Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank Nr. 552 - Get out of your comfort zone!

Topic

Quassel dich schlank Nr. 552 - Get out of your comfort zone!

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute:

Pizza. Pizza geht immer ;o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mit sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

Wir kommen von hier:

related discussion: Quassel dich schlank Nr. 551 --- Die einen br...

Author Hugolinchen (464632) 28 Aug 19, 08:22
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Danke fürs Basteln Hugo! Das Fadenmotto passt hervorragend, ich war nämlich grad noch laufen und man, man, man das war mal sowas von ausserhalb meiner Komfortzone. Passiert mir ja nicht oft, dass ich Gehpausen einlegen muss, aber heute ging im letzten Drittel echt nix mehr.

Zugegeben gestern Abend laufen und dann heut Morgen grad nen langen Lauf draufbraten ist nicht ideal, ging aber diese Woche terminlich einfach nicht anders.

Damit ist mein Abendprogramm von gestern auch klar: essen, Nickerchen machen (mach ich ja sonst nicht, aber war total platt), Laufen, Wanne, Bett...Heut Morgen dann sobalds halbwegs dämmrig war los für den "Longjog". Immerhin habs ichs jetzt bis morgen Abend hinter mir, da muss ich dann das doofe Intervalltraining machen, für das ich gestern zu müde war... ;-P

Schönen Tag allen!

Edith sagt: das Fadenspecial würd ich jetzt auch nehmen....

#1Author Reisigbesen (1082761)  28 Aug 19, 09:11
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Bin irgendwie immer noch vollgefressen von gestern Abend. War echt seeeeeehr lecker!

Und ich hatte nicht einmal was Unspektakuläres: Feta mit Olivenöl und Oregano, gefüllte Blätterteigröllchen und die klassische mit Feta gefüllte Frikadelle. Und hab bei anderen noch einen Happen Tzatziki, Fetacreme und Zucchinibällchen gekostet. Aber alles wirklich, wirklich gut.

Heute bin ich müde (öfter mal was Neues), unmotiviert und ärgere mich jeden Tag mehr über den Arzt, der mir keinen Bericht schickt. Werde mir wohl also mal wieder einen Termin bei meiner Hausärztin holen, damit die sich der Sache wieder annimmt.

Danke, Hugo, fürs neue Fädchen.

Gutes Motto! Clasht allerdings etwas mit dem Fadenspecial, denn Pizza liegt genau mitten drin in meiner Komfortzone! :)

Heute Abend bin ich mit einer ehemaligen Kollegin zum Eisessen verabredet.

Und jetzt sollte ich mal was tun... oder zumindest so tun als ob ich was tue...

#2Author skye (236351) 28 Aug 19, 09:28
    Comment

Das ist das diesjährige Motto des CrossdeLuxe :o) Und mir fiel nichts anderes ein.

Außerdem habe ich gerade erfahren, dass nicht nur Fienchen in diesem Jahr noch unter die Haube kommt. Gibt meinem -5kgbFiHo noch mal einen kleinen Schub Extra-Motivation. Und da muss ich definitiv aus meiner Futter-Comfortzone raus, sonst wird das nix...

Aber diese Woche will ich mal die Ratschläge befolgen, die da sagen "Vor einem langen OCR eine Woche vorher mit gemäßigtem Carboloading anfangen! Am Abend vorher keine VK-Produkte und nix allzu Proteinhaltiges! Zum Frühstück Toast mit Marmelade! Ne halbe Stunde vorher ein halber Liter Wasser! Kurz vor'm Start nochmal auf's Klo!".

... daher kann ich mein "bis Tough Mudder"-Projekt eigentlich auch als abgeschlossen erklären, weil diese Woche eh nix mehr runter geht. Abschlussrechnung sieht dann so aus: Startgewicht 97,4 kg - derzeit 92,6kg macht 4,8kg Abnahme. Besser als nix.

Die 92,6kg nehm ich dann auch als Startgewicht für das -5kgbFiHo-Projekt. Egal, was die Waage am Montag dann zeigt.

Sands, danke für die Erklärung. Klingt ja ganz passend :o)

#3Author Hugolinchen (464632) 28 Aug 19, 09:38
    Comment

Guten Morgen,

danke für den neuen Faden, Hugo!

Ich bewundere Dich ja echt, dass Du trotz ständiger Schlafunterbrechung morgens noch sportelst. Ich habe heute (mal wieder) den ersten Wecker ausgestellt und bin nicht laufen gegangen.

Hoffentlich legt sich das nächtliche Kuschelbedürfnis, wenn Schule nicht mehr neu und aufregend ist.

Gestern war ich mit dem Kleinen noch Eis essen und zu Hause trotz Hitze noch ein bisschen fleißig.

Edith fragt: Fienchen kommt unter die Haube? Es wird wohl Zeit, dass ich mal alles nachlese, was während meines Urlaubs kommuniziert wurde...

Allen ein fröhliches Schwitzen! Ich stelle mal eiskalte Bowle aufs Buffet!

#4Author Rose1973 (441542)  28 Aug 19, 09:40
    Comment

Ich hatte mich ja irgendwie drauf gefreut, mal lange schlafen zu können, weil ich ja bis Samstag keinen Sport mache. Tja. Dann hab ich gestern länger im Haushalt gebraucht, und dann kam in der Nacht erst der Knubbi und dann der Mini. Was willste machen...

Edit: Ja, aus Fienchen wird Ende des Jahres Frau Herzensmann :o) Im Zuge dessen habe ich beschlossen, ein -5kgbFiHo-Projekt zu starten. Reisig und ich glaube Rufus wollen da mitmachen.

#5Author Hugolinchen (464632)  28 Aug 19, 09:58
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin wieder da :o)

Ich hoffe Euch geht es gut und ihr hattet ein entspanntes Wochenende. Meines war mal ein bisschen länger, aber erholt bin ich irgendwie nicht :o(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

... und danke für den neuen Faden, Hugo

#6Author Caretta Caretta (804105) 28 Aug 19, 10:01
    Comment

Besser als nix.

Sachma, Hugo, ist das dein Licht unter dem Scheffel da drüben? ;)

Ich finde, das ist ein Top-Ergebnis, auf das du wirklich stolz sein kannst! Dass es nun knapp nicht die Zahl ist, die du dir vorgenommen hast, ist doch unerheblich! Du hast ordentlich was erreicht - und dafür auch hart gearbeitet! - und das allein zählt!

#7Author skye (236351) 28 Aug 19, 10:13
    Comment

War der Plan nicht mal -10kg bTM ? Dann kann ich verstehen, dass knapp 5kg nicht für totale Begeisterung reichen.

Andererseits: weg ist weg und 5kg weniger ist ja auch schon beachtlich grade wenn man bedenkt, dass Du ja auch nicht so trainieren konntest wie Du wolltest etc...

#8Author Reisigbesen (1082761) 28 Aug 19, 10:16
    Comment

Naja, geplant waren 10kg. Oder wenigstens aus dem roten BMI-Bereich raus. Tja. Dafür bin ich offensichtlich zu verfressen zur Zeit :-/

Aber ich freue mich über die 4,8kg weniger, so isses nich :o) Und ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich glaube, dass eine Abnahme mit dem Sport realistischerweise wohl so im Bereich 10kg/Jahr liegt, wenn man mal so ein bisschen in den Foren quer liest. Der Sport macht also verfressen ;o)

#9Author Hugolinchen (464632) 28 Aug 19, 10:21
    Comment

-4,8 kg weniger ist doch gut! Schade, dass meine Komfortzone eine derart starke Anziehungskraft hat. Dafür bin ich kein großer Pizza-Fan - gilt das auch?

#10Author Red Poppy (876587) 28 Aug 19, 10:31
    Comment

Der Sport macht also verfressen ;o)

Der Sport selbst vor allem aber auch die Regeneration brauchen halt Energie und grad wenn man den Sport nicht ausschliesslich zur Unterstützung des Abnehmens macht, sondern da gewisse Ziele verfolgt sind riesige Defizite eher schwierig *find*

#11Author Reisigbesen (1082761) 28 Aug 19, 10:39
    Comment

Ich dachte, 5 oder 7 kg waren das Ziel.

Aber egal, wie weit man nun am Ziel vorbeigeschrammt ist: Ich finde das, was du erreicht hast, in jedem Fall absolut top! Und wenn man dann noch bedenkt, dass du teils nicht so trainieren konntest, wie du wolltest, rückt das das Ergebnis noch einmal in ein ganz anderes Licht!

#12Author skye (236351) 28 Aug 19, 10:57
    Comment

Moinmoin allerseits,

schon wieder so ein Tag, wo 33 Grad angesagt sind und man so im eigenen Saft vor sich hinklebt..

Aber egal, noch 2 Tage und der Rest von heute.. dann hab ich Urlaub für 2 Wochen und einen Tag.. nur zwei Wochen kann ja jeder ;-)

Hugo: Freu Dich, die 4,8 kg sind die erste Hälfte von den 10 kg, nochmal die gleiche Zeit genau so weitermachen und schon haste die zweite Hälfte geschafft.

Erst dann kannste Dir Gedanken machen, wie die letzten 400 g angegangen werden müssen ;-)

Hut ab vor der Leistung! Und sicherlich hast Du auch durch den Sport Fett in Muskeln umgewandelt und die sind numal schwerer und verfälschen das Ergebnis.

Pizza Motto? Find ich guuut!

#13Author drkimble (463961) 28 Aug 19, 11:35
    Comment

Das Training ist das Eine, schlimmer ist jedoch meine leider immer noch sehr oft sehr desaströse Ernährung. Da muss ich halt echt raus aus der Comfortzone und mal die Arschbacken zusammenkneifen.

Edit: das klingt jetzt auch schon wieder negativer, als es ist. Also ich weiß, wo das Problem liegt und ich bin gewillt, das anzugehen :o)

#14Author Hugolinchen (464632)  28 Aug 19, 11:36
    Comment

Hallo ihr alle,

vielen Dank fuer den neuen Faden, Hugo!

*mich zu Poppy in die Comfortzone setze und dafuer problemlos auf die Pizza verzichte*

*gg*

Yarith, das sieht alles sehr stylish aus!

Das lange Wochenende war wirklich nett, wenn auch zu heiss. Samstag Besuch von Freunden, viel unterhalten und gegessen (und Mr J hat mit deren Kindern Monopoly gespielt - die Freundin hatte gejammert, dass sie an einem Tag 9 Stunden Monopoly gespielt hatte und nun wirklich nicht mehr mochte).

Sonntag waren Mr J und ich im Alfa unterwegs - mir ist das ja immer zu viel rumgefahre, und im Auto kann man immer nichts machen, aber wenn wir mit dem Alfa fahren, meint Mr J wenigstens nicht, dass ich doch eigentlich mal fahren sollte :P - haben National Trust besucht, und waren dann noch am Meer und haben Fish&Chips gefuttert. Schoen, aber auch zu heiss.

Inzwischen ist es ein bisschen abgekuehlt und mein Kreislauf kehrt unter die Lebenden zurueck. Auch gut.

Und da krieg ich von einem Auftraggeber einen Stapel Formulare, die ich fuer das neue System ausfuellen muss - und die Erlaeuterungen und Hinweise sind laenger als die Formulare selber! Das ist doch echt nicht lustig. (Wetten ich versteh auch mit seitenweisen Erlaeuterungen und Hinweisen nicht, was die da eigentlich von mir wollen?!)

*tief seufz*

*nochn paar Sportbienchen rumschick*

#15Author Jabonah (874310) 28 Aug 19, 12:29
    Comment

Wie wird denn das Wetter auf der Insel am Wochenende, Jabonah? Ich habe mir überlegt, evtl. Bletchley Park und das Enigma-Museum zu besuchen. Mal schauen, ob unsere Gastgeber mitmachen oder ob mir mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hingelangen. Irgendwie trauen wir uns nicht im Linksverkehr zu fahren.

*überlege, was ich zur desaströsen Ernährung beitragen könnte*

*Prosecco und eisgekühlte Coca Cola anbiete*

#16Author Red Poppy (876587)  28 Aug 19, 12:42
    Comment

Liest sich nach einem schönen (aber warmen) Wochenende, Jabonah!

*mir eine eisgekühlte Coke schnapp*

Danke Poppy! Passt perfekt zur Pizza. Und in die desaströse Ernährung ;o)

#17Author Hugolinchen (464632) 28 Aug 19, 13:08
    Comment

Ich dachte zur CocaCola gehört zwingend Carbonara! ;)

(Obwohl die sicherlich auch gut in die desaströse Ernährung passen würde. *ggg*

*eineeisgekühltecokezeroraussuch*

Danke Poppy!

*michdamitinmeinegedankelichepizzacomfortzonezurückzieh* *g*

Erkenntnis des Tages übrigens: Meine Berufsgruppe ist manchmal schon echt komisch. Oder zumindest einige Vertreter derselben. (Gut, das trifft vermutlich auf alle Berufsgruppen und deren Vertreter zu, aber ich kann halt nur für meine sprechen.)

#18Author skye (236351) 28 Aug 19, 13:45
    Comment

Ich dachte zur CocaCola gehört zwingend Carbonara! ;) - nein, dazu gibt es bei mir: zwei belegte Brot' mit Schinken, zwei belegte Brot' mit Ei......

#19Author Red Poppy (876587) 28 Aug 19, 13:47
    Comment

Danke für den Ohrwurm, Poppy! ;o)

Bei mir gab's... etwas Brie-Käse, Himbeeren... und... ein Eis. Ähem. Das Kürbiskernbrötchen, wo der Brie eigentlich drauf sollte, heb ich mir für's Abendbrot auf, das Eis war doch recht sättigend (war ein Softeis mit Glasur).

#20Author Hugolinchen (464632) 28 Aug 19, 14:18
    Comment

Arrrgh... wieso können sie in den USA nicht mit SI-Einheiten schaffen wie alle anderen auch... Fahrenheit und PSI... ts....

*Umrechnungstabelle suchen geh*

#21Author Reisigbesen (1082761) 28 Aug 19, 14:30
    Comment

Danke für den Ohrwurm, Poppy! ;o) - gern geschehen, Hugo ;-). Allerdings geht skyes Version auch gut ins Ohr.....

#22Author Red Poppy (876587) 28 Aug 19, 14:43
    Comment

So, Feierabend. Bis morgen ihr Lieben!

#23Author Hugolinchen (464632) 28 Aug 19, 15:48
    Comment

Bei mir gab's Pasta mit Sosse. Dazu passt doch Prosecco ganz hervorragend :-) Danke!

Poppy, das Wetter soll ganz nett bleiben - tags um die 20 Grad, nachts angenehm kuehl, und ab und zu mal ein bisschen Regen. Aber meistens eher heiter bis wolkig.

Sohn2 fand Bletchley Park toll - ich war leider noch nicht da. (Eigentlich wollte ich mit ihm dieser Tage noch mal nach Greenwich zum Observatorium, aber mal hat er Besuch, mal arbeitet er in der Bibliothek, und neue Schuhe muessen wir auch noch kaufen - da wird es mit Greenwich wohl erst in den naechsten Ferien was...)

#24Author Jabonah (874310) 28 Aug 19, 15:52
    Comment

Ich verabschiede mich auch mal, bin schon wieder super müde ... *gähn*

Schönen Abend!

#25Author Reisigbesen (1082761) 28 Aug 19, 16:13
    Comment

Danke für den neuen Faden, Hugo! Bin heute wegen Strafarbeit (Korrekturlesen fremder Übersetzungen) nicht mal zum Mitlesen gekommen. Schönen Feierabend euch allen!

#26Author Yarith (877626) 28 Aug 19, 16:17
    Comment

*von Cola singend nach Hause düse*

Schönen Abend und bis morgen!

#27Author Red Poppy (876587) 28 Aug 19, 17:21
    Comment

Moin ..

so Ente in Bruchhausen abgeholt, sauber gemacht ... Brokser Markt ist echt der staubigste Markt des Jahres.

Innen sauber gemacht .. außen sauber gemacht... dann auf nem anderen Platz gleich wieder aufgebaut... morgen dann Enten (also die kleinen Gelben die geangelt werden, nicht der wagen) waschen ....

Also ich mag ja Kirmesplätze fast mehr beim Auf- und Abbau... kommt man hín kommt einem ein Polyp entgegen ... dann eine Losbude... das Big Bamboo war schon komplett weg .. überall emsige Betriebsamkeit ich mag es.

So aber nun noch etwas Sofa bevor ich umfalle... ach ja Tuffi bei dir alles OK, ich bin vorhin fast auf einen Frosch getreten .. hoffe er ist unverletzt davon gehüpft...... konnte ich in der Dämmerung schlecht sehen.

#28Author Sands (427472) 28 Aug 19, 22:08
    Comment

Das war wohl eher der Leo, auf den du getreten bist. Der ist irgendwie kaputt....

Ahhhh...jetzt...ja.

Danke für den neuen Faden.

Und Moin.

Und schönen Tag euch.

Muss los...

#29Author tuffifrosch (930820)  29 Aug 19, 06:21
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Gestern hat's hier noch ein bisschen geregnet. Mit dem Ergebnis, dass es hinterher noch schwüler war... aber in der Nacht gingen die Temperaturen dann zum Glück wieder etwas runter. Ich hoffe, das war's jetzt mit den Tropennächten...

Gestern Abend - alles wie immer. Kinder bespaßt, Kinder ins Bett gebracht, Haushalt, bisschen was gelesen (aktueller Spiegel), Bett.

Heute ist mein letzter Tag für diese Woche. Morgen ist die Beerdigung vom Holzwurmopa, da bin ich nicht hier.

Euch allen einen schönen Tag!

#30Author Hugolinchen (464632) 29 Aug 19, 07:07
    Comment

Guten Morgen,

puh, ich fühl mich heute völlig geplättet.... Das ganze Rumgerenne in Verbindung mit zu wenig Schlaf macht mich echt fertig.

Gestern war nicht mehr viel. Ich hab noch nen langen Spaziergang gemacht, mit einer Mietzekatze, die ich unterwegs getroffen hab gekuschelt (ich hab mich auf den Boden gesetzt, weil meine Beine so platt waren und dann ist sie mir grad in den Schoss geklettert) und bin dann so um halb elf ins Bett und sofort eingeschlafen.

Als der Wecker heut um 5Uhr ging war der Elan aber noch nicht so da, bin erst um 6Uhr wirklich aufgestanden.

Bin froh wenn der Herr und Meister wieder da ist...

Schönen Donnerstag allen!

#31Author Reisigbesen (1082761)  29 Aug 19, 07:22
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen *rumwink* Bin müde, hab wieder nicht so gut geschlafen *seufz*

Heute ist Caretto abgereist - jetzt bin ich bis Sonntag alleine *freu und nicht freu*

Einen schönen Tag wünsche ich euch...

#32Author Caretta Caretta (804105)  29 Aug 19, 07:48
    Comment

Moin zusammen ...

hmm ich denke wenn ich auf einen Löwen getreten wäre .. das wäre mir aufgefallen.

So noch eben den Kaffee zuende dann Wäsche. dann Enten dann .. mal sehen .... Kinder sind immernoch müde vom WE .. ist aber gerade auch doof .. dieses WE und nächstes werden auch wieder stressig aber dann ist erstmal wieder frei ..wie es sich für Wochenenden gehört.

#33Author Sands (427472) 29 Aug 19, 08:04
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend hab ich mich mit einer früheren Kollegin zum ausführlichen Klönen getroffen. Als Abendessen gab's einen Amaretto-Eisbecher und danach auf dem Weindorf noch ein kleines Gläschen Wein.

Heute bin ich müde und habe keine Lust (and now for something completely different).

Arbeit ruft...

#34Author skye (236351) 29 Aug 19, 09:37
    Comment

Guten Morgen,

bei uns hat es nicht nur ein bißchen geregnet, die halbe Stadt stand wohl unter Wasser. Bei uns im Garten ist zum Glück nur der Oleander umgefallen. Und es hat bis heute morgen durchgeregnet und gegrummelt. Und das Kind hat eeeendlich mal wieder durchgeschlafen, leider war er heute morgen dadurch nicht gerade kooperativer...

Da ich damit (also mit dem Durchschlafen) nicht gerechnet habe, hatte ich mir erst gar keinen Wecker fürs Laufen gestellt, wäre wegen Donner und Regen aber eh ausgefallen.

Zum Glück ist es heute aber nicht mehr so heiß. Und ich habe wieder angefangen, bei fddb einzutragen. Ich überlege noch, bei dem Projekt -5kgbFiHo mitzumachen.

Hugo, das mit dem Opa tut mir leid!

#35Author Rose1973 (441542) 29 Aug 19, 09:51
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Irgendwie scheinen die meisten von uns nicht gut geschlafen zu haben. Ich auch nicht. Immer wieder lag ich wach in der Nacht, um ein Uhr, um drei Uhr und um halb fünf noch einmal. Schließlich habe ich den Wecker überhört und bin erst kurz vor acht wach geworden. Toll. Dann steppt der Bär hier im Büro und ich weiß nicht wie ich die Arbeit schaffen soll, damit ich heute Nachmittag guten Gewissens für ein paar Tage in Urlaub gehen kann. Es ist doch immer wieder dasselbe. *müpf*

#36Author Red Poppy (876587) 29 Aug 19, 10:36
    Comment

Hallo ihr alle,

tja, geschlafen habe ich auch nicht dolle - das liegt aber sicherlich auch (wie schon seit laengerem) an der politischen Entwicklung... (Im Urlaub war es deutlich besser; da hat mich auch Mr Js Schnarchen nicht so gestoert, und ich bin meistens nach naechtlichem Aufwachen wieder eingeschlafen, was mich erstaunt hat. Denn ich bin ja nicht ueberarbeitet [eher das Gegenteil] oder so, so dass ich Urlaub zum Abschalten braeuchte. Vielleicht fuehle ich mich inzwischen wirklich ausserhalb des UK entspannter? Ohje.)

Sonst gibt es zu berichten, dass Mr J mal wieder festgestellt hat, dass er dringend abnehmen muss. Einen Plan hat er natuerlich nicht (ausser 'gib mir nicht immer so viel zu essen!'); das wird also wieder schwierig.

Sohn2 und ich hingegen bemuehen uns weiterhin, weniger Fleisch und Milchprodukte zu essen. In der Hoffnung, interessantere vegane Rezepte zu finden, habe ich mir sogar in der Bibliothek ein dickes buntes Kochbuch bestellt.

(Wir haben ja nicht vor, ganz vegan zu werden, aber mal nach schmackhaften Moeglichkeiten zu forschen.)

#37Author Jabonah (874310) 29 Aug 19, 12:31
    Comment

Schau doch mal hier, Jabonah. Hier gibt es einige schöne vegane Rezepte. Einige habe ich selbst schon ausprobiert und von anderen Gerichten habe ich schon gegessen (weil ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der die Person kennt, die... usw.). :-)

#38Author Red Poppy (876587) 29 Aug 19, 12:35
    Comment

Erkenntnis des Tages:

Wenn man die Klotür auch wieder aufschließt, dann kommt man da auch wieder raus! (D'oh!)

Ich gebe diese heute neu erworbene Lebensweisheit mal an euch weiter - Insider-Tipp!

das liegt aber sicherlich auch (wie schon seit laengerem) an der politischen Entwicklung

Was auch mehr als verständlich ist, wenn man sieht, was da abgeht. :(

Ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln ist da noch die geringste Auswirkung.

Man weiß wirklich echt nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. :(

#39Author skye (236351) 29 Aug 19, 12:36
    Comment

Vielen Dank, skye - so Tipps kann man immer brauchen ;o) Es sei denn, man gehört zu den Leuten, die nicht abschliessen ;o)

Stichwort schlecht schlafen: Ich schlafe zur Zeit auch richtig schlecht. Kann nicht einschlafen, wache auf und schlaf nicht wieder ein. Total nervig... *seufz* Ich glaube es ist einfach grade zu viel los :o(

#40Author Caretta Caretta (804105) 29 Aug 19, 12:54
    Comment

Jabonah, das ist ja auch kein Wunder, bei der Entwicklung gerade :-(

Mir graut da ja vor den Wahlergebnissen am Sonntag... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Skye, danke für den Tipp! Solche Infos sind im Fall der Fälle enorm hilfreich! ;o)

Ich habe mein Schema jetzt fertig. Mal gucken, hoffentlich findet der Kollege nicht allzu viele Fehler...

#41Author Hugolinchen (464632) 29 Aug 19, 13:30
    Comment

Gern geschehen! Helfe immer gerne weiter! :)

Schildi, im Büro schließ ich doch lieber ab. Sonst wird's am Ende ein bisschen eng. :D

#42Author skye (236351) 29 Aug 19, 13:34
    Comment

Danke für den Tipp, skye! Ich hatte neulich auch mal ganz verstört am Schloss gerüttelt... und dann gemerkt, dass ich gar nicht zugeschlossen hatte. *lach* Zum Glück abends, als viele Kollegen schon weg waren.

#43Author Knirin (1084087) 29 Aug 19, 13:42
    Comment

Ich hatte neulich auch mal ganz verstört am Schloss gerüttelt... und dann gemerkt, dass ich gar nicht zugeschlossen hatte. - *lach* Das ist mir auch schon passiert; ist wohl nicht unüblich, wenn der Stressfaktor steigt.

Jetzt sieht es wohl so aus, als könnte ich doch pünktlich Feierabend machen. Mal schauen, ob es so bleibt.

#44Author Red Poppy (876587) 29 Aug 19, 14:36
    Comment

Cool. Alles, was ich im Schema gezeichnet hab, ist richtig.

Blöd, das ich die komplette Bar vergessen hab...

Aber wer braucht schon ne Hotelbar. Pffft...! ;o)

#45Author Hugolinchen (464632)  29 Aug 19, 14:47
    Comment

Hugo, die Bar ist doch das wichtigste. Wo soll denn sonst das Getränkebuffet aufgebaut werden!? ;-)

#46Author Rose1973 (441542) 29 Aug 19, 15:02
    Comment

Oh, Poppy, das sieht ja schon mal wieder lecker aus. (Mittagessen war schon vegan: bunter Salat mit Reis und Kuerbiskernen :-))

Sohn2 und ich hatten eigentlich gedacht, dass wir heute einkaufen fahren muessten - naechste Woche geht die Schule wieder los, und er hatte geglaubt, er sei nicht nur aus den alten Hosen sondern auch aus seinen Schuhen rausgewachsen - aber die Schuhe passen alle noch; da sind wir billig davongekommen. Allerdings muss ich seinen Rucksack noch reparieren. Irgendwas ist halt immer.

*Espresso ausschenk*

Irgendwie muss ich doch belebbar sein!

#47Author Jabonah (874310) 29 Aug 19, 15:15
    Comment

Ich hatte neulich auch mal ganz verstört am Schloss gerüttelt... und dann gemerkt, dass ich gar nicht zugeschlossen hatte.

*ggg*

Ich schließe mich Rose an:

Bar muss sein. Ohne geht's definitiv nicht! :)

#48Author skye (236351) 29 Aug 19, 15:18
    Comment

Jaaaa, die blöde Bar bekommt ihre Anschlüsse ja noch - am Montag. Heute mach ich da nix mehr. So!

#49Author Hugolinchen (464632) 29 Aug 19, 15:28
    Comment

Montag reicht völlig aus! *michgroßzügigzeig* *g*

#50Author skye (236351) 29 Aug 19, 15:29
    Comment

Ihr Lieben, ich wünsche euch dann schon mal ein schönes Wochenende, und Poppy, dir wünsche ich einen schönen Urlaub!

*brüll* Rufus, dir auch einen schönen Urlaub!*brüll*

Erholt euch gut!

Bis Montag!

#51Author Hugolinchen (464632) 29 Aug 19, 15:31
    Comment

Ich verabschiede mich schon mal. Machts gut und bis nächste Woche irgendwann!

#52Author Red Poppy (876587) 29 Aug 19, 15:47
    Comment

So wies aussieht wird's hier morgen recht ruhig.

Macht aber nichts ich bin nämlich auch nur nen halben Tag da.

Poppy schönes Wochenende!

Hugo, Dir wünsche ich eine "schöne" Trauerfeier, sprich, dass ihr Euch gemeinsam an schönes und lustiges  erinnert und vielleicht sogar lachen könnt.

Shcönen Abend allerseits

#53Author Reisigbesen (1082761) 29 Aug 19, 17:32
    Comment

Poppy, schönen Urlaub Dir. Hugo, „schöne“ Trauerfeier klingt etwas sonderbar, aber wünschen tue ich es dir/euch auch.

Hab grad gelesen, dass Herr Paschulke gestorben ist (bzw. der Schauspieler Helmut Krauss). Das stimmt mich insofern traurig, weil ich den schrulligen Nachbarn von Peter Lustig mochte und mein letzter Perserkater ja auch so hieß.

#54Author tuffifrosch (930820) 29 Aug 19, 20:41
    Comment
    Müpf.... Jetzt kann in von vorne anfangen - blöder Leo...

Liebe "Schlankquäler" ;-) ich melde mich heute zu nachtschlafener Zeit, weil mir etwas klar geworden ist. Ich bemerkte schon seit geraumer Zeit, dass ich ständig abgespannt bin. Die geringste Kleinigkeit, und ich stehe unter Strom (die beiden Hauptauslöser kenne ich schon lange). Ich bin jetzt so weit, dass ich etwas ändern WILL (nicht muss!). Dass mir die "Hauptauslöser" nichts mehr anhaben können, wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich denke mittlerweile daran: "runter vom Gas!", und Atmung und Gedanken beruhigen. Der Urlaub - nur noch zwei Wochen - wird mir hoffentlich dabei helfen (ich hoffe inständig, dass er stattfinden kann, aber das ist eine andere Geschichte). Nachdem mir bewusst wurde, dass ich etwas ÄNDERN will, hat sich bei mir ein kühner Gedanke eingenistet. Ich möchte etwas ausprobieren, das mich total "jucken" würde, (wozu ich aber eine enorme Überwindung brauche). Bitte drückt mir die Daumen, dass ich den Plan umsetzen werde (ich glaub ich würd mich in den Arsch beissen, wenn ich es nicht täte) Ihr dürft mich auch gerne vituell in den Allerwertesten treten - ich habe den Eindruck, das funktioniert bei mir (aber nicht ZU fest treten, sonst wird mein süßes, friedlich schlummerndes "Huziwauzi" zum reißenden "Keilerköter" - den Schweinehund mag ich am liebsten schlafend...) @Hugo: ich wünsche euch, dass ihr angemessen (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) Abschied nehmen könnt. @rufus: ich wünsche Dir (und Deinen Nebenhöhlen) gute Besserung und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
    #55Author Rivana (1192055)  30 Aug 19, 01:28
    Comment

Moin ihr Lieben,

gestern nach Feierabend war ich eine Runde Walken. Dabei mag ich Sonne ja, wenn ich ehrlich bin. Es war aber auch nicht mehr ganz so schwül wie die Tage.

Heut Nachmittag geht es zum Frisör. Und dann kann das Wochenende kommen.

*die geheimen Prosecco-Vorräte plünder*

Ist Fienchen eigentlich weg/in Urlaub? War schon lange nicht mehr hier, oder?

Edit drückt Rivana die Daumen und fragt sich, wie die Überwindung denn wohl aussieht.

#56Author tuffifrosch (930820)  30 Aug 19, 06:09
    Comment

Guten Morgen *rumwink*

Hach, irgendwie komm ich gar nicht richtig dazu hier zu schreiben :o( Dabei gäbe es soviel zu erzählen...

Gestern war ein ruhiger Abend - erst Spiraldynamik, dann bisschen TV und dann bald Bettchen. Die Katzen waren gestern gar nicht schmusig drauf und kamen auch erst spät nach Hause...

Jetzt bin ich schon wieder da - also im Büro ;o) Und mache an meiner dummen Datei weiter. Na ja, vielleicht komm ich ja noch zu einem schlauen Ergebnis heute, dann wäre nachlesen und schreiben mal wieder toll ;o)

Bis dahin, wünsche ich einen guten Tag

#57Author Caretta Caretta (804105) 30 Aug 19, 07:40
    Comment

"Edit drückt Rivana die Daumen und fragt sich, wie die Überwindung denn wohl aussieht."

Hallo tuffi, klar darf Deine edit sich das fragen 😉. Ich werde auch gerne - zu gegebener Zeit darauf antworten. Im Moment möchte ich das allerdings noch nicht laut sagen/schreiben, damit ich das Vorhaben unter dem Radar vom Schweinehund durchschleusen kann. Mit diesem Trick kann ich ihn manchmal überlisten, denn solange es nur ein Gedanke ist, nimmt er es nicht so ernst. Sobald ich das aber öffentlich gemacht habe, versucht er mit allen Mitteln, mich davon abzubringen. Und man soll schließlich keine schlafenden Hunde wecken 🤫🐕.

#58Author Rivana (1192055) 30 Aug 19, 08:35
    Comment

Guten Morgen,

Rivana, das hört sich momentan noch sehr nebulös an, aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Caretta, was ist denn Spiraldynamik?

Gestern habe ich Junior von der Schule abgeholt und zum Fußballtraining kutschiert, zu Hause noch etwas rumgerödelt. Leider war die durchschlafene Nacht vorgestern wohl ein Ausrutscher...

*ein Buffet für die geheimen Prosecco-Vorräte von tuffi aufbaue*

#59Author Rose1973 (441542) 30 Aug 19, 08:50
    Comment

Kein Problem Rivana. Bei mir ist es komischerweise andersrum. Wenn ich genug Leuten sagen, das ich irgendwas machen will, dann mache ich das eher. Weil ich dann nicht zugeben will, dass ich gekniffen habe. Aber so ticken wir halt alle anders.

Ich wäre jetzt bereit für Wochenende 😇

#60Author tuffifrosch (930820) 30 Aug 19, 08:51
    Comment

Guten Morgen!

Das wollte ich eigentlich vorhin schon schreiben, aber mein Kampf mit der Tablettastatur hat mich diese höfliche Anrede leider vergessen lassen 😕 Asche auf mein Haupt.

Ja, Rose, das klingt wirklich noch nebulös - es hängt mit der Komfortzone zusammen. Aber egal ob ich das mache, oder nicht - in ein paar Wochen bekommt ihr die Auflösung dieses Rätsels (falls ich es vergesse, dürft ihr mich gerne daran erinnern).

Ich glaube, ich nehme auch einen Prosecco, danke!

#61Author Rivana (1192055)  30 Aug 19, 09:13
    Comment

Was genau war jetzt die Comfortzone?!?

Hab nicht sehr viel mitgelesen die letzte Zeit. Man merkt‘s jetzt 🙈

Edit musste gar nicht so weit zurück zum Nachlesen 😂

Mein „Lauf“ am Dienstag war dann auch wohl außerhalb meiner Komfortzone. 2 km gelaufen, 2 Stunden nach geschwitzt.

#62Author tuffifrosch (930820)  30 Aug 19, 09:41
    Comment

Rose: Guggst Du hier. Mache dies schon seit vielen Jahren und seither geht es mit meinen Verspannungen viel besser. Vor allem kann ich damit besser umgehen...

Bei mir ist heute Sport ausgefallen :o( Dafür bin ich mit dem Radl gekommen - es soll ja nochmal schön bleiben heute :o)

Mir geht es wie tuffi, je mehr Leuten ich davon erzähle umso mehr strenge ich mich an. Will mir doch keine Blösse geben ;o) Allerdings ist ja abnehmen zur Zeit ein bisschen schwierig. Aber immerhin halte ich mein Gewicht +/- 1.5kg... Möchte aber die böse 7 unbedingt wieder loswerden. *davon erzähl*

#63Author Caretta Caretta (804105) 30 Aug 19, 10:54
    Comment

Moinmoin allerseits,

ich wink noch mal eben schnell in die Runde, bevor ich die heiligen Hallen ins Wochenende und daran anschließenden zweiwöchigen Urlaub verlasse.

Freu mich schon auf unsere Italien - Frankreich - Spanien - Rundreise. Früher(tm) hat man sich mal dafür Millionen an Lire geholt, die dann unterwegs in französische Francs getauscht und diese dann wiederum in Pesalotten.. ähm Peseten umgewandelt. Dabei fiel ein guter Anteil an Umtauschgebühren an. Schon schön, dass es den Euro gibt..

Rivana noch schnell die Daumen drück für ihr nebulöses Projekt!

#64Author drkimble (463961) 30 Aug 19, 11:54
    Comment

Danke fürs Daumendrücken! Vielleicht war das nebulöse genau der richtige Weg für mich - noch unter dem Radar, aber doch im Hinterkopf, dass ich ja etwas angekündigt habe 😉.

Ich hab mich gerade bei instagram angemeldet, vielleicht bekommt ihr dann ein paar Urlaubsfotos - ich hoffe, es sind auch "nebulöse" dabei 😀.

Ich melde mich jetzt ab ins Wochenende und wünsche euch ein schönes selbiges.

Zu Mittag gibts heute ein Fadenspecial.
    #65Author Rivana (1192055)  30 Aug 19, 12:25
    Comment

Heißt du bei Insta auch Rivana???

*gar nicht neugierig bin*

Schönes Wochenende allen, die schon dürfen.

Ich muss noch bis vier...und hab nix mehr zu tun *seufz*

Edit findet es sehr nett, dass du den Leo mit im Namen hast 😂

#66Author tuffifrosch (930820)  30 Aug 19, 13:11
    Comment

"Edit findet es sehr nett, dass du den Leo mit im Namen hast 😂"

Rivana war wohl schon vergeben, dann hab ich gedacht, ich hänge noch einen Löwen hintendran 😀, dann findet ihr mich leichter! (Mal schauen, wann ich irgendwann mal einen Foto reinstelle).

#67Author Rivana (1192055) 30 Aug 19, 13:32
    Comment

Schönes Wochenende euch allen!

#68Author Yarith (877626) 30 Aug 19, 14:18
    Comment

Achje, nun entschwindet ihr schon wieder alle.

Rivana, ich hab dich auch gefunden - freu mich immer ueber schoene Bilder.

Mr J meint, das Kind sollte doch das Bad streichen - und das endet dann immer damit, dass das Kind ruft 'Mum, guck mal, ist das so richtig?!' (Alle sieben Minuten.)

Wir haben also viel Spass...

Schoenes Wochenende :-)

#69Author Jabonah (874310) 30 Aug 19, 14:56
    Comment

Servus beinand,

Urlaub! Urlaub, Urlaub, Urlaub!

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Heulen und Freuen.

War bis inkl. Mittwoch daheim, Nebenhöhlen-Hölle, dann Do und Fr Arbeitshölle mit ordentlich Plus-Stunden die zwei Tage. Naja, wäre nicht viel anders gelaufen, wenn ich nicht krank gewesen wäre.

Ich wünsche euch was. Werde vielleicht reinschauen, auch wenn ich mir Computer-Abstinenz verordnet habe - ich will vor allem runterkommen und alles hinter mir lassen. Entspannen, koste es, was es wolle. Haha ...;-) Also, bis die Tage!

Urlaub. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub!

#70Author rufus (de) (398798) 30 Aug 19, 15:22
    Comment

Schöne Ferien, rufus

Schönes Wochenende, allen anderen

*selber in selbiges verschwimm*

#71Author Caretta Caretta (804105) 30 Aug 19, 16:34
    Comment

Hallo ihr lieben, ich hatte gerade ein ganz nettes Erlebnis. Ich bin im Einkaufscenter an einem Reisebüro vorbei, da hat mir ein junger Mann ein Eis in die Hand gedrückt. Sie hatten wohl eine Packung mit vier Stück waren aber nur zu dritt. Das war eine nette Überraschung 😊.

"Rivana, ich hab dich auch gefunden - freu mich immer ueber schoene Bilder."

Jabonah, heißt das, dass Du jetzt eine von meinen beiden Gefolgsleuten bist?

Das mit den Fotos werde ich vermutlich im Urlaub ausprobieren - Zimmer mit Meerblick, das Meer liegt westlich - da könnten ein paar schöne Sonnenuntergänge dabei sein. 🌅

Obwohl - ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt in den Urlaub fahren kann. Meine Mutter liegt mit einem (ich schätze leichten) Schlaganfall im Krankenhaus. Es geht ihr gut, bis auf Probleme, die richtigen Begriffe zu finden.

Mein Vater käme zwar vom Essen her die zwei Wochen zurecht, aber die Wäsche könnte dann langsam knapp werden. Im Moment bin ich aber eher zuversichtlich - drückt mir die Daumen! Wie es dann die nächsten Jahre aussieht - wir werden sehen.

(Irgendwie liest sich das jetzt komisch - als würde mir mein Urlaub mehr bedeuten, als meine Eltern. ) Ich schicke es jetzt trotzdem ab.....

#72Author Rivana (1192055)  30 Aug 19, 18:14
    Comment

Schönen Urlaub auch dir, rufus.

Rivana, ich finde nicht, dass sich das komisch liest. Es liest sich eher so, als ob du Urlaub „nötig“ hättest. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich eine Lösung findet und du in Urlaub fahren kannst. Wo geht es denn überhaupt hin? Die Neugierde in Person wieder 😂

Heut morgen war ich früh laufen. Ging sogar ganz gut. Zwischendurch hätte ich tolle LichtundSchattenfotos machen können. Aber ich wollte nicht anhalten. So hab ich dass nur in meinem Kopf gespeichert.

#73Author tuffifrosch (930820) 31 Aug 19, 16:48
    Comment
    Guten Morgen, schöne Woche, viel Erfolg und Spaß bei allem!
    Frühstücksbuffet herrichten
    Espresso aufsetze
    Auf den Milchschaum deute
    Und - wie immer - Crémant kaltstelle
    Diesmal Rosé

Servus ... bis die Tage!
    #74Author rufus (de) (398798) 02 Sep 19, 04:21
    Comment

*Cappucino bastel*

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Moin ihr Lieben,

schon wieder Montag. Aber ich muss heut nur bis Mittag arbeiten,allerdings nachmittags zum Doc. Aber alles nicht schlimm, weil dann nur noch drei Tage.

Das Wochenende war echt schön. Samstag auf ein Konzert, wozu ich eigentlich keine Lust hatte. Aber dann wird es ja bekanntlich am schönsten. So war es auch ;)

Gestern haben wir eine Freundin Nähe Sands/Kimble besucht. War ein schöner Tag.

Auf in in die neue Woche. Wetter ist recht herbstlich seit gestern. Ist aber ja September....dann darf es das auch.

#75Author tuffifrosch (930820)  02 Sep 19, 06:11
    Comment

Moin zuusammen ...

Hmm tuffi, ich wohn nördlich von Bremen, Kimble südlich da liegen etwa 50 km zwischen uns ... und dank der tollen A1 und B6 bzw. Bremen an sich ist das fast ne Stunde Fahrzeit.

Wo warste denn?

So nächstes WE das super anstrengende Chaoswochenende, danach erstmal nur "Eintagesmärkte" und freie Wochenenden.

Dafür habe ich heute ne ewig lange ToDo Liste... dabei will ich eigentlich nur schlafen ... also erstmal noch nen Kaffee und dann ab ans Listeabarbeiten.

#76Author Sands (427472) 02 Sep 19, 07:54
    Comment

*im Mudder-Nation-Shirt ankomm*

*breitgrins*

Guten Moooorgen!!! :-D

Oh das war geil!!! Aber, eins nach dem anderen. Erstmal das nich so tolle - mir ham'se am Donnerstag das Rad geklaut :-( Zum Mittag stand's noch vorm Büro, und wie ich nachmittags zur Tür raus komm, denk ich, ich bin im falschen Film... Rad weg. War auch kein Scherz von meinen Kollegen, hatte niemand einfach nur umgeparkt. Mein schönes Fahrrad!!! Buuuuhääääää!!! Menno... und da wir jetzt erst Pellets bestellt hatten, das Auto neue Winterreifen bekommt, das Auto noch zum Tüv und Durchsicht muss... nun, ich werde wohl eine ganze Weile erstmal mit dem Holzwurm-Rad fahren müssen :-/ Buuhuuhuhuuuwääää... Origami-Radfahren. Blärgh... aber - selbst Schuld, das Rad war nicht angeschlossen. Ist hier aber eigentlich ein Privatgrundstück, und meine Rad fahrenden Kollegen schließen ihre Räder auch nicht an. Blöd, dass meins offenbar am diebstahlwürdigsten aussah... :-(((

Freitag, hm. War etwas komisch, weil der Holzwurmopa sich gewünscht hatte, dass es keine Trauerrede etc gibt. Und das war mal echt seltsam. Passend dazu gab's dann auch keinen "Leichenschmaus", sondern Pizza vom Lieferdienst in kleiner Runde. Dann noch die Holzwurmoma besucht. Die will gerne wieder nach Hause - was ich total verstehen kann, die hat ja nicht mal nen Fernseher im Krankenzimmer. Und sonst kann sie sich auch nicht groß bewegen bzw darf sie nicht. :-/

Dann Samstag. Halb Sechs aufgestanden, für mich ist das ja spät. Losgefahren und pünktlich da gewesen. Check in verlief papierlos mit QR-Code. Und dann, dann ging's um 8 Uhr zum Start. Dort traf ich ein Pärchen, für sie war es das erste OCR. Sie dann so "Wieso seid ihr nicht aufgeregt? Ich bin aufgeregt!!!" Nun, es ist ja nicht mein erster Lauf gewesen *grins*.

Bericht Tough Mudder Berlin Brandenburg (wer's nicht lesen will hat Pech gehabt ;-P)

Kleines Warm-Up ("Wer nicht hüpft, der ist kein Mudder!") und dann immer der Rauchbombe nach (die hatte ein Läufer in die Hand gedrückt bekommen). Erstes Hindernis war ein Schlammgraben mit anschließendem Erdwall. Der Schlamm ging mir mal eben bis zur Brust, so ein Lauf ist also nichts für kleine Menschen ;o)

Dann eine kurze Laufstrecke, die ziemlich staubig war (war im Ganzen sehr staubig). Dann ein Fischernetz, abgedeckt mit Gummiplatten. Da musste man drunter durch. Da das Netz vorn und hinten von anderen Muddern hochgehoben wurde, war's nicht so anstrengend. Dann wieder ein Laufteil, dann musste man Jemanden Huckepack nehmen. Ich hatte mir ein Mädel geschnappt. Eigentlich sollte man nach der Hälfte tauschen, da ich ihr (geschätzt 60kg) mein Gewicht aber nicht antun wollte, bin ich die komplette Strecke gelaufen. Dann wieder ein Laufstrecke, dann nochmal Matschlöcher+Erdwälle. Und dann kam das bester Hindernis überhaupt: Block Ness Monster. Sooo geil. Ein Wasserbecken, Tiefe 1,45m (es ging mir bis zum Kinn, waren hohe 1,45 ;o) ). Dann zwei sich drehende Quaderblöcke. Das ging nur mit Teamwork. Aber sooo geil. Erst den Block zu drehen helfen (der kippt sonst in die falsche Richtung), dann festhalten, am Kipppunkt drehen und dann den Block "mitziehen". Waren zwei Blöcke, für mich hätten es auch 12 sein können :o)

Dann kam ein Tauchhindernis, dort stand dann der Holzwurm und bekam nen feuchten Knutsch :-P

Dann einmal wadentiefer Matsch, dann Stacheldraht zum drunter durchkriechen. Dann nochmal der Holzwurm, und dann ging's auf den 14km-Extrateil (kurze Strecke war 5km). Da kam der Spread Eagle - Über ein Wasserbecken waren Slacklines gespannt, immer zwei nebeneinander pro Bahn. Ich bin da auf den Oberarmen und Oberschenkeln rübergerutscht. Und hab die oberste Hautschicht meiner Oberarme dort gelassen (unnötiger Ballast!!! ;o) ). Dann wieder ne kleinere Laufstrecke, und das Schild "Achtung Raptoren! Bleibt auf dem Kurs!" :o)

Dann kam wieder ein Kriechhindernis, da hab ich eine Mudderin getroffen mit etwa meiner Größe + Statur. Wir haben dann zusammen einen Baumstamm durch die Gegend getragen, dann ging's zum Arctic Enema - das war geil! Eine Rutsche ab ins Eiswasser, dann ein Tauchhindernis, dann wieder raus aus dem Container. Hätte mich noch mal angestellt, aber da war dann Stau am Hindernis. Dann gab's wieder eine länger Laufstrecke, dann die Berlin Walls - Eskaladierwände. Die letzte war 4m hoch, das ging dann nur mit Hilfe anderer Mudder. Dann kam ein Hindernis "Texas Hold em" - drei kleine Holzpyramiden, über die man zu zweit (also je ein Mudder auf einer Schrägseite) rüber musste. Die Pyramiden wackelten übrigens (wär ja sonst auch kein Hindernis). Da gab's Viele, die abstürzten, ich hatte "meine" Mudderin wiedergefunden und wir haben das Ding gewuppt als wär's nichts \m/

Dann noch ein Slackline-Hindernis, da musste man diesmal stehend drüber. Das fand ich erstaunlich einfach. Dann kam eine längere Laufstrecke (2-3km), und dann ein Kletterhindernis (Schrägwand mit Seil und Reifen) und dann der Funky Monkey - ein Hangelhindernis. Ich kam bis zur zweiten Stange, dann war die Kraft aus der Schulter weg. Aber schwimmen ist ja auch schön! ;o)

Dann ging's weiter, ein Stück laufen und dann kam ein Stromhindernis - man musste drunter durchkriechen. Ich war fast durch, dachte gerade so "Geil! Keinen Schlag abbekommen!" da - brzzzzz - wurde mein Hintern rechtshälftig gebrutzelt (sehr zur Freude der umstehenden Mudder). Dann kam noch ein Sprung und Hangelhindernis, für mich also ein Sprung- und Schwimmhindernis *hüstel* Da muss ich echt dran arbeiten.

Dann ging's berghoch und runter durch einen Wald, nochmal so 2km am Stück.

Dann kam mein Bammelhindernis - Augustus Gloop. Ne 4m Röhre, oben zwei Wasserschläuche (dünne Feuerwehrschläuche) voll aufgedreht, dann musste man hochklettern. Hab mich da erstmal zu anderen Muddern in das Wasserbecken gesetzt und ein paar Minütchen Pause gemacht ;o) War ja verdammt warm!

Nach dem Hindernis drehte sich dann Einer zu mir um "He Susi, wir ham's geschafft, klatsch ab!" *klatsch* "Oh, du bist ja gar nicht Susi! Na heute bist du auch ne Susi!" :-D

(Die echte Susi kam dann übrigens noch)

Dann kam noch ein Balancier-und Hangelhindernis. Balancieren kann ich, dann kam ich bis fast an den zweiten Ring. Ich sagte ja schon, das muss ich trainieren.

Dann traf ich wieder auf den Holzwurm und hab beschlossen, die 4m Halfpipe nicht anzugehen. Weil der Huf schon ordentlich rumpienste und ich da wohl nicht genug Laufkraft mehr gehabt hätte. Nächstes Mal aber!

Und dann, dann stand es vor mir: das Mudderhorn! 7,5m hoch, auf der einen Seite der erste Teil eine Schrägwand (ca 3m), dann alles ein riesiges Kletternetz. Mit Hilfe eines Mudders bin ich hoch gekommen, dann war's einfach cool :o)

Und zum Schluss noch die Electroshock Therapie. Ich habe einen perfekten "Don't touch the wires"-Tanz hingelegt und keinen Schlag bekommen \m/

Und dann waren die knapp 15km auch schon vorbei und ich hab mir mein Shirt und mein Stirnband abgeholt.

Geil war's!!! Gerne wieder!

Wer nicht hüpft, der ist kein Mudder! Hey! Hey!

#77Author Hugolinchen (464632)  02 Sep 19, 08:10
    Comment

Wow Hugo, wie lange haste daran geschrieben?

Bin noch beim geklauten Rad. Sehr ärgerlich.

*weiter les*

....

Glückwunsch Hugo!

Edit: Sands, dann war ich wohl eher Richtung Kimble.

#78Author tuffifrosch (930820)  02 Sep 19, 08:47
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Hugo, nochmals Glückwunsch! Das "Mudder-Horn" ?? *gg*

Das mit dem Rad ist echt mega ärgerlich!

Ich bin Do erst spät hier raus gekommen und hatte dann absolut keinen Elan mehr für Intervalltraining und hab das auf Sonntag verschoben.

Freitag wars dann nochmal hektisch, weil ein Schrieb von dems hiess er wär nicht eilig dann doch ganz plötzlich bis 14:00Uhr noch fertig sein musste... grrr.. sowas hab ich ja gefressen...

Mittags bin ich dann abgehauen und wir sind mit dem Zug nach Zermatt, ich war also am WE zumindest auf Sicht am Matterhorn ;-)

Samstag waren wir dann ein bisschen wandern. Was mehr oder weniger als gemütlicher Spaziergang geplant war wurde dann doch noch ne richtige Wanderung, weil wir mittendrin die Route geändert haben und doch noch auf den Gipfel gestiegen sind. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit Höhe nicht gut klar komme? Insgesamt gings eigentlich aber ab 2800m wurds echt zäh... Gut warens da nur noch 200Hm... ;-P

Abends gabs dann das Freilicht-Theater weswegen wir überhaupt nach Zermatt gefahren sind. Die "Bühne" ist auf 2600m und als Kulisse dient das Matterhorn. Das ist schon immer wieder sehr besonders, diesmal hats leider so ab der Hälfte begonnen zu regnen, da waren wir aber drauf vorbereitet und da es zum Glück nicht windig war, war das gut auszuhalten :-)

Mein Intervalltraining am Sonntag ist einer Wasserflasche zum Opfer gefallen. Wir waren ja mit dem Zug unterwegs und grad am Anfang hebt ein Typ seinen Rucksack oben in die Gepäckablage, dabei rutscht seine volle Metallflasche aus der Seitentasche auf die Sitzbank und prallt dann genau an der weichen Stelle unterhalb der Kniescheibe gegen mein Knie... man tat das weh... Leider war der Schlag wohl heftiger als ich zuerst dachte, es hat nämlich am Nachmittag dann gespannt und tut heut auch beim gehen weh, Lauftraining ist also erstmal gestrichen -.-

Guten Start in die Woche allen!

#79Author Reisigbesen (1082761)  02 Sep 19, 09:06
    Comment

Guten Morgen,

Hugo, das liest sich nach viel Spaß, den Du hattest. Während des Lesens dachte ich, das wäre eine Marathonstrecke, ich bin überrascht, dass es nur 15km waren. Das mit dem Rad ist ja echt ärgerlich!

Ich bin heute morgen auch mal wieder gelaufen, trotz Kuschelalarm in der Nacht.

Am Wochenende war ich bei tuffi in der Nähe, in Ostwestfalen auf einer tollen Gartenparty mit meinen Studienmädels. Das war schön!

Dann stelle ich noch ein paar Reste des leckeren Fingerfoods aufs Buffet!

#80Author Rose1973 (441542) 02 Sep 19, 09:11
    Comment

Oh Reisig, was für ein Mist! Gute und schnelle Besserung dem Knie!

#81Author Hugolinchen (464632) 02 Sep 19, 09:18
    Comment

Danke Hugo! Ich hoff auch, dass sich das schnell erholt, ich hab mich doch grade erst für nen Lauf Ende Oktober angemeldet... fnü...

#82Author Reisigbesen (1082761) 02 Sep 19, 09:31
    Comment

Für welche Streckenlänge hast du dich eigentlich angemeldet? Halbmarathon?

#83Author Hugolinchen (464632) 02 Sep 19, 09:53
    Comment

Halbe Tage arbeiten ist komisch. Muß schon wieder aufräumen.

*dabeihabichgarnichtsschmutziggemachtflüster*

#84Author tuffifrosch (930820) 02 Sep 19, 11:09
    Comment

Hallo in die Runde,

Hugo, das mit dem Rad ist Mist. ich hab ja bei sowas immer die Hoffnung, dass es sich nur wer geliehen hat und es wieder auftaucht. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken. RE OCR: Saubere Leistung, du toughe Mudder! ;) Respekt.

Reisig, wie fies, gute Besserung dem Knie.

Am Wochenende haben wir mit unseren Trauzeugen unsere JunggessellInnenzeit verabschiedet, allerdings nicht klassisch, sondern indem wir gemeinsam gekocht haben, aber vom Feinsten. Es gab Tomahawk vom Duroc-Schwein, dazu geschwenktes Bio-Gemüse und selbstgemachte Ravioli mit Ricottafüllung, darüber Rosmarinbutter und gehobelten Trüffel, begleitet von zwei guten Weinen. Foodgasm, sag ich euch. Den Abend haben wir zu viert auf der Couch ausklingen lassen, und am nächsten Morgen gabs noch einen ausgiebigen Brunch, bevor wir wieder heimgefahren sind. Schön wars!

(Das klingt unspektakulär, war es auch, und somit ganz nach unserem Geschmack. ;))

Muss wieder an die Arbeit. T minus 9,5 Tage, in denen muss ich noch einiges wegschaffen. Gehabt euch wohl!

#85Author Yarith (877626) 02 Sep 19, 12:04
    Comment

Hugo, ja Halbmarathon, also an sich nicht aufregend, aber so ganz unvorbereitet wär ich dann doch gern nicht, ausserdem könnt man ja immer noch an den blöden 1h 50min arbeiten (genau dazu bräucht ich aber halt das Intervalltraining ;-P) Für etwa 30sec hatte ich auch ernsthaft überlegt evtl doch den Marathon anzugehen... beim Blick auf den Trainingsplan ist mir der Elan aber recht schnell vergangen... *lach*

Danke Yarith! Das klingt lecker! Und das wichtige ist ja, dass es für Euch passt.

Mein Jungesellinnenabschied war auch relativ unspektakulär, vor allem wenn ich ihn mit dem meiner Freundin, die im gleichen Jahr geheiratet hat vergleiche. Wir waren einfach den Nachmittag über am Fluss, haben gebadet, gegrillt und relaxt und Abends waren wir erst was essen und dann noch ein bisschen Barhopping, aber ohne Spielchen, oder Zeug verkaufen oder so...

#86Author Reisigbesen (1082761) 02 Sep 19, 12:29
    Comment

Hallo ihr alle,

Toll gemacht, Hugo!

(Das mit dem Fahrrad ist allerdings natuerlich Mist.)

Besi, das ist ja fies - so ein bloedes Pech mit der Flasche. *Paket gefrorene Erbsen rueberschick*

Yarith, das klingt lecker - und es soll doch das sein, wozu ihr Lust habt!

Hier ist gar nichts los (so ein Glueck). Wochenende mit Garten, Basteln, Essen, bisschen Rumfahren verbracht - das Wetter ist noch schoen, aber deutlich kaelter und viel angenehmer als letztes Wochenende :-)

#87Author Jabonah (874310) 02 Sep 19, 13:00
    Comment

Ich hatte damals gar keinen Junggesellinnen Abschied, aber wenn dann am liebsten so wie Yarith das klingt gut, besser als peinliche SaufjunggesellInnen Abschiede.. aber wahrscheinlich bin ich dafür inzwischen einfach zu alt .. mir reichen die ganzen Jungesellen und Gesellinnen Gruppen auf diversen Jahrmärkten .... jedem wie er will und Hauptsache es paßt für die Beteiligten aber für mich wäre das nix.

Dann lieber lecker essen gemütlichen Kochen etc. oder so wie Besi... ich finde unspektakulär gut .. weil weniger peinlich. :D

So geeade Buchführung der letzten Wochen sortiert und abgeheftet .. und wieder ein Haken auf meiner ToDo Liste.. ist aber immernoch so viel drauf.

#88Author Sands (427472) 02 Sep 19, 13:10
    Comment

Arrgh... heut ist wirklich Montag... erst konnt ich nicht schlafen und kam nicht aus dem Bett, dann ging einer von den zwei Bildschirmen an dem Platz an dem ich heute sitze nicht, und jetzt meint meine Nackenmuskulatur sie hätt jetzt ja schon recht lang Ruhe gegeben und es wär doch an der Zeit für ein bisschen Schädelweh... grmpf...

Edit hat noch mehr Grund zum Rumheulen gefunden... heut ist nämlich mal wieder ei sehr baulärmiger Tag, was bei müde und Kopfweh noch ein bisschen ätzender ist als sonst.

Ansonsten hab ich grad erfahren ,dass etwas auf das wir jetzt 4 Monate statt der ursprünglich zugesicherten 2 Wochen gewartet haben wahrscheinlich nicht funktioniert -.-

Ich will JETZT Schoggi! *snüff*

#89Author Reisigbesen (1082761)  02 Sep 19, 13:12
    Comment

Oh weh Reisig!

*Schoggi verteil*

Ich bin grad so unheimlich müde... zzzZZzzzzZZZzzz...

#90Author Hugolinchen (464632) 02 Sep 19, 14:20
    Comment

😁🙃 meine Mutter wird morgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen!

Reisig, hoffentlich ist Dein Knie bald wieder okay!

Ich hoffe auch, dass Hugos Rad wieder auftaucht.

"Wo geht es denn überhaupt hin? Die Neugierde in Person wieder 😂

Hallo tuffi, es geht für zwei Wochen auf die Kanaren, genauer gesagt, nach La Palma.

"Zwischendurch hätte ich tolle LichtundSchattenfotos machen können. Aber ich wollte nicht anhalten. So hab ich dass nur in meinem Kopf gespeichert"

Das erinnert mich an eine Geschichte: ein voll besetzter Reisebus hält an einem Aussichtspunkt. Alle stürmen aus dem Bus, und knipsen, was das Zeug hält - nur eine Person tut nichts dergleichen. Als ihn die Mitreisenden neugierig fragen, wieso er denn keine Fotos gemacht hat antwortet er mit einem Lächeln: "Ich sehr es mir gleich hier an".

Ich werde im Urlaub hoffentlich daran ein Beispiel nehmen und ERST schauen, DANN Fotografieren.

#91Author Rivana (1192055) 02 Sep 19, 16:10
    Comment

*Hugo anstups*

Ich glaub, wir sind die einzigen hier; die anderen sind alle klammheimlich abgezittert...

*Schoggi futter*

*Edith gibt Rivana den Rest Schoggi*

Wie schoen, dass deine Mutter wieder aus dem Krankenhaus kommt!

#92Author Jabonah (874310)  02 Sep 19, 16:22
    Comment

Nö, ich bin auch noch da, hatte aber grade noch eine Besprechung, die natürlich mal wieder länger ging... hat mal einer behauptet Männer würden nicht Rumquatschen? *gg*

Schön, dass es Deiner Mutter besser geht!

ERST schauen, DANN Fotografieren

Muss ich das nicht eh, wenn ich ein gutes Bild will? *grübel*

#93Author Reisigbesen (1082761)  02 Sep 19, 16:29
    Comment

Danke für die Schoggi!

Ich war zwar die ganze Zeit da, aber "unter Beobachtung". Da kann ich nicht vom Handy oder Tablet aus schreiben.

Ich bin zwar noch ca. 1/2 Stunden da, aber ich melde mich " sicherheitshalber" jetzt schon ab.

#94Author Rivana (1192055) 02 Sep 19, 16:32
    Comment

Hmpf... der Montag nimmt kein Ende...der Herr und Meister hat grade geschrieben, dass er mit seinem Auto in der Werkstatt ist, ich hoff es ist nur die Batterie. Da es relativ viel rum stand, wegen Dienstreisen und Urlaub und so könnt das immerhin noch sein...

Ich werd mich jetzt glaub auch mal verabschieden, bevor die nächste Hiobsbotschaft kommt...

Schönen Abend allerseits!

#95Author Reisigbesen (1082761) 02 Sep 19, 16:36
    Comment
    Hallo Reisigbesen, wenn ich nur "knipse" - wie die Mehrheit aus der Geschichte, dann halte ich einfach drauf, und nehme die Schönheit des Augenblicks nicht wahr - ich muss mir später die Fotos ansehen, aber selbst das beste Bild ist nur eine Kopie.

Wenn ich schöne Fotos machen will ist das schon anders, ich sehe mir das Motiv - wie Du geschrieben hast - vorher genau an - aber (zumindest ich) habe dann im Geist eine Kamera dazwischengeschaltet, um einen guten Standort zu finden, Belichtung... Das ist (bei mir), als wäre ein Filter zwischen mir und der Realität.

Was ich möchte, ist, dass ich erst das schöne Motiv einen Moment direkt und intensiv auf mich wirken lasse, um dann ein schönes Foto zu schießen. Bei einem tollen Sonnenuntergang habe ich diese Zeit natürlich nicht, dann werde ich entscheiden, ob ich ein tolles Foto machen möchte, oder mir das im Kopf abspeichere.
    #96Author Rivana (1192055)  02 Sep 19, 20:59
    Comment

Moin ihr Lieben,

Montag geschafft. Halbe Tage Arbeiten bzw. halber Tag Urlaub ist schon komisch. Aber so hat alles super geklappt (musste beim Gyn nicht mal lange warten, das kenne ich so gar nicht) und ich konnte bei Sonne noch im Wintergarten sitzen und lesen. Nun noch drei Tage arbeiten und dann hab auch ich richtig Urlaub *freu*

Wünsche euch einen schönen Tag.

#97Author tuffifrosch (930820) 03 Sep 19, 06:14
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Wies scheint war gestern nicht nur bei mir Montag, der Herr und Meister war auch ganz aufgepuschelt als ich Heim kam. Auto ist noch in der Werkstatt und sie suchen noch den Fehler... na juhu...

Knie fühlt sich deutlich besser an, ausser in der tiefen Hocke merk ichs quasi nicht mehr.

Rivana, ok das ist dann natürlich auch nicht optimal zum Geniessen, wenn da so ne Art Filter entsteht sobald Du ans fotografieren denkst. Aber Du schaffst da sicher nen Mittelweg für Dich!

Ich bin heut vermutlich den ganzen Tag auswärts unterwegs , also eher weniger präsent hier.

Schönen Tag allen
    #98Author Reisigbesen (1082761) 03 Sep 19, 07:11
    Comment

Guten Morgen zusammen....

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt das nächste schon wieder im Blick. ;o)

Meines war ganz schön: Caretto war weg, aber ich ging trotzdem reiten. Weil die Reitlehrerin bisschen Verzögerung hatte, haben dann zwei Reitstunden zusammen einen schönen Ausritt gemacht. Ich sass auf dem Pferdchen, das mich vor einem halben Jahr runter geworfen hatte. Die Reitlehrerin hatte mir erklärt, was ich falsch gemacht hatte - war eigentlich ja klar, dass es an mir und nicht am Pferdchen lag - und dann sind wir noch eine Strecke galoppiert. Aber so richtig im gestreckten Galopp. Hach, war das herrlich. Die Reitlehrerin war ganz stolz, dass ich "mich das getraut" hatte. Dabei hatte ich doch nie Angst, mich wieder auf das Pferdchen zu setzen oder was mit ihm zu machen. Und dann wurde noch meine Quadrille-Teilnahme bestätigt. In 2 Wochen geht es los mit üben - bin schon ganz aufgeregt. :o))

Am Nachmittag, hab ich dann meine allerbeste Freundin getroffen und wir waren lecker essen und haben ein hübsches Städtchen angeschaut. Sogar meine Waage war grosszügig an dem WE, obwohl ich so viel gefuttert hatte :D

Am Sonntag war dann eher ruhig, nachts kam Caretto wieder nach Hause und jetzt geht es schon wieder seinen gewohnten Gang.

*erstmal nachlesen geh*

Rivana, schön, dass es Deiner Mutter besser geht! Ich hoffe, das mit der Sprache kommt auch wieder. Bei meinem Onkel brauchte es zwar eine Weile, aber mittlerweile redet er wieder ganz normal.

Toll gemacht, Hugo! Kannst stolz auf Dich sein!

Reisig, das mit dem Knie ist blöd, ich hoffe, dass es bald wieder ganz fit ist.

Mein Polterabend war ganz gemütlich. Ich mag das mit den ganzen Spielen so überhaupt nicht. Also sind wir alle zusammen lecker essen gegangen und danach noch in eine Bar. Das witzige daran war, dass sich meine Freundinnen das erste Mal getroffen hatten, die kennen sich untereinander gar nicht :D Aber es war sehr schön und gemütlich. Ich würds wieder so machen!

So und jetzt mal bisschen arbeiten - oder zumindest so tun ;o)

#99Author Caretta Caretta (804105)  03 Sep 19, 07:45
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Oh man... ich hasse das dämliche Fahrrad vom Holzwurm! Rücken- und Knieschmerzen, das macht so keinen Spaß :-/ Bläh.

Ich war gestern übrigens schon zeitig weg, wir hatten nen Termin wg. Mini.

Rivana, schön, dass deine Mutter wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird!

Reisig, hoffentlich wird's am Auto nicht zu teuer.

Caretta, liest sich nach nem schönen Wochenende :o)

#100Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 19, 09:11
    Comment
    Aus München Wink.. 4h Aufenthalt und dann weiter nach Genua..
    Ganz nett, der Flughafen hier... Etwas größer als der Bremer..
    Wünsch euch eine angenehme Woche
    #101Author drkimble (463961) 03 Sep 19, 09:15
    Comment

Schönen Urlaub, Kimble!

#102Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 19, 09:35
    Comment

He, kommt mal wieder zurück in die Comfortzone hier!

*umguck*

#103Author Hugolinchen (464632) 03 Sep 19, 13:24
    Comment

*reinspitz*

Sorry, Hugo, mehr ist grad nicht drin. ;) Akuter Arbeitsbefall.

#104Author Yarith (877626) 03 Sep 19, 13:51
    Comment

Ich bin da...hab aber nix zu schreiben. Nach Feierabend werd ich laufen gehen. Keine Sonne und nur 20 Grad. Keine Ausreden mehr 😂

#105Author tuffifrosch (930820) 03 Sep 19, 15:10
    Comment

*kurzdurchnebel*

Bin auch da. In dieser Comfort Zone. Und in meiner sowieso. (Wo auch sonst? I'm the mayor of my comfort zone!)

Hab irgendwie keine Zeit zum Nachlesen und nix zu erzählen. Und viel zu tun. Und neben den bekannten technischen Problemen jetzt auch noch zerschossenen Code in meinen Dateien. *seufz* Vor freien Tagen geht's ja immer drunter und drüber - Murphy lässt grüßen. :(

#106Author skye (236351) 03 Sep 19, 15:15
    Comment

Hallo ihr alle,

hab's ja vorhin schon mal versucht, aber mein Computer hat heute keine Lust. (Dreimal musste ich ihn morgens neu starten, weil er nicht begriff, was ich von ihm wollte...umpf.)

Nicht, dass ich was zu erzaehlen haette. Hier ist noch Ferienfrieden; Donnerstag muss das Kind wieder in die Schule. Ich bastel viel, da weiterhin Arbeits-Ebbe herrscht. Muss ich wohl mal ernsthaft auf die Suche gehen. (Das hilft ja manchmal...)

*Hugo den Ruecken massier*

*Espresso und Brombeermuffins dalass*

#107Author Jabonah (874310) 03 Sep 19, 15:22
    Comment

Comfort Zone... was issen das *nies* bin karank hab das gerade nicht .. aber Moin erstmal...

Kopfweh, Kratzen im Hals, Schwindel etc. ganz toll, dabei habe ich da gerade Zeit für... aber wann hat man die schon mal ...

#108Author Sands (427472) 03 Sep 19, 15:41
    Comment

Tuffi, ich bin auch üüüüüberhaupt nicht neugierig 😁 #97: Fährst Du weg, und wenn ja, wohin?

Tja, ich könnte jetzt unbeobachtet hier mitschreiben, und was ist - mir fällt nichts ein 😕...

Naja, dann wünsch ich allen Angeschlagenen gute Besserung und schnapp mir einen von den Brombeermuffins. Eigentlich hab ichs zwar nicht so mit Kuchen und ähnlichem aber die Muffins klingen gut!

Ich glaube ich mach mal eine Sammlung der Stilblüten, die die Autokorrektur am Handy/Tablet so produziert - zum schießen!

Okay, ich bin dann mal weg. Schönen Feierabend! Bis morgen.

#109Author Rivana (1192055)  03 Sep 19, 16:24
    Comment

Ja ich fahre weg. Nach Fehmarn. Ich freu mich wie Bolle. Nächste Woche um diese Zeit habe ich freie Sicht auf die Ostsee....vom Bett aus.

Ich hab mich heute soooooo aufs Laufen gefreut. Kilometer eins war ne Katastrophe, hab kein Fuß vor den anderen gekriegt. Danach ging es ein wenig besser.

Zu Essen gab es zu viel *seufz* Wenn ich mich da mal beherrschen könnte....

Autokorrektur: ich wohne in einem Ortsteil von Halle....Hörste. Die Straße passend dazu eben *****er Straße. Die Autokorrektur macht daraus Hörsturz-Straße.

#110Author tuffifrosch (930820)  03 Sep 19, 20:08
    Comment

Moin ihr Lieben,

sonderbar, ich muss nur noch zwei Tage arbeiten, aber es fühlt sich gar nicht so an wie kurz vor dem Urlaub. Vielleicht bin ich aber einfach nicht so urlaubsreif wie manch anderer (hier und zu Hause ;)

Werde mal etwas früher los fahren, durch den Supermarkt springen und ein Wolkenschieber-Urlaubseis besorgen. Guter Plan. Bis später.

#111Author tuffifrosch (930820) 04 Sep 19, 06:10
    Comment

Guten Morgen liebe "Schlankquäler",

"sonderbar, ich muss nur noch zwei Tage arbeiten, aber es fühlt sich gar nicht so an wie kurz vor dem Urlaub."

Das kann ich Wort für Wort so übernehmen.

"Nächste Woche um diese Zeit habe ich freie Sicht auf die Ostsee....vom Bett aus."

😁 bei mir dauerts einen Tag länger, aber auch ich habe dann freie Sicht aufs Meer ...vom Bett aus 😎.

An Nord- oder Ostsee war ich noch nie. Mich ziehst eher nach Süden.

"Hörsturzstraße" 😂

#112Author Rivana (1192055)  04 Sep 19, 08:19
    Comment

Dabei ist die Ostsee sooooo schön! Würde Usedom jederzeit einem Mittelmeerstrand vorziehen.

Guten Morgen allerseits, startet gut in den Tag! :)

#113Author Yarith (877626) 04 Sep 19, 08:45
    Comment
    Servus beinand,

wenn man jeden Tag so beginnen könnte wie diesen und gestern, mit Schwimmen im Meer, dann gemütlich frühstücken, lesen, schwimmen im Meer, lesen, schwimmen im Meer... das wäre ein Leben.

Viele herzliche Grüße aus Rovinj. Zum Wochenende lässt das gute Wetter aus ... egal. Das einzige, worüber ich hier grüble, ist Schwimmen oder Lesen oder doch mal was anschauen. Und was wir abends auf den Grill packen. Gestern gab es Wolfsbarsch. So frisch, dass er noch nicht mal einen Reißverschluss hatte. Supermarktware, nota bene! Dazu Paprika-Zwiebel-Gemüse. So simpel. So lecker.
    Ach ja ... Und ich schwimme viel.
    Habe ich das schön erwähnt?

Ich wünsche euch was!
    #114Author rufus (de) (398798) 04 Sep 19, 08:58
    Comment

Guten Morgen zusammen,

hab vergessen den Wecker zu stellen, dadurch war mein Start heute Morgen etwas planlos und ich hab doch glatt meine Uhr vergessen... grmpf...

Ansonsten ist es hier ganz schön herbstlich. Es scheint zwar die Sonne, aber warm ist echt anders und die nächsten tage solls nicht mal mehr sonnig sein... fnü....

Dem Knie geht's besser und anders als gestern fühl ich mich heut auch nicht mehr komplett wie falsch zusammengebaut. Ich werds also bald mal wieder mit Laufen versuchen. Die Waage sagt auch, dass das dringend nötig ist. Das dringend notwendig ist. Das -5kgbFiHo- Projekt verwandelt sich sonst eher in ein +5kgbFiHo... grummel....

Schönen Tag allen!

#115Author Reisigbesen (1082761) 04 Sep 19, 08:58
    Comment
    *gg* Thematisch passender und unterschiedlicher könnten Yariths und mein Post gar nicht sein.
    *ein Hoch auf kroatische Felsenstrände*
    #116Author rufus (de) (398798) 04 Sep 19, 09:01
    Comment

Denk dran Rufus, du hast versprochen, mich beim nächsten Mal mitzunehmen!!!

Guten Morgen ihrs!

#117Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 19, 09:04
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen zusammen *rumwink*

#118Author Caretta Caretta (804105) 04 Sep 19, 09:07
    Comment

Ich war noch nie an der Nordsee, aber das ändert sich nächstes Jahr :o) Vom Mittelmeer kenne ich nur den israelischen Strand, den fand ich etwas öde (halt Touri-Sandstrand). So wie bei Rufus (WA-Status) könnte es mir aber echt gefallen.

Ostsee - da hängt mein Herz dran :o)

Bin mal gespannt, wie mein Chef heute so drauf ist. Die Kollegen haben einen "Wunschzettel" ausgefüllt - neues Rad für Hugo. Ma gucken, wie er das so findet...

Reisig, läufst du eigentlich auf den langen Strecken mit Trinkrucksack? Das war ja am Samstag so warm und staubig, und da hätte ich gerne zwischendurch (also zwischen den Trinkstationen) mal nen Schluck zu mir genommen. Falls ja, kannst du da was empfehlen oder von einer Marke abraten? Wenn ich nächstes Jahr das Trifecta-Weekend angehe, brauch ich zwischendurch sicher was. Und mit den Sportgels muss ich mich dann auch mal auseinandersetzen...

#119Author Hugolinchen (464632)  04 Sep 19, 09:10
    Comment

freie Sicht auf die Ostsee....vom Bett aus...

*grübel*... "unser" Mietwohnwagen am Wulfener Hals ist dann belegt, wenn wir ihn nächste Woche hätten haben wollen... mussten wir in der zweiten Reihe buchen ... *lach*

Nordsee ist auch prima... wenn das Wasser da ist... aber ihr habt bestimmt auch im Schlick euren Spaß ... :D

#120Author Hein Mück (387992) 04 Sep 19, 10:19
    Comment

Ich sowieso, Hein! :-DDD

#121Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 19, 10:23
    Comment

Yap... ;) 👍

#122Author Hein Mück (387992) 04 Sep 19, 10:29
    Comment

Ansonsten ist es hier ganz schön herbstlich. Es scheint zwar die Sonne, aber warm ist echt anders und die nächsten tage solls nicht mal mehr sonnig sein... fnü....

*unterschreib* Hab heute extra nochmal das Motorrad genommen, weil letzter schöner Tag für keine Ahnung wie lange und ich muss sagen, 8°C am Morgen sind echt unangenehm frisch. :-D

Ostsee ist toll. Mittelmeer je nach Gegend auch. Nordsee finde ich eher so naja. In England wars toll, in Deutschland find ich es sehr störend, dass das Wasser nie da ist, wenn man es braucht. ;-)

#123Author Knirin (1084087) 04 Sep 19, 11:22
    Comment

Tach zusammen, hat jemand meine Motidingens gesehen?

Dabei durfte ich schon die zweite Nacht in Folge durchschlafen, und das macht mich heute irgendwie so richtig fertig...

Gestern hatten wir den allerersten Elternabend in der Schule. Ich war positiv überrascht, es scheinen einige engagierte Eltern da zu sein, und es gab keine Diskussionen à la "Mein Kind isst aber nur Nuxxlla-Brot".

#124Author Rose1973 (441542) 04 Sep 19, 11:45
    Comment

Rose, gab's in der Vorschule keine Elternabende? Wir haben am Samstag Grundschul-Sportfest (da sollen die Vorschüler mitmachen), Sonntag dann "geselliges Kennenlern-Picknick" (was eigentlich Blödsinn ist, die Eltern kenne ich ja schon vom KiGa, in einer größeren Stadt ist das aber vermutlich anders als auf dem Dorf) und den ersten Elternabend, der von der Schule veranstaltet wird, im Oktober. Dazu im November nochmal extra-Elternabend von der Kita für die Wackelzahngruppe. Ich hoffe, das geht dann nicht so weiter...

Knirin, der Holzwurm kneift ja und fährt Auto :-D Ich hatte heute aber auch das lange Beinkleid an.

#125Author Hugolinchen (464632)  04 Sep 19, 11:53
    Comment

Hugo: Inzwischen lauf ich eigentlich immer ohne was mitzunehmen und leg meine Route lieber so, dass ich an einem Brunnen vorbei komme. Ich bin allerdings jetzt auch schon lang keine lange Route mehr gelaufen wenns wirklich warm war.

Ich hab nen Gurt in den man zwei Flaschen reinklicken kann. Der sitzt seit ich nicht mehr so moppelig bin aber irgendwie nicht mehr richtig und wackelt dann doof rum wenn die Flaschen voll sind, evtl liegts aber auch am inzwischen deutlich höheren Tempo, als ich den viel benutzt hab war ich mehrheitlich mit einer Pace um 7 und mehr unterwegs.

Ausserdem hab ich ne Trailweste, der Vorteil ist, das Du mehr mitnehmen kannst, der Nachteil ist ganz klar, dass das Ding halt noch zusätzlich warm gibt, wenn einem eh schon heiss ist, da war der Gurt angenehmer. Ich kann mich allerdings auch noch an nen Trainingslauf erinnern wo ich mit dem Gurt nach den ersten 10km schon kein Wasser mehr hatte... das waren laaange 10km zurück....

Wenn Du das mal testen willst würd ich inzwischen glaub eher zur Weste tendieren, Dec*thlon hat welche für relativ wenig Geld.  Getestet hab ich die aber noch nie, ich hab sie mir aber mal angeschaut und sie sehen recht vernünftig aus..

#126Author Reisigbesen (1082761)  04 Sep 19, 12:42
    Comment

Danke für deine Einschätzung, Reisig :o)

So ähnlich sind die Trinkrucksäcke, die ich mir bisher angesehen hab, auch. So ein Gurt ist glaub ich nichts für mich, eben wegen wackeln und gegen-die-Beine-ditschen der Flaschen.

Normal lauf ich ja auch ohne alles, aber am Samstag war's extrem staubig (Brandenburger Staubwüste halt), da hätte ich gerne was zum Nippen dabei gehabt. Und ich muss ja auch irgendwo diese komischen Gels hinpacken. Meine - glaube ich - realistische Einschätzung nach 15km Hindernislauf ist, dass ich keine 20+km und 5+km an einem Tag schaffe, ohne zwischendrin mal Energie zu tanken.

#127Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 19, 13:11
    Comment

Hugo, in der Vorschule war der Kleine ja nicht. Im KiGa hatten wir natürlich Elternabende, aber keine separaten für die Vorschulkinder. Nächste Woche haben wir noch einen Elternabend vom Hort, und dann ist hoffentlich erst mal wieder Ruhe.

#128Author Rose1973 (441542) 04 Sep 19, 13:18
    Comment

Gibt's bei den OCR keine Versorgungsstationen? Bei jedem Lauf den ich bisher mitgemacht hab gibt's so alle 4 bis 5km ne Station...

Mit Gels komm ich übrigens gar nicht klar, ich erstick da immer halb bevor ich die runtergeschluckt krieg, das musst Du also wirklich mal testen, wenn Du sowas benutzen willst.

Bei dem Gurt den ich hab ditscht nix an die Beine, der sitzt auf der Hüfte.

#129Author Reisigbesen (1082761) 04 Sep 19, 13:18
    Comment

Ja doch, klar gibt's da Stationen. Aber ich hätte trotzdem noch was zwischendrin gebrauchen können am Samstag. Und dann gab's an Station 2 und 3 nur Bananen zu futtern... bläh ;o)

#130Author Hugolinchen (464632) 04 Sep 19, 13:23
    Comment

Moin ihr Lieben,

da isser, der letzte Tag vorm Urlaub. Und ich freu mich. Morgen hab ich alleine frei. Mal gucken, was ich zum Urlaubsstart so anstelle.

Heute kann ich die Reste gemütlich weg arbeiten.

Gestern Nachmittag ist uns nicht richtig was für den gemeinsamen Mittwoch eingefallen. Wir sind dann mit dem Oldtimer zu unserem alten Wohnort gefahren und sind eine Runde spazieren gegangen. Meine Anfänger-Laufrunden quasi. Lustig fand ich ja, dass man dieselben Leute getroffen hat, Leute mit Hund, Läufer und so. Und in der Siedlung wird schwer gebaut. Wie ich nicht bauen wollen würde, weiß ich mal wieder. Aber die Runde war schön. Und ich werd da auch mal wieder hin fahren, um zu laufen.

Auf in den neuen Tag. Wünsche euch einen schönen Start.

**Kaffeefürallebereitstell**

Edit vermisst das Fienchen...

#131Author tuffifrosch (930820)  05 Sep 19, 06:11
    Comment

Guten Morgen zusammen,

heute war die Gravitation rund um mein Bett wieder besonders hoch. Gibt's sowas wie Herbstmüdigkeit? Falls ja hat sie mich voll im Griff *gähn* Da ich heut von daheim arbeite kann ich aber gut 1h später aufstehen als sonst und trotzdem pünktlich anfangen. Sieht ja niemand wenn ich völlig verrupft vorm PC sitze *lach*

Da gestern nach Wetterbericht auf lange Sicht der letzte schöne Tag war hab ich mich kurzer Hand entschlossen früh zu gehen und ein letztes mal dieses Jahr am Fluss baden zu gehen. War schön :-)

Danach war ich dann noch in einem Babyladen, ein Geschenk für das Kind einer guten Freundin besorgen, das jetzt dann demnächst zur Welt kommt. Morgen gibt's nämlich ein Mädelskaffeetrinken bei ihr daheim und dann bringen wir das mit.

Dabei hab ich dann wieder festgestellt, dass ich extrem froh bin, dass ich üblicherweise nicht im Feierabendverkehr durch die Stadt muss.

Zum Laufen wars dann schon zu spät also hab ich das auf heut verschoben. Sieht also ganz so aus als würd das Intervalltraining diese Woche mal wieder auf der Strecke bleiben...

Immerhin waren wir dann noch spazieren und hatten nochmal einen schönen Sonnenuntergang zu bewundern :-)

Schönen Tag allen!

Hugo: ah ok das klang für mich so als gäbs gar nichts. Für ein OCR ist ne Weste mit Trinkblase vermutlich so oder so besser, weil ergonomischer, mit dem Gurt würde man glaub überall hängen bleiben

#132Author Reisigbesen (1082761) 05 Sep 19, 08:05
    Comment

Guten Morgen,

Reisig, ich beneide dich. Ich würde so gern von daheim arbeiten, allein schon wegen der Menge an Zeit, die man dann nicht auf den Arbeitsweg verschwenden muss.

tuffi, bring deinen letzten Tag gut rum. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub, falls ich heute nicht mehr dazu komme, hier reinzuschauen.

Fienchen dürfte bald aus dem Urlaub wiederkommen, oder? Ihre Bilder sind immer eine schöne Abwechslung in meinem FB-Feed.

Ugh, ich gähne mir hier einen ab. Schließe mich Reisigs Herbstmüdigkeit an. *wasvomkaffeefüralleabzwack*

Kommt alle gut durch den Tag!

#133Author Yarith (877626) 05 Sep 19, 08:35
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Tuffi, wie würdest du denn nicht bauen wollen? Für mich käme ja so ein Neubau auf einem "Schuldenhügel" nicht in Frage. War für uns immer klar, dass wir ein älteres Haus sanieren wollen.

Ich bin gestern zu spät ins Bett, daher fiel der Sport heute aus. Na vielleicht heute Abend... (ok, wir wissen alle, dass das wohl nix wird *hüstel*).

Da ich diese Woche die Meute in die Kita bringe, dadurch meist erst Zehn nach Acht hier bin, wir aber heute schon um Acht "Besuch" von einem AG bekommen sollten, hatte ich gestern meine Kollegin gebeten, doch den Besprechungsraum ein bisschen vorzubereiten (weil sie schon um sieben anfängt). Komm ich heute hier an "Ich hab Kaffee gekocht!". Ja ähm... da gehört doch aber noch ein bisschen mehr dazu? Mal durchlüften, Knabbereien/Getränke hinstellen, anderes Gedöns, was sich da immer ansammelt, wegräumen. DAS war dann aber wohl doch zu viel verlangt... *seufz*

#134Author Hugolinchen (464632) 05 Sep 19, 08:59
    Comment

Ich will ja gar nicht bauen. Aber in Sachen Hausform, Klinkerfarbe, Grundstücksgrösse habe ich viele (für mich) abschreckende Beispiele gesehen.

#135Author tuffifrosch (930820) 05 Sep 19, 09:18
    Comment

Guten Morgen zusammen,

*mich Reisig und Yarith anschließe* Den "Jogging-Wecker" habe ich heute auch ganz schnell wieder ausgestellt und mich noch einmal umgedreht. Hinterher habe ich mich schon etwas geärgert, weil heute morgen echt schöne, wenn auch kalte Luft ist.

Ich hoffe, dass ich dieses WE mal etwas Schlaf nachholen kann.

Hugo, wir haben ja auch gebraucht gekauft und machen uns es jetzt nach und nach schön. So ein Neubau hat allerdings den Vorteil, dass es dann genauso sein könnte, wie man es haben will. Manche Dinge kann man bei einem gebauten Haus leider einfach nicht ändern.

#136Author Rose1973 (441542) 05 Sep 19, 09:30
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Der Kurzurlaub ist nun leider schon wieder vorbei. Es war sehr schön; wir haben viel gesehen und uns gut unterhalten. Mal schauen, wann ich wieder ein langes Wochenende einschieben kann.

Ich kenne auch viele abschreckende Beispiele für Neubauten. Aber das mit der Grundstücksgröße zum Beispiel liegt oft daran, dass die Preise so hoch sind und Häuslebauer sich nicht mehr leisten können und daran, dass diejenigen, die vor Jahrzehnten auf großen Grundgestücken gebaut haben, nun die Teile ihres Grundstücks für einen Neubau verkaufen bzw. ihren Kindern schenken. So ist da hier zum Beispiel.

Auch ich wollte nie neu bauen; doch im Nachhinein wäre es schön gewesen, wie Rose schon schrieb, alles so zu haben, wie ich es gern gehabt hätte.

#137Author Red Poppy (876587) 05 Sep 19, 09:34
    Comment

"Guten Morgen liebe "Schlankquäler"!

Mein Handy spinnt! 😡 Ich benutze es als Wecker, und wurde heute von meinem Reservewecker aus dem Reich der Träume geholt. Ein Blick auf das Handy zeigte mir eine Uhrzeit von gestern Nacht. Heute morgen wollte ich dann eine App installieren, die die Uhrzeit angeblich synchronisiert, aber nix is. Anstatt mir (wie üblich) mitzuteilen, dass der Speicherplatz nicht reicht, dreht sich nur die "Sanduhr". Da werde ich wohl doch bald ein neues kaufen müssen. Bisher habe ich es hinausgezögert, weil ich dann meine ganz alte Telefonnummer (da ist noch Guthaben drauf) nicht mehr verwenden kann. Das ist noch eine ganz alte SIM-Karte, die ich schon auf Micro-SIM zustanzen ließ, aber nano-SIM geht wahrscheinlich nicht mehr.

Tuffi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub 🌅.

#138Author Rivana (1192055)  05 Sep 19, 11:08
    Comment

Rivana: können die im Laden nicht einfach eine Nanosim mit der Nummer und dem Guthaben verknüpfen?

Ich hab beimTelefonwechsel ja auch einfach ne neue Simkarte mit der alten Nummer bekommen, technisch ist das also nicht das Problem.

Edith sagt auch Nano-Sim sollte aus der grossen noch zuschneibar sein, manche Endgerätehersteller übernehmen dann aber keine Garantie mehr. ne neue karte mit der alten Nummer zu bekommen sollte aber problemlos machbar sein, ggf. kostets eine kleine Gebühr. Guckst Du z.B. hier für Infos.

Mein Blutdruck kommt heut irgendwie so gar nicht aus dem Keller, jedes Mal wenn ich aufstehe wird mir erstmal kurz schwindelig... ätzend... gähn...

Wo warst Du denn eigentlich im Kurzurlaub Poppy? das ist irgendwie an mir vorbei gegangen

#139Author Reisigbesen (1082761)  05 Sep 19, 11:45
    Comment

Ich war für ein paar Tage in England, Reisig.

#140Author Red Poppy (876587) 05 Sep 19, 12:03
    Comment

Ah stimmt, jetzt wo Dus sagst...*das Siebhirn kräftig schüttel und gebannt dem entstehenden Geklapper lausche* 

Schön, dass du eine gute Zeit hattest :-)

#141Author Reisigbesen (1082761) 05 Sep 19, 12:25
    Comment

*Umguck*

Nicht viel los hier heute... ich verabschied mich jetzt auch mal.

Schönen Urlaub tuffi!

#142Author Reisigbesen (1082761) 05 Sep 19, 15:52
    Comment

Ich schließe mich an: Schönen Feierabend zusammen!

Und für tuffi einen schönen Urlaub!

#143Author Red Poppy (876587) 05 Sep 19, 16:44
    Comment

Hallo Reisig, vielen Dank für Deinen Tip ("Rivana: können die im Laden nicht einfach eine Nanosim mit der Nummer und dem Guthaben verknüpfen?

Ich hab beimTelefonwechsel ja auch einfach ne neue Simkarte mit der alten Nummer bekommen, technisch ist das also nicht das Problem.

Edith sagt auch Nano-Sim sollte aus der grossen noch zuschneibar sein, manche Endgerätehersteller übernehmen dann aber keine Garantie mehr. ne neue karte mit der alten Nummer zu bekommen sollte aber problemlos machbar sein, ggf. kostets eine kleine Gebühr. Guckst Du z.B. hier für Infos".).

Wenn es meine alltägliche SIM- Karte wäre, würde ich das sofort probieren! Da mir aber schon vor einer ganzen Weile angekündigt wurde, dass ich diese Nummer verliere, wenn ich nicht bald auflade (was ich definitiv NICHT machen werde), versuch ich das nicht mehr. Ich benutze diese Nummer normalerweise eh nicht mehr und habe sowieso vor, sie verfallen zu lassen. Wenn ich ausnahmsweise mal telefoniere, dann mache ich das jetzt von dieser SIM aus - solange es noch geht. Ich werde einfach so lange mit zwei Handys rumlaufen bis die ihre Drohung wahr machen 😁.

#144Author Rivana (1192055)  05 Sep 19, 16:47
    Comment

Moin ihr Lieben,

weil der Froschkönig heut noch arbeiten muss, bin ich mal mit aufgestanden. Warum eigentlich?!?

*Kaffee schlürf*

Gestern bei meiner Laufrunde wäre ich fast mit einer Kuh kollidiert. Bin auf einer Straße lang gelaufen, auf der mir Kühe bei ihrem Weg von der Weide bis zum Stall entgegen kamen. Es war aber nix (wie sonst üblich) abgesperrt. Also bin ich an die Seite. Die Kühe mussten Aber an mir vorbei. Alle gingen, bis auf Heidi. Die wollte partout nich. Auch als ich auf den Hof gegangen bin. Da hat sie erstmal den Drahtzaun gegenüber zerstört. Irgendwann ging es dann doch.

Sowas passiert einem auch nur, wenn man auf dem Land wohnt.

Meine Pace war nicht so dolle. Heidi ist schuld :D

So, was mache ich jetzt? Ein Stündchen schlafen vielleicht? Oder Lesen?

#145Author tuffifrosch (930820)  06 Sep 19, 06:00
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Tuffi, ich würde mich auf's Sofa packen und lesen :o)

Gut, dass dir gestern nix passiert ist. Das kann bei Kühen auch mal dumm ausgehen.

Ich hab gestern tatsächlich noch ein bisschen Yoga gemacht. Weil der Rücken sich schon arg beschwert hat :-/ War aber nix, was wirklich als Sport zählen könnte.

Zum Abendbrot gab's Ofenkäse und Halloumi. Weil ja ein Ofenkäse für 4 Personen arg knapp bemessen ist.

Werde nachher mal bei der Radhändlerin meines Vertrauens anrufen und fragen, ob sie die beiden Modelle, die ich so ins Auge gefasst hab, zufällig in meiner Größe da haben (das: https://www.bulls.de/produkt/bulls-crossflyer... oder das: https://www.bulls.de/produkt/bulls-crossmover... ). Falls sich hier jemand mit Fahrrädern auskennt (Reisig? Circe?) könnt ihr gerne dazu senfen :o)

#146Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 07:14
    Comment

Guten Morgen

Eine plötzliche 2tägige Geschäftsabwesenheit hat mich überfallen *grummel*

Wie soll ich so mit euch Schlankquasseln? Kein Wunder klappt es mit dem abnehmen nicht.

Heute Morgen war Caretto beim Aufstehen so unerträglich wach - hab ihn gleich angeschnauzt :o( Blödes nicht schlafen können und früh aufstehen müssen *grml*

Jetzt erstmal schauen was sich so getan hat... *allen wink*

#147Author Caretta Caretta (804105) 06 Sep 19, 07:35
    Comment

Guten Morgen zusammen,

nach langem hin und her hab ich mich dann gestern doch noch zum Laufen aufgerafft, war ne langsame (absichtlich) Runde und das Knie hat auch ganz ok mitgemacht. Da es ja jetzt schon wieder so verdammt kalt ist bin ich nicht mal richtig ins schwitzen gekommen und gefroren hab ich danach auch :-/

Rivanan, ah, ok, das ist natürlich dann was anderes, aber wie in dem Link beschrieben sollte sich selbst die alte karte auf Nanoformat schneiden lassen.

Fahrräder... ich kenn mich da nicht wirklich im Detail aus wenn um die feinen Unterschiede bei den Komponenten geht. Wenn Dein Herz nicht an die Radhändlerin gebunden ist kann ich Dir aber empfehlen mal hier:https://www.canyon.com/de-de/fitness-bikes/al...

zu gucken (sorry das mit dem hyperklink mag heut irgendwie nicht). Das Bike hat mehr Federweg als die anderen und sonst vergleichbare Komponenten wie das Bulls Cross Mover, kostet aber deutlich weniger.

Der Herr und Meister hat sein Downhill-MTB von denen und ist damit sehr zufrieden. Mit dem Reifenhersteller hat er keine guten Erfahrungen gemacht, die hatten wohl insgesamt etwas Qualitätsprobleme im letzten Jahr, ich hab zumindest von einigen Seiten gehört, dass sie den nicht mehr verwenden, da der aber von beiden Herstellern verwendet wird macht das nicht die Kaufentscheidung, es ist aber sicher nicht umsonst so, dass die teureren Modelle Reifen eines anderen Herstellers haben.

Ansonsten lohnt es sich immer bei den Händlern nach Vorjahresmodellen Ausschau zu halten, die werden häufig signifikant günstiger angeboten. Mein Rennrad war z.B. so gut 30% günstiger

Guten Endspurt ins WE allen!

Edit hat nachgeguckt und ergänzt, dass das von mir verlinkte Bike sogar teilweise höherwertige Komponenten hat als das Bulls. 

#148Author Reisigbesen (1082761)  06 Sep 19, 08:38
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend war ich noch kurz einkaufen, dann habe ich nach dem Abendessen noch ein Brot gebacken. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt daran denken, gleich den Vorteig für zwei Brote zu bereiten; dann kann ich eins einfrieren und muss nicht alle drei Tage backen.

Tuffi, ich würde mich auf's Sofa packen und lesen :o) – dem kann ich mich nur anschließen! Ich wünsche dir einen schönen Tag, tuffi.

Von Rädern habe ich keine Ahnung; jedenfalls sehen die, die du ausgewählt hast, Hugo, gut aus. (Ich müsste mir allerdings ein Tiefeinsteigerrad aussuchen… *blush*).

Draußen sieht es noch super schön aus. Wenn es nicht so kühl wäre, könnte man glatt auf einen Hochsommertag hoffen…..

Auf in den Freitag!

#149Author Red Poppy (876587) 06 Sep 19, 08:54
    Comment

Hm... Canyon ist ein reiner online-Händler, wenn ich das grad richtig gelesen hab. Da wird einmal Probefahren schwer ;o) Kann ja schlecht sagen, schick mir mal drei Modelle, ich fahr mal ne Runde.

Bulls mag ich halt :o) Und ich kauf glaub ich tatsächlich lieber im örtlichen Einzelhandel, wenn ich länger darüber nachdenke. Modellwechsel ist jetzt gerade, daher hoffe ich auch auf etwas Preisnachlass. Na noch hat der Laden nicht offen, werd dann nachher mal durchklingeln.

#150Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 08:57
    Comment

So, hab noch ein wenig gedöst/genickert/geschlummert....schwierig, wenn erst die eine Katze und dann die andere Katze durchs Bett tobt. Aber dafür wurde ich von Sonnenstrahlen wach gekitzelt. Das Wetter dürfte gerne in meinem Urlaub so bleiben. Nachts kalt, morgens Sonne mit Tau und so. Mal gucken.

Gestern waren die Hamster-und-Katzensitter zur Einweisung da. Gab ganz schön viel zu zeigen bei einem tablettennehmenden Herzpatienten, einem essgestörtem Zwerghamster und auch noch nem Hamstergrüppchen. Wobei das Hamstergrüppchen am einfachsten zu händeln ist 🐹🐹🐹

Hab grad die Waschmaschine angeworfen. So arbeitet wenigstens einer 😂

Edit hat ja so gar keine Ahnung von Fahrrädern. Bei uns in der Firma kann man Fahrräder „leasen“. So was gibt es bei euch wahrscheinlich nicht, oder? Bei uns ist auch irgendwann wieder Gesundheitstag. Da könnte man dann Probe fahren. Ich denke ja noch (ein ganz klein wenig) über ein Pedelec nach....

#151Author tuffifrosch (930820)  06 Sep 19, 09:07
    Comment

*kurzreinlins* Canyon kann ich auch sehr empfehlen, die haben tolle Rahmengeometrien und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Ich fahr das E-MTB und den Beinahe-Downhiller von denen und bin super-zufrieden. Klar, Probefahren ist schwierig, das geht nur vor Ort in Koblenz.

#152Author anitul (236147) 06 Sep 19, 09:17
    Comment

Ja das ist so, das war damals mit ein Grund, warum ich mein Rennrad nicht von denen gekauft hab (der andere war, dass sie damals nicht in die Schweiz verschickt haben), wobei ich da bei einem Crossrad weniger Bedenken hätte. 

Das Canyon hat einfach eine bessere Preis-Leistung: mehr Federweg, höherwertige Komponenten und eine 11-fach statt einer 10fach Kassette, sprich mehr Gänge, das kriegen sie aber eben nur hin weil sie keine Ladengeschäfte haben und ob Dir die Punkte überhaupt wichtig sind weiss ich auch nicht.

Das Bulls ist sicher kein schlechtes Rad, die Komponenten sind Mittelklasse bis gut (Abstufung bei Shimano absteigend:  XTR, Deore XT, SLX, Deore, wobei Deore als Mittelklasse gilt, drunter gibt's noch ein paar Produktreihen, das ist dann aber mehr Richtung Baumarkt Rad), Preis/Leistung ist für nicht reine Versender im üblichen Rahmen (mein Vergleich ist hier Cube, die sind quasi berühmt für gute Preis/Leistung siehe:https://www.cube.eu/2020/bikes/tour/cross/cub... )

#153Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 19, 09:17
    Comment

Meine Kollegen (also, nicht alle, aber einige) haben ja beim Chefchen wg. einem Jobrad für mich gefragt. Weil es hier ja auch Firmenwagen gibt. Chef meinte, dieses Jahr nicht mehr. Und bis nächstes Jahr kann ich nicht warten, dann brauch ich zwei neue Knie.

Na ich ruf dann mal an. Die Händlerin hat noch Raleigh und KTM im Sortiment, ma gucken. Der Vorteil ist ja, ich kann da Probefahren. Ihr werdet es erfahren :o)

#154Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 09:18
    Comment

Edith pflichtet Reisigbesen noch bei, Vorjahresmodelle und Testräder gibt es bei Canyon auch immer deutlich günstiger. Mein Torque war auch eine Saison Testbike, hat zwei Kratzer gehabt (jetzt sind es mehr, ich hab auch noch welche reingemacht...), ist aber technisch absolut in Ordnung.

#155Author anitul (236147) 06 Sep 19, 09:20
    Comment

Falls es sonst keinen Preisnachlass gibt kannst ja statt der ollen Schwalbereifen als Reserve vielleicht grad einen Satz Maxxis rausschlagen ;-)

Die KTM Bikes sehen auf den ersten Blick recht schwer aus, wobeis auch immer drauf ankommt wie sie das Gewicht ermittelt haben.

Lass Dir einfach nichts mit Komponenten schlechter Deore andrehen, dann passt das schon ;-)

#156Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 19, 09:25
    Comment

Das Cross Pro von Cube soll relativ baugleich zum Crossmover sein. Aber da müsste ich bis nach Dresden. Hrmpf... Ich sag's euch, so mit Druck ein Fahrrad zu kaufen macht keinen Spaß...

Lass Dir einfach nichts mit Komponenten schlechter Deore andrehen, dann passt das schon ;-)

Ich hatte ja das Crossbike 2 von Bulls und war total zufrieden. ICH hab das damals aber noch mit Deore-Schaltung bekommen, zwei Jahre später gab's das nur noch mit Acera-Schaltung. Weswegen ich das jetzt nicht mehr möchte. Ist ja ne beliebte Praxis bei Fahrrädern, die Preise zwar über die Jahre gleich zu lassen, die Komponenten aber durch preiswertere zu ersetzen...

Baugleich zu meinem alten Rad wäre das Cross Flyer, und da weiß ich eben, das passt wie Ar*** auf Nachttopf zu mir. *laut seufz* Ich sag's euch, ein Rad kaufen, wenn man muss...

Edit: ich guck doch nochmal bei Canyon... *MargeSimpsongrummeln ;o)*

#157Author Hugolinchen (464632)  06 Sep 19, 09:31
    Comment

Danke euch allen für eure Einschätzungen! :-*

#158Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 09:37
    Comment

Guten Morgen!

Bei Fahrrädern bin ich raus. Ich hoffe ihr findet das Richtige für euch.

tuffi, warum ist der eine Zwerghamster essgestört?

Muss heute nach Zeit arbeiten, daher wer ich mich rar machen. *wink*

#159Author Yarith (877626) 06 Sep 19, 09:52
    Comment

Ich versteh nur Bahnhof (bei den Radsachen). Ist aber nicht schlümm.

Der Hamster hat ein Zahnproblem. Selbst ein normaler Tierarzt konnte nicht helfen. Und zum Spezialisten fahre ich mit dem Zwerg nicht. Er friß aber Gurke und Paprika UND Käse. Ich weiß natürlich, dass das keine artgerechte Hamsterernährung ist. Aber wenn ich es nicht gebe, verhungert er.....

Edit bietet natürlich auch gutes Hamsterfutter an. Nimmt er aber nicht bzw. nur minimal.

Bin dann mal zum Markt. Schönes Wochenende euch schonmal.

#160Author tuffifrosch (930820)  06 Sep 19, 10:08
    Comment

Tuffi, ich wünsch dir einen ganz ganz tollen Urlaub! Viel Spaß auf Fehmarn und lass dir den Fisch schmecken! :o)

#161Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 10:16
    Comment

Oh man...Hugo,  jetzt wo Du mit den Rädern angefangen hast bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch noch ein MTB Fully brauchen könnt.... *Hände vors Gesicht schlag*

#162Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 19, 11:22
    Comment

*hierdenAffenderdieHändevorsGesichtschlägt-Emoji einfügen*

*lach*

Ich werd das übrigens mal testen mit dem Canyon... :o) DANKE euch!!!

#163Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 11:59
    Comment

🙈

#164Author tuffifrosch (930820) 06 Sep 19, 12:21
    Comment

Cooler Bericht zur toughen Mudder, Hugo!

Darf ich noch Roseversand und Radon-Bikes in den Ring werfen. Die machen auch Mountain Bikes (bei MTB wäre ich eher bei Radon als bei Canyon, aber die Info ist schon wieder ein paar Jahre alt). Und rede mit den reinen Versandhändlern auf jeden Fall am Telefon. Die helfen bei der Modellwahl :)

#165Author Circumstance - victim of (907643) 06 Sep 19, 12:46
    Comment

Der Herr und Meister hat ein Rennrad von Rose und der Reiseanbieter mit dem wir auf Malle waren hatte die, waren echt auch ok von der Preis/Leistung.

Hab ich vorhin auch kurz drauf geguckt, das Angebot von Canyon sah für das was Hugo sucht  besser aus. Mit Radon haben weder ich noch der Herr und Meister Erfahrung.

Circe: Wie gesagt, der Herr und Meister hat sein Downhill MTB von Canyon und ist sehr zufrieden damit. Da sie auch nicht ganz unerfolgreiche Teams im MTB Sektor ausrüsten sind sie da wohl nicht komplett Mist oder unerfahren. Der Silbermedalliengewinner der diesjährigen DH WM fährt z.B. ein Canyon Bike. Ich kann mich nicht erinnern, dass der je wegen technischer Probleme ausgefallen wär.

#166Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 19, 13:38
    Comment

Ich fahr nicht ansatzweise gut genug um irgend etwas über die Performance sagen zu können, Reisig. Mit gefallen die Modelle von Radon besser. Ich glaub die Ausstattung ist bei den drei genannten Versandhändlern in etwa gleich.

#167Author Circumstance - victim of (907643) 06 Sep 19, 13:42
    Comment

Das Canyon hat aber ein schönes Blau!!!

Wie gesagt, danke euch :o)

#168Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 13:47
    Comment

Es gibt kleine Unterschiede, die von uns Normalsterblichen vermutlich keiner merkt. Was mir an den Radon Bikes gut gefällt ist, dass sie im Vergleich zu den anderen beiden relativ leicht sind.

Das hier ist z.B. auch ein recht guter Deal:

https://www.radon-bikes.de/trekking-cross/cro...

Hug *ggg* mir gefällt das Canyon genau deshalb auch am besten *lach*

#169Author Reisigbesen (1082761)  06 Sep 19, 13:49
    Comment

Was mir an den Radon Bikes gut gefällt ist, dass sie im Vergleich zu den anderen beiden relativ leicht sind.

Das Fully vom Holzwurm wiegt gute 25kg... dagegen wird sich alles federleicht anfühlen ;o)

#170Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 14:03
    Comment

*PflaumenCrumble aus dem Ofen zieh*

*Sprühsahne und Vanilleeis daneben stell*

*Kaffee aufbrüh*

#171Author tuffifrosch (930820) 06 Sep 19, 14:05
    Comment

Das Canyon hat aber ein schönes Blau!!! - Mein Auto hat auch so ein schönes Blau!

Ich denke ja noch (ein ganz klein wenig) über ein Pedelec nach.... - Mir geht es da wie tuffi. Noch zögere ich, weil eigentlich dann Klatschmohnmann auch ein Pedelec haben müsste, denn ich habe keine Lust allein durch die Gegend zu radeln (weiß aber nicht, ob er wirklich mitmachen würde und ob nicht das Rad blöd in der Garage steht).

Edit sieht gerade den PflaumenCrumble! Mmmhm! *Kuchen mit Sahne und Eis schnappe und warte, bis der Kaffee fertig ist*

#172Author Red Poppy (876587)  06 Sep 19, 14:07
    Comment

25kg??? Hat der nen Bleirahmen? Selbst schwere DH Fullies wiegen heutzutage nicht so viel o.O

#173Author Reisigbesen (1082761) 06 Sep 19, 14:10
    Comment

*mir die Schlagsahne mops und Eierlikör drunter versteck*

Reisig, das Rad ist kurz nach der Wende gekauft worden. Da waren Fullys mit y-Rahmen gerade der heiße Sch***. Das ist ein rollender Panzer...

#174Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 14:13
    Comment

*begierig Hugos Eierlikör beäuge*

Laut meinem Katzenkalender ist heute ist übrigens der "Lies-ein-Buch-Tag". Das wäre doch etwas für den Feierabend - mit oder ohne Eierlikör, Pflaumencrumble, Vanilleeise etc.

#175Author Red Poppy (876587) 06 Sep 19, 14:17
    Comment

So ihr Lieben, ich hau jetzt ab Zimtschnecken backen und dann mit der bald Mami Kaffeetrinken (wobei ich ja zugegebenermassen auf Prosecco hoffe... sind ja nicht alle teilnehmenden schwanger ;-) )

Schönes Wochenende! Viel Spass beim Bike aussuchen Hugo! Tuffi, schönen Urlaub!

#176Author Reisigbesen (1082761)  06 Sep 19, 14:30
    Comment

Ich verabschiede mich dann auch. Wir ham' hier noch ein Freitags-Meeting (Kollege zeigt Bilder von seinem Afrika-Urlaub).

Euch allen ein schönes Wochenende!

#177Author Hugolinchen (464632) 06 Sep 19, 15:24
    Comment

Ich schließe mich an und genieße den Feierabend, bevor der Regen kommt.

Schönes Wochenende!

#178Author Red Poppy (876587) 06 Sep 19, 16:14
    Comment

Hallo ihr Lieben, sorry für die lange Abwesenheit hier.......

Unser Dänemark Urlaub war sooooooo schön!! Wetter genial, ich war jeden Tag in der Ostsee schwimmen und jeden zweiten Tag laufen.

Unsere Vorbereitungen laufen. Saal ist fest, Gästeliste geschrieben, Einladungskarten bestellt und das Aufgebot auch😄😄.

Dieses Wochenende ist hier Kirmes, war gestern schon mal richtig lustig.

Habe noch nicht nachgelesen, hoffe aber, dass es euch gut geht.

Nächste Woche Termin bei der Agentur für Arbeit.......

tuffi, ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und euch ein schönes Wochenende!!

#179Author Fienchen_0305 (1247910)  07 Sep 19, 12:27
    Comment

Moin ihr Lieben,

bin etwas unglücklich in den Urlaub gestartet. Gestern hat mich meine Katze beim Kämmen in den Finger gebissen. Ja....ich weiß, dass das gefährlich werden KANN ;)

Gestern war erst nix, hab desinfiziert und verbunden. Nachmittags waren wir auf dem Geburtstag von meinem Neffen. Dann wird der Finger dick, ich schön gekühlt. Gestern Abend war es so mittelmäßig, wollte aber nicht mehr zum Notdienst.

Heut Nacht hab ich besch***** geschlafen, alle zwei Stunden wach. Immer schön den Kühlpack erneuert. Heut morgen um sechs wollte ich dann doch ins Krankenhaus. Kurz angerufen, um dann fest zu stellen, dass die bei Tetanusgeimpften auch nix außer desinfizieren und verbinden und kühlen machen. Naja, dass kann ich ja auch selber. Und nun sitze ich hier mit Kühlpack. Mir ist kalt :D

(Also ich darf natürlich heut tagsüber auch noch zum Notdienst. Falls sich was verschlimmert)

Ich werd mal lieber Koffer packen. Morgen geht es doch los. Egal ob mit dickem oder dünnem Finger.

Edit freut sich, mal wieder was von Fienchen zu lesen. Klingt nach einem schönen Urlaub.

#180Author tuffifrosch (930820)  08 Sep 19, 10:38
    Comment

Guten Morgen *rumwink*

*umschau*

Oh, ich bin die erste?!

Mein Wochenende war ganz entspannt - mal zur Abwechslung. Am Samstag reiten, dann Garten und Möbel schauen. Abends Kino und schön essen, bzw. umgekehrt.

Gestern haben wir eigentlich gar nichts gemacht, nur rumgefaulenzt :D Das muss auch mal sein - obwohl mein Uhr fand, dass sich das gar nicht gehört ;o)

Wünsche Euch einen tollen Tag und Dir einen dünnen Finger tuffi, dass es nicht schlimmer wird!

#181Author Caretta Caretta (804105) 09 Sep 19, 07:45
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Willkommen zurück Fienchen!

Uhgh Tuffi ! Gute Besserung!

Mein Wochenende war ganz schön. Freitag ab Nachmittag war die Hallo Baby Party meiner Freundin, viele Mädels die Mehrheit entweder schwanger, oder  mit Baby/Kleinkind. Da war ich ja voll in meinem Element *lach*

Naja der Knirps den mir die eine Mutter in den Arm gedrückt hat, damit sie mal aufs Klo kann hats knapp überlebt, er war sogar so zuvorkommend zu grinsen statt zu heulen ;-)

Ich hab dafür grad mal wieder feststellen dürfen wo meine muskulären Defizite liegen, war ein ganz schöner Brocken der Knirps 9kg mit 5 Monaten, das hat mein Rücken auch grad gemerkt. 

Samstag war eigentlich als Faulenztag geplant, nachdem das Wetter aber soviel besser war als erwartet hab ich einen laangen Spaziergang gemacht. Am Abend haben wir dann bei uns im "Dorf" ein Open-Air Musical angeschaut, das war ganz nett gemacht, wurd aber ganz schön frisch  *brrrr"

Gestern stand dann ein langer Lauf auf dem Plan, ich bin also 2h im Regen rumgerannt, nachdem ich mich endlich dazu aufgerafft hatte.

Ansonsten hoff ich dass es nochmal wärmer wird. In den Bergen schneits bis auf 1600m runter und zwar nicht niur ein bisschen und hier hat nachts irgendwie 8°C.... voll ätzend....

Guten Start in die Woche!

#182Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 08:31
    Comment

Guten Morgen!

Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet, Fienchen!

Dir einen schönen solchen, tuffi, und gute Besserung für den Finger.

Die Zeit der "Hallo-Baby-Partys" ist in unserem Freundeskreis vorbei, jetzt kommen schon so langsam die Enkelkinder. Aber auch Enkelkinder wiegen rückenunfreundlich zu viel.......

Am Wochenende war Büchermarkt und dort habe ich natürlich wieder einiges zum Lesen für mich entdeckt. Jetzt brauche ich nur noch ausreichend Zeit dafür.

Ich wünsche uns allen eine gute Woche!

#183Author Red Poppy (876587) 09 Sep 19, 08:47
    Comment

War heut morgen schon im Krankenhaus UND beim Hausarzt. Soviel zum Thema, ein Katzenbiss KANN gefährlich werden.

Aber jetzt sind wir gut versorgt auf dem Weg.

Schöne Woche euch.

#184Author tuffifrosch (930820) 09 Sep 19, 09:28
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Ach Mist Tuffi! Gute und schnelle Besserung! Die Seeluft tut der Hand sicher gut!

Hehe, jaaaa kleine Kinder sind schon tolle Gewichte. Helfen trotzdem nicht an Hangel-Hindernissen... ;o)

Aber ich werde mir jetzt eine Klimmzugstange kaufen und draußen an einen unserer Schuppen montieren. Damit ich nächstes Jahr nicht gleich wieder an der zweiten Monkey-Bar runter plumps.

Wir waren am Samstag beim Grundschul-Sportfest. Und der Mini hat sich überwunden und getraut, mitzumachen!!! Ich bin SO stolz!!! Und da bei den Vorschülern nur drei Jungs mitgemacht haben, haben alle eine Medaille bekommen :o) Beim Ballwurf war er sogar Bester!

Gestern dann Vorschul-Picknick. Da hab ich dann erfahren, dass bisher nur 11 Kinder für das nächste Schuljahr angemeldet wurden - da sieht's mit der Zurückstellung vom Mini mal sehr bescheiden aus :-(((

Tja und heute wieder hier. Endlich regnets mal so richtig. Dieses Jahr gab's zwar mal immer wieder kleine Schauer, aber so ein schöner langer Landregen fehlte bisher.

#185Author Hugolinchen (464632) 09 Sep 19, 09:40
    Comment

Moin, Mensch tuffi, gute Besserung und euch einen wunderschönen Urlaub!!!

Ich war gestern auch laufen, dann wären wir bei meinen zukünftigen Schwiegers zum Kaffeetrinken und Schwupps war der Sonntag herum.

Gleich werde ich die Bügelwäsche abarbeiten und dann kann es wieder ab in den Urlaub gehen😉

Ich werde auch wieder Großtante, freu mich wie verrückt!!

Nächste Woche will ich mal zum Arbeitsamt, mal langsam loslegen, etwas Neues zu finden.

Habt einen schönen Tag!!

#186Author Fienchen_0305 (1247910) 09 Sep 19, 09:43
    Comment

Guten Morgen,

tuffi, schnelle Genesung und einen schönen Urlaub!

5 Monate - 9 kg? Hm, ist schon wieder so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie das bei uns war. Aber hört sich schon nach einem Brummer an.

Unser Wochenende war schön. Am Freitag haben wir Nichtengeburtstag gefeiert, Samstag Sommerfest bei der Firma meines Mannes, und gestern waren wir mit Freunden auf unserem Jahrmarkt. Der Kleine hat einen Dino gewonnen, der ist "fast so gemütlich" wie ich... Vielleicht durfte ich deswegen heute mal wieder durchschlafen und konnte mich heute morgen zum Joggen aufraffen. Jetzt scheint noch die Sonne, es scheint ein guter Start in die Woche zu werden. :-)

#187Author Rose1973 (441542) 09 Sep 19, 09:54
    Comment

Ich hab mir grad mal die Perzentile Angesehen: 9kg bei 5Monaten entspricht P97, heisst 97% aller gleichaltrigen Jungs sind leichter als das. Kurz gesagt: Ja, ist ein Brummer. Wobei das mitnichten ein fettes Kind ist, der Knirps ist für sein Alter auch ziemlich gross und putzig war der auch :-) Aber ich find ja alle Babys gut, die bei meinem Anblick nicht sofort in Gebrüll ausbrechen *lach*

Schön hats mal wieder mit Joggen geklappt Rose! Wie lang läufst Du denn da so?

#188Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 10:33
    Comment

Dann hättest Du unseren als Baby auch gemocht!

So etwa 20 Minuten. Ich hoffe, sowohl Geschwindigkeit als auch Dauer etwas ausbauen zu können, wenn ich mal regelmäßig dazu komme. Am Freitag hat eine Freundin meiner Schwägerin vom Muddy Angel Run in Hamburg berichtet und meine, ob ich nicht nächstes Jahr mal mitlaufen möchte. Da musste ich ja gleich an Hugo denken. Ich habe es zumindest nicht ganz ausgeschlossen, sind ja nur 5 km.

#189Author Rose1973 (441542) 09 Sep 19, 10:49
    Comment

Tu es Rose! Muddy Angel macht tierisch Spaß!!! Ich hab mich ja gleich wieder für nächstes Jahr für Leipzig angemeldet *breitgrins* (je länger man mit der Anmeldung wartet, um so teurer wird es).

Das war echt ne riesen Party :o) Ich bin ja sonst kein großer Freund von Frauenläufen und Feminismusdebatten etc, daher hatte ich vorher ja Bedenken. Aber - die Hindernisse sind vom Schwierigkeitsgrad machbar. Und man hilft sich ja gegenseitig :o)

Edith fragt, ob euch zufällig Märchen mit vielen handelnden Personen (so 22-25) einfallen? Bei uns im Dorf führen die Wackelzahneltern immer ein Theaterstück auf (einmal beim Zuckertütenfest für die Kinder und dann einmal beim Sommerfest für den Rest des Dorfes). Die goldene Gans, das tapfere Schneiderlein und Sechse kommen durch die Welt waren alle schon...

#190Author Hugolinchen (464632)  09 Sep 19, 10:58
    Comment

Alibarba und die 40 Räuber

😆

#191Author tuffifrosch (930820) 09 Sep 19, 11:11
    Comment

Naja ,die meisten Babys finden mich zum Glück nicht nachhaltig schrecklich, selbst die kleine, die mich erst nicht so toll fand, war dann ganz zufrieden, als sie auf meinem Fingerknöchel rumkauen und währenddessen an meinem Armband zerren durfte ;-)

Rose: erst Dauer dann ggf. Häufigkeit erhöhen, Tempo kommt anfangs mit erhöhtem Umfang mehr oder weniger von allein. Insgesamt von Woche zu Woche die Belastung nicht mehr als 10% steigern, damits nicht zuviel wird.

Muddy Angels? Och nö....dann kauf ich mir doch lieber ein Fully und werd beim biken zum Erdferkel als mich da im Rudel durch den Matsch zu wälzen...

Eine Freundin hatte mich gefragt, ob wir an einem Frauenlauf mitmachen wollen. Alls ich mir das angeschaut habe hiess es, es gäb keine Zeitmessung... hää? Was soll ich dann da? Wollen Frauen das in der Mehrheit wirklich so? *grübel*

Edith:Wenn nicht jeder ne Hauptrolle braucht evtl.  Der Wolf und die 7 Geisslein, Schneewittchen, Dornröschen, das mit den durchtanzten Schuhen? Und zwar kein Märchen aber auch viele Personen: Max und Moritz

#192Author Reisigbesen (1082761)  09 Sep 19, 11:11
    Comment

Tuffi, daran hab ich auch schon gedacht :-D

Bei den Muddy Angels wird auch keine Zeit gemessen. Kommt ja aber an manchen Hindernissen auch zum Stau, auch wenn in Wellen gestartet wird. Spaß macht's mMn allemal :o) Beim Tough Mudder wird nur die Elite-Startwelle gemessen, beim Cross de Luxe (*hibbel*) gab's ne Zeitmessung, bei den Spartans werden nur Elite- und Age Groups gemessen. *schulterzuck gemäß Sands' Definition* Früher, bei den normalen Läufen war mir die Zeit auch wichtig - jetzt will ich da Spaß haben :o)

#193Author Hugolinchen (464632) 09 Sep 19, 11:22
    Comment

Durch Hamburg sind wir durch. Ostsee ich komme!

#194Author tuffifrosch (930820) 09 Sep 19, 11:27
    Comment

Bei nem OCR wos ggf. nen Stau gibt und laufen ja mehr dazu dient Dich von Hindernis zu Hindernis zu bringen seh ich ja noch ein, dass man das auch  einfach so mitmacht, wenn einen das grundsätzlich reizt. Das kann ich ja auch nicht mal eben für mich daheim nachstellen, aber bei nem normalen Lauf? Hm... ich behaupte mal Männer kämen niemals auf die Idee an einem Lauf mitzumachen der nicht getimed wird und ich frage mich wieso Frauen das so wollen (sollten)?

#195Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 11:35
    Comment

Liegt vielleicht doch irgendwie an dem Klischee, dass Männer ehrgeiziger sind und Frauen nicht so stark leistungsorientiert denken...? Ich weiß es ehrlich nicht.

Da wir hier grad Männerschwund haben, können wir nicht nachfragen, ob die an einem nicht-getimed-ten Lauf mitmachen würden oder nicht.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, stimmt es schon, ICH würde meine Zeit gerne getimed haben wollen. Beim Dresdner Frauenlauf wird das auch gemacht.

#196Author Hugolinchen (464632)  09 Sep 19, 11:47
    Comment

Für mich liegt der ganze Sinn von nem Lauf daran zu sehen was drin ist, wenn ich mich richtig pusche (und um mir einen Anreiz fürs Training zu geben der ggf. stärker ist als der Schweinehund), An die Grenze gehen klappt an so nem Lauf i.d.R. besser als allein. Ein Lauf ohne Zeitmessung führt für mich also das gesamte Konzept ad absurdum.

Vielleicht liegts ja aber auch daran, das ich Rudelsport grundsätzlich nichts abgewinnen kann und Menschenmassen als sehr stressig empfinde. Ohne zusätzlichen Nutzen würde ich mich also nie freiwillig in so ne Situation begeben.

Das mag für andere aber natürlich anders sein und dann das Erlebnis im Vordergrund stehen *Schulterzuck*

#197Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 12:11
    Comment

Hallo ihr alle,

ih, ist das hier *aufhierzeig* grau und doof. Und so finster im Haus, das hab ich ja nicht so gerne. (Ja, ich weiss, das geht jetzt erst mal ein paar Monate so weiter. Grmpf.)

Am Wochenende wars aber noch ganz schoen. Wobei wir nur unspektakulaer rumgewurschtelt haben. Immer wieder erstaunlich, was man in Haus und Garten so alles machen kann. Und muss.

Bei Maerchen musste ich erstmal ganz scharf nachdenken. Wir haben zwar als Kinder alle Maerchen der Brueder Grimm vorgelesen bekommen und auch selber gelesen, aber bei meinen Kindern hab ich das irgendwie gar nicht gemacht. Aber es gibt doch Geschichten wie die Sieben Raben oder die Zwoelf Brueder, und aehnliche - da muessten ja eigentlich einige Personen zusammenkommen. (Und wegen der Zurueckstellung druecke ich weiterhin die Daumen, Hugo!)

Und weil Mr J gerne spontan ist, will er naechstes Wochenende mit mir zu einem Auto-Event, wo man in 40er-60er-Jahre Klamotten auflaufen muss. Hm. Bisschen mehr Planungszeit waere mir da ganz lieb gewesen, denn ich habe leider keine Verkleidungsgarderobe einfach so, sondern muss basteln und/oder einkaufen. (Vom unberechenbarenden Septemberwetter ganz zu schweigen...in der Sonne brennend heiss, und im Schatten frieren einem alle Extremitaeten ab...na, mal sehen.)

Ich glaub ich verteil schon mal heissen Sanddornsaft hier - darauf haette ich jetzt naemlich wirklich grad Lust.

#198Author Jabonah (874310)  09 Sep 19, 12:22
    Comment

Hm, da sieht man mal wieder was Make-up und ein entsprechend belichtetes/bearbeitetes Foto so machen.

Unser Chef-Chef hat grad seine neue Assistentin rumgeführt und vorgestellt, an Hand des Fotos, dass sie von Ihr im Firmennetzwerk veröffentlicht haben, hätt ich das Mädel niemals erkannt o.O

Jabonah, hat Mr.J denn Kleidung für sowas? Oder schummelt er sich dann einfach mit Anzug durch?

Ich hätte ein Kleid, dass zur Not für 50er und eins das zur Not für 20er Jahre durchginge, beim passendem Schuhwerk und Accessoires hörts dann aber wieder auf.

#199Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 12:33
    Comment

Ich hätt nich ma ein Kleid... halt, doch. Sogar zwei! Eins ist aber mein Abiballkleid, das wäre glaub ich immer overdressed ;o) Das andere ein Jerseykleid mit ohne zugehöriger Stil-Dekade.

Reisig, ich seh das ja auch so. Tuffi gehört ja zB aber zur "Mir egal, Hauptsache ich bin gelaufen"-Gruppe. Und die ist bei Frauen vielleicht tatsächlich größer als bei Männern. Und die Frauenveranstaltungen sind doch auch meistens Charity-Events. Beim Muddy Angel ist es Brustkrebs, beim Dresdner Frauenlauf eine Frauen- und Mädchengesundheitszentrum.

#200Author Hugolinchen (464632) 09 Sep 19, 13:12
    Comment

Ich hab an der Kleidchenfront etwas den Überblick verloren, aber es sind deutlich mehr als 2. Das ist allerdings auch eher eine jüngere Entwicklung, bis vor ein  paar Jahren hätte man mich niemals im Kleidchen rumlaufen sehen.

Stimmt schon, dass das mehrheitlich Charity-Events sind....erklärt für mich aber nicht wieso es keine Zeitmessung gibt (ausser man argumentiert, dass man die Kohle die das Kosten würde lieber in den guten Zweck steckt)

Gibt's eigentlich auch Charity Events wo sich Männer gegen Prostatakrebs o.ä. durch den Schlamm wälzen?

Ich kenne eine Charity-Triathlon- Vernstaltung bei der jeder soviel schwimmt, radelt und rennt wie er will und einfach das Startgeld gespendet wird und ich kenne eine Charityschwimmen bei dem man sich quasi einen Sponsor sucht, der pro geschwommener Bahn einen bestimmten Betrag spendet, da können die, dies brauchen ihrem Wettbewerbsdrang genüge tun in dem sie halt weiter schwimmen als irgendwer sonst. Beides ist aber nicht exklusiv für Männer.

#201Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 13:36
    Comment

Ein Kleid habe ich jetzt bestellt. Nachdem ich total genervt von Preisen und Material der 'tolle 40er-Jahre-Kleider'-Laeden war, bin ich wieder bei einem gelandet, von dem ich schon ein paar nette (dekadenfreie) Sachen habe...mal sehen, ob dies passt. Fuer den Notfall mach ich mir noch ein Paar lange weite Hosen und binde mir ein Kopftuch um - nicht so schick, aber darf angeblich auch :-) Dann kann ich auch gemuetliche Schuhe anziehen...

Mr Js Kleiderschrank habe ich unter dem Aspekt mal angesehen...tja, der wird wohl wirklich auf Anzug in irgendeiner Form zurueckgreifen muessen. Selber schuld, er haette das ja eher planen und dann auch noch mal einkaufen gehen koennen :P

#202Author Jabonah (874310) 09 Sep 19, 13:36
    Comment

Jabonah ich drück die Daumen, dass es Dir passt und bequem ist!

Tuffi gehört ja zB aber zur "Mir egal, Hauptsache ich bin gelaufen"-Gruppe

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass es sie stört, dass die Zeit gemessen wird, oder dass sie sich explizit Events suchen würde wo das nicht gemacht wird. Zwischen "ist mir nicht so wichtig" und "will ich nicht haben" (so wurde das nach meinem Empfinden auf der Seite verkauft, von wegen kein Druck und glitzernde Einhörner und Blumenwiesen) ist ja nochmal ein Unterschied... aber ja... an sich ists wurscht....ich war nur etwas (ok sehr) verwundert.

#203Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 13:41
    Comment

Mir ist kein reiner Männer(hindernis)lauf bekannt. Ich glaube, wenn man sowas veranstalten würde, hätte man sofort die ganzen keifenden Feministinen an der Backe. Und ich find's auch ehrlich blöde, dass Muddy Angel nur für Frauen ist. Gibt mit Sicherheit auch Männer, die Brustkrebs Schei** finden (vermutlich alle, deren Angehörige damit zu kämpfen hatten).

Letztlich hab ich's nicht bereut, mich angemeldet zu haben. War unterwegs zwar manchmal ziemliches Gegiggel, und die Hindernisse waren auch eher auf Frauen und Anfänger ausgelegt (keine hohen Eskaladierwände, keine Hangelhindernisse, rosa Flatterband anstatt Stacheldraht, sowas halt). Aber es war ne super Stimmung. Ich kann den Muddy Angel nur empfehlen, wenn man einfach mal Spaß haben will und sich auch auf die "rosa Glitzerwelt" einlassen kann :o)

Ich kenne eine Charity-Triathlon- Vernstaltung bei der jeder soviel schwimmt, radelt und rennt wie er will und einfach das Startgeld gespendet wird und ich kenne eine Charityschwimmen bei dem man sich quasi einen Sponsor sucht, der pro geschwommener Bahn einen bestimmten Betrag spendet,

Ja, solche Veranstaltungen kenne ich auch noch. Aber auch mixed.

#204Author Hugolinchen (464632) 09 Sep 19, 13:58
    Comment

Solche Charity-Veranstaltungen sehe ich hier auch zuhauf. Aber ich habe keine Ahnung, bei welchen die Zeiten gemessen werden und bei welchen nicht - ich war noch nie bei sowas, da ich nicht nur Menschenmassen nicht so toll finde, sondern ja auch so wenig laufe wie moeglich :P (Eigentlich faende ich es aber gut, wenn Zeiten gemessen wuerden; schadet doch nicht, sowas zu wissen, oder? Wer nur das eine Mal mitmacht weil es fuer einen bestimmten guten Zweck ist, dem kann es ja egal sein - aber fuer jemanden, der regelmaessig laeuft und trainiert ist doch alles von Interesse. Denke ich, als sitzender Zuschauer :D)

#205Author Jabonah (874310) 09 Sep 19, 14:15
    Comment

Na wenns unbedingt sein müsst wär mir Flatterband egal welcher Farbe auch lieber als Stacheldraht oder Elektrozaun *lach*

Mich reizt aber eben das gesamte Konzept absolut null, was ja nicht heisst, dass andere da nicht massig Spass bei haben können.

Bei mir löst die Beschreibung der meisten Hindernisse bestenfalls Unwillen und schlimmstenfalls panikbedingte Schnappatmung aus. Das wäre also ein einziger grosser Überwindungskampf, was wenn man durch ist vielleicht sehr befriedigend ist, aber das muss ich in meiner Freizeit echt nicht auch noch haben, zumindest nicht in dem Masse....

#206Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 14:17
    Comment

Tag zusammen.

Ich lebe noch. Bin aus dem Urlaub zurück und kämpfe mich so durch. Leider hat mir eine fiese Migräne komplett den gestrigen Tag zerschossen. Derart übel war mir schon lange nicht mehr. Bin sogar abends um zehn nochmal aufgestanden, um meine Reisetabletten zu suchen, weil die generell auch gegen Schwindel und Übelkeit helfen, habe allerdings zwei Anläufe gebraucht, weil ich mich beim ersten Mal gleich wieder hinlegen mußte, um nicht unsanft auf den Flurboden zu scheppern. Nicht nett.

Hat bloß einen Vorteil - die aktuelle Gefräßigkeit hat ein schlagartiges Ende gefunden. Gestern ein paar Löffelchen Joghurt (nur, damit die Ibu im Bauch was Gesellschaft hatte) und ein paar Stückchen rohen Ingwer (gegen die Übelkeit) und heute bisher eine Nektarine, zwei Aprikosen zum Frühstück und einen Espresso Affogato zu Mittag (ich brauchte Koffein und Zucker) sowie viel Ingwertee und weiteren rohen Ingwer. So langsam läßt die Übelkeit nach und ich fühle mich fast schon wieder wie ein Mensch. Der Hunger darf aber gerne noch eine Weile wegbleiben - das wäre sehr nützlich. Im Urlaub sind mir die im Krankenhaus gelassenen Kilos nämlich leider wieder zugelaufen. :-/

#207Author Chaja (236098) 09 Sep 19, 15:58
    Comment

Was ist nun wieder mit dem Frosch?!?

*fragend guck*

Mein Sport diese Woche wird wohl eher Treppen steigen. Wir wohnen nämlich im

15 Stock. U d mit der Schiene an der Hand (die ich heut morgen im Krankenhaus gekriegt habe), werde ich vermutlich eh nicht laufen können. Schade eigentlich, ist nämlich feinstes Tuffilaufwetter da draußen 😇

#208Author tuffifrosch (930820) 09 Sep 19, 15:58
    Comment

*mir aufs Siebhirn haue*

denn ich wollte dir doch Genesungswuensche senden, tuffi! Was ist das bloss fuer ne Wildkatze? Klingt ja wirklich richtig unschoen.

Und bei dir klingt's auch unschoen, Chaja.

Bessert euch mal ganz schnell alle!

#209Author Jabonah (874310) 09 Sep 19, 16:07
    Comment

Chaja, gute Besserung!

Tuffi, 15. Stock doch aber sicher mit Fahrstuhl, oder?

Und ich hatte dich nur als Beispiel angeführt für Menschen, denen ihre Laufzeit pro KM relativ egal sind. Und das war in keinster Weise wertend gemeint.

Ihr Lieben, ich verabschiede mich schon mal. Mein Rechner spinnt und braucht EWIG für einen Klick... grml...

Bis morgen!

#210Author Hugolinchen (464632) 09 Sep 19, 16:23
    Comment

Ich wollte nur beweisen, dass sich jeder zweite Katzenbiss infiziert. So steht es im Internetz. Aber glaubt nicht, was da noch so steht.

Edit: natürlich mit Fahrstuhl. Aber (mindestens) einmal will ich zu Fuß hoch.

Und meine Pace ist mir nicht immer so egal, wie ich behaupte. Aber im groben und ganzen zählt für mich eher, dass ich mich überhaupt aufgerafft habe. Das ist schon richtig.

#211Author tuffifrosch (930820)  09 Sep 19, 16:24
    Comment

Gute Besserung, Chaja!

15. Stock und mit Blick aufs Meer! Wie schön!

Ich war gerade beim Yoga und genieße jetzt den Feierabend. Bis morgen!

#212Author Red Poppy (876587) 09 Sep 19, 17:36
    Comment
    Gute Besserung Chaja!

Schönen Abend allen!
    #213Author Reisigbesen (1082761) 09 Sep 19, 18:01
    Comment

Moin zusammen .. na habt ihr mich wenigstens vermißt...

uns hat ein Stromausfall den lokalen DNS Server zerlegt und danach war Internet ein Glücksspiel .. einige Seiten gingen einige nicht... und leo war am zickigsten.

Dank des Chaos Wochenendes war aber nie genug Zeit um sich zu kümmern, wenn dann mal Zeit war dann war Schlafen wichtiger .... aber nun geht es erstmal wieder. Hab jetzt erstmal nen externen DNS Server eingetragen ... damit ich wieder problemlos auf alle Seiten komme und der Göttergatte versucht immernoch zu verstehen warum gerade leo so gar nicht mehr will mit dem anderen DNS.. na ja mir doch egal .. welcher DNS Server .. hauptsache es geht wieder aber Mr. Sands ist manchmal komisch wenn es um Technik geht.

So nun kommt auch der entspannte Teil des Jahres, ein verkaufsoffener Sonntag diese Woche ... dann irgendwann Jahrmarkt in Sittensen .. dann ist auch schon fast wieder Burg.. danach Herbstmärkte dann Weihnachtsmärkte und zack ist das Jahr schon wieder um.

So und nun Tochterkind wecken..

#214Author Sands (427472) 10 Sep 19, 06:48
    Comment

Guten Morgen zusammen,

Sands ich weiss zwar nicht was ein DNS Server genau ist, aber blöd hats den durch den Stromausfall zerlegt und gut hast Du einen Weg drum rum gefunden.

Nachdem ich gestern im Büro schier die Krise gekriegt hab arbeite ich heut wieder von zu Hause, einmal die Woche darf ich das zum Glück ja. Wie sich herausgestellt hat passt das eh, wenn alles gut geht muss ich nämlich früh weg heut und dann spar ich schon mal die knappe halbe Stunde Fahrzeit.

Sonst gibt's nicht so viel zu berichten, der Abend war ziemlich Standard, ausser dass ich mich schon wieder über meine Schwiegermutter genervt hab... ich versteh nicht warum das immer alles so kompliziert sein muss *augenroll*

Schönen Tag allen!

#215Author Reisigbesen (1082761) 10 Sep 19, 07:26
    Comment

DNS Server übersetzt die URL in die IP Adresse wo man hin will wenn man eine Seite im Netz aufruft (in kurz).. mein Internet ging also aber bei den meisten Seiten wußte der PC nicht was ich meine wenn ich eben die leo URL eingegeben habe.. läuft sonst eh alles automatisch im Hintergrund, also eines von den Sachen die nur auffallen wenn sie eben nicht funktionieren.

So beide Kinder gut gelaunt zur Schule, Junior zwar mit der Meinung er müsse eigentlich zuhause bleiben, immerhin sei er erkältet aber ansonsten ist es echt Gold wert das Junior um 5 nach 7 das Haus verläßt und Tochterkind etwa um 10 nach 7 aufsteht.

#216Author Sands (427472) 10 Sep 19, 07:52
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Was ein DNS Server ist, hätte ich auch nicht gewusst. Ich sag ja immer: Leo bildet.

Könnt ihr euch noch an SilverLeaves erinnern? Sie war immer über die neuesten Modetrends informiert und gebrauchte Wörter, die ich noch nie vorher gehört hatte. Wie schon gesagt: Leo.....

Sonst habe ich nicht viel zu erzählen. Das Wetter ist gut. Wenn es nicht so kalt wäre, könnte ich von einem herrlichen Hochsommertag sprechen mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Habt alle einen guten Tag!

#217Author Red Poppy (876587) 10 Sep 19, 08:58
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Ich hab bei Sands' erstem Post heute auch nur Bahnhof verstanden *lach*

Mein Abend gestern war auch ganz langweilig normal. Es gab Strammen Max, das hatte ich mir gewünscht. So einfach aber sooo gut! Und heute gibt es Quarkkeulchen. Ich hoffe auf Reste für morgen Mittag :o)

Heute früh habe ich glattweg verschlafen (weil ich Blödi den Wecker gestern nicht angeschalten hab). Da fiel das Workout heute aus :-/

#218Author Hugolinchen (464632) 10 Sep 19, 09:02
    Comment

Moin ihr Lieben,

Sonne hab ich nicht im Angebot, aber das Grau wird heller. Und stürmisch ist es hier. Huuuuuiiiii....

#219Author tuffifrosch (930820) 10 Sep 19, 09:11
    Comment

Hihi wenn ich besser über so eionen Krams bescheid wüßte .. ich hätte das Problem eher gelöst aber ich wußte nur theoretisch was nicht geht aber hatte Null Ahnung was ich denn bitte schön tun konnte.

Dazu kam das ich zwar nach einem Lösungsweg googeln konnte .. aber dann alle Hilfsseiten nicht aufrufbar waren, toll auch...

Wetter ist so toll gerade wenn ich bei der Bank war und so ... werd ich mal die Gelegenheit nutzen das der eine Angelwagen noch nicht wieder zuhause ist um den Stellplatz zu entunkrauten... also Brennnesseln weg und so.

Und danach ist Wagen Sokoban dran .. dder die kleine 3 Wagen und keiner steht da wo er soll... das wird eine Freude aber Mann versprach diesmal rangieren wir wo möglich mit dem Auto und nicht per Muskelkraft.. da bin ich auch sehr dankbar für.

#220Author Sands (427472) 10 Sep 19, 09:12
    Comment

Guten Morgen,

hier ist Suppe, Sichtweite auf der Busfahrt so ca 100 m (wobei ich und Schätzen ... Naja.). Zum ersten Schultag gab es auch prompt den ersten auffahrunfallbedingten Stau auf der Bundesstraße.

Chaja & tuffi, gute Besserung!

Bin heute ein bisschen grummelig. Nicht gut geschlafen, schlecht geträumt und Nacht zu kurz.

Kommt alle gut durch den Tag!

#221Author Yarith (877626) 10 Sep 19, 09:36
    Comment

Moin zusammen.

Vielen Dank allerseits für die Besserungswünsche - die haben ganz offensichtlich geholfen. Migräne und Übelkeit sind weg, der Magen weiß nur noch nicht so ganz, was er will. Das Wetter ist aber auch wieder deutlich netter. Und die Waage war heute morgen auch netter - kein Wunder, nach zwei Tagen weit unter 500 kcal *lol*.

Yarith - das klingt nach einem ganz klassischen MÜPF. ;-)

#222Author Chaja (236098) 10 Sep 19, 09:53
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Melde mich auch nach ein paar freien Tagen in HB und umzu zurück.

War wie immer schön, auch wenn's hätte wärmer sein dürfen.

Aber Städte mit Flüssen, die man auch in irgendeiner Form sehen und nutzen kann (ist hier *aufhierzeig* leider nicht der Fall), sind schon toll. Und wenn man auch mal die Fähre nehmen muss, um von A nach B zu kommen, ist das auch spannend - wenn ich da jeden Tag lang müsste, wäre es das vermutlich nicht mehr. *g*

Allen, die's brauchen können, gute Besserung!

Und sonst alle guten Wünsche jeglicher Art. Nehmt euch, was ihr brauchen könnt.

Arbeit ruft... *seufz*

#223Author skye (236351) 10 Sep 19, 10:00
    Comment

Städte an Gewässern finde ich auch immer sehr schön und beneide die, die dort wohnen. Hier gibt es zwar Bäche und Stauseen, das ist aber nicht dasselbe.

In der Pause eben war ich draußen auf meiner Spazierrunde. Es ist immer noch sonnig und blauhimmelig und mittlerweile auch warm. Gut, dass ich keine Jacke mithatte.

#224Author Red Poppy (876587)  10 Sep 19, 12:26
    Comment

Oh ja, das Wasser hat mir nach meiner Rückkehr aus Stockholm auch gefehlt.

Und sonnig und blauhimmelig und mittlerweile warm genug isses hier auch :o)

#225Author Hugolinchen (464632) 10 Sep 19, 13:10
    Comment

So ihr Lieben, ich mach Feierabend. Bis morgen!

#226Author Hugolinchen (464632) 10 Sep 19, 15:52
    Comment

*rumhühner* *haarerauf* Ich weiß schon warum ich Buchführung immer vor mich her schiebe bis es nicht mehr geht.. mir fehlen Rechnungen ..... päääääääp.. hat der Mann bestümmt noch wo als Mail ... aber aber aber er soll die doch immer gleich ausdrucken......

Blöd FA ist immer irgendwie nicht wenn man das Büro nebenan hat.. glich noch Wagen rangieren und so...

#227Author Sands (427472) 10 Sep 19, 16:48
    Comment

Auch ich bin jetzt weg. Habt alle einen schönen Abend!

#228Author Red Poppy (876587) 10 Sep 19, 17:05
    Comment

Naaaaabend!!

tuffi, dann kannst du dich nach dem Urja zu einem Treppenlauf anmelden 😉

Chaos, schön, dass es dir beser geht!

Jabonah, drück dir die Daumen, dass dir ein Kleid gefällt und passt!

Kleidersuche...Ich mache mich auch auf die Suche nach mir gefallender Bekleidung fürs Standesamt 🤣🤣

Heute Morgen war ich im Moor eine Stunde laufen und dann hab ich drei Stunden Fenster geputzt..

Genug Bewegung.....

Morgen Abend treffe ich mich mit meinen Sandkasten Freundinnen. Freu mich drauf.

Denk an euch!!

#229Author Fienchen_0305 (1247910) 10 Sep 19, 22:14
    Comment

Urlaub wollte ich schreiben und Chaja, blödes Tablet😡😡

#230Author Fienchen_0305 (1247910) 10 Sep 19, 22:15
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben *rumwink*

*noch zu müde ist um was zu erzählen*

#231Author Caretta Caretta (804105) 11 Sep 19, 07:29
    Comment

Moin ihr Lieben,

kürzeste Laufrunde ever absolviert. Treppen runter (zur Erinnerung 15. Stock!!!), ums um Hotel rum,ein Stück am Sandstrand gelaufen, um die andere Seite vom Hotel rum, Treppe wieder hoch. Hat Spaß gemacht 😅

Mittlerweile haben wir hier auch Sonne. Aber immer noch viel Wind.

#232Author tuffifrosch (930820)  11 Sep 19, 08:17
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich hab immer noch Herbstmnüdigkeit und komm nicht aus dem Bett, immerhin ist seit gestern wieder schönes Wetter. Ich bin grad allerdings so träge, dass ich trotz des schönen Wetters Mühe hatte mich aufzuraffen nach draussen zu gehen... *seufz*

Tuffi bei 15 Stockwerken Treppenlauf hast Du glaub so oder so ein ordentliches Workout..

Gestern war ich dann doch nicht so früh weg, wie gedacht, das ganze soll jetzt am Do stattfinden, wofür ich nochmal meinen halben Kalender umbasteln musste... seufz... aber immerhin kriegen wirs diesmal wohl wirklich hin, das ist jetzt der 5 Anlauf oder so.... aber gut Ding will Weile haben etc... 

Bin mal gespannt wie das so wird :-)

Schönen Tag allen!

#233Author Reisigbesen (1082761) 11 Sep 19, 08:29
    Comment

Guten Morgen,

Fienchen, ärger dich nicht, Chaos aka Chaja hat mir gleich einen morgendlichen Schmunzler beschert. :) Viel Erfolg bei der Kleidersuche! Weißt du schon, in welche Richtung es gehen soll?

tuffi, das gibt Oberschenkelmukkis :) Wie ist es denn von der Temperatur dort oben?

Heute gehts zum Friseur. Ich bin mittlerweile total verunsichert, ob das mit dem dunklen Rot eine gute Idee ist, nachdem zwei Friseurinnen gesagt haben, sie würden mich nie so färben. Aberaberaber ich will! *feuchteäugleinmach*

Werde mich heute noch mal beraten lassen und dann mehr oder weniger spontan entscheiden. Die Alternative wäre so wie jetzt, also hellbraun (straßenköterblond? - undefinierbare Naturhaarfarbe) mit blonden Strähnchen. Würde halt zum schwarzen Kleid nicht halb so geil wirken. Menno.

Nun mal auf ins Getümmel. Kommt alle gut durch den Tag!

#234Author Yarith (877626) 11 Sep 19, 08:38
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Viel zu erzählen habe ich nicht. Das Wetter ist leider nicht mehr so schön, wie es gestern war; regnen soll es heute auch noch. Dafür habe ich Bauchmuskelkater - sogar ich habe wohl Bauchmuskeln! ;-)

Unsere Zockerrunde gestern ist ausgefallen, so dass ich mich mit einem Buch in meiner Komfortzone wiedergefunden habe.

Treppenlaufen ist ein gutes Training, tuffi. Das kannst du auch machen, wenn draußen kein tuffi-Wetter herrscht.

Welches Argument hatten den die Friseurinnen, Yarith, die dir die Haare nicht färben wollen? Frage doch noch eine dritte oder vierte, wenn dein Herz an der Haarfarbe hängt.

Habt alle einen schönen Tag!

#235Author Red Poppy (876587)  11 Sep 19, 08:54
    Comment

Die Alternative wäre so wie jetzt, also hellbraun (straßenköterblond? - undefinierbare Naturhaarfarbe) mit blonden Strähnchen.

Die Freundin, die in schwarz geheiratet hat, hatte bei Ihrer Hochzeit genau so ne Haarfarbe, hatte auch eine Art Fascinator im Haar und sah wunderschön aus!

Ich wär so kurz vor der Hochzeit vermutlich nicht mutig genug so ne Farbänderung zu machen, vor allem weil das was Du Dir vorstellst nicht so trivial zu färben ist und was wenn sie das nicht drauf hat und Du dann plötzlich als Streifenhörnchen rumläufst...? Sorry, ich weiss... nicht hilfreich...

Was hast du denn als Make-up geplant?

#236Author Reisigbesen (1082761) 11 Sep 19, 08:57
    Comment

Endlich ein bisschen wacher :o) Und hier ist es auch ein bisschen voller :o)

tuffi, wow 15. Stock ist aber auch nicht ohne ;o)

Yarith, ich find hellbraun sehr schön - das hat doch nichts mit Strassenköter zu tun *find* Da ich sowieso für mehr Natürlichkeit im Leben bin, würde ich die Haare nicht färben. Man kann doch mit so vielen Sachen arbeiten - z.B. Bänder einarbeiten, oder wie Reisig geschrieben hat mit einem Fascinator. Ausserdem finde ich nicht, dass rot so viel besser zu schwar aussieht, als die natürliche Haarfarbe. Wenn Du Pech hast sieht das rot nachher nicht so aus, wie Du es Dir vorstellst - das wäre sehr schade. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht ausreden die Haare zu färben, das ist nur meine persönliche Meinung. Du solltest Dich so herrichten (lassen), wie Du Dich wohl fühlst. Und wenn das mit roten Haaren ist, dann drücke ich Dir die Flossen, dass Du einen Friseur findest, der es a) macht und b) so macht, wie Du es Dir vorstellst!

Gestern habe ich mich mit meiner Schwägerin getroffen und gemütlich einen Tee getrunken. Das war richtig schön, mal wieder einfach so zu quatschen :o)

#237Author Caretta Caretta (804105) 11 Sep 19, 09:25
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend gab's ein bisschen Gemüse mit Glasnudeln, ein bisschen Waschmaschine und ich bin endlich dazu gekommen, das VHS-Programm zu sichten. Alles in allem gewohnt unspektakulär.

Schlecht geschlafen, aber das kennt man ja.

15 Stockwerke! Das ist nicht ohne! Hut ab!

Das ist doch ein super Training!

Viel Erfolg bei der Outfitsuche, Fienchen!

Ich habe eine lange Liste mit Werten auf meinem neuesten Laborbericht, von denen ich noch nie gehört hab. Will ich mal googeln, was da alles dahinter steht.

Aber blöderweise verlangt man ja hier von mir, dass ich was arbeite. Unverschämt!

*michandiearbeitmach*

#238Author skye (236351) 11 Sep 19, 09:38
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Also ich fand ja die Wunschhaarfarbe toll! Aber die Anderen hier haben auch recht, dass die Farbe schon zum Kleid passen muss (der Rotton), wenn du da zwei sich beißende Rottöne erwischst, sieht's auch schnell komisch aus.

Blonde Strähnen würde ich allerdings nicht machen, das wird in Kombi mit Fascinatior und einem Schwarz-Roten Kleid sicher zu unruhig.

Lass dich einfach nochmal beraten heute und dann entscheide danach, was dein Bauch dir sagt!

15 Stockwerke laufen, wow!

Mich hat gestern noch ne Erkältung angefallen. Bin daher schon halb 9 ins Bett, fühle mich heute aber trotzdem wie erschlagen. Wenn das nicht besser wird, sieht mich morgen früh mein Arzt.

#239Author Hugolinchen (464632) 11 Sep 19, 10:00
    Comment

Moin !!

Hugo, gute Besserung!

tuffi, stramme Leistung am frühen Morgen!

Yarith, echt schwierig, ich find rot super, gibt so tolle Rottöne. Aber wenn es nichts wird oder nicht passt, kurz vor dem großen Tag, blöd. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das Richtige zu finden!!

Ich suche auf alle Fälle kein Kleid😄 vielleicht einen Hosenanzug, enge Hose mit weiterem Oberteil, mal sehen. Gefeiert wird dann am Tag nach Weihnachten in Jeans und Bluse. Rustikal, so steht es auch auf den Einladungen. So, wie mein Herzensmann und ich sind.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

#240Author Fienchen_0305 (1247910) 11 Sep 19, 10:42
    Comment

Ich fand das Rot, das Yarith ausgesucht hat auch super schön, ich wär aus genannten Gründen wie gesagt nur nicht mutig genug das genau so zum jetzigen Zeitpunkt färben zu lassen (gut ich persönlich würde sie mir vermutlich zu keinem Zeitpunkt so färben lassen, weil das bei mir nicht passt). Diese ganzen Ombré bzw. Farbverlaufssachen sehen halt nur dann wirklich gut aus, wenn sie gut gemacht sind.

Da Yarith von den Fotos die ich gesehen habe eh relativ helle Haare hat wären die blonden Strähnchen ja eh mehr Highlights, das ist mMn auch nicht unruhiger als die angepeilte schwarz-rote Geschichte.

Aber wie auch immer: Yarith, ich hoff die Beratung bringt Dir Klarheit und die Friseurin setzt Deine Wünsche dann auch wie vorgestellt um!

Fienchen ich drück die Daumen, dass Du was schönes findest! Ich will Dich sicher nicht in eine Richtung drängen, aber ich möchte Dir empfehlen Kleider nicht kategorisch auszuschliessen, das grenzt deine Auswahl unnötig ein. Ich fand Kleider auch immer aus Prinzip doof, bis ich mal wieder eins an hatte. Also offen bleiben und im Zweifelsfall einfach mal reinschlüpfen, wenn Dir eins über den Weg läuft, das Dir grundsätzlich gefällt, vielleicht fühlst Du Dich ja wohler als Du jetzt denkst. (Ich könnt mir ein schickes Strickkleid mit flachen Stiefeln z.B. bei Dir vorstellen, das ist schick und trotzdem sportlich und bequem ist das Zeug auch) Frohes jagen!

#241Author Reisigbesen (1082761)  11 Sep 19, 11:24
    Comment

Hm... ich hatte die Haarfarbe eher als helles Braun in Erinnerung *lach* Da wär's mir dann mit Blond zu viel.

Vielleicht wäre auch eine Tönung ohne Strähnchen eine Alternative. Oder nur die Ombre-Tönung (Danke für den Begriff Reisig, da kam ich nicht mehr drauf) ohne die Grundfarbe zu ändern.

Wenn du dir die Haar vorher noch nie in der Richtung hast färben lassen, besteht auch die Gefahr, dass das dann "verkleidet" wirkt.

Fienchen, ihr feiert am Geburtstag meiner Mutsch - das kann ich mir dann gut merken :o) Viel Spaß beim Shoppen!

#242Author Hugolinchen (464632) 11 Sep 19, 11:38
    Comment

Ich habe in diesem Sommer auch Kleider für mich entdeckt. Drei Kleider habe ich erstanden und ganz oft getragen, gerade bei warmem Wetter. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach schönen Kleidern für den Winter; mal schauen, was ich so finde.

Viel Spaß beim Shoppen, Fienchen.

Und dir, Hugo, gute Besserung.

#243Author Red Poppy (876587) 11 Sep 19, 11:45
    Comment

Also ich meine Yarith hat ungefähr so ne Haarfarbe wie ich. ICH würde das als hellbraun bezeichnen, die Färbetafel beim Friseur nennt das "dunkles goldblond", wenn man da passende(!) Highlights (sprich nicht grad platinblond) reinfärbt und das vorzugsweise nicht in der Streifenhörnchentechnik wird's mMn einfach insgesamt heller und "lebendiger" aber nicht per se unruhig. Aber auch da ist das Können der Friseurin gefragt. Das hier find ich nicht unruhiger als das schwarz-rot : https://images.app.goo.gl/Fn2TpnzC2h2FUxvc7

Kurz noch zu meiner "ein Kleid für Fienchen"-Kampagne ;-:

Was ich meine ist vom Schnitt her sowas: https://www.zalando.de/edc-by-esprit-dress-st... (sorry der Hyperlink wehrt sich mal wieder...) Farbe ist eher nicht ideal...

#244Author Reisigbesen (1082761)  11 Sep 19, 11:58
    Comment

Oh Mann, die Schuhe von deinem Link sind der Hammer! *habenwill*

Mit Kleidern konnte ich ja auch ganz lange nix anfangen. Und meine persönliche "mich-im-Kleid-wohlfühl-Grenze" liegt so bei 87kg, daher blieb meins diesen Sommer im Schrank...

#245Author Hugolinchen (464632) 11 Sep 19, 12:13
    Comment

Die Schuhe sind ganz schick, aber soooo hoch. Ich hab welche in dem Stil, die ich genau deshalb so gut wie nie an habe...

Na wie gesagt, ob Kleid, oder nicht muss ja jeder für sich entscheiden, ich würd sie nur nicht so kategorisch ausschliessen, grad wenn man schon länger keins mehr anhatte. Ich hab erst kürzlich eine Hose im Culottestil gekauft, weil sie nachdem ich sie neugierhalber mal anprobiert hatte eben echt gut aussah, vor allem konnte sogar ich mal das Shirt reinstecken ohne dass es doof aussah, normalerweise seh ich dann ja immer aus wie ein Fass, weil mein Oberkörper so kurz ist.... ich fand die Art Hose eigentlich immer eher doof..

Kleider find ich ja auch deshalb so praktisch, weil ich mir dann schon keine Gedanken zum Oberteil mehr machen muss, drüber werfen und fertig! *lach*

Edith schickt mich in meine nächste Besprechung...schönen Nachmittag allen!

#246Author Reisigbesen (1082761)  11 Sep 19, 12:26
    Comment

Hallo ihr alle,

tuffi, 15 Stockwerke finde ich ja toll. (Wusste gar nicht, dass es auf Fehmarn so hoehe Gebaeude gibt; ich

hab das irgendwie total idyllisch in Erinnerung.)

Yarith, es gibt doch bestimmt alle moeglichen Apps und Softwares mit denen man Haarfarben und Frisuren 'ausprobieren' kann, oder? So dass du mit der Friseurin deines Vertrauens ein bisschen virtuell experimentieren kannst, bis du dich fuer etwas entscheidest?

Ich finde Kleider ja immer sehr schoen - bei anderen. Bei mir frage ich mich meistens, warum ich das fuer eine gute Idee gehalten habe...weswegen ich auch an meinem Alternativplan fuers Wochenende bastle, lange weite Hosen anzuziehen - und da hat doch gestern meine Naehmaschine den Geist aufgegeben! Da sie gut 20 Jahre alt ist und damals die billigste war, lohnt sich das Reparieren mE nicht, und ich habe mir eine neue gekauft (wollte ich sowieso, weil Geburtstagsgeld, obwohl ich mir eigentlich noch ein bisschen Bedenkzeit lassen wollte). Die muss ich nun nachher mal ausprobieren; hoffentlich haelt sie, was sie verspricht.

Und Sohn1 ist aus Muenchen zurueck. Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend er sein kann (und mag); es war sehr schoen entspannt die letzten Wochen...

*rufus wink*

#247Author Jabonah (874310) 11 Sep 19, 12:54
    Comment

Blödes Erdmännchen Flughafen w-lan ☹. Jetzt kann ich alles nochmal schreiben - egal, ich hab ja Zeit.

Eigentlich sollte ich seit ca. 20 min. in der Luft sein. Nachdem ein anderes Flugzeug ausgefallen ist, haben die unsere Maschine benommen. Unser neuer Flieger ist gerade in Stuttgart gestartet. Wir werden also VORAUSSICHTLICH ca. 1,25-1,5 Stunden später starten. 😡

Na Hauptsache mein Koffer ist in meiner Maschine.

Aber immerhin die Wartezeit wurde uns gerade von der Condor mit einem em 5,-€ Verhehrgutschein versüßt. Wird schon. 😎🏝

#248Author Rivana (1192055) 11 Sep 19, 13:28
    Comment

Am Südstrand gibt es diese drei (wirklich) hässlichen Türme https://www.instagram.com/p/BbQtfgQlwqr/?igsh... 70er Jahre Bausünde. Innen wie außen...aber die Aussicht 🤩

Und vielen Dank für das Lob, aber hoch bin ich gegangen, nicht gelaufen.

Das Wetter ist heute mal sonnig, schätze so 18/19 Grad aber sehr windig. Aber besser wie gestern und vorgestern, da war Regen und windig. Dann lieber so. Wobei der Wesrfale an sich den Wind eher als Sturm bezeichnen würde.

Bei den Hochzeitsfrisuren und der Kleidung bin ich keine große Hilfe. Meine Frisörin sagt auch immer, das Schokobraun (welches ich selber färbe) wäre zu krass. Ich mag aber das rotbraun nicht ( mehr) an mir. Und fühle mich eben nur mit dunkler Schokolade wohl. Schwierig, schwierig.

#249Author tuffifrosch (930820)  11 Sep 19, 13:28
    Comment

Bester Italiener dort vor Ort...🍕🍝🍷 ...werden wir auch am Wochenende einkehren ...

#250Author Hein Mück (387992) 11 Sep 19, 13:38
    Comment

Ich bin mit Fischessen noch nicht fertig. Aber Danke für den Tipp.

#251Author tuffifrosch (930820) 11 Sep 19, 13:48
    Comment

Reisig, ich besitze zwei Kleider, fühl mich aber nicht wohl, wenn ich sie trage. ....und bin wohl eine der wenigen Frauen, die keine Stiefel besitzt..... mag ich auch nicht.😉

Wird sich schon was finden......

Rivana, trotz blödem Start einen schönen Urlaub!!

#252Author Fienchen_0305 (1247910) 11 Sep 19, 13:50
    Comment

Beste Fischbrötchen vor Ort...

#253Author Hein Mück (387992)  11 Sep 19, 13:50
    Comment

Oh, wie doof, Rivana!

*demflugzeugmalkräftigindenrückenpustedamitesschnellerbeieuchist*

Aber 5 Euro? Wow, wie großzügig! Was man für 5 Euro am Flughafen alles kaufen kann! 4 Erdnüsse oder so *g*

Aber schön, dass du das ganze noch entspannt siehst. Ich wünsch dir jedenfalls schon mal einen ganz wundervollen Urlaub!

So, 2 Sachen mal gegoogelt (in der Mittagspause natürlich - da kommen Medizininfos immer besonders gut *g*). Wenn ich jetzt auch noch im Kopf hätte, was ich da für Werte hatte... D'oh! *malkurzmitderstirnaufdietischplattehau*

Pause vorbei, neue Projekte, also weiterarbeiten...

*unterdenarbeitsbergkrabbel*

#254Author skye (236351) 11 Sep 19, 13:50
    Comment
    Jetzt habe ich beim zweiten Versuch die Sport-🐝🐝🐝 vergesse. n Allen Kleidungssuchenden wünsche ich ebenfalls noch einmal viel Erfolg. Von den Gesundheits-🦋🦋🦋 behält ich aber eins für mich.
    #255Author Rivana (1192055) 11 Sep 19, 13:51
    Comment

Beste Fischbrötchen vor Ort... meint Edith

Bestes Eis vor Ort... meine ich

#256Author Hein Mück (387992)  11 Sep 19, 13:51
    Comment

Link Nummer zwei geht auch nicht. Wo gibt es denn die besten Fischbrötchen hier??? Also das in Burgstaaken war heut nicht sooooo schlecht.

Edit:ok

#257Author tuffifrosch (930820)  11 Sep 19, 13:55
    Comment

Fischlädchen ist ja grundsätzlich nicht schlecht... aber Grell ;)

...und Raddens ein muss ... das Warten lohnt sich :D

...genug der aufgedrängten Tipps... weiterhin ungestörten Urlaub

#258Author Hein Mück (387992)  11 Sep 19, 14:00
    Comment

Beim Eis war ich schonmal. Weil ich mich gefragt hab, warum die Schlange da sooo lang ist 😂

Edit fragt sich grad, ob Hein Mück hier auf der Insel wohnt oder auch „nur“ Urlaub macht? Aber irgendwas war da schon bei meinem letzten Urlaub vor zwei Jahren hier *die grauen Zellen anstreng*

#259Author tuffifrosch (930820)  11 Sep 19, 14:11
    Comment

"Aber 5 Euro? Wow, wie großzügig! Was man für 5 Euro am Flughafen alles kaufen kann! 4 Erdnüsse oder so *g*"

Okay, ich hab mir eine 0,5 Cola für 4,10€ geholt - was ich sonst nicht gemacht hat hätte. Die restliche 90 Cent habe ich tatsächlich "hergeschenkt".

Juhu, das Boarding fängt gerade an😀

#260Author Rivana (1192055)  11 Sep 19, 14:20
    Comment

Guten Flug Rivana.

#261Author tuffifrosch (930820) 11 Sep 19, 14:41
    Comment

Guten Flug, Rivana!

#262Author skye (236351) 11 Sep 19, 14:44
    Comment

Fienchen, zu so nem Kleid gehen auch flache Brogues ;-) Und nicht besitzen wär ja kein Grund gewesen, hätte man ja kaufen können...

Aber wenn Du Dich nicht wohl fühlst dann fühlst Du Dich nicht wohl, für mich klang das nur immer so, als hättest Du auch schon ewig keins mehr angehabt, was wohl nicht der Fall ist und dann hätt es sich evtl gelohnt das nochmal zu testen.

Ich persönlich finde ja, dass so ein Kleid mit blickdichter Strumpfhose nicht so grässlich viel anders ist als eine enge Hose mit weitem Top, aber eben.... Ich drück die Daumen für erfolgreiche Jagd! :-)

*Rivana schönen Urlaub und Hugo endlich noch gute Besserung wünsch*

#263Author Reisigbesen (1082761) 11 Sep 19, 14:49
    Comment

Guten Flug, Rivana, und einen schönen Urlaub.

Allen anderen wünsce ich einen schönen Abend! Bis morgen

#264Author Red Poppy (876587) 11 Sep 19, 16:49
    Comment

Dankeschön!

Nachdem der Flug zwei Stunden zu spät gestartet und nur ca. eine Stunde zu spät gelandet ist, hat dann auch noch der Taxifahrer auch noch etwas Zeit aufgeholt. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir (drei Personen) sind mit dem Taxi zum Hotel kutschiert worden - das hatte ich auch noch nie!

Der Koffer war auch im richtigen Flugzeug. Und ich habe vorhin einen wunderschönen Sonnenuntergang🌅 mit Blick aufs Meer genossen.

#265Author Rivana (1192055) 11 Sep 19, 22:19
    Comment

Guten Morgen zusammen,

bin immer noch müde, aber heut immerhin relativ pünktlich hier, wenn alles klappt muss ich aber eben auch früh weg und hab bis dahin einen Termin am anderen, deshalb werdet ihr ggf. nicht viel von mir hören heut.

Gestern noch laufen gewesen, das war aber extrem mühsam... keine Ahnung was ich gemacht hab. Am Sonntag die 20km waren gefühlt nicht halb so anstrengend wie gestern die knapp 10km. Hatte Seitenstechen und die Füsse haben anfangs leicht gekrampft und der Puls war auch irgendwo im Juchee (wobei ich da den Verdacht hab, dass die Batterie vom Gurt  langsam durch ist, dann misst der immer Dummfug). Danach daheim war ich dann totmüde und hab gefroren... öhm ja....

Schönen Tag allen!

#266Author Reisigbesen (1082761) 12 Sep 19, 06:48
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern hatte ich einen gemütlichen Abend mit bissi TV - auch schön zur Abwechslung. :o) Nachts wird es richtig kalt bereits - unsere Katzen kommen freiwillig rein, die haben keine Lust auf die Kälte xD

Leider ist im Moment viel los und komm nicht wirklich zum Nachlesen :o( Deshalb

... allen Ferientechnikern, ganz schöne Ferien, ihr habt es verdient!

... allen Fleissigen, hier sind eure Fleiss- und Sportbienchen, ihr seid super!

... allen Mitlesern, einen schönen Tag wünsche ich euch

#267Author Caretta Caretta (804105) 12 Sep 19, 07:41
    Comment

Moin zusammen ....

*motzigguck* ... nachdem das Chaos Wochenende überstanden war dachte ich .. super nun kann ich hier endlich aufarbeiten was liegen geblieben ist... tja ... zack Waschmaschine zickt.. Trommel blockiert. Sichtbar ist so nix. Antriebsriemen ist drauf ... alles könnte so schön sein ... ja wenn sich die Trommel nur drehen würde.

Tja Mann liebäugelt ja eh nach dem neuen Trockner nun auch mit ner neuen Waschmaschine .... und ich denke sie ist doch noch gut.... das soll sich erstmal ein Fachmann ansehen.

#268Author Sands (427472) 12 Sep 19, 08:15
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Gestern hat es geregnet, heute auch. Nun ja, wird halt Herbst. Gestern Abend habe ich nicht mehr viel gemacht, dafür gab es leckere Rindfleischsuppe.

Hattest du nicht kürzlich erst Probleme mit der Waschmaschine, Sands? Vielleicht ist ja doch etwas dran.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag!

#269Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 08:26
    Comment

Ne das war der Trockner der sich dann auch nicht reparieren lassen wollte und ersetzt wurde.

Waschmaschine war nur ein verklemmter Socken, da mußte zwar der etwas rumgetüddelt werden (Faltenbalg rein und raus) werden aber sonst hatte sie nix.

#270Author Sands (427472) 12 Sep 19, 08:39
    Comment

Ach so, der Trockner war es.

Ich würde versuchen, die Waschmaschine reparieren zu lassen. Einige Jahre sollten diese Geräte schon aushalten.

#271Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 08:53
    Comment

Seh ich genauso... blöd ist das der nächste Termin den sie haben erst am 23. ist und Mann hat nun angst das übersteht er nicht... meine Güte Junior ist die Woche auf Klassenfahrt und ansonsten kommt man auch mal die paar Tage mit Handwäsche und so hin.

Abwarten.....

#272Author Sands (427472) 12 Sep 19, 09:03
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Sands, wie alt ist denn die Maschine?

Reisig, manchmal hat man so Tage. Der nächste Lauf wird sicher besser!

Mir geht's wieder gut, bin an der Erkältung wohl nochmal vorbei geschrammt. Hatte auch keine laufende Nase, ich fühlte mich nur wie überfahren+Halsschmerzen+Stirnhöhlenkopfschmerz. Heute geht's aber wieder. Sollten die Stirnhöhlen aber wieder anfangen mit Dummtun, geh ich wieder. Das tu ich mir nicht an. Aber mir ging's gestern Abend schon viel besser.

Regnen soll's hier ab morgen. Ma gucken. Ich glaub das ja erst, wenn's wirklich passiert.

Bei uns verlief der Abend gestern relativ entspannt, es gab Nudeln mit Brokkoli-Schinken-Sahnesoße, danach dann noch bisschen Kinder bespaßen und dann Haushalt.

#273Author Hugolinchen (464632) 12 Sep 19, 09:05
    Comment

Gerade mal 5 - 6 Jahre oder so, da ist noch Luft nach oben ;) Daher will ich auch erst die Meinung von nem Fachmann hören... und er Göttergatte soll sich mal nicht so anstellen, frische Wäsche ist gerade im Schrank (OK bis auf die letzte Maschine als dann gar nichts mehr ging) und das plus etwas handwasche .. das seh ich völlig unkritisch.

#274Author Sands (427472) 12 Sep 19, 09:41
    Comment

Da würde ich auch noch nicht über eine Neuanschaffung nachdenken.

#275Author Hugolinchen (464632) 12 Sep 19, 09:54
    Comment

Eigentlich müsste ich daheim gesammelt aufschreiben, wie alt die einzelnen Geräte sind bzw. wann wir sie gekauft haben. Zwar gibt es Kassenzettel, Garantiepapiere und Gebrauchsanleitungen, doch wenn ich jetzt sagen müsste, wann wir unsere Waschmaschine gekauft haben, dann müsste ich passen.

#276Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 09:58
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend gab's Karottengemüse und Spiegelei und ein paar Mails hab ich noch geschrieben.

Und eben grad war ich zur BA und bei meiner HÄ war so gar nichts los. Ich wurde sogar 5 Minuten vor meinem eigentlichen Termin angezapft. Das hab ich da echt noch nie erlebt!

Rivana, schön, dass dann doch alles so gut gelaufen ist. Und Sonnenuntergang mit Meer klingt auf jeden Fall toll!

Wie ärgerlich, sands! So alt ist die Maschine ja wirklich noch nicht - da würde ich auch erst mal einen Monteur drübergucken lassen, bevor ich wirklich über eine Neuanschaffung nachdenke.

Arbeit ruft *seufz*

#277Author skye (236351) 12 Sep 19, 09:58
    Comment

Da bei uns fast alles Neuanschaffungen waren, sind die meisten Haushaltsgeräte bei uns so alt wie der Mini. Gut für mein Siebhirn, das ist nicht schwierig zu merken ;o)

Rivana, schön, dass dann doch alles so gut gelaufen ist. Und Sonnenuntergang mit Meer klingt auf jeden Fall toll!

Dem schließe ich mich an :o)

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich nur noch 9 Tage und den Rest von heute habe? Und dann wahnsinnige anderthalb(!!!) Wochen frei? Und damit der nächste Hindernislauf schon wieder umme Ecke linst? :o)

Und, wo wir gerade bei Urlaub sind - wo ist der radlverrückte Hundebesitzer eigentlich? Sind in Bayern immer noch Ferien?

#278Author Hugolinchen (464632) 12 Sep 19, 10:37
    Comment

Hallo ihr alle,

schoen, dass es am Ende gut geklappt hat, Rivana! (Urlaub ist ja was Feines, aber das HIn- und Herreisen eher weniger...)

Ohje, wenn so Geraete zicken ist es nicht schoen. Hoffentlich kriegt ihr die Waschmaschine wieder hin, Sands! Notfalls koennt ihr ja vielleicht auch mal bei Nachbarn oder Bekannten waschen...wuerde ich schamlos anfragen ;-)

Die neue Naehmaschine surrt uebrigens sympathisch leise beim Naehen; sehr weit bin ich aber noch nicht gediehen. Und bis ich all die tollen Features durchprobiert habe...

Gut, dass die Erkaeltung an dir vorbeigeschlittert ist, Hugo. Sohn2 hat es ziemlich erwischt, der schniefte und jammerte heute morgen etwas. Tja, eine Woche wieder in der Schule, schon geht's los. Hoffentlich behaelt er die Bazillen.

Ich sach ja, es ist Zeit fuer heissen Sanddornsaft...prost!

#279Author Jabonah (874310) 12 Sep 19, 10:43
    Comment

Urlaub ist ja was Feines, aber das HIn- und Herreisen eher weniger.. - Das finde ich auch. Wenn ich daran denke, wie lange wir letztens auf der Heimreise aus England unterwegs waren: mit dem Auto zum Bahnhof - Warterei auf dem Bahnhof - mit dem Zug in die Abflugsstadt - mit dem Flughafenzug vom Bahnhof zum Flughafen - Warterei auf dem Flughafen - eine Stunde Flug - Lauferei auf dem Flughafen - Warterei auf den Shuttle-Bus - eineinhalb Stunden Fahrt nach Hause.

Allein beim Aufschreiben fühle ich mich schon wieder gestresst..... Man müsste sich zum Ziel beamen können; das wäre gut für die Nerven und die Umwelt.

*Sanddornsaft schnappe und daraus einen Sanddorn-Caipi mische*

#280Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 11:01
    Comment

Mein Kollege hatte letzte Woche Fotos von seinem Afrika-Urlaub gezeigt (Serengeti). Der hatte 29h "Anfahrt" :-O

Ich will ja gerne nächstes Jahr mit dem Zug nach Pellworm fahren. Soll man angeblich nur 9h von hier aus brauchen. Auf die Aufofahrt hab ich nämlich auch keinen Bock mit zwei Kindern, die sich nicht bewegen können. Im Zug kann man sich die Zeit ganz anders vertreiben. Der Holzwurm hat aber Bedenken, dass wir den Zeltkram nicht mit zwei Bollerwagen transportiert bekommen - und da könnte er Recht haben...

Sanddorn werden wir am Wochenende ernten. Mal sehen, was dann draus wird.

#281Author Hugolinchen (464632)  12 Sep 19, 11:25
    Comment

"Und, wo wir gerade bei Urlaub sind - wo ist der radlverrückte Hundebesitzer eigentlich? Sind in Bayern immer noch Ferien?"

In Bayern hat die Schule am Dienstag wieder angefangen.

Von Polko hab ich auch schon lange nichts mehr gelesen - hat den der Archivgeist versteckt?

#282Author Rivana (1192055) 12 Sep 19, 12:08
    Comment

Am Dienstag? Das finde ich eine interessante Wahl. Oder war Montag in BY ein Feiertag? Nee, oder?

Ich hatte zum Mittag einen Salat. Soo lecker. Romana und Rucola, dazu Briekäse und Preiselbeeren. Sollte ich öfter wieder essen (Salat allgemein, meine Waage stimmt dem zu). Ich hab auch schon Nachschub besorgt, bei uns gibt es im blau-gelben Discounter jetzt ein "ich-bin-noch-gut"-70%-Regal. Da landet echt viel Salat drin und ich guck da schon, ob ich da fündig werde. Und kaufe jetzt mehr Salat als vorher.

Leider hat mein Kollege wieder ein Eis für alle gekauft. Haaach menno, so klappt das nie mit dem -5kgbFieHo...

#283Author Hugolinchen (464632)  12 Sep 19, 13:30
    Comment

Ein Eis könnte ich jetzt auch futtern..... Aber auch einen Salat mit Brie und Preiselbeeren. *Hunger habe*

#284Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 13:46
    Comment

Ich kann die Salatkombi echt nur empfehlen :o) Wäre früher übrigens für mich undenkbar gewesen: Preiselbeeren im "herzhaften" Essen! Geschmäcker verändern sich wirklich im Laufe der Zeit.

#285Author Hugolinchen (464632) 12 Sep 19, 14:13
    Comment

"Am Dienstag? Das finde ich eine interessante Wahl. Oder war Montag in BY ein Feiertag? Nee, oder?"

Hugo, in Bayern ticken die Uhren anders....⏳wenn ich mich nicht irre, war das schon zu meiner Zeit so (und ich bin 1972 eingeschult worden👵)

#286Author Rivana (1192055) 12 Sep 19, 14:38
    Comment

In NRW hat die Schule an einem Mittwoch wieder angefangen.

Wäre früher übrigens für mich undenkbar gewesen: Preiselbeeren im "herzhaften" Essen! - Preiselbeeren mit Wild oder gebackenem Camembert ist für mich eine normale Kombination. Ich kenne jemanden, der mag Obst in warmem Essen generell nicht.

#287Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 14:46
    Comment

Rivana, du hast einen schönen Meerblick. Etwas anders wie ich aber auch schön. Bist du eigentlich alleine unterwegs?

Hier kommt grad wieder die Sonne raus. Ihr findet mich am Strand.

Edit @ Hein Mück: ein Fischbrötchen von Grell hatte ich auch schon. In Burg City haben die ja auch eine Filiale.

#288Author tuffifrosch (930820)  12 Sep 19, 14:50
    Comment

Die Grenzen zwischen Obst und Gemuese sind doch ziemlich fliessend...aber ich war da frueher auch skeptischer; jetzt tu ich die Zucchini in den Kuchen und die Aprikosen ins Risotto :-)

Hugo, man kann Gepaeck meine ich mit der Bahn auch schicken. Also wenn ihr zuviel Krempel habt, muss der ja nicht mit euch reisen. Als ich klein war, haben wir das ein paarmal gemacht. (Ja, ich weiss, Chaja wird abraten :-))

Und mein Kleid ist gekommen und es passt. Bin ganz angenehm ueberrascht, aber nun muss ich wenigstens nichts mehr basteln :-)

#289Author Jabonah (874310) 12 Sep 19, 15:10
    Comment

Erkenntnis des Tages:

In meinem nächsten Leben werde ich bezahlter Urlauber. Jawohl! *grummel* *motz* *mecker*

Schön, dass das Kleid passt! Dann steht dem Event ja nichts mehr im Wege!

#290Author skye (236351) 12 Sep 19, 15:16
    Comment

Am Dienstag? Das finde ich eine interessante Wahl.

Zu DDR-Zeiten fing die Schule nach den großen Ferien unabhängig vom Wochentag immer am 1. September an. Also außer der 1. September fiel aufs Wochenende, dann eben am Montag drauf.

#291Author skye (236351) 12 Sep 19, 15:21
    Comment

Hm. Der Dienstag war der 10. - aber das könnte natürlich sein. Am 1. eines Monats würde für mich ja noch Sinn ergeben.

Jabonah, du siehst mit dem Kleid toll aus!

Früher hab ich halt Camembert oder Wild immer ohne Preiselbeeren gegessen. Oder Ananas im Essen, das fand ich eher befremdlich. Jetzt ess ich's ganz gerne mal.

#292Author Hugolinchen (464632) 12 Sep 19, 15:38
    Comment

*durchsenf*

Schulbeginn in BY ist am 2. Dienstag im September.

Hier kann man die Termine finden.

#293Author cutYes (849789) 12 Sep 19, 15:49
    Comment

Danke für die Erklärung, cutYes!

Kann jemand von euch basteln? Ich bin gerade so völlig ideenlos...

... Pizza geht ja bekanntermaßen immer: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 553 - Pizza geht imm...

#294Author Hugolinchen (464632)  12 Sep 19, 16:04
    Comment

Also dann, meinetwegen - Raus aus der Komfortzone und rein in die Pizzerial.

Ich gehe jetzt in den Garten und wünsche euch einen schönen Abend!

#295Author Red Poppy (876587) 12 Sep 19, 16:28
    Comment

Tja. Nun. Ich war ideenlos...

Und jetzt hab ich Feierabend. Bis morgen ihr Lieben!

#296Author Hugolinchen (464632) 12 Sep 19, 17:01
    Comment

"Rivana, du hast einen schönen Meerblick. Etwas anders wie ich aber auch schön. Bist du eigentlich alleine unterwegs?"

Ja, das war im ersten Urlaub noch sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen ist es aber absolut normal - ich bin immer total verwundert, wenn jemand sagt, dass er mich deshalb bewundert. Was ist daran "bewundernswert", wenn eine Frau alleine in ein sicheres Land reist.🤔

Das Meer werde ich vielleicht morgen testen. Mal schauen, ob das bei der momentan etwas unruhigen See etwas wird. Ansonsten werde ich voraussichtlich ab nächster Woche in meine Komfortzone abtauchen. 🐠🐙🦞🦐🦀🐡🐟 Nachdem ich Schussel mein Attest, dass ich "tauchlich" bin nicht mehr gefunden habe, musste ich es mir jetzt vom Arzt ins Hotel faxen lassen - hat geklappt!

#297Author Rivana (1192055)  12 Sep 19, 17:24
    Comment

Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht vorstellen können, alleine in Urlaub zu fahren. Von daher bewundere ich auch die, die es alleine tun. Und das hat nichts mit der Sicherheit des Landes zu tun. Aber ich war ja schon immer irgendwie komisch.

Mein Finger ist endlich auf dem Weg der Besserung. Ist heut morgen auf gegangen, der Eiter konnte raus. Das das alles sooooo lange dauert, hätte ich auch nicht gedacht. Also für alle, die es nicht glauben wollen, Katzenbisse können gefährlich werden.

#298Author tuffifrosch (930820)  12 Sep 19, 19:38
    Comment

Eiter? Ach du Schande! Na hoffentlich heilts jetzt wenigstens ab. (Als Kind hab ich übrigens festgestellt, dass Merrwasser desinfiziert. Wenn ich in jene Muschel getreten bin hat es zwar im Wasser erstmals gebrannt, aber es hat sich nie entzündet.)

Wenn du mit deiner Statistik (jede zweite Katze...) recht hast, dann hätte ich vor ein paar Jahren wohl unheimlich Glück, dass mich die andere Katze erwischt hat. Ich hab zum Desinfizieren glaub ich auch nur Bachblüten Rescue gehabt - und unheimlich viel 🐷.

#299Author Rivana (1192055) 13 Sep 19, 00:05
    Comment

Ich versuch, hier gerade abzuschließen, ist ja schon spät - vielleicht klappt de Link ja jetzt.

#300Author Rivana (1192055) 13 Sep 19, 00:17
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt