Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

NRW-Stammtisch in der Tradition des Tatorts 1079

Betrifft

NRW-Stammtisch in der Tradition des Tatorts 1079

Kommentar

Dies soll die Fortsetzung von Siehe auch: NRW-Stammtisch - hier geht's weiter werden.

Es geht also um LEO-Stammtische in Nordrhein-Westfalen. Üblicherweise gelangen diese auf die Tagesordnung, wenn Auswärtige sich nach NRW verirren oder absichtlich dort hinfahren. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass die Einheimischen sich ganz ohne Anstoß von außen auf einem Stammtisch miteinander vergnügen. Treffpunkte waren in der Vergangenheit oft Düsseldorf oder Köln, aber die offiziellen Stammtisch-Leitlinien schließen Treffen in anderen Städten dieses Bundeslandes nicht völlig aus.

Aktuell wird allerdings gleich für zwei Treffen in Düsseldorf geplant (da mag der Fadentitel verwirren):

Am 28.1.2020 reist harambee nach Düsseldorf an, um am nächsten Morgen vom Düsseldorfer Flughafen abzufliegen. Der Abend soll für ein Treffen mit anderen LEOs genutzt werden. Zugesagt haben bislang neben harambee weirdo (ohne wenn und aber) und unter Vorbehalt (das Ergebnis eines epischen Kampfes muss noch abgewartet werden) Gibson. harambee wird möglicherweise von ein bis zwei weiteren Personen begleitet werden, aber das hat beim letzten Mal nicht geklappt, so dass er sich da nur vorsichtig äußert. Vermutlich wird der Stammtisch in einem Restaurant stattfinden. Im Gespräch ist das polnische Restaurant Malinas (http://malinas-restaurant.de/ ), aber das kann noch geändert werden.

Außerdem kommt tigger vom 30.1. bis 2.2. nach Düsseldorf und es wird über ein Treffen am 31.1. oder 1.2. nachgedacht. penguin, Chaja und Dragon haben jedenfalls Interesse an einem Treffen mit der tigger-Familie bekundet.

Verfasser harambee (91833)  20 Jan. 20, 14:16
    Kommentar

An einem Treffen mit der tigger-Familie bekunde ich auch Interesse.

#1Verfasser weirdo (236636) 20 Jan. 20, 16:40
    Kommentar

Zwei Termine in einer Woche sind mir definitiv zu viel. Mir wäre der 01.02. durchaus recht denn Freitags findet immer mein Renaissance-Musikkreis für mich als Gitarristen statt und den Termin würde ich nur ungern verpassen.

#2Verfasserwizzardpeter (421805) 20 Jan. 20, 20:55
    Kommentar
    Der 2.2. ist schon verplant, kann jemand Freitag 31.1. ab Mittag?
    Allzu spät oder lang würde es eh nicht, die Kleinstreifen sind 7 und 5. Der Zoodirektor ist mittags und abends verplant, daher wäre irgendwas mit Ausflug oder zumindest Spielplatz angebracht. Nicht unbedingt Zoo, den haben wir eh auch daheim. ...obwohl, jetzt hab ich die Seite vom Aquazoo besucht, als Vergleich mit dem Haus des Meeres in Wien wäre das vielleicht doch was, vor allem bei Schlechtwetter. Würde da wer mitkommen?
    #3Verfasser tigger (236106)  20 Jan. 20, 22:19
    Kommentar

Am 2.2. kann ich auch nicht. Am einfachsten wäre der 1.2.

Am 31.1. kann ich leider erst abends, da ich bis 17h arbeiten muß :-(.

Einen Zoo hat Düsseldorf übrigens gar nicht, nur den Aquazoo. ;-)

#4Verfasser Chaja (236098) 21 Jan. 20, 08:20
    Kommentar
    Sag ich doch. Ich warte gerade noch auf Info der anderen Freundesgruppe, ob am 1.2. was läuft...
    #5Verfasser tigger (236106) 21 Jan. 20, 08:24
    Kommentar

Offtopic: was hat das jetzt  mit "Tatort 1079" zu tun?

#6Verfasser eastworld (238866) 21 Jan. 20, 10:11
    Kommentar

@4: Einen Zoo hat Düsseldorf übrigens gar nicht, nur den Aquazoo. ;-)

Und den Wildpark Grafenberg http://www.wildpark-duesseldorf.de/

und den Streichelzoo im Südpark https://duesseldorf-fuer-kinder.de/family/ide...

Beides je nach Wetterlage mehr oder weniger schön. Aquazoo geht natürlich bei jeder Wetterlage. Spielplatz wäre z.B. im Hofgarten einer; wenn ihr in der Stadt untergebracht seid, solte der gut zu erreichen sein. Ist natürlich auch wieder wetterabhängig.

Ansonsten: 31.01. geht auch bei mir erst abends, da ich ebenfalls arbeiten muss.

Und eastworlds Frage schließe ich mich auch an, habe aber auch nicht gegoogelt, welcher "Tatort" das wohl gewesen sein könnte

#7Verfasser Dragon (238202) 21 Jan. 20, 10:23
    Kommentar
    Ich kann beim Aquazoo (oder beim Alternativprogramm) dabei sein.
    #8Verfasser weirdo (236636) 21 Jan. 20, 10:37
    Kommentar

Gerne Aquazoo am Freitag Nachmittag.

#9Verfasser penguin (236245) 21 Jan. 20, 10:50
    Kommentar

Offtopic: was hat das jetzt mit "Tatort 1079" zu tun?

Ihr wollt nicht wirklich, dass ich das auflöse oder? Ein kurzes Googeln löst das Rätsel. Man kann aber auch an Stammtischen teilnehmen, ohne dieses Rätsel gelöst zu haben. Ich brauchte einfach einen Fadentitel, der an den letzten zu NRW-Stammtischen anschließt und auf Diskussionen zur eventuellen Rechtslastigkeit einer Band wollte ich mich nicht einlassen!

#10Verfasser harambee (91833)  21 Jan. 20, 10:52
    Kommentar

Ich wollte ja eigentlich nicht googeln. Jetzt weiß ich, dass es sich um einen Kölner (!) Tatort mit dem Titel "Weiter, immer weiter" handelt.

Das mit der Band verstehe ich allerdings nicht. Gibt es ein Lied von den Böhsen Onkelz, das so heißt, oder worauf spielst Du an?

#11Verfasser Dragon (238202) 21 Jan. 20, 11:01
    Kommentar

Okay, damit es hier nicht zu lange OT weitergehen muss: Der letzte Stammtischfaden NRW hieß "NRW-Stammtisch - Hier geht's weiter". Da lag "NRW-Stammtisch - weiter, immer weiter" nahe. Das hätte ich direkt schreiben können oder eben auf einfache Weise verschlüsselt. Da bot mir Google zum einen den Tatort an und zum anderen ein Lied mit gleichem Titel von der mir nicht bekannten Band FreiWild mit Punkt zwischen Frei und Wild..

#12Verfasser harambee (91833)  21 Jan. 20, 11:04
    Kommentar

Verstehe. Mit deren Liedgut habe ich mich bislang noch nie auseinandergesetzt. Wenn Du einfach nur "weiter, immer weiter" geschrieben hättest, wäre ich weder auf die Band noch den Tatort gekommen. Again what learned!

#13Verfasser Dragon (238202) 21 Jan. 20, 11:07
    Kommentar

Na Hauptsache, ich darf in Zukunft teilnehmen, auch wenn ich noch nie freiwillig einen Tatort gesehen habe.

#14Verfasser eastworld (238866) 21 Jan. 20, 11:12
    Kommentar

Womit wir zurück beim Thema sind. eastworld, Du bist auch am 28.1. sehr willkommen!

Zugesagt haben für den Termin bislang harambee und weirdo sowie unter Vorbehalt Gibson. harambee wird jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit in doppelter Begleitung von seinen Gastgebern für die Nacht kommen. Ob wizzardpeter kommt, hängt wohl von den Details des tigger-Familientreffens ab. cutYes wollte noch klären, ob sie kann und dann Bescheid geben. cutYes, gibt es Neues dazu?

Ich habe ja das Malinas in der Tannenstraße ins Spiel gebracht. weirdo und Gibson, wäre das für Euch akzeptabel oder hättet Ihr lieber ein anderes Restaurant? Wollen wir auch schon die Uhrzeit diskutieren? Erster Vorschlag: 19 Uhr?

#15Verfasser harambee (91833)  21 Jan. 20, 11:18
    Kommentar

Danke! Mitten in der Woche in D'dorf ist leider etwas doof. :(

#16Verfasser eastworld (238866) 21 Jan. 20, 11:37
    Kommentar
    Lasst mir bloß harambee nicht hängen! Nur weil wir uns etwas unglücklich verfehlen...

Ich hab jetzt schon am Fr 31.1. vormittags einen Besuchstermin und würde Fr Nachmittag in den Aquazoo gehen. Da könnte man natürlich am früheren Abend noch was essen gehen?
    #17Verfasser tigger (236106) 21 Jan. 20, 12:08
    Kommentar

OT nach # 12 + 13: Frei.Wild ist eine Südtiroler Band aus der politischen "Grauzone" mit zumindest teilweise deutsch-österreichisch-nationalistischen und fremdenfeindlichen Texten. Kommerziell recht erfolgreich, ähnlich wie früher die Böhsen Onkelz. Sie werden von der Punk/DIY-Szene boykottiert; Bands haben schon gebuchte Festivalgigs abgesagt, als sie erfuhren, dass FW auch dort spielen würden.

#18Verfasser Dr. Dark (658186) 21 Jan. 20, 12:14
    Kommentar

Vorwiegend Fadenverfolgungsbeitrag, aber da ich gerade hier bin: Malinas habe ich nichts gegen, aber mir wurde ein Häubchen versprochen, wenn ich mich recht erinnere...

Und ich habe auch weder den Fadentitel verstanden noch wäre mir 'weiter, immer weiter' irgendwie als feste, halbfeste oder flüssige Wendung bewusst gewesen. But harambee and incomprehensible thread beginnings go way back ;-)

#19Verfasser Gibson (418762) 21 Jan. 20, 22:20
    Kommentar

OT: Nicht nur Fadenanfänge, auch ganze Fäden, vor allem, wenn es um Fußball geht ;-)

#20Verfasser penguin (236245) 22 Jan. 20, 09:17
    Kommentar

So viele Komplimente machen mich ganz verlegen ;-) Es hat ja auch lange gedauert, bis ich eine Nische gefunden habe, die mir niemand streitig macht.

Für alle, die das mit dem Häubchen nicht verstehen: Siehe auch: NRW-Stammtisch - hier geht's weiter - #150

Allerdings kommt cassandra wohl nicht, so dass ich mich frage, wer ein Geschirrtuch oder gar ein Spannbettlaken mitbringen wird.

Zurück zur Planung: Gibson ist also mit dem Malinas einverstanden und hat gegen den Zeitvorschlag (19 Uhr) auch kein Veto eingelegt. weirdo hat sich zu diesen beiden Fragen noch nicht geäußert und cutYes ist im neuen Faden noch gar nicht aufgetaucht. Es wäre schön, wenn es bis zum Wochenende noch mehr Klarheit gäbe, denn dann würde ich gerne den Tisch reservieren. Wenn sich nichts ändert, reserviere ich für fünf Personen, aber ich hoffe natürlich noch auf cutYes, wizzardpeter und auf weitere Anmeldungen. Man muss wie gesagt kein Tatortfan sein.

#21Verfasser harambee (91833) 22 Jan. 20, 09:55
    Kommentar

Also für mich passt das (von Tatort und -zeit her).

#22Verfasser weirdo (236636) 22 Jan. 20, 16:28
    Kommentar

Entschuldigt bitte, dass ich mich bislang nicht gemeldet habe. Die Entscheidung bzgl. meiner Dienstage fiel tatsächlich erst gestern Abend.

Und es tut mir Leid, aber jetzt sind die Dienstage nicht mehr frei, also wird's leider nichts mit mir bei diesem Stammtisch. :-(

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird das schon noch was.

#23Verfasser cutYes (849789) 22 Jan. 20, 19:30
    Kommentar

Das ist ja schade, cutYes!

wizzardpeter, der Termin für das tigger-Treffen scheint der 31.1. zu sein, was Dir nicht so passt. Da das ganz offensichtlich und völlig unbestreitbar der ultimative Beweis ist, dass die Dich nicht wollen ;-), biete ich Dir Asyl am 28.1. im Malinas an. Das Angebot kannst Du nicht ablehnen oder?

An alle noch Unentschlossenen: Nun gibt Euch doch endlich einen Ruck! Ich habe gehört, Deutschland braucht das.

Gibson, Du bist hoffentlich auf dem Wege der Besserung?

Ich denke nicht, dass wir zwingend ein Erkennungszeichen brauchen, um uns im Malinas zu finden (ich kenne Gibson, aber nicht weirdo, aber vielleicht kennen die beiden sich), aber wenn ein solches Erkennungszeichen gewünscht ist, könnte ich Rabe Socke mitbringen.

#24Verfasser harambee (91833) 24 Jan. 20, 10:10
    Kommentar

Abgesehen von etwas Rest-Husten liege ich klar vorn.

Weirdo und ich kennen uns, aber das hilft natürlich nur, wenn ich zuerst da bin. Vielleicht macht ihr beiden doch besser ein Zeichen aus. Wizzardpeter würde ich auch wiedererkennen, falls er der Erste ist. 19.00 Uhr sollte gut zu schaffen sein.

#25Verfasser Gibson (418762) 24 Jan. 20, 10:27
    Kommentar

Ich hoffe, es stört Euch nicht, wenn noch eine Person kommt, die nichts mit LEO zu tun hat. War so nicht geplant, hat sich aber kurzfristig ergeben. Tisch für jetzt 6 Personen ist reserviert. Ich schicke Gibson und weirdo noch den Namen, auf den reserviert wurde.

#26Verfasser harambee (91833) 25 Jan. 20, 19:58
    Kommentar

Zur Sicherheit: Dass Malinas akzeptiert weder EC- noch Kreditkarte. Nur Barzahlung ist möglich.

#27Verfasser harambee (91833) 26 Jan. 20, 19:21
    Kommentar

Ich merke gerade, ich habe zu früh behauptet, der 31.01. ginge bei mir. Da bin ich doch schon anderweitig verplant. Doof.

#28Verfasser Dragon (238202) 27 Jan. 20, 11:39
    Kommentar

Ich habe meinen Anschlusszug in Hannover bekommen. Bislang waren alle Züge wie so oft auf die Minute pünktlich. Wenn das halbwegs so bleibt, sollte meinem pünktlichen Erscheinen im Malinas nichts entgegenstehen.

#29Verfasser harambee (91833) 28 Jan. 20, 13:43
    Kommentar

War wieder ein schöner Abend! Das Essen hat mir gut gefallen und geschmeckt. Erstaunlich, wie voll das Malinas am Dienstagabend war. Der Lärmpegel war deshalb recht hoch, aber noch erträglich, führte aber dazu, dass die Gespräche unter den LEOs zeitweise von den Gesprächen der Nicht-LEOs (oder nicht-so-sehr-LEOS) abgekoppelt waren. Da Gibson und weirdo interessante Gesprächspartner sind, hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Schön, dass Ihr gekommen seid!

P.S. am nächsten Morgen gegen 6 Uhr: Auch auf dem Weg zum Flughafen hat alles geklappt, ich warte aufs Boarding.

#30Verfasser harambee (91833)  28 Jan. 20, 22:08
    Kommentar

@harambee: das freut mich unbekannterweise ;-)

@tigger: was sagt denn Deine / Eure aktuelle Planung?

#31Verfasser Chaja (236098) 29 Jan. 20, 13:31
    Kommentar

Ich fand's auch schön, bin aber gerade völlig unkreativ resp. weiterer Ausführungen... Gute Reise (gehabt zu haben), harambee, und *weirdowink*.

#32Verfasser Gibson (418762) 29 Jan. 20, 17:56
    Kommentar
    ...Entschuldigung, war im Stress.
    Sind jetzt angekommen, wollen morgen Nachmittag in den Aquazoo. Danach wo essen?
    Samstag frühstücken? Ab Mittag haben wir Programm, dann wieder Hunger am Nachmittag.
    #33Verfasser tigger (236106) 30 Jan. 20, 18:44
    Kommentar

Ich würde auch noch mal ins Malinas gehen, das ist vom Aquazoo auch nicht so weit weg.

#34Verfasser weirdo (236636) 30 Jan. 20, 20:30
    Kommentar
    Familie tigger ist heute um 14:00 im Aquazoo, muss aber um 17:00 wieder in der Innenstadt sein, weil der Zoodirektor dort Programm hat. Der Rest hat dann Hunger und sucht sich was. Wer kommt mit? weirdo, penguin und wer noch?
    #35Verfasser tigger (236106) 31 Jan. 20, 07:22
    Kommentar

@tigger: Ich komme wie gesagt mit und habe dir zur Sicherheit mal meine Nummer per PM geschickt.

#36Verfasser weirdo (236636) 31 Jan. 20, 09:18
    Kommentar

Ich frag mal ganz vorsichtig nach, ob noch irgendjemand an eine Wiederbelebung der Tradition denkt. So "nach" Corona wäre es ja schon denkbar, sich zu treffen.

Und nur mal so als Variante: wären z.B. auch Essen oder Wuppertal etc. denkbare Orte?

#37Verfasser reverend (314585) 05 Jun. 23, 23:36

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt