Tag zusammen.
Darf ich noch mit-Bande-n?
Bin die letzten Tage mal wieder in Arbeit abgesoffen. Heute geht's bisher. Vermutlich kommt der große Run wie üblich am Freitag so auf 15h zu. Aber da ich heute eh die 17h-Schicht habe, ist das auch wurscht. Und solange ich nicht das (hoffentlich negative) Ergebnis des PCR-Tests habe, will ich sowieso nirgends hin.
Gestern früh war die Warn-App der Meinung, mir eine rote Kachel präsentieren zu müssen. Zum Glück ist mein Hausarzt sehr unkompliziert und bot mir sofort einen PCR-Test an. Allerdings fühlte meine Eigenverantwortung sich verpflichtet, das Schwimmen gestern abend dann bleiben zu lassen. Seufz.
Re Lesen/Hören/Kucken - ich habe mir ja schon nach dem Studium geschworen, ich lese nur noch, was mir Vergnügen bereitet und nix mehr, wovon andere Leute meinen, ich müsse es lesen, was mich aber ankekst. Und je älter ich werde, desto mehr pfeife ich auf andererleuts Meinungen bzgl meines persönlichen Unterhaltungsprogramms.
Edith erinnert mich daran, daß ich Euch noch von dem Spitzkohl-Rezept von Ottolenghi erzählen wollte.
Viiieeeel Knoblauch und etwas Chili anbraten, ein paar Frühlingszwiebeln grob gestückelt dazu und dann nach und nach den Kohl dazu in die Pfanne mit etwas Salz und rührbraten bis zur gewünschten Konsistenz. Ziemlich lecker.
Ich habe beim letzten Mal um etwas frischen Ingwer erweitert, machte das ganze für mich noch leckerer. Unkompliziert und zur Nachahmung empfohlen. Funktioniert sicher auch mit Chinakohl oder Weißkohl.