Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Tema

ARD-Mediathek in Spanien

Comentario

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die ARD-Mediathek (mit allen Filmen) in Spanien funktioniert?

Ich wollte meiner Tandempartnerin einen (den) Kult-Weihnachtsfilm vorstellen, sie sieht aber nur ein weißes Feld. Sind da vielleicht Lizenzregeln am Werk?

Autor Schw4rzbeere (949126) 30 Nov 21, 19:24
    Comentario

Manchmal ja, manchmal nein. Filme sind oft gesperrt: "Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nicht in ihrem Land verfügbar. Wir bitten um Verständnis."

Wie heißt denn "der" Weihnachts-Kultfilm? Also bei Silvester wäre mir das klar (Dinner for One).

#1AutorEl_Toto (1319861)  30 Nov 21, 22:14
    Comentario

Typisch für diese Jahreszeit ist auch "Der kleine Lord" ...

ARD-Eigenproduktionen sind - soweit ich weiß - zumindest in ganz Europa, teils auch weltweit in der Mediathek zu sehen - teils aber nur zeitlich begrenzt - einiges wird auch (mehr oder weniger legal) bei z.B. YT eingestellt ...

... bei Angeboten, die die ARD von dritten Anbietern übernommen hat, hängt das vom Vertragsstatus ab, ob die in anderen Ländern zu sehen sind ...

... es kann sein, dass einzelne Filme in Spanien von einem anderen Anbieter auf z.B. Spanisch oder Englisch in Internet abrufbar sein können ... das müsste man dann im Einzelfall recherchieren ...

#2Autor no me bré (700807)  30 Nov 21, 22:28
    Comentario

Es geht mir um "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Das ist eine ČSSR-/DDR-Koproduktion von 1973.

Ist jmd. in Spanien, der für mich probieren würde die ARD-Mediathek aufzurufen, den Film zu suchen und zu starten?

Edit muss gestehen, dass sie den kleinen Lord noch nie voller Länge gesehen hat, die 'drei Haselnüsse...' dafür bestimmt 100 mal - (hab gerade nachgerechnet..)

#3Autor Schw4rzbeere (949126)  01 Dic 21, 12:47
    Comentario

Vielleicht läuft es an einem dieser Termine im Live-Stream https://www.fernsehserien.de/drei-haselnuesse... (Seite hat leider ein Keks-Banner) ...

... ansonsten mal bei YT gucken ... ggf. auch unter dem spanischen Titel ... oder dem tschechischen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Haseln%C3%...

... Originaltitel   Tři oříšky pro Popelku, - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ...

https://es.wikipedia.org/wiki/La_cenicienta_y...

La cenicienta y el príncipe, también conocida como Tres avellanas para Cenicienta (en checo: Tři oříšky pro Popelku, en alemán: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) es una película de cuento de hadas realizada como una coproducción entre Checoslovaquia y Alemania Oriental en 1973, y protagonizada por Libuše Šafránková. ...

#4Autor no me bré (700807) 01 Dic 21, 20:02
    Comentario

#3 Ja, das würde ich auch als Kultfilm bezeichnen. Hatte den aber nur 2-3x gesehen. Wusste nicht, dass der jetzt jedes Jahr läuft.

In Spanien aber leider nicht abrufbar. Hieß dort im Original La cenicienta y el príncipe. ... OK das hat @nomebré schon geschrieben.

#5AutorEl_Toto (1319861)  01 Dic 21, 21:54
    Comentario

Vielen Dank für die Hilfe und fürs Nachgucken!

@el _toto: No sólo la ponen cada año sino la ponen doce veces cada año...

cantando ...dingdingdingdingdingdingdingdingding...

#6Autor Schw4rzbeere (949126) 02 Dic 21, 19:23
    Comentario

Que extraño que a nadie le suene el recurso de la VPN...

#7Autor omniamea (950828) 03 Dic 21, 01:06
    Comentario

Der letzte Kommentar mal auf Deutsch - ein VPN Abonnement lohnt sich nicht nur zuhause (anonym surfen) sondern ganz besonders im Ausland um das Geoblocking zu umgehen. Es gibt freie Angebote, ich nutze seit einigen Jahren NordVPN und bin zufrieden.

#8Autorjuancosta (1256257) 03 Dic 21, 20:08
    Comentario

Nadie va a contratar una VPN para ver un video. Y las soluciones gratis, muchas veces no funcionan bien con contenidos dinámicos.

#9AutorEl_Toto (1319861)  04 Dic 21, 10:28
    Comentario

Niemand? Doch, ich. Habe schon lange ein VPN. Habe dafuer keinen Fernseher. VPN funktioniert sehr gut und ich kann in den Mediatheken anschauen, was ich gerne moechte.

#10Autor Pepinaza (416033) 08 Dic 21, 20:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

transformarlo automáticamente a