Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Tema

Cookies

Comentario

Guten Tag,

ich kann verstehen, dass Leo die Cookieshinweise setzt. Doch die neuste Version ist so groß ausgefallen, dass man die beiden unteren Felder nicht direkt ansteuern kann. "ablehnen" und "annehmen"

Bis zum Sonntag ging das noch

Cl.*

Autor AnnaMaria6 (1228512) 02 Sep 20, 08:10
    Comentario

Will man keine Cookies und keine Tracking-Programme zulassen, dann

kann man meiner Meinung nach derzeit so vorgehen (X = anklicken):

– Akzeptieren

X Cookie-Einstellungen

X Ihre Privatsphäre (ist schon voreingestellt)

– Liste von Cookies und Tracking Programmen

– ...

X Meine Auswahl bestätigen

– Alle zulassen

Nach der Datenschutzgrundverordnung dürfen Cookies und Tracking-Programme

nur mit Zustimmung des Benutzers verwendet werden, außer für unbedingt notwendige

Funktionen. Eine Seite, die bloß gelesen werden kann, benötigt keine unbedingt

notwendigen Cookies. Bei einer interaktiven Seite, wie hier, mag das anders aussehen.

Tracking-Programme sind generell nicht unbedingt notwendig.

#1Autorriemann (1040979)  02 Sep 20, 10:31
    Comentario

Zum Thema gibt es hier noch eine Diskussion Siehe auch: [en-de] Datenschutz-Präferenz-Center

#2Autor no me bré (700807) 02 Sep 20, 11:47
    Comentario

"Eigentlich" sollte das "Präferenz-Center" oberhalb der unteren Leiste sichtbar sein, anscheinend ist das nicht überall der Fall. Uns ist noch nicht klar, warum das so ist. Hier ist aber eine Möglichkeit, das im Moment zu "umgehen" (eine Lösung haben wir wie gesagt noch nicht):

• Halte die "STRG"-Taste (englische Tastatur: "CTRL") gedrückt
    • Drehe das Mausrad so lange, bis die Seite derart verkleinert ist, dass der Knopf "Meine Auswahl bestätigen" links unten sichtbar wird
    • Alternativ kannst Du auch die Bindestrich-Taste "-" verwenden
    • Nachdem die Einstellungen gespeichert sind, kannst Du mit "STRG+0" (der Ziffer Null) die Seite wieder in der normalen Größe darstellen lassen.

Wir sind immer noch auf der Suche, warum das überhaupt passiert, "eigentlich" sollte das Einstellungsfenster "ganz oben" liegen und daher sichtbar sein - und bei all unseren Tests war das auch der Fall...

#3Autor Martin (LEO-Team) (5) 02 Sep 20, 11:49
    Comentario

Das Präferenz-Center sollte nun auf jeden Fall immer oberhalb der grauen Leiste liegen, spätestens nach Neu-Laden der Seite mit "STRG+F5".

#4Autor Martin (LEO-Team) (5) 03 Sep 20, 11:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

transformarlo automáticamente a