Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Bedeutung von extern in diesem Satz

Betrifft

Bedeutung von extern in diesem Satz

Kommentar

Hi alle zusammen,

ich kann die Bedeutung von diesem Satz nicht verstehen. Kann mir jemand bitte erklären?

Besonders externe Anbieter?

Danke im Voraus.

Ich kann schon verstehen, dass immer mehr Firmen Projekte an externe Anbieter vergeben. Schließlich können sie sich so nicht nr die besten Leute für ein Projekt aussuchen, sondern sie können diese externen Anbieter auch die Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen zahlen lassen. 

Verfasser6ata6 (632770) 15 Jan. 20, 13:13
    Kommentar

Mit "externen Anbietern" sind hier vermutlich Firmen gemeint, die bestimmte Dienstleistungen anbieten.

Beispiel:

Firma Müller braucht technische Dokumentationen für ihre Produkte, hat aber selber nicht genug Angestellte oder gar kein Fachwissen dazu.

Also "mietet" Firma Müller bei einem externen Anbieter, also einer anderen Firma (z. B. Firma Schmidt, die auf die Erstellung von technischer Dokumentation allgemein spezialisiert ist) einen Mitarbeiter, der die technische Dokumentation für Firma Müller schreibt.

Diese Dienstleistung stellt Firma Schmidt der Firma Müller in Rechnung.

Voraussetzung: Der gemietete Angestellte der Firma Schmidt muss eine bestimmte Software beherrschen. Also schickt Firma Schmidt ihren Mitarbeiter auf Schulungen

Firma Müller kann den Schmidt-Mitarbeiter dann einsetzen, muss aber nicht die Schulungskosten für den Schmidt-Mitarbeiter zahlen.

#1Verfasser rufus (de) (398798)  15 Jan. 20, 13:19
    Kommentar

... dass immer mehr Firmen Projekte an externe Anbieter vergeben. 

Eine Variante : ... dass immer mehr Firmen Projekte nicht selbst bearbeiten sondern an andere Firmen vergeben.

#2Verfasser no me bré (700807) 15 Jan. 20, 14:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt