Land und Leute ist inzwischen völlig verbrannt, jeder andere Faden geht unter.
Trump
Biden
Brexit
Corona
Corona
Ich nehme stark an, dass es in einer QZ-Übersicht fast ähnlich aussehen würde. Klickt man auf die Rubrik selbst, sieht es schon wieder anders aus. An besonderen Fäden/Rubriken Interessierte finden ihre Fäden auch so.
L & L oder QZ ist mir völlig egal; ich finde, die Fäden haben in beiden Rubriken ihre Berechtigung. Mit Landeskunde haben sie viel zu tun, mit Sprache nur periphär.
Mit quatschen und austauschen viel, mit Sprache auch nicht weniger als eine Reihe anderer Fäden im QZ.
Ein Schließen des Fadens könnte symbolisch sein. Aber beeinträchtigt sein Weiterleben wirklich das Wohlbefinden von LEO-Nutzern? Wahrscheinlich wird er entweder einschlafen oder vor sich hindümpeln, wenn eh nichts Aktuelles von Relevanz mehr zu melden ist, oder er lebt weiter, weil evtl. das Gegenteil der Fall sein wird. Dann hätten die Inhalte der Posts, von mir aus unter einem anderen Namen, auch wieder eine L&L-Bedeutung bzw. eine Miteinanderaustausch-Bedeutung.
Das Problem Schließen/Nicht schließen kommt mir irgendwie wie ein Luxusproblem vor.
Sternchenvokabular klingt hübsch, aber ich weiß nicht genau, was du damit meinst, manni3.