Ich habe in das Video mal rein geschaut. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, den Sicherheitsabstand, den da alle Demonstranten angeblich einhalten sollen, vermag ich nicht durchgehend zu erkennen. OK, sie stehen weniger geballt als bei frühreren Demos, aber 1,50 m zwischen den Leuten ist da nicht durchgehend frei. Ich schätze mal, dass es einigen auch ziemlich schnuppe ist.
Dass der Jurist nicht mehr auf seinem Lieblingsstein am Strand von Mallorca sitzen und seine Tochter seit Wochen nicht gesehen hat, weil er üblicherweise zwischen Leipzig und Mallorca pendelt, dürfte wahrscheinlich nicht das Problem der meisten dort Anwesenden sein.
Um einen besseren Eindruck von der Demo (mein Sohn arbeitet in S) zu bekommen, habe ich mal nach weiteren Impressionen gesucht. Abstand wird mal gut, mal weniger gut eingehalten. Eine bunte Vielfalt von Demonstranten.
Darunter nicht nur Personen,
die die Einhaltung der Grundrechte fordern oder
die um die Existenz der kleinen und mittelständischen Betriebe fürchten,
auch generelle Impfgegner,
Leute, die glauben, dass Jesus Leben rettet und Bill Gates Leben zerstört,
welche, die Angies Coronacircus präsentieren mit dem Zahlenjongleur Wieler, dem Virenorakel Drosten und der Maskendressur von Jens S.,
andere, die den unabhängigen Journalismus und die Wahrheitsfindung retten wollen,
weitere, für die die Maskenpflicht nur dazu dient, die Angst in der Bevölkerung aufrecht zu erhalten,
oder welche, die Überwachung (welche genau, ist nicht klar...Handyapp vielleicht oder Kontrollen zur Einhaltung der jetzigen Regeln?) für eine Stasimethode halten,
oder welche, für die das gegenwärtige Deutschland Merkels DDR 2.0 und ein Familienunrechtsstaat mit "Rauten"-TV ist.
http://www.politikversagen.net/demo/wir-fuer-...