Moin
Kurz: Ich möchte vorschlagen, einen Filter anzubieten, der es erlaubt nur solche „Diskussionen“ aufzulisten, die bisher wenig Antworten auf den initialen Post enthalten.
Warum: mein persönlicher Antrieb ist, dass ich mich mindestens zurückhalte, wenn eine Frage bereits von Anderen beantwortet worden ist. Das liegt zum einen daran, dass die schiere Masse der Diskussionen verhindert, dass ich auf Basis der Auflistung Prioritäten setzen kann, zum Anderen bin ich weder Übersetzer noch sonst beruflich mit Sprache befasst. Viele hier „können einfach besser“.
Die Konzentration auf die Diskussionen ohne – oder mit wenig – Reaktionen ließe einerseits zu, dass ich einfacher ein Thema identifiziere, zu dem ich halbwegs beitragen kann, andererseits würden diese Diskussionen nicht von anderen überholt werden und potentiell auf Seite 2 bis x der Artikelliste rutschen.
In « Traduction française ? » finde ich auf Seite 2 und 3 noch Diskussionen mit nur 1 Antwort. Das kann freilich bedeuten, dass alles geklärt ist. Darum geht es aber nicht.
Wenn sonst niemand die Funktion für vorteilhaft hält, lasst es einfach.