Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Karteikasten

Commento

Hallo,

ich lerne insbesondere neue Vokabeln gerne mehrfach hintereinander. So ordne ich sie beim ersten Mal zu, anschließend (Abfragedurchgang beendet, die gleichen Vokabeln erneut lernen) ändere ich die Abfrageart (Karteikarten Selbstkontrolle) und wähle dann "die gleichen Vokabeln erneut lernen" und am liebsten würde ich die Vokabeln nachher auch alle nochmal schreiben. Soweit so gut. Nun stelle ich fest, dass die Vokabeln mit jedem beendeten Abfragedurchgang ein Fach weiter wandern, d. h. bei drei Abfragedurchgängen befinden sich die ganz neuen Vokabeln schon in Fach 4 und werden dann erst einige Tage später wieder präsentiert.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Vokabeln maximal ein Fach pro Tag weiterwandern, egal wie viele Abfragedurchgänge ich sie pro Tag erfolgreich gelernt habe?

Oder gibt es einen Trick, dieses Ziel zu erreichen?

Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen weiteren Abfragedurchgang zu starten, obwohl ich nur eine Vokabel im vorherigen Durchgang richtig beantwortet habe, wäre das auch hilfreich, damit könnte ich dann "tricksen" und dafür sorgen, dass ich die Vokabeln nur einmal pro Tag erfolgreich gelernt habe.

Danke für eure Antwort,

Lizliz

Autore Lizliz (1287524) 28 Nov 20, 14:08
    Commento

Hallo Lizliz,

ich verstehe den Ansatz und kann mir auch vorstellen, dass so eine Vorgehensweise einen guten Lernerfolg bringen kann - allerdings ist dafür unser Karteikasten-System leider überhaupt nicht ausgelegt.

Du könntest mit etwas mehr Aufwand (das ist natürlich Definitionssache...) möglicherweise aber einen guten Kompromiss finden:

Wenn Du im Trainer eigene Wortschätze erstellst und diese z.B. nach dem Datum benennst, kannst Du festlegen, dass beim Speichern im Wörterbuch die Vokabeln automatisch in diesen Ordner einsortiert werden. Mit dieser "manuellen" Sortierung kannst Du im Trainer im Punkt "Lernen" (das Glühbirnen-Symbol ganz links) dann auch immer gezielt einen bestimmten Wortschatz üben. Die Automatik ist dann allerdings vermutlich nicht mehr wirklich nützlich.

Sorry, dass wir da möglicherweise nicht das perfekt passende Lernsystem anbieten können.

#1Autore Martin (LEO-Team) (5) 02 Dec 20, 11:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt