Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Sommario

Commenti su LEO

Vokabeln im Trainer speichern funktioniert seit Update auf 7.2 nicht mehr

Oggetto

Vokabeln im Trainer speichern funktioniert seit Update auf 7.2 nicht mehr

Commento
    Will ich eine Vokabel im Trainer in einem meiner persönlichen Wortschätze speichern, so funktionierte das vor der App Version 7.2 einwandfrei. Jetzt bekomme ich nur noch die Meldung, die Vokabel sei im Trainer gespeichert und könne dort einem Wortschatz zugeordnet werden. Ich finde aber die Vokabel im Trainer nicht und kann sie daher nicht zuordnen. Von einer Verbesserung kann ich hier nicht sprechen. An was könnte es liegen?
    Brdhome/2.9.19
    Autore diretta (959426) 02 Sep 19, 20:21
    Commento

Mit dem neuen Update wollten wir das Speichern von Wörtern erleichtern. 

Wörter müssen nun erstmal keinem Wortschatz mehr zugeordnet werden, sondern können auch als unsortierte Wörter gesammelt werden. 

Das Hinzufügen von Wörtern zu einem Wortschatz erfolgt dann im Trainer folgendermaßen:

- Trainer -> Standard wählen -> Eigene Wortschätze

- In der oberen Zeile „Eigene Vokabeln“ kannst Du alle Deine Vokabeln sehen, mit der Möglichkeit auch nur die unsortierten Vokabeln anzeigen zu lassen. 

- Wähle links oben „Bearbeiten" und wähle alle Vokabeln, die Du in einem bestimmten Wortschatz abspeichern möchtest, klicke „Vokabeln zum Wortschatz hinzufügen“ und klicke dann auf den gewünschten Wortschatz. (Mit + kann man hier auch noch einen neuen Wortschatz erstellen und dann wie gehabt auswählen) 

Damit sollte gerade beim Sammeln vieler Vokabeln die Sortierung zumindest ein wenig schneller möglich sein.

Zudem werden seit dieser Version der App die Vokabeln auch synchronisiert, d.h. Du kannst die Sortierung auch am PC/Mac vornehmen - erfahrungsgemäß ist die Sortierung mit Maus und Tastatur noch mal ein wenig einfacher und schneller als am Smartphone oder Tablet.

#1Autore Martin (LEO-Team) (5) 04 Sep 19, 10:28
    Commento

Ist es möglich, dass es SO kompliziert ist, einen gefundenen Begriff dem eigenen Wörterbuch zuzuordnen...?

Das muss doch mit 1-2 Clicks passieren, sonst ist der Mecano unbrauchbar.

#2Autorerove (1281249) 02 Oct 19, 08:33
    Commento

Wir sind da offen für Ideen :-)

#3Autore Martin (LEO-Team) (5) 02 Oct 19, 08:38
    Commento
    Die Schaltfläche „im Trainer speichern“ fehlt plötzlich gänzlich.
    Wie kann man Vokabeln nun abspeichern? Nun (ein paar Tage später) funktioniert es wieder :-)
    #4Autore Johnster_1 (1125674)  02 Oct 19, 23:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt