Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Sommario

Lingua e cultura

Italienisches Video - Bitte um Kurzfassung

Oggetto

Italienisches Video - Bitte um Kurzfassung

Commento

Ich habe mich mal kurz aus dem Englischforum hierhin geschlichen. Und zwar aus folgendem Grund: Ein italienischer Klavierspieler präsentiert in einem Video zwei Keyboards, die ich beide interessant finde. (In zwei höchst unterschiedlichen Preisklassen.)

Falls jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen, falls die/der Betreffende mal ganz kurz zusammenfassen könnte, was der Musiker zu den beiden Instrumenten zu sagen hat.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=1GzyX1JUA7w

Ganz besonders interessiert mich, was er zu den Klavierklängen zu sagen hatten. Über die Computerlautsprecher bekommt man nicht alle Feinheiten mit.

Und nein, das ist keine Werbung. Ich würd's wirklich gern wissen. Danke!

Autore wupperwolf (411909)  04 Sep 19, 10:33
    Commento
    Roland ist ein günstiges Modell für 999 Euro, gebraucht für 650 Euro zu haben. Er möchte eigentlich zeigen, dass auch aus einem günstigen Stagepiano etwas rauszuholen ist und man musikalisch betrachtet Spaß damit haben kann. Als er es zum ersten Mal getestet hat, war es etwas chaotisch verschiedene Sounds gleichzeitig zu spielen. Aber er findet das Modell von Roland gut. Immer mit Hinblick auf die Preisklasse. Nord stage ist eine andere Preisklasse und dient nur zum Vergleich, was man so alles machen kann.
    Da ich eine Pianistin zu Hause habe, kann ich nur sagen, dass sie eine andere Marke bevorzugt. Solange sie gezwungen ist ein digitales Piano zu nutzen. Akustik geht vor.
    Sie spielt aber auch Klassik, Oper....
    Jedoch wird im Video gesagt, dass man das Roland piano im Kopf haben sollte bei dem was es kann, sprich Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    #1AutoreGavisa (761862) 05 Sep 19, 08:26
    Commento

Danke, Gavisa! Du hast mir sehr geholfen. Ich schwanke nämlich genau zwischen den beiden - dem linken als beste Lösung im unteren Preissektor und leider teuren Referenzmodell.

Gerade der Vergleich zwischen den beiden Preisklassen war für mich interessant. Vom Nord träume ich schon, aber das Roland-Keyboard ist vernünftiger. Im Augenblick habe ich ein Digitalpiano von Yamaha und bin ganz zufrieden. Aber so ein richtiger Flügel, das wär's!

PS, vIer Monate später: Jetzt ist es doch was ganz anderes geworden. Etwas teurer als das Roland Juno und viel billiger als das Nord Stage. Und ich bin begeistert!

#2Autore wupperwolf (411909)  05 Sep 19, 19:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt