier drin sitzen! Aber hilft ja nix und Mittwoch ist auch schon, also weitermachen und hoffen, dass ich heute einigermaßen früh hier rauskomm.

Danke für's Mitdaumendrücken an euch! Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, damit ihr eure Hände irgendwann auch mal wieder benutzen könnt!

tuffi, wirklich blödes Einkaufen )-: Hoffentlich findest du schnell was.

#171Author Silberfisch (836633) 20 Mar 19, 07:44
    Comment

sands, das freut mich, dass es nun endlich mit dem Geld klappt!

Silberfisch, ich wäre auch lieber draussen, so schönes Wetter!

#172Author Fienchen_19 (748404) 20 Mar 19, 07:51
    Comment

Servus beinand,

ich bestätige Silberfischs Meldung - auch hier bei mir ist es strahlend schön. Noch recht kalt - ich habe heute viele freigekratzte Autos gesehen, aber schön. Wäre jetzt auch lieber draußen.

Silberfisch, ich drücke ganz fest die Daumen!

An sands Stelle würde ich zur Zeit jedes Mal einen Hals kriegen, wenn ich den Fernseher einschalte, denn bei uns läuft zur Zeit sehr viel Werbung, was die Arge so alles tolles macht ... ;-/

Danke für den Tipp mit dem Abkleben, aber das ist nicht sinnvoll, weil die Leuchte den gesamten Schalter einnimmt. Dann immer beim Einschalten mit Klebeband in der Maschine versenken, taugt mir nicht. Die Beobachtung, dass die Katzen spinnen, ist auch mehr ein Anekdötchen gewesen, ein Bericht aus dem rufusschen Alltag - ein Grund, mein Miezgetier zu erwähnen>Ô.Ô< ;-) Natürlich nutze ich den Timer auch, aber ich denke auch noch nicht so wirklich daran.

So, jetzt erst mal in den Arbeitsberg ...

*Espresso aufsetze*

#173Author rufus (de) (398798) 20 Mar 19, 08:30
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben...

Heute bin ich nicht mehr alleine im Büro, vielleicht schaffe ich es dann auch hier wieder mehr mitzuschreiben :o)

Gestern war unser Katzenviech so dumm! Da hätte sie endlich trotz Verband wieder raus dürfen und was macht das blöde Vieh? Rupft sich einfach alles ab.... *grml* Caretto unterwegs und kommt erst spät abends wieder. :o( Alleine verbinden klappt leider einfach nicht :o(

Dafür war ich sportlich sowas von gar nicht fleissig :o( Muss endlich wieder in die Büsche kommen... Bein ist glaube ich ziemlich heile. Aber wenn ich nichts mache, kann ich es auch nicht ausprobieren *seufz*

*Silberfisch dolle die Flossen drück*

Captain Marvel möchte ich auch gerne sehen. Leider fehlt es mir bei so Filmen immer an der Begleitung *seufz* Wird bestimmt wieder dauern, bis ich ihn dann irgendwann am TV sehen kann. Einfach blöd, wenn man nur Leute kennt, die solche Filme doof finden.... :o(

#174Author Caretta Caretta (804105) 20 Mar 19, 08:30
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Caretta, man kann auch wunderbar allein ins Kino gehen wenn einem danach ist! Bevor ich einen Film, den ich unbedingt sehen möchte, nicht sehe weil sich keiner findet, gehe ich alleine. Ist wirklich nix dabei, nur das erst mal kommt einem komisch vor. Ist wie allein essen gehen. Früher undenkbar, aber seit ich ein Kind habe ist allein essen gehen das NON PLUS ULTRA :D Keiner stört, nur ich und mein essen.

Übrigens Reisig, du hast meine Frage nicht beantwortet sondern gekonnt umschifft ;o) Aber ich bleibe hartnäckig, welchen Marvel Film magst du am liebsten?

Bei mir kommt ganz klar Deadpool an erster Stelle, dicht gefolgt von Avengers 1, Guardians of the Galaxy und...that one x-men movie...Übrigens bringen die einen neuen heraus der grauenhaft aussieht, leider...

While on the subject, hat jemand schon "Us" gesehen? Ich suche nämlich jemand der ihn mir spoilert damit ich mich im Kino nicht so fürchten muss...das Internet hat leider keine detaillierte Synopsis parat. :-/

Sands, ich bin da bei dir. Ich würde auch an dem uralten Trockner hängen. Ein neuer mag sparsamer sein aber hält vermutlich nicht mehr so lang, die Teile sind heute einfach nicht mehr für die Ewigkeit gebaut sondern gehen pünktlich 5 Minuten nach Ablauf der Garantie hops.

#175Author Nixda (455581) 20 Mar 19, 10:41
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Melde mich dann mal zum Dienst.

Hatte erst noch einen Arzttermin. (Leuchte aber trotzdem nicht im Dunkeln. *g*)

Sehr netter Arzt, der auch alles schön erklärt hat. Wünschst man sich eigentlich bei jedem Mediziner, ist nur leider nicht so.

Silberfisch, schön, dass das Gespräch gut verlaufen ist! Daumen sind gedrückt!

Poppy, viel Spaß auf der Buchmesse!

*arbeitsichtengeh*

#176Author skye (236351) 20 Mar 19, 10:46
    Comment

Moin,

ich schau auch mal kurz rein.

Silberfisch, ich drücke dir die Daumen für die neue Stelle.

Skye, ja, solche Ärzte sind wirklich super und leider nicht soooo häufig.

Ich würde auch allein ins Kino gehen. Ich war aber auch schon häufiger allein im Theater, wenn ich gerne gehen wollte und niemanden hatte, der mitkommen wollte.

*wieder abtauch*

#177Author Efraimstochter (1101808) 20 Mar 19, 10:55
    Comment

Nixda, ja das stimmt, habe ich auch schon oft gemacht (wie übrigens so ziemlich alles schon alleine). Aber ich finde es halt einfach schöner und möchte Kino nicht (mehr) als Alleinerlebnis haben. Und wenn ich ehrlich bin: bisher gab es noch keinen Film, den ich wirklich, wirklich, unbedingt nur im Kino sehen wollte und nicht warten konnte, bis er im TV läuft ;o) Wurde mir (leider) von meiner Mama schon so eingeimpft: Ach, dafür willst Du Geld ausgeben, der kommt dann bald im TV...

*skye durchwink* Hoffe, beim Arzttermin ist nur Gutes herausgekommen?

#178Author Caretta Caretta (804105) 20 Mar 19, 11:00
    Comment

Ja ich verstehs schon, gerade bei solchen Filmen macht es doch mehr Spaß zu zweit. Aber da ich Film studiert habe finde ich natürlich, dass jeder Film die große Leinwand verdient und daher gebe ich dafür liebend gern Geld aus. Ist einfach ein anderes Erlebnis! Allerdings komm ich in letzter Zeit viel zu selten dazu :(

EDIT vermerkt noch einen Erfolg übrigens. Mein Hintern passt ganz offiziell wieder in ne Gr 40 rein, obwohl sich auf der Waage seit Ewigkeiten nichts mehr getan hat *freu* Im Gegenteil, die zeigt immer was anderes an. Gestern morgen 3x gewogen und 3x ne andere Antwort bekommen. Hmm..

#179Author Nixda (455581) 20 Mar 19, 11:08
    Comment

Besser so, als mein Papa, der sich darüber gefreut hat, dass die Waage immer gleich viel anzeigt und er einfach nicht zunimmt... Bis er dann beim Arzt auf die Waage musste und da eine total andere Zahl stand xD

#180Author Caretta Caretta (804105) 20 Mar 19, 11:20
    Comment

Herzlichen Glückwunsch Nixda! Muskeln ja mehr wiegen als Fett. Da hast du wohl einfach bei den Muskeln bissl zugelegt und dafür beim Fett g'scheit was abgelegt. Bravo.

#181Author Silberfisch (836633) 20 Mar 19, 11:26
    Comment

Das wäre schön, ist aber glaub ich unmöglich da ich mich so gut wie nicht bewege und seit Monaten keinen regelmäßigen Sport mehr gemacht habe :-/ Ich glaub eher ich baue Muskeln AB und nehme dafür nicht an Fett zu. Oder so?

Caretta, wie gemein! xD Dein armer Dad....deswegen sollte man sich niemals auf anderen Waagen wiegen!!

#182Author Nixda (455581) 20 Mar 19, 11:43
    Comment

Schildi, es ist rausgekommen, dass auf Baustelle A alles soweit in Ordnung ist. Das ist gut, erklärt aber immer noch nicht, wo die Ursache von Baustelle B liegt. Vielleicht gibt's auch einfach keine, zumindest keine organische, und es ist eben doch alles psychosomatisch. *mitdenschulternzuck*

Mal gucken, ob meine Hausärztin noch eine andere zündende Idee hat, aber vermutlich nicht. Dann ist es halt so. Will jetzt auch nicht noch zu x anderen Ärzten rennen, die auch alle nix finden.

#183Author skye (236351) 20 Mar 19, 11:49
    Comment

Hallo ihr alle,

Ach Skye, das ist ja nervig. Also, gut, dass A in Ordnung ist, aber Ursachen kennen waere ja auch nicht falsch (aber das stellen wir ja immer mal wieder fest, dass auch die schlausten Aerzte keine Ahnung haben, was bei ihren Patienten so los ist…)

Aus meinem spannenden Leben kann ich berichten, dass ich dann doch einen neutraleren Wasserkocher erstanden habe. Sohn1 haette den gebluemten ja glatt behalten - so uncool, dass es schon wieder lustig ist, anscheinend, aber diesen Grad der Distanz hat Mr J noch nicht erreicht *gg*

Und ich seh immer noch den Zehner des Grauens in greifbarer Naehe und komm nicht davon weg. Ich bin immer so hungrig! Grmpf.

Und nein, es sind keine Muskeln. Es ist ein Muffin Top.

#184Author Jabonah (874310) 20 Mar 19, 12:27
    Comment

Tach zusammen,

war bisher im Arbeitsberg verschwunden....

Nixda, wie gesagt, ich hab einfach keinen absolut klaren Favoriten. Die die Du genannt hast sind sicher vorne dabei.

Ich war auch schon hin und wieder allein im Kino, selbst als Teenager schon. Aber wie mit so vielem ist ein Erlebnis, das man nicht teilen kann halt oft nur halb so schön.

*rant on*

Sorry , aber wenn ich diese "Muskeln sind schwerer als Fett" - Geschichte noch oft hören muss krieg ich glaub Schnappatmung (vielleicht sogar noch Rücken und Füsse)...

Grade als Frau baut man nun nicht grade rasant Muskelmasse auf und schon gar nicht ohne entsprechendes hartes, auf Massezuwachs ausgelegtes, regelmässiges Krafttraining und passende Ernährung. Von einmal im Monat Pilates bau ich auf jeden Fall nicht mal nebenbei 1kg Muskulatur auf die den Verlust von 1kg Fett auf der Waage kaschieren könnte... ich weiss echt nicht warum sich der Mist so hartnäckig hält...

Ja, das spezifische Gewicht von Muskeln ist höher als das von Körperfett, eine muskulöse, leane Person mit x-kg wird also i.d.R. schlanker aussehen als eine untrainierte Person mit dem selben Gewicht.

Je nachdem von welchem Gewicht wir sprechen (z.B. BMI Obergrenze zu Übergewicht) wirst Du wenn Du lean bist aber auch schon ne ziemliche Kante sein, die Mehrheit der Leute die schlank wirkt, dürfte also auch schlicht leichter sein, Muskulatur hin, Muskulatur her....

*rant off*

Sorry, da hast Du voll aufs Knöpfchen gedrückt, Silberfisch....

#185Author Reisigbesen (1082761) 20 Mar 19, 12:51
    Comment

*Besi schnell eine Papiertuete gegen die Schnappatmung reich*

#186Author Jabonah (874310) 20 Mar 19, 13:00
    Comment

Hihi ich habe in etwa gedacht was Reisi zum Thema Fett vs. Muskel beim Gewicht geschrieen hat .. war dann aber zu faul es auszuformulieren und habe mir stattdessen nen Kaffee geholt. Ha nun brauch ich nur noch unterschreiben .. so einfach kann das Leben sein.

Und mir ist schon den ganzen Tag so unsagbar kalt, kalte Füsse kalte Finger alles kalt ... ich glaube ich will ins Bett.. und morgen koch ich Steckrübeneintopf paßt zu den kalten Füßen *motzigguck*

#187Author Sands (427472) 20 Mar 19, 13:05
    Comment

Sorry, Reisig, ich wollte dich nicht triezen. Ich dachte nur, wenn die Hosen besser passen, das Gewicht aber gleich bleibt, wäre das eine Erklärung ...

skye, schön , dass Baustelle A in Ordnung ist. Das mit B ist doof )-:

Jabonah, irgendwie finde ich Mr Js Aversion gegen Blümchen-Wasserkocher amüsant. Und sehr nett von dir, für eine Alternative gesorgt zu haben. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl auch die blumenbefreite Version wählen, aber zum Umtausch wäre ich sicher zu faul.

#188Author Silberfisch (836633) 20 Mar 19, 13:05
    Comment

Nixda, nimm es einfach so hin und freu dich drüber :-)

skye, schließe mich an, schön, dass Baustelle A in Ordnung ist. Hoffe, B kommt in Ordnung.

Jabonah, bist doch ne "Liebe" !!! Obwohl ich Blümchen lustig finde.

So, ich mache jetzt erst mal Frühstückspause :-(

#189Author Fienchen_19 (748404) 20 Mar 19, 13:21
    Comment

Silberfisch, diese Idee kannst Du getrost ins Reich der Fettmythen verbannen, zusammen mit nach 18:00 Uhr essen macht dick, nicht frühstücken ist ungesund, Fett macht fett, Kohlehydrate sind des Teufels und Abnehmen geht nur mit Sport... ;-)

Fienchen: Frühstückspause um 13:30?? o.O  Nicht gut!!

Edith wollte Silberfisch auch noch die Daumen drücken für die neue Stelle.

#190Author Reisigbesen (1082761) 20 Mar 19, 13:28
    Comment

... was Reisi zum Thema Fett vs. Muskel beim Gewicht geschrieen hat ... :D

Sands' (vermutlicher) Freud'scher Verschreiber hat mich dann doch endlich mal wieder aus dem Arbeitsberg hervorgelockt. *immernochkicher*

Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut, trotz diverser tierischer und menschlicher Baustellen. Wegen Elternzeit einer Kollegin und mangelnder Auftragsorganisation meinerseits bin ich derzeit leider heillos überlastet und kann nur sporadisch heimlich mitlesen. Ich lasse mal einen Schwarm Depot-Bienchen für eure akuten und künftigen sportlichen Leistungen fliegen. ;) *wink*

#191Author Yarith (877626) 20 Mar 19, 13:33
    Comment

Ich will sofort nen Wasserkocher mit Blümchen *fußstampf* .. ich hab nur so einen langweiligen pseudocoolen .. off-weiß im Retrodesign... ok er kocht Wasser.. aber er ist sooo langweilig.

Oder was mit Glitzer? Alles wird besser wenn es mit Glitzer ist .... eigentlich wollte ich weiter goldene Glitzerfolie im Verkaufanhänger kleben aber mir ist doch sooo kalt .. ne das muß dann noch warten.

Bisher sieht man zwischen den Preisen und so immer die blöde hässliche Wagenwand durch also wird nun alles mit Goldglitzer beklebt, besser es schimmert in gold durch als in dreckig beige ;) (Es ist nicht dreckig sieht aber so aus)

#192Author Sands (427472) 20 Mar 19, 13:37
    Comment

Ich glaube, ich habe gerade ziemlichen Schmarrn mit Denkfehler geschrieben.

Daher Edit.

#193Author rufus (de) (398798) 20 Mar 19, 13:49
    Comment

Reisig, das was du schreibst hat meine Pilatestrainerin des Vertrauens auch immer gesagt. Sie hat immer noch das "LEIDER" betont, wenn sie erzählte wie schwer es ist als Frau Muckis aufzubauen. Und sich darüber lustig gemacht, wenn Frauen keine Kniebeugen machen wollten aus Angst dass die Oberschenkelmuskeln dann schnell so groß werden....no chance, meinte sie. Diese Frau ist winzig und hat den Körper eines 10 Jährigen Jungen der auf die Gymnastikolympiade hintrainiert, aber Muskeln? Nö, auch nicht mit täglich 3 Stunden Sport.

Trotzdem gemein dass du mir meinen angedichteten Muskelaufbau einfach so aberkennst, Reisig *schmoll*

#194Author Nixda (455581) 20 Mar 19, 14:15
    Comment

Guck mal, Sands, Bluemchentee gibts auch in D :)

#195Author Jabonah (874310) 20 Mar 19, 14:23
    Comment

rufus, das was Du geschrieben hattest ist durchaus eine legitime Beobachtung, sprich mehr Training gleich schwerer bei weniger Umfang. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass Du mehr Muskelmasse hattest, sondern wie diese Muskeln arbeiten, wenn sie benutzt werden.

Muskulatur wird bei Beanspruchung erstmal effizienter, dazu gehört grad bei Ausdauersport aber auch Kraftausdauer (kann man Pilates denk dazu zählen) auch eine Vergrösserung der Energiespeicher, sprich mehr Muskelglykogen, jedes Gramm Glykogen bindet aber 3 bis 4g Wasser. Ergo schwerer bei gleichem Umfang. Bei ungewohnter Belastung "zieht" die Muskulatur auch oft Wasser, kann also sein, dass man nach fordernden Sporteinheiten auch erstmal schwerer ist.

Leider arbeitet der Körper ja bei allen Energiefressern stark nach dem use it or lose it Prinzip, deshalb geht auch diese verbesserte Speicherkapazität etc. verloren, wenn sie nicht gebraucht wird und damit auch das damit verbundene Wasser. Wenn Du das nun durch Fett ersetzt hättest könnte es zum beschriebenen Phänomen kommen....

Sorry Nixda... natürlich war das Muskelmasse! Und nach der Pilatesstunde kannst Du Dir auch ohne Bedenken ein XXL Snickers (Abbildung ähnlich) gönnen, hast ja Sport gemacht ;-)

#196Author Reisigbesen (1082761) 20 Mar 19, 14:37
    Comment

Muskelaufbau durch Pilates ist relativ.

Pilates ist nicht konzipiert dafür, "Muskelberge" aufzubauen - ich bemühe jetzt mal überspitzt das Arni-Bild.

Pilates dient (wenn man vom Muskelaufbau redet) vor allem dazu, die Tiefenmuskulatur aufzubauen. Das Stützkorsett des Körpers. Nicht umsonst ist das ein Sport, der ursprünglich vor allem in der Tänzer-/Ballettszene sehr populär war (beste Promi-Beispiele sind Audrey Hepburn, Patrick Swayze). Geschmeidige, feingliedrige Bewegungen, den Körper stabil in den schrägsten Positionen halten bzw. langsam da rein bzw. rausführen. Da sind Muskelberge schlicht im Weg. Tanzen lebt von Körperhaltung, es schaut schlicht "nicht aus", wenn so ein Bodybuilding-Gorilla seine Muskelberge durch die Gegend wuchtet.

Daher hat die Pilates-Lehrerin insofern Recht, dass es im Kontext Pilates lächerlich ist, dass Frauen Angst vor zu viel Muskeln haben. Pilates baut diese Art Muskeln nicht auf. Dann kommt noch zusätzlich hinzu, was Reisig gesagt, dass Frauen nicht so stark Muskeln aufbauen wie Männer.

Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass Pilates ein Sport ist, der sehr viel zum Thema Fitness beiträgt - zumindest habe ich das bei mir sehr gemerkt. (Das hat auch niemand in Abrede gestellt bzw. so gemeint, das ist klar.) Aber sehr große Muskeln wird man damit nicht bekommen.

Edit meint, dass die Muskelberge nicht so negativ klingen sollten. In anderen Bereichen ist das durchaus gefragt, gewollt, sinnvoll ... Aber in dem Kontext eher nicht.

#197Author rufus (de) (398798) 20 Mar 19, 14:38
    Comment

Reisig, ich weiß, läuft hier grad alles drunter und drüber......

#198Author Fienchen_19 (748404) 20 Mar 19, 15:15
    Comment

Also nur damit wir uns nicht falsch verstehen, man baut ggf. durchaus auch mit Dingen wie Pilates, Laufen, Radeln etc. Muskelmasse auf, sonst hätten z.B. Eisschnellläufer ja nicht so massive Oberschenkel, Radler nicht die strammen Wadeln und Schwimmer nicht das breite Kreuz. Für den Hypertrophie Reiz ist es wurscht, ob ich 5x 100kg stemme, oder 5000x 100g, so lange der Muskel bis zur Erschöpfung belastet wird, das passiert bei hohen Gewichten wie im Bodybuilding aber halt zuverlässiger, schneller und einfacher. Neben der Belastung brauchts dann halt noch den Baustoff.

#199Author Reisigbesen (1082761) 20 Mar 19, 15:28
    Comment

So, ich bin dann weg für heute, habt einen schönen Feierabend!

#200Author Fienchen_19 (748404) 20 Mar 19, 15:38
    Comment

Ich bin überzeugt, dass mein 1x Pilates im Monat immer noch besser ist als 0x. Und ich habe jedes mal danach 4 Tage Muskelkater, also wenigstens weiß ich, irgendwas muskelartiges ist da noch vorhanden....hat jemand Snickers gesagt? *mampf*

#201Author Nixda (455581) 20 Mar 19, 15:55
    Comment

Reisig, ich glaube, wir verstehen uns schon richtig.

Muskeln baut man mit Pilates auf - das habe ich ja selber gemerkt. Nur wird eben vor allem die Tiefenmuskulatur trainiert. Mit Pilates kriegt man keine Bodybuilder-Figur, aber man ist anders, geformter. Hält sich anders - und das geschieht ja auch durch gestärkte Muskulatur.

Kraftausdauer trainiert man auch durch x-mal wiederholen und halten.

Kraftraining mit hohen Gewichten hat andere Ziele.

#202Author rufus (de) (398798) 20 Mar 19, 15:56
    Comment

Und kaum hat Fienchen gefruehstueckt, ist sie auch schon wieder weg! Zustaende sind das :O

*gg*

Und meine Motivation hat sie auch mitgenommen...

#203Author Jabonah (874310) 20 Mar 19, 15:56
    Comment

Nixda - keiner stellt den Sinn und Zweck von Pilates in Abrede - ich wäre die letzte. Ich mag Pilates unheimlich gerne, am Montag geht mein neuer Kurs los, ich freue mich wie blöd. Ich weiß die Übungen sehr zu schätzen, auch was sie für mich als Bürokrüppel mit entsprechenden Verspannungen getan haben.

Aber dennoch bleibe ich beim Thema Muskelaufbau wie bisher.

Die Grundfitness wird allerdings auch sehr verbessert, eben weil die Kraftausdauer auch sehr anstrengend sein kann. Für mich zumindest, aber da ist auch jeder anders.

Schönen Feierabend, Fienchen.

#204Author rufus (de) (398798) 20 Mar 19, 15:59
    Comment

Ich schleiche mich jetzt heim! Schönen Feierabend zusammen!

#205Author rufus (de) (398798) 20 Mar 19, 16:31
    Comment

Ich bin da ganz bei dir, rufus! Viel Spaß im neuen Kurs! Pilates tut definitiv gut und ja, es ist definitiv anstrengend! Finde aber es hängt auch stark vom Trainer ab.

Ich hab jedenfalls heut meinen letzten Arbeitstag hier im Büro bevor es nach G-to-the-C aka Gran Canaria abgeht. Wünsche euch daher allen eine schöne Restwoche & nächste Woche! Wir lesen uns im April! :)

#206Author Nixda (455581) 20 Mar 19, 17:07
    Comment

Ich schleiche rufus interher.

Schönen Feierabend für euch!

Edit wünscht noch Nixda einen schönen Urlaub!

#207Author Silberfisch (836633) 20 Mar 19, 17:07
    Comment

Guten Morgen!

Nixda, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!! Erhold dich gut!

Oh ist das schön, die Vögel zwitschern wie verrückt, 10 Grad und es regnet nicht. FRÜHLING!!!!

Meine Laufrunde eben war herrlich!

Heute Abend Kollegen-Essen, das wird sicher sehr lustig und etwas feucht-fröhlich :-)

Gestern habe ich nicht mehr viel gemacht, bei Papa war ich etwas länger, irgenwie ging es ihm nicht so gut.....

tuffi, wie gehts dem Katerchen? Und dem Froschkönig? Geht er morgens noch schwimmen?

Pilates habe ich noch gemacht, da kann ich nicht mitreden....

Jabonah, sorry für das Mitnehmen der Motivation, sie leise und verschämt wieder in die Ecke stelle :-)

Nun lasst uns mal mit Kaffee, Tee, Espresso und natürlich Prosecco in den Tag starten!

#208Author Fienchen_19 (748404) 21 Mar 19, 05:47
    Comment

Moin ihr Lieben,

der Kater nimmt brav und artig seine Pillen. Ob die ihre Wirkung tun, muß irgendwann kontrolliert werden. Aber nach einer Woche kann bestimmt kein Tierarzt was sagen.

Der Froschkönig muß heute nochmal zum Doc. Dem seine Pillen helfen null (also Blutdruck noch extrem hoch), Termin beim Kardiologen hat er ja erst im Mai. Es bleibt spannend. Schwimmen ist ein bißchen eingeschlafen. Dabei hatte er gestern und hat heute auch noch frei (Resturlaub). Jeder ist seines Glückes Schmid. Ich gehe nachher auf jeden Fall wieder laufen ;)

Die Shoppingtour war gestern so semi-erfolgreich. Hab ein Shirt und eine Strickjacke gekriegt. Nicht ganz optimal aber für mich ok für die Trauerfeier. Das Problem ist ja, dass diese dienstlich ist (unser Firnengründer ist Anfang des Monats gestorben und auch schon beerdigt). Ich muß also in der Kleidung auch arbeiten können. Und wir hatten ja auch hier schon mal Thema, dass es nicht schwarz sein MUSS. Und außerdem ist es nicht die Beerdigung sondern eben die Trauerfeier im Betrieb. Wird schon.

Also los in den Freitag des kleinen Mannes.

*Kaffee schlürf*

#209Author tuffifrosch (930820) 21 Mar 19, 06:25
    Comment

Moin zusammen ....

gerade auf dem Weg zur Mülltonne nicht erfroren .. ja es wird wohl doch langsam Frühling.

@tuffi Nicht das Katertier und Mannn die Pillen vertauscht haben?

Und wegen der Trauerfeier, gerade wenn es eben nicht eine Beerdigung ist und man auch noch arbeiten muß würde ich eh nicht ganz in Schwarz gehen. Gedeckte Farben, ordentliche Kleidung. In meinem Fall also nicht gerade eins von meinen blöden Sprüchen T-Shirts (Schwarz ist bunt genug .. oder mein Lieblibng: Guck mich nicht in diesem Ton an, wären für den Anlass wohl reichlich daneben) und keine kaputte Cargo Hose dazu .. alles halt einfach nur etwas "ordentlich" formel oder echtes Bürooutfit kann ich glaube ich gar nicht .... mußte ich nie tragen und hätte ich auch nix zu im Schrank muß ich gestehen. Ich weiß zwar wie es feht aber wie gesagt mir würden eh die Sachen dazu fehlen.

#210Author Sands (427472) 21 Mar 19, 06:55
    Comment

tuffi, ich finde, damit bist du gut angezogen. Es ist eine Trauerfeier im Betrieb und keine Beerdigung.

Ich finde, das Thema Bekleidung bei Trauerfeiern, etc. ist längst nicht mehr so "streng".

Zur Urnenbeisetzung meiner Mama bin ich auch nicht in schwarz gegangen........

Drücke dem Froschkönig die Daumen, dass es ihm bald besser geht, wenn er selbst ein wenig mitarbeitet.

sands, das mit den vertauschten Pillen könnte natürlich auch möglich sein *lach*

#211Author Fienchen_19 (748404) 21 Mar 19, 07:20
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich hatte heut senile Bettflucht, nachdem ich eh schon nicht wirklich toll geschlafen hab. Das Brülläffchen von oben hat allerdings heut Nacht auch wieder alles gegeben.

Hier ist es entschieden frostig aber was ein Morgen! Auf der einen Seite noch ein riesiger (Voll?-)Mond und auf der anderen der Sonnenaufgang, bzw. die Dämmerung, da hab ich direkt gute Laune :-)

Gestern war ich als ich zu Hause war zu faul für Sport, irgendwie ist bei mir die Motivation grad ziemlich im Keller seits mich auf die Nase gelegt hat, allerdings mehr fürs Velofahren, als fürs Laufen. Laufen geht's heut Mittag wieder mit meiner Freundin, zu Feier des Tages testen wir eine neue Route :-)

So richtig Business Formal brauch ich zum Glück eigentlich nie. Ich bin aber tendenziell aufgeschniegelter als die meisten meiner direkten Teamkollegen, das geht mit Kleidchen und hier und da mal nen Blazer aber auch relativ schnell *lach*

#212Author Reisigbesen (1082761) 21 Mar 19, 07:29
    Comment

Servus beinand,

ich stimme meinen Vorrednern zu ... "Ordentliche" Kleidung sollte ausreichend sein, sprich, auch schwarze Jeans z. B. Generell geht es mir wie sands - ich wüsste zwar, wie es geht, habe aber nicht unbedingt das entsprechende Zeugs im Schrank, weil ich so etwas zum Glück auch nie tragen muss.

Bei Tabletten muss die Dosis ja auch erst eingestellt werden, das dauert meistens seine Zeit. Bei Katzen ist es meistens schneller als beim Menschen, weil die Gewichtsspanne nicht so groß ist - und wohl auch nicht so viele Präparate vorhanden sind. Beim Menschen kann die Einstellung etwas dauern, weil man sich da meistens etwas herantasten muss. Es wirken ja auch nicht alle Präparate gleich, weil man unterschiedlich auf die Trägermaterialien reagieren kann. Ich drück die Daumen für den Froschkönig und den Kater.

Das Wetter ist hier ein Traum, in der Früh noch richtig kalt, aber dann wird es sonnig und warm. Heute Abend werde ich mein Fahrrad herrichten, morgen starte ich einen Versuch. Ich glaube, Freitag ist ein guter Tag dafür, weil der Arbeitstag kurz ist und ich dann entspannter heimradle.

Zum Essen gab es gestern Chili con carne. Das habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht und während des Kochens festgestellt, dass ich einiges nicht daheim hatte. Also im Freiflug improvisiert. Hat gut geschmeckt, die Reste habe ich heute mit dabei. Ich habe ein bisschen Angst, weil es über Nacht noch hatte ziehen können;-)

So ... jetzt erst mal weiterarbeiten ...

#213Author rufus (de) (398798) 21 Mar 19, 08:52
    Comment

Guten Morgen!

Ich hab' heute verschlafen (bin nach dem Wecker noch mal für eine Viertelstunde eingenickt) und habe dann beschlossen zu trödeln und heute später ins Büro zu gehen. Dank Gleitzeit inkl. Guthaben auch mal problemlos machbar.

Dito zu den Trauerfeier-Kleidungs-Aussagen, 'ordentlich' und so. Der Beerdigungsdresscode ist heute ja auch nicht mehr so streng wie früher und eine betriebliche Trauerfeier würde ich da noch mal eine Stufe entspannter ansetzen.

Und alles Gute für den Froschkönigarztbesuch.

#214Author Silberfisch (836633) 21 Mar 19, 09:12
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen *rumwink*

Nixda, ich wünsche Dir schöne Ferien...

Ich bin heute wohl wieder alleine im Büro und dementsprechend wird meine Gesprächsteilnahme entsprechend gering ausfallen...

Mietzi1 geht morgen zum TA um Fäden zu ziehen und Wunde begutachten. Ich hoffe, das arme Tier braucht den blöden Verband bald nicht mehr und darf bald wieder richtig raus. Der ist sooooooooo langweilig *seufz*

So, Arbeit ruft... Schönen Tag wünsche ich

#215Author Caretta Caretta (804105) 21 Mar 19, 09:19
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend ein paar Besorgungen gemacht, nach dem Abendessen noch mit einer Freundin telefoniert und schon war auch dieser Tag rum.

Heute weiter viel zu tun und auch nix zu erzählen. Deshalb mach ich mich einfach mal schnurstracks wieder an die Arbeit.

Schönen Donnerstag euch allen!

#216Author skye (236351) 21 Mar 19, 09:31
    Comment

Hier ist das Wetter auch herrlich!!!! Warm und sonnig, ein Traum!

rufus, genieß es, mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können..... bei dem Wetter, ein Traum.

Heute Abend ist Kollegen-Essen. Bei mir im Städtchen, da haben wir gerade beschlossen, bei uns auf dem Balkon ein "vorab-Weinchen oder Bierchen" zu genießen, ehe wir zum Essen gehen.

Es könnte also sein, dass ich moren früh nicht so zeitig hier bin :-)

Mietzi 1 die Daumen drücke!

#217Author Fienchen_19 (748404) 21 Mar 19, 11:28
    Comment

Hallo ihr alle,

vielen Dank dass du die Motivation wieder mitgebracht hast, Fienchen :-) Allerdings hat es ihr bei dir so gut gefallen, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will *gg*

Wetter ist so mittelmild. Schon ok, wenn ich mit dem Rad fahren muss, weil mein Mann sein Schlachtschiff so parkt, dass ich nicht mehr in mein Autochen komme *eyeroll* Irgendwas ist halt immer...

Das ist aber auch das einzige berichtenswerte hier, also schick ich einfach mal ne Runde Sportbienchen und Genesungsschmetterlinge (letztere sowohl menschen- als auch katzenkompatibel) rum.

Und Espresso gegen die Fruehjahrsmuedigkeit...

#218Author Jabonah (874310) 21 Mar 19, 13:13
    Comment

*freu* Ich komme gerade von einem Mittagsspaziergang wieder. Es ist so schön draußen!

*noch mal freu* Ich habe kurz vor dem Spaziergang eine Zusage bekommen! Jetzt wird's noch mal bissl hin und her gehen, wann ich hier weg kann, aber hoffentlich irgendwann im Sommer habe ich eine neue Stelle. (Großes Danke an alle Daumendrückenden, es hat genutzt!)

*drittes mal freu* Ich habe mich auch gleich noch mit einem Japan-Kochbuch belohnt. Der Buchladen mit der passenden Spezialabteilung (also Japan überhaupt, nicht nur japanische Küche, das alleine wär' dann wohl doch bissl arg speziell) lag am Weg ...

#219Author Silberfisch (836633) 21 Mar 19, 13:38
    Comment

Super, herzlichen Glückwunsch Silberfisch!

Schön, dass es geklappt hat!

*proseccozumanstoßenbereitstell* *einglasschnapp* *mitsilberfischanstoß* *wiederweiterrödel*

#220Author skye (236351) 21 Mar 19, 13:58
    Comment

Silberfisch, ich gratuliere!!!!! Super, das ist ja mal ne ganz tolle Nachricht!

Musst du dich durch den Job-Wechsel Wohnort-Technisch verändern?

Mit Prosecco anstosse und einen Espresso hinterher kippe.

#221Author Fienchen_19 (748404) 21 Mar 19, 14:07
    Comment

Glückwunsch Silberfisch!

#222Author Reisigbesen (1082761) 21 Mar 19, 14:33
    Comment

Ich bin weg für heute, wünsche euch allen einen schönen Feierabend!

#223Author Fienchen_19 (748404) 21 Mar 19, 15:49
    Comment

Danke euch!

Ich muss nicht umziehen. Die neue Stelle ist zwar etwas weiter weg als jetzt, aber gut mit dem Rad oder ok den Öffis (mit Umsteigen) zu erreichen.

Peinlich, den Prosecco hätte ich spendieren müssen. Jetzt trinke ich ihn *pling* danke skye.

Schönen Feierabend Fienchen. Genieß' Aperitiv und Kollegen-Essen!

#224Author Silberfisch (836633) 21 Mar 19, 16:00
    Comment

Oh Silberfisch, wie schoen! *mitanstoss* *michzumjapanischenesseneinlad*

#225Author Jabonah (874310) 21 Mar 19, 16:18
    Comment

Mit ist zu warm *stöhn*

Edit relativiert das ganze: Dem Frosch ist zum Laufen zu warm. Er hätte lieber walken gehen sollen ;)

Und morgen soll es NOCH wärmer werden. Gut, dass das Traufeier-Outfit nicht zu winterlich/dick/wärmend ist.

#226Author tuffifrosch (930820) 21 Mar 19, 18:15
    Comment

*tuffi luft zufächel*

So, ich geh' nach einem aktuten Arbeitsanfall jetzt auch mal heim.

#227Author Silberfisch (836633) 21 Mar 19, 18:48
    Comment

Moin ihr Lieben,

wo ist denn das Fienchen?

Außer der anstrengenden Laufrunde gibt es aber eh nix zu schreiben. Werde mal früher los fahren. Dann muß ich vielleicht nach der Trauerfeier nicht mehr (bis 16 Uhr) arbeiten. Schön wäre es ja, bei DEM Wetter. Ich habe dann immer Grill-Gelüste :D

Fröhlichen Endspurt und schönes Wochenende.

#228Author tuffifrosch (930820) 22 Mar 19, 06:12
    Comment

Guten Morgen,

das Fienchen ist heute morgen nicht gut aus dem Bett gekommen, war erst um 1:00 Uhr im Bett.

Mit gehts nicht so gut heute Morgen, zu viel Linie und Altbier *lach*.

Mein Herzensmann und unser Schlafgast waren erst um 05:00 Uhr im Bett *lach*

Aber mein Herzensmann muss ja auch heute nicht arbeiten.....

Das war ein toller Abend, viel gelacht, super lecker gegessen, ein tolles Kollegen-Essen.

.... aber das wird ein harter Tag :-(

Armer Frosch, war es dir gestern schon zu warm? Heute gibts noch einen drauf.

Drück dir die Daumen, dass du heute nach der Trauerfeier gehen kannst,

Ich werde die heiligen Hallen auch um 13.00 Uhr verlassen. Ganz sicher!

Nachher wieder Papa-Tag, morgen Treffen mit Freunden, So: Laufen und ab auf die Couch :-)

Bis später!

#229Author Fienchen_19 (748404) 22 Mar 19, 07:08
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ist heut wirklich Freitag? Hui... das ging irgendwie schnell.... soll mir aber recht sein, ich fühl mich eh recht ko.

Die neue Laufstrecke gestern war echt noch ganz cool :-) Um sie öfter in der Mittagspause zu machen ist sie aber leider ein bisschen lang, vor allem wenn man dann noch direkt von hier  los laufen würd. Gestern sind wir ein Stück bis zu einem Parkplatz gefahren. So warens dann noch 13km, direkt von der Firma weg wärens dann eher 18km, soviel Zeit haben wir meist nicht. Gestern wars aber wirklich super und ich hab mich auch nicht auf die Nase gelegt, dafür hatte ich meine Socken vergessen...

Wer hatte nochmal gefragt wozus spezielle Socken braucht? Damits keine Blasen gibt, deshalb, ich hab jetzt an den seltsamsten Stellen welche...aber irgendwas ist ja immer ;-)

Schönen Tag allen!

#230Author Reisigbesen (1082761) 22 Mar 19, 07:41
    Comment

Ui, 13 KM in der Mittagspause laufen, nicht schlecht! Blöd, das mit den Blasen an den Füßen, ich hoffe, es schmerzt nicht zu sehr.....

#231Author Fienchen_19 (748404) 22 Mar 19, 07:50
    Comment

Da die an so seltsamen Stellen sind stören sie zumindest im Alltag schonmal nicht weil da gar kein Druck drauf kommt. Wies dann beim Laufen aussieht seh ich morgen... ich hoff aber das geht (vor allem dann mit Socken...grmpf)

#232Author Reisigbesen (1082761) 22 Mar 19, 07:58
    Comment

Guten Morgen!

Silberfisch, hast du denn den Vertrag schon? Sonst freue ich mich erstmal nur, dass du eine Stelle in Aussicht hast und drücke dafür fest die Daumen.

Reisig, da wart ihr gestern Mittag ja echt fleißig.

Fienchen, das liest sich nach einem tollen Abend. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn du heute matschig bist. Ist ja der Endspurt.

Tuffi, ich habe gestern auch kurz über Sport nachgedacht und dann beschlossen, dass es mir zu warm ist, wobei ich zugeben muss, dass ich eh nur so halb motiviert war, weil das zeitlich recht eng geworden wäre, weil ich wieder meinen VHS-Kurs hatte. Das war wieder ganz schön.

Hier ist es grau in grau. Wir hatten am Dienstag zwischendurch ein bisschen blauen Himmel, aber seitdem ist es wieder grau und diesig. Aber wir hatten dieses Jahr auch schon ein paar echt schöne Tage, von daher passt das.

Ich mach mich dann mal an die Arbeit.

#233Author Efraimstochter (1101808) 22 Mar 19, 08:10
    Comment

Moin zusammen..

wenn heute Freitag ist warum waren dann die Kinder so motzig drauf, beide und das schlimmer als am Montag.

Na egal nu sind se los zur Schule... und ich mach gleich erstmal Buchführung, Papierabheftung und was sonst noch so anliegt.... in kurz ich muß mal wieder unsere Ablage/Fensterbank entmüllen ;)

Dann warte ich auf das versprochene wärmere Wetter und geh noch in die Enten oder wenn es mal wieder regnet räume ich im Lager rum .... mal sehn...

Toll, auch beim letzten Arge Besuch hatte sie mir ein paar Stellen "vorgeschlagen" wo ich mich bewerben sollte ... aber schon aus der Anzeige wurde klar das es nicht paßt ... selbst wenn ich mir den Job hätte vorstellen können aber die Zeiten paßten so absolut gar nicht. Da komm ich mir dann bei einer Bewerbung so blöd vor, als wenn ich nicht in der Lage wäre die Anzeige zu lesen ... na egal.

*rausguck* Hier ist gerade hellgrau ... ,mal sehen wie das noch wird...

#234Author Sands (427472) 22 Mar 19, 08:28
    Comment
    Hallöchen ihrs 🤗

Ich melde mich mal kurz.
    Hab jetzt nur grob überflogen, Nixda, schönen Urlaub! Und Tuffi, dir wünsche ich eine angenehme Trauerfeier (blödes Wort, aber halt so angenehm wie möglich und nicht zu anstrengend).

Der Kurzurlaub im Tropical Islands war schön und schön teuer 😅 Zwei Kassenzettel so lang wie unser Küchentisch 🙈
    Aber Urlaub ist Urlaub und da ist das mal ok.
    Und die Kinder waren so herrlich entspannt. Selbst beim Frühstück, und das obwohl beide keine großen Frühstücker sind.

Gestern hatte ich dann Frauen-TÜV, da gab's ein Kompliment für meine "Wahnsinns-Beckenbodenmuskulatur" 😁 Gut, ist jetzt keine sichtbare Muskulatur, aber Kompliment ist Kompliment 😎
    Dann war ich nochmal kurz auf Arbeit, dann rief die Kita an, weil der Mini ne Schürfwunde am Kinn hat und die etwas komisch aussah. Na wir hatten ja eh nen Termin beim Kinderarzt. Der hat uns jetzt ne Creme verschrieben und heute ist er noch Zuhause (soviel zu meinem Kater-Schnuffel-Tag...).
    Der Knubbi hatte dann auch noch Kinder-TÜV. Nun ja. Er hat die ganze Zeit dagesessen und den Arzt auf eine sehr niedliche Art sehr böse angestarrt 😂😂😂

Mal gucken, heute wollen wir noch bisschen raus und pouren und mal gucken was noch.

Euch allen einen schönen Tag!
    #235Author Hugolinchen (464632) 22 Mar 19, 08:38
    Comment

Hugo, das liest sich einem tollen Kurz-Urlaub und das sehe ich auch so, Urlaub, ist Urlaub, kostet halt mal einen Euro.

Genießen und gut.

Solche Komplimente sind immer toll, ich gratuliere!

Genieß die Zeit zu Hause noch.

Das Gesicht vom Knubbi hätte ich gerne gesehen *Schmunzel*

Hier ist es diesig aber war und es soll richtig schön werden.

#236Author Fienchen_19 (748404) 22 Mar 19, 09:10
    Comment

Servus beinand,

Silberfisch, herzlichen Glückwunsch zur Zusage! Das freut mich für dich!

Das Wetter ist heute traumhaft, und ich habe es tatsächlich getan. *freu, freu, freu* Gestern nach einem sehr frühen Feierabend bin ich gleich in den Keller, Radl aufgepumpt, dann oben Zeugs in Radltasche umgepackt und dann, dann - tada - bin ich heute endlich mal wieder in die Arbeit geradelt;-) Das erste Mal seit letztem Sommer:D Und ich habe überhaupt keine Kraft mehr in den Armen, das ist schrecklich. Klingt jetzt im Kontext Radeln vielleicht schräg, aber irgendwie muss ich mich ja auf dem Ding halten. Jedenfalls hat es gut getan, die noch klare, kalte Luft, das schöne Licht - ein Traum - da kann man direkt mal über die greisliche Strecke hinwegsehen, ich fahre u.a. knappe 5 km an der greislichsten Bundesstraße entlang, an der momentan auch noch 1000 Baustellen sind. Egal. Jedenfalls entspannt das psychisch und körperlich - das Gefühl will ich jetzt wieder öfter haben;-)

Schön, dass der Kurzurlaub so Spaß gemacht hat, Hugo ... Aber im Urlaub sehe ich das Budget auch immer etwas entspannter - meistens zumindest!

Viel mehr gibt es auch sonst nicht zu erzählen, Arbeitsberg, dann in spätestens 4 Stunden Feierabend, hoffe ich!

Freitag! Jippie!!!

#237Author rufus (de) (398798) 22 Mar 19, 09:10
    Comment

*reinschwimm*

Hallo zusammen...

Mietzi1 darf endlich wieder ein Kätzchen sein und raus und ihr Leben geniessen *freu*

Silberfisch, schön, hast Du eine Zusage bekommen. Ich drück mal noch ein bisschen weiter die Flossen bis alles unter Dach und Fach ist! :o)

Hugo, klingt nach schönen, entspannenden, spassigen Ferien! :o)

*alle sportlichen bekommen ein Sportbienchen*

Ich bin heute wieder nicht sportlich unterwegs. Einerseits habe ich um 18 Uhr eine Essenseinladung, andererseits wurde mein Sport heute abgesagt *seufz* Na ja, morgen immerhin wieder zum Reiten *freu*

FREUtag! *noch bisschen arbeit*

#238Author Caretta Caretta (804105) 22 Mar 19, 09:37
    Comment

Guten Morgen!

Vorhaben gleich umgesetzt, prima rufus! Mal abgesehen von der fehlenden Armkraft, was sagen denn die Handgelenke? Alles ok da?

Hugo, wie schön, dass euch der Kurzurlaub gut getan hat! Und Komplimente sind immer super, egal ob die zugehörigen Körperteile sichtbar sind oder nicht.

Und den Knubbi hätte ich auch gerne gesehen! (-:

Efi, momentan habe ich nur eine mündliche Zusage. Insofern hast du schon recht, dass ich mich lieber nur verhalten freuen sollte. Aber das ganze drumherum (z.B. sind die betroffenen Personaler schon sehr tief im Gespräch und ich soll schon vorab als Gast zu einer internen Veranstaltung kommen) macht das Ganze für mich zu "das ist gesetzt". Aber, ja du hast recht, ich sollte auf das Schriftliche warten. Mal schauen, ob ich mich wieder eingefangen kriege ...

#239Author Silberfisch (836633) 22 Mar 19, 09:41
    Comment

Moinmoin allerseits,

das sieht ja wirklich nach einem wetterfreundlichen Wochenende aus.. am besten schon mal den Grill klarmachen ;-)

Sands: Du SOLLTEST Deine Wunscharbeitszeiten in die Bewerbung mit reinschreiben, auch wenn in der Anzeige völlig andere drinnestehen. Vielleicht ist das eine Standardvorlage oder der Personaler dachte, für DIE komischen Arbeitszeiten bekommen wir eh niemanden und dann schreib ich halt die üblichen rein.

Kommunikation ist heute alles und wenn sonst alles passt, werden eventuell auch Arbeitszeiten passend gemacht.

Versuch doch mal, aus der bislang üblichen Position als "Bittsteller" auf eine Arbeitsstelle Deine Haltung umzuswitchen, daß DU dem Unternehmen die Chance gibst, DEINE wertvolle Arbeitskraft zu einem lächerlichen Lohn zu erhalten. Nix ist in Stein gemeisselt und gerade bei interessanten Fähigkeiten und Wissen ist einiges verhandelbar.

Nur, wenn Du das nicht angibst, können die Gegenüber es nicht wissen und beachten.

#240Author drkimble (463961) 22 Mar 19, 09:52
    Comment

Silberfisch, ich will deine gute Stimmung nicht zerstören. Und die Rahmenbedingungen klingen super. Ich habe nur mal gelernt, nicht zu gratulieren, bevor alles schriftlich fixiert ist, genauso, wie man den Geburtstag (zumindest in D) nicht vorfeiern soll.

Hugo, dass klingt nach einem gelungenen Kurzurlaub.

rufus, sehr gut, dass du es direkt durchgezogen hast.

#241Author Efraimstochter (1101808) 22 Mar 19, 09:53
    Comment

Danke;-)

Die fehlende Armkraft hängt mit den Handgelenken zusammen, Schonhaltung sozusagen. Die Handgelenke als solche haben sich nicht beschwert, das lief recht gut, daher hoffe ich darauf, dass mit vermehrtem Radeln die Armkraft auch wiederkommt. Pilates ab Montag schadet dann auch nicht.

Ich muss nur auf eine Sache achten: Weil noch fehlender Armkraft hänge ich relativ verkrampft auf dem Fahrrad, und das wirkt sich auf die Schultern und damit den Nacken aus. Außerdem bin ich mir mit dem Rad immer noch nicht sicher, vielleicht muss ich einen anderen Lenker besorgen. Ich habe mir vor 3 Jahren ein neues Rad gegönnt, und irgendwie sind wir immer noch in der Gewöhnphase ... Aber von nichts machen kann ich auch keine weiteren Beobachtungen machen. Stimmt die Sitzposition? Sitze ich zu gerade bla ... all das eben.

#242Author rufus (de) (398798) 22 Mar 19, 09:55
    Comment

Kommunikation ist heute alles und wenn sonst alles passt, werden eventuell auch Arbeitszeiten passend gemacht.

*unterschreib*

Aber wenn eine Ausbildung gesucht wird die ich nicht habe, zu Zeiten wo ich nicht kann ... und ich mich bewerben soll was ich natürlich tue.. nur weil in der Anzeige was von flexibel steht.. finde ich das schon etwas albern.

Und bei der Arge landen eher keine interessanten Stellen .. interessante Stellen hab ich so gefunden aber leider zu weit weg ... dann bin ich auch bereit Kröten schön zureden und versuch mich gut zu verkaufen.

Und dann gibt es eben Stellen wo ich denke WTF was soll das?

Krankheitsvertretung für 3-4 Wochen .. aber bitte schon ab Montag (Ja jetzt Montag, angerufen wurde ich heute)... und das nicht bei Stellen wo man sagt .. hey aber zumindest nen Fuß in der Tür .. also Augen zu und durch ...

Sondern 0815 Putzstellen oder auch schön Erntehelfer und Kartoffelsortierer.. ja ich weiß wer keine abgeschlossene Ausbildung hat der darf wohl nicht wählerisch sein.. sondern soll nehmen was eben da ist --.- egal was.

Tja Pech, ich bin aber wählerisch .. also in nem gewissen Maße und wenn bei Job, Arbeitszeit, Arbeitsort, Bezahlung .. nichts dabei ist was auch nur ansatzweise positiv zuwerten ist und das einzige was dafür spricht ein "Die ARGE sagt ich soll mich bewerben." ist das kanns doch auch nicht sein. Und wie schon ,mal gesagt ich schluck auch die ein oder andere Kröte, selten ist etwas sofort perfekt etc. und wer weiß was draus wird... aber wenn eine Mahlzeit nur aus Kröten besteht?

#243Author Sands (427472) 22 Mar 19, 10:43
    Comment

rufus, find ich auch super, dass du deinem Vorsatz gleich die Tat hast folgen lassen!

Das spielt sich schon über die Zeit ein.

Habe gerade ein Seminar gewonnen, in der Stadt mit dem Schokoladenmuseum.....

Erste Juli Woche, ich bin gespannt......

kimble, und die Rasenmäher werden brummen :-)

#244Author Fienchen_19 (748404) 22 Mar 19, 10:47
    Comment

in der Stadt mit dem Schokoladenmuseum.....

Ich bin aus der Stadt mit K, schalalalala, schalalalala ... ich bin aus der Stadt mit K.

Danke für den Ohrwurm, Fienchen.

Wer war das neulich mit dem Ausdruck "eye candy"? Das Gesicht des Sängers gehört für mich definitiv zur Augenpflege dazu. "eye candy" kannte ich nicht aktiv, aber ... jap. Passt;-)

Sorry. Bin ein bisschen gaga. Mir ist schwindlig ohne Ende, heute schon den ganzen Tag. Ich habe akutes Wetter.

*sing**pogo tanze* schalalalala, schalalalala

*Okay. Grenzdebilen Pogo tanze*

#245Author rufus (de) (398798) 22 Mar 19, 10:53
    Comment

*auch mal ungefragt etwas Senf zu Sands rüber schiebe*

Ich weiß, Ratschläge von allen Seiten (und dann auch noch unbekannter weise) können nerven...

Gibt es eigentlich diese Förderprogramme für Leute die sich Selbstständig machen noch? Früher mal Ich-AG?

Wäre es vielleicht eine Überlegung, daß dein Mann sein Schaustellergewerbe aufgibt und du dich damit Selbstständig machst?

Dann könnt ihr noch ein paar Fördermaßnahmen (vielleicht sogar -gelder) in Anspruch nehmen für etwas das eh schon läuft und du bist die Bewerbungsproblematik los.

Könnte aber steuerlich nachteilig sein...

#246Author traveller in time (589684) 22 Mar 19, 11:32
    Comment

Och Ratschläge solange sie als solche gedacht sind sind ja nie verkehrt.

Ich AG gibt es schon lange nicht mehr ... jetzt heißt es  Gründungszuschuss und ist recht kompliziert und ich glaube micht das ein Umschreiben eines vorhandenen Betriebes nicht unterstützt würde. Zumal, wenn die Schaustellerei auf meinem Namen laufen würde dann meckert die Krankenkasse bzw. will mega viel Geld von mir, Sozialabgaben generell etc. hat schon seinen Grund warum es jetzt als Nebengewerbe läuft :). Steuerlich würde es soweit ich weiß keinen Unterschied machen, wir hatten auch schon überlegt das ich offiziel bei meinem Mann arbeite so mit Arbeitsvertrag etc. nur es wird sooft die Ehefrau, die eigentlich nix tut, dann doch aus steuertechnischen Gründen als Mitarbeiterin eingestellt, dass das Finanzamt da sehr stark kontrolliert.. zumal alles mit Angestellten (und sei es die eigene Ehefrau) komplizierter wird, was bestimmte Vorgaben etc. angeht.

Hatten wir alles schon mal durch als wir etwas den Stress aus Doppelbelegungen nehmen wollten in dem wir ne Aushilfe einstellen .. Resultat .. mega Papierberg und vieles was darf wenn man selbst im Wagen arbeitet darf so nicht wenn Angestallte im Wagen stehn. *rolleyes*

Alles nicht so einfach.

#247Author Sands (427472) 22 Mar 19, 11:56
    Comment

Sands, da Ihr ja sowas von öffentlich arbeitet auf den Märkten, dürfte es ein Leichtes sein, dem Finanzamt nachzuweisen, dass die Ehefrau doch was tut. Bei Euren Standnachbarn hinterläßt Du doch mit Sicherheit bleibende Eindrücke ;-)

Bei Doppelbelegungen dann sowieso problemlos..

Im Gegensatz zu "Wohnzimmerfirmen", bei denen niemand mitbekommt, ob die angestellte Ehefrau im Firmeninteresse arbeitet oder "nur" den Staubsauger schwingt

#248Author drkimble (463961) 22 Mar 19, 12:18
    Comment

Krankenkasse... daran hatte ich nicht gedacht.

Und eventuell auch noch Versicherungen etc...

#249Author traveller in time (589684) 22 Mar 19, 12:28
    Comment

Ja aber bleibt das Argument, das wenn mein Mann Angestellte (auch wenn nur ich es bin :) ) hat, dann wird auf einmal alles komplizierter in Sachen Arbeitschutz, Arbeitszeiten was auch immer.

Alles wo er bisher immer einfach nen Haken dran machen konnte "0 Angestellte" führt dann auf einmal zu ewig vielen und langen Angaben.Ist auf jeden Fall alles komplizierter als ich dachte ... müssen wir uns mal von der Steuerberaterin durchrechnen lassen von wegen was bei rum kommt und was für ein Aufwand dagegen steht.

#250Author Sands (427472) 22 Mar 19, 12:31
    Comment

Guten Tach zusammen, ich wollte mich auch mal eben melden. Springe momentan immer zwischen meinem Platz und dem meiner Kollegin hin und her und komme nur zum groben Mitlesen.

Und da wir privat auch so viel um die Ohren haben, bin ich einfach nur noch urlaubsreif. Na ja, sind ja nur noch drei Wochen! Essenstechnisch läuft es gerade leider auch nicht so doll, und Sport...*Mantel des Schweigens*

Zumindest bin ich eben endlich mal wieder zu einem Mittagsspaziergang aufgebrochen. Endlich mal wieder Sonne zu sehen!

Und hattet ihr nicht letztens das Thema programmierbare Haushaltsgeräte? Ohne wäre ich aufgeschmissen, nicht nur an Tagen wie heute, wenn meinem Sohn noch mal ein kleines Malheur passiert.

Ansonsten verteile ich mal ein paar Sport-/Gesundheitsbienchen und sonniges Wochenendwetter.

Wir wollen morgen den Grill anschmeißen, um noch mal Juniors Geburtstag im Familienkreis zu feiern.

#251Author Rose1973 (441542) 22 Mar 19, 12:46
    Comment

Wochenende!

Ich RADLE jetzt heim!

*freu*

*einen bunten Strauß schöne Wochenenden in die Runde werfe*

#252Author rufus (de) (398798) 22 Mar 19, 12:51
    Comment

Rose, dann erhol dich am WE und viel Spaß beim Grillen und euren Gästen!

rufus, schönes Wochenende!

Musste grad an sugar denken, hoffe, dass sie es gut getroffen hat und sich so richtig gut erholt!

So, ich packe jetzt auch zusammen, nicht mein Tag heute :-)

Schönes Wochenende ihr Lieben!

#253Author Fienchen_19 (748404) 22 Mar 19, 12:57
    Comment

Fienchen, du bist schon weg, aber vielleicht liest du es am Montag. Sugar geht es gut, sie sagt, sie fühlt sich pudelwohl. Von der (O-Ton) Schmalkost ist sie nicht so begeistert, aber mei, wenn's schee macht. Dieses Wochenende ist Kurkonzert und noch eine andere Veranstaltung. Die Klinik ist schön gelegen, modern, man kann viel spazieren gehen.

Nur Baldrianbäder direkt nach dem Mittagessen und direkt bevor es mit körperlichen Aktivitäten weitergeht ... da hat sie Pech bei der Planung gehabt.

Bin heil daheim gelandet, zurück ist nerviger, die Ampeln sind blöd getaktet, und die vielen Baustellen-LKW nicht lustig. Aber die Kerls machen ja auch nur ihre Arbeit.

Egal. Radeln war schön.

Eigentlich logisch. Muss man nicht erwähnen.

So ... aber jetzt ab ins Wochenende!

#254Author rufus (de) (398798) 22 Mar 19, 13:38
    Comment

HalliHallo!

Ich melde mich mal aus meiner Urlaubwoche, die sich nun dem Ende zuneigt. Der Anfang war sehr schön, Verwandschaftsbesuch in der Schweiz, ein paar schöne Tage bei gutem Wetter mit zwei, drei netten Ausflügen, leckerem Essen, Gesellschaftsspiele spielen, quatschen.

Das böse Ende kam dann auf der Rückfahrt. Etwa 100 km vor zu Hause ist mein Auto auf der Autobahn verreckt. Auf einmal war die Motorleistung weg und das Gaspedal treten brachte keine Reaktion. Ich hab's dann mit der Restgeschwindigkeit noch von der linken Spur auf den Seitenstreifen geschafft, danach war Sense. Abschleppen zur nächsten Fachwerkstatt (mir bis dahin unbekannt, irgendwo in Dortmund), mit denen dann geregelt, dass sie das Auto angucken und den Schaden feststellen um dann weiterzusehen. Ich bin dann mit Taxi und Bahn nach Hause gefahren.

Und das ganze hat sich als Motorschaden entpuppt. Man muß eine Austauschmotor einbauen, kostet horrendes Geld ... ich könnte ko... .

Die Alternative wäre das Auto so abgeben und sich was neues suchen. Wo ich jetzt auch nicht soooo Lust drauf habe. Schwere Entscheidung.

Ansonsten hoffe ich, geht's Euch gut (habe die letzten Tage nur überflogen).

Genießt das schöne Wetter am Wochende! Bis bald.

#255Author Safri (1240479) 22 Mar 19, 13:51
    Comment

Safri, du hast mein Mitgefühl. Den Mist hatten wir letztes Jahr. Wir waren noch so 400 km vom Ziel entfernt und sind dann nach stundemlanger Warterei und ewigem hin und her mit einem Mietwagen erst zu Verwandten, die uns netterweise aufgenommen haben und dann am nächsten Tag eine weitere Strecke gefahren. Sowas braucht echt NIEMAND!

rufus, danke für die Info zu Sugar.

Edith wünscht ein schönes Wochenende.

#256Author Efraimstochter (1101808) 22 Mar 19, 13:55
    Comment

Hallöchen,

die Trauerfeier gestern war ....schön. Wenn man das so sagen kann. Die Kleiderfrage war hinfällig, weil auch Leute aus der Produktion in Produktionsklamotten da waren. Man wäre also eh nicht "negativ" aufgefallen. Trotzdem war es interessant, wie sich der ein oder andere so verkleidet hat. Ich hab mich in meiner neu gekauften Combi wirklich wohl gefühlt. Und das ist die Hauptsache.

Da wir morgen einer Freundin beim Umzug helfen, mußte ich heute schon laufen. Mittags...so nach Hausputz und Einkauf ist nicht so mein Fall. Aber erledigt ist erledigt. Und die 5km Zeit war jetzt gar nicht soooooo schlecht. Und sogar ohne Gewitterfront.

Heute erster Faux pax bei der Tabletteneingabe. Der Kater wurde etwas stutzig bei Leckerlis-Tabletten-Sauce-Teil Nr. 1. Darin war die relativ große Herztablette drin versenkt (sonst teile ich das Ding nochmal). Blöd, dass in der Zwischenzeit die Katze Leckerlis-Tabletten-Sauce-Teil Nr. 2 gemopst hat. War nur der Blutverdünner aber blöd das.

Schönes Wochenende euch.

#257Author tuffifrosch (930820) 23 Mar 19, 15:06
    Comment

Tuffi, ich denke, wenn mal ausnahmsweise eine Tablette fehlt, ist das kein allzugroßes Problem. Ich drück' aber die Daumen, dass er die nächsten Tabletten wieder brav nimmt.

Meiner muß Schilddrüsentabletten nehmen, auch da bleibt ab und zu eine liegen (wie heute morgen - Mistviech!)

#258Author cutYes (849789) 23 Mar 19, 18:54
    Comment

Moin ihrs,

schon wieder Montag? Wie konnte das passieren??? Und wo ist das Fienchen?

#259Author tuffifrosch (930820) 25 Mar 19, 06:09
    Comment

Der Umzug von der Freundin war gestern schnell erledigt. Das macht wohl die Übung. Diese Freundin zieht nämlich öfters um. Hoffentlich war das jetzt das letzte mal.

Die Tabletteneingabe beim Kater klappt nicht mehr so richtig. Wie ich das ein Leben lang machen soll....momentan bin ich ratlos.

Dann mal auf in die neue Woche. Wird eine turbulente....zumindest auf Arbeit. Dann ist aber schnell wieder Wochenende.

#260Author tuffifrosch (930820) 25 Mar 19, 06:13
    Comment

Guten Morgen zusammen,

blöd klappt das mit den Tabletten nicht mehr so richtig tuffi, ich drück die Daumen, dass sich da noch eine Methode findet, die flutscht.

Mein Wochenende war ganz schön, wir hatten aber auch traumhaftes Wetter. Samstag war ich mal wieder am Fluss laufen, nicht ganz so lang wie ursprünglich mal geplant, weil sich eine der Blasen von Do dann doch etwas bemerkbar gemacht hat. Daheim hab ich dann auch gesehen wieso, das war ein ganz schöner Oschi o.O

Am Nachmittag gabs dann Sofaschläfchen draussen.

Sonntag war ich erst aufm Velo (drinnen), da hatte ich aber nach 1h keinen Nerv mehr drauf, also war ich noch spontan ne kleine Runde laufen :-) Nachmittag wieder Sofa...

Davon abgesehen hab ich viel zu viel gegessen, der Trend auf der Waage geht also komplett in die falsche Richtung. Das muss auch wieder anders werden... seufz... eigentlich wollt ich das Thema für dieses Jahr ja bis ende März abgehakt haben, stattdessen hab ich nochmal was draufgepackt...super Plan *rolleyes*

Heut bin ich den grössten Teil des Tages unterwegs, von daher meld ich mich schon mal ab...

Guten Start!

#261Author Reisigbesen (1082761) 25 Mar 19, 07:44
    Comment

Guten Morgen!

Wieso kann das Wochenende nicht mal bissl länger sein?

Meines war mit Familien und Freunde besuchen bzw. treffen sehr schön, aber die Nächte einfach viel zu kurz. Ich brauche jetzt erst mal ein Zweitwochenende um mich zu erholen.

tuffi, doof das mit den Tabletten. Ich drücke auch die Daumen, dass das schnell wieder besser wird.

Und was die Waage angeht, stimme ich Reisig voll zu. Und weiß bei mir auch woran es liegt )-: Wenn jemand Konsequenz übrig hat, ich würde sie abnehmen.

So, auf in die Arbeitswoche!

#262Author Silberfisch (836633) 25 Mar 19, 07:55
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Tuffi, das klappt schon noch. Du machst das ja jetzt erst eine Woche, ich denke, da fehlt einfach bei dir und dem Kater noch die Routine.

Mein Wochenende/Urlaubsschlussspurt war toll :o) Freitag mit dem Mini erst gepourt, dann waren wir draußen und dann sind die anderen Beiden dazu gekommen. Samstag dann waren wir den ganzen Tag im Strebergarten, ich hab ne Blase an der Fingerkuppe vom "alte Pflanzen verschneiden" :-O Wir haben neue Gartennachbarn, die haben jetzt auch schon ganz schön gerödelt in dem Schandfleck (der jetzt schon keiner mehr ist). Und dann kam heraus, dass das die Tochter von einem Ex-Kumpel (und Ex-Chef) vom Holzwurm ist, deren Mutter jetzt mit dem Cousin vom Holzwurm verheiratet ist. Die war doch neulich erst fünf, wieso ist die denn jetzt schon fast 18???

Dann noch mit dem Mini geredet, der will nämlich mitgärtnern. Auf die Frage, was er denn noch anbauen will außer Erdbeeren meinte er "Melonen". Nun denn. Dann wird's halt kein Tomaten- sondern ein Melonenzelt. :o)

Gestern war ja eigentlich Mistwetter angesagt, keine Ahnung, bei uns war's jedenfalls nicht. Waren also wieder den ganzen Tag draußen.

Davon abgesehen hab ich viel zu viel gegessen, der Trend auf der Waage geht also komplett in die falsche Richtung. Das muss auch wieder anders werden... seufz... eigentlich wollt ich das Thema für dieses Jahr ja bis ende März abgehakt haben, stattdessen hab ich nochmal was draufgepackt...super Plan *rolleyes*

Dito. Leider :-/

Euch allen einen schönen Tag!

#263Author Hugolinchen (464632) 25 Mar 19, 07:59
    Comment

Moin zusammen..

endlich mal wieder ein Markt gestern wo das Wetter stimmte so hätte ist es in 14 Tagen bitte auch, ein paar Grad mehr noch und es wäre perfekt :)

Ansonsten gerade 2 stinkige Kinder zur Schule geschickt. Beide wollten nicht los, hatten akuten Montag .. tja daran kann ich nun nix ändern.

Ihh und ich darf gleich Wäsche aufhängen ... buääääähhhh ich will meinen Trockner wieder.

#264Author Sands (427472) 25 Mar 19, 08:30
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Hatte Freitag frei, tat auch mal Not.

Am Samstag war JMV, da sitzt man zwar nur rum, aber irgendwie war ich abends trotzdem kaputt. Gestern dann ein halbwegs ruhiger Tag - ein bisschen Wäsche, Bad putzen, Mails und ausführliche Gedanken in Sachen Urlaubsplanung. Und abends beim Inder. Essen war sehr lecker, aber die Koordinationsfähigkeiten des Personals sind... ausbaufähig.

*malarbeitsichtengeh* Vielleicht finde ich ja unter den Projekten auch noch irgendwo meine Motivation, wer weiß?

#265Author skye (236351) 25 Mar 19, 09:38
    Comment

Was ist denn JMV?

Und wo sind denn alle???

#266Author Hugolinchen (464632) 25 Mar 19, 11:37
    Comment

Moin von zu Hause aus. Nach zwei Nächten ohne Schlaf hat mein Körper heute Morgen die Segel gestreckt. Nun geht's wieder und morgen bin ich wieder da. Liebe Grüße vom Fienchen

#267Author Fienchen_0305 (1247910) 25 Mar 19, 12:02
    Comment

Hallo ihr alle,

na, das ist ja kein gesunder Fruehling hier! *Genesungsschmetterling an Fienchen*

Sohn1 braucht auch einen Schmetterling; dem hat irgendwas gruendlich die Innereien verquert. War gerade mit ihm beim Arzt, weil er so schreckliche Bauchschmerzen hatte, aber es ist wohl wirklich nur eine Reizung - vielleicht bakteriell, wer weiss.

Und das, wo wir gerade unseren franzoesischen Austauschschueler hier haben, und Sohn2 am Donnerstag nach Frankreich soll - hoffentlich steckt sich jetzt keiner an :(

Immerhin ist das Wetter schoen - das ist Mr J zu verdanken, der am Samstag (mit viel Fluchen) eine Wassertonne an das Regenrohr gebastelt hat. Klar, dass es jetzt erstmal nicht regnet.

#268Author Jabonah (874310) 25 Mar 19, 12:37
    Comment

Jahresmitgliederversammlung (meines Berufsverbandes). Mit so spannenden Sachen wie Rechenschafts- und Haushaltsberichte und Vorstandswahl und so.

Ui, armes Fienchen!

Pass auf dich auf und erhol dich gut!

#269Author skye (236351) 25 Mar 19, 12:37
    Comment

Gute Besserung Fienchen! Hat Dich Deine Arbeitssituation um den Schlaf gebracht?

Jabonah, da habt ihr das mit dem Wetter besser getroffen als wir. Hier regnet es schon fast den ganzen Tag, und der Wind weht auch ganz unangenehm. Wir haben unseren Mittagsspaziergang zum Glück trocken beendet. Und noch viel glücklicher bin ich, dass Juniors Fußballtraining heute doch nicht wie gedacht draußen stattfindet, sondern noch mal in der Halle.

Dafür habe wir das Wochenende genutzt und ordentlich gegrillt.

*Prosecco für alle*

#270Author Rose1973 (441542) 25 Mar 19, 12:43
    Comment

Gute Besserung für Fienchen und J-Sohn1.

Danke für den Prosecco, ich stell' noch Tee- und Kaffeevarianten dazu. Mein übler Suppenkomaanfall will behandelt werden.

#271Author Silberfisch (836633) 25 Mar 19, 13:37
    Comment

*nur mal kurz durchs Bild schleiche*

*was von Servus beinand murmle*

*akutesten Arbeitsbefall habe*

*mich mit Prosecco und Espresso wieder verziehe*

Vielen Dank!

Hoffentlich hilft es, ich habe heute meine Pilatesstunde, und da wäre es schon praktisch, wenn ich dabei wach bliebe ... ;-/

#272Author rufus (de) (398798) 25 Mar 19, 15:11
    Comment

Guten Morgen,

Jabonah, ich hoffe, dass es deinem Sohn wieder besser geht und drücke die Daumen, dass er niemanden ansteckt und nach Frankreich fahren kann!

safri, so ein Mist mit dem Auto.... habt ihr euch schon entschieden, ob Reparatur oder Neuanschaffung?

Rose, ich denke schon. Wenn hier diese Woche nicht zwei ganz wichtige Termine wären, wäre ich auch zu Hause. Aber das kann ich nicht sausen lassen, da ich sonst alle Schulungen neu machen muss.

Die letzte Nacht war wieder so besch..... ich bekomme meinen Kopf einfach nicht klar, da oben dreht sich alles im Kreis.

Bin heute Morgen kurz gelaufen, damit ich ein wenig wach werde, ab halb zehn geht es dann in die erste Schulung dieser Woche.

tuffi, ich hoffe, dass eure Fellnase gut ihre Tablette genommen hat!

Euch einen schönen Tag, bis später!

#273Author Fienchen_19 (748404) 26 Mar 19, 05:46
    Comment

Moin ihr Lieben,

ich ch schlaf im Moment auch schlecht. Aber eben nur schlecht. Das ist besser als gar nicht. Mensch Fienchen, ich wünschte, wir könnten irgendetwas tun *Fienchen mal drück*

Tablette eingeben hat heute wieder funktioniert. Der Kater schafft mich....ehrlich ;)

Hab da noch ein anderes Sorgenkind. Der eine Hamster ist ganz dürr. Natürlich der, den man nicht (so gut) anpacken kann. Ich vermute fast, die Zähne und er kann nicht richtig fressen. Grade mümmelt er ein Stück Käse....wenn einem diese Viehcher nicht immer so an's Herz wachsen täten.....

Gelaufen wird heut Nachmittag. Gestern hab ich geshreddert. Die Waage beeindruckt das gar nicht. Bei mir schlägt sie auch in die falsche Richtung aus.

Fröhlichen Start in den Tag. Immerhin kein Montag mehr ;)

#274Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 19, 06:22
    Comment

Danke fürs Umärmeln, tut gut!

Schön, dass es mit der Tabletteneinnahme geklappt hat!

Wie alt ist der Hamster? Ich kannte das von Meinen, wenn sie alt wurden/waren.....

#275Author Fienchen_19 (748404) 26 Mar 19, 06:50
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Fienchen, ich kenn das durchaus auch, dass ich schlecht bis gar nicht schlafe wenn mich was wirklich beschäftigt, bei Dir ist das ja aber quasi Dauerzustand. Hast Du Dich mal schlau gemacht was Du ggf. für Optionen hinsichtlich Beratung/Therapie/ Check-up hast? Weil auch wenn Du ja gern die "Unkraut vergeht nicht"-Schiene fährst ist das doch Kacke so und vielleicht gäbs ja was was Dir helfen würd?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Mein Abend gestern war unspektakulär. Ich hab mich nur noch vom Sofa ins Bett bewegt (und gegessen, das hat auch super geklappt). Wirklich toll geschlafen hab ich auch nicht, vor allem hab ich mal wieder sehr seltsames Zeug getäumt...

Zwischen den ganzen Terminen gestern war ich noch schwimmen, was mich dann erst so richtig platt gemacht hat. Heut wird von den Terminen her auch nicht besser, ich werd mich also grad wieder ausklinken und wünsch euch einen schönen Tag! 

#276Author Reisigbesen (1082761) 26 Mar 19, 07:31
    Comment

Servus beinand,

ich habe zur Zeit in der Arbeit keine Langeweile, komme daher auch kaum zum Schreiben oder Mitlesen. Fienchen, eigentlich unterschreibe ich bei Reisig, denn dein (psychischer) Dauerzustand kann doch keiner sein. Das Schlafbedürfnis ist bei jedem anders, das ist klar, aber so wenig kommt mir doch etwas arg vor. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest und die Woche jetzt auch packst. *Fienchen knuffe*

tuffi, an dieses Auf und Ab mit Kater und Tablette musst du dich gewöhnen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es immer nur klappen wird, aber das spielt sich alles ein. Geduld ist eine Tugend;-) ... Von der meine Schwiegermutter z. B. 0 % hatte, und die hat sie gleichmäßig an ihre drei Kinder vererbt;-)

Der Pilates-Kurs gestern war super. Ich hatte doch erzählt, dass es maximal 3 Teilnehmer würden, wodurch das Training sehr intensiv und fast individuell sein würde. Tja ... was soll ich sagen ... diesen Post hier schreibt gerade der gesamte Kurs - ich bin tatsächlich die einzige;-) Und ich habe Angst vor heute, denn wenn ich daran denke, dass sich erfahrungsgemäß der Muskelkater erst am nächsten Tag so richtig entwickelt, blüht mir ab heute Nachmittag die Hölle. Ich komme mit der Trainerin gut klar, und einen Komplex konnte ich schon mal gleich ablegen. Die Trainerin hat in etwa meine Figur (optisch). Was sich an Muskeln darunter verbirgt, ist ein anderes Thema. Ich weiß, dass ich deswegen auch keine Komplexe haben müsste, aber das ist halt so. Das heißt, es handelt sich auch um jemanden, der versteht, dass Masse im Weg sein und einem Tipps geben kann, wie man keine falschen Bewegungen macht, um der Masse auszuweichen. Es ist recht interessant, denn ich habe mir ziemliche Haltungsfehler angewöhnt. Und da ich ja jetzt mein Personal Training habe, kann man da sehr gezielt dagegen arbeiten.

Aua! Habe ich schon gesagt, dass ich einen riesigen Muskelkater habe?

Ich lasse mal diverse Sportbienchen los und Gute-Besserungs-Wünsche ...

Jabonah, gute Besserung an den Sohn, dass er den Austausch genießen kann!

Gute Besserung dem Hamster ...

Ansonsten ... heute habe ich mal Crémant, Espresso und diverse Tee-Sorten mitgebracht. Bitte bedient euch!

#277Author rufus (de) (398798) 26 Mar 19, 07:56
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Ach Fienchen...! Ich hab gestern schon gedacht, nur ein Tag Zuhause ist vielleicht zu wenig. Der Arzt sollte dich eigentlich länger rausnehmen, finde ich (so als Yakhirte). Schulung hin, Schulung her. Dann machst du die halt nochmal, na und? Was ist denn wichtiger, deine Gesundheit oder die Firma?!

Jabonah, hoffentlich steckt sich keiner an und hoffentlich war's nur ne ein-Tages-Geschichte!

Siehste Tuffi, das spielt sich schon alles ein :o) In fünf Jahren lacht ihr (du und der Kater) über eure Anfangsschwierigkeiten. Da geht das Schwupp-di-Wupp! Dem Hamster wünsche ich alles Gute.

Ich hab heute schon nen Generalanschiss verteilt. Meine Kollegen entsorgen ihre Essensreste neuerdings immer schön in unserer Spüle... heute hat's mir echt gereicht (... natürlich kommt jetzt jeder zu mir angedackelt und behauptet er wäre es nicht gewesen...)

So, dann mal auf in den Tag.

#278Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 19, 07:56
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Ach man, Fienchen, das mit dem nicht-Schlafen-können ist ja echt eine besch... Sache. Hoffentlich verbessert sich Deine Situation in absehbarer Zeit.

Und hoffentlich geht es dem Sohn von Jabnoah auch bald wieder gut!

Meine Kollegen entsorgen ihre Essensreste neuerdings immer schön in unserer Spüle

Bäh, welche Unart ist das denn? Ich kann Deinen Unmut gut verstehen.

Bzgl. Auto wird's wohl auf die Reparatur hinauslaufen, obwohl ich noch auf die Rückmeldung vom Autohaus warte, was ich denn wohl drauflegen muß, wenn ich das Auto, so wie es jetzt ist mit dem Schaden, abgebe und einen anderen Wagen nehme. Schwierige Entscheidung, aber zu irgendwas muß ich mich ja durchringen, zumal die Reparatur dann auch nochmal etwa eine Woche dauern soll.

*Sportbienchen an alle verteil*, ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr alle so macht.

#279Author Safri (1240479) 26 Mar 19, 08:28
    Comment

Moin zusammen ... argggggggggggg

so nun gehts besser. Alle heute gut gelaunt aufgewacht, ich hatte mich schon gefreut .. dann haben die Zwerge beide nur rumgezickt sich gegenseitig angeschrien, ihren Krams verbummelt, mich engeschrien etc. pp. bis die Stimmung ganz unten war ... so ganz weit unten unterhalb des Kellers ... dann gingen sie beide los zur Schule, gut gelaunt und mit einem Lächeln und einem Kuß für Mama (OK nur Tochterkind, Sohnemann macht so einen Scheiß nicht mehr wie uncool wäre das denn auch)

Ach ja und ich finde was das Fienchen angeht hat Hugo die Jakhirtin voll recht!

Wobei ich aus Erfahrung weiß das wenn es auf der Arbeit echt unrund läuft wird es oft nur schlimmer wenn man dann nicht da ist und eigentlich zuhause zur Ruhe kommen soll und sich dabei die Gedanken doch nur um den Job drehen. Schwierig schwierig.

#280Author Sands (427472) 26 Mar 19, 08:34
    Comment

Danke ihr Lieben!

Hugo, blöd an dieser Sache ist, dass ich, wenn ich diese Schulungen verpasse, wieder ganz von vorne anfangen muss.

Wäre das nicht, wäre ich noch zu Hause geblieben, ganz sicher.

Bäh, Essen in der Spüle entsorgen, Ferkel. Da hätte ich auch einen Anschiss verteilt.

rufus, Einzeltraining, klasse! Ich finde das echt super! Franzbranntwein gegen den Muskelkater rüber reiche und mir einen Cremant mitnehme. Danke!

safri, egal, worauf es hinausläuft, Reparatur oder neu, hoffe, dass sich alles schnell regeln lässt!

Wobei ich aus Erfahrung weiß das wenn es auf der Arbeit echt unrund läuft wird es oft nur schlimmer wenn man dann nicht da ist und eigentlich zuhause zur Ruhe kommen soll und sich dabei die Gedanken doch nur um den Job drehen. Schwierig schwierig.

sands, so ist es leider, ich kann einfach nicht abschalten und ärger mich am meisten über mich selbst.....

#281Author Fienchen_19 (748404) 26 Mar 19, 08:38
    Comment

Auweh, safri, das Problem hatte ich ja vor kurzem auch, als ich den Wagen kaltverformt habe.

Wir haben uns auch umgesehen, die Angebote der einzelnen Händler bzgl. Inzahlungsnahme haben sehr geschwankt.

Außerdem ist es ja immer so eine Sache - soll man viel Geld in ein älteres Auto reinrichten, aber eben doch nicht so viel zahlen wie für einen Neukauf (damit meine ich jetzt nicht Neuwagen). Oder aber gleich richtig Geld in die Hand nehmen und dann hoffentlich Ewigkeiten erst mal Ruhe haben.

Wobei eine Blech/Karosseriereparatur beim Wiederverkauf anders gewertet wird als ein behobener Motorschaden (Motor war es, richtig?). Denn neuer Motor = Problem komplett weg. Aber bei einer Karosseriegeschichte kriegst du nie den Wert in Relation wieder raus, den du reinrichtest ...

Hugos Essensreste-Geschichte erinnert mit an Familie Feuerstein ... in amerikanischen Haushalten ist (oder war) ein Müllschredder im Spülbecken üblich ... in der Verfilmung "wohnte" irgendein gefräßiges Urviech unter der Spüle und hat die Essensreste gefressen ...

#282Author rufus (de) (398798) 26 Mar 19, 08:40
    Comment

Hmm ich habe hier im Haus 2 gefrässige Urviehcher die den Dreck veranstalten und nicht fressen, da ist wohl was schief gelaufen ich versuch mal den Kundenservice zu erreichen.

#283Author Sands (427472) 26 Mar 19, 08:44
    Comment

Guten Morgen!

Fienchen, ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell da raus kommst und es dir dann besser geht. Vermute ich richtig, dass du die Schulungen gern im Lebenslauf hättest, um da deine Chancen zu verbessern und sie dir deshalb wichtig sind und du lieber nicht zuhause bleiben wolltest?

Safri, so Entscheidungen sind echt blöd zu treffen. Ich drücke die Daumen, dass du für dich die richtige triffst.

Ich hatte gestern einen doofen Tag. Es kamen lauter schlechte Nachrichten. Alles keine großen Sachen. Aber in Summe einfach nur besch****. Aber sonst wäre ja auch einfach mal was einfach gewesen und das geht doch nicht *seufz*. Ich könnte gerade einfach mal gute Nachrichten gebrauchen.

Immerhin ist das Konzert am Sonntag echt gut gelaufen. Ich habe die Kritik in der Zeitung gelesen, ging runter wie Öl *gg*.

Jabonah, deinem Sohn gute Besserung. Ich hoffe, bei Sohn 2 klappt alles und er kann wie geplant gesund nach Frankreich fahren und der Austauschschüler steckt sich auch nicht an.

Und damit tauche ich dann jetzt erstmal in den Arbeitsberg ab.

#284Author Efraimstochter (1101808) 26 Mar 19, 08:44
    Comment

@ rufus: Ja, richtig: Motorschaden.

#285Author Safri (1240479) 26 Mar 19, 09:20
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Fienchen, ich schließe mich allen Yakhirten und allen guten Wünschen für dich mal an!

Ich weiß ja selber, wie das mit so einem Karussell im Kopf ist, das ohne Unterbrechung fährt - lässt sich leider nur selten abschalten. Ich wünsch dir aber, dass du den Stecker findest, der das blöde Ding antreibt und diesen erst einmal ziehen kannst, damit von der Schlafseite mal was Positives zu vermelden ist. Und ich wünsche dir, dass du wirklich mal zur Ruhe und zum Durchschnaufen kommst. Und natürlich vor allem, dass du schnell da raus kommst, wo du jetzt bist, denn das scheint mir der große Belastungsfaktor zu sein, an dem alles irgendwie hängt. Meine Daumen sind jedenfalls bis zum Anschlag gedrückt. Und die Zehen gleich mit.

Gestern Abend Kurs, danach nach Hause gelaufen (wegen der Schritte und so), schnell was gegessen und dann musste ich noch eine Webinaraufzeichnung anschauen, die leider länger ging, als gedacht. War also etwas später gestern, bis ich im Bett war. Leider. Und eigentlich hatte ich für gestern Abend auch noch meine Hausaufgaben auf dem Zettel, da das der einzige Tag war, an dem ich noch irgendwie dafür Zeit gehabt hätte. Na ja, entweder ich lasse heute oder morgen einen Termin ausfallen oder ich habe dann halt mal keine Hausaufgaben. Nüdschanix. *mitdenschulternzuck*

rufus, genieß das Einzeltraining! Effektiver geht's nimmer!

Reinrichten meint reinstecken, nehme ich an? Noch nie nicht gehört. Wieder was gelernt.

Ansonsten gute Besserung an alle, die es brauchen können. Sportbienchen an alle, die fleißig waren.

Und gute Wünsche und gute Nerven für alle.

Ich mach mich mal an meine Lieblingsbeschäftigung: Abrechnung prüfen, yay!

(Und dabei habe ich doch extra Sprachen studiert, weil ich mit Zahlen nicht kann... *augenroll*)

#286Author skye (236351) 26 Mar 19, 09:35
    Comment

Jetzt musste ich erstmal Rufus' Posting suchen. Was schickst du den auch zur gleichen Zeit ab wie ich ;o)

Einzeltraining hört sich toll an! Genieß den Muskelkater!

*Fienchen ein Rezept für vier Wochen Dänemark aufschreib* Mein innerer Yakhirte glaubt, das wäre jetzt die beste "Medizin" für dich :-*

Skye, du hast aber auch viele Termine...! :-O Bist ja irgendwie immer "auf Achse".

#287Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 19, 09:48
    Comment

Einzeltraining hört sich toll an! Genieß den Muskelkater!

Ich tu mein Bestes ... Wimmern, Heulen und Zittern ist eher kontraproduktiv, das geht über die Bauchmuskeln, und die "katern" gerade gewaltig;-)

skye, "reinrichten" ist absolute Umgangssprache, aber du hast richtig übersetzt. Eigentlich ist "reinstecken" synonym, aber nicht ganz, weil ich Geld in alles mögliche investieren/reinstecken kann, bei "reinrichten" ist immer Reparatur mit dabei.

Es war recht lustig, denn ich konnte Pilates-Grundkenntnisse nicht ganz verleugnen - so etwas wie "Body Memory" scheint es tatsächlich zu geben. Und es war auch schnell klar, dass grundsätzliche Mobilität vorhanden ist. Wenn man mir sagt "Setz dich mal hin" (auf den Boden, für Atemübungen), hocke ich mich unwillkürlich in eine Art Schneidersitz, und zwar nicht mit verschränkten Beinen, Füße unter den Beinen, sondern das eine Bein auf dem anderen abgelegt, beide Fußsohlen zeigen nach oben. Ich empfinde das als bequem. Da ist keinerlei Dehnungs-/Anstrengungsgefühl dabei. Aber dann ging es los mit den Atemübungen, und ich glaube, langsam kapiere ich das wieder. Es ist der Wahnsinn, welchen Mist ich mir angewöhnt habe. Und mit der richtigen Atmung fallen manche Übungen auch leichter.

Irgendwie musste ich an die erste Staffel GNTM denken (ja, habe ich auch mal geschaut). Die Mädels haben sich darüber mokiert, dass sie gehen lernten.

Tja ... ich muss jetzt atmen lernen;-) Hat dann jemand ein Foto für mich???

#288Author rufus (de) (398798) 26 Mar 19, 10:36
    Comment

So gleich erstmal zur Bank dann einkaufen und dann wird Gulasch gekocht :)

Schon lange nix mehr zum Thema kauf ne Kuh geschrieben *lach* --- Mann fragte mich gestern wann wir denn wieder bestellen "müssen" (bisher war alles lecker und wir werden wohl dabei bleiben).. dauert ja auch bis zu 4 Wochen bis die Sachen da sind. Noch ist aber die Truhe gut gefüllt und die anfangs als etwas klein gedachten Portionen erwiesen sich als völlig ausreichend .. und besonders gut für mich, keine Reste die man in den Kühlschrank packt und dann abends doch noch ißt auch wenn man eigentlich keinen Hunger hat sondern nur weil es eben da ist :)

Also hungrig vom Tisch aufstehn mußte hier noch keiner, selbst Sohnemann der ja nicht so der Salat- oder Gemüsefan ist nicht. :)

Also wer es noch probieren möchte .... wer über diesen Link bestellt spart 5 Euro :)

Momentan warte ich auch noch auf Suppenhühner die passen auch noch so eben in die Truhe.

Hmm Kaffee leer, menno ich glaube ich habe gerade keine Gründe mehr das Einkaufen und die Bank zu verschieben.

#289Author Sands (427472) 26 Mar 19, 10:55
    Comment

Hallo ihr!

Fienchen, ich versteh' das mit dem "nicht von vorne anfangen wollen" und stimme ansonsten allen zu. Zwei Termine sind das in dieser Woche? Dann bleib' wenigstens an den anderen Tagen daheim, um den Kopf bissl frei zu kriegen und vielleicht auch bissl zu schlafen, Mittagsschläfchen u.ä. Keine Ahnung, ob ich da wieder einem Mythos aufgesessen bin, aber angeblich soll die Menge Schlaf über 24 h weg zählen, aber nicht zwingend die Menge Schlaf am Stück.

rufus, Einzeltrainig ist gut und schmerzhaft zugleich. Aber schon cool, dass die Trainerin sich jetzt ganz auf dich einstellen kann!

Und die zwei Besprechungen von heute morgen sind auch rum, jetzt kann ich in die Mittagspause. Und dann sollte ich vielleicht mal was arbeiten.

#290Author Silberfisch (836633) 26 Mar 19, 12:14
    Comment

Hallo ihr alle,

erstmal vielen Dank fuer all die guten Wuensche :-) Dem leidenden Kind geht es etwas besser (eigentlich gut genug, dass er Hausaufgaben machen und Fahrrad reparieren koennte; es wird also nicht mehr lange dauern und ich schmeiss ihn raus *gg*), und angesteckt hat sich bisher auch keiner. So darf es bleiben.

Und der Austausch ist bisher wirklich ein Erfolg - so ein netter Besuch, und er und Sohn2 scheinen sich richtig gut zu verstehen! Das hat die Schule gut hingekriegt.

Den Yakhirten schliesse ich mich auch an, Fienchen. Mach die Schulungen, und goenn dir sonst ein bisschen Abstand. (Skye, dir koennte eine Pause sicherlich auch nicht schaden! Was du immer fuer to-do-Listen hast *wunder*)

Was ich sonst noch weises beitragen wollte, hab ich schon wieder vergessen...

*alle mal drueck*

#291Author Jabonah (874310) 26 Mar 19, 13:21
    Comment

Ihr Lieben, ihr seid wunderbar. Nun sitze ich hier und hab Tränen in den Augen, weil ihr mir grad so gut tut.

Euch alle mal umärmel!!!

Hugo, das vier-Wochen-Dänemark Rezept wäre perfekt :-)

Gut, dass es in 4,5 Wochen zumindest für 10 Tage losgeht.

Am WE geht es nach Hamburg, das wird sicher auch gut tun!

Habe derzeit noch zwei Bewerbungen laufen, mal sehen.

Efi, das tut mir zu leid zu lesen. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Sonne bald wieder lacht und endlich mal etwas glatt läuft!

Aber toll, dass euer Konzert so schön war!

skye, du solltest auch auf dich aufpassen, das Pensum ist wirklich viel.

#292Author Fienchen_19 (748404) 26 Mar 19, 15:12
    Comment

Danke Fienchen.

Einzeltraining ist super, aber eben auch sehr intensiv. Genieß es, rufus. Das ist echt eine Menge wert.

Und damit verabschiede ich mich für heute. Schönen Feierabend allen *wink*.

#293Author Efraimstochter (1101808) 26 Mar 19, 15:37
    Comment

Ich bin auch weg und wünsche euch einen schönen Feierabend!

#294Author Fienchen_19 (748404) 26 Mar 19, 15:44
    Comment

Schönen Feierabend euch allen.

*aufräume*

*Licht ausmache*

*abschließe*

#295Author rufus (de) (398798) 26 Mar 19, 17:50
    Comment

Licht anmache, Fenster aufreiße und einen schönen guten Morgen rufe!

Moin ihr Lieben, Mittwoch, Hälfte der Woche fast geschafft :-)

Mein Treffen mit meiner Freundin war schön, wenngleich wie Beide arg ko waren.

Ber wir haben geschnackt und sehr lecker beim Chinesen gegessen.

Leider war die Nacht dann wieder sehr bescheiden..... Schlafentzug in dieser massiven Form ist Folter :-(

Ab 09.00 Uhr wieder Schulung.

Ansonsten nichts Neues.

Ich stelle mal Kaffee, Tee, gaaaaaanz viel Espresso und Prosecco bereit!

#296Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 19, 05:54
    Comment

Ich habe uns mal ein neues Zuhause gebastelt: related discussion: Quassel Dich schlank #538 - Alle Jahre wieder...

#297Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 19, 06:00
    Comment

Moin ihr Lieben,

das wlan klemmt mal wieder. Dann eben mit dem mobilen Internetz (warum ich als einzige hier auf dem platten Land super Netz habe, weiß auch niemand).

Der Hamster ist ganz glücklich mit seiner Käsediät. Dann soll es wohl so sein. Sooooo alt ist der noch nicht, 1 Jahr und 3 Monate. Aber das ist der Wiederauferstandene. Vielleicht ist da in dieser Schockstarre doch was kaputt gegangen...

Gestern nach Feierabend laufen. Im Nieselregen. Aber ohne Wind, da war es für mich ganz ok. Heute würde ich gerne mal wieder mit dem Rad los (das ich das mal schreibe :) aber Wetter spielt wohl wieder nicht mit.

Auf in den neuen Tag.

#298Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 19, 06:17
    Comment

Schön, dass der Hamster denkt, er sei eine Maus und liebt Käse!! Weiter so!! :-)

#299Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 19, 07:03
    Comment

Abschließ.

#300Author Efraimstochter (1101808) 27 Mar 19, 08:07
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt