Zu #106
Hääh? Wie meinen? MMchen, ich kenn dich nicht, verstehe auch das meiste nicht, was du schreibst, weil ich keine Lagerfeuer--mir ist so kalt-Inßaiderinn binn -- ABER:
Ich weiß nicht, was ein grauer_Wolf alias sein soll, die einzige Assoziation, die ich damit habe, ist die zu meinem Cousin Bozkurt. Aber den kennst du 100%ig nicht.
Sein Name ist türkisch und bedeutet grauer Wolf. Er wurde, mit meiner deutschen Tante als Mutter und einem türkischen Vater als Vater, hehe, zu Ehren meines deutschen Opas Kurt so genannt.
Er ist ein bescheidener Mensch (was ich sehr schätze) und trotzdem ein wahres Sprachgenie.
Neben Türkisch (Vatersprache) beherrscht er perfekt Deutsch (Muttersprache), Französisch (Schulsprache FG in Berlin), und ab jetzt imperfekt Englisch (2. Fremdsprache), Japanisch (Arbeitssprache gr. Autokonzern), Spanisch (Ehefrausprache), Arabisch (Wohnortsprache) und seit Neuestem Niederländisch, weil ihm vor Kurzem sprachlangweilig wurde...
Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch auf ihn... 😡
Also, was meinste mit dem Alias?? Bitte erkläre dich.
[Wenn hier Lagerfeuer-Referenzen benötigt werden, dann frag gefälligst den Zeitreisenden, der kennt mich dummquatschenderweise aus dem WM-Tippspielfaden.]
Dort war Lak_the_original einmaliger Kurzgast, und ich hatte mich damals gewundert, warum er Italien erwähnte, was ich jetzt besser verstehe und danke für die Antwort, Lto.
PS:
Auf Brustrempler:innen mit mir kannste warten, bisde (von hellgrau, dunkelgrau über tiefschwarz) genau, schwarz bist -- wennde aber a verbale Watschn (und ich warne dich, ich bin Berlinerin) haben willst: da bin ich immer gerne dabei. 😂