Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Betrifft LEO

Private Nachrichten senden und empfangen !

Betrifft

Private Nachrichten senden und empfangen !

Kommentar

Ich habe mehrere Male eine PM verschickt, aber keine Reaktion erhalten.

Ich glaube, dass ich irgendetwas verkehrt mache, oder es einfach nicht "raffe" und würde euch deswegen gerne um Rat fragen, was zu tun wäre, um etwaiigen Kommunikationsschwierigkeiten aus dem Wege zu gehen !

Vielen Dank im Voraus

Verfasser Wiener_4 (1182704)  02 Jul. 19, 12:20
    Kommentar

Dann schreib doch mal, wie Du es bzw. was Du genau gemacht hast, damit wir Dir sagen können, was ggf. der Fehler gewesen sein könnte, oder ob alles richtig war und die Empfänger einfach bloß (noch) nicht geantwortet haben.

#1Verfasser lisalaloca (488291) 02 Jul. 19, 12:36
    Kommentar

Es könnte auch sein, dass der Empfänger seine Empfangsbenachrichtung nicht aktiviert hat ... oder sie auf einem Mobilgerät vielleicht nicht angzeigt wird ...

#2Verfasser no me bré (700807) 02 Jul. 19, 13:19
    Kommentar

Erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten respektive Ratschläge, aber ich glaube auch, dass der Empfänger eventuell seine Empfangsbenachrichtung nicht aktiviert hat !

Lisa, ich hatte auf das + Zeichen des Empfängers gedrückt, worauf ich aufgefordert wurde "Betreff" anzugeben, eine Nachricht zu schreiben und abzusenden; jau und das wars.

Übrigens, hatte keiner bemerkt, dass mir kleinem Trottel, ein Rechtschreibfehler unterlief ?

"etwaiig" das klingt doch ein ein wenig schräg, oder ?

"etwaig" ja, das liest sich doch etwas "geschmeidiger" ! ;-)))

#3Verfasser Wiener_4 (1182704) 02 Jul. 19, 14:36
    Kommentar

Rechtschreibfehler korrigieren wir außerhalb der Sprachforen nur auf Nachfrage !

:-)))

#4Verfasser no me bré (700807) 02 Jul. 19, 16:53
    Kommentar

Alles richtig gemacht, wenn ich es verstanden habe. Also ist no me bres Vermutung wohl die zutreffendere.

Rechtschreibfehler korrigieren wir außerhalb der Sprachforen nur auf Nachfrage !

Und das von Diiiir??? ;-D (no me bre ist nämlich hier eine der Aktivsten und Verlässlichsten in puncto Rechtschreibfehlerkorrektur! Auch ansonsten, aber davon ist ja hier nicht die Rede)

#5Verfasser lisalaloca (488291) 02 Jul. 19, 17:53
    Kommentar

Der Punkt ist, dass ich keine PMs lesen kann, solange ich mich nicht bei LEO anmelde, d. h. bis dahin weiß ich nicht einmal, ob ich eine PM bekommen habe.

Übrigens ist bei mir alles aktiviert außer "Vokabeln im Trainer".

Es gibt keine Benachrictigungen auf meine E-Mail. Ist das bei allen so?

#6Verfasser vlad (419882)  02 Jul. 19, 20:17
    Kommentar

Wie jetzt vlad ? Meinst Du E-Mails oder Leo-PM ?

#7Verfasser no me bré (700807) 02 Jul. 19, 21:44
    Kommentar

Wenn mir ein LEO-User eine LEO-PM schickt, kriege ich keine Benachrictigung auf meine private E-Mail-Adresse. Aber..., wenn jemand in dem Faden, in dem ich bereits gepostet habe, einen Post schreibt, kriege ich eine Benachrichtigung, wie dieses Mal erwartungsgemäß auch geschehen ist. Dabei spielt keine Rolle, ob ich bei LEO eingelogt habe oder nicht.

Also... solange ich nicht einloge, habe ich keinen Schimmer, ob mir z. B. Wiener_0 eine Private Mitteilung geschickt hat.

Wir, d. h. er und ich, sind es bei den WRForums anders gewohnt, da bekommt man immer eine Benachrichtigung über eine eingegangene PM auf seine private E-Mail.

#8Verfasser vlad (419882)  03 Jul. 19, 09:22
    Kommentar

Aaah, also eine zusätzliche E-Mail-Benachrichtung, wenn eine Leo-PM eingegangen ist ... wie man sie auch für neue Beiträge in einzelnen Fäden einrichten kann, die man als Lesezeichen gespeichert hat ...

#9Verfasser no me bré (700807) 03 Jul. 19, 10:18
    Kommentar

Es ist schon recht komisch, dass ein LEO-User mir eine PM über WR schickt, damit ich sie möglichst zeitnah bekomme... komisch, nicht weil er das tut, sondern weil wir diese Möglichkeit nicht bei LEO haben.

#10Verfasser vlad (419882) 03 Jul. 19, 10:26
    Kommentar

Hach, ich hab' auch schon andere Sprachforen genutzt, wenn ich Leoniden nicht direkt über Leo erreichen konnte ... und wurde auch schon über solche Nebenans erreicht, wenn's über Leo nicht (direkt) geklappt hat ... blöd nur, wenn bei einem das Internet ausgefallen ist ...

Vielleicht nehmen sich die Leos ja des Vorschlags an ...

:-)

#11Verfasser no me bré (700807) 03 Jul. 19, 21:56

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt