Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Bitte um Verbesserung

Comment

wie Sie schon von mir verlangt haben, muss ich Ihnen mein B2-Zertifikat und meine neue Zulassung bis zum 1.Juli nachreichen. Meine Zulassung habe ich schon erhalten, aber leider konnte ich mich heute Morgen trotz vieler Bemühungen nicht für die B2-Prüfung bei Goethe-Institut anmelden, wie ich mir schon vorgenommen hatte. Die nächste Prüfung des Goethe-Instituts findet am 30.Juni statt. Dann könnte ich die angegebene Frist von Botschaft nicht einhalten. 

Bitte verbessern Sie meinen Text. Danke im Voraus

Author6ata6 (632770) 22 Apr 19, 21:08
    Comment
    Warum konntest du dich nicht anmelden? Du solltest einen guten Grund nennen!

Dein Text ist gut, aber ein bisschen umständlich. Mein kürzerer Vorschlag:

"Bis 1. Juli 2019 muss ich mein B2-Zertifikat und meine neue Zulassung nachreichen. Meine Zulassung habe ich schon erhalten, aber leider konnte ich mich am Goethe-Institut erst für die B2-Prüfung am 30. Juni anmelden! Ich bitte daher um Fristverlängerung."
    #1Author tigger (236106) 22 Apr 19, 21:52
    Comment

Vorschlag :

wie Sie mir bereits mitgeteilt haben, erwarten Sie, dass ich Ihnen mein B2-Zertifikat und meine neue Zulassung bis zum 1.Juli nachreiche. Meine Zulassung habe ich schon erhalten, aber leider konnte ich mich heute Morgen trotz vieler Bemühungen leider nicht für die B2-Prüfung bei Goethe-Institut anmelden. * Die nächste Prüfung des Goethe-Instituts findet am 30.Juni statt. Dann könnte ich allerdings die angegebene Frist der Botschaft nicht einhalten.

*Passage gestrichen

PS : #1 war beim Absenden noch nicht da ...

#2Author no me bré (700807)  22 Apr 19, 21:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt