Mond und Hund und so.
Meinetwegen auch deutsche Eiche, Sau und so, oder ist das eventuell auch schon Herrenrassen-Sprech, wegen der deutschen Eiche? Wie auch immer, wenn jemand, den ich nicht persönlich kenne und der mich nicht persönlich kennt, undifferenziert allen und damit auch mir irgendwelche beleidigenden Begriffe zuruft, bei denen jedem, der hier auch nur ab und zu hereinschaut, klar sein muss, dass sie vollkommen haltlos und fern der Wahrheit sind (AFD? Faschos? Puh-leeez!), nehme ich das weder ernst noch lasse ich das an mich ran. Ich sage ihm eventuell noch, was ich von seinen Sprüchen halte, und zwar so sachlich wie nur irgend möglich (das habe ich auch in bassaidais Fall versucht, auch wenn mir gegen Ende ein wenig die Gäule durchgegangen sind, zugegeben), finito.
Und ja, den Faden stehenlassen, um ihn für den Fall der Fälle nochmal hervorzuzaubern, wenn bassaidai uns doch nochmal beehren sollte und uns nicht um Entschuldigung bittet (@Fragezeichen: Entschuldigen können nur wir ihn, er kann uns lediglich darum bitten, das ist mir in solchen Fällen schon wichtig), das fände ich die richtige Maßnahme.
Edit @Gibson: Nicht nur anger management, sondern auch Richtiges Umgehen mit Kritik an meinem Werk wären angesagt...