Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Vermisste LEOniden III

Comment

Einige Leoniden, schon seit längerem oder erst seit kürzerem, werden sicher immer noch vermisst...

Wir kommen von hier: Siehe auch: Vermisste LEOniden II - #300

Author virus (343741)  29 Jul 20, 17:31
    Comment

Ich vermisser Simply curious.

Habe ich sie hier gefunden

https://www.t-online.de/region/dortmund/news/...

Feuerwehr befreit schnatternde Ente aus Kühlergrill eines Autos

n den frühen Morgenstunden des Donnerstag hat die Feuerwehr Dortmund es mit einem besonderen Vorfall zutun gehabt. Die Einsatzkräfte mussten eine eingeklemmte Ente aus dem Kühlergrill eines Autos befreien. 

Wie die Feuerwehr mitteilt, war dem Pkw-Fahrer gegen gegen 5.45 Uhr "etwas" vors Auto geflogen. Der Mann, der auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, steuerte daraufhin einen Parkplatz an. Wie sich dann herausstellte, war eine Ente gegen den Wagen geflogen und steckte im Kühlergrill fest. Da weder der Pkw-Fahrer noch die herbeigerufene Autobahnpolizei die Ente befreien konnten, wurde die Feuerwehr alarmiert.

#1Author Masu (613197) 30 Jul 20, 14:47
    Comment

Weiß irgendjemand, was mit lisalaloca ist ?

#2Author no me bré (700807) 31 Jul 20, 12:44
    Comment

Das stimmt, ich glaube, dieses Jahr war sie noch nicht hier.

Von ion1122 las ich lange nichts mehr, er schrieb doch so gerne lustige Geschichten, um sein Deutsch zu verbessern. Und Gart sollte bitte wieder auftauchen, das würde mich freuen, von ihm zu hören.

#3Author Puppengesicht (807439)  10 Aug 20, 15:18
    Comment

Was ist eigentlich aus dem äußerst unpassend benannten weißnix geworden? Den habe ich schon länger nicht mehr hier gelesen.

#4Author Dragon (238202) 14 Aug 20, 10:58
    Comment

ion wurde glaube ich schon in einem der Vorgängerfäden vermisst, ich erinnere mich nicht, ob irgendjemand eine Erklärung hatte. Hast recht, Puppengesicht, seine Geschichten waren immer grossartig.

#5Author virus (343741) 14 Aug 20, 13:01
    Comment

weißnix ist gelegentlich noch da ... ich hab' noch letzte oder vorletzte Woche mit ihm korrespondiert ... da gab es eine berufliche Änderung und deswegen jetzt weniger Leo ...

#6Author no me bré (700807) 14 Aug 20, 16:56
    Comment

Mir wurde netterweise mitgeteilt, ich sei auf der Vermisstenliste gelandet...

Nicht ganz zu Unrecht, denn meine Aktivitäten hier sind stark zurückgegangen -

aber mir geht es rundum gut. Nur bringe ich nicht mehr allzu viel Zeit vor dem

Computer zu...

Jedenfalls danke ich ♥lich für Euer Interesse, und werde in Herbst und Winter

ganz bestimmt wieder aktiver werden!

#7Author weißnix (236288) 18 Aug 20, 15:11
    Comment

*weißnixzuwink*

Ich frage mich, wo Richard abgeblieben ist. Der war früher doch so aktiv und immer hilfreich bei juristischen Übersetzungsproblemen.

#8Author Möwe [de] (534573)  18 Aug 20, 15:15
    Comment

Wo ist nur MiMo?

#9AuthorBraunbärin (757733) 23 Sep 20, 20:25
    Comment

Stimmt, der war schon länger nicht mehr hier. Norbert war auch urplötzlich weg. Hat das etwas mit den schrecklichen Bränden zu tun?

#10Author Puppengesicht (807439) 23 Sep 20, 23:21
    Comment
    Norbert vermisse ich seit 2 Wochen. Normalerweise ist er täglich mindestens im Trump-Faden Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht.
    #11AuthorLaughaire (1296627) 23 Sep 20, 23:37
    Comment

Ja, da mache ich mir auch Sorgen, er konnte uns die Denkweise der Amerikaner immer so gut erklären und ohne Erklärung versteht man so manches nicht. Vielleicht kann ihn jemand über linkedin erreichen? Ich war da früher Mitglied, habe meine Adresse dort wieder gelöscht.

Lisalaloca vermisse ich immer noch. Ich glaube, die kam aus Berlin. Und Mimo war einmal Kandidat bei wer wird Millionär. Der hat tatsächlich auf vielen Gebieten allerlei gewusst.

#12Author Puppengesicht (807439) 05 Oct 20, 13:38
    Comment

Mit Norbert Juffa hatte jemand im Crossover Chat die Tage Kontakt. Entwarnung!

#13Author mbshu (874725)  05 Oct 20, 14:26
    Comment

Schreibt MiMo nicht durchaus hier noch, nur deutlich seltener? Leider kann man keine Beiträge einzelner Nutzer suchen, wenn es nicht gerade die ersten im Thread sind.

Und Gart ist auch wieder da, was mich sehr freut.

#14Author JanZ (805098) 05 Oct 20, 14:43
    Comment
    Kann sich noch jemand an yotix erinnern?
    #15Author tigger (236106) 05 Oct 20, 22:40
    Comment
    Yes, I think so. A fellow Austrian of yours, IIRC? Sometimes a bit incorrigible, but often a hoot.

If we started making a list of all the entertaining and intelligent Leonids who have fallen by the wayside over the decades, I'm afraid we really would be flooded with nostalgia and even sadness.

I used to imagine what it would be like to make some kind of audio or video documentary, just traveling around and asking LEO users to tell a little about their experiences in and out of the forum. There would need to be a way to protect people's real identities, if they were concerned about that, but I still thought that some enterprising young historian(s) might do it.

Now, though, so much water has gone under the bridge that I imagine it would be well-nigh impossible even to find long-lost contact info. And then there's the pandemic. /-:

On the other hand, with high-resolution smartphone cameras, now it could probably be done remotely, if you just gave a few question prompts and invited people to record their own points of view -- not unlike the recent American Portrait project on PBS. Though I don't know if I would want to do that myself.

#16Author hm -- us (236141) 06 Oct 20, 02:15
    Comment
    #17Author penguin (236245) 10 Oct 20, 08:06
    Comment

Lustigerweise hatte ich gestern auch an MiMo gedacht.

Uri hoch 3 vermisse ich auch immer noch. Schad.

#18Author Selima (107) 10 Oct 20, 12:33
    Comment

Und minima natürlich, nach einem 2. Anlauf hatte sie ja wohl endgültig die Schn** voll.

#19Author virus (343741) 10 Oct 20, 15:06
    Comment

Ja, siehe die sog. Wattebäuschchen-Debatte. Das fand ich interessant.

#20AuthorBraunbärin (757733) 10 Oct 20, 15:31
    Comment

Advohannes habe ich auch lange nicht mehr gesehen.

#21AuthorGaleazzo (259943) 12 Oct 20, 09:30
    Comment
    Don't any of the Berlin group have contact info for him? If they would organize a Treffen, even by Zoom, maybe they could also check on sebastianw, whom I'm still a little concerned about. (Post of social secretary still open ...)

Another nick from the mists of time is Rex, who seems to have vanished long ago.

related discussion: Role of ISO Standards in Germans' Lives - #75
    #22Author hm -- us (236141) 15 Oct 20, 08:20
    Comment

I'm not really part of the Berlin group, but I contacted him anyway ;o)

#23Author Dragon (238202) 15 Oct 20, 12:41
    Comment

So did I.

#24Author penguin (236245) 15 Oct 20, 13:02
    Comment

Just to clarify: I contacted Advohannes, but I'm guessing you contacted sebastianW, penguin :o)

#25Author Dragon (238202) 15 Oct 20, 13:14
    Comment

You are right, Dragon ;-) Although he probably won't answer for a few days.

#26Author penguin (236245) 15 Oct 20, 13:18
    Comment
    Me too, apparently.

Allet schick bei mir, auch wenn das schon fast obszön klingt, in diesen Zeiten.
    Nur viel zu tun, was in meiner Branche auch mit der aktuellen Situation zu tun hat. Aber auch das ist ja eher schon ein Privileg, wenn man sieht, wie vielen Leuten die Arbeit / das Geschäft wegbricht.

Viele Grüße in die Runde und die beste Wünsche für Euch in allen Ecken der Welt.
    #27Author Advohannes (785343) 15 Oct 20, 19:25
    Comment

Von Harald (dede) [de] hab ich schon seit geraumer Zeit (2, 3 Jahre?) nichts mehr gelesen. *besorgtschau*

#28Author Yarith (877626) 16 Oct 20, 11:25
    Comment

wor ward vermisst; lese ihn wieder ab und zu.

#29AuthorBraunbärin (757733) 19 Oct 20, 13:16
    Comment

Entwarnung - sebastianW hat geantwortet.

#30Author penguin (236245) 24 Oct 20, 23:04
    Comment
    Thanks for letting us know about sebastianW. If you should have any further contact, I hope you'll let him know that we miss him. Maybe we don't have as many serious grammar discussions as we used to, but on the other hand, maybe if he came back we would sometimes have more. (-:
    #31Author hm -- us (236141) 25 Oct 20, 08:03
    Comment

Hat eigentlich jemand Lady Grey gesehen / gelesen? Oder wurde sie in einem der Vorgängerfäden schon vermisst?

#32Author virus (343741) 31 Oct 20, 15:10
    Comment

Zu Lady Grey habe ich sehr, sehr gute Nachrichten: Sie hat vor wenigen Tagen ihr zweites Kind bekommen, die ganze Familie ist glücklich und gesund.

#33Author Oedipa (676921)  31 Oct 20, 22:31
    Comment

Dann : Herzlichen Glückwunsch !

#34Author no me bré (700807) 31 Oct 20, 22:37
    Comment

Na ja, "vor wenigen Tagen" war schon Anfang Oktober. Süß auch der große Bruder.

#35Author penguin (236245) 01 Nov 20, 08:44
    Comment
    Oh super, Master Grey und äh... Minimaster? Zweimaster?
    #36Author tigger (236106) 01 Nov 20, 13:32
    Comment

Hallo - wow, Penguin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ihr über mich sprecht, da wollte ich mich mal selbst melden - ich hab' in letzter Zeit schon öfter an Euch alle gedacht und hier mal wieder bisschen "rumgelesen".

Ja, wir haben am 6.Oktober unseren zweiten Sohn bekommen, der sogar noch unkomplizierter ist als der erste, wenn das überhaupt möglich ist. Daheim, gerade noch mit Hilfe einer Hebamme: sie war nur eine Viertelstunde da, da kam er schon - keine Zeit den Pool zu befüllen. Ich war sehr froh, dass Edgar "nur" vier Tage über dem Termin war und ganz von selbst kam, sonst hätte man womöglich die Geburt einleiten *müssen".

Edgar heißt Edgar nicht zuletzt nach dem englischen König "Edgar the Peaceful" (das ist bisher sein herausragendes Merkmal) - und weil es einer der wenigen Namen ist, den man auf Englisch und Deutsch fast gleich ausspricht ... Hier sind ein paar Photos.

PS: Auf dem ersten Photo sind die beiden Hebammen (die zweite kam eine Dreiviertelstunde nach der Geburt weil sie von weit her pendelt!) und die beiden netten Sanitäter, die bei Hausgeburten routinemäßig anwesen sein müssen, falls man doch ins Krankenhaus überwiesen werden sollte.)

#37Author Lady Grey (235863)  01 Nov 20, 21:10
    Comment

Herzlichen Glückwunsch, Lady Grey! Wie schön, wieder von Dir zu hören - und dann gleich so erfreuliche Neuigkeiten. Alles Gute für Dich und Deine Familie!

#38Author Cro-Mignon (751134) 01 Nov 20, 21:45
    Comment

#38 - Dem schließe ich mich an!

Niedlich, die beiden Kleinen.

Und irgendwie lustig, dieserart full house bei der Hausgeburt...

#39AuthorBraunbärin (757733) 01 Nov 20, 22:07
    Comment

Es war eine richtige kleine Party, die zwei Stunden lang nach der Geburt in der die Helfer anwesend sein müssen - und Conrad hat alles komplett verschlafen und seinen Bruder erst um 4 Uhr morgens in Empfang genommen, als er in unser Bett kommen wollte.

#40Author Lady Grey (235863) 01 Nov 20, 22:22
    Comment

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Edgar, Lady Grey. Deine Söhne sind wirklich niedlich. Alles Gute für Euch.

#41Authorcassandra (430809) 01 Nov 20, 22:26
    Comment
    Ohwieschön, gelungene Hausgeburten sind doch das Allerbeste. Glückwunsch!
    #42Author tigger (236106) 01 Nov 20, 23:07
    Comment

Jöö, freu!!! Lady Grey, natürlich auch von hier aus (CH) die besten Glückwünsche. Grad habe ich mit meinem Sohn die Fotokiste durchsuchst auf der Suche nach einem Foto für eine Freundin (die Kiste enthält alle nicht einsortierten Fotos von Familie, Freunden etc.), und wir hatten viel Spass und einige Deja-Vus. (oder so ähnlich)

#43Author virus (343741)  01 Nov 20, 23:30
    Comment

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Was für ein schönes Ereignis!

[Leider kann ich mich an den Photos nicht mit erfreuen - die behaupten ich häb kein Internet.]

#44Author Selima (107) 02 Nov 20, 05:45
    Comment

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Familienzuwachs!

Alles Gute für Euch.

#45Author Henriette DE (1151406) 02 Nov 20, 07:08
    Comment
    The pictures didn't work for me either, but I remember how cute Conrad was, and the description alone was fun. Wonderful that both Lady G. and young Edgar sailed through their starring event with such aplomb, amidst so many admirers, and that the household is carrying on so peacefully.

Thanks for sharing -- good news right now is nice. (-:
    #46Author hm -- us (236141)  02 Nov 20, 11:57
    Comment

Danke Euch allen für die lieben Glückwünsche! So ein seltsames Jahr, aber zum Baby bekommen hat es sich regelrecht angeboten (auch wenn wir schon vor der großen Umstellung schwanger waren) - ich musste nur zu den Ultraschalluntersuchungen ins Krankenhaus radeln, für alle anderen dringenden Termine kam die Hebamme nach Hause (üblich für Hausgeburten) oder wir haben nur telefoniert (wegen Covid). Ein Riesenunterschied zur ersten Schwangerschaft, in der man ohnehin öfter untersucht wird, und wo ich gefühlt alle zwei Sekunden zur Untersuchung kommen musste. Um 21.49 war Edgar da, und um 1Uhr morgens war alles vorbei und wir zufrieden in unseren Betten. Den Gefrierschrank hatte wir uns im Voraus vollgekocht und so kommen wir auch ohne Hilfe von Familie (die zu weit weg lebt) sehr gut aus. Und die Nachbarn haben uns mit Blumen, Kuchen, Kleidern/selbstgestrickten Decken für Edgar und Spielsachen für Conrad reich beschenkt, weil alle mehr Zeit haben als sonst.

#47Author Lady Grey (235863)  02 Nov 20, 12:17
    Comment

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Lady Grey, alles Gute Euch und guten Start!

#48Author mad (239053)  02 Nov 20, 12:55
    Comment

Schön, dass es auch in dieser Zeit noch gute Nachrichten gibt! Und auch noch mit schönen Fotos dabei :o) Herzlichen Glückwunsch, liebe Lady Grey, und alles Gute!

#49Author Dragon (238202) 02 Nov 20, 12:58
    Comment

Und heute war Klein-Edgar zum ersten Mal (und zum letzten Mal dieses Jahr, morgen beginnt auch hier ein neuer Lockdown, der auch Gewässer betrifft) beim Rudern.

#50Author Lady Grey (235863) 04 Nov 20, 17:40
    Comment

Klasse - ihr seid schon 'out and about'.

Auch interessant: Über diese Rollenverteilung, du am Ruder, der Mann hält den Nachwuchs, hätte man sich vor 30, 50, 100 Jahren sicher sehr gewundert. Für uns heute ist es normal geworden.

#51AuthorBraunbärin (757733) 04 Nov 20, 17:58
    Comment

Naja, ich bin der Ruderer in der Familie, er lernt noch - aber immerhin hat er fast allein das Boot gebaut, und ich nähe jetzt die Polster-Bezüge für die Kindersitze darin, insofern also ganz klassische Rollenverteilung ;-)

#52Author Lady Grey (235863)  04 Nov 20, 23:18
    Comment

Lady, auch von mir alles Gute für die Familie! Die beiden Masters sehen ja zum Anbeißen aus ...

(Am allerschönsten finde ich das Foto, auf dem Dein Großer versonnen-verzückt-vorsichtig neben seinem neuen Bruder liegt)

#53Author twocents (460778)  05 Nov 20, 08:11
    Comment

twocents, das fand ich auch besonders schön. Ich frage mich ja, was in den kleinen Köpfen vorgeht - da wünschen sie sich ein Geschwisterchen, einen Spielgefährten, und dann kommt da so ein Winzling dabei raus, der schreit, nicht reden kann, geschweige denn spielen, und mit dem man generell noch nicht viel machen kann.

Mir hat man erzählt, dass ich, nachdem mein kleiner Bruder auf die Welt gekommen war, auf der Straße jedem diese bahnbrechende Neuigkeit erzählt habe.

#54Author penguin (236245) 05 Nov 20, 08:46
    Comment
    Es gibt auch ein sehr beeindruckendes Foto der 20 Monate alten tiggerchen, als sie den neugeborenen tiggerino beäugt. Sie hatte da schon Spielgefährten in der Krippe, vielleicht waren die Erwartungen deswegen nicht so übertrieben... aber es war sehr deutlich zu merken, dass sie trotz allem Vorbereiten und Reden erst zur Geburt kapiert hat, was da kommt.

Mein Bruder - auch 20 Monate älter als meine Schwester - soll ja gesagt haben, als das Baby noch mal ins Krankenhaus musste: "Können wir sie nicht dalassen?"
    #55Author tigger (236106) 05 Nov 20, 09:17
    Comment

:-D Conrad hat vor der Geburt "Peter, Ida und Minimum" rauf und runter gelesen (und wollte Edgar deshalb unbedingt Peter taufen), in dem die Nachteile eines kleinen Geschwisterchens klar herausgearbeitet werden; so war es im Ganzen eher ein positive Überraschung, dass ich nicht tagelang ins Krankenhaus musste, und das Edgar kaum je schreit, im Gegensatz zu Minimum. Auch die Nachbarn/Verwandten haben fast alle an ein kleines Geschenk für Conrad gedacht, sodass er sich nicht zu ausgeschlossen fühlen würde. Und Conrad ist stolz darauf, "Experte" für Edgar zu sein, und rät immer (in beiden Wortsinnen) was Edgar fehlen könnte.

#56Author Lady Grey (235863) 05 Nov 20, 09:40
    Comment

Nachwuchs wird geboren, Ältere sterben...

Hier der Faden zum Verlust von Bob C. Siehe auch: Farewell, Bob C.

#57AuthorBraunbärin (757733)  26 Nov 20, 15:14
    Comment

Weiß jemand was von Eifelblume? Ich habe sie gefühlt ewig im Coronafaden nicht mehr gesehen, da war sie doch eigentlich sehr aktiv.

#58Author Gibson (418762) 01 Jun 21, 20:31
    Comment

In der französischen Abteilung habe ich sie vor nicht allzu langer Zeit gelesen.

#59Author WittGenStein (1323045) 01 Jun 21, 22:45
    Comment
    Hat jemand Harri Beau in letzter Zeit mal gesehen/gelesen?
    #66Author fehlerTeufel (1317098) 01 Jul 21, 13:43
    Comment

@66 Länger nicht mehr gesehen.

Kürzlich wollte ich Spinatwachtel als vermisst melden, ist jetzt aber nicht mehr nötig.

#67Author WittGenStein (1323045) 01 Jul 21, 14:26
    Comment

#66 Mitte Mai war er noch da, aber seitdem fehlt er möglicherweise:

related discussion: Corona, die 68. - Informationen, Erfahrungen,... - #58

#68Author harambee (91833) 01 Jul 21, 14:59
    Comment
    Weiß inzwischen jemand etwas über Harri Beau?
    WGS, hast du Eifelblume noch mal im französischen Forum gelesen? Hier war sie jedenfalls nicht mehr ...
    #69Author fehlerTeufel (1317098) 25 Sep 21, 19:14
    Comment

Eifelblume ist wieder da unter anderem Nick, dachte ich.

#70Author Gibson (418762) 25 Sep 21, 20:57
    Comment
    Dankeschön, Gibson. Hatte ich nicht mitgekriegt.
    #71Author fehlerTeufel (1317098) 25 Sep 21, 21:27
    Comment

@#68: "Mitte Mai war er noch da, aber seitdem fehlt er möglicherweise:"

Genaugenommen stammt Harri Beaus letzte Wortmeldung in jenem Faden vom 25. Mai:

related discussion: Corona, die 69. – Informationen, Erfahrunge... - #61

Solche Konsequenz ist mir sehr sympathisch.

#72Author Emil 14 (299747) 25 Sep 21, 23:02
    Comment
    Danke fürs Recherchieren.
    #73Author fehlerTeufel (1317098) 25 Sep 21, 23:22
    Comment

Hoffentlich kommt H.B. zurück.

Wo steckt eigentlich lingua franca?

#74Author WittGenStein (1323045) 26 Sep 21, 11:20
    Comment
    This whole topic is pretty scary to me.

How would we ever know whether someone disappeared because they had simply changed nicks, as opposed to having a serious health crisis, whether due to Covid or another illness or condition?

How could we find a better way to keep tabs on one another, without being intrusive?

#75Author hm -- us (236141) 26 Sep 21, 11:32
    Comment
    "How could we find a better way to keep tabs on one another, without being intrusive?"
    Ich glaube nicht, dass das geht, es sei denn, zwei LEOniden kennen sich persönlich. Es steht uns ja auch gar nicht zu, zu wissen, was mit dem anderen los ist. Man kann nur hoffen, dass er/sie den Eintrag hier liest und realisiert, dass sich jemand Gedanken macht.

WGS: lingua franca war kürzlich noch da, den Faden müsste ich aber raussuchen.
    #76Author fehlerTeufel (1317098) 26 Sep 21, 11:55
    Comment

Ich stimme zu dass das nicht geht und dass Viele (z.B. ich) es auch gar nicht wollen. Es gibt Gründe, warum die Allermeisten hier mit einem Nick auftreten. Ich teile jemandem, den/die ich hier über längere Zeit als sympathisch und vertrauenswürdig kennengelernt habe, gerne persönlich meine Identität mit - aber nicht Allen, die hier mal reinschauen.

LEO ist ein Biotop, in dem ich mich viel und gerne bewege und wo ich viele angenehme Begegnungen und Kontakte habe. Aber Ihr seid keine engen Freunde im Sinne von Leuten, bei denen mir wichtig ist, dass sie wissen, wie es mir geht. Von einzelnen Personen und einigen unkritischen Erzählungen aus meinem Leben, z.B. im CC, abgesehen.

#77Author Jesse_Pinkman (991550)  26 Sep 21, 14:05
    Comment

Man kann nur hoffen, dass er/sie den Eintrag hier liest und realisiert, dass sich jemand Gedanken macht.

Nur so verstehe ich Vermisste Leonid*innen (auch).

...den Faden müsste ich aber raussuchen.

Danke, nicht nötig, s. oben.

#78Author WittGenStein (1323045) 26 Sep 21, 14:46
    Comment

#28: Danke für die Erwähnung.

Ich habe einen bunten Strauß von Klinikaufenthalten hinter mir, aber inzwischen habe ich mich wieder hochgerappelt. Jedenfalls weitgehend. Habe jetzt einen schicken Rollstuhl in Weinrot, und einen anderen Kombi. Das Verladesystem darin stellt mir den Rolli direkt neben den Fahrersitz. Meine Betreuung habe ich auch abgeschüttelt und privat neue Kontakte gefunden.

Neulich habe ich sogar meinen Passwordsafe wiedergefunden und damit meinen LEO-Login. 🙂

#79Author Harald (dede) [de] (370386)  26 Sep 21, 16:17
    Comment

Ich habe lange nichts mehr von Chaja gelesen.

#80Authorcassandra (430809) 27 Sep 21, 20:25
    Comment

Chaja ist gelegentlich in den durchnummerierten Sternchen-Quasselfäden (**[Nummer]`**)

@Harald, schön, dass es Dir wieder besser geht!

#81Author Möwe [de] (534573) 28 Sep 21, 08:24
    Comment

?Fragezeichen?

#82Author WittGenStein (1323045) 28 Sep 21, 12:01
    Comment

No. 79: Welcome back! So ein Verladesystem ist beeindruckend, ich habe das bei einem Freund bestaunt.

Und endlich ist das Rätsel um das dreifache de in Deinem Nick aufgeklärt!

#83Author mbshu (874725) 28 Sep 21, 13:00
    Comment
    Na dann erkläre mir bitte des Rätsels Lösung, ich sehe sie jedenfalls nicht.
    #84Author eastworld (238866) 28 Sep 21, 14:31
    Comment

#84: Du brauchst nur auf meinen Nick klicken, dann erscheint die Erklärung bei "Sonstiges". Nichts weltbewegendes.

In ganz alten Zeiten konnte man ohne festen Accountnamen jeden einzelnen Beitrag mit einem beliebigen Text unterschreiben. Meiner war gleichbleibend "dede" und das habe ich dann zur Kontinuität in den festen Nick übernommen. Das "[de]" war seinerzeit als Kennung für die Muttersprache üblich (siehe auch #81). Heutzutage geht das ebenfalls aus dem Profil hervor. 🙂

@All: Vielen Dank für das warme "Willkommen", (zum Teil auch per PN)!

Nach einer so langen Zwangspause tut das gut.

#85Author Harald (dede) [de] (370386)  28 Sep 21, 14:57
    Comment
    Vielen Dank für die Aufklärung!
    #86Author eastworld (238866) 28 Sep 21, 15:03
    Comment

Ditto und auch von mir herzlich willkommen zurück!

#87Author Selima (107) 28 Sep 21, 15:11
    Comment

Bellydancer?

Fragezeichen!?

#88AuthorBraunbärin (757733) 17 Nov 21, 17:50
    Comment

lingua franca?

#89Author WittGenStein (1323045) 17 Nov 21, 17:51
    Comment
    lingua franca taucht hin und wieder mal auf.
    #90Author fehlerTeufel (1317098) 17 Nov 21, 18:12
    Comment

Anscheinend genau dann, wenn ich nicht da bin.

#91Author WittGenStein (1323045) 17 Nov 21, 18:18
    Comment

wundertype.de?

#92Author eineing (771776) 17 Nov 21, 22:31
    Comment

#88 Braunbärin, Fragezeichen hat gestern Abend einen Fanden im Sprachlabor aufgemacht. Sie ist also nicht verschütt gegangen.

#93Author Pottkieker (871812) 01 Dec 21, 18:43
    Comment

Darüber habe ich mich auch grad gefreut. Und über die Ohrwürmer in besagtem Faden...

#94Author virus (343741) 02 Dec 21, 08:02
    Comment

A propos Ohrwürmer: Den Ohrenkneifer habe ich lange nicht mehr gesehen.

#95Author Möwe [de] (534573) 02 Dec 21, 08:44
    Comment

#88 Bellydancer

Mich gibt's noch 🙂 Leider arbeite ich nicht mehr als Fremdsprachenkorrespondentin/Übersetzerin, daher habe ich mich schon eeeewig nicht mehr auf Leo eingeloggt.

Viele herzliche liebe Grüße an alle!

#96Author Bellydancer (1117479) 25 Feb 22, 08:37
    Comment

Bellydancer !!! *freu* :-)))

#97Author no me bré (700807) 25 Feb 22, 09:18
    Comment

Ich freue mich auch! Grüße in meine ehemalige Wohnregion!

#98Author JanZ (805098) 25 Feb 22, 09:27
    Comment

+ 1

Und psst: Man ist auch ohne einschlägigen Beruf auf Leo willkommen!

#99Author mbshu (874725)  25 Feb 22, 14:00
    Comment

Gott sei Dank, sonst hätte ich mich jetzt abmelden müssen.

#100Author JanZ (805098) 25 Feb 22, 14:09
    Comment

related discussion: six-gear

Ein Faden von jenem opine gestartet... , irgendwie zum Amüsieren. Ich war damals noch nicht dabei. Was hab ich alles verpasst!

#101AuthorBraunbärin (757733) 26 Feb 22, 13:42
    Comment
    Der war unsäglich. Derzeit macht das ein anderer User, aber längst nicht in der unfassbar nervigen Intensität wie der früher:
    Beider Sprachen nicht komplett mächtig, keine Ahnung von Grammatik, aber jede Regel hinterfragen und kritisieren, dazu immer die Meinung, perfekte Sprachbeherrschung wäre auch gar nicht wichtig, man würde doch eh verstanden.
    Ja dann.
    #102Author tigger (236106) 26 Feb 22, 14:01
    Comment

#101: Der ursprüngliche Faden ist tatsächlich schon bald 19 Jahre her!

#103Author penguin (236245) 26 Feb 22, 15:55
    Comment
    #104Author WittGenStein (1323045) 26 Feb 22, 19:10
    Comment

Der berühmte six-gear-Faden mit 571 posts! Den hatte ich mir mal als Lesezeichen gesetzt, weil er wie Medizin ist in schlechten Tagen. Kürzlich habe ich alle 50 Lesezeichenfäden gelöscht (einzeln).

Gab es nicht auch einen Faden mit den Ganz-Besonderen-Leo-Fäden?

#105AuthorBraunbärin (757733) 26 Feb 22, 19:13
    Comment
    #106Author Dragon (238202) 26 Feb 22, 19:29
    Comment

Ich mochte opine, trotz aller Nervigkeit.

#107Author Gibson (418762) 26 Feb 22, 19:56
    Comment

Ja, danke, Dragon - der ist auch Futter für ggfs. langweilige Abende :) *lesezeichensetz*

opine hatte ich dann eher unter seinen neueren Namen mitbekommen. Ich kann die Meinung von dir, Gibson, verstehen. Irgendwie mag ich Menschen auch, die ein bisschen anders sind. (Edit: Hat natürlich Grenzen, und sie können unendlich nerven.)

#108AuthorBraunbärin (757733)  26 Feb 22, 20:09
    Comment
    #109Author penguin (236245) 03 Mar 22, 15:24
    Comment
    zirp_ lässt sich auch wieder mal lesen.
    #110Author tigger (236106) 04 Mar 22, 07:57
    Comment

Hoffentlich geht es Norbert gut. Habe ihn schon länger nicht mehr gelesen...

#111Author WittGenStein (1323045) 31 Mar 22, 11:18
    Comment

Grade ad.joe gesichtet.

#112Author bluesky (236159) 02 Apr 22, 14:06
    Comment

#111 Ist mir auch aufgefallen. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass er ab und an eine LEO Auszeit nimmt, weil andere Sachen wichtiger sind.

#113Author Wik (237414) 02 Apr 22, 14:57
    Comment

Hey, so, um, I'm not the most active of Leo'ers, so I might easily have missed something, and I'm not the most sociable (not always) so it may seem weird of me to bring it up, but it seems like hm -- us hasn't been around in a while - ? More than 2 weeks, it seems like. Maybe that's not unusual? I don't know.

Maybe someone here who has actual contact with her knows more, or maybe, like I say, I just haven't noticed her most recent posts. I just hope everything's alright.

#114Author Janette B. (1227601) 10 Apr 22, 20:44
    Comment

+1 - 114

Ich wollte es auch gerade erwähnen, es wurde heute im CC diskutiert. Sie ist sonst wirklich meistens hier (oder erwähnt, dass sie abwesend sein wird)

#115Author Dixie (426973) 10 Apr 22, 21:17
    Comment

Ja, das habe ich heute morgen auch gedacht und wollte hier fragen, habe es dann aber wieder vergessen. Steht jemand privat mit ihr in Kontakt?

#116Author Gibson (418762) 10 Apr 22, 21:42
    Comment

Nur für den Fall, dass mich jemand in den letzten 5 Jahren ganz ganz heimlich vermisst hat und es sich nicht zu schreiben traute: Ich lebe noch.

#117Author Cath (236489) 20 Apr 22, 12:42
    Comment

#114 ff: Sie hat sich wohl ziemlich über die Art geärgert, wie das LEO-Team mit dem Faden "Neuigkeiten vom Rest der Welt" und insbesondere mit dem Wunsch nach einem Ukraine-Faden verfahren ist. siehe: related discussion: Land und Leute – tagesaktuelle Themen - #84 und folgende.

Ich glaube, der Faden ist ihr sehr wichtig; jedenfalls hat sie dort immer sehr viel gepostet. Vielleicht nimmt sie eine Auszeit und hat nicht mitbekommen, dass der Faden im QZ "wiederbelebt" wurde.

#118Author fehlerTeufel (1317098) 21 Apr 22, 10:03
    Comment
    Aber ich muss zugeben, dass mich ihr langes Schweigen nun doch sehr wundert. Hat irgendjemand Infos?
    #119Author fehlerTeufel (1317098) 24 May 22, 19:38
    Comment

Ich glaube, sie würde sich sehr freuen, wenn man sie anschreibt und ihr zu verstehen gibt, dass sie vermisst wird - das glaubt sie nämlich nicht, weil niemand sich bei ihr meldet.

#120Author penguin (236245) 24 May 22, 20:32
    Comment
    Meinst du? Aber vielleicht haben schon Leute versucht, sie zu kontaktieren.
    #121Author fehlerTeufel (1317098) 24 May 22, 21:07
    Comment

Also ich weiß nicht.... Sich-nicht-Melden, per p.m., bei jemandem, der sich - mehr oder weniger angekündigterweise - zurückzog, kann doch (auch) ein Ausdruck von Respekt sein... Mal so allgemein gesagt. Wenn hm--us auf PMs wartet, könnte sie einen Hinweis geben.

Will man wirklich bebettelt werden, doch wieder einzusteigen?

Ja, nein, vielleicht. ...

Desweiteren finde ich es auch eine gute Sache, wenn man mal pausiert.

Ich schaffe es kaum mehr als zwei Tage ... :)

#122AuthorBraunbärin (757733)  24 May 22, 21:12
    Comment

Entweder ihr vermisst sie - dann sagt es ihr.

Oder es ist euch egal, dann bestätigt ihr nur ihren Verdacht.

#123Author penguin (236245) 24 May 22, 21:32
    Comment

@117 Hi Cath!

#124Author WittGenStein (1323045) 24 May 22, 21:42
    Comment

Oder es ist euch egal, dann bestätigt ihr nur ihren Verdacht.

Ich finde das Wort 'Verdacht' hier ganz falsch.

Oder ich werde nicht verstanden.

#125AuthorBraunbärin (757733) 24 May 22, 21:53
    Comment
    Na ja, hier im Faden ist ja schon deutlich geworden, dass sie vermisst wird. Wenn sie noch bei LEO reinschaut, wird sie das doch bestimmt gesehen haben. Und wenn nicht, bekommt sie auch keine PM mit.
    #126Author fehlerTeufel (1317098) 24 May 22, 22:00
    Comment

Galeazzo...

#127Author WittGenStein (1323045) 12 Jun 22, 19:26
    Comment

Ist noch da, aber unter einem anderen Nick.

#128Author B.L.Z. Bubb (601295) 12 Jun 22, 19:31
    Comment

Freut mich.

#129Author WittGenStein (1323045) 12 Jun 22, 19:43
    Comment

Ich vermisse unsere Fragezeichen sehr.

Norbert Juffa und hm--us läse ich auch gerne wieder.

Und wo ist der Kopflose_Nick?

#130AuthorBraunbärin (757733) 27 Jun 22, 10:44
    Comment

#120 Ich glaube, sie würde sich sehr freuen, wenn man sie anschreibt und ihr zu verstehen gibt, dass sie vermisst wird - das glaubt sie nämlich nicht, weil niemand sich bei ihr meldet.

Dem schließe ich mich an :)

#131Author Wik (237414) 27 Jun 22, 11:12
    Comment

Fragezeichen scheint noch als Übersetzerin aktiv zu sein, zumindest gibt es eine diesjährige deutsche Erstausgabe, bei der sie als eine von zwei Übersetzerinnen gelistet ist; die anderen aktuellen Einträge könnten Neuauflagen, teils unter anderem Titel, sein. Mehr weiß ich allerdings auch nicht, direkten Kontakt habe ich nicht.

#132Author Pottkieker (871812) 27 Jun 22, 11:25
    Comment

Anyone know the whereabouts of Spinatwachtel since her related discussion: lock of hair - Haarsträhne ?

#133Author CM2DD (236324) 14 Jul 22, 15:23
    Comment

I've written her an e-mail to ask.

#134Author penguin (236245) 14 Jul 22, 15:49
    Comment
    #135Author Gibson (418762) 19 Jul 22, 12:44
    Comment

Danke für den Hinweis, Gibson.

Jetzt fehlt mir am meisten Norbert Juffa. Mal sehen, ob er auch wieder auftaucht.

#136Author Analphabet (1034545) 19 Jul 22, 13:58
    Comment

Freut mich sehr!

#137Author Jesse_Pinkman (991550) 19 Jul 22, 14:08
    Comment

Und sie wurde nicht nur gesichtet, sondern postet auch wieder regelmäßig. Mich freut das auch.

#138Author penguin (236245) 23 Jul 22, 15:14
    Comment

Und der lange vermißte Reverend ist wieder da!

#139Author mbshu (874725) 27 Jul 22, 16:35
    Comment

Und sebastianW fehlt nach wie vor, leider.

#140Author penguin (236245) 27 Jul 22, 17:03
    Comment

Also MMchen ist noch da.

(wenn das den einen oder anderen ein wenig tröstet)

*freundliches Käffchen schlüüürf und in die Runde wink*

#141Author MMchen (377644) 28 Jul 22, 08:22
    Comment
    Re #117, Cath, I do absolutely remember you. I'm sorry I missed seeing you a few months ago, but I hope you'll come back before too long. (-:

Yes, it's good to see reverend, and I too still miss sebastianW and hope Norbert will reappear.

It's always a pleasant surprise to see oldtimers return, even if I'm not always quite sure who they are. Bambam and MMchen, for instance, could both date to the pre-registration era, but ... bambam ... Bambam ... hmm ...

Maybe it's a little easier for some people to post during summer vacation, or maybe some are just returning to older nicks, which is always nice.

I even saw Udo in passing; now there's a low registration number. (-:

related discussion: sechziger (nicht Jahre) - #5

Funny how there seems to have been a small flurry of activity lately. Maybe someone has been planning a post-pandemic LEO reunion, at least for the rightpondians; or if they haven't, they could be. If 'post-pandemic' isn't too optimistic.

PS:
    And I should have said right at the start, thank you very much to everyone for the kind words. I'm not sure if the news-related threads will ever really recover from the pushback against them, but maybe it just doesn't matter. The forum seems able to carry on and self-correct as long as there's a critical mass of like-minded people, and fortunately many of you still contribute to that. Perhaps that sense of community is what draws people back, however infrequently.

#142Author hm -- us (236141)  28 Jul 22, 09:37
    Comment

Ich bin ja selber erst seit Kurzem dabei, habe seit 2,5 Jahren aber schon immer mal mitgelesen.

Ich vermisse seit Ende August vor allem hm -- us.

Ebenfalls seit Ende August WittGenstein und peter [de].

dirk, Mr Chekov, Bambam und Braunbärin hatten sich ja im Zuge der LEO-pur-Einführung verabschiedet, aber ich vermisse sie trotzdem.

Mattes scheint auch verschwunden, ebenso Norbert Juffa.

Schade um alle.

(Und bestimmt habe ich ganz viele vergessen.)

#143Author karla13 (1364913)  11 Oct 22, 18:48
    Comment
    #144Author virus (343741) 02 Nov 22, 07:14
    Comment

Spinatwachtel - weiß jemand, was mit ihr ist?

#145Author Möwe [de] (534573) 02 Nov 22, 08:29
    Comment
    Spinatwachtel ist da.
    related discussion: 3-in-1-Löschfaden - #111
    (Hast du ja gesehen, Möwe, ich schreib's nur, falls sonst noch jemand sie vermisst hat.)
    #146Author fehlerTeufel (1317098) 09 Nov 22, 08:37
    Comment

Ich teile das Bedauern über Braunbärins, Mr Chekovs und R-e-v-e-n-a-n-t-s Abschied - auch, was den Assoziationsfaden angeht, der seither immer mal wieder zu reißen droht ... Kommt doch bitte zurück, Ihr fehlt uns!

#147Author Oedipa (676921) 12 Nov 22, 15:15
    Comment

Zu #147

+1

[ich mache mir Gedanken um reverend, habe ihn hier seit ca. drei Wochen nicht mehr gelesen, ihm vor einer Woche daraufhin eine PM geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ganz untypisch.

Kann mich jemand beruhigen?]

#148Author karla13 (1364913) 12 Nov 22, 15:56
    Comment

Zu #147:

+1

#149Author wienergriessler (925617) 12 Nov 22, 15:58
    Comment

Ich kann nur sagen, er war schon einmal verschwunden, und es hat sehr lange gedauert, bis er wieder aufgetaucht ist.

#150Author mbshu (874725) 13 Nov 22, 19:39
    Comment

Der reverend wurde heute gesichtet.

#151Author penguin (236245) 15 Nov 22, 10:59
    Comment

Zu #151

Bin dir sehr dankbar für diese Info, penguin.

#152Author karla13 (1364913) 15 Nov 22, 19:23
    Comment

Gestern hat nick. dem ZZ einen Besuch abgestattet.

#153Author Masu (613197) 15 Nov 22, 20:54
    Comment

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich vermisse die Stahlbauer(in). Oder hat sie einen neuen Nick?

#154Author fehlerTeufel (1317098) 15 Nov 22, 21:14
    Comment

Na, ich glaube, das hätten wir gemerkt. Was auch ein Grund ist, weswegen ich von der ganzen Nickwechslerei rein gar nichts halte.

#155Author JanZ (805098) 15 Nov 22, 21:45
    Comment

Re #154: Zustimmung, zur Aussage und zur Formulierung :-)

#156Author Gibson (418762) 15 Nov 22, 22:12
    Comment

Mr Chekov ist wieder da, wie schön - siehe Assoziationsfaden ...

#157Author Oedipa (676921) 22 Nov 22, 22:33
    Comment
    Ich würde mich auch freuen, Braunbärin im neuen Jahr wieder zu lesen.
    #158Author WittGenStein (1323045) 01 Jan 23, 23:07
    Comment

Nach fast 5 Monaten - kommt mir vor wie 2 Monate ... time flies! - bin ich seit gestern Abend wieder angemeldet. So eine lange Forum-Schreibpause ist schon gut. Dennoch: Leo macht Freude.

Ich war 11 Jahre lang "Braunbärin", (wahlweise Braubärin oder gar Brainbärin), wählte aber nun einen anderen nick -- see below.

Gar nicht so leicht! Erst gefiel mir, inhaltlich, z.B. "Orbit-ohne-Zucker". Nur wurde der Werbesong dann, über 2 Tage, zu einem fiesen Ohrwurm, und da ließ ich die Idee wieder fallen. Usw. Dann wurde ich spontan zu "Seltene Erde": Die Schlagzeile "Seltene Erden in Schweden entdeckt" war gerade überall zu lesen.

#159Author Seltene Erde (1378604)  17 Jan 23, 18:35
    Comment

Ich wusste doch, dass ich die Schreibe kannte ... :-)))

Schön, dass Du wieder da bist, Lieblingsbärchen !

#160Author no me bré (700807) 17 Jan 23, 19:53
    Comment

🤩

= Ich freue mich!

#161Author fehlerTeufel (1317098)  17 Jan 23, 19:54
    Comment

Schade, jetzt kann ich dich nicht mehr Brummbärin nennen. Aber warum brauchtest du denn einen neuen Nick? War der alte nicht mehr zu aktivieren?

#162Author bluesky (236159)  17 Jan 23, 19:56
    Comment

Juhuuu - sehr schön!

#163Author Jesse_Pinkman (991550) 17 Jan 23, 19:59
    Comment

Neues Spiel, neues Glück - sagte mein Pa immer, wenn wir die Karten neu mischten.

Außerdem: Lasst mir doch bei meinem seit längerem relativ konstantem Lebensinhalten mal was Frisches, Neues :) Die Farbe Braun entspricht anno 2023 auch nimmer so meinem originalnaturfarbenem Haupthaar, fortgeschritteneres Alter sei Dank. Und der blöde User kann mir nun auch nicht mehr per pm hasserfüllt was von nazi-hafter Namensgebung schreiben. Usw., usf.

Grüße an alle :)

P.S. Merke gerade: 5 Silben, 5 e's! Das hat was.

#164Author Seltene Erde (1378604)  17 Jan 23, 20:04
    Comment

Oh wie schön, Seltene Erde!

Ich freue mich mit, dass Du wieder hier bist und den Nick finde ich wirklich gelungen.

#165Author La chatte (823589) 18 Jan 23, 06:30
    Comment

Oh, wie schön, Seltene Erde! *extrafroi* Welcome back! Dass du wieder aufgetaucht bist, liegt aber nicht an dem Fund in Nordschweden - oder? 😉

#166Author virus (343741) 18 Jan 23, 06:58
    Comment

Welcome back! Der witzige Name ist mir bereits aufgefallen.

#167Author eastworld (238866) 18 Jan 23, 09:25
    Comment
    Ich freue mich auch.
    #168Author WittGenStein (1323045) 18 Jan 23, 11:18
    Comment

Willkommen zurück auch von mir! Es freut mich, dass du wieder hier bist und dass du mit dem Nickwechsel transparent umgehst.

Andere Frage: Wo ist eigentlich Karla?

#169Author JanZ (805098) 22 Jan 23, 12:12
    Comment
    Die hab ich letztens (am 16.01.) noch hier gesehen: related discussion: LEO-Stammtisch Berlin reloaded - #157
    #170Author B.L.Z. Bubb (601295) 22 Jan 23, 12:15
    Comment

Andere Frage: Wo ist eigentlich Karla?

Sie macht halt keine halben Sachen. Entweder sie redet gar nicht oder...

#171Author Jesse_Pinkman (991550) 23 Jan 23, 08:51
    Comment

...oder was, Jesse???? 😊

Stimmt, meistens macht Karla keine halben Sachen, und jetzt ist sie seit schon fast einem Monat im MAMA-Modus, d.h. zuständig für Pflaster aufm Knie und vor allem aufn Mund, denn die Blagen quatschen unvorstellbarerweise nonstop, fast so, als wollten sie mir tagtäglich beweisen, dass sie irgendwie auch von mir abstammen...

Aber keine Sorge, bald könnt ihr eure Ohropax wieder auspacken... 😇

#172Author karla13 (1364913) 24 Jan 23, 22:32
    Comment
    Ich vermisse Reeva.
    Von grinsessa habe ich auch länger nichts gelesen.
    #173Author WittGenStein (1323045)  26 Jan 23, 08:17
    Comment

grinsessa ist gerade im Sprachlabor.

#174Author Möwe [de] (534573) 26 Jan 23, 12:17
    Comment
    Hablando del rey de Roma, por la puerta asoma... (Keine Ahnung, was man auf Englisch sagt.)
    #175Author WittGenStein (1323045)  26 Jan 23, 12:26
    Comment

Hast Du eine, was man auf Deutsch sagt? Ich nämlich nicht, ich kann nur vermuten, dass mir der Satz nicht von ungefähr spanisch vorkommt.

#176Author Pottkieker (871812) 26 Jan 23, 12:32
    Comment

Das ist die spanische Version von "Wenn man vom Teufel spricht..."

#177Author Möwe [de] (534573) 26 Jan 23, 12:37
    Comment

Frei übersetzt: "Wenn man den Teufel nennt, kommt er gerennt".

Da war ich doch schon wieder zu langsam....(schon das x. Mal heute)

#178Author edoardo_1_4 (1297108)  26 Jan 23, 12:38
    Comment

Im Englischen spricht man ebenfalls vom Teufel: Siehe Wörterbuch: Teufel spricht

#179Author Möwe [de] (534573)  26 Jan 23, 12:39
    Comment

Danke für die Aufklärung. Ich konnte mir mit Französisch, Latein, etwas aufgeschnapptem Italienisch und noch viel weniger aufgeschnapptem Spanisch ein paar Versatzstücke zusammenreimen (König von Rom und Tür waren mir klar, hablando hätte ich mich auch dran entsinnen dürfen, es schon mal gehört zu haben, hab ich aber nicht), aber das hat nicht gereicht, um den Sinn zu erschließen. Ich hätte es natürlich auch durch den Google Translator jagen können, aber ich find's nur fair, wenn die Auflösung für alle, die kein Spanisch können, jetzt hier steht.

#180Author Pottkieker (871812) 26 Jan 23, 12:57
    Comment

Das Sprichwort, das ich kenne, kommt ohne den Teufel aus: "Wenn man den Esel nennt, kommt er gerennt"

#181Author Red Poppy (876587) 26 Jan 23, 13:02
    Comment
    Wollte grinsessa weder mit dem Teufel noch mit Esel in Verbindung gebracht haben. 😉
    (Wobei der Papstvergleich auch nicht unbedingt schmeichelhaft ist.)
    #182Author WittGenStein (1323045)  26 Jan 23, 13:19
    Comment

Ich kenne es mit dem Wolf.

Und der Papst ist nicht der König von Rom. War es auch früher nicht.

#183Author mbshu (874725)  26 Jan 23, 13:38
    Comment
    Hm. Es gibt auch "hablando del Papa de Roma...", daher dachte ich, das sei der gleiche Typ.

Wie auch immer. Schön, dass grinsessa aufgetaucht ist.
    #184Author WittGenStein (1323045) 26 Jan 23, 14:08
    Comment
    zu Papst und König:

Ich habe voriges Jahr beim Pubquiz gelernt, dass der Vatikan eine absolute (Wahl)Monarchie ist und von einem gewählten PRIESTERKÖNIG, dem Papst, regiert wird.

Aber vielleicht habt ihr das alle schon gewusst.
    #185Author senseless.at (777729) 26 Jan 23, 15:38
    Comment
    Wieder was gelernt.
    #186Author WittGenStein (1323045) 26 Jan 23, 18:00
    Comment

Linkziel nur für angemeldete Nutzer sichtbar fehlt seit ca. Weihnachten unentschuldigt. Lässt sich wohl von Linkziel nur für angemeldete Nutzer sichtbar Pflaster auflegen. Oder gibt es Bundesländer, wo die Abiklausuren im Januar anstehen?

#187Author Kapustiner (1229425) 29 Jan 23, 18:43
    Comment

OT

Re #187

See profile: Kapustiner zieht voreilige und höchstwahrscheinlich vollkommen falsche Schlüsse aus der (in meinem Fall) vorübergehenden Sichrarmachung bestimmter Nutzer:innen.

"Pflaster auflegen"? Bin ich 'ne Krankenschwester, oder was, Herr Kapustiner?? Was lernen Sie eigentlich in Ihrem Kloster noch so außer der Behandlung eingefrorener Zehen in frostigen Wintern?

In dubio pro reo gilt bitte auch für [w/m/d] keebler11 und karla13, ja? Danke. 🤐

#188Author karla13 (1364913)  29 Jan 23, 23:28
    Comment

In dubio pro reo ...

Ich kenn nur: in dubio pro Leo 🤔

#189Author Analphabet (1034545) 30 Jan 23, 00:53
    Comment

also wenn schon chinesisch, dann "In dubio plo Leo" 😉

#190Author drkimble (463961) 30 Jan 23, 09:39
    Comment

Müsste es nicht "pro Leone" heißen?

#191Author Jesse_Pinkman (991550) 30 Jan 23, 09:44
    Comment

Den Einwand kann der Verurteilte vor dem Jüngsten Gericht vorbringen.

#192Author mbshu (874725)  30 Jan 23, 16:41
    Comment

Karla meint natürlich: pro dubiose LEOs, deren Nick mit K anfängt. 😛

Apropos dubios:

#172 zuständig für Pflaster aufm Knie und vor allem aufn Mund

#188 "Pflaster auflegen"? Bin ich 'ne Krankenschwester, oder was

#194 Wat interessiert mir mein Jeschwätz von jestern?

#193Author Kapustiner (1229425) 31 Jan 23, 18:35
    Comment

Re ## 189 bis 192

...Ihr seid so luustiesch 😂... Manchmal befürchte ich fast, dass ich zur Zeit manche von euch manchmal vermisse 🤪...

Was den Sinn für Humor betrifft, können meine drei Sprösslinge nämlich merkwürdigerweise nicht mit einigen von euch mithalten -- was wiederum unverständlich ist, wenn man die Frau Mama kennt.

Also muss diese leichte Insuffizienz definitiv am Vater liegen... TYPISCH. 😇

Re #193

Also Herr Klosterbruder, tß tß, seit wann ist k11 einer meiner Blagen??

Re #194

Wer auch immer die/der Autor:in dieser Nachricht ist:

Ich als (eh.) West-Berlinerin würde in diesem Satz nie im Leben mir sagen. Wir wussten schließlich, was sich grammatikalisch gehörte...

[Ach Kapustiner, du musst noch soo viel lernen... Ob das Klosterleben wirklich das Richtige für dich is?? Isch weeß ja nich... 😛]

#194Author karla13 (1364913)  01 Feb 23, 07:35
    Comment
    Also nö, karla, ich kann dir versichern, dass absolut niemand den verflossenen User namens "Klosterbruder" vermisst.
    #195Author tigger (236106) 01 Feb 23, 07:43
    Comment

Dabei lebt der Kapustiner vermutlich eher im Kohl als im Kloster

#196Author Selima (107)  01 Feb 23, 07:49
    Comment

Ein paar Geflüchtete sind ja wieder da, aber dirk fehlt nach wie vor. Ich hoffe, dass er wiederkommt - seine öfter mal abweichende, aber immer gut argumentierte Meinung fand ich immer bereichernd, zusätzlich zu seinem großen Wissen zur Sprache. (Was mich daran erinnert, dass ich auch Cro Magnon eine Weile nicht gesehen habe, aber bei ihm ist es normal, glaube ich, dass er zwischendurch nicht da ist.)

#197Author Gibson (418762) 01 Feb 23, 11:56
    Comment

Cro Mignon habe ich in den letzten zwei Wochen bestimmt fünf mal gelesen.

#198Author Jesse_Pinkman (991550) 01 Feb 23, 11:58
    Comment

Ach, gut. Dann war ich nur in den falschen Fäden. (Und ich schreibe ihn immer falsch; meine Finger wollen das so. Deshalb beschränke ich mich normalerweise auf "Cro" :-))

#199Author Gibson (418762) 01 Feb 23, 12:04
    Comment

Meine Finger wollen auch Vieles, das meinem Hirn eher unvorteilhaft vorkommt. Das sind immer interessante Diskussionen zwischen den beiden. Manchmal mischt meine Frau sich auch ein.

#200Author Jesse_Pinkman (991550) 01 Feb 23, 12:06
    Comment

Sehr auslegungsfähig! 🙂

#201Author wienergriessler (925617) 01 Feb 23, 12:18
    Comment
    Dazu gibt es natürlich auch schon einen eigenen Faden:
    related discussion: Störrische Wort-Esel
    #202Author tigger (236106) 01 Feb 23, 12:45
    Comment

Wer Fragezeichen weiterhin vermisst - sie ist, gerade mal 63 Jahre alt, gestorben. Siehe auch: Der Goße Scwarze Vogel XII - #261

#203Author Seltene Erde (1378604)  01 Mar 23, 22:20
    Comment

Oooooh ... wie traurig ...

:-(

#204Author no me bré (700807) 01 Mar 23, 22:40
    Comment

(Weitere Kondolenzen sind im link in #203)

#205Author Seltene Erde (1378604) 02 Mar 23, 06:55
    Comment

Very sad news, indeed. (Thanks for letting us know, Seltene Erde.)

#206Author Martin--cal (272273) 02 Mar 23, 08:09
    Comment

Re #203ff

Ich habe gerade zufällig diese äußert traurige Nachricht gelesen...

Ich kannte Fragezeichen nicht, wusste logischerweise auch nicht, wer hinter dem Nick steckt, habe sie aber hier im Forum als äußerst freundliche und kompetente Beiträgerin kennen- und schätzengelernt. Umso schmerzlicher ihr Tod -- und dann noch so jung...

Re #195

Oh, tigger, danke für diesen Hinweis... Den K-bruder kannte ich nicht. Und ich hoffe, Herr Kapustiner hat meine #194 richtig verstanden. (Aber ich denke, schon...😉)

Re #196

Egal, ob Kohl oder Kloster, wo ist der von Selima Erwähnte denn überhaupt abgeblieben??

#207Author karla13 (1364913) 25 Mar 23, 12:05
    Comment
    Der schreibt doch noch regelmäßig? Wenn ich mich recht erinnere, gestern erst.
    Aber schön, auch von dir wieder zu lesen, Karla!
    #208Author JanZ (805098) 25 Mar 23, 12:07
    Comment

Danke für deinen dritten Satz, lieber JanZ 😊!

Da ich aus gesundheitlichen Gründen pausiert habe (und das leider auch noch ein bisschen länger werde tun müssen), ist mir Kapustiners stetie LEO-Präsenz tatsächlich etwas verborgen geblieben. My bad.

[PS:

Völlig karlauntypisch 😂 möchte ich senti-mentaler- und egozentrischerweise mal vermelden, dass ich euch alle und mich selber auf LEO vermisse...]

#209Author karla13 (1364913)  25 Mar 23, 12:45
    Comment

Oh, gute Besserung und auf baldiges Wiedersehen!

#210Author JanZ (805098) 25 Mar 23, 13:48
    Comment

Auch von mir: Gute und nachhaltige Besserung, damit die gegenseitigen Sticheleien wieder aufgenommen werden können. 😝

#211Author Analphabet (1034545)  27 Mar 23, 14:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt