Guten Morgen!
Ja, schon irgendwie aufwärts, Selima, aber auch abwärts. In dem Maße, wie die grippalen Symptome (mit denen man rechnen musste) gestern abnahmen, entwickelte sich im Laufe des Tages, zwei Tage nach der Impfung, sehr starke Schmerzen im Oberarmmuskel. Nicht an der Einstichstelle, damit hätte ich auch gerechnet, sondern tief im Muskel. Abends und nachts war es so schlimm, dass jede noch so kleine Positionsveränderung des Arms unmöglich wurde.
Mit Schmerzmitteln (extremer Seltenheitswert bei mir) habe ich die nacht irgendwie überstanden, heute Morgen zu Diclofenac gegriffen ( noch viel seltener).
Ich nehme an, dass es weniger mit dem Impfstoff zu tun hat als mit der Tatsache, dass mir irgendwas in den Muskel gespritzt wurde. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann überhaupt mir zum letzten Mal etwas intramuskulär verabreicht wurde.
Ich denke, es ist eine schmerzhafte Muskelverhärtung, die bis zu vier Tagen dauern kann, und nichts Gravierenderes, da erstens die Hygieneregeln eingehalten wurden und zweitens die Ärztin eine erfahrene Impferin ist.
Ich hätte nie gedacht, dass es mich so beuteln würde. Wiedermachen würde ich es immer noch.