Кажется, Вы используете AdBlocker.
Вы хотите оказать LEO поддержку?
Деактивируйте AdBlock для LEO или сделайте пожертвование!
Hallo, seit Wochen probiere ich einen neuen Wortschatz anzulegen. Das endet bisher immer damit, dass die Meldung erscheint, dass ein Fehler aufgetreten sei, und ich es später noch einmal probieren solle.
Als Ursache dieser Fehlermeldung vermute ich die Installation eines Werbeblockers auf meinem Gerät. Ich wurde vor einiger Zeit aufgefordert, die Werbung auf Leo nicht mehr zu blockieren. Da ich mich mit dem durch meinen Sohn installierten Programm nicht gut auskannte, habe ich erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung die Blockierung für Leo aufgelöst. Da darauf hin lange Zeit nichts passierte, habe ich heute Morgen einen Geldbetrag gespendet. Bisher ist es aber noch nicht möglich gewesen, wieder einen neuen Wortschatz anzulegen. Machen Sie dies bitte wieder baldigst möglich.
Hallo,
nein an einem Werbeblocker sollte es nicht liegen, wir zeigen ja nicht mal Werbung an im Trainer :)
Welchen Browser mit welchem Werbeblocker verwenden Sie denn?
Safari, bzw. uBlockOrigin
auch disconnect
Bei der Suche nach der möglichen Ursache für die Fehlermeldung möchte ich noch folgenden Punkt ansprechen: Ich habe auf meinem account bisher ca. 17 000 Vokabeln gesammelt. Über diese Zahl bin ich einigermaßen erstaunt. Bei der genaueren Beschäftigung mit der Oberfläche im Trainer habe ich festgestellt, dass bei ungefähr 8 Titeln der Vokabelsammlung das Ikon 'Weiße Liste auf grünem Kreis' erscheint. Es entsteht wohl, wenn ich beim Anlegen einer neuen Vokabelliste anklicke 'Beim Speichern im Wörterbuch automatisch in diesen Wortschatz einsortieren'. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich, wenn ich ein neues Buch anfange, alle neuen gespeicherten Wörter in diesem Wortschatz, und nur darin, landen. Bedeutet dieTatsache, dass die grünen runden Ikons bei den 8 bisherigen Titeln mit dem Anlegen einer neuen Vokabelsammlung nicht verschwinden, dass die neuen Vokabeln auch dort gespeichert werden? Wenn ja, dann würde jeder neue Eintrag mit 8 multipliziert werden. Das wäre dann die Erklärung für diese hohe Zahl von 17 000 Vokabeln und Ihr System würde vielleicht deswegen eine Fehlermeldung bei mir anzeigen.
ja, das bedeutet, dass alle Vokabeln die neu gespeichert werden direkt in diesem Wortschatz landen. In Ihrem Fall dann in 8 Wortschätzen.
Wenn Sie den Wortschatz bearbeiten können Sie das deaktivieren.
Allerdings hat das keinen Einfluss auf die Anzahl der gespeicherten Vokabeln, da haben Sie tatsächlich über 17.000 Vokabeln in Ihrem russischen Trainer gespeichert :)
Eigentlich solte das aber kein Problem darstellen, es gibt Nutzer mit noch deutlich mehr gespeicherten Vokabeln.
Ich habe ein Update eingespielt, jetzt soltte es besser funktionieren.
Vielen Dank, ich konnte jetzt einen neuen Wortschatz anlegen. Was aber bedeutet Ihr Satz: Wenn Sie den Wortschatz bearbeiten können Sie das deaktivieren. Ich habe nichts in dieser Richtung gefunden.
Wenn man in der Vokabelverwaltung einen Wortschatz auswählt, und dann auf das Stift Icon neben dem Wortschatznamen klickt, kann der Wortschatz bearbeitet werden.
Nimmt den Hacken beim dritten Punkt "Beim Speichern im Wörterbuch automatisch in diesen Wortschatz einsortieren" weg und Speichert den Wortschatz, sollte das grüne Emblem bei diesem Wortschatz verschwinden, und in Zukunft Vokabeln nicht mehr automatisch beim Speichern in diesen Wort