Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank #544 - Wenn der kleine Hunger kommt...

Topic

Quassel dich schlank #544 - Wenn der kleine Hunger kommt...

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute:

Leberkassemmeln für alle!

Und für die Vegetarier mach ich Lamm ;o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mit sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

Der Altfaden: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 543 - Ein Prosecco, ...

Author Hugolinchen (464632)  29 May 19, 11:53
    Comment

Abgeschlossen, aufgeschlossen :-)

Hugo, vielen Danks fürs Basteln :-)

Wir ziehen heute unser Donnerstags-Date vor, mal sehen, wo es hingeht.

Und, tara: Meinen Geburtstag feiere ich mit Freunden und meinem Herzensmann auf Föhr!!

Vier Tage in deren Haus und Freitags wird gefeiert.

Ik freu mir grad wie verrückt!!!!!!!!!

#1Author Fienchen_19 (748404) 29 May 19, 12:32
    Comment

Das ist Klasse, Fienchen! :o)

Ich hab mir jetzt übrigens eine Laugenbrezel geholt. Die allerdings auf der Unterseite komplett mit Hagelsalz überzogen war... ich liebe Salz, aber das war selbst mir zu viel.

Und dann wollte ich jetzt eigentlich weiterlesen bei Fr. Dr. Brennan, aber dafür müsste man das Buch auch dabei haben :-/

#2Author Hugolinchen (464632) 29 May 19, 12:35
    Comment

Danke für den neuen Faden, Hugo! Den Film, auf den hier angespielt wird, kenne ich nicht. Klärt mich doch bitte auf.

Feiern auf Föhr klingt gut (auch wenn ich Föhr nicht kenne, kann ich es mir gut vorstellen!).

Du weißt ja, Hugo, es gibt noch Nachschub von Frau Dr. Brennan!

#3Author Red Poppy (876587) 29 May 19, 12:40
    Comment

ich tippe mal auf den Film : My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf griechisch

Und als Cirque-Special. Die Fortsetzung gabs 2016

#4Author drkimble (463961)  29 May 19, 12:59
    Comment

Kimble hat Recht.

*Windex bereitstelle* Damit geht alles weg. Flecken, Kummer, Sorgen, Krankheiten ...

Fienchen, großartig! Das wird sicher genial! Ich kenne Föhr zwar auch nicht, aber das Konzept ist doch großartig. Eine Gegend, die du liebst, mit Leuten, die du liebst. Perfekt.

#5Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 13:03
    Comment

Und wir können Fienchen schöne Föhrien wünschen ;o)

Poppy, in dem Film ist der Freund/spätere Verlobte Vegetarier, und bekommt auf den Familienfesten seiner Angebeteten immer zu hören "Kein Problem, ich mach Lamm!"

#6Author Hugolinchen (464632) 29 May 19, 13:05
    Comment

Hugo, das ist doch kein Problem, wenn sich das Lamm vegetarisch ernährt hat ;-)

#7Author drkimble (463961) 29 May 19, 13:08
    Comment

schöne Föhrien wünschen ;o)

Jetzt muss ich meinen Bildschirm putzen;-)

Der Spruch mit dem Lamm ist bei uns zum geflügelten Wort geworden.

Ich mag an dem Film, dass er so herrlich unaufgeregt ist. Nicht "Sie lernen sich kennen, verlieben sich, streiten sich, trennen sich, kommen zum Happy End zusammen".

Sondern "Sie lernen sich kennen, verlieben sich, verloben sich, heiraten, leben".

Und das ganze mit Chaos-Familie drum rum, dass ich vor Lachen fast gestorben wäre.

Wie gesagt, die Sippschaft meines Gespons ist ähnlich winzig.

Edit ergänzt noch, dass ich eigentlich sagen will, dass der Film für mich nicht nur ein einziger Brüller ist. Es sind ein paar Alltagssituationen dabei, wo ich einfach auch lächeln - oder sogar "wissend lächeln" muss. Und das wirkt viel länger nach.

Der Film kann leise und laut. Und ich mag ihn fürchterlich gerne.

Und die x.te Edit bedankt sich dann auch noch für Faden!

#8Author rufus (de) (398798)  29 May 19, 13:09
    Comment

LOL! Klasse!

Fienchen, das klingt nach einem ganz hervorragenden Geburtstagsurlaubs- und Geburtstagsfeierplan!

Danke, Hugo, fürs neue Fädchen!

Ich habe meinen Mann trotz Großverwandtschaft geheirat;-)

Na ja, wenn die Großverwandtschaft ein Problem wäre, wäre das ja vermutlich nicht erst bei der Hochzeitsplanung aufgefallen und ein Problem geworden, oder?

Wie bei "MBFGW" wäre mir persönlich definitiv zu viel, aber so lange ich nicht auf jedem Großverwandschaftskaffeekränzchen tanzen müsste, könnte ich unter Umständen damit leben. Betonung auf "unter Umständen". *g*

#9Author skye (236351) 29 May 19, 13:18
    Comment

wäre das ja vermutlich nicht erst bei der Hochzeitsplanung aufgefallen und ein Problem geworden, oder?

Ich sage nur, dass wir nicht kirchlich geheiratet haben.

Und dass eine Gesponstante schon mal einen Kardinal rundgemacht hat, weil er wegen irgendwas zu nachsichtig war. Und ein Cousin Jesuitenpater war.

;-)

#10Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 13:22
    Comment

Danke für die Aufklärung! Vielleicht sollte ich mir den Film doch mal anschauen.

Klatschmohnmann hat ja auch eine große Familie. Aber außer seinen Kindern war auf unserer Hochzeit niemand aus der Sippe. Da wir im Dezember geheiratet haben, waren die Weihnachtsvorbereitungen die perfekte Ausrede. Aus meiner Familie waren nur meine Eltern da. Mein Bruder mit Anhang fehlte aus den o.g. Gründen. (Im Nachhinein finde ich das noch immer unmöglich und verstehe nicht, weshalb man die heiligen Weihnachtsvorbereitungen nicht mal für einen Tag unterbrechen konnte, um mit Schwester/Bruder Hochzeit zu feiern.). Dafür waren viele Freunde da. Aber Lamm gab es nicht, Geflügen und Schweinefleisch aber auch nicht.

Schöne Föhrien - genial!

#11Author Red Poppy (876587) 29 May 19, 13:28
    Comment

Erstmal vielen Dank für den Faden, Hugo!

Ich fand den Film damals auch herrlich. Das erste Mal habe ich ihn in London gesehen.

Heute ist doch gar nichts Flachwitz-Freitag.... Na ja, zumindest gefühlt!

Durch Poppy habe ich auch Lust aufs Brot backen bekommen, vielleicht fange ich erst mal mit den Rezepten von Hein Mück an, die scheinen etwas weniger Planung zu erfordern.

#12Author Rose1973 (441542) 29 May 19, 13:28
    Comment

Und dass eine Gesponstante schon mal einen Kardinal rundgemacht hat,

Jetzt habe ich zuerst gelesen, dass eine Gesponstante schon mal mit einem Kardinal rumgemacht hat. *ggg*

#13Author skye (236351) 29 May 19, 13:31
    Comment

*ggg*

#14Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 13:32
    Comment

Und wir können Fienchen schöne Föhrien wünschen

Hihi, sehr schön :)

Fienchen, ist Föhr besagte Lieblingsinsel?

Danke für den neuen Faden, Hugo!

#15Author Yarith (877626) 29 May 19, 13:34
    Comment

Hugo, you made my day!!! Wieder musste ich erklären, warum ich so laut losgelacht habe *Prust*

Ist ja immer schön hier, habe heute mal wieder so richtig herrlich!

Den Prosecco aufmache und die Erdbeeren bereit stelle.

Nein, auf Föhr war ich erst einmal, mit besagten Freunden.

Die Beiden haben dort ein Ferienhaus und da ich das Meer so liebe, nach der großen Feier letztes Jahr nicht feiern möchte, haben mein Herzensmann und die Beiden kurzerhand alles eingefädelt *freu*

Meine Lieblingsinsel, mein zweites Zuhause ist in Dänemark, auf Mön......

#16Author Fienchen_19 (748404) 29 May 19, 13:42
    Comment

Gute Inseln mit Liebilngsorten brauchen auch nicht mehr Buchstaben;-)

Meine verzichtet komplett auf Vokale.

#17Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 13:49
    Comment

Und dass eine Gesponstante schon mal einen Kardinal rundgemacht hat,

Jetzt habe ich zuerst gelesen, dass eine Gesponstante schon mal mit einem Kardinal rumgemacht hat. *ggg*

Genau DAS hatte ich auch gelesen. 😁

#18Author Rivana (1192055) 29 May 19, 13:55
    Comment

vielleicht fange ich erst mal mit den Rezepten von Hein Mück an, die scheinen etwas weniger Planung zu erfordern - ein Eiweißbrot ohne Mehl wollte ich auch schon immer mal testen, vielleicht probier ich das mal aus. Obwohl - von den aufgeführten dreizehn Zutaten habe ich nur drei ständig im Haus (dafür habe ich das Brotbackgewürz da, das nicht unter den Zutaten steht, aber in der Beschreibung ;-) ) und manches andere müsste ich erstmal in den Geschäften suchen (das zum Thema Planung). Da lobe ich mir das Roggenbrot aus Mehl, Wasser, Sauerteig und ein wenig Hefe.

Wie!? Die Tante hat mit dem Kardinal rumgemacht? *entsetzt bin*

#19Author Red Poppy (876587) 29 May 19, 14:04
    Comment

What? Die Tante hat mit Kardinal Offishall, dem kanadischen Rapper, rumgemacht???

Das wird ja immer doller..

#20Author drkimble (463961) 29 May 19, 14:11
    Comment

So entstehen Gerüchte! *ggg*

#21Author skye (236351) 29 May 19, 14:15
    Comment

Skandal, Skandal!!!!! *kicher*

Oh mennö, ich hab so gar keine Lust mehr, der Arbeitsstapel ist so hoch und mir fehlt heute völlig die Motivation.....

Na ja, noch 45 Minuten :-)

#22Author Fienchen_19 (748404) 29 May 19, 14:21
    Comment

Das wird immer besser:-D

Ihr seid gut! Meine Motivation ist heute auch nonexistent, ich muss noch ca. 2 Stunden. Ich mag nicht mehr:)

#23Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 14:25
    Comment

Meine Motivation war heute noch gar nicht da. Liegt wahrscheinlich bei meinem Buch Zuhause.

#24Author Hugolinchen (464632) 29 May 19, 14:32
    Comment

Ich könnte den Skandal noch etwas befeuern, indem ich erzähle, dass der Jesuitenpater 3 Töchter hat ... ;-)

#25Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 14:38
    Comment

:-)

So, ich verabschiede mich jetzt mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, ein schönes (langes) Wochenende!!

rufus, hab einen schönen Urlaub, erhol dich gut!

#26Author Fienchen_19 (748404) 29 May 19, 15:04
    Comment

Rufus, ich schließe mich Fienchen an: ich wünsch dir einen ganz, ganz tollen Urlaub, erhol dich gut!

#27Author Hugolinchen (464632) 29 May 19, 15:28
    Comment

Ich schließe mich an und verteile schon mal gute Wünsche für

• einen schönen Urlaub
    • einen schönen Feiertag
    • ein schönes Wochenende
    • ein schönes langes Wochenende

(Bitte nach Bedarf auswählen)

Bis Montag!

#28Author Red Poppy (876587) 29 May 19, 15:56
    Comment

Ich wünsche euch auch einen schönen Feierabend, Feiertag, langes Wochenende ...

Bis die Tage!

#29Author rufus (de) (398798) 29 May 19, 16:19
    Comment

- siehe Poppy's #28 -

#30Author Yarith (877626)  29 May 19, 16:20
    Comment

*reinschleich*

*Torte mit Sugarguss hinstell*

*ein herzliches "Häppi Bürste" kräh*

*davonsausss*

#31Author drkimble (463961) 30 May 19, 20:21
    Comment

Alles Gute nachträglich Sugar. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat heute dann Yarith. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt haben wir dann alle Maikinder, oder?

Moin ihrs,

wer muss den arbeiten außer mir. Wird sicher ein zäher Freitag. Aber den schon recht zähen Mittwoch haben wir auch schon rum gekriegt (Edit redet hier von Arbeit ;) Und es ist und bleibt Freitag. Allerdings hab ich morgen einen dienstlichen Ausflug. Sehe ich den Haufen schon wieder....

Laufen gestern morgen war herrlich. Immer noch genau mein Wetter. Für Sonntag sagen die was von 30 Grad voraus. Wer braucht denn sowas (von jetzt auf gleich)?

Fröhlichen Endspurt euch.

*Kaffee für alle breit halt*

Edit 2 bedankt sich für den neuen Faden. Und das mit einer eventuellen Hochzeit hat sie so auch noch nicht mitbekommen. Dieses halbherzige mitlesen taugt echt nicht.

#32Author tuffifrosch (930820)  31 May 19, 06:01
    Comment
    Mich aus den Tauern schnell reinschleiche.

Sogar nachträglich und Yarith pünktlich gratuliere.

Frühstücken gehe und weiterfahre ...
    #33Author rufus (de) (398798) 31 May 19, 06:41
    Comment

Moin!

melde mich auch zum Dienst, tuffi, ich bin bei Dir :-)!

Hier ist ja richtig viel los ... sind wir beiden wirklich die einzigen ... was haben wir falsch gemacht *überleg*?

Aber ich hab's ja selber so gewollt, weil ich den Urlaubstag an anderer Stelle besser gebrauchen kann.

Ein paar andere Kollegen sind auch da und die Kunden haben ziemlich reingehauen gestern. Der Feiertag scheint nicht sehr verbreitet zu sein im Ausland.

Was macht ihr für einen Ausflug, tuffi?

Alles Gute zum Geburtstag Sugar und Yarith!

Und Danke noch für den neuen Faden!

#34Author Safri (1240479) 31 May 19, 08:23
    Comment

*winkt* morgen zusammen.

Muss auch noch was arbeiten - wenigstens gehen wir morgen campen. Mit allen Männern und allen Hunden, aber ohne meine Frau. Die sagte irgendwas von "im Zelt" und "ohne Heizung" und "ohne Kühlschrank" und "nix gescheites zu essen"...

Mal schaun, wie sich der Kleine so anstellt, wenn er früh erst ein Feuer anmachen muss bevor ich meinen Kaffee bekomme...

#35Author Circumstance - victim of (907643) 31 May 19, 09:29
    Comment

"im Zelt" und "ohne Heizung" und "ohne Kühlschrank"

Das kann ich jetzt irgendwie verstehen ;-)

#36Author Safri (1240479) 31 May 19, 10:05
    Comment
    Circe, ich grüße auf dem Weg zum Campingplatz ... Wer sagt, dass man nichts Gscheits zum Essen machen kann? Ts... **grins** Das wäre ein Drama bei all dem Fisch und Co. Und San Daniele ist auch nicht weit ...
    #37Author rufus (de) (398798) 31 May 19, 10:08
    Comment

Ach ja, rufus ist ja jetzt auf den Weg in den Urlaub. Hab eine schöne Zeit *nachwink*!

#38Author Safri (1240479) 31 May 19, 10:36
    Comment
    Hallöchen ihrs!

Bei Rufus liegt Schnee auf den Bergen. Also unterwegs. Sie fährt ja glaube ich noch ein Stückchen weiter 🙂

Ich sitze gerade im Strebergarten und genieß die Stille - meine Männer sind Zuhause. Ich bin nur schnell mit dem Rad her und hab unser Heu gewendet.
    Wir waren gestern schon hier und bei uns klappt das mit dem über offener Flamme kochen 🤗 Es gab Bratkartoffeln, grüne Bohnen und "Falsche Garnelenspieße" (Hähnchen umwickelt mit Bacon, mariniert und in Form gebracht). Und zum Nachtisch Marshmallows. War lecker!

Sport fiel gestern aus, ich hab am Mittwoch ein Insekt ins Auge bekommen, das zugebissen hat. Doofes Viech. Auge tat gestern weh und war noch bissl angeschwollen. Und, ok, das Bett war auch SEHR gemütlich...
    Heute war ich nicht laufen weil ich keine Lust auf Männertagsheimkehrer hatte. Ja, die sind meist harmlos, aber Besoffene in der Früh auf nüchternen Magen... ach ne.

Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
    #39Author Hugolinchen (464632) 31 May 19, 13:58
    Comment

Das im Schrebergarten-Sitzen hört sich sehr nett an, hugo. und die falschen Garnelenspieße hätten mir auch geschmeckt :-). Ich hoffe, dass das Auge bald wieder gut ist!

Ich hab's geschafft für heute und mach mich vom Acker.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß, bei allem, was anliegt!

#40Author Safri (1240479) 31 May 19, 15:29
    Comment

Guten Morgen,

Montag nach einem langen Wochenende, doof.

Den Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Liebe und Gute euch Beiden!

Hugo, hoffe, dass dein Auge wieder in Ordnung ist. Strebergarten-Sitzen liest sich herrlich!

Donnerstag war ich morgens lange laufen, den Tag haben wir dann einfach mal ein wenig vertrödelt, FR Geburtstag meiner Schwie-Mu in spe. Da haben wir dann ordentlich mit angepackt, damit sie ihren Geburtstag geniessen konnte. Und sauber gemacht hab ich am Freitag auch noch.

Sa Blumen für den Balkon geholt, extra "Bienen-Blumen", noch lassen sie leider auf sich warten.

Wir waren noch in der Stadt, haben das tolle Wetter genossen und Abends ewig lange auf dem Balkon gesessen. Es war so herrlich!

Gestern mit Freunden einen Radtour gemacht, das war von den Temperaturen aber echt grenzwertig.

Ich war morgens ganz früh laufen, war noch klasse, aber im Laufe des Tages wurde es echt heftig.

Für heute sind schwere Gewitter angesagt, hoffe, dass die an uns vorbeiziehen.

Dann lasst uns mal mit Kaffee, Tee, Espresso, heißer Schokolade und Erdbeeren mit Prosecco in die Woche starten

#41Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 05:52
    Comment

*Moin flüster*

Wir haben Übernachtungsbesuch. Eine Freundin macht hier ein paar Tage Urlaub, will eigentlich Fahrrad fahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Unsere teambuildende Maßnahme am Samstag war ein Kochkurs. Ganz nett eigentlich. Fühlte sich aber wie Arbeit an 😂

Mir ist es definitiv zu warm.

*Eiskaffee schlürf*

#42Author tuffifrosch (930820)  03 Jun 19, 06:06
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Also... mir ist warm. Bäh!

Und zum Schrebergarten-Sitzen: das war nur gaaaanz kurz. Weil ich nur ein begrenztes Zeitfenster hatte (MiSchlaf Knubbi). Und weil ich dann noch Cornflakes für den Mini kaufen musste (der Holzwurm vergisst die immer).

Wir waren am Donnerstag ja auch schon Strebergärtnern, da hab ich allerdings weniger gesessen. Weil ich pflegebedürftiges Fast-Heu hatte, dass von allen Seiten Sonne brauchte. Und dann hab ich den Teich mit den Kindern entalgen wollen (also, ich hatte einen Hand-Rechen, die Kinder saßen neben mir). Da guckte uns dann ein Teichmolch recht verwundert an. Die Kinder (und mich) hat's gefreut.

Freitag früh hatte ich den Knubbi für mich alleine, der Holzwurm war mit dem Mini Holz einkaufen. Wir sind zuerst mit dem Laufrad los (er, nicht ich), und unterwegs klang er wie Gollum im Zwiegespräch: Pferde gucken. Nein. Schafe gucken. Nein. Pferde gucken. Wir kommen auf der Strecke eigentlich an Beidem vorbei, er hätte sich also gar nicht entscheiden müssen... nach der 2km-Tour waren wir noch aufm Spielplatz. Nachmittags zog es meine Männer dann rüber zu Nachbars, ich bin dann später hinterher weil besagte Männer vorher noch nen Kuchen backen wollten, der dann im Ofen vor sich hin buk. War ich auch nicht wirklich böse drüber, ich hab mir dann das Bones-Buch geschnappt und nebenher den Kuchen bewacht.

Samstag waren wir dann wieder im Garten (das Heu!!!), haben noch Melonen gepflanzt und gegrillt (Berner Würstchen, selbst eingelegte Steaks und Baguette - keep it simple). Und dann war ich mit dem Knubbelzwerg nochmal los. Unsere übliche Runde (2km). Früh ist er schon mit zum Bäcker gelaufen und er war den ganzen Tag auf den Beinen. Wieso werden Kinder nicht müde???

Ach ja, und "mein" Schwanenpaar hat Nachwuchs bekommen - wieder 5 Stück :o)

Gestern dann haben wir den Kindern erzählt, dass wir nochmal in den Garten fahren - wir sind aber nach Moritzburg ins Wildgehege gefahren. Die hatten gestern zufällig Kinderfest, das war natürlich gleich noch besser. Der Knubbi hat sich im Bogenschießen ausprobiert, dann haben wir noch Holzpilze bemalt und ne Hüpfburg gab's auch und und und. Hat sich gelohnt :o) Auf dem Heimweg sind wir dann aber doch nochmal zum Strebergarten gefahren. Das Heu ;o) Jetzt liegt es sicher im Schuppen. Eine Sorge weniger :o)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

#43Author Hugolinchen (464632) 03 Jun 19, 07:50
    Comment

Guten Morgen zusammen,

nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag für Sugar und Yarith!

Ich hab mir zum langen Wochenende natürlich mal wieder ne Rüsselpest zugelegt, pünktlich Mittwochabend auf dem Heimweg fings an in der Nase zu kratzen... ts... anders als letztes Mal hats mich dieses Mal aber immerhin nicht flachgelegt, hätt ich angesichts der Tatsache, dass wir ein paar Pläne hatten auch echt doof gefunden...

Donnerstag haben wir eine Radtour gemacht, das erste Mal seit dem Urlaub. Merke: neue Hosenmodelle immer erst auf der Rolle austesten, wo ich jeder Zeit aufhören kann... die letzte Stunde war nicht mehr besonders angenehm.

Freitag waren wir dann erst bei des Herrn und Meisters Veloguru, weil bei seinem Renn-MTB die Gabelbrücke gebrochen ist, zum Glück nicht als er drauf sass, bzw. ist sie wohl schon gebrochen als er drauf sass aber nicht komplett durch. Da er in drei Wochen ein Rennen fährt wird's noch spannend ob das bis dahin fertig wird, sonst muss er halt mit dem Ersatzrad fahren, dass sie ihm gegeben haben. Danach gings weiter nach Fribourg, sehr nettes Städchen und ein sehr schöner Tag mit meinem Mann *freu* 

Am Samstag bin ich dann mit dem Zug zurück und der Herr und Meister ist weiter an den Genfer See und war da mit seinem Teamkollegen für das mehrtägige MTB-Rennen im August endlich mal ne Tour fahren. Konnte er grad das Ersatzrad testen. Ich war dann den Rest des Tages mit Freunden Bootfahren und grillen.

Gestern war ich dann am Vormittag ne Runde laufen, das ging erstaunlich gut, vom Halbmarathon hat sich auch alles gut erholt und die Rüsselpest hat auch nicht weiter gestört. nach dem Lauf gings damit sogar besser als vorher.

Am Abend dann mit anderen Freunden Street Food Festival bei uns in der Stadt, das war sehr nett, und lecker...

die Waage hats leider auch gemerkt...seufz...

Guten Start allen!

#44Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 08:13
    Comment

Hugo, bei der aktiven Mama ist es kein Wunder, dass deine Mäuse nicht müde werden! Echt ne stramme Leistung für den kleinen Mann, toll!

Reisig, da hat dein Mann aber Glück im Unglück gehabt.... Hätte bös ausgehen können.

Liest sich doch nach echt schönen Wochenenden!

Uih, hier zieht es grad ganz schwarz hoch, Gewitter mag ich nicht.....

#45Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 08:16
    Comment

Fienchen, ja hat er ! Vor allem ist das ein Teil, das definitiv nicht brechen sollte (hat der Mech auch noch nie gesehen und der macht das seit 20 Jahren +) und in der Preisklasse in der sich das Rad bewegt würd ich erst recht erwarten, dass das hält, vor allem weil das auch nicht in Zusammenhang mit nem Sturz passiert ist... Naja, mal sehen wie der Hersteller das sieht.

Aber wenns denn unbedingt sein musste, dann war das sowohl vom Timing als auch dem sonstigen drum rum noch recht glimpflich. Zuviel drüber nachdenken was alles passieren kann will ich da aber eh nicht. Ich bin immer froh wenn er in einem Stück wieder da ist...

#46Author Reisigbesen (1082761)  03 Jun 19, 08:31
    Comment

Guten Morgen *reinschwimm*

Hoffe Euch geht es allen gut und ihr hattet ein tolles Wochenende! :o)

Meins war schön lang, aber auch anstrengend - und das obwohl ich vorwiegend rumgesessen bin :o( Dafür heute ohne Auto im Geschäft, d.h. nach Hause laufen :o)

#47Author Caretta Caretta (804105) 03 Jun 19, 08:50
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Geburtstagskinder!

Das Wochenende war toll! Wir waren in der Gruppe in einer wunderschönen Stadt und haben viel gesehen, gehört und erlebt. Alle haben sich – wie immer -  gut verstanden. Schade, dass die Zeit, auf die man sich lange freut, immer so rasch vorüber gehen.

Auge wieder abgeschwollen, Hugo? Strebergartensitzen / Strebergärtnern hat was! Was macht ihr mit dem so sorgsam eingebrachten Heu, Hugo?

Was hat denn der Radguru zu dem Gabelbrückenbruch gesagt, Reisig? Gut, dass nichts passiert ist.

Heute Morgen, als ich zur Arbeit fuhr, war der Himmel auch ganz schwar. Aber das Wetter ist weitergezogen – zu Fienchen wahrscheinlich.

Ich wünsche uns alle eine schöne Woche. Ein Trost: ein langes Wochenende ist schon wieder in Sicht!

#48Author Red Poppy (876587) 03 Jun 19, 08:56
    Comment

Stimmt nach dem Heu wollt ich auch noch Fragen und das Auge und überhaupt.. Siebhirn.. seufz...

Poppy, der Radguru sieht das ganz klar als Garantiefall, da die Garantie ja aber bei einem Sturz erlischt, könnts natürlich sein, dass der Hersteller versuchen wird das auf einen (nicht passierten) Sturz zu schieben und dann beweis mal, dass Du keinen hattest....wir werden sehen....die sonstigen Brüche (2x Rahmenbruch, 1x Lenkerbruch, zum Glück alle glimpflich) die der Herr und Meister im Laufe der Jahre schon an seinen Velos hatte konnten immer sinnvoll geregelt werden...

In welcher Stadt warst Du denn?

#49Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 09:09
    Comment

Morgen zusammen!

Ich fang mal mit dem wichtigsten an: Reisigbesen: macht ein paar Fotos, vor allem auch von den beiden Bruchflächen. Direkt drauf fotografieren, schräg von der Seite beleuchtet. Die Bruchfläche darf ruhig bildfüllend sein, wenn ihr ein Makroobjektiv habt.

Wenn die Gabel jetzt schon zum Hersteller unterwegs ist ist's schade, aber wahrscheinlich nicht schlimm. So richtige Manipulation habe ich noch nie gesehen/erlebt, das könntet ihr dann nicht mehr ausschließen. Wenn das Rad eine Unfallversicherung hat wären die ja dran gewesen.

Und nicht aufgeben, nur weil jemand einen Sturz behauptet. Kommt immer wieder vor - dann müsste der Bruch aber von einem Oberflächenkratzer durch Sturz ausgehen. Das lässt sich nachher alles wunderbar nachweisen.

#50Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 09:26
    Comment

So und nun der unwichtige, zweite Teil.

Wir waren campen. In einem Zelt. Das hab ich schon Jahrzehnte nicht mehr gemacht. Ich sags mal so: eine Dusche braucht es in meinem Alter scheinbar. Der See war mir noch zu kalt, die Abende dafür zu warm. So eine eingetrocknete Schweißkruste ist mir nicht mehr angenehm. Klar.. dem Kind war das egal (der Dreckspatz).

Kochen mit Feuer ist dafür toll. In diesen Fischgrillhaltedingern vom Kaffeeröster werden auch Kartoffeln oder Kürbis richtig gut (also mit Alufolie). Und es gibt einen praktischen Griff, dass man sich nicht die Pfoten verbrutzelt.

Und das Viechzeugs? Die waren auch glücklich. Der Kleine hat zwei seiner Brüder getroffen. Das macht mir Angst. Die waren beide deutlich kleiner als er. Und der Vater war auch da. Hossah... das ist mal eine stattliche Erscheinung. Da sieht unser Mädel ja richtig mickrig dagegen aus.

#51Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 09:31
    Comment

Circe, das Rad ging am Freitag direkt zum Mech, der das jetzt weiter abwickelt. Gross fotografiert haben wir da nichts dran. Da der Mech meinen Mann aber schon seit der Steinzeit betreut und die bisherigen Reklamationen immer sinnvoll abgewickelt wurden geh ich mal davon aus, dass ich vielleicht etwas zu pessimistisch bin ;-)

Danke trotzdem für die Tipps, hätt ich auch selbst drauf kommen können, ist ja nicht so als hätt ich nicht selbst genug mit Reklamationen zu tun... aber ja... Siebhirn...

#52Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 09:35
    Comment

Eben, wer selbst betroffen ist und so :)

Egal.. erst mal entspannt abwarten. Wenn der Hersteller wirklich zickt könnt ihr euch ja immer noch an irgend jemanden wenden, der sich mit so was auskennt.

#53Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 09:38
    Comment

circ, DAS verstehe ich, ohne Dusche ist nicht mehr schön. Liest sich aber nach einem schönen WE!

Na, bis auf einige Ausnahmen sind Mädels einfach ein wenig kleiner, das wird schon!

Reisig, ich drück euch die Daumen, dass alles zu eurer Zufriedenheit abgewickelt wird.

Puh, fiese Luft, ein paar Tropfen hat es grad geregnet, die Gewitter sind bis jetzt an uns vorbei gezogen.

#54Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 09:45
    Comment

Grillen am Holzfeuer ist schon echt nett, das hatte ich ja am Samstag auch :-) Völlig unüberraschend ist der grösste Zündler in der Runde von Beruf Feuerwehrmann, dicht gefolgt von der Chemikerin *lach*

Campen dagegen ist auch echt so gar nicht meins. Haben wir vor ein paar Jahren in Schweden gemacht, muss ich nicht wieder tun.

Danke Fienchen wird schon klappen ;-) Und wenn nicht muss der Herr und Meister sein Rennen halt mit dem Geschoss fahren, dass der Mech ihm jetzt gegeben hat bis das andere fertig ist. So wie ich das verstanden habe war das zwar schon aus Prinzip nicht so toll wie sein eigentliches Schätzchen, aber auch nicht  ganz furchtbar ;-) Ich befürchte ja in meines Mannes Hinterkopf reift grad schon der Plan für den Erwerb des nächsten Velos, weil ein 29er hat er ja bisher noch nicht *Hände vors Gesicht schlag**hysterisch kicher*

#55Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 10:00
    Comment

Guten Morgen,

danke für die Geburtstagswünsche. :) Habe einen schönen Tag mit der Familie und Schwiegers in spe verbracht. Am Samstag Abend waren wir dann in einem kleinen Landgasthof essen. So leckere bodenständige Frankenküche, wir sind regelrecht ins Schwärmen geraten. Falls mal jemand in der Gegend um Volkach Urlaub macht: Landgasthof zur Krone in Brünnau/Prichsenstadt *alledaumenhochreck*

Ansonsten: Zu waaaarm! *rummoser* Ist ein bisschen Akkilmatisierung wirklich zu viel verlangt? Von den Eisheiligen zu 30 Grad und mehr ist einfach nur fies.

Meine Bienenfutterpflanzen wachsen und gedeihen, allerdings hab ich sie zu dicht gesät. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie à la Überleben des Stärkeren ihrem Schicksal überlassen oder sie doch ausdünnen soll. Und die ersten Läuse sind auch schon dran. -.-

Gewitter sind hier keine gemeldet, nur Böen für den Mittag. Mal sehen, ob was kommt.

#56Author Yarith (877626) 03 Jun 19, 10:01
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Den Geburtstagskindern noch nachträglich alles Gute, rufus schönen Urlaub.

Ansonsten: nix nachgelesen. Der Feiertag und der Brückentag rächen sich gerade wieder sehr heimtückisch bei mir. :(

(Aber schön war das lange Wochenende trotzdem. Nur auf den Sonnenbrand hätte ich verzichten können. Aber wer nicht cremt, ist selber schuld.)

*unterdenarbeitsbergkrabbel*

#57Author skye (236351) 03 Jun 19, 10:05
    Comment

In welcher Stadt warst Du denn? - Ich war in M*rburg an der Lahn. Eine schöne Stadt in toller Lage und mit besonderer Atmosphäre.

#58Author Red Poppy (876587) 03 Jun 19, 10:06
    Comment

Reisig, da hatte dein H&M ja richtig Glück! Ich drück die Daumen, dass der Hersteller nicht rumzickt.

Meinem Auge geht's besser, fühlt sich jetzt wie ein sehr nerviges Gerstenkorn an. Heute früh wollte ich mit Sonnenbrille losfahren, zieh die aus der Tasche, fehlt ein Glas... tolle Wurst. War jetzt kein megateures Modell und uralt, aber mir fehlt halt jetzt der Schutz.

Das Heu brauchen wir für die Kaninchen. Heu und Wasser werden immer aufgefüllt, Grünfutter kommt dann immer was Wechselndes dazu. Ich sag's euch, vor allem im Winter ist unser Einkaufswagen geradezu VORBILDLICH mit Gemüse/Salaten bestückt. Ja, die essen außer mir fast nur die Kaninchen, aber... der Schein ist erstmal schön ;oP

Und weil wir zwei große Kaninchen haben (die hier: https://www.animals-digital.de/kleintiere/kan... )*, fressen die halt schon ne Menge. Letztes Jahr hatten wir wetterbedingt nur eine Mahd. Und weil das hier in der Umgebung allen so ging, gab's beim Bauern kein Heu zu kaufen. Mussten wir das wie so Großstädter im Laden kaufen... ;o)

*) Ich wollte damals ja ZWERGwidder haben. Aber wenn man einmal den Mann was machen lässt... ;-P

#59Author Hugolinchen (464632)  03 Jun 19, 10:07
    Comment

Danke Hugo! Blöd das mit der Brille...

Das ihr Kaninchen habt, hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.

Poppy, wir haben ein Werk ganz in der Nähe und ich hab schon so oft gehört, dass es schön sein soll, habs aber bisher leider nie in die Stadt geschafft, wenn ich dort war. Aber ja in Verona war ich ja auch noch nie ob wohl unser Werk da auch nicht soo weit weg ist. Immerhin hab ichs  inzwischen mal geschafft im Garda-See zu baden. Wieder eine Lektion aus: die meisten Dienstreisen klingen spannender als sie sind ;-P

#60Author Reisigbesen (1082761)  03 Jun 19, 10:15
    Comment

Aber so sieht man das Kaninchen wenigstens! Ich kann deinem Mann nur recht geben, Hugo :)

#61Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 10:27
    Comment

Der Stall war aber auf Zwergengröße ausgelegt…

Was macht den Montag besonders toll? Ne Stunde vom Chef durch die Mangel genommen zu werden… bin bedient :-/

Und wie es der Zufall so will, habe ich am WE eine Stellenausschreibung gefunden, die ganz interessant klang. Braucht man heutzutage eigentlich noch ein Foto für eine Bewerbung oder ist das nicht mehr nötig?

#62Author Hugolinchen (464632) 03 Jun 19, 11:07
    Comment

Oh weh Hugo, das ist blöd. Ich bewerbe mich immer mit Foto.

#63Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 11:22
    Comment

Ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, mich hier weg zu bewerben, weil es sich abzeichnet, dass ich hier nur noch Kaltaquise machen soll und das macht halt so viel Spaß wie Fußpilz. Hach, aber auf Bewerbungsfotos seh ich immer aus wie so eine Britische Bulldogge. Eine schlecht gelaunte Britische Bulldogge, die probiert "nett" auszusehen :-/

#64Author Hugolinchen (464632) 03 Jun 19, 11:30
    Comment

kuckuck .... da bin ich wieder !

Vielen Dank für die netten Glückwünsche ! *Yarith nochmal schnell knuddel und alles Gute wünsch*

Hugo, Du bewirbst Dich aber nicht beim Tierarzt, oder ?

Ich müsste mich auch dringend mal bewerben, aber nach fast 25 Jahren bin ich ein bißchen aus der Übung (und mit den neuen Medien / Ansprüchen so gar nicht vertraut)

#65Author Sugar1 (1246220) 03 Jun 19, 12:03
    Comment

Du darfst das Foto halt nicht auf dem Weg von der Arbeit zum verspäteten Sport aufnehmen lassen. Mach es doch nach dem Matschrun - da siehst wenigstens glücklich aus.

Oder du findest einen Fotografen, der arbeitet wie der Kinderzahnarzt. So mit Cartoons an der Decke oder so.

#66Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 12:06
    Comment

circ, die Idee mit dem Foto nach dem Matschrun find ich super!!! Originell, mal anders, das hat was :-)

#67Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 12:31
    Comment

Ich muss mich in meinem Arbeitsleben hoffentlich nicht mehr bewerben......

Ein Matschrun-Foto ist wirklich originell. Dazu der passende Spruch, je nach Firma ;-)

#68Author Red Poppy (876587)  03 Jun 19, 12:47
    Comment

Hallo zusammen,

erstmal nachträglich Geburtstagsglückwünsche verteile!

Hugo, das tut mir leid, dass Du mit dem Gedanken spielst. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es Dir dort einigermaßen gefällt und Du mit Deinem Chef gut zurecht kommst.

Ich glaube, ein Foto ist heutzutage noch ziemlich üblich. Da ich mich meistens auch furchtbar finde, habe ich bei der letzten Bewerbung (vor ca. 2 3/4 Jahren) ganz alte genommen, die ich mal für teuer Geld habe machen lassen.

#69Author Rose1973 (441542) 03 Jun 19, 13:13
    Comment

Naja, meine Fotos sind jetzt ca. 12 Jahre alt. Und zwischen Anfang 20 und Mitte 30 ist halt doch ein Unterschied (Falten! Vor allem Falten! ;o) ).

Ich mag die Leute hier, aber wie gesagt, Kaltaquise ist etwas, das mir keinen Spaß macht. Und wenn das dann ein Dauerzustand sein soll... hrmpf.

Ihr meint also, das: https://www.instagram.com/p/BwPX8uwgGGk/ wäre besser als die Bulldogge? ;o)

#70Author Hugolinchen (464632)  03 Jun 19, 13:32
    Comment

Klar doch, Hugo! Immerhin ein nettes Lächeln und kein Versuch, "nett" auszusehen. ;-)

#71Author Red Poppy (876587) 03 Jun 19, 13:42
    Comment

Seit 2006 ist ein Bewerbungsfoto nicht mehr verpflichtend (AGG).

Sprich, man kann, wenn man will (oder es, aus welchen Gründen auch immer, explizit in der Stellenausschreibung gefordert ist - was wegen des AGG aber vermutlich eh keiner macht), muss aber nicht.

Da ich es hasse wie die Pest, mich fotografieren zu lassen, habe ich bei meinen Bewerbungen der letzten Jahre kein Foto mehr reingepackt. Das eine oder andere telefonische Vorgespräch oder Vorstellungsgespräch habe ich trotzdem bekommen. Und würde auch bei jeder zukünftigen Bewerbung auf ein Foto verzichten. (Außerdem: Die Welt verändert sich, warum nicht auch da mal. Schließlich schreibt man ja auch nicht mehr den Beruf der Eltern in den (ausformulierten) Lebenslauf, so wie ich es in der Schule noch gelernt habe.)

Ich schätze mal, kleinere Firmen erwarten vielleicht noch eher ein Foto als größere Konzerne, traditionsreiche Betriebe eher als hippe und junge Agenturen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

#72Author skye (236351) 03 Jun 19, 13:45
    Comment

Vielleicht schaffst Dus ja bei den neuen Bewerbungsfotos an das Gefühl nach dem Matschrun zu denken? ;-)

Ich bin ja mal gespannt, wie das wird wenn im Juli mein Chef wechselt...mein bisheriger Chef verlässt die Firma und mein bisheriger Chef-Chef wird mindestens mal vorübergehend mein direkter Chef (nein, ich wurde nicht befördert, er führt uns dann einfach direkt). Mit meinem Derzeitigen Chef komm ich ganz gut klar, bei meinem noch Chef-Chef bin ich mir da nicht so sicher... ich behaupte mal meine erste Beurteilung wird auf jeden Fall schlechter ausfallen ;-P

Ich war in der in der Mittagspause mal wieder schwimmen, zum ersten Mal in diesem Jahr draussen :-)

#73Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 13:49
    Comment

Ich bin halt altmodisch, finde Bewerbungen ganz ohne Foto aber immer noch eher komisch. Klar, müssen muss keiner. Ich habe mich aber auch noch nicht an diesen neumodischen Bewerbungsstil gewöhnt, in dem der letzte Job ganz vorne steht. Mag schon sein, dass das sinnvoller ist, weil man sich da am meisten dran erinnert und das Praktikum vor 40 Jahren nicht mehr unbedingt im Fokus steht. Ich mag das aber nicht!

#74Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 13:52
    Comment

*sugarzurückknuddel* Dir auch! :)

Bewerbungen ohne Fotos find ich gut und richtig. Konsequenterweise dürfte auf Bewerbungen heutzutage nicht mal mehr das Geschlecht erkennbar sein. Aber das ist wohl Wunschdenken.

#75Author Yarith (877626) 03 Jun 19, 13:59
    Comment

Ich bin da auch noch ein wenig altmodisch und bewerbe mich mit Foto.

Den neuen "Lebenslauf-Stil" find ich gut. Wenn ich da noch an früher denke, ob weh.....

Reisig, warum sollte deine Beurteilung schlechter ausfallen?

Herrlich, draussen schwimmen gewesen, etwas neidisch bin......

#76Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 14:09
    Comment

Fienchen, weil mein Chef-Chef manche meiner Eigenschaften sicher weniger positiv einschätzt als mein Chef, ersterem bin ich ja immer viel zu direkt und zu "negativ".

Wobei er hat ja schon dazu gelernt, dass ich halt einfach nicht zum Überschwang neige. Da wo er ein "war hammermässig genial" erwarten würde, kommt von mir halt eher ein "war nicht grottenschlecht" *lach*

Solche Unterschiede werden sich demnach sicher auf die Beurteilung meiner Softskills auswirken *Schulterzuck*

Ich mach mir aber nicht ernsthaft Sorgen, an meinen fachlichen Kompetenzen wird er wohl nicht rummeckern, aber eine Umstellung wird's auf jeden Fall.

#77Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 14:27
    Comment

Der Franke an sich ist bei dir nicht so willkommen, Reisig? :)

Weil hier ja schon irgendwie ein "ned gmoddzd is g'lobd gnua" gilt.

#78Author Circumstance - victim of (907643) 03 Jun 19, 14:30
    Comment

Circe, das wäre hier durchaus auch nicht notwendigerweise anders und ich find meinen Chef-Chef an sich auch nicht unbedingt wahnsinnig überschwänglich, was mir diesen Wunsch nach mehr offensichtlicher Begeisterung ohnehin etwas unverständlich macht. Aber ja, da färbt vielleicht die Zeit ab, die er in USA war *Schulterzuck*

Ein paar gemeinsame Dienstreisen, wo man sich notwendigerweise mehr miteinander unterhält, als man das sonst vielleicht tun würde, haben dem gegenseitigen Verständnis aber schon merklich auf die Sprünge geholfen ;-)

#79Author Reisigbesen (1082761) 03 Jun 19, 14:40
    Comment

Reisig, Danke fürs "Erklären"

So, ich mache jetzt Feierabend, habe um 16.15 Uhr einen Termin.

Sollte ich morgen früh nicht hier sein, schlafe ich noch selig :-)

Schönen Feierabend!

#80Author Fienchen_19 (748404) 03 Jun 19, 15:13
    Comment

Schönen Feierabend euch allen.

Fienchen, ich drück die Daumen, dass es mit dem Ausschlafen klappt.

#81Author Yarith (877626) 03 Jun 19, 16:27
    Comment

Schlaf gut und lang und durch, Fienchen!

Ich mache jetzt auch Feierabend. Bis morgen!

#82Author Red Poppy (876587) 03 Jun 19, 16:38
    Comment

Guten Morgen!

Warmer Sommerregen....... war ein schöner Lauf heute Morgen. Nieselregen, kein Wind und 17 Grad.

Wirklich schön in den Tag gestartet!

Mein Termin war für mich sehr gut, Wunder können nicht geschehen aber ich bin deutlich besser eingeschlafen und habe bis halb zwei durchgeschlafen.

Nächste Woche Donnerstag Termin 2.

Nachher muss ich zu Papa, ansonsten heute kein Programm.

Nun mal ab in den Arbeitsberg, bis später!

#83Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 19, 05:52
    Comment

Moin ihr Lieben,

hab heute besser geschlafen (bin für den übernachtungsbesuch nach oben gezogen) Das lag aber eindeutig an der Temperatur ;)

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Der Besuch wird gleich Fahrradfahren, ich und Froschkönig müssen arbeiten, abends wird der Grill angeschmissen. Laufen möchte ich gern nach Feierabend. Aber wenn es zu warm/schwül/irgendwas ist, muss es halt mal ausfallen.

Dann mal los in den neuen Tag.

Was war das für ein Termin, Fienchen?

*Daumen für das kleine Wunder drück*

#84Author tuffifrosch (930820)  04 Jun 19, 06:12
    Comment

tuffi, hab dir eine Nachricht geschickt

#85Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 19, 06:46
    Comment

Sagt mal, wo ist eigentlich sands? ich hoffe, dass es ihr gut geht, vermisse sie hier.....

#86Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 19, 07:02
    Comment

Warum werden eingegangene Nachrichten beim Löwen eigentlich nicht mehr angezeigt????

Danke Fienchen. Und viel Erfolg.

Kann leider nicht sagen, was mit sands ist. Hab nix nachgelesen. Der Übernachtungsbesuch hat mich davon abgehalten ;o)

#87Author tuffifrosch (930820) 04 Jun 19, 07:22
    Comment

Guten Morgen *rumwink*

Hoffe Euch geht es gut! Ich bin gestern tatsächlich zu Fuss nach Hause gelaufen :o) und wurde nicht mal verregnet. So um 15:30 waren hier so dunkle Wolken am Himmel, man glaubt es kaum. Leider mag mich die Waage seit dem Wochenende auch nicht mehr :o( Hab wieder 1 Kilo zugenommen. *seufz*

Weiss auch nicht wo Sands ist, Fienchen, war die letzte Woche gar nicht da und nachgelesen habe ich auch nicht...

#88Author Caretta Caretta (804105) 04 Jun 19, 08:11
    Comment

Moinmoin allerseits!

*Detektivmütze zurechtzuppel*

• Sands hat zuletzt am 28.5. hier was geschrieben.
    • vom 31.5.-11.6. sind Pfingstferien in Niedersachsen

Kombiniere, dass sie sich mit Family ein paar schöne und spontane Urlaubstage macht..

Und auch von mir viel Erfolg an das Fienchen!

*ein Töpfchen mit "jelängerjelieber" überreich*

#89Author drkimble (463961) 04 Jun 19, 08:22
    Comment

kimble, danke für den Hinweis mit den Ferien, dann hoffe ich auch, dass Family-Urlaub angesagt ist!

... und Danle für die lieben Wünsche!!

#90Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 19, 08:23
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Gestern bin ich noch spontan mit Klatschmohnmann zu Ikea gefahren, um ein Regal zu kaufen. Eigentlich wollten wir dort auch einen Happen essen, doch dummerweise macht der Laden schon um 20:00 Uhr zu. Ok, so hatten die Angestellten pünktlich Feierabend und ich Kalorien gespart. Das Regal bauen wir heute auf.

Sonst ist nicht mehr viel passiert. Ich bin müde ins Bett und müde wieder aufgestanden. Draußen ist es bewölkt und die Luft ist noch ordentlich.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag! Apropos schöner Tag - ist noch Prosecco da? *fragendguck*

#91Author Red Poppy (876587)  04 Jun 19, 08:33
    Comment

Prosecco für Poppy öffne - Prost!

Zur Feier des Tages, ich kann es immer noch kaum glauben, ich bin heute wirklich eine halbe Stunde eher aufgestanden, um Laufen zu gehen. Und als ich vom Kindergarten weggefahren bin, lief auch noch "Entre dos Tierras" im Radio. Besser kann ein Tag fast gar nicht starten! :-)

vom 31.5.-11.6. sind Pfingstferien in Niedersachsen

Bist Du Dir das sicher, kimble? Dafür laufen/fahren hier ganz schön viele Schüler durch die Gegend...

Edit nimmt die Detektivmütze ab und meint: am 31.05. und am 11.06. ist schulfrei

#92Author Rose1973 (441542)  04 Jun 19, 08:40
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Noch ist es recht angenehm im Büro, aber hier sollen heute 33°C werden. Mäh.

Gestern dann noch die Kinder bespaßt, und als die im Bett waren nochmal bzgl Bewerbung geguckt. Der AG, der die Stelle ausschreibt, scheint mir nicht ganz koscher zu sein. Ich lass das da mal lieber, werde aber am WE trotzdem mal meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand bringen.

Meine Waage ist auch doof. So wird das nix mit meinem -10kgbTM Projekt.

#93Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 19, 08:52
    Comment

*Rose ein fleissiges Sportbienchen schick* Wow, gut gemacht...

Ich bin gestern erst um Mitternacht zu Hause gewesen, da war schon um halb 7 aufstehen zu früh :D

Hugo, das sollte ich auch endlich machen - na ja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal noch ;o) Und dann auch mal wieder umschauen, was es so auf dem Markt gibt. Ich bin hier grade so hin- und hergerissen. Umbrüche sind immer schwierig *find*

#94Author Caretta Caretta (804105) 04 Jun 19, 08:55
    Comment

Danke für den Prosecco, Rose! *pling*

ich bin heute wirklich eine halbe Stunde eher aufgestanden, um Laufen zu gehen. - Eine Freundin hat heute im WA-Status stehen: "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal um 5:30 Uhr aufstehe, um zu joggen. Und ich hatte recht." ;-)

#95Author Red Poppy (876587) 04 Jun 19, 08:55
    Comment

5:30 Uhr ist ja auch viel zu spät :-P

#96Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 19, 09:03
    Comment

Rose ein Früh-Lauf-Bienchen sende!! Super!

Dann hätten wir auch zusammen laufen können :-)

Mich auch an dem Prosecco bediene, DANKE! Prost!

#97Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 19, 09:08
    Comment

Rose den Sherlock-Orden am Bande überreich..

stümmt, nicht von-bis, sondern nur an den beiden Tagen..

Aber seltsam, dass gestern und heute an der Schule, an der ich morgens immer vorbeifahre, weder Schüler noch Schulbusse zu sehen waren..

#98Author drkimble (463961) 04 Jun 19, 09:17
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Bin da, weiterhin unter Projekten begraben. *seufz*

Gestern Abend war letzter Kurstermin. Danach nach Hause gelaufen, ein paar grüne Bohnen als Abendessen, ein bisschen BBT und SATC zum Berieseln und Ende Gelände.

Fienchen, schön, dass der erste Termin schon mal vielversprechend war! Ich drücke die Daumen, dass es weiter positiv läuft!

*weiterrödel*

#99Author skye (236351) 04 Jun 19, 09:28
    Comment

vom 31.5.-11.6. sind Pfingstferien in Niedersachsen

Nee nee nee nee neeee, das stimmt nicht. Meine Kinder hatten am 31.05. frei, sind in dieser Woche brav in der Schule und am 11.06. ist dann noch mal ein Tag frei !

Edit stellt gerade fest, dass dieser Eintrag zwar rechtzeitig geschrieben aber viiiel zu spät verschickt wurde.

SORRY - wieder in den WAB abtauche (WahnsinnsArbeitsBerg)

#100Author Sugar1 (1246220)  04 Jun 19, 11:15
    Comment

Hier im Büro ist es richtig drückend; blöd, dass die Klimaanlage im Moment kaputt ist.

*Espresso für alle hinstelle*

#101Author Red Poppy (876587) 04 Jun 19, 14:00
    Comment

Unsere Server laufen auch seit Mittag im Düsenbetrieb (sie klingen jedenfalls wie eine Flugzeugturbine).

Bloß gut sind wir kein Büro, das Klimatisierungen pla-... ach, oh. *resigniert mit den Schultern zucke*

#102Author Hugolinchen (464632) 04 Jun 19, 14:05
    Comment

Hab es grad ganz schön stressig hier.

Klimaanlage??? Was ist das? Weder im Büro noch im Auto *lach*

Eisgekühlte Getränke für alle da lasse und zu Papa düse.

Schönen Feierabend!

#103Author Fienchen_19 (748404) 04 Jun 19, 15:37
    Comment

Schon so spät? *erstaunt guck*

Schönen Feierabend und bis morgen!

#104Author Red Poppy (876587) 04 Jun 19, 17:22
    Comment

Guten Morgen!

Mittwoch! Hälfte der Woche geschafft, Prosecco mit Erdbeeren, Kaffee, Espresso, Tee und heiße Schokolade bereit stelle.

Ich habe gestern nicht mehr viel gemacht. Sauber machen war echt anstrengend bei dem Wetter.

Bin heute Morgen mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht, die Luft macht mich grad ein wenig fertig.

Heute Abend Essen gehen mit meiner Familie und meine Tante nebst Lebensgefährten. Sie ist endlich mal wieder zu Besuch und ich freue mich riesig auf heute Abend.

Nun aber erst mal unter den Arbeitsberg krieche, bis später

#105Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 19, 05:48
    Comment

Moin ihr Lieben,

wider Erwarten komme ich noch ganz gut mit dem Wetter klar. Laufen war ich aber gestern nicht mehr. Hab eher genossen, dass Besuch da ist. Wir haben lecker gegrillt, draußen gesessen und gequatscht. Heute reist der Besuch wieder ab. Hat genug vom Fahrradfahren :D

Prosecco mit Erdbeeren? Super Idee.

*noch ein bißchen Rhabarber-Likör beisteuer.

Habt einen schönen Tag.

#106Author tuffifrosch (930820) 05 Jun 19, 06:08
    Comment

Guten Morgen *rumwink*

*Prosecco schlürf* :D

Gestern war ich fleissig, bei meinem Papa wegen Steuererklärung... *seufz* das ist ja soooo anders als bei mir. Na ja, immerhin ist es für dieses Jahr geschafft! Danach noch gemütlich zu Hause auf dem Sofa bisschen Film schauen.

Heute über Mittag endlich mal wieder schwimmen *freu* Und bald ist ja schon Pfingsten dann geht es ab in die Kurzferien :o) Freu mich auch schon drauf :o)

#107Author Caretta Caretta (804105) 05 Jun 19, 07:35
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Tuffi, im Gegensatz zu dir kann ich mich noch so gar nicht mit den Temperaturen anfreunden. Sport fiel daher heute nochmal aus. Ich schwitze so schon den ganzen Tag, blärgh. Wobei, heute und morgen brauch ich noch keine Gewitter, es liegt ja immer noch zukünftiges Heu bei uns zum Trocknen rum.

Ich hatte gestern auch noch ein Gespräch mit dem Chef. Und unser oberster PL war auch da. Und ich glaube, der hat dem Chefchen nochmal ins Gewissen geredet (Ich hab neulich mit den Kollegen darüber geredet, dass einer unserer Hersteller hier einen neuen Produktionsstandort errichtet. Und da hab ich mehr so laut gedacht und gemeint, die brauchen doch dann bestimmt auch jemanden für's Büro und er meinte da gleich "Was? Neee, brauchen die nicht!"). Jedenfalls mach ich jetzt nicht mehr nur Kaltaquise. Meine Unterlagen werde ich aber trotzdem mal auf Vordermann bringen. Kann ja nie schaden.

Ansonsten... mir is warm. Blärgh.

#108Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 19, 08:02
    Comment

Guten Morgen und Danke für die Erdbeeren :-)

Ich habe auch leichtes Schädelbrummen und bin froh heute um 12.30 h Feierabend zu haben *ich liebe den Mittwoch*

#109Author Sugar1 (1246220) 05 Jun 19, 08:18
    Comment

Ich will auch um 12:30 Uhr Feierabend haben *müpf*

Hugo, das war geschickt! Schön, dass das Gespräch etwas gebracht hat und du hast Recht, Unterlagen mal auf den neuesten Stand bringen schadet ganz sicher nicht.

Hier haben wir heute Tropenluft, es ist so dermaßen schwül. Regen, Sonne, echt wie in den Tropen.

Caretta, wohin geht es in den Kurzurlaub?

#110Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 19, 08:35
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Als ich gestern heimkam, hatte Klatschmohnmann unser neues Ik*a-Regal bereits aufgebaut und mit Hilfe unserer Nachbarn in die Ecke geschoben, in der stehen sollte und nun auch steht. Zum Essen gab es Reste. Beim Kartenspielen bin ich immerhin zweite Siegerin geworden – pures Kartenglück, natürlich. ;-)

Laut meinem Kalender war gestern übrigens Umarme-deine-Katze-Tag; ich bin ganz traurig, dass ich kein Pelztier mehr zum Umarmen habe.

Steuererklärung müssen wir auch noch machen. *müpf“ Wer war das nochmal mit dem Bierdeckel?

Gestern in der Nacht hat es noch heftig geregnet. Ist mir eigentlich ganz recht, wenn es nachts regnet und tagsüber schön ist! *freu*

*Prosecco mit Erdbeeren schlürfe* Super Idee!

#111Author Red Poppy (876587) 05 Jun 19, 08:36
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich bin heut mal wieder unterwegs, bzw. akut arbeite ich noch von daheim, bevor ich dann nachher zum Zug muss. ich hatte ja gehofft die Termine liessen sich besser bündeln, aber ja, jetzt fahr ich halt die dritte Woche in Folge an den anderen Standort....

Gestern Abend war ich laufen, einfach erst so um halb acht und im Wald, das ging dann von den Temperaturen her, wobei ich auch nur eine kleine Runde gelaufen bin, die Erkältung ist nämlich noch nicht weg, vor allem der Husten macht mir zu schaffen, nicht etwa beim Sport nein, sobald ich mich ins Bett lege....

Meine Stimme ist auch super, klingt als hätt ich ne Mordsparty gefeiert...

Gestern beim ins Bett gehen dann einen riesen Schreck gekriegt, weil plötzlich unbekanntes suspekt aussehendes Muttermal am Dekoltée... stellte sich dann als Schokolade raus *lach*

Schönen Tag allen!

#112Author Reisigbesen (1082761)  05 Jun 19, 08:39
    Comment

Poppy mal umärmel, das glaube ich dir. Werdet ihr denn einen neuen Fellnasen-Mitbewohner bekommen?

Toll, dass das mit dem Regal so gut geklappt hat!

Ein Schoko-Muttermal *lach* Den Schrck kann ich aber gut nachvollziehen.

Salbei Bonbons rüber reiche, schonen kannst du deine Stimme heute sicher nicht, du Arme

#113Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 19, 08:58
    Comment

Ganz bestimmt gibt es einen neuen felligen Mitbewohner, allerdings erst im August, nach unserem Urlaub.

Schoko-Muttermal? Da kann man mal wieder sehen, Schoki hinterlässt Spuren!

#114Author Red Poppy (876587) 05 Jun 19, 09:05
    Comment

Guten Morgen,

Reisig, eine ähnliche Situation hatte ich letztens mit meinem Sohn. Ich dachte, er hätte auf der Brust eine große Wunde mit Schorf, war dann glücklicherweise auch nur Schokolade...

Ich kann mich gerade nicht zwischen Prosecco mit Erdbeeren und Tuffis Rhabarber-Likör entscheiden.

Gestern Abend war ich zum Elternabend vom zukünftigen Hort meines Sohnes, da wurde mir schlagartig der Ernst bewusst: er kommt schon in die Schule! 

#115Author Rose1973 (441542) 05 Jun 19, 09:23
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend gab's Bulette (hatte morgens dran gedacht, eine aus dem ewigen Eis zu befreien) und ein bisschen Brokkoli. Danach ein bisschen Power-Sofa-Sitting und ein paar Mails geschrieben.

Heute Abend ist Stammtisch.

Und jetzt sollte ich eigentlich was tun, komme aber nicht in mein Programm. Yay - geht gut los hier. *augenroll*

Unterlagen auf den aktuellen Stand bringen ist immer eine gute Idee! So ist man im Falle des Falles vorbereitet. Aber gut, dass sich die Sache wohl trotzdem fürs Erste geklärt hat.

Die Steuererklärung hat mein Steuervereinsfritze schon für mich gemacht. Und das Geld vom Finanzamt ist auch schon da. Hab in der Hinsicht also erstmal Ruhe bis zum nächsten Jahr.

*mirmalbeschäftigungsuch*

#116Author skye (236351) 05 Jun 19, 09:26
    Comment

Oh meine Kollegen grade im Nachbarzimmer...:

A:"Also ich brauche 20cm!"

B: "Na sie liegen doch auf meinem Rohr, da passt das doch!"

A:"Sind das 20cm? Wirklich?"

C:"Sie haben genug Platz auf A!"

B:"Und wo sind ihre Rohre?"

C:"Ich komm von hier hinten!"

B:"Und dann? Alle in das kleine Loch hier? Passen wir denn da auch rein? Ich brauch die 20 cm!"

D:"Das ist doch ein schönes Loch!"

B:"Na, das wird doch zu eng. Der E muss mit seiner Leitung auch noch mit rein, bedenken Sie das!"

... und ich krieg mich hier grad nicht mehr ein... Rudelbums der Haustechnik ;-D

#117Author Hugolinchen (464632) 05 Jun 19, 09:27
    Comment

Morgens zusammen.

Ich schließe mich Hugo an: ich mag das Wetter nicht. Es ist zu feucht und viel zu warm. Von den zwei Wollknäueln ist auch nur das kleinere durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Die Große liegt auch nur auf der Terrasse im Schatten und schaut genervt.

Werde heute wohl mal flach Gewässer in der Gegend recherchieren müssen. Irgendwas, im Idealfall in Trinkwasserqualität. Vielleicht mit einem Schiffchen drauf, auf dem Eis und Früchte schwimmen.

#118Author Circumstance - victim of (907643) 05 Jun 19, 09:28
    Comment

Hugo, you made my day *lach* wie erkläre ich meinen Kollegen jetzt mein lautes los lachen :-)

Mal sehen, wie flugs das Geld vom Finanzamt jetzt kommt, die haben ja alle Zeit der Welt, wenn sie zahlen müssen.

circ, das denke ich mir, dass es dem großen Wollknäul zu warm ist. Meine Freundin hat einen Leonberger, der liegt momentan nur im Bach oder seinem Planschbecken. Spazieren gehen wird total überbewertet.

Poppy, das freut mich zu lesen, dass es wieder Familienzuwachs geben wird!

#119Author Fienchen_19 (748404)  05 Jun 19, 09:36
    Comment

Rudelbums der Haustechnik

*lach* Ich glaub, mein Tag ist soeben gerettet worden! Danke Hugo!

Und meine Programme lassen mich so langsam aber sicher doch rein, also kann ich auch was Richtiges tun und muss hier nicht anfangen, die Blumen zu gießen, um mich zu beschäftigen.

#120Author skye (236351) 05 Jun 19, 09:40
    Comment

Schlag doch vor, dass sie irgendwas Relaisgesteuertes in die Gasleitung einbauen könnten. Das ist kompressibel.. da macht es gar nichts aus, wenn ein Teil des Durchmessers verloren geht.

#121Author Circumstance - victim of (907643) 05 Jun 19, 09:44
    Comment

Hugo: Deine Kollegen Siezen sich?

Ansonsten sehr schöner Dialog *ggg*

Wies scheint bin ich die einzige hier, die sich freut, dass es endlich warm ist. Ha ja zumindest hier solls zum WE wieder deutlich kühler werden.

#122Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 19, 10:00
    Comment

Du bist nicht die einzige, Reisig! Ich liebe warme Sommer, sehe natürlich auch, dass der Garten Regen braucht. Aber solange es nachts regnet, ist es mir recht.

Bei uns im Betrieb wird sich geduzt und gesiezt, ganz unterschiedlich. Mit einigen sieze ich mich von Anfang an (und da sind schon mehr als zwanzig Jahre), aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mag. Duzen hat sich einfach nicht ergeben und ich finde das auch nicht schlimm. Manchen habe ich das Du angeboten, andere mir, mit vielen habe ich mich automatisch geduzt bzw. gesiezt, manche duzt man aus Versehen und dabei bleibt es dann,

#123Author Red Poppy (876587) 05 Jun 19, 10:06
    Comment

Hugo, gibt es da noch was, das du uns erzählen möchtest? Siehe auch: Komm nicht klar auf dich - #7

#124Author Möwe [de] (534573)  05 Jun 19, 10:08
    Comment

Ich Duze bis auf ein Geschäftsleitungsmitglied der da recht traditionell ist hier alle mit denen ich zu tun hab, ist bei uns recht üblich. Bis zu einem gewissen Grad liegt das sicher daran, dass der Laden international operiert und es im Englischen eben nicht unüblich ist den Vornamen zu benutzen (was nicht dem Du entspricht ist mir klar, überträgt sich aber hier so, Vorname und Sie kenn ich nur aus der Schulzeit *lach*). Wirklich nen Unterschied bezüglich mögen/nicht mögen, respektieren, Autorität etc. macht das für mich aber nicht.

#125Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 19, 10:16
    Comment

Bei uns im Betrieb wird sich geduzt und gesiezt, ganz unterschiedlich. Mit einigen sieze ich mich von Anfang an (und da sind schon mehr als zwanzig Jahre), aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mag. Duzen hat sich einfach nicht ergeben und ich finde das auch nicht schlimm. Manchen habe ich das Du angeboten, andere mir, mit vielen habe ich mich automatisch geduzt bzw. gesiezt, manche duzt man aus Versehen und dabei bleibt es dann.

Das geht mir genau so. UND es gibt auch ein paar Kollegen, mit denen möchte ich mich ganz einfach nicht duzen.

Ich liebe den Sommer, aber hier ist es nicht nur heiß (so, wie letztes Jahr, was klasse war), hier ist es heiß und schwül und die Schwüle kann ich einfach nicht gut ertrage.

#126Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 19, 11:21
    Comment
    Da das „Du“ für mich im Alltag normal und kein Gradmesser für Vertrautheit, Zuneigung oder gar eine Art Auszeichnung (mehr) ist, macht das für mich einfach keinen Unterschied, so von wegen „den will ich gar nicht Duzen“
    Ging mir aber früher auch anders...
    #127Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 19, 11:40
    Comment

Ich bin, trotz international aufgestellt, sehr froh, dass ich das noch handhaben darf.

#128Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 19, 12:11
    Comment

Als ich frisch von der Uni in den ersten Job kam, war ich völlig verblüfft, als mich alle siezten und das auch von mir erwarteten. Als ich dann mit einer Kollegin (gleichaltrig) auf eine Reise ins Ausland musste, wo wir drei Wochen zusammen verbringen sollten, habe ich sie gefragt, ob wir uns duzen sollten; das hat sie doch glatt abglehnt und ich fühlte mich - ja, was? Zurückgewiesen? Ins Erwachsenenleben katapultiert? Ich fand das sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier ist, wie schon geschrieben, alles bunt durcheinander. Auch die ganz jungen Leute duzen mich, weil sie von den anderen auch hören "Geh doch mal zu Poppy (und nicht Frau Red Poppy) und frage die." Stört mich nicht.

Draußen ist es übrigens ziemlich schwül und klebrig.

#129Author Red Poppy (876587) 05 Jun 19, 12:42
    Comment
    Ist wohl einfach Gewohnheitssache. Mir war es z.B. damals furchtbar unangenehm als die Eltern meines ersten Freundes mir das Du angeboten haben und als ich angefangen zu Arbeiten war das auch ungewohnt, fast 15 Jahre später ist das Du im Arbeitsumfeld die Norm (intern), mit externen kommts immer drauf an... da ist aber „Sie“ die Regel.

Wo ich jetzt etwas lost bin, ist mit dem einen Oberchef, der eigentlich auf seinem „Sie“ beharrt, mich in einem Englischen Mailverkehr aber kürzlich mit Vornamen angeschrieben hat... jo und jetzt? Auf Deutsch dann wieder Nachname und Sie?
    Verwirrung... *lach*
    #130Author Reisigbesen (1082761) 05 Jun 19, 12:46
    Comment

Bei uns geht's mit dem Siezen und Duzen auch wild durcheinander. Am Münchner Standort duzen sich alle, also auch die Angestellten und Chefs gegenseitig, In den Standorten in NRW/Hessen duzen sich die Angestellten untereinander, aber siezen die Chefs, wenn ich mich nicht irre, und hier bei uns ist es von Kollegin zu Kollegin unterschiedlich und die Chefs werden von allen gesiezt. Das Chaos führt dazu, dass man gern mal vergisst, mit wem man nun schon per Du war und mit wem nicht.

In der Schule hatten wir eine Physiklehrerin, die allgemein verhasst war, und als sie uns zu Beginn der Kollegstufe fragte, ob wir ab sofort gesiezt werden wollen, kamm ein einstimmig geknurrtes "JA!".

Mir gehts da wie Fienchen, mit manchem Menschen mag ich mich aus Asympathie einfach nicht duzen. Andersherum gibt es aber auch vereinzelte Menschen, vor denen ich großen Respekt (i. S. v. "Ehrfurcht", nicht Schiss) habe und die zu duzen mir irgendwie verkehrt vorkäme.

Hugo, der Dialog ist ja herrlich. :D

#131Author Yarith (877626)  05 Jun 19, 13:27
    Comment

Wir Frauen Duzen uns, der Rest wird gesiezt bzw. Siezen sich die Männer auch untereinander. Find ich in Ordnung, auch wenn ich bei Einigen nichts gegen ein Duzen hätte.

Ich stand jetzt vor dem Problem, dass unsere Bearbeiterin beim Steuerbüro auf längere Zeit hin ausfiel/ausfällt und ich nicht wusste, ob ich ihre Chefin (die kenne ich ja telefonisch genauso lange) auch einfach mit "Hallo" begrüßen sollte oder mit "Sehr geehrte Frau Sowieso". Kam mir beides seltsam vor.

Meine Grundschullehrerin hat Pferde und war im gleichen Reitverein wie ich. Die hat dann auch mal gemeint, ich könnte sie ruhig Duzen. DAS kam mir aber als Jugendliche total komisch vor.

#132Author Hugolinchen (464632)  05 Jun 19, 13:34
    Comment

Wie war das: "Unterlagen auf dem aktuellen Stand zu haben, kann ja nicht schaden".

Das sag ich mir selbst jetzt auch nochmal, wo ich grad eine nicht unbedingt uninteressante Stelle gesehen habe.

Guck ich mir von zu Hause mal näher an (manche Sachen möchte man ja doch nicht unbedingt vom Bürorechner aus machen *hüstel*). Und bringe dann so oder so meine Unterlagen mal wieder prophylaktisch auf den aktuellen Stand. *g*

Wir duzen uns hier alle, also auch ich den Chef und der Chef mich. Kenne ich gar nicht anders. Wir sind aber auch ein kleiner, familiärer Laden.

Aber als mir mein ehemaliger Geografielehrer an unserem letzten Schultag (vor den mündlichen Abi-Prüfungen, da erfährt man dann noch das Ergebnis der schriftlichen Prüfungen, kommt verkleidet und macht Unfug in der Schule; wir waren dann abends noch im Nachbardorf am See ausgiebig feiern) ziemlich besoffen das Du angeboten hat, fand ich das eher befremdlich. Aber gut, ich hab den nach diesem feuchtfröhlichen Abend nie wieder gesehen.

#133Author skye (236351) 05 Jun 19, 14:06
    Comment

So, ich bin dann weg für heute, wünsche euch einen schönen Feierabend!

#134Author Fienchen_19 (748404) 05 Jun 19, 15:37
    Comment

*.....Stunden später....*

Ich fahre heim. Schönen Abend und bis morgen.

#135Author Red Poppy (876587) 05 Jun 19, 17:06
    Comment

Guten Morgen!

Puh, was für eine dickel Luft...... Geregnet hat es heute Nacht, abgekühlt kaum und hier in der Bude steht die Luft.

Aber, es ist Sommer!!!

Meine Laufrunde heute Morgen war anstrengend, war gestern Abend wohl ein Bierchen zu viel.

Es war ein schöner Abend, wir waren mit meiner Tante, ihrem Lebensgefährten, meinem Papa etc. (auf meine Schwägerin hätte ich verzichten können, das ist und bleibt eine blöde Sumpfkuh. Sorry) bei unserem Lieblingsitaliener. Konnten herrlich draussen sitzen und schwupps war es fast halb elf, als wir zu Hause waren.

Unseren Date-Abend lassen wir ausfallen, da wir morgen Abend auch schon wieder los müssen.

Großeinkauf im Drogeriemarkt auch erfolgreich absolviert.

Habe unterwegs noch schnell ein paar Erdbeeren für euch gepflückt, noch eisgekühlten Prosecco bereitstelle und in den Arbeitsberg verschwinde

#136Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 19, 05:57
    Comment

Moin ihr Lieben,

Übernachtungsbesuch haben war ja ganz schön. Aber wieder im eigenen Bett schlafen zu dürfen, ist auch schön. Zumal es unten doch etwas kühler ist ;)

Heute geht es beim Froschkönig weiter mit der Zahngeschichte. Ich freue mich schon auf das Gejammer nachher *seufz*

Aber Erdbeeren sind wirklich eine gute Idee. Könnte mir auf dem Rückweg welche mitbringen. Und langes Wochenende steht auch vor der Tür. Alles gar nicht so schlimm.

Auf geht’s. Fröhlichen Start in den Tag.

#137Author tuffifrosch (930820)  06 Jun 19, 06:11
    Comment

Guten Morgen ihr Frühaufsteher *wink*

Ui, da bin ich gestern gar nicht mehr dazu gekommen zu schreiben... tzzzz....

Fienchen, es geht ins Allgäu. Freu mich riesig. Wir sind schon das dritte Mal dort - jeweils im gleichen Hotel. :o) Ist schon fast Tradition, dass wir 1. über Pfingsten wegfahren und 2. einmal im Jahr für ein WE ins Allgäu fahren.... ;o) Diesmal nehmen wir die Fahrräder auch mit. Bisschen mehr Bewegung schadet mir nicht. Die 2 Kilo die ich letztens verloren habe, habe ich nach letztem WE wieder drauf *grml* und ich bekomm sie einfach nicht weg *aaargh*

Bei uns im Geschäft wird nur geduzt. Dies wurde vor Jahren sogar offiziell von der GL so verkündet - weltweit wurde dies gemacht. Sogar mit manchen Kunden bin ich/ist man per Du. Mittlerweile finde ich es irritierend, wenn ich gesiezt werde oder wenn ich jemanden siezen muss. Komisches Gefühl. Vor so 20 Jahren war es noch anders, da war es irgendwie ganz normal...

Ui, tuffi, was hat der Froschkönig denn mit dem Zahn?

*den fleissigen noch ein Sportbienchen zukommen lass*

#138Author Caretta Caretta (804105) 06 Jun 19, 07:26
    Comment

Caretta, schön!! Dann wünsche ich euch gutes Wetter und eine tolle Zeit!!

#139Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 19, 07:44
    Comment

Guten Morgen,

müde bin... und genervt... und überhaupt alles doof....naja wird schon werden...

Der Herr und Meister kam gestern von einer Dienstreise wieder und der Flug hatte Verspätung, ausserdem war dann in unsere Richtung noch Stau auf der Autobahn, wir sind also über Land Heim gefahren und ales in allem war ich dann erst nach Mitternacht im Bett.

Im Büro ist mal wieder super Baulärm, inkl. Vibrationen, ein Träumchen....

Was mir aber echt den allerletzten Nerv raubt ist mein neuer Arbeitskollege... ich hab im Laufe der Zeit bestimmt vier Leute eingearbeitet und ich weiss nicht wieviele Praktis betreut, aber Probleme wie mit dem hatte ich noch nie... Schickste ihm ein Beispiel wie wir das machen, er machts ähnlich aber anders, erklärste ihm was die Idee dahinter ist das so zu machen  wie wirs machen, er passt seins nochmal an, den Knackpunkt lässt er aber unberücksichtig... hä??

Ich komm bei den Entscheidungsfindungsprozessen des Herren einfach nicht draus, was es echt schwer für mich macht da Geduld aufzubringen (ohnehin nicht unbedingt meine Stärke) und ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll, ich kann den ja nicht die ganze Zeit micromanagen....*Verzweifelt guck*

So *rant off*, sorry...

Schönen Tag allen!

#140Author Reisigbesen (1082761) 06 Jun 19, 08:29
    Comment

Der Froschkönig hat eine Großbaustelle im Mund. Diverse Kronen, Brücken und alles mögliche. Zieht sich schon über ein paar Termine hin. Dass das alles nicht soooo schön ist, will ich ja nicht abstreiten, aber dieses Gejammer und Gestöhne *augenroll*

#141Author tuffifrosch (930820) 06 Jun 19, 08:41
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Hier ist es draußen doch tatsächlich etwas kühler als gestern. Dafür sind die Innenräume noch immer gut aufgeheizt.

Gestern Abend habe ich noch ein Brot gebacken. Ich habe eine Backmischung geschenkt bekommen, so eine in einer Weck-Glasflasche, durch die man die Zutaten geschichtet sehen kann. Früher habe ich mich immer gefragt, wieso Schwarzbrot so dunkel wird, da es am Mehl nicht liegen kann. Ich habe ja auf Zuckercouleur getippt, doch das Rezept bat um Rübenkraut. Jetzt ist das Brot zwar dunkel geworden, schmeckt aber auch süßlich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. Da lobe ich mir doch mein Brot aus Roggen-Vollkornmehl.

Sonst habe ich gestern Abend nicht mehr viel gemacht. Zum Essen gab es Bratwürstchen und Kartoffeln aus dem Backofen. (Und den warmen Ofen habe ich gleich für das Brot genutzt.)

Heute Abend bin ich von einer Kollegin zum Essen eingeladen. Gut, dass wir uns angewöhnt haben, nicht zu spät zum Essen zu gehen. So kann ich direkt von der Arbeit hinfahren und muss nicht erst noch nach Hause bzw. bis in die Puppen im Büro sitzen.

"Sumpfkuh" muss ich mir merken - so für alle Fälle ;-)

Viel Spaß im Allgäu, Caretta!

*Erdbeer-Prosecco schnappe* *pling* Auf einen schönen kleinen Freitag! (c) Blaukraut

#142Author Red Poppy (876587) 06 Jun 19, 08:44
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Caretta, das klingt toll! Schönen Kurzurlaub!

Reisig, solche Leute sind anstrengend... bleibt der dauerhaft bei dir oder bist du ihn nach der Einarbeitung wieder los?

Mir ist immer noch zu warm für alles. Und dann wollte ich mir gerade Erdbeeren holen (war für ne Besprechung Kekse kaufen), im Laden echt in jeder Packung mindestens drei schimmelige Erdbeeren und so ein Verkaufshüttlein stand nirgends rum. Jetzt sind es halt Tellerpfirsiche geworden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

#143Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 19, 08:44
    Comment

Reisig, ich kann dich gut verstehen, so ein Exemplar von Kollege sitzt auch hier und raubt mir oftmals den letzten Nerv. Schoki für die Nerven rüber reiche.

tuffi, Männer-Großbaustellen im Munde sind IMMER schlimmer als Großbaustellen in Frauen-Mündern *lach*

Poppy, hier ist die Temperatur gerade innerhalb von einer Stunde um 10 Grad gefallen, ist jetzt ganz schön frisch geworden aber die Luft ist herrlich!

#144Author Fienchen_19 (748404) 06 Jun 19, 08:53
    Comment

Oh tuffi, das ist nicht schön.... Hab selber schlechte Zähne und muss ständig zum Zahnarzt... Ist halt total mühsam :o( Alles Gute seinen Zähnen! Und Dir viele Nerven fürs Gestöhne und Gejammere anhören müssen!

Danke, wird bestimmt toll! Ich berichte euch dann... Hoffe nur, dass es für Ausflüge schön genug ist. Ich brauch keine 30° C um was zu tun ;o) Und bisschen Regen hat noch niemandem geschadet. Gestern habe ich den Bergbericht gelesen. Die haben auch immer noch viel Schnee auf den Bergen (wie bei uns) und viele Hütten und Wege sind noch zu. Aber wir haben ja nicht so die Anforderung an Höhenwanderungen ;o)

Seit gestern Abend ist es merklich kühler bei uns und vorher kamen ein paar wenige Tropfen runter. Ich warte noch auf den richtig dollen Regen mit Gewitter. Hab nämlich die Topfpflanzen nicht gegossen. ;o)

#145Author Caretta Caretta (804105) 06 Jun 19, 09:11
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Stammtisch gestern Abend war wie immer nett - auch wenn wir zwei Organisatoren zuerst ewig alleine dasaßen und schon dachten, es kommt gar keine mehr. Aber dann sind doch noch nach und nach ein paar Leute eingetrudelt. Gegessen hab ich da Apfelküchle mit Aprikosensauce. Ist mir trotz des Obst-Overkills auch gut bekommen.

Gewittert oder geregnet hat's hier nicht. Noch nicht zumindest. Ist aber kühler geworden. Und morgen soll's wieder wärmer werden. Und dann wieder kühler. Und...

Programm zickt immer noch rum. *seufz*

*reisigundtuffistarkenervenschick*

*michandiearbeitmach*

#146Author skye (236351) 06 Jun 19, 09:32
    Comment

Wenn der kleine Hunger kommt... Irgendwie ist er schon da und die Pause noch etwas hin.

Wer außer Caretta fährt noch über Pfingsten weg? Wir bleiben daheim; ich glaube, ich muss mal gründlich im Garten arbeiten.

*noch einen Prosecco mit Erdbeeren einschütte*

#147Author Red Poppy (876587) 06 Jun 19, 11:39
    Comment

Wir bleiben auch daheim. Der Holzwurm kommt am Samstag erst aus der letzten Nachtschicht, schläft dann also erstmal. Und ich hab das Oma-Ausflugs-Taxi für die Meute bestellt, d.h. ich hab am Samstag von ca. halb 10 bis 13 Uhr meine Ruhe :o)

Ich muss zwar die Aquarien reinigen, aber da bleiben dann trotzdem noch gemütliche 2h für mich :o) Zur Zeit sieht's so aus, dass ich da das Bügeleisen anwerfe und ein wenig male. Ma gucken.

Sonntag und Montag dann machen wir halt nen Gemütlichen.

#148Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 19, 11:47
    Comment

Hallo ihr alle,

*Lebenszeichen geb*

*Alle mal drueck*

Hab nur leider so gar nichts zu berichten. Wenig Arbeit, viel zu tun; oft gar nicht am Computer.

Kinder weiter tuechtig mit Pruefungen in der Schule beschaeftigt.

Und das wars auch schon.

*Kekse verteil*

*Prosecco schnapp*

#149Author Jabonah (874310) 06 Jun 19, 12:16
    Comment

Poppy, ich nehme auch gern noch einen Prosecco mit Erdbeeren.

Wir bleiben auch zu Hause. Sonntag wird in Fienchen-Town ein großer Biergarten eröffnet und wenn das Wetter gut ist, wollen wir uns mit ein paar Freunden treffen.

Montag wollen mit dem Motorrad eine Runde drehen, wenn das Wetter mitspielt.

Jabonahs Söhnen weiterhin viel Erfolg bei den Prüfungen wünsche! Danke für die Kekse, hoffentlich ohne Nüsse :-)

Hugo, genieß deine freie Zeit! ...auch wenn es nur ein paar Stunden sind, umso kostbarer sind sie

#150Author Fienchen_19 (748404)  06 Jun 19, 12:28
    Comment

Danke für die Kekse, Jabonah! Selbst gebacken?

Ich freue mich auf das lange Wochenende. Schöne wäre es, wenn das Wetter mitspielte. Ich möchte nämlich gern unsere neue Gartendusche ausprobieren; ich habe extra einen Paravent besorgt, denn ich schnell aufstellen kann.

Draußen ist die Luft übrigens sehr, sehr angenehm. Und trotzdem bin ich bei unserer Mittagsrunde ins Schwitzen gekommen! *noch einen Schluck Prosecco nehme*

#151Author Red Poppy (876587) 06 Jun 19, 12:34
    Comment
    Danke Euch! Grad wieder so nen Moment mit dem neuen gehabt, wo ich mich gefragt hab, ob das ein Generationending ist, oder obs an ihm liegt...
    Ein anderer Kollege hat seine Telefonnummer mit +41 (0) XYZ...
    Im online Adressbuch stehen, was macht das Küken? Kopiert das 1:1 in sein Telefon und wundert sich, dass es nicht funktioniert...
    *seufz*

Wir fahren auch weg. Da der Herr und Meister grad viel unterwegs oder sonst irgendwie am trainieren ist ist das quasi verlängerte Datenight...
    #152Author Reisigbesen (1082761) 06 Jun 19, 12:35
    Comment

Huhu! Ich tauch' mal wieder auf.

Nach einem sehr schönen Urlaub mit ganz vielen Puffins (die sind sooo süß), bin ich von Terminen und Dienstreisen überfallen worden und schau' gerade mal meinen eigentlichen Arbeitsberg durch, für den sich leider zwischen zeitlich niemand zuständig fühlte )-:

Meine Beziehung zu meiner Waage ist zur Zeit etwas gespannt, so wie auch die Hosenbünde. Britisches Frühstück und leckere Fish & Chips gefolgt von ständigem Essen gehen war leider ziemlich katastrophal.

Nachgelesen habe ich nix, drum stell' ich mal Sportlob, Genesungswünsche und Umarmungen hin. Bitte bedient euch (-:

#153Author Silberfisch (836633) 06 Jun 19, 12:46
    Comment

Wir haben im Garten auch viel zu tun... Von daher passt das "wir sind dann über Pfingsten grad weg" eigentlich gar nicht ;o) Aber was solls.... Schliesslich ist nur einmal Pfingsten (im Jahr) ;o) Und es hat noch viele andere Wochenenden, auch wenn wir irgendwie viel weg sind.

*ein Proseccöchen mitschlürf*

Wo fahrt ihr denn hin, Reisig?

#154Author Caretta Caretta (804105) 06 Jun 19, 12:47
    Comment

Ich fahr auch nicht weg.

Finde diese übermäßige Pfingstferien-Verreiserei eigentlich eher nervig. War das schon immer so, dass enorm viele Leute auch in den Pfingsferien schon groß Urlaub machen? Da steht der Sommer doch schon vor der Tür, wo für viele auch Urlaub ansteht (wenn man jedenfalls den Nachrichten und Verkehrsmeldungen trauen kann).

(Liegt vielleicht daran, dass ich Pfingstferien als solche nicht kenne. Wir hatten immer vielleicht noch den Dienstag nach Pfingsten frei, aber zwei Wochen wie hier *aufhierzeig* gab's bei uns nicht. Aber wir hatten dafür natürlich längere Winterferien nach den Halbjahreszeugnissen. Für meine Neffen würden sich Pfingstferien terminlich gar nicht erst lohnen - wenn hier *aufhierzeig* in 2 Wochen die Pfingstferien zu Ende sind, gehen die schon in die Sommerferien).

Vielleicht am Pfingstsonntag einen Ausflug, mal gucken. Und am Pfingstmontag bin ich zum Geburtstag eingeladen.

Ich glaub, bei deinem Küken kommt einiges zusammen, Reisig. Weiß echt nicht, wie lange ich dabei die Beherrschung behalten könnte. Du hast echt mein Mitgefühl.

#155Author skye (236351) 06 Jun 19, 12:47
    Comment

skye, bei uns sind immer noch ziemlich viele (Schul-)Wochen zwischen den Pfingstferien und den Sommerferien. Drum lohnt es sich einerseits überhaupt Ferien zu haben, aber auch das Wegfahren. Das ist dann aber bei den meisten schon der Sommerurlaub und in den Sommerferien wird daheim geblieben.

#156Author Silberfisch (836633) 06 Jun 19, 12:54
    Comment

Nachtrag:

Mir fällt grad auf, dass ein Pfingsferienmonolog für diejenigen, die wegfahren, etwas, ähm, negativ klingen könnte.

Ich will da auf jeden Fall keinem was missgönnen oder so - im Gegenteil! Denen, die wegfahren, wünsche ich schon mal eine schöne, erholsame Zeit!

Die Frage kam bei mir nur heute morgen schon auf, als im Radio bereits wieder vor dem morgen einsetzenden Pfingstreiseverkehr gewarnt wurde.

#157Author skye (236351) 06 Jun 19, 12:56
    Comment

Ich glaub, bei deinem Küken kommt einiges zusammen, Reisig. Weiß echt nicht, wie lange ich dabei die Beherrschung behalten könnte. Du hast echt mein Mitgefühl.

Diese Woche läufts übrigens bisher relativ rund ;-)

Wir fahren von Sa bis Mo nach Neuchâtel und nehmen auch die Velos mit, geplant ist eine Runde um den See, wenn denn das Wetter mitmacht....Für So ists inziwschen eher gewittrig angesagt...

#158Author Reisigbesen (1082761) 06 Jun 19, 12:57
    Comment

Ich weiß, Silberfisch. Bayern geht, glaub ich, fast immer erst im August in die Sommerferien und eigentlich nie früher (vermutlich gerade wegen der langen Pfingstferien *g* - ist hier ähnlich). BRB ist immer eines der ersten Sommerferienländer und sitzt dann meist Anfang August schon wieder in der Schule, wenn in Bayern erst die Koffer gepackt werden :)

Welcome back, btw. :)

#159Author skye (236351)  06 Jun 19, 13:04
    Comment

skye, ich würde nie und nimmer an Pfingsten in den Süden fahren - viel zu viel Verkehr ;o) Aber von uns ins Allgäu ist es halt schön leer (bis auf Zürich, aber da ist immer voll). Früher gab es bei uns um Pfingsten herum zwar keine Ferien, aber wir hatten immer das Pfingstlager von der Jungschar. Das war dann so etwas wie doch kleine Ferien. Für uns und bestimmt auch für die Eltern ;o) Vielleicht kommt es ja deshalb, das ich es schön finde dann wegzufahren... Ich hatte es gar nicht negativ aufgenommen, was Du geschrieben hattest. ;o)

Ui, schön, Neuchâtel. Das ist so ein hübsches Städtchen, Reisig! Fahrrad fahren kann man da super, es ist alles flach. :o) Warst Du schon mal da?! Geniesst es...

#160Author Caretta Caretta (804105) 06 Jun 19, 13:06
    Comment

Von Neuchâtel hab ich viel Schönes gehört. Viel Spaß und gemeinsame Stunden! *Daumen drück für gutes Wetter*

Wir sind früher immer zu Pfingsten an die Ostsee gefahren, zum Zelten. Werden wir sicher auch wieder machen. Aber dieses Jahr geht's nicht, weil unserem WE ja quasi ein Tag fehlt wenn der Holzwurm schläft (das merkt man den Kindern echt an, wenn die nur einen Tag mit uns beiden haben). Und für eine Übernachtung 6h fahren ist ja auch sinnfrei irgendwie.

#161Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 19, 13:15
    Comment

So richtige Pfingstferien kenne ich nicht, nur den freien Dienstag. Früher, im jugendlichen Alter, waren wir über Pfingsten oft zelten. In manchen Jahren gab es über diese Feiertage eine Fahrt mit dem Volkshochschulkurs. Ansonsten gibt es höchstens eine Fahrt zu Freunden/Verwandten übers längere Wochenende. So richtig Urlaub mache ich über diese Feiertag nicht.

An Pfingstmontag ist Deutscher Mühlentag, da kann man auch Mühlen besichtigen, die sonst geschlossen sind.

Eine Mühle gibt es auch in der Bücherstadt Bredevoort in den Niederlanden, kurz hinter der Grenze; hier ist am Montag internationaler Büchermarkt.

#162Author Red Poppy (876587)  06 Jun 19, 13:22
    Comment

Silberfisch, welcome back!

Pfingstferien kenne ich nicht, soweit ich weiß, haben die Kiddies hier nur den Dienstag nach Pfingsten frei, so wie wir früher auch.

Ich freu mich drauf, das lange WE die freie Zeit zu genießen :-) bei hoffentlich gutem Wetter......

... und ein langes WE haben wir dann ja noch übernächste Woche, aber auch das wird zu Hause verbracht, da mein Herzensmann Freitags arbeiten muss.

#163Author Fienchen_0305 (1247910) 06 Jun 19, 13:39
    Comment

*mir kurz einen Prosecco mit Erdbeeren schnappe*

Ich muss gerade tatsächlich mal arbeiten und zwei Kollegen vertreten.

Pfingstferien gibt es hier in NS nicht. Früher war ich öfter auf Hockey-Pfingstturnieren, aber irgendwann war mit das zu anstrengend. Und Zelten ist sowieso nicht meins.

Wir fahren nicht weg und haben auch nicht viel vor. Sonntag fahren wir zu Schwiegereltern, und Montag hat der Kleine ein Fußballturnier.

Heute morgen habe ich mich doch tatsächlich wieder zum Laufen aufgerafft. Es tut echt gut, aber ich muss mind. 10 Minuten für das Nachschwitzen einplanen, von meiner roten Birne mal abgesehen.

#164Author Rose1973 (441542) 06 Jun 19, 14:15
    Comment

Wieso hat Fienchen plötzlich eine andere Nummer *mich frag*

*gerne FA hätte*

#165Author Caretta Caretta (804105) 06 Jun 19, 14:47
    Comment

Fienchen hat auch einen anderen Namen! Eigentlich kann sich ja nicht von heute Morgen bis jetzt ihr PW vergessen haben.... *überleg*

*auch gerne FA hätte*

#166Author Red Poppy (876587) 06 Jun 19, 14:49
    Comment

Test (tut mir leid, dass ich die Diskussion kapere)

#167Author Martin (LEO-Team) (5) 06 Jun 19, 14:52
    Comment

Fienchen hat glaube ich zwei Accounts, weil einer mal nicht ging. Und sich wahrscheinlich jetzt mit Nr. 2 eingeloggt.

Oder wir werden hier ausspioniert ;o)

#168Author Hugolinchen (464632) 06 Jun 19, 14:57
    Comment

Mit Nummer meinte ich eigentlich die Nummer hinter dem Namen, nicht die LEO-Nummer... ;o) Also 0305 statt 19...

Da ich im RL keine Schoggi essen darf heute muss ich das jetzt halt hier tun... *einen Berg Schoggi verschling*

*dazu ein paar Erdbeeren ess und Prosecco schlürf*

#169Author Caretta Caretta (804105) 06 Jun 19, 15:10
    Comment

Huhu, ich wollte mich auch mal wieder melden, wo ich schon vermisst werde *Yarith wink*

Mir geht es gut, aber auf der Arbeit komme ich einfach nicht zum mitschreiben. Zum Mitlesen reicht es immerhin meistens.

Wir sind früher eher in den Pfingstferien weggefahren als im August. Im August ist es voller, heißer teurer, und manchmal schon fast herbstlich. Der König und ich versuchen auch eher, über einen der Brückentage wegzufahren und besuchen über die Betriebsferien der Firma im August eher die Familie.

Dieses Pfingstwochenende bekommen wir Besuch und fahren anschließend zur Familie, weil mein Opa beigesetzt wird.

Liebe Grüße in die Runde!

#170Author wesna (711255) 06 Jun 19, 15:21
    Comment

wesna, mein Beileid......

Hey, euch fällt was auf, was mir nicht aufgefallen ist :-)

Vor Monaten mal Probleme beim Anmelden gehabt, neuen Account zugelegt, dann "funzte" der Alte wieder.

Vorhin mal aus dem Leo geflogen, neu eingeloggt ohne hinzusehen und bin anscheind jetzt mit Account 2 eingeloggt.

Darauf MUSS ich morgen früh achten....

Nun düse ich noch flugs in eine Besprechung und dann nach Hause.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!

#171Author Fienchen_0305 (1247910) 06 Jun 19, 15:40
    Comment

Caretta, ich war vor Jahren mal mit ner Freundin für nen Nachmittag dort als wir auf dem Rückweg von Genf waren, so richtig erinnern kann ich mich aber nicht mehr.

Flach ist es aber wohl wirklich die angepeilte Runde um den See hat auf 100km grad mal 350Hm

Grade erfahren, dass ein guter Arbeitskollege an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist :-(((

Was ein schei***

Edith verabschiedet sich noch schnell in den FA *wink*

#172Author Reisigbesen (1082761)  06 Jun 19, 16:21
    Comment

wesna, schön dich mal wieder zu sehen! :) Ich denke bei verschwundenen Nicks ja immer gleich ans Schlimmste, deswegen bin ich sehr erleichtert und erfreut, von dir zu lesen, wenn auch mit traurigen Nachrichten. Mein herzliches Beileid. :(

Fienchens abweichende Nr. ist mir schon einige Male aufgefallen. Ich bin einfach stumpf davon ausgegangen, dass sie einen Nick am PC und einen auf dem Handy nutzt. *shrug*

Pfingsten wird bei uns Freizeitstress: Samstag Abend Grillen mit Freunden, bei denen wir uns schon länger nicht mehr haben blicken lassen. Sonntag Geburtstagsessen mit Y-Schwester und am Sonntag Essen bei meiner Mutter, zu dem die ganzen Geschwister meiner Eltern kommen. Nachdem am letzten langen Wochenende die Y-Mama mit Mann bei uns zu Besuch war und dieses WE auch komplett verplant ist, sehe ich meiner Stimmung und Energie in der kommenden Woche mit Sorge entgegen. So viel soziale Interaktion ohne Gelegenheit zum Dekomprimieren laugt mich immer unheimlich aus. (Ja, ich weiß, wie das klingt. Ich wär auch gern anders.)

Schönen Feierabend euch allen! *losflitz*

#173Author Yarith (877626) 06 Jun 19, 16:28
    Comment

Moin zusammen ... Urlaub? Süß, schön wärs.. wobei bin eh nicht so der wegfahr Urlaubsmensch.

Ne wir hatten gerade die quasi anstrengendste Woche des Jahres, Domweih in Verden. Mittwoch Aufbau, dann jeden Tag Kirmes bis 24 Uhr, .... Mr. Sands und ich in Wechselschicht... also durfte ich morgends aufstehn und KInder zur Schule fertig machen, dann Kaffee und vielleicht noch ne Mütze Schlaf dann ab nach Verden .... Wagen aufmachen .... Mann kam dann später nach (teilweise mit Kind teilweise ohne) dann haben wir zusammen gearbeitet dann bin ich wieder nach Hause .. mit den Kindern essen und so .. wurde immer viel zu spät. Mann machte dann zu war dann gegen 1 auch zuause, Kasse gemacht ... kurz gequatscht.. ab ins Bett (war dann zwischen 2-3) ... um 7 klingelte dann der Wecker .. Kinder zur Schule etc

Nebenbei Haushalt, Schulausflug, Handball, Reiten etc. koordiniert bekommen.

Heute ist der letzte Tag Domweih, ich bin zuhause Mann muß noch bis 24 Uhr und dann Abbau etc.

Aber morgen fahren die Kinder ins Pfingszeltlager (vorher ist Freirtag aber noch Schule) .. ich glaube die freien Tage verschlafen Mr. Sands und ich ... wir stehen dann einfach nicht auf zwischen Freitag Nachmittag und Montag :)

So und ich darf gleich noch Koffer fertig packen.. also langweilig iss anders...

(Ja, ich weiß, wie das klingt. Ich wär auch gern anders.)

Also Yarith ich finde es klingt absolut normal kann das 100% nachvollziehen! Mir würde es auch so gehen.

#174Author Sands (427472)  06 Jun 19, 21:58
    Comment

Guten Morgen!

Oh weh sands, das wäre mir echt zuviel, Hut ab. Dann wünsche ich deinem Mann und dir, dass ihr euch so richtig gut erholt über Pfingsten!

Yarith, DAS ist wirklich viel Freizeit-Stress, oh weh

Ich habe gestern Abend zu Hause ein wenig sauber gemacht und dann einfach nur gelesen, Sudoku gerätselt und irgendwann ab ins Bett :-)

Gleich zum Seminar, toll, anstatt um 13.00 Uhr Feierabend bin ich wohl nicht vor 18.00 Uhr zu Hause.

Heute Abend zum Essen mit meiner Tante verabredet und dann das lange WE genießen.

Motorrad fahren, Sonntag Freunde treffen, alles kann, nichts muss.

Mal die passendene Geträne für einen schönen Start in den Freitag bereitstelle!

#175Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 19, 05:53
    Comment

Moin ihr Lieben,

Fienchen, du fängst ein bißchen später an mit Wochenende, dafür ist es aber einen Tag länger *mich freu*

Pfff....der Froschkönig musste beim Zahnarzt gestern gar nicht leiden. Nur irgendwas eingesetzt, festgestellt, dass es geändert werden muss, fertig. Und dafür den ganzen Tag frei. Und heute auch....weil es sich nicht lohnt *das ein bißchen ungerecht find*

Egal *Erdbeeren mampf*

Hab mir gestern wirklich welche geholt. Lecker.

Fröhlichen Endspurt und ein schönes langes Wochenende allen.

#176Author tuffifrosch (930820) 07 Jun 19, 06:16
    Comment

So, ich bin dann weg für heute, wünsche euch einen schönen Freitag und schöne Pfingsten!!!!

#177Author Fienchen_19 (748404) 07 Jun 19, 07:39
    Comment

*reinschwimm*

Guten Freutag miteinander :o)

Reisig und Wesna, euch viel Kraft und mein Beileid!

Yarith, mir geht es auch immer so. Morgen in einer Woche ist grosses Familienfest. Ich freu mich riesig, weiss aber, dass ich nach der vielen sozialen Interaktion erledigt sein werde... ;o)

Sands, das klingt sehr stressig, deine Woche! Wünsche Euch heute noch eine gute Entenjagd und dass ihr das Wochenende dann richtig geniessen könnt!

*bei tuffi ein paar Erdbeeren mops* *frech grins*

Allen einen guten Tag

#178Author Caretta Caretta (804105) 07 Jun 19, 07:53
    Comment

Moin zusammen ... Gegen 2 kam Mr. Sands mit dem Entenwagen wieder, danach Kasse und dann hab ich geschlafen wie ein Stein.

Gerade sind die Kinder los zur Schule und ich lege mich gleich erstmal wieder für noch ne Stunde hin.... *gähn*

#179Author Sands (427472) 07 Jun 19, 08:03
    Comment

Guten Morgen,

müde bin, blöder Husten... wieder nur 3h geschlafen...

Danke Caretta!

*Wesna mal drück*

Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl die Erkältung würde eher schlimmer als besser. Wirklich früh heim gehen kann ich aber auch nicht, weil ich heut Nachmittag noch nen Termin hab...irgendwas ist ja immer...

Guten Endspurt euch!

#180Author Reisigbesen (1082761) 07 Jun 19, 08:15
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Freitagmorgen und man wird mit den Worten begrüßt "Frau Hugo, der Server spinnt schon wieder!" Hrmpfl. Aber, jetzt geht's wieder.

5h Schlaf am Stück fänd ich ja auch mal wieder geil. Nuja, wird auch wieder.

Yarith, ich finde auch, das klingt absolut nachvollziehbar. Ich fand jetzt auch, mit jedem Wochenende irgendeine (Familien-)feier/Grillfest reicht dann jetzt erstmal bis August oder so.

Ich hab gestern mal wieder festgestellt, wie toll so kleine Kinder im Sommer eigentlich riechen. Diese Mischung aus Kleinkind, Sonnencreme und Natur - einfach toll :o)

(Falls ihr denkt, das wäre komisch, ich riech auch manchmal an unserem Kater... die riechen nämlich idR nach frisch gar nix, sehr angenehm).

Heute früh wäre mir beinah ein Reh ins Rad gerannt, ich konnte aber zum Glück noch bremsen/nen Schlenker machen. Der Rest des Tages darf dann bitte ganz langweilig sein.

Euch allen einen schönen Tag!

#181Author Hugolinchen (464632) 07 Jun 19, 08:16
    Comment

Moinmoin allerseits!

Sands, das klang ja megastressig, ich wünsche Euch eine gute Erholung am Wochenende, unternehmt doch mal was zu zweit..

zum Beispiel auf eine Kirmes gehen.. duck und davonwetz..

Aus der Entfernung noch allen ein tolles langes Wochenende mit viel schönem Wetter wünsch!

#182Author drkimble (463961) 07 Jun 19, 08:41
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Das Essen gestern war gut und die Gesellschaft sehr nett; was will man mehr?

Und heute ist Freitag und der Himmel blau. *mich auf ein langes Wochenende freue*

Ich wünsche euch schon mal schöne Feiertage bei allem, was ihr so vorhabt.

Das klingt wirklich nach einer anstrengenden Woche, Sands. Aber ihr habt es ja bald geschafft.

Mein Mitgefühl für dich, wesna. So ein Opa ist schon eine wichtige Person im Leben.

Gute Besserung, Reisig. Erkältung am langen Wochenende kann man überhaupt nicht gebrauchen.

*einen Prosecco und Erdbeeren schnappe* Auf einen schönen Tag!

#183Author Red Poppy (876587) 07 Jun 19, 08:42
    Comment

Guten Morgen!

Wie schön, dass mich wenigstens hier ein paar Menschen verstehen. :D

Glücklicherweise hat meine Mutter gestern noch angerufen und den Montag abgesagt, weil da "nix zamgeht".

Oh nein, ich krieg grad Werbung für Die Sims 4. *beidehändevordieaugenhalt* Du brauchst das nicht, du hast eh keine Zeit zum Spielen. Dudu! Nein, nein, nein. Aus!

Sands, das klingt ja echt ätzend stressig. Erholt euch gut, während eure Minimonster aus dem Haus sind.

Ich stimme dir voll und ganz zu Hugo. Den Kinder- bzw. Kindheitsgeruch hatte ich bei deiner Beschreibung direkt in der Nase.

Reisig, alles Gute für deinen Kollegen. :/ So ein Mist.

Gerade ist wohl mal wieder Hiobsbotschaftenphase? Wesnas Opa, Reisigs Kollege, gestern hab ich mit meiner Tante geschrieben, deren Freundin mit 45 Jahren gestorben ist ...

Fienchen wink ich noch ein schönes Wochenende hinterher und dass das Seminar nicht ewig geht.

Frisch ans Werk!

#184Author Yarith (877626) 07 Jun 19, 09:21
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend Kurs, danach noch ein bisschen Sofa-Sitting und ab ins Bett.

Heute will die Technik hier immer noch nicht so recht und langsam bin ich echt genervt. Eine halbe Stunde zu warten, bis ich mal in mein Tool reinkomme, wenn ich eh viel zu tun habe, ist dezent kontraproduktiv, wenn man Termine einhalten muss. Gna.

Ansonsten. Nix zu erzählen.

Puh, sands, das klingt echt megastressig! Dann wünsche ich schon mal erfolgreiches Power-Entspanning am Wochenende!

Ich verteile noch Drücker, gute Wünsche und was jeder sonst noch so braucht.

Allen Pfingsturlaubern schöne Ferien, allen anderen ein schönes Wochenende mit genau dem, was euch Spaß macht.

*rausnebel*

#185Author skye (236351) 07 Jun 19, 09:39
    Comment

Danke Poppy, vor allem ist es jetzt schon das zweite lange WE mit dem Mist, und ich finds wenig erfreulich dass das jetzt nach 1 Woche rumdümpeln plötzlich schlechter wird... grrr..

Naja, so lange es mich jetzt nicht komplett rauskegelt, wird's hoffentlich trotzdem ein schönes WE.

Sands, gute Erholung! die Woche klingt echt heftig.

#186Author Reisigbesen (1082761) 07 Jun 19, 09:51
    Comment

Vielen Dank für eure lieben Worte. Gerade hat mir meine Mutter eine Email weitergeleitet von einem Segelfliegerclub, wo er Gründungsmitglied war. Darin wird eine von ihm gebaute Seilwinde erwähnt, die nach Jahrzehnten immer noch ihren Dienst tut. Das ist so typisch für meinen Opa, dass es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Es gibt so viele schöne Sachen, die er gebaut oder gebastelt hat, die noch lange an ihn erinnern werden.

Reisig, deinem Arbeitskollegen wünsche ich alles Gute.

#187Author wesna (711255) 07 Jun 19, 10:17
    Comment

unternehmt doch mal was zu zweit..

zum Beispiel auf eine Kirmes gehen.. duck und davonwetz..

*lach* vielleicht gehn wir auf das Pfingstschützenfest hier im Ort, Kollegen (also vom Rummel) besuchen und auf ein Schützenfestbier :)

Vielleicht grillen wir heute mit Ex-Kollegen (aus der alten Firma) oder gehn essen oder .-. ach oder gammeln auf dem Sofa rum ... wir werden schon was finden ;)

#188Author Sands (427472) 07 Jun 19, 13:07
    Comment

Guten Morgen,

wesna, ich drück dich ganz lieb.....

Puh, wie schnell waren die freien Tage vorbei.

Das Seminar am Freitag war super! Endlich mal wieder ein richtig tolles Seminar. War dann aber erst gegen 17.00 Uhr zu Hause. Um 18.00 Uhr mussten wir schon wieder im Lokal sein. Das war auch sehr nett, ehe mein Städtchen von einem Unwetter/Gewitter getroffen wurde. Ich hatte schon lange nicht mehr solch eine Angst vor der Naturgewalt.... unsere Balkonblumen und ein wenig auf dem Balkon hat es komplett zerfetzt :-(

Sa waren wir in der Stadt und zum Abend hin waren meine Tante und ihr Lebensgefährte zum grillen bei uns. Das war ein super lustiger Abend aber nun reicht es erst mal "mit Familie" :-)

Sonntag tolle Pfingstveranstaltung bei klasse Wetter! Lecker Bierchen in netter Gesellschaft genossen.

Gestern Morgen war ich lange laufen und nachmittags haben wir noch meine Schwiegers in spe besucht.

Heute Hausarzt, morgen NICHTS :-) und Donnerstag spielt in Fiechnchen-Town die Big-Band der Bundeswehr ein Benefizkonzert, das werden wir uns gemeinsam mit Freunden anhören.

Nun aber erst mal den Dienstag herumbekommen...

Reisig, was macht deine Erkältung? Ich hoffe, dass sie sich langsam verkrümelt hat.

Lasse mal die obligatorischen Getränke für einen guten Start in die Woche da!

#189Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 19, 05:57
    Comment

Moin ihr Lieben,

immerhin eine kurze Woche *freu*

Das Wetter über Pfingsten? Hier war alles dabei, Unwetter mit Starkregen, Sturm, schöner Sonnenschein, gestern unerträglich schwül, jetzt regnet es. Aber normal.

Laufen war ich gestern auch. Morgens im Wald ging es noch. Und Hugo: #lieberlangsamlaufenwiegarnicht ist genau meins. Wir würden momentan gut zusammen passen vom Tempo ;)

So, dann mal auf in die neue Woche. Immerhin haben wir den Montag schon geschafft. Auch, wenn es sich nicht so anfühlt :D

#190Author tuffifrosch (930820) 11 Jun 19, 06:11
    Comment

Guten Morgen zusammen,

klingt nach Erlebnisreichen Wochenenden.

Fienchen, die Erkältung hat mich sehr lieb wies scheint, sie möchte mich auf jeden Fall noch nicht verlassen. Nach ein paar Tagen Sportpause, viel Schlafen und Holzhammer aus der Medikamenten- bzew Supplementkiste ists zwar was besser aber gut ist anders

Neuchâtel war sehr schön, vor allem der Samstag, da war nämlich noch super Wetter, Sonntag hats dann den ganzen Tag geregnet und Sonntag sind wir früh gefahren, weil das Wetter hier immerhin ein bisschen besser war.

Ich war dann hier noch ne kleine Runde laufen und bin die letzte viertel Stunde dann doch noch nass geworden. Da es nicht kalt war war das aber nicht weiter tragisch, allerdings fühlt sich der Husten jetzt eher wieder schlechter an... hmpf...

Guten Start in die kurze Woche! Ich bin den Rest der Woche mal wieder Strohwitwe... das wird irgendwie auch langsam zum Dauerzustand...

#191Author Reisigbesen (1082761) 11 Jun 19, 08:27
    Comment

Guten Morgen!

Heute ist schon Dienstag ... irgendwie ist mein Zeitgefühl ganz durcheinander :-)

Puh ... heftig Fienchen, was Du vom Unwetter erzählst. Zum Glück scheint Ihr mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Hier hat's zum Glück "nur" geregnet.

Mein Wochenende war sehr nett. Samstag shoppen in Münster (und das klamottentechnisch ziemlich erfolgreich - freu!), eine Verabredung zum Frühstücken am Sonntag mussten wir leider kurzfristig absagen, weil über Nacht jemand krank geworden war (nichts Schlimmes, nur eine kleine Magenverstimmung und wir haben den Termin gerad auf nächsten Sonntag verschieben können).

Ich bin dann nach Porta Westfalica gefahren und hab mir das Kaiser Wilhelm Denkmal angeguckt. Die Aussicht bei dem tollen Wetter war phänomenal!!

Und gestern hab ich mich im Garten verausgabt. Hecke und Sträucher schneiden ... und habe dabei mal wieder festgestellt, dass meine Armmuskeln wenig bis gar nicht vorhanden sind *dezenthüstel*.

Wünsche allen eine schöne, kurze Woche!

#192Author Safri (1240479)  11 Jun 19, 08:29
    Comment

Reisg, das tut mir leid, dass die Erkältung so hartnäckig ist und schon wieder Strohwitwe ist auch blöd.

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Salzgrotte? Ein Besuch dort hat mir schon mehrmals sehr gut gegen hartnäckigen Husten geholfen.

safri, ja, es ist dort wirklich wunderschön!!! Wir wohnen schon in einer wirklich schönen Gegend, vergisst man manchmal......

Wir wollen nächtste Woche mit eine Weserfahrt mit Schleusung mit der weißen Flotte unternehmen. Da habe ich das letzte mal als Grundschulkind gemacht und freue mich schon jetzt darauf.

#193Author Fienchen_0305 (1247910) 11 Jun 19, 08:51
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Schön, dass heute schon Dienstag ist. *freu*

Das Wochenende war schön, aber - wie immer - zu kurz. Obwohl - oder weil? - ich gestern früh ins Bett bin, bin ich heute total müde und komme nicht in die Gänge.

Am Samstag habe ich mir eine neue Küchenmaschine gekauft, die dann mit den Vollkornbrotteigen fertig werden wird/soll. Ich habe sie mir vorführen lassen und muss sagen, dass sie schon einiges an Power hat. Ansonsten habe ich viel im Garten gewurschtelt und versucht, dem Unkraut Herr zu werden. Aber das es gestern Abend schon wieder geregnet hat und es noch immer warm ist, wird es wohl fleißig weiter wachsen und gedeihen.*müpf*

Ich habe übrigens auch Muskelkater in den Oberarmen. Auch wenn ich keine Hecken geschnitten habe; das mach ich doch lieber mit elektrischem Gerät und das ist mir für einen Feiertag zu laut.

Unwetter hatten wir nicht, nur Regen gestern Abend. Und das war ok. Stellenweise allerdings muss es ganz schön gestürmt haben, denn dort waren die Straßen voller abgerissener Zweige und Äste.

Jetzt aber auf in die kurze Woche! *Prosecco öffne und einschütte* *pling*

#194Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 08:55
    Comment

Servus beinand,

juhu, der Urlaub ist vorbei, ich darf endlich wieder in die Arbeit. Ach, wie schön!

Wir hatten gestern Glück im Unglück. Wir waren auf Verwandtschaftsbesuch in Niederbayern und haben uns verratscht. Daher sind wir ca. eine Stunde später als geplant aufgebrochen und dem Unwetter nur noch hinterher gefahren. Das Grünzeug auf der Autobahn war beeindruckend, aber außer relativ harmlosem Regen haben wir nichts mehr mitgekriegt. Auch mein Stadtteil von München ist glimpflich davon gekommen, der Münchner Westen eher weniger. In MB ist auch alles in Ordnung und heil geblieben.

Samstag hatte ich Glück im Unglück, denn ich habe gelernt, dass ich auch gegen Kirschen hochallergisch bin, fast schlimmer als bei Pfirsichen. Aus Bitzeln auf den Lippen wurden dann schnell angegriffene Atemwege, ich wurde richtig heiser und habe angestrengter atmen müssen. Wieder was gelernt. Eine Erfahrung dieser Art braucht man nicht. Ist jetzt (psychologisch) nicht so dramatisch wie bei Pfirsichen, weil ich Kirschen nicht so liebe, aber dennoch ein Sch***gefühl.

Wir sind am Mittwochabend bereits zurückgekommen, der Urlaub war schön, aber das Meer an dieser Stelle ist überhaupt nicht meins. Bei Ebbe muss man vom Strand aus gute 300 m laufen, bis man überhaupt mal knietief im Wasser ist. Danke, diesen greislichen sandigen Schlickbatz brauche ich nicht. Entsprechend "dreckig" wirkt das Meer auch, auch wenn die Wasserqualität sehr gut ist. Der Campingplatz war toll, die Umgebung auch wirklich schön, man konnte Ewigkeiten radeln, aber das Meer ist absolut greislich. Ich mag steinige, felsige Küsten einfach lieber.

Für Familien mit Kindern ist das natürlich toll, denn die können wunderbar in dieser Matschepampe spielen und Krebse angeln und überhaupt.

Aber es war auch meine Entscheidung, da runter zu fahren, nicht nach Slowenien oder Kroatien, aber ich habe die Situation komplett falsch eingeschätzt.

Kulinarisch ist die Gegend ein Traum, Meeresfrüchte und Fisch und Spargel ohne Ende.

Triest ist in der Nähe und einen Ausflug wert - (vor allem, wenn man unter den Klamotten sein Badsach anhat und schnell am Stadtstrand ins felsige, klare, vernünftig tiefe Wasser springen kann;-).

Wir sind auch mal nach Aquilea geradelt und haben uns die alte Basilika angeschaut, das Mosaik ist wunderschön. Auf den Turm mussten wir dann auch hoch, die Aussichtsplattform liegt bei ca. 60-65 m Höhe, und das mit einer steilen Wendeltreppe (Stufenhöhe ca. 25 - 30 cm). Aber geschafft;-)

Ansonsten ... jetzt muss ich erst mal nachlesen gehen - langweilig wird mir heute in der Arbeit nicht.

Bis später.

#195Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 09:00
    Comment

Moinmoin allerseits!

Nun ham wa se geschafft, die Feiertage, jetzt kommt die Pause bis zum Herbst (katholische Bundesländer und die Stadt Augsburg haben ja noch einen bzw. zwei)

Wettertechnisch wars hier auch sehr durchwachsen, einen Tag Regen, dann wieder Sonne, nächster Tag wieder Regen.. da konnte ich gut an unserer Küche weiterarbeiten, die nun so langsam in die Fertigstellung kommt.

Fienchen: Weserfahrt ab Minden mit Schleusung ist klasse, ich wünsch Euch sonniges Wetter, weil unter Deck macht das lang nicht so viel Spaß...

Safri: Wenn Du vom Kaiser Wilhelm Denkmal zum gegenüberliegenden Berg rüberguckst, weiter runter und etwa 1km rechts, hinter der Bahnlinie, da hab ich mal gewohnt vor gut 20 Jahren.. weia, wie die Zeit vergeht..

Aber zumindest bin ich in Wesernähe geblieben (vom Bürofenster aus sinds so ca 50 m ;-)

#196Author drkimble (463961)  11 Jun 19, 09:00
    Comment

Guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet auch alle so ein tolles Wochenende :o)

Wir hatten richtig tolles Wetter - und mit den Ausflügen den Regen gekonnt umschifft ;o)) Oder einfach Glück gehabt, je nach Ansicht xD

Jetzt bin ich wieder hier und hätte lieber noch bisschen Ferien, na ja, die nächsten kommen bestimmt wieder...

Wünsche Euch einen guten Start in die kurze Woche

#197Author Caretta Caretta (804105) 11 Jun 19, 09:04
    Comment

rufus, willkommen zurück!

Mensch, was machtse denn für Sachen, hast du das bei dem Verzehren von Kirschen früher nie bemerkt?

Liest trotz dem "konnte nicht so ins Meer wie ich wollte" nach einem schönen Urlaub.

Lass langsam angehen!

kimble, Fienchen hat nächste Woche noch einmal ein langes Wochenende :-)

Ja, ich bin mal gespannt auf die Tour auf der Weser.

Dann weiß ich in etwa, wo du gewohnt hast :-)

#198Author Fienchen_0305 (1247910) 11 Jun 19, 09:04
    Comment

Die Reaktion auf Kirschen ist leider neu.

Allerdings habe ich auch seit Ewigkeiten (wir reden wirklich von Jahren) keine Kirschen mehr gegessen, da ich sie - wie gesagt - nicht so super gerne mag. Aber am Samstag haben sie mich absolut angelacht, und da mussten es eben Kirschen sein.

Jetzt halt nicht mehr.

Den Rest habe ich meiner Freundin geschenkt, denn das Gespons mag keine Kirschen.

#199Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 09:09
    Comment

sozusagen das Haus am Berge ;-)

#200Author drkimble (463961) 11 Jun 19, 09:09
    Comment

Willkommen zurück, rufus! Das ist wirklich blöd mit den Kirschen; und deine Stimme hörte sich echt angegriffen an. Ich mag Kirschen gern, habe aber schon lange keine mehr gegessen. *Kirschen auf Einkaufszettel schreib*

So kleinere Schiffstouren liebe ich. Die letzte Fahrt, die ich ich gemacht habe, war vor eineinhalb Jahren von Warnemünde aus durch die Rostocker Heide. Eine schöne Landschaft und mit der richtigen Gesellschaft hat das viel Spaß gemacht.

Eine Weserfahrt habe ich auch schon mal gemacht, war aber bestimmt vor Fienchens Grundschulzeit!

Die nächste Schifffahrt kommt im Urlaub! *freu*

#201Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 09:14
    Comment

wo gehts denn hin, Poppy?

#202Author drkimble (463961) 11 Jun 19, 09:17
    Comment

Auf die ostfriesische Hochseeinsel! *nochmalfreu*

#203Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 09:19
    Comment

Guten Morgen zusammen,

unser langes WE war....durchwachsen. Am Sonntag wollten wir zu meinen Schwiegereltern zum Spargel essen radeln. Leider sind wir nicht sehr weit gekommen, da ich die super Idee hatte, über den Lenker abzusteigen und mir den Asphalt näher anzuschauen.... Nach dem ersten Schock haben wir die Räder wieder nach Hause geschoben, den Kleinen bei Oma und Opa abgeliefert und sind erstmal ins Krankenhaus. Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes. Ich habe eine etwas größere Beule am Kopf, eine Rippenprellung und ein paar blaue Flecke und Schürfwunden. Die Prellung ist das übelste.

Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, mir einen Helm anzuschaffen.

#204Author Rose1973 (441542) 11 Jun 19, 09:19
    Comment

Oh weh rufus... meine Arbeitskollegin hat auch alle möglichen Lebensmittelunverträglichkeiten, die alle Kreuzallergien zu Birken- und Haselnusspollen sind, das ist über die Jahre leider nur schlimmer geworden. Ich drück die Daumen, dass bei Dir nicht mehr zuviel dazu kommt!

Hoppla Rose! Da hast Du aber Glück gehabt! Als "Kopfschwitzer" bin ich absolut kein Fan von Fahrradhelm, tragen tu ich ihn trotzdem immer (der Herr und Meister würde mich ohne auch nicht mit nehmen ;-P), einfach weil so ein Sturz schnell passiert ist...

#205Author Reisigbesen (1082761) 11 Jun 19, 09:30
    Comment

Guten Morgen!

Vom Unwetter gestern habe ich glücklicherweise nur ein paar sehr heftige Donnerschläge mitgekriegt, der Rest ist auch an meinem Stadtteil vorbeigezogen, aber ein paar Kollegen erzählen ähnliches wie Fienchen. Heftige Gewitter und Unwetter können einem wirklich Angst machen.

rufus, ich krieg' grad' Hunger wenn ich dich lese (nicht wegen der Kirschen - wie blöd das; aber Meeeresfrüchte etc.) und das wo ich heute einen Fasttag habe )-:

#206Author Silberfisch (836633) 11 Jun 19, 09:32
    Comment

Caretta wo hast Du das schöne Wetter gefunden?  Am Neuenburger See hats ab Sonntag quasi durchgeregnet und auch bei mir daheim wars am Montag nur so so la la...

#207Author Reisigbesen (1082761) 11 Jun 19, 09:33
    Comment

Rose, ich stimme Reisig zu - zum Glück ist nichts wirklich ernsthaftes passiert. Ich hasse Fahrradhelme auch (weil Kopfschwitzer), aber noch mehr hasse ich es, mein Gesicht und meinen Kopf zu lädieren. Seit ich mal an einem sehr unschönen Unfall vorbeigekommen bin (Ersthelfer waren zum Glück schon dort), ist der Radlhelm echt das viel geringere Übel.

Reisig - genau mein Thema. Kreuzallergien aufgrund von Birken- und Haselnusspollen. Ich frage jetzt auch nicht nach Details, den Kopf mache ich mir, wenn es soweit ist - ich kann es ja einordnen. :-/

#208Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 09:38
    Comment

Ach je, Rose! Gut, dass nicht Schlimmeres passiert ist!

Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, mir einen Helm anzuschaffen. - Ähhm. Das wird aber Zeit!

#209Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 09:38
    Comment

Silberfisch:

Wir haben einen kleinen Volltreffer gelandet ... an einem Tag sind wir nach Grado geradelt und durch die Stadt gelaufen. Irgendwann war Mittag, wir hatten Hunger, und in dem kleinen Restaurant saßen nicht so viele Touris. Kurzer Blick auf die Speisekarte, Hälfte nicht verstanden, okay, mal schauen. Lassen wir uns überraschen. "Antipasti di mare" klingt gut, und dazu eine kleine Pasta, Portionsgröße Vorspeise ist ja leicht ausreichend, vor allem, mit den Antipasti dazu.

Ich mag Muscheln nicht sooo gerne, aber zu meiner Pasta gab es Spargel und Muscheln, und ich wollte vor allem den Spargel, habe also beschlossen, die Muscheln zu probieren. Ich weiß nicht mehr, wie die Muscheln auf Italienisch hießen. Waren keine Miesmuscheln.

Und das Gespons hat etwas probiert, das "Bavette con astice" hieß.

Vokabel des Tages.

Praktischerweise konnte der Kellner kein Deutsch - und mein Italienisch ist relativ rudimentär, vor allem, wenn es um Meeresfrüchte geht. Fisch ist besser, aber der Rest ;-)

Die Augen wurden groß, als der Kellner mit der Zange kam.

Die Augen wurden noch größer, als dann auf den Bavette das halbe Tier lag.

Nicht ein bisschen Fleisch, bereits rausgpuhlt und mit der Soße vermischt.

Nein.

Pasta mit pikanter Tomatensauce - und da lag ein halber Hummer am Stück drauf.

Okay, die Rechnung war etwas höher als für "ein Teller Antipasti mit 2x Nudeln" geplant, aber dafür war das Essen hammermäßig gut.

Hummermäßig gut?

#210Author rufus (de) (398798)  11 Jun 19, 09:52
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Hier projektmäßig weiterhin oder schon wieder oder immer noch Land unter. Und das Tool will immer noch nicht recht. Bin schon wieder mehr als angefasst, wenn durch diese Hängerei verliere ich so unglaublich viel Zeit, die ich einfach nicht habe. *grummel* Springe jetzt immer von einem zum anderen Rechner und mache ein Projekt auf Rechner 1, während ich auf Rechner 2 schon mal anfange, Projekt 2 zu öffnen. Effektives Arbeiten in Reinkultur. *augenroll*

Habe gerade so dermaßen die Schnauze voll hier. Darf ich wieder nach Hause gehen?

Oha, Rose! Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

Fienchen, das mit dem Unwetter klingt ja heftig.

Reisig, gute Besserung! Hoffentlich verzieht sich dieser blöde Husten bald mal wieder!

rufus, welcome back!

Nicht schön, deine Reaktion auf die Kirschen. :(

Aber jetzt bist du immerhin vorgewarnt und weißt, dass du lieber die Finger von Kirschen lässt. Immerhin gut, dass die eh nicht so dein Ding sind. Ich mag Kirschen echt gerne, aber bei den Magenproblemen, die mir danach blühen, gibt's die leider nur in homöopathischen Dosen.

Arbeit ruft.

*weiterrödel*

#211Author skye (236351) 11 Jun 19, 09:58
    Comment

Mensch Rose, da hat ja ein Schutzengel auf dich aufgepasst. Gute Besserung!

Nicht nur überlegen, ob du dir einen Helm kaufst, kaufen! Ich fahre auch nur mit Helm. Schön ist anders aber ich habe nur einen Kopf.

rufus, hör auf zu schreiben, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen!

#212Author Fienchen_0305 (1247910) 11 Jun 19, 10:49
    Comment

Astice hab' ich jetzt mal nachgeschaut um danach festzustellen, dass du die Übersetzung geliefert hast (an mich: erst lesen, dann tun!) - hmmm wie lecker! (Also alles, was ihr so ausgesucht habt.) Und ansonsten stimme ich Fienchen zu und erinnere laut heulend an meinen heutigen Fasttag!

Rose, was machst du für Sachen?!? Und Glückwunsch zum Schutzengel. Rippenprellungen sind wirklich eine sehr fiese Sache, hoffentlich wird's schnell besser. Und die Kopfbeule kleiner, damit du dich an den Helmkauf machen kannst.

#213Author Silberfisch (836633) 11 Jun 19, 12:01
    Comment

Sorry;-)

Rose, kleiner Tipp am Rande: Wegen des Helms nicht einfach nur zum nächsten Billigheimer rennen und der Vernunft halber irgendeinen Helm kaufen. Mach dir bitte die Mühe und probier dich durch. Gewicht und Tragekomfort (und damit die Tragebereitschaft) können extrem variieren, und es ist wichtig, die Helme aufzusetzen und nicht nur nach der Hutgröße zu gehen, denn trotz passendem Umfang kann das Ding auch drücken. Es gibt 1000 Tests, schau auch mal bei Stiftung Warentest nach, das Internet ist sehr ergiebig. Und Preise kann man dann immer noch vergleichen, wenn man mal ein Modell gefunden hat.

Ich weiß, Helme sind unpraktisch, unhandlich und man sieht be***aus. Aber alles besser als eine dermackte Visage!

Gute Besserung!***

Von der Rippenprellung wirst du vermutlich noch lange was haben. Als ich mal einen Freiflug über ein paar Treppenstufen gewonnen habe, habe ich die Rippen noch lange gespürt - noch nie war meine Umgebung so witzig und reizte mich ständig zum Lachen. Da merkt man erst, wofür man seine Bauchmuskeln überhaupt braucht.;-)

Edit entschuldigt sich, wenn das jetzt arg belehrend klang. Eigentlich wollte ich nur hervorheben, dass man da wirklich suchen muss, weil die Bereitschaft, das Teil zu tragen, sonst sehr gering ist, wenn es irgendwo zwickt, drückt, scheuert oder einfach schwer ist - bei mir zumindest.

#214Author rufus (de) (398798)  11 Jun 19, 12:21
    Comment

Ich sehe mit Helm auch blöd aus, aber ich habe einen - falls mal wieder radeln sollte. Ich überlege gerade, ob ich wohl im Urlaub mit dem Rad auch einen Helm mieten kann...

In der Pause eben sind wir auf unserem üblichen Weg durch die Prärie drei Jugendlichen auf dem Rad begegnet; alle drei haben freundlich gegrüßt und waren ordnungsgemäß behelmt.

Es ist übrigens schwül draußen.

#215Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 12:45
    Comment

rufus, waren Deine "nicht Miesmuscheln" vielleicht "Vongole" sprich Venusmuscheln? Mit Miesmuscheln hab ichs auch nicht so, aber die Venusmuscheln mag ich recht gerne, ich hab die in Spanien als "Almejas" kennen gelernt als ich noch der Meinung war Muscheln sind bäh, seit dem weiss ich es besser ;-)

Das "Astice" Hummer ist wusst ich, warum ich das weiss ist mir allerdings nicht klar...*grübel*

Was Gewicht und Passform von so nem Velohelm betrifft, stimm ich rufus zu 100% zu. Ich hab mir grad nen neuen gekauft und der ist im Vergleich zu meinem Alten unglaublich leicht! Was auch noch ein Thema sein kann, grade wenn man am Kopf leicht schwitzt ist Belüftung.

#216Author Reisigbesen (1082761) 11 Jun 19, 12:49
    Comment

Mein Problem ist meine Hutgröße. Ich habe einen sehr großen Schädel (größer als die meisten Männer), und da ist die Auswahl schon wieder sehr dünn. Soll heißen, ich hätte gerne einen Helm in irgendeiner knalligen Farbe gehabt (gepaart mit den wichtigen technischen Eigenschaften), aber keine Chance, zumindest dann nicht in der Preisklasse, in der ich gewildert hatte. Das Gespons hat einen guten Helm geschossen, Vorjahresmodell, leicht, passt perfekt, gute Bewertung, knallige Farbe. Ich war spontanverliebt, aber leider passt der Helm nicht mit meiner Kopfform ... grmpf.

Ich liebe in dem Kontext knallige Farben. Ich will ja gesehen werden.

Reisig, nein, "vongole" waren es auch nicht, den Begriff kenne ich. Ich habe dort vor Ort auf einer anderen Speisekarte die Übersetzung "Herzmuscheln" gefunden, aber wenn ich mir Herzmuscheln in Italienische übersetzen lasse, kommt ein anderer Begriff raus als der, den ich auf der Karte gelesen habe. (Wobei das vielleicht auch so etwas sein kann wie "pig" und "pork", Tiername und Essensname). Die Bildersuche bei Herzmuscheln passt jedenfalls zu dem, was ich noch als Deko auf dem Teller hatte. Der Name fing mit "f" an.

#217Author rufus (de) (398798)  11 Jun 19, 12:54
    Comment

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von meiner Hutgrösse, würde aber behaupten mein Kopf ist relativ durchschnittlich.

Knallige Farben hab ich lieber bei den Klamotten, der Helm ist eher neutral...

#218Author Reisigbesen (1082761) 11 Jun 19, 13:03
    Comment

Neben den von euch genannten Sachen finde ich auch ein ganz kleines bißchen Spiel unterm Helm nützlich (z.B. mit so einem Festdrehteil hinten), damit auch noch eine (ganz) dünne Mütze drunter passt. So schnell ich schwitze, friere ich nämlich auch.

Poppy: Eine Freundin hat mal einen Helm zum Rad mitgemietet. Wenn du um Straßburg unterwegs bist (was jetzt schon ein ziemlicher Zufall wäre), frag' ich mal wo genau sie da gemietet hat.

#219Author Silberfisch (836633) 11 Jun 19, 13:08
    Comment

Wer beim Fahrradfahren keinen Helm tragen mag, trotzdem Wert auf seine (Kopf-)Sicherheit legt und genügend Kleingeld hat, kann sich einen Fahradfahrer-Airbag zulegen. Das in Schweden? entwickelte Teil sieht aus wie eine Art Kragen/Schal und bläst sich im Sturzfall zu einem beschützenden Helm um den Kopf auf, noch bevor der Kopf den Boden berührt. Kosten liegen so um die 300 EUR und sind nach jeder Auslösung erneut fällig.

https://hovding.de/

#220Author drkimble (463961) 11 Jun 19, 13:12
    Comment

Dieses Spiel bzw. diese Justierung hat eigentlich jeder Helm, da die Größen eben immer "von bis" sind. Aber es stimmt schon - wenn man einen Helm auf Presspassung gefunden hat (sprich, passt, aber die Justierung ist auf Anschlag auf), kann es im Winter oder Herbst schnell kalt werden, weil kein Platz für eine Mütze ist.

Die meisten Fahrradverleihe bieten mittlerweile auch "mit Helm" an, das ist theoretisch kein Problem mehr (praktisch vielleicht schon ... siehe oben. Anderes Thema;-).

#221Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 13:13
    Comment

Silberfisch: ich fahre in die andere Richtung, siehe #203

#222Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 13:17
    Comment

Der Name fing mit "f" an.

Fasolaro?

#223Author skye (236351) 11 Jun 19, 13:19
    Comment

Poppy: Neid! Hm, ein Mietrad ab Straßburg ist da wohl ein bißchen anstrengend in der Abholung und Rückgabe ...

#224Author Silberfisch (836633) 11 Jun 19, 13:25
    Comment

Stimmt! So weit wollte ich eigentlich nicht radeln... ;-)

Aber ich habe mal ein wenig herumgeguhgelt; auf der Insel gibt es wohl auch Fahrradverleihe, bei denen man Helme bekommt.

#225Author Red Poppy (876587)  11 Jun 19, 13:31
    Comment

Wer keinen Helm mag... und es sich leisten will/kann... vertraut dem Hövding ...sieht nach dem Öffnen etwas aus wie eine Trockenhaube ("...es saugt und bläst der Heinzelmann...") ...hat aber eine ungeahnte Schutzfunktion

#226Author Hein Mück (387992)  11 Jun 19, 13:37
    Comment

skye, bingo! Danke!

#227Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 13:37
    Comment

@Hein: Siehe 220 ;-)

#228Author drkimble (463961) 11 Jun 19, 13:37
    Comment

😂

#229Author Hein Mück (387992) 11 Jun 19, 13:39
    Comment

Ich muss das kleine Schmankerl mit euch teilen:

In der Mittagspause habe ich gerade zum Thema "Buddha Bowls" gesurft, weil sich eine Freundin ein Kochbuch dazu besorgt hat.

In dem Zuge bin ich auf einer Webseite gelandet, bei der es um eine "40 Tage ohne Zucker"-Challenge ging.

Ich wurde dann gebeten, die Cookies zu akzeptieren.

Jetzt sitze ich gackernd vorm Bildschirm ...

#230Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 13:57
    Comment

guaranteed sugar-free cookies ;-) mitgacker ...

#231Author drkimble (463961)  11 Jun 19, 14:03
    Comment
    Huhu ihrs,

ich melde mich mal kurz. Nachdem wir bei den letzten Kita-Aushang-Krankheiten ("In unserer Einrichtung ist XY aufgetreten") ausgesetzt haben, hat der Knubbi jetzt bei Hand-Mund-Fuß "hier" geschrieen (Es hätte schlimmer kommen können, im Mai hing ein Zettel mit Mundfäule *grusel*).
    Bin also die ganze Woche Zuhause mit dem kleinen Pustelzwerg.

*ne große Kiste mit Wüschdirwas hinstell* Bedient euch, ihr wisst am besten, was ihr braucht 😙
    #232Author Hugolinchen (464632) 11 Jun 19, 14:32
    Comment
    Rose, gute Besserung!

Ich fahre auch mit Helm. Hatte den mehr aus Spaß im Laden anprobiert, und der passte einfach perfekt.
    Der Holzwurm hat ein Schnäppchen geschossen, sein Helm war im Rausverkauf von 80 auf 15 Euro gesenkt. Den hat er sich geholt, nachdem der Mini gefragt hatte, wo denn Papas Helm ist...
    #233Author Hugolinchen (464632) 11 Jun 19, 14:46
    Comment

Hugo, ich wünsch dem Knubbi gute Besserung! Pass auf, dass du dich nicht ansteckst.....

Ich nehm nen Prosecco, die sind alle wieder doof hier *schnief*

#234Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 19, 14:55
    Comment

Auch von mir gute Besserung für den Knubbi. Kann sich der Mini nicht (mehr) anstecken?

*mich zu Fienchen setze* Auf uns hier, Fienchen! *pling*

#235Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 15:01
    Comment

Ich schließe mich Poppy an. Sowohl bei den Besserungswünschen als auch bei der Getränke- und Platzwahl.

*Cheerioh, Ms. Sofie*

#236Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 15:10
    Comment
    Doch, kann er. Aber er ist ja bis zum Nachmittag in der Seuchenzuchtanstalt.
    Frage mich gerade, ob der Kater sich auch anstecken kann... der hat vorhin aus dem gleichen Glas getrunken wie der Babyzwerg (Doch, wir legen hier sehr viel Wert auf Hygiene. Das Glas ist eigentlich mein Nachttisch-Glas, falls ich nachts Durst bekomme. Und das stand heute noch rum).
    #237Author Hugolinchen (464632) 11 Jun 19, 15:13
    Comment

Ich habe auch ein Nachttisch-Glas. Und seit ich einmal unsere Miezemaus dabei erwischt habe, wie sie aus selbigem trank, hab ich es immer abgedeckt.

#238Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 15:16
    Comment

*gg*

Und da sagt man immer, die Viecher würden zu wenig trinken.

Ich habe immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen. Offene Gläser sind auch für unseren Monsieur hochinteressant - vor allem, weil man reinpatschen und sie umschmeißen kann. Daher ... verschlossene Behälter.

#239Author rufus (de) (398798) 11 Jun 19, 15:20
    Comment
    Ne Abdeckung schmeißt er runter.
    #240Author Hugolinchen (464632) 11 Jun 19, 15:40
    Comment

Ohne Flasche Wasser am Bett geht gar nicht....

So und nun verabschiede ich mich für heute.

Wünsch euch einen schönen Feierabend!

#241Author Fienchen_19 (748404) 11 Jun 19, 15:45
    Comment

Schönen Feierabend, Fienchen!!!

Edit schickt mich Fienchen hinterher! Schönen Feierabend euch allen!

#242Author rufus (de) (398798)  11 Jun 19, 15:55
    Comment

Ich brauche noch ein Viertelstündchen, dann bin ich auch weg.

Euch allen einen schönen Feierabend!

#243Author Red Poppy (876587) 11 Jun 19, 16:47
    Comment

So, ich bin jetzt auch weg.

Schönen Abend euch allen.

#244Author Silberfisch (836633) 11 Jun 19, 18:01
    Comment

Guten Morgen,

Mittwoch *freu*

Außer ein wenig zu Hause "herumpröddeln", einem Routine-Besuch beim Arzt und einem Spaziergang habe ich gestern nichts mehr getan.

Aber wir hatten ein außergewöhnliches Abendbrot: 1 Pfund Erdbeeren und dazu ein alkoholfreies Weizen *lach*

Die Erdbeeren waren einfach köstlich, süß, saftig, viel besser, als die vom letzten Jahr.

So, nun mal auf in den Tag!

#245Author Fienchen_19 (748404) 12 Jun 19, 05:50
    Comment

Moin ihr Lieben,

ich war gestern eine kleine Runde walken. Und zum Abendessen gab es Erdbeerquark *lach* Der Nachbar hat uns erlaubt, Erdbeeren zu pflücken. Wirklich lecker.

Sonst ist nicht viel passiert. Bin froh, dass schon Mittwoch ist.

Schönen Tag euch.

#246Author tuffifrosch (930820) 12 Jun 19, 06:08
    Comment

Servus beinand,

Fienchen, das glaube ich gerne, dass die frischen Erdbeeren gestern besser waren als die vom letzten Jahr. Wie schafft man es, die Früchte so lange aufzuheben?;-)

Gestern habe ich daheim nur noch ein bisschen rumgegruscht, Katzen bespaßt, und das war's. Noch nicht mal zum TV schauen hat das Hirn gereicht, ich war nur müde, da ich die Nacht von Mo auf Die sehr schlecht geschlafen hatte. Zu spät Kaffee getrunken ...

Heute Abend habe ich Pilates, bin mal gespannt, wie ich es durch die Stunde schaffe, denn ich bin seit einiger Zeit total verspannt. Am Sonntag waren wir radeln - ich habe einen neuen Sattel, und die Sitzposition ist noch denkbar blöd, das merke ich immer noch in der rechten Schulter/im oberen Rücken rechts. Da ist noch Feintuning nötig.

Zum Abendessen gab es einen Vanillejoghurt (nicht brav) und eine Portion Heidelbeeren mit gepufftem Amaranth-Müesli.

Die Woche ist zäh, ich brauche Urlaub;-)

#247Author rufus (de) (398798) 12 Jun 19, 07:46
    Comment

*reinschwimm*

*rumwink*

Leider war gestern viel, viel los hier... Hab nicht ganz alles nachgelesen, falls ich also etwas übersehen habe, entschuldige ich mich.

Reisig, wir waren im Oberallgäu. Irgendwie hatten wir richtig Glück. Am Samstag sollte es durchgehend regnen, während der Fahrradtour am Morgen war es angenehm bewölkt, danach hat die Sonne geschienen und es wurde heiss. Am Sonntag sollte es ebenfalls regnen, da war erst Sonne und erst nach der Wanderung hat es angefangen zu regnen... Die Berge haben vielleicht etwas zurückgehalten, ich weiss es nicht... ;o)

Rose, ui, da hattest aber ein paar Schutzengelchen um Dich herum. Gute Besserung deinen Verletzungen. Ich trage auch immer einen Fahrradhelm, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag und meine Haare danach immer schlimm aussehen. Aber mir ist das lieber als mir eine ernsthafte Verletzung zuzuziehen. Caretto trägt keinen Helm. Er findet es nicht nötig.

Ich freue mich schon, wenn bei uns im Garten die Früchte reif sind. :o) Dann kann ich wieder frisch vom Strauch schnausen :o) Dieses Jahr wächst es bei uns wie im Urwald. Die Pflanzen sind alle doppelt so hoch, wie letztes Jahr und es wächst alles gleichzeitig! Und da es immer regnet, komme ich kaum dazu etwas im Garten zu machen... xD

Allen, die es brauchen wünsche ich eine gute Besserung. Und allen die es verdient haben, schicke ich ein Sportbienchen.

#248Author Caretta Caretta (804105) 12 Jun 19, 08:17
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gab es gestern Spargel, ganz klassisch mit jungen Kartoffeln und Schinken. Anschließend haben wir wieder gezockt und ich habe doch tatsächlich gewonnen und Klatschmohnmann war zweiter.

Vorhin habe ich noch einen Vorteig angesetzt, damit ich heute Abend wieder ein Brot backen kann. Da mir zurzeit das gekaufte Brot nicht schmeckt, muss ich zusehen, dass immer frisches daheim ist.

An Beeren haben wir im Garten nur Himbeeren und Stachelbeeren. Dazu zwei Apfelbäume. Erdbeeren habe ich keine mehr; die wurden immer von den Vögeln angefressen und dann schmecken sie mir nicht mehr.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag!

#249Author Red Poppy (876587) 12 Jun 19, 08:24
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern erst spät aus dem Büro raus... das kommt davon wenn man sich um Dinge kümmert,  die einen nicht notwendigerweise was angehen... *seufz*

Caretta, stimmt, Allgäu! Das hat ja dann wettermässig wirklich alles hervorragend gepasst :-)

Sport gabs gestern dann keinen mehr, immerhin war ich kurz vor Ladenschluss noch zu Fuss einkaufen, über das was ich gekauft hab breiten wir aber besser den Mantel des Schweigens.

Fazit: Sport: null; Ernährung : Mist; Waage: verstimmt... Passt doch alles ;-P

Geschlafen hab ich ganz ok, aber irgendwie bin ich trotzdem müde und mir scheint der Husten sei etwas besser, dafür muss ich heut ständig niesen... irgendwas ist ja immer....

Schönen Tag allen!

#250Author Reisigbesen (1082761) 12 Jun 19, 08:37
    Comment

Moin zusammen ..

.. so nach Domweih Woche und dann Pfingsten nun wieder Alltag.

Ging auch recht gut mit den Kindern heute bin immer noch überrascht.

Tochterkind war vom Pfingstzeltlager so begeistert das sie sich spontan überlegte das sie doch mit zur Sommerfreizeit möchte .. die ist aber schon seit Monaten ausgebucht. Also gesten noch mit der deswegen mit der Diakonin gewhatsappt... sie kann doch mit... also die Diakonin eh .. ich meine jetzt das Tochterkind. Gab noch Abspringer und man war froh über Nachrücker :) Tochterkind freut sich :)

#251Author Sands (427472) 12 Jun 19, 08:38
    Comment

Reisig, ich hoffe trotz Regen war Neuchatel schön :o)

Sands, das klingt doch super! :o) Konntet ihr Euch denn über Pfingsten gut erholen?

#252Author Caretta Caretta (804105) 12 Jun 19, 08:55
    Comment

Pfingsten war nur zu kurz.... kaum hatte man Schlaf nachgeholt und so waren die Kinder auch schon wieder da :)

Ne war aber OK, wir haben mit nen ex Kollegen nett gegrillt, das Schützenfest vor Ort nicht besucht dafür lieber zuhause mal nix gemacht .. OK außer Kinderzimmer entrümpeln ... argggggggggggg... aber war einfach mal wieder nötig.

#253Author Sands (427472) 12 Jun 19, 09:10
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Bin da.

Laune allerdings unterirdisch. Was sowohl mit der Arbeit als auch mit dem Wetter zu tun hat.

"Nur noch vereinzelt leichte Schauer" - my ass! Es gießt in Strömen. Seit Stunden. :(

Und für mein Gemüt wäre eine stabile Wetterlage mit zwei bis drei Wochen schönem Wetter echt mal ganz förderlich. Dieses Auf und Ab nagt extrem an mir. Und der Jobfrust on top macht's nicht besser.

Ich wünsch euch allen was - auf mich wartet ein Riesenarbeitsberg...

*unterselbigenkrabbel*

#254Author skye (236351) 12 Jun 19, 09:27
    Comment

Poppy zum Sieg gratuliere, gut, dass noch Prosecco da ist *Pling*

sands, das freut mich fürs Tochterkind! Und schön, dass ihr euch ein wenig erholt habt.

Hier ist Land unter, mal wieder abtauche

#255Author Fienchen_19 (748404) 12 Jun 19, 09:39
    Comment

Morgen zusammen.

Schön zu sehen, dass sich rufus' cookie-Laune bis heute morgen erhalten hat. Oder war es doch der Urlaub? So locker klingt das nicht immer ...

Darf ich bei der Helmdiskussion mitspielen? Ich hab derzeit mal wieder keinen, weil das Bändel abgerissen ist. Irgendwann gibt es einen neuen, weil so eine gewisse Schutzwirkung vielleicht da ist. Aber in allen meinen Radunfällen hat es was anderes erwischt. Der Kopf war eigentlich nie beteiligt. Und gegen "vom Laster überrollt" hilft er halt auch nicht. Aber im Wald bin ich eigentlich immer recht froh, weil so mancher Ast tiefer hängt als ich dachte...

#256Author Circumstance - victim of (907643) 12 Jun 19, 10:16
    Comment

Circe, dann hattest Du wohl Glück bisher :o) Ich kenne zwei Leute, denen der Helm das Leben gerettet hat - und das waren "nur" Stürze... Aber ich finde, jeder sollte es handhaben wie er will.

*seufz* hier ist wieder so viel zu tun... Und eigentlich hab ich doch gar keine Lust zu arbeiten...!

#257Author Caretta Caretta (804105) 12 Jun 19, 10:39
    Comment

Ich kann ja was schönes erzählen, vielleicht lenkt es ab.

Heute sind Pfingstferien in Bavaria. Also gestern auch, und morgen auch noch und so, aber wichtig ist das heute. Pfingstferien bedeuten, dass das Kinde nachts deutlich nach mir ins Bett geht, sich selbsttätig von Chips und Milch ernährt und vor allem morgens nicht in die Schule muss.

Das ist toll. Das spart mir dermaßen viel an Nerven. Er muss nicht geweckt werden, und gefüttert und an das Packen der Schultasche erinnert und an die Schuhe und den Toilettenbesuch und den Weg zum Bus JETZT SOFORT KEIN ABER MIR EGAL RAUS JETZT SONST KOMMST ZU SPÄT.

Ahem. Geht wieder.

Also jedenfalls: keine Schule.

Dann habe ich Zeit für einen zweiten Kaffee, einen gemütlichen Spaziergang mit dem Viechzeugs und dann kann ich mich in aller Ruhe aufs Radl schwingen und zur Arbeit fahren.

Und heute begab es sich so, dass das Wetter bayrisch war (also perfekt, wie alles in Bayern) und ich mir gedacht habe: Ich könnt ja mal im Norden um die Stadt fahren. Da war ich noch nie. Schön wars. Und sonnig. Und voller Wind und netter Autofahrer und freundlicher Radler und ein Oachkatzerl hab ich auch gesehen. Und als ich dann in der Arbeit angekommen bin war es plötzlich 9.

Das ist jetzt schon ein ganz kleines bisserl ungewöhnlich, aber wenigstens hatte schon jemand aufgesperrt. Aber so ein zwei Stündchen Morgenradeln hatte ich schon echt lange nicht mehr.

#258Author Circumstance - victim of (907643) 12 Jun 19, 10:49
    Comment

Ich find Helm oder nicht Helm ist ein bisschen wie während der Schwangerschaft auf diverse Lebensmittel wie rohes Fleisch/Fisch/Ei etc. zu verzichten. Man holt sich ja als nicht schwangere Person auch nicht jedes Mal was, wenn man das isst, nur wenn halt dann doch was wär, wärs in der Schwangerschaft eben richtig kacke, von daher schaut man halt drauf auch wenns unbequem sein kann. *Schulter zuck*

Caretta, ja Neuchâtel war trotzdem schön, bzw. hatten wir am Samstag ja noch wunderschönes Wetter!

#259Author Reisigbesen (1082761)  12 Jun 19, 10:50
    Comment

circ, hast mir grad gute Laune bereitet, Danke :-)

#260Author Fienchen_19 (748404)  12 Jun 19, 11:42
    Comment

Huhu - ich melde mich auch mal wieder. Und wünsche dem Knubbi gute Besserung! verteile Sportbienchen und bediene mich gerne am virtuellen Prosecco.

Pfingsten war nicht so toll - Pinsuo lag flach, dadurch lag die Kinderbetreuung vom Wirbelwind bei mir und das ist doch unterdessen durchaus manchmal anstrengend. Dass sich der kleine Mann schon einen eigenen Willen erlaubt ;-) und dann noch so viel Energie hat. Wir waren auf jeden Fall bei jedem Wetter draussen, weil ein Tag nur drinnen mit Mann mit Virus und energetischem Kleinkind ist nicht aushaltbar. Dem Alien geht es auch gut - es hat die offizielle Erlaubnis ab nächster Woche auszuziehen - wäre mir nicht unrecht, aber es kann durchaus auch noch einen Monat dauern.

Heute habe ich mein Abschiedsessen hier auf Arbeit - ist irgendwie alles komisch. Das Büro sieht auch schon anders aus, Ende Woche werde ich die offizielle Mail versenden, dass sich doch nun alle bitte an meine Nachfolgerin wenden sollen. Auch wenn ich mich auf das neue Abenteuer freue, ist doch auch Wehmut dabei, war ich doch insgesamt elf Jahre in dem Laden.

Helm auf dem Fahrrad ist für mich normal - war aber auch häufig im Wald oder auf Feldwegen mit dem Fahrrad unterwegs, da ist die Sturzgefahr (ohne Fremdeinfluss) nochmals etwas höher als auf geteerten Strassen, gerade auch wenn es dann doch mal etwas zügiger runter ging...

#261Author Pinsua (935672) 12 Jun 19, 11:50
    Comment

Hallo ihr alle,

auch von mir gute Besserung und Sportbienchen fuer alle, die sowas brauchen koennen!

Fahrrad nur mit Helm. Ja, ich weiss, auch in GB gibt es Studien, dass Autofahrer Radfahrer mit Helm enger ueberholen, und ueberhaupt. Aber trotzdem.

Circum, es ist ganz wunderbar, wenn die Kinder endlich alt genug sind, dass sie morgens ohne allzuviel Theater in die Poette kommen. Seit ich nicht mehr mit den Jungs zur Bushaltestelle gehe, bin ich morgens ein richtiges Faultier :D

Hier ist es uebrigens kalt. (Meine Mutter klagte ueber die Hitze in Berlin, und konnte gar nicht glauben, dass es hier so um die 18 Grad sind...) Gefaellt mir auch nicht. Aber mir gefaellt im Moment sowieso so einiges nicht, und wenn ich zuviel jammere, duerft ihr mich gerne treten. Zuwenig Arbeit - mit den paar Seiten ist kein Staat zu machen, und Geld auch eher nicht. Irgendwelche bewerbenswerten Jobs finde ich auch nicht, und dann habe ich zu viel Zeit zum Gruebeln, denn Naeh- und Bastelideen, mit denen ich meine Zeit wenigstens etwas vernuenftig ausfuellen koennte, fehlen mir im Moment auch. Grmpf.

#262Author Jabonah (874310) 12 Jun 19, 12:35
    Comment

Hallo zusammen,

Hugo, gute Besserung für den Kleinen. Solltest du dich anstecken, kurier dich anständig aus. Mit Komplikationen von HFM bei Erwachsenen ist nicht zu spaßen.

skye & Jabonah, gute Besserung für Laune und den Arbeitszustand. Völlig verständlich, dass einem das die Petersilie verhageln kann. Motzen verschafft zumindest kurzfristig Erleichterung, wenn es auch nicht hilft. :)

*gähn*

Pfingsten war ganz nett, Freitag spontanes Grillen mit den Nachbarn, dann haben wir alle familiären Verpflichtungen gut hinter uns gebracht und am Sonntag entspannt. Essen gut, Laune gut, nur möchte ich wirklich bald mal wieder ein glorreiches Wochenende lang nix machen und die Wohnung nicht verlassen.

Arbeit geht ganz gut im Moment, die frische Kollegin ist in Urlaub, so dass ich mich auf meinen Kram konzentrieren und durchpowern kann. Auch mal nett und dringend nötig.

Gestern Abend haben wir unsere Hochzeitseinladungen fertig gemacht und bestellt. Ich bin so froh, dass das Y und ich ungefähr den gleichen Geschmack haben! Das Designen ging erstaunlich unkompliziert. Jetzt bin gespannt, ob sie in echt auch so toll aussehen werden wie am PC. *hibbel*

Pinsua, ich drück dir die Daumen, dass der Endspurt bis zum Auszug so angenehm wie möglich verläuft. :)

So, mehr fällt mir nicht ein. Zurück an die Arbeit. *wink*

#263Author Yarith (877626) 12 Jun 19, 13:12
    Comment

>Fahrrad nur mit Helm. Ja, ich weiss, auch in GB gibt es Studien, dass Autofahrer Radfahrer mit Helm enger >ueberholen, und ueberhaupt. Aber trotzdem.

Das finde ich ein völlig legales Argument. Das Problem ist doch, dass Autofahrer bei vielen Radfahrern mit Helm alle zu eng überholen, wenn die in einer Schlange fahren. Dann steigt die Gefahr für alle Radfahrer. Aber mein Helm schützt mich (potentiell) vor Hirnschäden. Und mein Hirn ist mir wichtiger, als die Hirne der anderen (so vorhanden - manchmal muss man das bezweifeln).

Muss hier nochmal Edith bemühen: Ich meinte "Aber trotzdem" ist das legale Argument :)

#264Author Circumstance - victim of (907643)  12 Jun 19, 13:22
    Comment

Pinsua, schön, von dir zu lesen. Das glaube ich, dass dir etwas wehmütig ums Herz ist....

Ich wünsche dir von Herzen, dass es euch Beiden noch eine kurze Zeitlang gut geht, sich der Zwerg mit dem Auszug noch ein wenig Zeit lässt.... Passt auf euch auf, ihr Beiden.

Jabonah hier ist es auch frisch und manchmal hilft jammern, hier bist du dafür gut aufgehoben.

Yarith, da verstehe ich zu gut, wir freuen uns auch auf ein WE ohne Verpflichtungen.

Schön, dass ihr passende Karten habt, so langsam nimmt ja alles Fahrt auf. Feiert ihr eine große Hochzeit?

#265Author Fienchen_19 (748404) 12 Jun 19, 13:48
    Comment

Hallo ihr!

Heute Vormittag verweigerte mir der Löwe den Zugang oder war's die hiesige Firewall? Keine Ahnung, jedenfalls ging nix.

Jabonah, damit du nicht so alleine bist, jammer' ich auch mal eine Runde:

Hier ist gerade alles nervig. Fast täglich gibt es Sachen, die eigentlich meine Nachfolge zumindest mitentscheiden sollte. Längerfristige Planungen und ihre Folgen werden mir hier nicht mehr auf die Füße fallen, der Nachfolge aber vielleicht schon ... natürlich steht die Nachfolge aber noch nicht fest. Also plane und entscheide ich hier vor mich hin, hab' eigentlich genügend anderes zu tun und soll noch Überstunden und Urlaub abbauen. Gna. Wenigstens sagt mein Chef, dass die aberwitzigen Terminvorstellungen anderer Abteilungen mal ganz gemütlich ignoriert werden dürfen. (Komplette neue Zimmerplanung innerhalb von 2 Tagen *kopfschüttel*)

Außerdem ist mein Vater im Krankenhaus. Ich fahr' am Wochenende "da mal nach dem Rechten schauen" und meine Mutter unterstützen. Ich fahr' schon Freitag und bau' damit wenigstens ein paar Stunden ab.

Pinsua: Genieß' noch die Zeit vor dem Auszug, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Wirbelwind jetzt tendenziös anstrengend wird, auch und eben weil sich da gerade Daten nähern ... (gute Besserung an Pinsuo)

Yarith, die Einladungen sehen sicherlich richtig toll aus! Schließe mich Fienchens Frage an.

#266Author Silberfisch (836633) 12 Jun 19, 14:27
    Comment

Circum #264 - das hatte ich dann auch so aufgefasst :-)

(Das einzig wirklich sichere waeren breite, von der Strasse getrennte Radwege [und, falls gewuenscht, auch getrennte Fusswege]. Aber dass das nicht ueberall geht, kann ich auch sehen.)

Schoen, dass ich mit dem Jammern nicht alleine bin :P (Immerhin geht's bald fuer ein paar Tage nach Italien...da ist es dann so 15 Grad waermer als hier; das ist mir dann auch wieder nicht recht. Kann ich mal bitte 22-25 Grad, Sonne und ein leichtes Lueftchen haben?? So als Standard???)

Yarith, ist doch schoen, wenn man wieder etwas friedlich abgehakt hat. (Wir haben recht budget geheiratet, damals vor 20 Jahren...selber die Einladungen ausgedruckt und Umschlaege vom netten Kollegen im Buerobedarf erbettelt :-))

*mich zu den Neugierigen Informationshungrigen setze*

Silberfisch, deinem Vater gute Besserung. Hoffentlich kommt deine Mutter mit der Situation klar. (Sorry, ich denke immer an meine chronisch ueberforderte alte Mutter - ich will damit nicht sagen, dass deine Mutter nicht auch jung und kompetent sein koennte!)

#267Author Jabonah (874310) 12 Jun 19, 14:42
    Comment

Den Ärgergeplagten wünsche ich gute Nerven - und jammern hilft auch immer und deshalb ist der Faden ja auch da. Besser jammern als Frustfressen ;-). Und gute Besserung an Papa Silberfisch.

Ich bin mit unseren etwa 18 Grad ja ganz glücklich - zum Glück war ich nicht letztes Jahr schwanger.... Ich hoffe, dass sich der Auszug nicht zu lange hinzieht, so wirklich geniessen kann ich die Schwangerschaft nicht - ich will endlich wieder beweglicher sein. Konnte ich aber auch beim Wirbelwind schon nicht wirklich. Aber lieber ein paar Wochen mehr unbeweglich als dass das Alien zu früh geschlüpft wäre - diese Sorgen kann ich mir aus den Erzählungen von Hugo nur annähernd vorstellen und bin froh, dass wir die nicht hatten.

Bei Yarith geselle ich mich auch zu den Neugierigen... Wir haben für CH-Verhältnisse sehr günstig gefeiert, da in D. Da lag dann auch das Hotel für die weitgereisten Gäste noch mit drin. Die Unterschiede sind schon extrem - ein guter Freund hat fast gleichzeitig auch gefeiert in der CH, da kostete das Catering (glaub sogar ohne Getränke) etwa gleich viel wie bei uns Essen/Trinken und Hotelzimmer...

#268Author Pinsua (935672) 12 Jun 19, 15:05
    Comment

Silberfisch, wie lange bist denn noch dort?

Gute Besserung deinem Vater, ich hoffe, dass es ihm recht bald wieder gut geht!

Oh, hier regnet es Bindfäden, so langsam darf der Sommer sich mal einstellen und bleiben......

#269Author Fienchen_19 (748404) 12 Jun 19, 15:05
    Comment

Hallo zusammen,

nicht, dass ihr denkt, es hätte mich jetzt völlig zerrissen, aber irgendwie zickt der Leo seit gestern, immer, wenn ich ins Forum möchte.

Wenn die Beule am Kopf weg ist, werde ich auf jeden Fall mal im Radgeschäft meines Vertrauens gehen und mich da beraten lassen. Vermutlich werde ich auch einen kaufen und dann mal schauen...

Pfingstsamstag habe ich übrigens das Brötchenrezept von Hein Mück ausprobiert. Statt Mandelmehl habe ich Roggenmehl genommen. Sie sahen ganz gut aus, schmeckten aber nach nicht viel.

#270Author Rose1973 (441542) 12 Jun 19, 15:07
    Comment

Hoffentlich findest du was passendes, Rose. (Ich muss gestehen, mein Helm ist von L*dl - aber er entspricht den EU-Standards, und passt!)

Wobei mir einfaellt, dass ich immer noch auf der Suche nach einem (Sonnen-)Hut bin, der auf meinen dicken Schaedel mitsamt Haaren passt. Das ist gar nicht so einfach...

Da Sohn2 jetzt (wegen Beschwerden) erstmal weizenfrei leben moechte, um zu sehen, ob das hilft, muss ich mich nun auch wieder ein bisschen damit beschaeftigen. Nachher machen wir Quiche mit Mais-Roggen-Teig, und dann sehen wir weiter.

#271Author Jabonah (874310) 12 Jun 19, 15:43
    Comment

Weizenfrei musste ich vor ein paar Jahren mal über eine längere Zeit leben. Fand ich erst kompliziert, dann ging es aber.

Mittlerweile vertrage ich ihn wieder, macht es einfacher.

Rose, schön, dass es dir etwas besser geht.

Leo hat bei mir auch gezickt, blöde Werbung.

Habt einen schönen Feierabend, ich düse jetzt durch den nicht aufhörenden Landregen nach Hause.

#272Author Fienchen_19 (748404) 12 Jun 19, 15:52
    Comment

So, ich mache jetzt gleich Feierabend - war heute ja ein fleißiger Mitschreiber.

Yarith, auch ich schließe mich den anderen überhaupt nicht neugierig an ... Viel Spaß beim Planen!

Silberfisch, gute Besserung an deinen Vater.

Pinsua, schönen Endspurt und alles Gute!

Ich muss noch ein bisschen warten, dann dürfte es gleich zu duschen beginnen. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich Feierabend mache. Gestern Abend habe ich in ein Magazin reingeschaltet, in dem das Iliosakralgelenk thematisiert wurde - was man bei Verspannungen dort tun kann. Das ist auch genau mein Thema, und die gezeigten Übungen helfen tatsächlich. Ich hoffe immer nur, dass dann gerade keiner ins Büro kommt.

Aber jetzt wirklich ... auf in den Feierabend, ich packe es gleich zu Pilates.

Bis morgen!

#273Author rufus (de) (398798) 12 Jun 19, 16:34
    Comment

Ich glaube, Hochzeit planen macht Spaß! (Meine ist schon sooo lange her...). Hochzeit feiern aber auch. Zweimal war ich auf Hochzeiten auf eine Insel eingeladen - auf Juist und auf Spiekeroog; das war so richtig schön und familiär. Erzähl doch ein wenig mehr, Yarith!

Pinsua die Daumen für die letzten Wochen drücke!

Gut Besserung für deinen Vater, Silberfisch.

Berichte, Jabonah, wie es mit deinem Sohn weitergeht.

Ich mache jetzt Feierabend und backe mein Roggenvollkornbrot! Bis morgen.

#274Author Red Poppy (876587) 12 Jun 19, 17:31
    Comment

Guten Morgen!

Donnerstag! *Freu* Eventuell mache ich morgen spontan *frei*, mal sehen.

Gestern Abend hörte gegen 17.00 Uhr der Regen auf. Wir sind dann noch eine Runde im Sonnenschein spazieren gegangen.

Heute Morgen war ich eine große Runde laufen. Die Luft war herrlich! Unterwegs hab ich mich einmal furchtbar erschrocken, da ich sehr "menschliche" Geräusche gehört habe. Aber welches Paar vergnügt sich um 4.00 Uhr morgens im Gebüsch? Keins, ein Igelpäärchen hatte Spaß *lach*

Ich musste so laut lachen, dass den Beiden der Spaß vergangen ist..... Ein herrlicher Start in den Tag!

Heute Abend Konzert in Fienchen Town. Darauf freue ich mich sehr.

Wie wäre es mit Prosecco mit frischen Erdbeeren?

#275Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 05:52
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Fienchen, jetzt musste ich grinsen 😁 Du Igel-Moralapostel 😜

#276Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 06:02
    Comment

Nicht mal um vier Uhr morgens haben die Igel ihre Ruhe 😂

Moin ihr Lieben,

eigentlich wollten wir gestern eine kleine Mittwochs-Radtour machen. Aber nach Feierabend war das Wetter noch nicht soooo toll. Später abends kam aber die Sonne noch raus....da hat der Froschkönig aber schon auf dem Sofa geschlafen *Kopf schüttel*

Auf Arbeit war gestern ein wenig langweilig. Hoffentlich wird das heute besser.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Erdbeeren? Auja!

#277Author tuffifrosch (930820) 13 Jun 19, 06:10
    Comment
    Danke euch für eure gute-Besserungs-Wünsche. Der Knubbi ist eigentlich recht pflegeleicht. Gestern haben wir zuerst in der Nestschaukel gedöst, dann auf dem Sofa und dann hat er ne Mittagsstunde gemacht bis der Holzwurm mit dem Mini heim kam. Der Nachteil daran ist, dass er das nicht alleine macht, ich muss immer daneben liegen. Schwerer Job, ich weiß 😅
    Naja, da schaff ich wenigstens einiges meiner Prime-Watchlist 😎

Zum gestrigen Thema: ich bin auch sehr froh, dass der Mini sich selbst anzieht. Hilft schon mal, wenn man nur einem helfen muss (ich mach das natürlich gerne, aber man vertrödelt halt viel Zeit).

Pinsua, ich wünsche dir einen schönen Endspurt!
    Und alle anderen bedienen sich bitte noch mal aus meiner Kiste 😉

Euch allen einen schönen Tag!
    #278Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 06:16
    Comment

Hugo, nicht, dass du "Liege-Schwielen" am Poppes bekommst :-)

Hoffe, dass es dem Knubbi schon besser geht....

tuffi einen kleinen Haufen Arbeit rüber schiebe. Danke! :-)

#279Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 06:49
    Comment

Moin zusammen...

ha unser Bauantrag für den extra großen Carport (für die Enten) ist wider aller Erwartung schon durch und genehmigt.

Wie sagten Bekannte (OK aus Bremen) bringt Zeit mit das kann dauern ... selbst die Architektin sagte .. naja versuchen können wir es ja auch wenn es nicht so gut aussieht, Stichwort Überbauung.

Aber hier ist eben nicht Bremen .. und sowohl Gemeinde als auch Landkreis haben keine Auflagen oder Etrawünsche.. na ja nun muß der alte Carport nur noch weg und die Auffahrt geflastert werden ...

#280Author Sands (427472) 13 Jun 19, 07:03
    Comment

sands, das sind ja gute Nachrichten!! Freu mich für euch!

#281Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 07:06
    Comment
    Mir tat gestern tatsächlich der Rücken weh vom vielen Liegen 😅

Wie gesagt, der Knubbi ist eigentlich gut drauf. Kein Vergleich zum Mini - der hat ja immer gleich Männergrippe...
    #282Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 07:17
    Comment

Servus beinand,

Fienchen ... lass doch die armen Igel in Frieden;-)

Schön, dass es dem Zwerg wieder besser geht, Hugo! Ich glaube gerne, dass es allmählich leichter wird, wenn die Kinder älter werden und mehr Sachen allein machen (können). Schwierig wird es wohl wieder, wenn sie mehr Sachen allein machen WOLLEN;-) Ich kriege das ja bei meiner Freundin/Kollegin mit, die jetzt auch etwas entspannter wird, wenn die Zwerge mal krank sind. Das Problem hier: Die Kids sind bei ihrem Mann mit versichert, der privat versichert ist, und seine Versicherung umfasst kein "Kind kzh". Das heißt, wenn eines krank ist, muss Urlaub genommen werden, das macht den Aufwand größer. (Man könnte auch die Versicherung ändern, ich weiß, aber das ist ein anderes Thema).

Ich wurde gestern Abend von meiner Pilates-Trainerin versetzt, sie hat den Termin glatt verschusselt. Daheim habe ich dann ein paar Übungen für mein Iliosakralgelenk gemacht.

Heute habe ich mal wieder meine Joggerin getroffen, und ich musste herzlich lachen, momentan sind ihre Haare pink. Das ist neu, das kannte ich noch nicht. Habe ich schon mal von ihr erzählt? Sie hat einen Bobtail, und ich treffe sie immer im "Endanflug" zur Arbeit. Ich liebe Bobtails, das sind die wuschligsten Hunde, die ich kenne. (Ein Malamute ist mir noch nie über den Weg gefusselt, daher kann ich das noch nicht live beurteilen). Sie läuft immer mit Hund, und der trottet neben ihr her .... das Fusseltier fusselt gemütlich, sie keucht. Und hat momentan pinke Haare.

Mein Gorilla hat seit dieser Woche auch morgens Gesellschaft, auf den Hügel scheint um die Zeit die Sonne, und da trifft sich eine Tai Chi-Gruppe. Ich finde das beeindruckend, diese Bewegungen in "Zeitlupe". Habe das auch mal probiert, es hilft sehr, fokussieren zu lernen.

So ... erst mal ab in den Arbeitsberg!

#283Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 07:43
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben *reinschwimm*

Ui, Yarith plant eine Hochzeit... Schön! Ich gratuliere... Wann und wo und wie und so? Bin ja gar nicht neugierig ;o)

Den Kranken wünsche ich allseits gute Besserung...!

Ich hab es gestern tatsächlich wieder mal geschafft schwimmen zu gehen. Dafür war heute die Waage wieder zickig *grml* meine zwei Kilo, die weg waren sind wieder drauf - seit Auffahrt/Pfingsten :o(((

*gerne einen Schluck Prosecco (oder zwei) und Erdbeeren nehm*

Super, Sands, dass alles so geklappt hat!

*mich nun der Arbeit ein bisschen widme*

#284Author Caretta Caretta (804105) 13 Jun 19, 07:46
    Comment

Guten Morgen zusammen,

erstmal gute Besserung dem Knubbi und Silberfischs Vater.

Pinsua, Dir alles Gute für den Endspurt!

Ich hab mich dann gestern noch zu ner Laufrunde aufgerafft und hab dabei ne neue Routenvariante ausprobiert in der Hoffnung, dass die mir ein paar Extrakilometer verschafft, am Ende wars ein mageres Kilometerchen mehr als meine übliche Runde, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Davon abgesehen wars aber ganz ok.

Heut arbeite ich mal wieder von zu Hause, muss noch ein paar Präsentationen vorbereiten und dazu noch ein paar Fachartikel lesen und das geht besser wenn mich nicht alle zwei Minuten das Küken irgendwas fragt...

Schönen Tag allen!

#285Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 08:03
    Comment

Guten Morgen!

Danke für die Papa-Besserungs-Wünsche. Meine Mama nimmt das momentan schon bissl mit. Liegt auch daran, dass mein Vater vor ein paar Wochen fies gestürtzt ist undundund. Wird Zeit, das da mal bissl Ruhe einkehrt.

Fienchen: Bin noch vier Wochen hier. Und der Meinung, dass eigentlich alles bis danach warten könnte gnagnagna

Und ansonsten: tststs! Als Voyeurin unterwegs! Tststs. (-;

rufus: Tai Chi hab' ich auch mal getestet. Die Bewegungen sind unglaublich angenehm, aber das Tempo macht mich fertig. Ich war ständig zu schnell und hab' mich auch nicht dazu gebracht dabei runterzukommen. Fazit: Echt nicht meins, trotz sehr angenehmem Körpergefühl danach.

Hugo: Weiter gute Besserung für deinen Kleinen und dir viel Spaß beim Bingewatching.

Sands: Super, dass der Antrag so schnell durchging! Wollt ihr das dann alles selber bauen/pflastern usw. oder lasst ihr da andere ran?

Sportlob, an alle, die sich aufgerafft hatten!

Ich bin heim und auf dem Sofa eingeschlafen. So gegen 10 hab' ich schnell bissl Zeug für's Wochenende zusammengeschmissen und bin ins Bett. (Leider heißt das nicht, dass ich jetzt wach wäre )-: )

#286Author Silberfisch (836633)  13 Jun 19, 08:25
    Comment

*über den kleinen Haufen stolper*

#287Author tuffifrosch (930820) 13 Jun 19, 08:27
    Comment

Bei mir ist es immer so, dass es mir hilft, runterzukommen, wenn ich mich auf die korrekte Ausführung von Bewegungen konzentrieren muss. Das gilt für Pilates (oder andere Übungen, egal) genauso. Einfach, weil das Hirn mit was anderem beschäftigt ist und dann keine Kapazität mehr frei ist. Nix Multitasking, definitiv nicht beim Sport.

Aber generell ist Meditation an mir verschwendet, weil ich es nicht schaffe, meine Gedanken beim "Nichtstun" runterzufahren. Dann kommt das Gehirnkarussell erst so richtig in Gang. Ich habe vor etlichen Zeiten (als Teenager) mal autogenes Training probiert, aber aufgegeben.

Der Arzt, bei dem das stattfand, sagte:

"Wir machen jetzt alle die Augen zu. Rufus, du hast die Augen auf. Mach die Augen zu!"

Ich sagte: "Wieso können Sie das sehen? WIR sollen doch die Augen schließen."

Nicht meine Welt.

Meiner Mutter war das totpeinlich, als ich aus der Gruppe komplimentiert wurde;-)

#288Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 08:39
    Comment

Das kenne ich auch rufus... Meditation ist so gar nicht meins... Autogenes Training funktioniert bei mir nur bei einer Person - da gehe ich ins Spiraldynamik. Ich glaube es liegt einfach an ihrer Stimme, dass sie mich wirklich so "einlullen" kann, dass ich plötzlich sehr runterfahre. Vielleicht liegt es auch daran, dass dies nicht länger als 5-10 Minuten dauert. ;o)

#289Author Caretta Caretta (804105) 13 Jun 19, 08:45
    Comment

Selber bauen und pflastern ? Bist du wahnsinnig, zum einen soll es vernünftig werden und zum anderen haben wir einfach nicht die Zeit.

Ne für den Carport haben wir schon das Angebot einer Firma (die, die auch unseren schuppen gebaut haben) und wegen der Auffahrt müssen wir nochmal nen "Burg Bekannten" fragen der macht sowas beruflich.

Nur das Freiräumen und der Abbau des alten Carports werden wir wohl selber machen.

#290Author Sands (427472) 13 Jun 19, 08:49
    Comment

Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich mit dem spirituellen Überbau von Yoga nichts anfangen kann. Den körperlichen Aspekt von Yoga mag ich sehr gerne, aber das "In-sich-reinfühlen, der-Atmung-nachspüren", das häufig am Ende der Stunden gemacht wird, ist nichts meines.***

Daher bin ich eher bei der Pilates-Fraktion, nicht so sehr bei Yoga;-) Aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf den Überbau, die Übungen als solches sind grandios, weil ich mich eben sehr auf die Ausführung konzentrieren muss und dann die Gedanken nicht rotieren können.

*** Da kämpfe ich dann immer mit Kommentaren à la "Wenn ich meinen Atem spüre, habe ich entweder eine Lungenentzündung oder zumindest eine ziemlich fiese Erkältung". Auch nicht zielführend.

sands, viel Spaß als Bauherrin! Gratuliere, dass der Antrag durch ist. In der Siedlung meiner Eltern ist so etwas auch immer ein ewiger Kampf wegen "Ensembleschutz", sozusagen.

In MB war das früher noch schlimmer. Da gab es den sogenannten "Sprossen-Karli", laut dem alle Fenster z. B. Sprossenfenster sein mussten, weil es ja sonst nicht ins Oberland-Bild passen würde. Dass die Dinger zum Putzen sch**** sind, war egal.

#291Author rufus (de) (398798)  13 Jun 19, 08:52
    Comment

Bin weder der Yoga, Pilates noch sonst was Typ *lach*. Muss powern, das bringt mich runter :-)

Silberfisch, das ist ja nicht mehr lange.....

Ich wünsche deinem Papa, dass er ihm flugs wieder besser geht, dann Ruhe rein kommt und sich deine Eltern mal wieder so richtig erholen können!

So, Abbau Ü-Stunden für morgen ist gestellt, muss mein Chef nur noch genehmigen, hat er aber eben am Telefon schon zugesagt *freu*

GENEHMIGT!!!!

rufus, die Dielentür des alten gemieteten Fachwerkhauses meiner Elter: 96 Scheiben von innen und außen und alle anderen Scheiben waren auch Sprossenfenster, da das Haus unter Denkmalschutz seht

#292Author Fienchen_19 (748404)  13 Jun 19, 09:00
    Comment

Hallo zusammen, 

ich war vor einiger Zeit mal im Darcy-Faden unterwegs, habe mich jetzt aber zu euch verlaufen. Passt gerade so schön, wo ich heute Morgen mit gutem Vorsatz eine App zum Futter-Tracking heruntergeladen habe. Hab dann auch gleich mein nebenbei geknabbertes Snickers brav eingetragen. Ohje. 

Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

#293Author lyria (1156980) 13 Jun 19, 09:08
    Comment

Herzlich Willkommen lyria!!

Magst du uns ein wenig über dich erzählen?

#294Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 09:12
    Comment

Auch von mir herzlich Willkommen lyria!

Snickers? Oh weh, mit so was hat man dann immer fast den ganzen Kalorienvorrat für den Tag aufgebraucht. Aber das mal zu sehen, fand ich sehr heilsam. Im Prinzip weiß man's ja, aber so schwarz-auf-weiß ...

#295Author Silberfisch (836633) 13 Jun 19, 09:15
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend gab es klare Spargelsuppe mit Nüdelchen, Paprika, Frühlungszwieben und, natürlich, Spargelabstückchen.

Anschließend haben wir Stunden damit verbracht den KFZ-Brief für das Auto zu suchen, das wir heute verkaufen werden. Ich war richtig stinkig, weil das Ding nicht zu finden war und ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass Klatschmohnmann so ein wichtiges Papier irgendwo unterkramt. Dann spät am Abend, als das Brot bereits im Ofen war, habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht. Und, siehe da, der KFZ-Brief lag da, wo er hingehört und wo Klatschmohnmann auch schon geschaut hatte: im Ordner markiert mit „Sehr wichtige Unterlagen für Poppy und Klatschmohnmann“. Männer! Jedenfalls waren wir erleichtert, dass nun alles ordnungsgemäß ablaufen kann.

Das Brot ist übrigens auch lecker.

Die Igel können schon sehr geräuschvoll sein. *lach*

Schön, dass es dem Knubbi wieder besser geht, Hugo. Und ich bin sicher, dass du die Zeit mit den Kindern genießt. Denn, wie rufus schreibt, sie werden schnell älter und dann ist es rasch mit Kuscheln vorbei. Ich sehe das auch bei meinen Freundinnen, wie die Kleinen, die ich noch gewickelt habe, plötzlich Abitur machen, heiraten und selbst Kinder erwarten.

Hast du eine Privattrainerin für Pilates, rufus? Tai Chi ist übrigens toll, mache ich auch. Und wenn man die Übungen in einer Gruppe praktiziert, dann ich das Gefühl, als würde um uns herum eine Energiewolke schweben.

Autogenes Training dagegen ist nichts für mich. Und bei der progressiven Muskelentspannung wurde ich regelmäßig aggressiv. Yoga wiederum gefällt mir total gut; und ich finde, dass die Übungen ganz schön powern.

Carport schon genehmigt? Schön, dass es so schnell ging, Sands.

Freitag frei? Du Glückliche, Fienchen!

*Erdbeerprosecco schnappe* Danke! *pling*

#296Author Red Poppy (876587) 13 Jun 19, 09:17
    Comment

Willkommen lyria!

rufus wird beim Pilates nicht auch auf die Atmung geschaut? Bei Yoga soll man die Übungen ja auch in Harmonie mit der Atmung machen und ich meine mich zu erinnern, das wär bei Pilates auch so. Allerdings für mich in dem Fall immer völlig contra intuitiv (<- gibts den Ausdruck auf Deutsch überhaupt, oder ist das jetzt Denglisch?)</p>

Ich komm tatsächlich am Besten beim spazieren gehen runter, eben weil ich da NICHT mit was anderem beschäftigt bin. Körperlich Auspowern bringt mir nur kurzfristig was, das ist mehr verdrängen als verarbeiten.

#297Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 09:17
    Comment

Ich komme ja mit dem Schreiben garnicht nach heute.....

Willkommen lyria! Erzählst du ein wenig von dir? Du kannst uns ja auch im Darcy-Faden unterstützen, da ist leider so wenig los.

#298Author Red Poppy (876587)  13 Jun 19, 09:18
    Comment

Danke für das liebe Willkommen!

Normalerweise ist die Schwäche bei Süß gar nicht so groß wie bei Salzig ;). Aber im Büro steht immer ein Schälchen mit Süßkram und wenn man dann morgens so halbwach zur Kaffeemaschine tappst...

Ich hoffe auch, die App wird mich ein wenig zum Nachdenken bringen. Ich bin Mitte 30 und hab mich gestern entschlossen, das Problem (das von Süß und Salzig kommt...) mal endlich anzufassen. Dazu gehört die App und ein Laufplan. Jetzt muss die Motivation nur bleiben. Bin leider komplett unsportlich, so dass ich mich nicht einmal zum Firmenlauf getraut habe. Aber nächstes Jahr! *nick*

In das Darcy-Fädchen werde ich sicher auch wieder reinschnuppern. :) 

#299Author lyria (1156980) 13 Jun 19, 09:23
    Comment
    #300Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 09:24
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt