•  
  • Тема

Speichern von Vokabeln in iPhone

Комментарий

Hallo, ich habe die Leo-App auf meinem IPhone installiert, synchronisiert, mich angemeldet, sehe aber keine Möglichkeit, meine gefundenen Vokabeln zu speichern. Kann mir jemand helfen?

Автор orage_07 (945578) 22 дек. 20, 21:48
    Комментарий

Eine Anleitung zum Speichern findet sich unter

Apps - iPhone/iPad - Punkt 4 (Speichern im Trainer) oder auch direkt in der Anleitung zum Trainer auf dem iPhone:

https://tdict.leo.org/pages/smartphones/iOS/r...

#1Автор Martin (LEO-Team) (5) 29 дек. 20, 16:34
    Комментарий

Hallo,

das Speichern auf dem iphone hat bis zum Anlegen des vorletzten Ordners geklappt (../1,../2). Bei dem vorletzten Ordner (../3) bin ich davon ausgegangen, dass das bestimmt gespeichert wird. Heute morgen war ich erstaunt, dass da nichts drin war. Zur Kontrolle habe ich einen neuen Ordner (../4) angelegt und ein Wort gespeichert. Ohne Erfolg.

#2Автор orage_07 (945578) 19 фев. 21, 11:36
    Комментарий

Die automatische Einsortierung in Wortschätze funktioniert leider derzeit nur am PC, nicht in den Apps.

#3Автор Martin (LEO-Team) (5) 19 фев. 21, 11:56
    Комментарий

Hallo,

• "derzeit"- verstehe ich das richtig, dass das bis vor kurzem ging, aber jetzt nicht mehr. Seit wann ging das nicht mehr?
    • wenn es keine automatische Einsortierung mehr am iphone gibt, wo finde ich die gespeicherten Vokabeln jetzt? In der app auf dem iphone wurde mir ja immer gesagt, die Vokabel sei jetzt gespeichert.
    #4Автор orage_07 (945578) 19 фев. 21, 12:15
    Комментарий
    • "derzeit" bedeutet in diesem Fall: in Zukunft vorstellbar, bisher aber noch nie der Fall gewesen
    • Die Vokabeln sind am PC in den "unsortierten" Vokabeln (oder bei "allen") zu finden - aber auch am PC gibt es pro Sprachpaar einen eigenen Trainer
    • In der iPhone App sind die neu-gespeicherten Vokabeln im Trainer unter Individualisiertes Vokabellernen -> Eigene Wortschätze -> Eigene Vokabeln. Dort findest Du unten die Option "Unsortierte Vokabeln anzeigen", damit Du nicht auch schon die sortieren Vokabeln siehst. Oben kannst dann "Bearbeiten" antippen und dann einen Wortschatz auswählen
    #5Автор Martin (LEO-Team) (5) 19 фев. 21, 12:22
    Комментарий
    • Am Pc befinden sich über den 'Unsortierten Vokabeln' Leerkästchen und Vokabelschatznamen. Wenn ich in eines der Leerkästchen einen Haken setze, werden dann alle Unsortierten Vokabeln in diesem Orner zu finden sein und unter 'Unsortierte Vokabeln nichts mehr zu finden sein?
    • Im iphone erscheint die Frage beim Bearbeiten 'Vokabeln zum Wortschatz hinzufügen?' Mich irritiert die allgemeine Bezeichnung 'Wortschatz'. Die Vokabeln, die ich vor mir sehe sind doch schon ein Wortschatz.
    #6Автор orage_07 (945578) 19 фев. 21, 13:47
    Комментарий
    • ja
    • Die Vokabeln sind zunächst unsortiert, ein Wortschatz ist eine explizit von Dir angelegte Sammlung (z.B zu einem Thema). Vokabeln können auch zu mehreren Wortschätzen hinzugefügt werden
    #7Автор Martin (LEO-Team) (5) 19 фев. 21, 13:51
    Комментарий

Gerade stelle ich fest dass ich die genannten 340 Unsortierten Vokabeln nicht als ein Packen ausdrucken kann. Statt 340 Vokabeln werden viele Tausend aufgeführt. Gibt es da eine Lösung ?

#8Автор orage_07 (945578) 19 фев. 21, 13:52
    Комментарий

Dafür gibt es keine direkte Lösung, aber einen Umweg:

• erstelle einen neuen Wortschatz
    • weise alle "unsortierten" diesem Wortschatz zu
    • wähle den Wortschatz an und drucke diesen aus.
    #9Автор Martin (LEO-Team) (5) 19 фев. 21, 14:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt