Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Sind bestimmte deutsche (Un-) Wörter zu obszön, um im Forum erwähnt bzw. ins Wörterbuch aufgenommen …

Betrifft

Sind bestimmte deutsche (Un-) Wörter zu obszön, um im Forum erwähnt bzw. ins Wörterbuch aufgenommen zu werden?

Kommentar

Hi

Bevor ich mir sachliche (oder gar persönliche) Kritik anhören muss, sind Begriffe wie "schwanzgesteuert" und "untervögelt" zu obszön, um im Forum erwähnt bzw. ins Wörterbuch aufgenommen zu werden?

Steht dazu was in den Forumsregeln. (Obwohl ja keiner was dafür kann, wenn man ihm die Wörter eventuell sogar an den Kopf wirft.)

VerfasserK-Pax (1120957) 22 Apr. 20, 15:53
    Kommentar

Die Forumsregeln müsstest du dahingehend schon selber durchforsten; ich finde, auch solche Wörter gehören in ein Wörterbuch und Vlad hat ja in den letzten Tagen eine ganze Menge solcher Vokabeln zusammengetragen (Morgenlatte, Morgenfick etc.). Erstens sind wir alle nicht durch Windbestäubung gezeugt worden, zweitens sollte man, wie du sehr richtig sagst, durch Nachschlagen eines unbekannten Wortes ja dahinterkommen können, dass man soeben heftig beleidigt wurde.

Man macht die Welt, bzw. hier eine Sprache, nicht besser, indem man so tut, als gäbe es das Übel nicht.

#1Verfasser naatsiilid (751628)  22 Apr. 20, 16:52
    Kommentar

Ja zu #1 ... auch wenn es manchmal nur zu einer ungefähren Umschreibung statt einer direkten Übersetzung reichen sollte ...

... und manchmal sind solche Begriffe auch schon in dem ein oder anderen Wöbu nebenan verzeichnet, wie z.B. Siehe Wörterbuch: [en-de] schwanzgesteuert ...

... außerdem, wo sollte man die Kennzeichnung [vulg.] sonst anbringen ?

#2Verfasser no me bré (700807) 22 Apr. 20, 17:27
    Kommentar

Bevor ich mir sachliche (oder gar persönliche) Kritik anhören muss...

Abres el paraguas a cielo radiante y despejado, k-pax. No hay nada de eso, ni mucho menos... ¡Adelante y con ánimo con schwanzgesteuert y übervögelt! Este pajareo me parece mucho más interesante que tanto pajarito que entra todos los días en esta pajarera...

#3Verfasser omniamea (950828) 24 Apr. 20, 00:39
    Kommentar
    #4Verfasser vlad (419882)  02 Mai 20, 13:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt