¿Está utilizando un AdBlocker?
¿Desea apoyar a LEO?
Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.
Hallo, als regelmässiger Benutzer von LEO bin ich schockiert, heute auf der LEO-Webseite eine Werbung für Bitcoin zu sehen, die sich hinter einem gefälschten Interview mit dem Schweizer Bundesrat Alain Berset versteckt. Auf der Webseite wird angegeben, dass das Interview von SRF I stammt, dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Schweiz. Beim Draufklicken landet man auf folgender Webseite:
https://www.bellbubble.com/holen-sie-sich-die...
Das auf dieser Webseite präsentierte Interview ist eine krude Fälschung. Ich finde es skandalös, dass sich die Verantwortlichen für Werbung von LEO nicht die Mühe nehmen, solche Betrügereien zu verhindern. Offenbar ist auch bei LEO das Geld wichtiger als die Ethik. egliw
Ich hab' das mal nach nebenan ins stärker besuchte En⇔De-Forum verlinkt Siehe auch: [en-de] Werbung auf LEO - #5
Hallo, als regelmässiger Benutzer von LEO weißt Du natürlich auch, dass so frecher Mist hier nicht gang und gäbe ist.
Die genannte Website existiert bereits nicht mehr, das war gemieteter Server-Platz bei Cloudflare. Die Banner werden sicher auch bald verschwinden, falls sie das nicht schon sind.
Auch wenn das schon oft gesagt wurde: Die LEOs haben keinerlei Einfluß darauf, welche Werbung hier geschaltet wird. Im Zweifel macht das der Google-Adserver. Es bekommt auch nicht jeder dieselbe Werbung angezeigt, sondern das ist abhängig von den Vorlieben, die in den Cookies gespeichert sind.
Trotzdem sind wir sehr dankbar für solche Hinweise, am liebsten mit Screenshot per E-Mail an dict AT leo.org - wir können Werbung zwar nicht immer verhindern (obwohl wir es versuchen), aber wir können in der Regel relativ schnell Werbung blockieren, damit sie nicht länger erscheint...